Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 45.606 Studierende.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
200 Studiengänge
Studenten
45.606 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Sharin , 16.11.2017 - Biologie
3.6
Pegah , 16.11.2017 - Englisch Lehramt
3.6
Pegah , 16.11.2017 - Kunst Lehramt
2.7
Julia , 15.11.2017 - Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Lehramt
4.4
Caroline , 15.11.2017 - Psychologie

Alternative Hochschulen

SRH Hochschule für Kommunikation und Design
Berlin
3.4
42 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Magdeburg, Stendal
3.8
425 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bucerius Law School - Hochschule für Rechtswissenschaft
Hamburg
4.6
21 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rödermark
3.9
28 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Brand Academy – Hochschule für Design und Kommunikation
Hamburg
3.9
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
3
3.3
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.4
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

3002 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 151

Perspektivlos

Biologie

3.1

Das Studium ist sehr interessant, die Erfahrungen im Labor machen Spaß und es gibt ständig neue Dinge zum dazulernen.
Leider sind die Arbeitszeiten sehr ausfüllen, man hat nicht viel Zeit für einen Nebenjob oder ein Hobby, insbesondere im Hauptstudium. Berufe in der Richtung sind oft nicht vorhanden, befristet, nicht gut bezahlt und man muss viel Zeit investieren. Das Studium ist nur für Leute, die sich wirklich dafür interessieren und Spaß am Lernen und Arbeiten haben. Und für solche Leute ist es sehr fördernd. Während des Studiums kann man Kontakte knüpfen und Eindrücke zum Berufsalltag gewinnen, wodurch man zuversichtlich in die Zukunft schaut.

Wird immer schwieriger

Englisch Lehramt

3.6

Seit der neuen studienordnung ist das Studium schwieriger. Man merkt, dass man die Studierenden selektieren möchte. Das finde ich schade.
Manchmal stehen auch Themen auf dem lehrplan, die später kaum was mit dem schulalltag zu tun haben ( eins zu eins übersetzung von Artikeln vom deutschen ins englische ).

Viel Praxis

Kunst Lehramt

3.6

Im Kunststudium hat man kaum zeit seine eigenen künstlerischen Fähigkeiten zu erproben. Schon in der ersten Prüfung wird verlangt, eine KunstRichtungs Vorliebe zu haben ! Generell wird sehr viel auf Praxis gesetzt und kaum den didaktischen Anteil gelehrt.

FSP Top, Fächer Flop

Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Lehramt

2.7

Die Inhalte der Förderschwerpunkte sind meistens sinnvoll und praxisorientiert. Im Gegensatz dazu stehen die Fächer und Bildungswissenschaften. Zu wenige Seminarplätze, Inhalte praxisfern und die allgemeine Organisation der Uni ist eine einzige Katastrophe.

Psychologie in Köln ist definitiv weiterzuempfehlen

Psychologie

4.4

Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben hier zu studieren. Das Uni Leben ist unglaublich cool und auch die Inhalte sind größtenteils interessant. Natürlich ist statistik eine Qual aber das ist ja an jeder Uni so. Dafür sind die anderen Module wirklich cool!

Super Atmosphäre

Physik

4.8

Es ist selbstverständlich ein ziemlich schweres Fach, aber die Atmosphäre ist einfach genial. Super nette Dozenten und schöner Campus. Ich selbst bin noch im ersten Semester und das Studium ist besser, als ich es mir vorgestellt habe. Ich kann es nur Weiterempfehlen!

Abwechslungsreich

Psychologie (anwendungsorientiert)

3.6

Es gibt genügend Schwerpunkte zu wählen sodass man sich nicht für eine Orientierung entscheiden muss. Jedoch ist der hohe Leistungsdruck trotz erhaltenen Studienplatz im Master noch sehr präsent. Es gibt keine Anwesenheitspflicht, wobei trotzdem in ein paar Seminaren Anwesenheiten kontrolliert werden, was den Druck, doch wöchentlich zu erscheinen, erhöht.

Unorganisiert

Regionalstudien China

3.0

Trotz Modulhandbuch ist es unorganisiert und unstrukturiert. Die Dozenten handhaben es trotzdem wie sie möchten.
Die Veranstaltungen und Inhalte sind in Ordnung. Das Studium zieht sich in die Länge, weil die meisten Veranstaltungen nur jährlich angeboten werden.

Interessendeckend

Englisch Lehramt

3.5

Das Studium Englisch auf Lehramt im Master deckt fast alle Interessenbereiche für Studierende, die am Fremdsprachen interessiert sind. Vor allem der obligatorische Auslandsaufenthalt hilft dabei, die Sprache und Kultur vor Ort kennenzulernen und öffnet aomit die Tören für neue Erfahrungen.

