Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 49387 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
204 Studiengänge
Studenten
49.387 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Kim , 17.07.2018 - Sozialwissenschaften
3.8
Christian , 17.07.2018 - Erziehungswissenschaft
3.9
Franziska , 16.07.2018 - Bildungswissenschaften Lehramt
2.9
Franziska , 16.07.2018 - Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt
4.4
Kim , 16.07.2018 - Biologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
2
3.4
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
88% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.5
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

52% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 37%
78% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 3%
79% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 79%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 15%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

3878 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 194

Nichts Halbes nichts Ganzes

Sozialwissenschaften

3.6

Als Grundlagenstudium gut geeignet um einen Überblick über die verschiedensten Bereiche wie Politik, Soziologie, Mathematik und Sozialforschung zu erlangen. Allerdings von allem nur etwas. Um sich wirklich fundiertes Wissen anzueigenen ist ein Master im Anschluss ratsam. Wer sich nach dem Abitur noch nicht genau festlegen will, was er später mal machen möchte ist hier genau richtig.

Sehr breites Spektrum

Erziehungswissenschaft

3.8

Mein Studiengang hat viele Facetten. Man kann sagen er besteht aus 3 verschiedenen Fächern: Psychologie, Sozialwissenschaften und Erziehungswissenschaften/Pädagogik. Der Psychologie Teil gefällt mir besonders gut und viele meiner Kommilitonen haben sich nur für den Studiengang entschieden, weil sie Psychologe aufgrund des hohen NCs nicht machen können. 

Gute Erfahrung

Bildungswissenschaften Lehramt

3.9

Ich finde Bildungswissenschaften sehr gut! Die Inhalte sind interessant und auch die Vorlesung spannend. Bis jetzt hatte ich (fast!) nur gute Dozenten, die mir viel beibringen konnten :). ich bin mehr als zufrieden. Dieses Fach würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Macht keinen Spaß

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

2.9

Also mir machen diese Inhalte keinen Spaß, weil sie meiner Meinung nach viel zu kompliziert für ein Lehramtsstudium in der Grundschule sind. Ich habe jedes Mal richtig Bammel vor den Klausuren. Dennoch würde ich das Studium weiter empfehlen, wenn man Grundschullehramt machen möchte.

Anstrengend aber lohnenswert

Biologie

4.4

Die modulbegleitenden Praktika sind interessant und geben einen Einblick in die Labortätigkeiten. Jedes Modul hat ein begleitendes bzw. auch vertiefendes Praktikum. Der Studiengang ist praxisorientiert und schafft durch die Kombination von Vorlesungen und Praktika eine angenehme Abwechslung im Studium.
Darüber hinaus sind die Labore auch gut ausgestattet.

Vielseitig

Medienkulturwissenschaft

3.5

Der Studiengang ist thematisch sehr vielseitig und man kann sich individuell nach seinen Interessen orientieren. Die Dozentinnen und Dozenten sind zum engagiert und die Zusammenarbeit mit den Studierenden ist zumeist produktiv und kooperativ. Ein Nachteil des Studiums sind die teilweise schlecht ausgestatteten Räumlichkeiten.

Sehr anspruchsvoll und kräftezehrend

Latein Lehramt

3.6

Latein in der Uni ist eigentlich genauso wie man es sich vorstellt: sehr theoretisch und anstrengend. Die Anforderungen sind sehr hoch (angefangen beim Studieneingangstest) und nicht alle Dozenten sind nett oder fair zu den Studenten. Die Tutorien sind bisher das positivste am Studium. Das Graecum, das man abschließen muss, finde ich persönlich unnötig, da man währenddessen mehr Zeit in Griechischkurse investiert als in Lateinkurse.

Besser als gedacht

Katholische Religionslehre Lehramt

4.6

Ich hatte im Vorfeld keine besonderen Erwartungen an das Studium, wurde allerdings dennoch positiv überrascht. Meine bisherigen Dozenten waren alle sehr nett und hilfsbereit und sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Die Anforderungen sind anspruchsvoll aber gerecht. Die Inhalte werden verständlich und klar vermittelt.

Sehr interessant aber Ausbaufähig

Europäische Rechtslinguistik

4.0

Mit dem Studium an sich bin ich sehr zufrieden, allerdings wurde den Studierenden leider nur wenig Aufmerksamkeit seitens der Uni geschenkt, aufgrund des jungen Alters war einiges ausbaufähig im Hinblick auf Veranstaltungen und Verwaltung. Dennoch etwas ganz anderes und man hat später sehr viele Möglichkeiten.

