Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 49387 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
205 Studiengänge
Studenten
49.387 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Rebecca , 15.09.2019 - Chemie
4.5
Marit , 15.09.2019 - Humanmedizin
3.2
Melli , 15.09.2019 - Deutsch Lehramt
3.8
Melli , 15.09.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
4.0
Merle , 15.09.2019 - Geographie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
1
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 42%
77% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 77%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 3%
77% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 77%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 16%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

4993 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 250

Für Interessierte spaßig

Chemie

4.2

Chemie ist ein sehr Logikorientiertes Fach, das zusätzlich ein mathematisches Verständnis fordert. Erfüllt man diese Voraussetzungen und interessiert sich für die Chemische Sicht auf die Welt, so wird man in diesem Studium wirklich Spaß haben. Zudem ist das Chemie-Studium eines der wenigen Hochschulstudiengänge, die auch praktische Teile Enthalten, daher ist es ebenso ein Studium, das gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Vielseitig, herausfordernd, verantwortungsvoll

Humanmedizin

4.5

Vielseitig: verschiedene Bereiche von Naturwissenschaften, Ethik und Nächstenliebe
Herausfordernd: viel Lernstoff in kurzer Zeit, parallel mit anderen Fächern
Verantwortungsvoll: Bedeutung der zukünftigen Tätigkeit und Folgen für andere Personen und deren Familie. 

Kompetente Inhalte

Deutsch Lehramt

3.2

Die Lehrveranstaltungen sind sehr abhängig vom jeweiligen Dozenten, im Großen und Ganzen jedoch zufriedenstellend. Es werden wirklich praxisnahe Themen angeboten, mit denen man später im Beruf auch einiges anfangen kann. Andererseits gibt es aber auch völlig praxisferne Seminare (welche fachlich wirklich super sind!), aber jeder so wie er mag.

Inhalte hui, Umgebung pfui

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

3.8

90% der Dozenten sind wirklich sehr kompetent und bieten sehr gute Lehrveranstaltungen an. Die Inhalte bereiten gut auf die spätere Arbeit vor und die Modulabschlussprüfungen sind alle gut machbar und plausibel gestellt.
Die Austattung der Uni Köln ist an einigen Stellen verbesserungsbedürftig.

Interessant

Geographie

4.0

Das Geographiesrudium ist sehr interessant und breit aufgebaut. Viele Geländepraktika und Exkursionen helfen um praktisch zu arbeiten. Die Seminare sind in Gruppen von 30, einer guten Größe um viel zu lernen. Durch die Nebenfächer und das Studium Integrale kann man eigene Schwerpunkte setzen!

Klausuren sind übertrieben

Archäologie

2.7

Das erste Jahr besteht eigentlich aus zuhören. Dann kommt die Abschlussklausur für das erste Jahr und man muss wirklich alles können. Es sind sechs Fächer und manches überschneidet sich zwar, aber man schafft es nicht dafür zu lernen. Jedenfalls nicht in zwei Monaten. Deswegen ist über die Hälfte direkt durchgefallen. Die Orga ist ganz ok. Leider wird man viele verschiedene Menschen geschickt, wenn man den Studiengang ändern oder wechseln möchte. Das ist unnötig.

Da musst du durch!

Geschichte

3.5

Ich bin sehr geschichtsinteressiert deshalb fällt mir Lesen nicht schwer. Kann manchmal ganz schön viel werden jedes Semester minimum eine Hausarbeit - Bib is life!
Einige Dozenten sind super streng, Inhalte orientieren sich kaum am Schulfach Geschichte.
Viele versuchen neue Konzepte online arbeiten, publishing einzubringen.

Klasse Studium

Chemie Lehramt

4.2

Coole neue Leute kennengelernt, super hilfsbereite Fachschaft.
Praktikum kann aber schon mal stressig werden. Anspruchsvoll, da viele Inhalte aus dem Sc. auch als Lehrämtler können musst.
Top Professoren und Dozenten, Prüfungen bis jetzt immer fair benotet.

Viel Literatur und abstraktes Denken!

Medienkulturwissenschaft

2.8

Ich hab nur die erste zwei Semester studiert (mein Kommentar bezieht sich also nicht auf die gesamten 3 Jahre). Wer gerne abstrakt und literarisch arbeitet, ist hier genau richtig. Ich persönlich fand die Inhalte sehr trocken und langweilig, ich konnte mich selten für ein Seminar oder eine Vorlesung motivieren. In den ersten 2 Semestern ging es vor allem um Mediengeschichte, man musste viele Texte lesen! Die Dozenten haben den „Unterricht“ trotzdem immer gut vorbereitet und waren super lieb.