Theorie-Praxis

Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Lehramt

2.5

Die meisten Dinge, die wir in den Veranstaltungen behandeln, sehe ich nicht in der Praxis. Meistens denke ich mir, einfach lernen, Prüfung ablegen und hoffen, dass man bald mit dem Studium fertig ist, um endlich in die Praxis einzusteigen. Dort lernt man dann richtig zu unterrichten.

Schade.. Erwartungen zu hoch!

Wirtschaftsmathematik

3.1

Leider habe ich von dem Studiengang zu viel erwartet. Sowohl organisatorisch als auch inhaltlich überzeugt der Studiengang nicht. Da kann man auch einfach Betriebswirtschaftslehre oder Mathematik studieren. Das macht wenig Unterschied. Schade Marmelade.

Inhaltlich top - organisatorischer Flop

Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Lehramt

3.5

Der Studiengang emotionale soziale Entwicklung ist an der Universität zu Köln inhaltlich gut gegliedert, was auch dem Lehrstuhl und vor allem den Dozenten ( vor allem dem herrn Hennemann) zuzusprechen ist. Die organisatorische Leistung ist aber, wie allgemein an der Universität zu Köln unterirdisch. Vor allem das Lernpensum wird deutlich unterschätzt, da im Studiengang emotionale soziale Entwicklung noch viel Eigenleistung neben der Präsenszeit in der Universität zu leisten ist.

Abwechslungsreich

Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Lehramt

3.8

Teilweise chaotisch in der Organisation (zu wenig Veranstaltungen für zu viele Studenten) ansonsten aber schöne Atmosphäre. Als Campus Uni sind die verschiedenen Gebäude zu Fuß zu erreichen. In Sachen Lehramt bietet die Uni zu Köln sehr viele praxisphasen an ( Eignungs-, Orientierungs-, berufsfeldpraktikum).

"Irgendwas mit Medien"

Intermedia

3.4

Intermedia ist super für alle, die sich für Medien interessieren , sich aber noch nicht festlegen auf ein Gebiet festlegen wollen. Medienpädagogik, -gestaltung, -kultur und -psychologie sind die Basismodule des Studiengangs. Intermedia ist ziemlich neu an der Uni Köln wodurch die Organisation manchmal etwas chaotisch ist. Fast alle Dozenten sind super nett und motiviert die Studieninhalte zu interessant zu verpacken. Es wird viel praktisch gearbeitet - auditiv, visuell oder audiovisuell. Dadurch, dass Intermedia ein relativ kleiner Studiengang ist (~150 Plätze), kann man sich die Themen und Inhalte für seine Projekte selbst anhanhd der eigenen Interessen aussuchen und die Uni bietet die technische Ausstattung für die Umsetzung.

Keine Vorbereitung auf die Praxis

Sonderpädagogik - Lernen Lehramt

2.5

Besonders der Aufbau der Lehrveranstaltungen ist sowohl im Bachelor als auch im Master unbefriedigend. Die Art und Weise wie die Inhalte in den Veranstaltungen vermittelt werden, bringt uns Studenten oft nichts als Frustration. Für die Praxis in der Schule sind die Inhalte zwar wichtig, da so Hintergundwissen aufgebaut werden kann, praktische Dinge werden jedoch nicht oft vermittelt.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre

4.6

Die Uni Köln überzeugt mit anspruchsvollen Vorlesungen. Die Dozenten sind Experten, allerdings könnte ein wenig mehr Praxisbezug nicht schaden.
Besonders gut gefällt mir das Angebot an Fächern und Spezifikationen. Man hat die Möglichkeit sämtliche Fächer ausprobieren und so auch mal über die klassische BWL hinaus etwas zu lernen.

Zu breites Spektrum

Medienkulturwissenschaft

2.4

Das Studium ist ein rundumschlag durch alle möglichen Medien sodass man auch im 5. Semester noch keine klaren Verbindungen zwischen den Seminaren und Vorlesungen sieht. Durch das breite Spektrum ist es möglich JEDES Semester ein Seminar zu einem anderem Thema zu belegen sodass man am Ende von nichts wirklich ne Ahnung hat.

Beste Entscheidung

Ethnologie

4.0

Tolles Studium, dass neue Perspektiven aufzeigt und ich jedem empfehlen würde! Ethnologie vermittelt viele wichtige Kompetenzen und vor allem die postkolonialen und dekonstruktiven Theorien und deren Auseinandersetzung sowie westliche Standards zu hinterfragenx hat mich geistig weitergebracht

Spannend und sehr interessant

Ethnologie

4.4

Um das Ethnologie Studium erfolgreich zu bestehen, sollte man bereit sein viele Texte zu lesen und offen für die verschiedensten, (manchmal auch kontroversesten), Theorien sein. Außerdem sollte man offen für Objektivität sein und bereit sein ab und an die eigene Meinung hinten anzustellen, um noch mehr zu erfahren.

