Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 45.606 Studierende.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
202 Studiengänge
Studenten
45.606 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Marie , 22.05.2017 - Medizin
3.6
Hannah , 21.05.2017 - Biochemie
4.4
Ida , 17.05.2017 - Interkulturelle Kommunikation und Bildung
4.8
Frauke , 30.04.2017 - Musik
4.1
Frauke , 30.04.2017 - Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung

Alternative Hochschulen

DIPLOMA Hochschule - Private Fachhochschule Nordhessen
Bad Sooden-Allendorf, Leipzig
3.2
24 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Neu-Ulm, Illertissen
3.7
274 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachhochschule Potsdam - University of Applied Sciences
Potsdam
3.5
128 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Flensburg
3.6
603 Erfahrungsberichte
Infoprofil
IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 3 weitere Standorte
3.4
33 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
3
3.3
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.4
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

2485 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 125

Abwechslungsreich

Medizin

4.6

Man hat unheimlich viele Möglichkeiten sich selber zu finden und sich im Bereich Medizin auch außerhalb des "Lehrplans" auszutoben in Form von Research Track etc. Trotz des vielen Lernens, was sich in Köln auf jeden Fall im machbaren Bereich befindet, hat man viel Freizeit, um die Stadt Köln zu genießen.

Aller Anfang ist schwer

Biochemie

3.6

Ein Biochemie Studium ist im Allgemeinen vom Anspruchslevel her nicht vergleichbar mit dem Durchschnittstudium. Das Studium ist ein Vollzeitjob, den man nur mit viel Leidenschaft, Freude am Fach, Ausdauer, Fleiß und starken Nerven beweltigen kann. Das sollte einem zu Beginn bewusst sein. Am besten man schnuppert zuvor in ein paar Lehrveranstaltungen rein und kommt nicht ganz frisch aus dem Abi.

Zur Uni Köln:
Der Campus ist toll, weil alles zentral ist und die Laufwege kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und aktueller Studiengang

Interkulturelle Kommunikation und Bildung

4.4

Inzwischen im zweiten Jahr des Master angekommen, kann ich den Masterstudiengang guten Gewissens weiterempfehlen.
Es gibt eine sehr breit gefächerte Kursauswahl, aktuelle Themen werden behandelt und gerne kann man sich mit eigenen Vorschlägen einbringen. Ich habe in den letzten zwei Jahren sehr viel Neues lernen können.
Auch wenn die Organisation am Anfang etwas chaotisch war (neues Modulhandbuch) hat man doch immer versucht, bei unseren regelmäßigen Masterkolloquien auf unsere Fragen und Wünsche einzugehen.
Auslandsaufenthalte sind gut in den Studiengang integrierbar und man stand mir immer sehr hilfsbereit zur Seite.

Angenehmes Studium im kleinen Rahmen

Musik

4.8

Die Musikabteilung für Lehramt an Grundschulen, HRG und Sonderpädagogik ist sehr überschaubar und lebt von ihrer absolut familiären Atmosphäre. Ein Großteil der Dozenten duzt sich mit den Studierenden und das ganz ohne aufgesetzt zu wirken.
Die Inhalte sind machbar, der Einzelunterricht und die abschließenden Prüfungen setzen allerdings schon eigenen Einsatz voraus.

Praxisorientiertes Studium

Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung

4.1

Das kmE Studium in Köln ist praxisorientiert und die Dozenten größtenteils sehr engagiert und mit vielfältigen eigenen Erfahrungen.
Inhalte werden durch die Semester hindurch häufig wiederholt, manchmal wünscht man sich dann doch mal was neues oder auch konkrete Anleitung für zB schriftliche Unterrichtsplanung für das Referendariat.
Die Kursgrößen sind in der Regel überschaubar und zum lernen optimal.

Es ist fantastisch!

Geographie

3.9

Ich bin zurzeit im zweiten Semester und zugleich ist es auch mein erstes Studium. Ich bin vollkommen zufrieden und selber positiv überrascht, wie schön und toll es ist.
Es gibt viel praktische Arbeit in Form von Exkursion, die es erleichterm den Stoff zu verstehen.

Lass dich nicht unterkriegen!

Mathematik

4.5

Mathe wurde am Anfang des Studiums als fast unmöglich umschrieben, die Klausuren zu schaffen. Im Endeffekt kommt es aber einfach darauf an, sich mit Kommolitoninnen ausreichend auszutauschen und den Mut und Ehrgeiz zu besitzen, in den Übungsgruppen viele Fragen zu stellen - dann ist es nicht schwer. :)

Es wird sich sehr um das Wohl der Studenten gekümmert

Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung

4.5

Die Dozenten achten darauf, das nötige Material hochzuladen und geben teilweise sogar an, welche Folien besonders wichtig für die Klausur ist, was ich sehr zuvorkommend finde. :)
In meinem Studiengang gefallen mir besonders die Seminare, da ich dort das Gefühl habe, von den Seminarleitern immer eine Antwort zu bekommen und diese auch wirklich gut Ahnung haben.

