Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 49387 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
204 Studiengänge
Studenten
49.387 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Anonym , 16.04.2018 - Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Lehramt
3.0
Julia , 14.04.2018 - Lernbereich Ästhetische Erziehung Lehramt
3.0
Nese , 12.04.2018 - Rechtswissenschaft (Jura)
2.9
Lina , 12.04.2018 - Geschichte Lehramt
2.9
Lina , 12.04.2018 - Katholische Religionslehre Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
95% Weiterempfehlung
4
3.4
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

52% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 35%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 3%
81% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 81%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 14%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

3583 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 180

Nicht praxisorientiert

Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Lehramt

3.4

Leider sind die Inhalte wenig Praxisorientiert und meistens ist das was uns gelehrt wird so in der Praxis nicht umsetzbar.

Zudem wird im Master nur noch Pädagogik gelehrt und kein Wirtschaft mehr. Dadurch lernt man nichts Neues im Bereich Wirtschaft und hat bevor man ins Referendariat zwei Jahre lang keine wirtschaftlichen Inhalte mehr gelernt

ÄE ist kein Schulfach

Lernbereich Ästhetische Erziehung Lehramt

3.0

Das Fach ist super (: die Dozentinnen toll. Aber den Schlag ins Gesicht - ES WIRD KEIN FACH ÄSTHETISCHE ERZIEHUNG GEBEN!!! War hart. Wir kämpfen für Anerkennung und Verständnis und haben mit Missachtung anderer zu leben. Wenn dir dann egal ist, du praktische Anwendung magst dann ist ÄE das richtige für dich. (:

Theorie, Theorie, Theorie

Rechtswissenschaft (Jura)

3.0

Wenig Organisation/Orientierung, veraltetes Lehrsystem (bundesweit), gute universitäre Schwerpunkte, hochqualifizierte Professoren, Studieninhalte teilweise tatsächlich sehr trocken, gutes Essen in der Mensa, große Uni mit großer Wiese, überfüllte Bibliothek.

Themen fragwürdig

Geschichte Lehramt

2.9

Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, gibt natürlich immer Ausnahmen; Kursthematiken sind teilweise etwas weltfremd, da die Verbindung zum Lehrplan nicht immer zu sehen ist; viele Parallelen zu kath. Theologie, meist sehr hilfreich.

Besser als Essen

Katholische Religionslehre Lehramt

2.9

Inhalte besser gewählt; Anspruch sehr hoch; Dozenten teils super freundlich und hilfsbereit, teilweise zu sehr von ihren Inhalten überzeugt, dass jeder wissen muss was sie wissen; Fachschaft cool; Mitstudenten super lieb und freundlich, man findet immer jemanden zum quatschen.

Traumstudium

English Studies

4.4

English Studies ist für mich der perfekte Studiengang. Die Kurse in den Basismodulen sind zwar etwas zäh, aber das ist ja überall so, weil einfach noch einmal die Grundlage gefestigt werden soll. Ich hatte noch nie Probleme einen Fixplatz in einem Kurs zu bekommen. Auch die Auswahl an möglichen Themen ist jedes Semester sehr umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas.

Nur für Ehrgeizige

Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart

3.5

Der Studiengang bietet während der ersten 4 Semester fast ausschließlich die Sprachkurse an plus je einen oder höchstens zwei Kurse mit kulturellen Themen. Die Sprachkurse sind sehr anspruchsvoll und viele Studenten brechen aufgrund dessen den Studiengang nach kurzer Zeit ab oder spätestens nach der ersten nicht bestandenen Prüfung. Japanologie ist nur etwas für Studenten die ein klares Ziel damit verfolgen und viel Zeit zum lernen opfern können.

Der Blick über den Tellerrand

Sozialwissenschaften

3.6

Das Studium bringt mir sehr viel. Ich habe eine Einblick in viele verschiede Fächer, nicht nur Politikwissenschaften und Soziologie zählen dazu sondern auch die Psychologie. Die Kombination aus so unterschiedlichen Bereichen des Lebens hilft mir die Gesellschaft besser zu verstehen, so dass ich erlerne meine Mitmenschen, Freunde und Familie zu unterstützen in jeder Hinsicht.