Sprache von A bis Z

Romanistik

3.9

Im Romanistik Studium sollte man bereit sein viel Zeit in Lesen, Schreiben und Lernen zu investieren. Man lernt vieles über Sprachwissenschaft (Linguistik), aber auch die (ausgesuchte) romanische Sprache einwandfrei zu beherrschen. Es werden einem viele Möglichkeiten geboten seine Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 740
  • 1761
  • 434
  • 49

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 3002 Bewertungen fließen 2731 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
12
Archäologie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
82%
3.4
11
Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
151
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
86%
3.2
77
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.1
0%
2.1
2
Biochemie Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
2
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biological Sciences Master of Science
3.9
92%
3.9
15
Biologie Bachelor of Science
3.8
79%
3.8
67
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
86%
3.4
45
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Business Administration Master of Science
3.5
96%
3.5
26
Chemie Bachelor of Science
3.3
68%
3.3
20
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
15
Chemie Master of Science
3.2
50%
3.2
6
Chemie Master of Education Lehramt
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.3
0%
3.3
1
China-Studien Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
China-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
89%
3.3
89
Deutsch Master of Education Lehramt
3.1
74%
3.1
23
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
54
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.4
86%
3.4
7
Deutsches und Türkisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.2
50%
3.2
5
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
85
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
90%
3.2
10
English Studies Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
47
English Studies Master of Arts
3.6
80%
3.6
6
Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
82%
3.1
126
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
67%
3.2
13
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
13
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.1
79%
3.1
31
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
12
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
67%
2.7
3
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Frühförderung Bachelor of Arts
3.1
94%
3.1
22
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
95%
3.8
22
Geographie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
20
Geographie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Geographie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Geographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Geowissenschaften Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
87%
3.5
64
Geschichte Bachelor of Arts
3.1
55%
3.1
13
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
7
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
30
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
92%
3.4
14
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.7
88%
3.7
8
Intermedia Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
60
Intermedia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
60%
3.4
5
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Japanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
17
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
23
Kunst Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
16
Kunstgeschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
8
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.5
55%
3.5
15
Latein Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Linguistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
25
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
2.9
61%
2.9
26
Mathematik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
10
Mathematik Master of Education Lehramt
2.7
50%
2.7
4
Mathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
75%
3.2
22
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.0
75%
3.0
4
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
84%
3.3
78
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.1
20%
3.1
6
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
24
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Medizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
113
Meteorologie und Geophysik Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
10
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Musik Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
10
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
9
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Nederlandse Cultuur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.9
100%
2.9
3
Neurowissenschaften, Klinische und Experimentelle Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
82%
3.5
12
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
North American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
94%
3.4
19
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
78%
3.3
10
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
69%
3.4
13
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
8
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.2
50%
3.2
6
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
2.5
67%
2.5
3
Psychologie Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
57
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
100%
3.2
10
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.4
75%
3.4
5
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
92%
3.5
243
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte Juristen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
3.4
100%
3.4
1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.2
100%
4.2
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
4.3
100%
4.3
1
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.0
54%
3.0
15
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
15
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.2
20%
2.2
7
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
2.9
74%
2.9
21
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
12
Romanistik Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.1
85%
4.1
14
Slavistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.0
83%
3.0
7
Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
97%
3.3
115
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.3
92%
3.3
13
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.1
95%
3.1
42
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.1
96%
3.1
55
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
23
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.2
83%
3.2
6
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
26
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Sonderpädagogik - Lernen Master of Education Lehramt
3.3
86%
3.3
14
Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Sonderpädagogik - Sprache Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
92
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
92%
3.2
15
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
85%
3.6
17
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
5
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
82%
3.5
11
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
16
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
54
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
25
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.2
79%
3.2
33
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.2
50%
3.2
5
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
2.4
50%
2.4
4
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
63%
2.8
30

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bonn

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bonn.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
2.5
100%
2.5
1

Seitenzugriffe der Uni Köln auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Köln unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Köln.
Keyword Position
uni köln chemie erfahrung 1
bwl uni köln erfahrung 1
uni köln medizin erfahrung 1
uni köln wirtschaftsinformatik erfahrung 1
uni köln psychologie erfahrung 1
uni köln bewertung 1
vwl uni köln erfahrungen 1
fennistik uni köln 2
chinesisch uni köln 2
medizin studieren uni köln 2

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 72% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 19% ohne Angabe