Wird stark unterschätzt

Betriebswirtschaftslehre

3.4

BWL änder Uni Köln ist alles andere als einfach. Der Klischee Student der nicht weiß was er machen soll & deshalb BWL studiert wird direkt in den ersten 2 Semestern aussortiert. Wenn man an der Uni Köln BWL studiert hat ist man vielen anderen BWlern einen ordentlichen Schritt voraus.

Das Ablesen von PowerPoint-Präsentationen

Pädagogik

3.3

Die Studieninhalte von Pädagogik interessieren mich sehr allerdings hatte ich größtenteils leider kein Glück mit meinen Profs. Anstatt anregend über Themen zu reden und zu diskutieren, lasen sie lediglich den Inhalt in dazu monotonem Tonfall vor. Natürlich gilt das nicht für alle. Mein Lieblingsprof lehrte ein Modul von Päda und der war echt der Knaller.

Uni Köln Orientierung

Bildungswissenschaften

3.3

Das schwerste fand ich persönlich sich auf die Organisation einer so großen Uni wie die in Köln einzustellen weil die Zeiten der Bequemlichkeit sind ganz sicher vorbei.
Aber das erste Semester dient dazu dass man sich zurechtfindet und man hat die Möglichkeit von verschiedenen Angeboten Gebrauch zu machen wie zum Beispiel einer Bibführung um sich das Einleben zu vereinfachen.

Zeitaufwendig

Biologie

3.5

Das Studium ist sehr zeitaufwendig aber wenn einem die Studieninhalte interessieren und man am Ball bleibt ist es auf jeden Fall zu machen. Es ist nicht das typische Studentenleben bei dem man jeden Tag feiern gehen kann und kaum zur Uni geht. Bei guten Zeitmanagement kann man aber auch bei der ein oder andere Party mitfeiern.

Viel Fleiß und Disziplin lohnen sich bei Medizin

Medizin

4.0

Das Studium erfüllt die meisten Klischees, die man über das Medizinstudium so kennt: es wird wahnsinnig viel auswendig gelernt, es ist anstrengend und es dauert sehr lange. Nichts desto trotz ist es ein unfassbar spannendes Studium, wenn man sich für den Körper des Menschen interessiert. Der Traum, Menschen zu retten, kann eben nur wahr werden, wenn man auch den entsprechenden Einsatz zeigt. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen ist es sehr verschult, der Stundenplan wird fast komplett vorgegeben und es gibt nicht allzu viele Wahlmöglichkeiten. Das ist aber nicht nur in Köln so, sondern überall.

Würde nicht woanders studieren wollen

Medizin

3.8

Toller Campus, tolle Leute und nicht nur die ganze Zeit Stress und Lernen. Gut aufgebautes Studium, leider etwas mangelnde Organisation und Kommunikation zwischen Studierenden und Fakultät. Im gesamten kann ich Medizin in Köln nur empfehlen besonders aufgrund des Modellstudiengangs.

Interessantes Fach, leider wenig Kurse

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt

3.9

Sehr interessantes Fach. Aber nur geschichtliche Aspekte werden behandelt. Aktuelle Probleme und Vorkommnisse werden leider nicht thematisiert. Generell werden nur wenig Kurse angeboten und es gibt nur sehr wenig Dozenten. Ansonsten sehr spannendes Fach mit spannender Sprachauswahl!

Viel zu wenig interessante Kurse

Erziehungswissenschaft

4.0

In spannende Kurse reinzukommen, ist leider Glückssache und passiert zu selten. Oft werden Kurse nur für die CP belegt, da man sonst nichts bekommt. Das finde ich sehr schade. Es sollten nicht so viele Leute zugelassen werden, wenn nicht genügend Kurse und Dozenten zur Verfügung stehen, sodass alle einen Platz für ihr jeweiliges Seminar bekommen.

Toller Studiengang mit organisatorischen Schwächen

Regionalstudien Lateinamerika

3.9

Der Studiengang besteht u.a. aus Geschichte, Sprache, Literatur, Wirtschaft und Sozialwissenschaften. Das macht ihn sehr vielfältig, aber auch unspezifisch. Man ist selbst gefordert, Schwerpunkte zu setzen und sein Profil zu gestalten. Leider war bei der Lehrveranstaltungsplanung kein Meister am Werk, besonders in spanischen Sprachpraxisteil gibt es zu wenige Dozenten und Kurse.

Gute Inhalte und Dozenten, altmodische Methoden

Business Administration

3.9

Zu viele Studenten um interaktivere Kurse zu gestalten. Zu viel Vorlesung, zu wenig Projekte/ Gruppenarbeiten. Bibliothekplätze in den Lernphasen knapp. Mehr alternative Methoden zur Klausur (zB Präsentationen, learning diaries, Seminararbeiten) wünschenswert.

