Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 45.606 Studierende.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
200 Studiengänge
Studenten
45.606 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Linda , 20.01.2018 - Medienwissenschaft
4.1
Calvin , 09.01.2018 - Sozialwissenschaften
3.9
Anne , 20.12.2017 - Sonderpädagogik - Lernen Lehramt
3.8
Anne , 20.12.2017 - Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Lehramt
2.6
Defne , 20.12.2017 - Englisch Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
3
3.4
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.4
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

3315 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 166

Moderner Titel, steckt aber nicht viel hinter

Medienwissenschaft

3.1

Der Titel des Medienwissenschaftlers klingt nach einem Recht modernen Studienabschluss. Der Studiengang Medienkulturwissenschaften ist allerdings, besonders in den ersten zwei Semester, Theaterlastig und es gibt nicht viel Kontakt mit neuen Medien. Auch jetzt im dritten Semester, hält sich mein Interesse für die angebotene Themengebiete eher in Grenzen. Trotzdem ist es noch okay, im Gegensatz zu meinem Verbundsfach Medienmanagement. Da hat die Uni für die ersten drei Semester einfach nur die Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und interessant!

Sozialwissenschaften

4.1

Wer sich für den Menschen, die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft interessiert, aber auch nicht abgeneigt ist von viel Statistik und Mathematik, der ist hier genau richtig aufgehoben!
Sobald man sich durch die Grundlagenvorlesungen u.a. in Sozialpsychologie, Soziologie, Politik und Volkswirtschaft gekämpft hat, stehen einem eine Vielzahl an Seminaren zur Auswahl und man kann sich seinen eigenen Schwerpunkt in der Politikwissenschaft oder der Soziologie/Sozialpsychologie setzen.
N...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst im Master Praxisrelevanz

Sonderpädagogik - Lernen Lehramt

3.9

Leider wird hier erst ab dem Master die Praxisrelevanz in den Fokus gerückt. Dafür aber mit guten Veranstaltungen und guten Dozenten (je nach Lehrstuhl). Insgesamt ist es aber gut. Am Bachelor müsste man thematisch arbeiten, besonders an manchen Kursen.

Studieninhalte = Realitätsrelevanz

Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Lehramt

3.8

Es wird immer eine Beziehung zwischen Theorie und Praxis hergestellt. Transparente Ziele, motivierte Dozenten und tolle Kurse. Super Vorbereitung auf das Leben nach dem Studium. Kursinhalte können gut in der Schule umgesetzt werden, durch Praxisbeispiele und Übungen.

Ist es wirklich das wovon ich träumte?

Englisch Lehramt

2.6

Ich studiere GS Lehramt und muss ehrlich sagen, dass ich es bereue... die Dozenten in Englisch sind wirklich größtenteils mies im Umgang mit den Studierenden. Genauso gibt es aber auch einige sehr gute Dozenten. Ebenso ist die MAP an der Uni Köln eine reine Katastrophe ... !

Einfach nur toll!

Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.4

Gerade in Bezug auf meinen Studiengang ist das Studienfach sprachliche grundbildung immens hilfreich! Definitiv weiterzuempfehlen! Auch die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit wenn die Studierenden Hilfe benötigen! Dies kennt man aus einigen anderen Studienfächern leider nicht so.

Leider ein ziemlicher Reinfall

Rehabilitationswissenschaften

1.5

Wenn man von einer kleinen, freundlichen und überschaubaren Uni kommt, ist die Uni Köln eine Katastrophe. Die Studenten sind nichts wert, man ist nur eine Nummer. Die Lehre ist hauptsächlich lästig für die Dozenten und das lassen sie einen spüren. Mitarbeit bei der Forschung oder Studentische Hilfskraft Tätigkeiten sind so gut wie unmöglich... Die Uni ist super schlecht organisiert und die Bibliotheken sind echt schlecht ausgestattet, zu wenig Bücher, zu wenig Exemplare, kaum Möglichkeiten zu lernen in der Uni. Alles in allem habe ich den Master zwar abgeschlossen, aber würde wenn ich könnte immer wieder lieber an eine kleine Uni gehen, als an so einen großen Schuppen.

Bessere Inhalte gefordert!

Bildungswissenschaften Lehramt

3.4

Zum Teil überschneiden sich die Inhalte der Kurse stark. Viele Seminare behandeln die gleichen Themen und oft bestehen die 90 Minuten des Seminars aus Referaten, die für einen selbst kein Gewinn sind. Problematisch ist auch noch das im zweiten Modul (Beurteilen) kaum auf die spätere Notenvergabe eingegangen wird und die Probleme dabei nicht angesprochen werden. Vorteilhaft finde ich, dass es zwei Ergänzungsmodule gibt, die vor allem auf die Grundschule eingehen und nicht allgemein gehalten sind für alle Schulformen.

Viele Inhalte!

