Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 45.606 Studierende.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
202 Studiengänge
Studenten
45.606 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Eva , 18.07.2017 - Medizin
3.1
Franziska , 18.07.2017 - Sozialwissenschaften
1.8
Alina , 18.07.2017 - Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen
3.5
Cynthia , 17.07.2017 - Biologie
4.3
Cynthia , 17.07.2017 - Kunst

Alternative Hochschulen

Hochschule Geisenheim University
Geisenheim
3.8
42 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Brand Academy – Hochschule für Design und Kommunikation
Hamburg
3.9
18 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
0.0
0 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Bamberg und 1 weiterer Standort
4.5
4 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences
Schmalkalden
3.9
136 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
92% Weiterempfehlung
3
3.3
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.4
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

2577 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 129

"Modellstudiengang"

Medizin

3.0

Leider wird einem vor dem Studium in Köln viel Praxisbezug versprochen. dieser Praxisbezug schränkt sich immer mehr ein und besteht letztlich aus einem Patienten, den man einmal in Semester trifft.
Die Praktika sind oft sehr schlecht organisiert, so dass man viel rumsteht oder schnell nach Hause gehen darf.
Sehr entspanntes Medizinstudium, aber leider bleibt der Lerneffekt aus.

Interdisziplinär, weit gefächert

Sozialwissenschaften

3.1

In der PO07 hatte man viele Wahlmöglichkeiten und viel Spielraum für die eigenen Interessen. Das war mit das attraktivste an dem Fach. Mit der neuen PO fällt das alles weg. Mehr als 2/3 sind vorgegeben. Studium war früher zur Anregung des selbstständigen Denkens gedacht. Diese Idee wird wohl heute überbewertet.

Schlechte Vorbereitungen

Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen

1.8

Das Studium war sehr schlecht organisiert und ich fühle mich nicht vorbereitet für die Praxis. Zusätzlich sind Dozenten sehr inkompetent, da kaum welche selbst einen Lehrberuf an Schulen haben/hatten. Vor allem im FSP Lernen sind viele Lerninhalte veraltet.

Theorie und Praxis ausgewogen

Biologie

3.5

In Biologie ist neben sehr viel Theorie (das gehört auch dazu) das Praktikum immer ein Highlight. Auch in Übungen wird Praxis geübt. D.h es wird experimentiert und dokumentiert. Mit Tablets werden Videos geschnitten und Protokolle erstellt. Pflanzen werden bestimmt, Würmer und Muscheln seziert und mikroskopiert. Wer Biologie schon in der Schule mochte, hat hier richtig Spaß!

Abwechslungsreich

Kunst

4.3

In Kunst hat man die Möglichkeit alle praktischen Bereiche zu erproben. Von Fotografie über Video oder Zeichnen kann man alles ausprobieren und herausfinden, in welchen Techniken man sich vertiefen möchte. Dazu hat man die Gelegenheit an Exkursionen teilzunehmen und regelmäßig Vorträge von aktiven Künstlern zu hören (Die Künstler sind anwesend).

Anspruchsvoll und matheintensiv

Sozialwissenschaften

4.1

Ich komme jetzt ins 3. Semester des Studiengangs und habe viele gute Erfahrungen gemacht.
Die Dozenten und TutorInnen sind hilfsbereit und immer für uns erreichbar.
Auch die Komilitonen helfen einem immer bei Fragen.
Der Studiengang an sich ist für mich etwas anders als erwartet, da er doch viel mehr mit "Wissenschaften" zu tun hat und der "Sozial" Aspekt für mich persönlich etwas zu kurz kommt. Es ist (zumindest in den ersten beiden Semestern) eine Mischung aus Mathematik und Politik.
Trotzdem macht es Spaß sich mit den Herausforderungen auseinanderzusetzen.
Und dem Modulplan zufolge kommen noch viele interessante Veranstaltungen auf einen zu.

Viele Angebote

Deutsch

3.1

An den beiden Instituten gibt es viele Lehrveranstaltungen und demnach viele Alternativen. Die meisten Dozenten sind unglaublich nett. Ich kann diesen Studienganz durchaus empfehlen. Ich bin an der Uni Köln generell glücklich. Die Organisation könnte besser sein.

Super Ausstattung

Biologie

3.4

Obwohl die Dozenten zu wünschen übrig lassen bin ich mit dem Studiengang zufrieden. Die Lerngruppen haben eine tolle Größe und das Institut für Biologie und ihre Didaktik hat eine tolle Ausstattung mit vielen Lernmöglichkeiten. Die Mensa kann man tatsächlich auch nutzen:

Cooler Studiengang

Sozialwissenschaften

3.1

Den Studiengang Sozialwissenschaften an der Uni Köln kann ich an sich sehr empfehlen. Aufgrund der VWL Anteile hier an der Uni hat man mit Sowi nachher noch mehr Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Auch hier gibt es mal mehr, mal weniger gute Dozenten.

Gute Erfahrungen

English Studies

3.9

Ein sehr moderner, junger Studiengang mit aktuellen Themen, großartigen Dozenten, die selber merklich viel Spaß an den Seminaren haben. Eine sehr persönliche Ebene zwischen Dozent und Student. Die Seminare sind interessant und nur Englisch zu sprechen macht großen Spaß!

Überwiegend gute Erfahrungen

Deutsche Sprache und Literatur

3.5

Manches ist nervig, wie zum Beispiel ältere deutsche Literatur und Mediävistik, aber sobald man sich einmal durch die Einführungsseminare gekämpft hat, kann man seinen Schwerpunkt so leben, wie man möchte und das ist großartig! Kann das Studium nur empfehlen!