Ich mag den Modellstudiengang

Humanmedizin

4.5

In Köln Medizin zu studieren ist eine gute Mischung zwischen früh viel Praxis und trotzdem ausreichend Theorie. Ist zwar insgesamt mehr Arbeit, aber man merkt schon die Vorteile, wenn man mit Studenten aus anderen Städten vor den gleichen Aufgaben steht. Ich würde wieder hier studieren.

Gutes grundlegendes Studium

Biologie

3.8

Ein gutes grundlegendes Studium, dass jedoch noch bei manchen Modulen verbessert werden könnte. Man bekommt in alle Bereichen der Biologie ein Einblick, sodass man merkt welche Bereiche einem besser gefallen auf die man sich dann im Hauptstudium und Master spezialisieren kann.
Das Tutoriumsprigrogramn im Grundstudium ist wirklich sehr gut.

Leben zwischen Bibliothek und Hörsaal

Humanmedizin

4.0

Das Fach Humanmedizin ist umfangreich und bietet unglaublich viele Möglichkeiten.
Die Vorklinikzeit ist besonders anstrengend. In den ersten Semestern verbringt man mehr Zeit zwischen Hörsaal, Präperiersaal, Labor und Bibliothek als in der eigenen Wohnung und selbst dort wird jede freie Minute zum Lernen genutzt.
Aber die Erfahrungen und Einblicke, die man während des Studiums bekommt, sind einmalig und unglaublich spannend. Man bekommt von Anfang an ein Gespühr für den Beruf, den man für dich gewählt hat und bereut es in keiner Minute.

Gut organisiertes Studium an einer modernen Uni

Biologie

4.1

Ich habe zum WS15/16 mit dem Studium gekonnen und werde diesen Sommer meinen Abschluss machen. Das Studium ist sehr gut organisiert, allerdings auch anspruchsvoll und ein wirkliches Vollzeitstudium. Eine Woche mal frei nehmen muss man sich leider abschminken und auch die Semesterferien sollte man besser nicht komplett ausfüllen. Man bekommt idR alle Kurse die man sich gewünscht hat - betrifft nur das 5. Semester, davor gibt es einen geregelten Verlaufsplan. Es wird (leider) sehr viel Wert auf Nebenfächer wie Mathe, Physik, organische und anorganische Chemie gelegt, welche genau so viel zählen, wie "richtige" Biomodule.
Die Noten fallen bei weitem nicht so gut aus wie an anderen Unis, weshalb aus meinem Semester viele nach Düsseldorf gewechselt sind.
Außerdem ist die Fachschaft super! Zu den Dozenten hat man idR wenig Kontakt.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft (Jura)

3.9

Man muss es wollen, ansonsten ist das Studium nicht möglich. Man lernt diszipliniert und ehrgeizig zu werden und sein bestes zu geben. Dabei muss man lernen eine Balance zwischen dem Studium und dem normalen Leben zu finden, was nicht immer ganz einfach, aber machbar ist.

Könnte moderner und praktischer sein

Medienkulturwissenschaft

3.3

Sehr trocken und nicht modern, könnte viel praxisbezogener sein und mehr zu digitalen medien bieten. Die dozenten sind aber nett und die Themen der Seminare sind vor allem interessant, wenn man in der Forschung bleiben möchte. Bis jetzt waren Prüfungsleistungen nur Hausarbeiten - wenn man ein Klausur-Typ ist, ist man bei diesem Studiengang falsch.