Wird Erwartungen gerecht

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Große Uni, viele Kommilitonen, in den ersten Semestertern auch mal schwierig einen Platz zu bekommen (je nach Veranstaltung) aber trotzdem geht man nicht unter. Umfangreicher Lehrinhalt und gute Veranstaltungen, trotzdem wird viel gefordert. Top Ausstattung in allen Fakultäten und viele neue, moderne Gebäude, die das lernen sehr angenehm machen.

Fleiß zahlt sich aus

Rechtswissenschaft (Jura)

4.4

Das Jurastudium ist beim besten Willen wirklich viel Arbeit, aber wenn es wirklich das ist, was man machen möchte, also Menschen helfen, sich mit der deutschen Sprache auseinanderzusetzen und es einem Spaß macht, Durchhaltevermögen zu zeigen, gibt es nichts Besseres.

Tolle Dozenten

Deutsch Lehramt

4.4

In diesem Fach gibt es ein paar begeisterte Dozenten, denen man ihre Liebe zur Sprache anmerkt und die mit Begeisterung ihr Wissen weitergeben.
Hier gibt es natürlich auch Dozenten, die ihre Seminare und Vorlesungen langweilig gestalten, aber ich habe mehr positive als negative Erfahrungen gemacht.

Gemischte Dozenten

Bildungswissenschaften Lehramt

3.6

Entweder hatte ich bisher nur Pech was die Dozenten anging, aber nur eine einzige hat es geschafft, den nicht gerade spannenden Stoff, spannend zu gestalten. Die Uni selbst bietet alles was das Herz begehrt, aber Seminare und Vorlesungen sind etwas öde. Meine Leidenschaften liegen eher bei der Sprache. 

Nicht zu empfehlen

Informationsverarbeitung

2.3

Dieser Studiengang ist nicht zu empfehlen, wenn man keinerlei Vorkenntnisse im Bereich der technischen und praktischen Informatik hat.
Leider ist der Bezug zu der Geisteswissenschaft nicht so gegeben, wie erwartet. Die Dozenten sind auch nicht sonderlich hilfsbereit.

Sehr gut organisiert

Geschichte

3.3

Der Studiengang ist gut organisiert und die Module sind gut auf einander abgestimmt.
Die Lerninhalte in den Basismodulen bereiten einen für für den weiteren Verlauf des Studiums vor. Ebenfalls sind die Dozenten sehr kompetent und man bekommt doch schnell Hilfe bei wichtigen Angelegenheiten.

Insgesamt befriedigend

Biologie Lehramt

2.5

Das Biologiestudium im Lehramt ist speziell für meine Schulform sehr oberflächlich. Es werden Themen nur angeschnitten. Zu dem bekommt man keinen Einblick in alle Themen, sondern der Fokus liegt auf Pflanzen. Positiv sind Experimente, die man durchführt, die auch denkbar für Schülerinnen sind.

Insgesamt gut

Deutsch Lehramt

3.4

Das Lehramtsstudium in Deutsch ist insgsamt gut aufgebaut und man bekommt fachlich eine gute Vorbereitung. Es fehlt jedoch noch sehr die explizite Anwendung für den Unterricht. Mehr Methodenwissen wäre wünschenswert. Das heißt, genauere Inhalte zur Umsetzung in der Schule als Modul.

Deutsch = analysieren?

Deutsch Lehramt

4.0

Im Fach Deutsch gibt es nicht nur ein wahnsinnig großes Spektrum an Themen, wie die Sprachwissenschaft, die ältere oder die neuere deutsche Literatur, sondern man kann auch wahnsinnig viele Medien und deren geschichtliche Hintergründe kennenlernen. Epochen wurden in der Schule nur strikt auswendig gelernt. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter dieser Zeit und wie wurde die Literatur und auch die Kunst und Musik dadurch geprägt? In der Uni gibt es neben den grundlegenden Einführungsseminaren auch viele Möglichkeiten, in Bereichen wie Soziale Medien, Comics oder Popliteratur zu schnuppern. Das ist nicht nur striktes Auswendiglernen, sondern man kann sich in Hausarbeiten und Klausuren näher mit Themen und Literatur auseinandersetzen und Online-Tests lassen einen den aktuellen Stand der Leistung überprüfen.

Pädagogik nur Geschwätz?

Pädagogik Lehramt

3.3

Das Fach Pädagogik bietet sowohl die Grundlagen, also Theoretiker und wesentliche Ansätze, jedoch wird auch mit vielfältigen Themen und praktischer Anwendung gearbeitet. Gerade unterrichtsnahe und schulische Themen und die Empirie sind sehr interessant. Ob es um die Arbeit mit und die Entwicklung von Kindern oder um aktuelle migrationspolitische Studien geht, alles wird abgedeckt.