Katholische Religionslehre Lehramt

3.5

Das Studienfach hat sehr viele Inhalte und gewährt Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Theologie. Zusätzlich zum Studium an der Uni müssen auch noch ein paar Kurse beim Mentorat absolviert werden, sowie ein Praktikum in einem kirchlichen Praxisfeld.

Große Uni, voller Hörsaal - kleiner Fisch im Teich

Rechtswissenschaft (Jura)

3.1

Leider geht man durch die Menge an Studenten oft unter. So kommt man zB selten in Diskussion mit Dozenten oder Kommilitonen. Es ist alles sehr anonym. Man muss sich zwar etwas durchkämpfen, aber man wird durch einige gute Dozenten und vielen Angeboten der Fachschaft doch ganz gut betreut, sodass man schnell einen Weg für sich finden kann, das Studium zu meistern.

In dubio Jura

Rechtswissenschaft (Jura)

4.0

Oft gelangen Studenten nur zu Jura, da ihnen nichts anderes eingefallen ist. Ich hingegen wollte immer Rechtsanwältin werden und habe die Entscheidung, diesen Studiengang zu wählen, nie bereut. Man lernt (entgegen aller Meinungen anderer Studenten) weder Gesetze auswendig noch ist das Studium trockener als Knäckebrot. Natürlich- man muss lernen. Aber in welchem Studiengang muss man das nicht? Und natürlich- nicht alles macht einem Spaß oder fällt einem zu. Aber in welchem Studiengang passiert das schon?
Köln bietet Platz für jeden, der sich in die Paragraphenwelt Einlesen möchte, der ein richtiges Campusleben will und der gerne direkt von der Uni zur nächsten Party geht. Und es ist halt Köln! Ist das nicht Grund genug?

Kölle et een Jeföhl

Rechtswissenschaft (Jura)

3.9

Die Dozenten sind im Schnitt ganz gut. Das Uni-Leben und vor allem das Leben in Köln macht viel Spaß.
Die Vorlesungen sind ganz gut, ich kann insbesondere das Unirep sehr empfehlen!
Schade ist nur, dass die Jura-Bib im Sommer nach Zollstock umziehen soll. Das ist ziemlich unpraktisch.

Leidenschaft für das Altertum

Antike Sprachen und Kulturen

3.9

Ein Studienfach welches man nicht so einfach nebenher studiert. Sehr interessante Studieninhalte, jedoch ist es auf jeden Fall mit viel Eigenarbeit verbunden und ist somit nicht zu unterschätzen. Man muss definitiv eine Leidenschaft für die Antike haben und vollkommen hinter dem Fach stehen.

Ein Studium für Leidenschaftler

Archäologie

3.9

Man muss 100% hinter dem Fach stehen um das Studium durchzuhalten. Man muss ,wie schon im Titel erwähnt, eine Leidenschaft für Archäologie und alte Dinge haben.
Man sollte beachten, dass es kein Studium ist, welches man anfangen sollte nur weil es keinen Nc hat.

Tolles Studium

Erziehungswissenschaft

3.6

Erziehungswissenschaft ist, für mich im Rahmen eines 1-Fach-Bachelors, ein tolles Studium mit wahnsinnig spannenden Inhalten. Gut finde ich besonders, wie sehr man sich nach den eigenen Interessen richten und auf dieser Basis die für einen am interessantesten Module und Seminare wählen kann.

Alles drin

Sozialwissenschaften

3.8

Das Studium macht großen Spaß, es ist alles an Themen abgedeckt was mich interessiert. Die Vorlesungen sind gut auf die Wochentage verteilt, die Räume liegen alle nah beieinander, die Auswahlmöglichkeiten von Seminaren sind umfassend. Das Campusleben ist außerdem sehr vielfältig, es gibt viele Möglichkeiten sich sozial zu beteiligen.

Mach dein Ding

Rechtswissenschaft (Jura)

3.4

Man sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen, mach dein Ding! Egal ob es um die Lerntechnik, die Meinung, die man vertritt oder um den Konkurrenzkampf geht: Lass dich nicht von anderen beirren und finde deinen Weg, dann macht das Studium Spaß und man kommt weit!

Viel lernen zahlt sich meist aus

Rechtswissenschaft (Jura)

3.1

Es ist interessant und man lernt viel für das Leben aber es ist auch anstrengend und super lernintensiv.
Die Vorgabe der Klausuren, die man schreiben soll ich eigentlich nicht zu schaffen, was gerade für Studenten schwierig ist, die das Studium nicht unnötig in die Länge ziehen wollen.

Sehr theorielastig

Medienkulturwissenschaft

2.6

Dass der Studiengang theoretisch werden würde, war vorher bekannt. Dass es aber so theoretisch werden würde, hätte ich nicht gedacht. Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich mich wohl für einen anderen Studiengang mit mehr praktischen Schwerpunkten entscheiden.