Jura studieren in der schönsten Stadt am Rhein

Rechtswissenschaft (Jura)

3.8

Gute Lage in der Stadt, im Sommer kann man direkt weiter an den Aachener Weiher. Viele sehr kompetente Dozenten und ein super augestattetes rechtswissenschaftliches Seminar sowie viele Insitutsbibs. Außerdem ein großes Klausurenarchiv mit Altklausuren der Fachschaft und viele interessante Veranstaltungen über die bloßen Lehrveranstaltungen hinaus.
Für "Juristen" ein sehr angenehmes Klima ohne zu viel Konkurrenzkampf.
Einziger Nachteil - kaum Lehrbücher in der UB und viel zu wenig Plätze im Seminar bzw Lernorte in der gesamten Uni.

Weniger ist nicht immer mehr!

Geschichte Lehramt

3.9

Das Geschichtsstudium an sich ist wirklich sehr interessant! Man kann sich kaum beklagen, doch es gibt einige Mängel die man noch beheben sollte. Der Augenmerk wird immer auf die gleichen Inhalte gelegt, ein bisschen Abwechslung täte dem Studiengang sehr gut tun! Zu den Dozenten, es wird immer Dozenten geben, die versuchen einen Steine in den Weg zu stellen. Man sollte sich dennoch von nichts ablenken lassen!

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten

Rehabilitationswissenschaften

4.3

Der Studiengang besteht aus zwei vorab gewählten, sehr speziellen Schwerpunkten, was es möglich macht genau das zu studieren, was einen interessiert im Gegensatz zu vielen anderen, sehr allgemein gehaltenen Masterstudiengängen im sozialen Bereich. Ich studiere Jugendhilfe& -strafrechtspflege und Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Die Dozierenden sind sehr engagiert und langjährig erfahren in Theorie und Praxis, was einen guten und lebensnahen Einblick ermöglicht. Anders als im Bachelor an der Uni Köln besteht leider wenig Wahlmöglichkeit was Veränstaltungen angeht.

Unbedingt Machen!

Wirtschaftsinformatik

4.5

Ich kann ein Studium an der Uni Köln nur empfehlen! Die allermeisten Dozenten sind spitze und bemühen sich, trotz Massenveranstaltungen um einen reibungslosen Ablauf und eine gute Klausurvorbereing. Inhaltlich ist man sehr gut auf ein Folgestudium oder auch einen Direkteinstieg vorbereitet. Das erlernte sollte man aber unbedingt während des Studiums auch in einem Praktikum zur Anwendung bringen. Der Campus, die Stadt und vor allem die Leute machen die Uni Köln zu meiner perfekten Uni. Daneben unterstützt dich die Fachschaft in allen Fragen rund ums Studium und hilft dir in Köln anzukommen.
Wenn du einmal die Matheklausur bestanden hast, ist der Rest auch zu schaffen.

Viele praktische Seminare im Bachelor

Kunst Lehramt

3.8

Im Bachelor muss man in Kunst sehr viele praktische Projekte durchführen. Dabei hatte ich das Gefühl, dass die Theorie jedoch manchmal etwas zu kurz kommt. Im Master sieht es so aus, als ist es genau umgekehrt. Man hätte bei der Umstrukturierung der Studiengänge darüber nachdenken sollen, ob man nicht ein paar praktische Seminare in den Master zieht. Generell mach das Kunststudium aber viel Spaß, ist jedoch auch mit einer Menge Arbeit verbunden. Sehr gefallen mir die Dozenten, da man direkten Kontakt zu Ihnen hat, aufgrund der kleinen Größe des Studiengangs.

Sehr spezifische Lehrveranstaltungen

Englisch Lehramt

3.5

In Englisch werden teilweise Lehrveranstaltungen angeboten, die sich mit sehr spezifischen Themen beschäftigen. Manchmal ist der Bezug zur Englischen Sprache, Literatur oder Linguistik jedoch nicht direkt zu erkennen. So werden andere Sprachen zum Beispiel auf Englisch linguistisch analysiert. Der einziege Bezug zur englischen Sprache ist dann jedoch diese als Kommunikation zu nutzen und nicht diese zu analysieren. Trotzdem findet man aufgrund dieser spezifischen Themenwahl meist ein Seminar, dass einen auch wirklich interessiert, ob man dieses dann auch bekommt ist jedoch eine Frage.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 874
  • 2106
  • 526
  • 56