Zufriedenstellende Organisation des Lernbereichs

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.5

Einfach zu handhabendes Modulhandbuch. Gute Organisation der parallel laufenden Seminare, sehr detaillierte Skripte online abrufbar, Vorlesungen können Interessen orientiert belegt werden. Proseminare auch als Blockseminar zu empfehlen.
Leider zu wenig Didaktik im Studienverlaufsplan. Teilweise undurchsichtig, was mit dem Erwerb von Kompetenzen angestrebt wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 963
  • 2264
  • 567
  • 59

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 3878 Bewertungen fließen 2987 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
15
Archäologie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
196
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
85%
3.2
95
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.8
67%
2.8
9
Biochemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Biochemistry Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Biological Sciences Master of Science
3.9
83%
3.9
17
Biologie Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
83
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
84%
3.4
48
Biologie Master of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
10
Business Administration Master of Science
3.4
92%
3.4
32
Chemie Bachelor of Science
3.2
68%
3.2
26
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
17
Chemie Master of Education Lehramt
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.2
60%
3.2
7
Chinastudien Master of Arts
3.0
100%
3.0
2
Chinastudien Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
1
Cultural and Intellectual History between East and West Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demography and Social Inequality Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
91%
3.4
123
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
76%
3.2
33
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
66
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.2
88%
3.2
9
Deutsche Sprache und Literatur in Mitteleuropa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
2.9
64%
2.9
12
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
92%
3.5
106
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
94%
3.2
16
English Studies Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
68
English Studies Master of Arts
3.6
88%
3.6
9
Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
82%
3.1
160
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.3
73%
3.3
15
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
21
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.1
80%
3.1
33
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
14
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
75%
2.7
4
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
19
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.0
96%
3.0
60
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.4
92%
3.4
12
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
31
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.1
86%
3.1
7
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
27
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.1
93%
3.1
52
Förderschwerpunkt Lernen Master of Education Lehramt
3.3
81%
3.3
21
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
98%
3.4
127
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Förderschwerpunkt Sprache Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
7
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
75%
3.4
9
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Frühförderung Bachelor of Arts
3.3
95%
3.3
30
Gender and Queer Studies Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
34
Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
30
Geographie Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Geophysik und Meteorologie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
12
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Geowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
78
Geschichte Bachelor of Arts
3.2
69%
3.2
20
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
11
Geschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
39
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.2
91%
3.2
16
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
145
Information Systems Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.3
89%
3.3
9
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.5
90%
3.5
10
Intermedia Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
71
Intermedia Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
5
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Japanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
6
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
31
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Pflege Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
32
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
23
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
89%
3.2
10
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
60%
3.6
22
Latein Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lernbereich Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
16
Lernbereich Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Lernbereich Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
76%
3.2
38
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.0
75%
3.0
4
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
87%
3.2
24
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Linguistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
77%
3.5
32
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
2.9
65%
2.9
36
Mathematik Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
16
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
50%
2.9
6
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
98
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.0
50%
3.0
10
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
79%
3.3
38
Medienwissenschaft Master of Arts
2.6
33%
2.6
3
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
9
Musik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
13
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
13
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.9
100%
2.9
3
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
15
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
6
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
95%
3.4
24
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.2
77%
3.2
17
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
60%
3.3
19
Physics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
3.3
100%
3.3
2
Physik Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
10
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Political Science Master of Arts
3.4
86%
3.4
10
Politik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Politik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
2.0
50%
2.0
3
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Prävention und Intervention in der Kindheit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
66
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
100%
3.2
10
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.4
75%
3.4
5
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
89%
3.5
326
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte JuristInnen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.4
100%
4.4
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-italienisch Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
3.7
100%
3.7
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
4.3
100%
4.3
1
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
17
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
23
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.6
33%
2.6
8
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.0
70%
3.0
29
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.2
70%
3.2
14
Romanistik Master of Arts
2.0
0%
2.0
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.1
82%
4.1
14
Slavistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
8
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.0
83%
3.0
10
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
120
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
19
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
76%
3.5
27
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
3
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
7
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
23
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
3.0
0%
3.0
1
Theorien und Praktiken professionellen Schreibens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswissenschaft Master of Science
3.0
67%
3.0
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
62
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
27
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
67%
3.3
37
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
75%
3.3
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.2
57%
3.2
9
Zahnmedizin Staatsexamen
3.0
63%
3.0
31

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0