Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 49387 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
205 Studiengänge
Studenten
53.000 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.2
Gina , 17.11.2019 - Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt
1.3
Gina , 17.11.2019 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt
4.5
Sammy , 17.11.2019 - Sozialwissenschaften Lehramt
3.7
Sammy , 17.11.2019 - Mathematik Lehramt
4.0
Viktoria , 17.11.2019 - Sprachtherapie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
1
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 42%
76% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 76%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 3%
77% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 77%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 17%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

5196 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 260

Mittelmäßig

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

2.2

Es findet zwar ein kleiner Praxisbezug statt, jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch der Studierenden. Hier wären Methoden wichtiger, wie man den Schülern Themen beibringt wichtiger, als theoretische Themen aus den vorherigen Semestern noch einmal durchzunehmen.

Mittelmäßig

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

1.3

Die Seminare sind sehr trocken. Die Vorbereitung auf das Praxissemester ist auch eher schlecht da eigentlich nur Inhalte der vergangenen Semester besprochen werden statt über wichtige Dinge zu sprechen wie Unterrichtsplanung etc.
Da wäre win Praxisbezug wünschenswert.

Übersichtlich

Sozialwissenschaften Lehramt

4.5

Die Veranstaltungen sind gut und interessant gestaltet. Vorlesungen leider immer zu voll belegt. Die Organisation hängt meist an dem Dozenten und einem Tutor, was meiner Meinung nach zu wenig ist. Die Inhalte werden sehr anschaulich präsentiert und helfen dabei verschiedene Strukturen in den Sozialwissenschaften zu verstehen.

Anspruchsvoll

Mathematik Lehramt

3.7

Mathematik ist bekanntlich ein sehr anspruchsvolles Fach, aber was mir und erfahrungsgemäß anderen Studenten fehlt ist das aufgefangen werden. Es wird nicht anschaulich genug dargestellt, sondern man muss dieses Abstrakte denken in wenigen Minuten ohne weitere anschauliche Literatur verstehen.

Fordernd, aber belohnend

Sprachtherapie

4.0

Sprachtherapie macht viel Spaß, da es viele interessante Inhalte gibt. Der Studiengang erweitert meinen Horizont und gibt mir ganz viele Möglichkeiten für die Zukunft. Die Dozenten und Dozentinnen sind super freundlich und hilfsbereit. Ichs würde den Studiengang weiterempfehlen.

Praxisrelevanz

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

2.7

In den meisten Vorlesungen keinerlei Praxisbezug. Schade, dass so wenig praxisorientierte Inhalte vermittelt werden, die einem später schließlich im Lehrberuf fehlen und das Lehren von dem Unterrichtsfach Mathe, welches später ein Hauptfach ist, deutlich schwieriger.

Praxisbezug

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.8

Auch im Lehrbereich der sprachlichen Grundbildung mangelt es stark an praxisorientierten Inhalten. Der Aufbau durch die Verknüpfung von Seminar und Vorlesung ist jedoch sehr sinnvoll und hilfreich. Schade aber, dass auch hier in einem späteren Hauptfach, nur sehr wenige praxisorientierte Inhalte besprochen werden, sodass das Lehren später deutlich schwieriger ist.

Der Wille zählt

Medienwissenschaft

3.8

Jeder Studiengang hat seine eigene Schwierigkeit jedoch wenn du anfängst und grade Medien wählst, dann hast du etwas alltägliches und gesellschaftliches! Dabei sind auch Aspekte der Kultur und Linguistik zu beachten. Probieren geht über studieren.
Viel Erfolg.

Solide Universität

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Die Uni Köln hat durch erfahrene Professoren und ihren hohen Anspruch zurecht den Ruf einer Top Uni. Durch die Größe der Universität geht man jedoch etwas in der breiten Masse unter und muss sich sein Studium selbst organisieren. Es gibt kaum Vorgaben für die Zusammensetzung des Stundenplans.  

Einfallslos

Volkswirtschaftslehre

2.7

Viel stumpfes auswendiglernen, wenig „studieren“ im engeren Sinne: wenig diskutieren, selber recherchieren und denken. Die Ausstattung ist in manchen neuen Räumen gut, in den meisten aber gefühlte 30 Jahre alt: schlechte Sitze, für ziemlich kleine Menschen gemacht und ziemlich unbequem.