Sehr viel Disziplin und Selbstständigkeit machbar

Rechtswissenschaft (Jura)

3.5

Ich finde meine Uni wirklich schön und auch die Professoren sind bis auf einzelne wirklich gut indem was sie tun, jedoch reicht das Wissen aus den Vorlesungen nicht annähernd aus um eine Klausur zu bestehen.Daher ist lernen angesagt, auch nach den Vorlesungen und AG's. Wenn man sich allerdings wirklich für Jura interessiert und seinen Innern Schweinehund überwinden kann, macht es großen Spaß, zumindest mir.

Verständnisvolle Dozenten

Ethnologie

3.5

Sehr menschlich, gute Atmosphäre. Mir fehlte ein klares Ziel, lag aber vielleicht auch an mir. Zudem waren wir der erste Bachelorjahrgang, dafür war es aber ganz gut organisiert. In der Wahl meines Themas für die schriftliche Bachelorprüfung war ich sehr frei, sodass mit der Inhalt wiederum sehr gut gefiel, da pragmatisch und weniger theoretisch.

Eine Tüte Gemischtes

Geschichte

3.3

Durch den Umstieg von Magister auf Bachelor und Master mussten wir aus jeder Epoche eine Einfürhungsvorlesung und ein Einführungsseminar belegen. Mir gefiel das gut, allerdings fehlte dann natürlich oft die Tiefe, und gerade in den Vorlesungen musste sehr viel Inhalt komprimiert durchgepeitscht werden. In alter Geschichte gab es nicht mal Folien, sodass man einfach alles steno mitschreiben musste. Bei meiner Bachelorarbeit hätte ich mir eine bessere Betreuung gewünscht.

Informativ

Bildungswissenschaften Lehramt

3.2

Die Bibliothek könnte besser bestückt sein, vor allem Steckdosen für den Laptop könnte es mehr geben. Die Dozenten sind gut. Gebäude und Hörsäle sind teilweise sehr veraltet, dafür sind die Labore zum Teil gut ausgestattet und sehr modern. Die Laufwege sind oft sehr lang.

Nicht auf´s Lehramt ausgerichtet

Mathematik Lehramt

3.5

Der Studiengang ist kaum aufs Lehramt ausgerichtet, vermittelt dafür aber viele fachliche Kompetenzen. An einigen Stellen wäre es sinnvoller, den Fokus statt auf die Fachlichkeit auf die Didaktik zu setzen.
Die Dozenten sind überwiegend aber sehr kompetent.

Positive Erfahrungen mit EZW

Erziehungswissenschaft

2.8

Sehr interessantester Studiengang, allerdings fehlt es an einigen Ecken an Fördermitteln, wodurch man das Studium verbessern könnte, z.B mehr Kursmöglichkeiten, eine bessere Bibliothek, mehr Lehrstühle. Allerdings ist es sehr abwechslungsreich und besonders frei, sodass man sich den Studiengang so gestalten kann wie man mag. 

Studium nach meinen Vorstellungen

Biologie

4.5

Bin sehr zufrieden mit dem Studium, genau wie ich es mir vorgestellt habe:)
Der Studienverlauf ist durchdacht und man kommt in den Vorlesungen gut mit. Außerdem sind die Dozenten sehr nett und man kann auch Fragen stellen falls man was nicht verstanden hat.

Breit gefächertes Studium

Sozialwissenschaften

3.7

Der Bachelor Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln befasst sich mit den Bereichen Politik, Soziologie und VWL. Es gibt viele interessante Dozenten und Veranstaltungen, aber leider gibt es nur die Möglichkeit sich in den letzten Semester entweder auf Politik oder Soziologie zu spezialisieren. Ich hätte mir mehr Auswahl gewünscht, zum Beispiel der Bereich Sozialpsychologie. Es gibt dann zwar Schwerpunktseminare zu Sozialpsychologie, in diese kommt man aber nicht zwingend rein, nur weil man sie belegt hat. Generell ist die Organisation an der Universität zu Köln nicht die Beste, aber ich kann es auch nicht mit anderen Unis vergleichen. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium und habe viel gelernt. Und egal wo man sich für ein Praktikum oder einen Job bewirbt, man hat im Studium Sozialwissenschaften immer irgendetwas dazu gelernt und kann es im Anschreiben anbringen. Denn das Studium befasst sich mit vielen unterschiedlichen Bereichen.

Viel Stoff für zu wenig Zeit

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Die Vorlesungen sind sehr voll gepackt mit viel stoff, denn man in sehr kurzer Zeit lernen muss.
Außerdem ist die Organisation nicht die beste. Nicht desto trotz sind die Lerninhalte interessant und es wird viel erklärt! Ich würde das Studium aufjedenfall an Leute weiterempfehlen die gerne theoretische lernen!