Sehr zeitaufwendiger Studiengang

Mathematik

3.0

Meines Erachtens ist der Studiengang sehr unorganisiert. Wenn man ein Semester durch die Klausur durchfällt, kann es passieren, dass diese Klausur Voraussetzung für die nächste ist, sodass man die nächste nicht mitschreiben kann. Die Klausur durch die man durchgefallen ist wird möglicherweise nur alle zwei Semester angeboten, sodass man ein Semester lang nichts belegen kann und hinterher hängt. Außerdem sind die Inhalte sehr schwierig und die Durchfallquote sehr hoch.

Man braucht schon Durchhaltevermögen

Medizin

3.6

Wenn alle immer behaupten: "Ab der Klinik wirds besser!", so ist da in jedem Fall etwas dran. Die Vorklinik ist ziemlich hart, vor allem, weil man bislang nur das Lernen aus der Schule mit verhältnismässig kleinem Aufwand kennt. Aber durchhalten, es lohnt sich! Mit Aufwand ist es doch zu schaffen- und Köln lohnt sich wirklich als Studentenstadt!

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 593
  • 1452
  • 379
  • 44

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2485 Bewertungen fließen 2386 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
10
Archäologie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
82%
3.4
11
Ästhetische Erziehung Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
127
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
91%
3.3
66
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
2
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biological Sciences Master of Science
3.9
92%
3.9
14
Biologie Bachelor of Science
3.8
79%
3.8
53
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
85%
3.3
42
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Business Administration Master of Science
3.5
90%
3.5
21
Chemie Bachelor of Science
3.4
59%
3.4
17
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
11
Chemie Master of Science
3.0
40%
3.0
5
Chemie Master of Education (Lehramt)
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.3
0%
3.3
1
China-Studien Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
China-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
85%
3.2
71
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.2
70%
3.2
10
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
46
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Deutsches und Türkisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Discovery and Development Master of Science
In Kooperation mit TH Köln
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
94%
3.4
71
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
7
English Studies Bachelor of Arts
3.2
86%
3.2
36
English Studies Master of Arts
3.6
75%
3.6
4
Environmental Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
82%
3.1
109
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.1
64%
3.1
12
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.1
81%
3.1
29
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
8
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
86%
3.4
7
Französisch Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Frühförderung Bachelor of Arts
3.1
95%
3.1
20
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
17
Geographie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
16
Geographie Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Geographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
86%
3.5
50
Geschichte Bachelor of Arts
3.2
64%
3.2
12
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
28
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
100%
3.4
10
Griechisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
5
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.6
86%
3.6
7
Intermedia Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
52
Intermedia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
60%
3.4
5
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Japanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
16
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
93%
3.6
16
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Latein Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
77%
3.5
13
Latein Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Linguistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
18
Linguistik und Phonetik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
2.9
56%
2.9
20
Mathematik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
10
Mathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
78%
3.2
18
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
85%
3.3
65
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
2.5
0%
2.5
3
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
20
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Medizin Staatsexamen
3.8
98%
3.8
86
Meteorologie und Geophysik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
8
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
8
Musik Master of Education (Lehramt)
4.7
100%
4.7
1
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
9
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Nederlandse Cultuur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.0
100%
2.0
2
Neurowissenschaften, Klinische und Experimentelle Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
75%
3.3
9
Niederländisch Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
North American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Pädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
12
Pädagogik Master of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
78%
3.3
10
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
2
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
70%
3.5
10
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
7
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
2.5
100%
2.5
1
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.4
60%
3.4
6
Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
2.5
67%
2.5
3
Psychologie Bachelor of Science
3.3
91%
3.3
48
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.1
100%
3.1
7
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.2
67%
3.2
4
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
90%
3.5
201
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte Juristen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
3.4
100%
3.4
1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.2
100%
4.2
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.0
58%
3.0
13
Regionalstudien China Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
14
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.8
43%
2.8
7
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
2.8
67%
2.8
18
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
7
Romanistik Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Russisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.0
83%
4.0
12
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
2.9
83%
2.9
6
Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
98%
3.3
91
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
90%
3.1
10
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
97%
3.1
35
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
96%
3.1
47
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
22
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Master of Education (Lehramt)
2.8
75%
2.8
4
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
90%
3.4
20
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Sonderpädagogik - Lernen Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
5
Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
4
Sonderpädagogik - Sprache Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.2
81%
3.2
76
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
93%
3.3
15
Sozialwissenschaften Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
15
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
5
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
83%
3.5
6
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
14
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
47
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
23
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
77%
3.3
32
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
9
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education (Lehramt)
2.9
75%
2.9
4
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
69%
2.9
28

Seitenzugriffe der Uni Köln auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Köln unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Köln.
Keyword Position
uni köln chemie erfahrung 1
bwl uni köln erfahrung 1
uni köln medizin erfahrung 1
uni köln wirtschaftsinformatik erfahrung 1
uni köln psychologie erfahrung 1
uni köln bewertung 1
vwl uni köln erfahrungen 1
uni köln medizin 2
medizin uni köln 2
medizin studieren uni köln 2

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 15% ohne Angabe