Wenig Realitätsbezug

Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung

2.8

Man sagt ja immer, am Anfang müsse man sich durchbeißen - hier geht dieser Anfang ca 2 Jahre, wenn man straight durchzieht.
Ich hatte auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit wirtschaftlich und gesellschaftlich relevanten Themen gehofft, der tatsächliche Lehralltag besteht jedoch hauptsächlich aus Mathe und der Widergabe von Theorien... Mit selstständigem Denken ist da nicht so viel, denn das Studium besteht hauptsächlich aus Reproduktion. Man hat zudem teilweise das Gefühl, gewisse Dozenten wären zu arg in der Materie, um es Leuten, die keine Ahnung von dem Fach haben, erklären zu können.
Später im Studium hat man dann allerdings die Möglichkeit, spannende Module zu belegen (sofern man denn den Wunschplatz bekommt) und selbstständig zu arbeiten.
Die Dozenten sind im Schnitt ok, die Vorlesungen teilweise extrem groß. Die Organisation ist gut an der Uni, die Freizeitangebote ebenso.

Theorie ja, Praxisbezug für die Schule nein

Biologie Lehramt

2.2

Themen werden fachlich teilweise sehr gut wiedergegeben. Schulbezug ist nicht vorhanden. Auf den späteren Beruf wird man nicht ansatzweise vorbeireitet. Besonders auf Themen wie Planung und Durchführung von Unterricht wird keinen Wert gelegt, da die Dozenten meist selbst keine Ahnung haben.

Spannende Inhalte ohne Praxisbezug

Geographie Lehramt

2.2

Studieninhalte sind sehr spannend, vorallem dann wenn man ein Seminar bekommt. Die Seminar Lage ist unzumutbar. Es fehlen Dozenten an allen Ecken und enden. Auf ein Seminar kommen rund 70 Studierende. Praxisbezug ist leider wenig bis garnicht gegeben. Man wird nicht auf den späteren Beruf vorbereitet.

Nicht zum Sommersemester starten

Physik

3.7

Im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen, gibt es in jedem Fach genügen Plätze, sodass man die Kurse so belegen kann, wie man es sich vorstellt. Die meisten Dozenten sind freundlich und kompetent.
Man sollte jedoch nicht zum Sommersemester anfangen, da sonst der Anfang unnötig schwer ist.

Erziehungswissenschaft: nicht für Erzieher

Erziehungswissenschaft

3.2

Der großzügige Einblick in die Psychologie und Sozialwissenschaften, welcher ca. die Hälfte des Studiums einnimmt (!), war einer der Hauptgründe für mich, dieses Studium zu wählen. Die Studieninhalte sind interessant und abwechslungsreich. Dies hat aber auch Nachteile: Wenn man z.B. hauptsächlich Pädagogik studieren will, kommen diese Inhalte zu kurz, während man mit der Psychologie- oder BWL-Klausur beschäftigt ist. Somit ist der Lernanspruch auch immer sehr verschieden. Es ist etwas schwer, gu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsbedarf

Rechtswissenschaft (Jura)

3.5

Organisation und Ausführung der Lehrveranstaltung darf verbessert werden. Viele Professoren verweigern anscheinend ins digitale Zeitalter fortzuschreiten. Ausgedruckte Blätter die vor der Vorlesung ausgeteilt werden, dürften nur der letzte Ausweg sein. Stattdessen wäre für einige Professoren eine Vorlesung notwendig, zur Erstellung von PowerPoint Präsentationen oder Pdfs.

Mathe Studium mit ein paar Extras

Physik

2.8

Das Grundstudium besteht aus sehr Mathe lastigen Vorlesungen, die auch nicht von sonderlich guten Dozenten einem vorgetragen werden, dafür sind die Physik Vorlesungen ( Experimentalphysik) echt super. Die wöchentlichen übungsblätter sind Pflicht zu lösen da man sonst nicht hinterherkommt. Wenn man aber was versteht ist der Spaß umso größer.

Hart aber interessant

Biologie

3.5

Das Bio Studium an der Uni Köln ist ziemlich hart. Viel Druck und viele Lerninhalte, die es gilt in kurzer Zeit sowohl theoretisch als auch praktisch zu lernen, umzusetzen und zu behalten. Jedes Modul ist mit Praxiseinheiten versehen, was die gelernten Inhalte durchaus interessanter macht. Wer Biologie liebt, der findet hier auf jeden Fall genug Raum das auszuleben, wenn er bereit ist die Mühe und Zeit zu investieren. Die Dozenten sind meistens relativ Studentennah, wobei es schwer ist eine solche Vielfalt an Menschen zu bewerten. Generell hätte ich mir weniger Dozenten gewünscht, die dafür länger unterrichten. Mit der Ausstattung kann man durchaus zufrieden sein.

Schwere Kost, jedoch nicht ohne Belohnung

Rechtswissenschaft (Jura)

4.2

Wer mit einem sehr großen Eigenaufwand und hohen Anforderungen fertig wird, der wird sich in den Rechtswissenschaften mit einem nahezu endlosen Sortiment an neuem Wissen über Politik, Wirtschaft etc. aber auch den Alltag wohlfühlen. Mit komplexen übergeordneten Themen wie dem Völkerrecht oder dem Wirtschaftsrecht, aber auch dem was hinter einem einfachen Brötchenkauf steckt ist für jeden etwas dabei. Leicht ist es nicht, dafür umso bereichernder!