Viele unifehler

Frühförderung

2.3

Die Themen sind interessant, aber es werden zu wenig Veranstaltungen von der uni angeboten. Deshalb ist es unmöglich in der regelstudienzeit das studium zu schaffen. Manche Seminare haben nichts mit dem Studium zu tun. Die Dozenten sind kompetent und es sollten keine Stellen gestrichen werden.

Interessante Inhalte; schlechte Organisation

Erziehungswissenschaft

3.5

An meinem Studiengang (Erziehungswissenschaften 1-Fach-Bachelor) gefällt mir besonders die Aufteilung der Module in Pädagogik (50%) und Psychologie sowie Sowi (jeweils 25%), was das Studium sehr vielfältig macht und auch das Allgemeinwissen stärkt.
Leider ist die Organisation sehr schlecht- oft überschneiden sich Vorlesungen und Seminare sind überfüllt, sodass man in seiner Wahl der Veranstaltungen leider sehr eingeschränkt wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 1146
  • 2805
  • 914
  • 89

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 4993 Bewertungen fließen 3107 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie Bachelor of Arts
3.4
70%
3.4
20
Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
253
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
87%
3.2
122
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.8
71%
2.8
17
Biochemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Biochemistry Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Biological Sciences Master of Science
3.7
78%
3.7
20
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
58
Biologie Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
105
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
82%
3.3
12
Business Administration Master of Science
3.4
86%
3.4
37
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
18
Chemie Bachelor of Science
3.1
72%
3.1
33
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
3
Chemistry Master of Science
3.6
80%
3.6
10
Chinastudien Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
4
Chinastudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Cultural and Intellectual History between East and West Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Demography and Social Inequality Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
158
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
79%
3.3
44
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
83
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.2
88%
3.2
13
Deutsche Sprache und Literatur in Mitteleuropa Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.0
67%
3.0
20
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
89%
3.4
145
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
82%
3.2
28
English Studies Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
82
English Studies Master of Arts
3.6
80%
3.6
13
Environmental Sciences Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
83%
3.1
198
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.1
67%
3.1
21
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
35
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
2.8
57%
2.8
37
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.3
80%
3.3
18
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.9
83%
2.9
6
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
23
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
96%
3.3
65
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.6
95%
3.6
22
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
36
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.0
89%
3.0
9
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
38
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
15
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.2
86%
3.2
63
Förderschwerpunkt Lernen Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
31
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
97%
3.6
143
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
32
Förderschwerpunkt Sprache Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
19
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
5
Frühförderung Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
43
Gender and Queer Studies Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
46
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
42
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Geophysik und Meteorologie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
13
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
92%
4.1
16
Geowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
98
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
25
Geschichte Master of Arts
3.7
86%
3.7
9
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
16
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
51
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
85%
3.4
20
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.9
96%
3.9
183
Information Systems Master of Science
4.1
75%
4.1
4
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
12
Informationsverarbeitung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
13
Intermedia Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
90
Intermedia Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
International Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
60%
3.5
8
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Japanisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
6
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
84%
3.6
39
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Klinische Pflege Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Komparatistik Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
38
Kunst Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
28
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
88%
3.2
11
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
56%
3.6
28
Latein Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Lernbereich Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
20
Lernbereich Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Lernbereich Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
68%
3.2
52
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
2.9
82%
2.9
12
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
91%
3.3
40
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
8
Linguistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
37
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
60%
3.0
46
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
17
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
56%
2.9
9
Mathematik Master of Science
4.0
50%
4.0
4
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
125
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.2
54%
3.2
16
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
45
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
0%
2.7
4
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
67%
3.4
10
Musik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
16
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
17
Musikwissenschaft Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Neurowissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
18
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
97%
3.4
39
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
27
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
78%
3.4
33
Physics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
80%
3.9
9
Physik Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
13
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
2.5
100%
2.5
2
Political Science Master of Arts
3.2
86%
3.2
18
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Politik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
2.0
50%
2.0
3
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Prävention und Intervention in der Kindheit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.5
97%
3.5
80
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
83%
3.2
11
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.6
89%
3.6
418
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte JuristInnen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.5
100%
4.5
5
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-italienisch Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
3.2
100%
3.2
7
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
22
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
34
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.6
50%
2.6
11
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.2
74%
3.2
36
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.2
82%
3.2
17
Romanistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
2.8
33%
2.8
3
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Skandinavistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.3
88%
4.3
15
Slavistik Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
9
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.4
100%
3.4
12
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
31
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
156
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.2
86%
3.2
7
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
74%
3.5
35
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
10
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
10
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
14
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
33
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
3.0
0%
3.0
1
Theorien und Praktiken professionellen Schreibens Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Versorgungswissenschaft Master of Science
3.0
67%
3.0
6
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
73
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
10
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
35
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
64%
3.4
42
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
67%
3.3
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
85%
3.6
20
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
14
Zahnmedizin Staatsexamen
3.3
79%
3.3
40

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
3.2
50%
3.2
2