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 3583 Bewertungen fließen 2895 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
15
Archäologie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
186
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
85%
3.2
89
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.3
50%
2.3
4
Biochemie Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
5
Biochemistry Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Biological Sciences Master of Science
3.9
91%
3.9
16
Biologie Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
78
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
85%
3.4
47
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Business Administration Master of Science
3.5
96%
3.5
31
Chemie Bachelor of Science
3.3
74%
3.3
24
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
16
Chemie Master of Education Lehramt
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.1
50%
3.1
7
Chinastudien Master of Arts
3.0
100%
3.0
2
Chinastudien Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
1
Cultural and Intellectual History between East and West Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demography and Social Inequality Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
90%
3.4
111
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
77%
3.3
30
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
64
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.2
88%
3.2
9
Deutsche Sprache und Literatur in Mitteleuropa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
2.9
57%
2.9
8
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
91%
3.5
100
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
93%
3.2
15
English Studies Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
64
English Studies Master of Arts
3.5
86%
3.5
8
Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
83%
3.1
149
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.3
70%
3.3
14
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
19
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.2
81%
3.2
32
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
13
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
67%
2.7
3
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
16
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.0
96%
3.0
59
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
11
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
29
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.0
75%
3.0
4
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
27
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.1
93%
3.1
51
Förderschwerpunkt Lernen Master of Education Lehramt
3.3
84%
3.3
19
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
97%
3.4
123
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Förderschwerpunkt Sprache Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
78%
3.3
9
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Frühförderung Bachelor of Arts
3.2
95%
3.2
28
Gender and Queer Studies Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
30
Geographie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
27
Geographie Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Geographie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Geophysik und Meteorologie Bachelor of Science
3.3
60%
3.3
10
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Geowissenschaften Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
87%
3.5
75
Geschichte Bachelor of Arts
3.2
64%
3.2
17
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Geschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
35
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.3
92%
3.3
16
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
98%
3.8
135
Information Systems Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.6
89%
3.6
9
Intermedia Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
67
Intermedia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
60%
3.4
5
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Japanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
91%
3.5
25
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Pflege Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
29
Kunst Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
22
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
89%
3.2
10
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.5
55%
3.5
17
Latein Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Lernbereich Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
14
Lernbereich Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Lernbereich Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.1
74%
3.1
30
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.0
75%
3.0
4
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
5
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
85%
3.3
20
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Linguistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
30
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
2.9
67%
2.9
34
Mathematik Bachelor of Science
4.1
86%
4.1
13
Mathematik Master of Education Lehramt
2.7
40%
2.7
5
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
91
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.0
43%
3.0
9
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
82%
3.3
34
Medienwissenschaft Master of Arts
2.6
33%
2.6
3
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Musik Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
12
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
13
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.9
100%
2.9
3
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
14
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
22
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
16
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
64%
3.3
17
Physics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
3.3
100%
3.3
2
Physik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
9
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Political Science Master of Arts
3.3
80%
3.3
8
Politik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
2.0
50%
2.0
3
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Prävention und Intervention in der Kindheit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
63
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
100%
3.2
10
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.4
75%
3.4
5
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
89%
3.5
304
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte JuristInnen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.4
100%
4.4
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-italienisch Bachelor of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
4.0
100%
4.0
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
4.3
100%
4.3
1
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
2.8
45%
2.8
16
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
20
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.6
33%
2.6
8
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
2.9
65%
2.9
27
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.2
70%
3.2
14
Romanistik Master of Arts
2.0
0%
2.0
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.1
82%
4.1
14
Slavistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
8
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.1
86%
3.1
10
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
112
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.3
93%
3.3
18
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
74%
3.5
25
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
4
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
6
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
19
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theorien und Praktiken professionellen Schreibens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswissenschaft Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
62
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
27
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
35
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.2
50%
3.2
5
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
12
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
8
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
59%
2.9
31

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0