Gute Organisation

Gesundheitsökonomie

4.0

Der Studiengang ist sehr gut organisiert und durchdacht. Die Lerninhalte sind gut auf einander abgestimmt!
Die Dozenten sind teilweise Ärzte, die nicht immer unbedingt Verständnis für den Studiengang aufbringen, und Ökonomen. Aber alle sind sehr kompetent!

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 1189
  • 2927
  • 949
  • 92

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 5195 Bewertungen fließen 3134 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
22
Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
269
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
87%
3.2
122
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.8
71%
2.8
17
Biochemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Biochemistry Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Biological Sciences Master of Science
3.7
75%
3.7
20
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
96%
3.8
62
Biologie Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
109
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
13
Business Administration Master of Science
3.4
87%
3.4
38
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
21
Chemie Bachelor of Science
3.2
78%
3.2
34
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
3
Chemistry Master of Science
3.5
67%
3.5
11
Chinastudien Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
4
Chinastudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Cultural and Intellectual History between East and West Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Demography and Social Inequality Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
85%
3.5
159
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
74%
3.2
47
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
84
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.2
86%
3.2
13
Deutsche Sprache und Literatur in Mitteleuropa Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.0
67%
3.0
20
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
87%
3.4
150
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
83%
3.2
29
English Studies Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
82
English Studies Master of Arts
3.6
80%
3.6
13
Environmental Sciences Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
84%
3.1
210
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.1
67%
3.1
21
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
36
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
37
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.3
82%
3.3
19
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.8
80%
2.8
6
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
23
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
89%
3.2
68
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.6
95%
3.6
23
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
36
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.0
89%
3.0
9
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
38
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
15
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.2
86%
3.2
64
Förderschwerpunkt Lernen Master of Education Lehramt
3.2
79%
3.2
31
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
149
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
33
Förderschwerpunkt Sprache Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
19
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
6
Frühförderung Bachelor of Arts
3.4
96%
3.4
44
Gender and Queer Studies Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
50
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
44
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Geographie Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Geophysik und Meteorologie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
14
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
18
Geowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
104
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
25
Geschichte Master of Arts
3.6
88%
3.6
10
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
16
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
57
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
85%
3.4
20
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
96%
3.8
187
Information Systems Master of Science
4.1
75%
4.1
4
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
12
Informationsverarbeitung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
13
Intermedia Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
93
Intermedia Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
International Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
60%
3.5
8
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Japanisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
6
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
81%
3.6
39
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Klinische Pflege Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Komparatistik Master of Arts
3.0
50%
3.0
2
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
40
Kunst Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
29
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
88%
3.2
11
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
50%
3.6
29
Latein Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Lernbereich Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
20
Lernbereich Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Lernbereich Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
71%
3.2
58
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
2.8
78%
2.8
12
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
92%
3.3
44
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
8
Linguistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
37
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
60%
3.0
47
Mathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
18
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
44%
2.9
10
Mathematik Master of Science
4.0
50%
4.0
4
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
125
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.2
54%
3.2
16
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
47
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
0%
2.7
4
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
50%
3.0
10
Musik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
17
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
18
Musikwissenschaft Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Neurowissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
18
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
97%
3.3
40
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
28
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
81%
3.4
34
Physics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
80%
3.9
9
Physik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
17
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
2.5
100%
2.5
2
Political Science Master of Arts
3.2
86%
3.2
18
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Politik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
2.5
50%
2.5
4
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Prävention und Intervention in der Kindheit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.5
97%
3.5
82
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
80%
3.2
11
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.6
89%
3.6
438
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte JuristInnen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.5
100%
4.5
5
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-italienisch Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
7
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
22
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
35
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.6
50%
2.6
11
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.2
73%
3.2
37
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.2
83%
3.2
18
Romanistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
2.8
33%
2.8
3
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Skandinavistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.1
80%
4.1
15
Slavistik Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
9
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.4
100%
3.4
12
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
34
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.4
84%
3.4
162
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.2
86%
3.2
7
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
70%
3.5
37
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
10
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
10
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
14
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
34
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
3.0
0%
3.0
1
Theorien und Praktiken professionellen Schreibens Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Versorgungswissenschaft Master of Science
2.9
56%
2.9
9
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
78
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
13
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
36
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
69%
3.4
46
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
67%
3.3
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
20
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.5
85%
3.5
17
Zahnmedizin Staatsexamen
3.3
78%
3.3
42

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
3.2
50%
3.2
2