Gutes Studium

Medizin

3.4

Bin erst zuletzt dort hin gewechselt und bin zufrieden. Das campus leben ist echt cool da und die Lehrveranstaltungen waren auch gut. Man konnte mit allen fragen kommen und es gab genug Hilfe. Das Protokolle Zimmer lässt aber leider zu wünschen übrig.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 822
  • 1948
  • 472
  • 54

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 3315 Bewertungen fließen 2982 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
13
Archäologie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
85%
3.4
13
Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
176
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
87%
3.2
83
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.1
33%
2.1
3
Biochemie Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biological Sciences Master of Science
3.9
92%
3.9
15
Biologie Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
72
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
86%
3.4
46
Biologie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Biologie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
2
Business Administration Master of Science
3.5
96%
3.5
28
CEMS International Management Master of Science
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
100%
3.6
1
Chemie Bachelor of Science
3.3
70%
3.3
21
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
15
Chemie Master of Science
3.2
50%
3.2
6
Chemie Master of Education Lehramt
2.5
50%
2.5
2
Chemie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.2
100%
2.2
1
Chemistry Master of Science
3.3
0%
3.3
1
China-Studien Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
China-Studien Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
1
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
87%
3.3
99
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
77%
3.2
26
Deutsch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.0
70%
3.0
10
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
59
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.3
89%
3.3
9
Deutsches und Türkisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.1
60%
3.1
6
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
93%
3.4
91
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
92%
3.2
12
Englisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
8
English Studies Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
55
English Studies Master of Arts
3.5
83%
3.5
7
Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
82%
3.1
140
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
69%
3.2
14
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
17
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.1
79%
3.1
31
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
13
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
67%
2.7
3
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.8
0%
2.8
1
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
78%
3.3
9
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Frühförderung Bachelor of Arts
3.1
95%
3.1
26
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
96%
3.8
26
Geographie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
25
Geographie Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Geographie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
4
Geographie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Geographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Geowissenschaften Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
69
Geschichte Bachelor of Arts
3.2
64%
3.2
16
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Geschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
100%
3.2
1
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
33
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
93%
3.4
15
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.6
89%
3.6
9
Intermedia Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
62
Intermedia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
60%
3.4
5
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Japanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
20
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Gesellschaften Asiens Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.9
100%
3.9
2
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
25
Kunst Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
19
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
90%
3.2
10
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.4
50%
3.4
16
Latein Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Lehramt für sonderpädagogische Förderung Master of Education
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.1
100%
3.1
19
Lernbereich Naturwissenschaften Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.9
67%
2.9
3
Linguistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
27
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
2.9
61%
2.9
31
Mathematik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
11
Mathematik Master of Education Lehramt
2.7
50%
2.7
4
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.7
67%
2.7
3
Mathematik, Didaktisches Grundlagenstudium Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
100%
3.2
1
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.1
73%
3.1
24
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.0
75%
3.0
4
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
81%
3.3
87
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.0
29%
3.0
8
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
32
Medienwissenschaft Master of Arts
2.6
33%
2.6
3
Medizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
122
Meteorologie und Geophysik Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
10
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Musik Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
12
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
12
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Nederlandse Cultuur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.9
100%
2.9
3
Neurowissenschaften, Klinische und Experimentelle Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
13
Niederländisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
100%
3.6
1
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
94%
3.4
20
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
15
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
16
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
8
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Physik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
100%
3.2
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
80%
3.3
8
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
2.5
67%
2.5
3
Psychologie Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
62
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
100%
3.2
10
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.4
75%
3.4
5
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
90%
3.5
275
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte Juristen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
3.4
100%
3.4
1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.2
100%
4.2
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
4.3
100%
4.3
1
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.0
54%
3.0
15
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
18
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.2
20%
2.2
7
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
2.9
71%
2.9
23
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.1
64%
3.1
13
Romanistik Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.0
83%
4.0
14
Slavistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.0
86%
3.0
9
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.9
100%
2.9
10
Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
97%
3.4
119
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.2
92%
3.2
14
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.1
95%
3.1
44
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.1
96%
3.1
57
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
24
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.2
88%
3.2
8
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
26
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Sonderpädagogik - Lernen Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
17
Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Sonderpädagogik - Sprache Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sonderpädagogik (auslaufend) Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.8
73%
2.8
11
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
104
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.3
93%
3.3
17
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
82%
3.6
22
Spanisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
4
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
5
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
86%
3.3
14
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
18
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
59
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
26
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
76%
3.3
35
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.2
50%
3.2
5
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
2.9
67%
2.9
5
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
63%
2.8
30

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bonn

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bonn.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
2.5
100%
2.5
1

Seitenzugriffe der Uni Köln auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Köln unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Köln.
Keyword Position
uni köln chemie erfahrung 1
bwl uni köln erfahrung 1
uni köln medizin erfahrung 1
uni köln wirtschaftsinformatik erfahrung 1
uni köln psychologie erfahrung 1
uni köln bewertung 1
pädagogik lehramt uni köln 1
vwl uni köln erfahrungen 1
chinesisch uni köln 2
med uni köln 2

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 72% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 19% ohne Angabe