Grundlagen trocken, Hoffnung in Aufbaumodulen

Musikwissenschaft

3.6

Da ich erst im zweiten Semester Musikwissenschaft studiere, fällt es mir schwer ein abschließendes Urteil zu fällen. Die Basismodule sind recht trocken, wobei man hier in der Regel auch die Möglichkeit hat sich zwischen verschiedenen Themenbereichen zu unterscheiden. Die Aufbaumodule sind abwechslungsreicher gestaltet und man kann sich ein Gebiet aussuchen welches man vertiefen möchte, indem man Seminare und Vorlesungen entsprechend wählt. Verschiedene Genres, Kulturen und Praktiken können hier erlernt werden. Wichtig: Es ist ein rein theoretischer Studiengang und beinhaltet kaum Praxis!

Gewünscht: 1-Fach Bachelor Mekuwi

Medienkulturwissenschaft

4.0

Der Studiengang Medienkulturwissenschaft bietet sehr abwechslungsreiche Inhalte, die sowohl die Mediengeschichte als auch aktuelle Medien beinhalten. Die Dozenten halten interessante multimedial gestaltete Vorlesungen, vertiefen kann man die unterschiedlichen Themenbereiche dann in den Seminaren und Übungen. Ob Game Studies, Fernsehen oder Theater - die Vielfalt der Seminare lässt da viel Gestaltungsspielraum zu. Schade, dass man ein zweites Fach wählen muss. Sehr gerne würde ich Mekuwi als alleinstehendes Fach studieren.

besser 1-Fach als 2-Fach

Erziehungswissenschaft

3.0

Da ich Erziehungswissenschaften im 2-Fach Bachelor studiert habe, habe ich nicht alle Teilbereiche des Studiengangs kennengelernt. Vor allem "fehlte" der Bereich der Psychologie. Das Grundstudium zog sich inhaltlich etwas hin. Dafür konnte man anschließend zwischen mehreren Spezifikationen wählen und sich für den persönlichen Interessenbereich entscheiden.
Es gab in jedem Semester eine Vielzahl an möglichen belegbaren Seminaren und Vorlesungen, was insofern sinnvoll ist, dass man einen Ku...Erfahrungsbericht weiterlesen

Linguistik vs. Phonetik

Linguistik und Phonetik

3.4

Die Linguistik, Sprachwissenschaft, ist, wie der Name schon sagt, eine Wissenschaft. Dessen muss man sich bewusst sein. Es wird viel theoretisches Wissen weitergegeben, an dem man wirkliches Interesse haben sollte, um motiviert bei der Sache zu bleiben. Andernfalls kann es schnell zu theoretisch werden. Nach eigenem Ermessen fehlt hier die Perspektive, wo und wie das erworbene Wissen in beruflicher Hinsicht angewendet werden kann.
In der Phonetik, der Lautlehre, macht man auch praktische Erfahrungen. Die Uni in Köln ist in diesem Bereich besonders gut ausgestattet. Sprache wird hier von einer Seite betrachtet, die spannende Vorgänge im Zusammenhang mit Sprache veranschaulichen.

Im Allgemeinen handelt es sich um einen sehr interessanten Studiengang, der meines Erachtens nach jedoch nicht auf eine berufliche Ausbildung abzielt, sofern man nicht selbst an Forschung interessiert ist.

Mehr Selbststudium als gefördertes Lernen

Rechtswissenschaft (Jura)

3.4

Hallo zusammen

Richtig vorbereitet würde man nie in Studium... für das Examen war man erst gewappnet als man ein kommerzielles repetitorium abgelegt hatte und viel Selbstdisziplin hatte und die Tage mit lernen verbracht hat.. die Vorlesungen waren dabei oft sinnlose Zeitverschwendung... leider.. aber auch hier gilt ausnahmen bestätigen die regel

Studieren mit guten Zukunftsaussichten

Gesundheitsökonomie

4.0

Als ich letztes Semester angefangen habe, war Gesundheitsökonomie nur ein weiteres Wort für mich. Ich wusste nicht genau was dahinter steckt.
Seit ich hier in Köln studiere hat sich mein Leben komplett geändert. Ich mache etwas was mir Spaß macht und wofür ich mich noch lange begeistern kann!
Ich weiß, wenn ich fertig bin werde ich nicht arbeitslos darstehen und kann meine Studieninhalte praktisch anwenden.

Schlechte Orga, gute Inhalte

Rehabilitationswissenschaften

3.0

Wie oben beschrieben. Räumlichkeiten nicht ganz so geil die Organisation hakt, man kriegt nie die gleichen Infos. Aber kompetente, verständnisvolle Dozenten. Behandelte Themen sind interessant und nützlich. Trotz kleinem Studiengang gint es Auswahlmöglichkeiten.

Im Studium viel Praxis, Klausuren sehr theoretisch

Biologie

4.0

Es gibt viele praktische Übungen dir viel Spaß machen und prima zum lernen sind. Klausuren sind allerdings sehr theoretisch. Reines auswendiglernen und kein Praxisbezug. Daher eher schwierig. Mit logischen denken kommt man micht weit. Problemlösung fehlt...

Perfekt für mich

Frühförderung

3.8

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang der frühförderung. Ich fühle mich sehr wohl und obwohl es diesen Studiengang noch nicht sehr lange gibt, finde ich, dass es sehr gute und auch viele für die frühförderung angepasste Seminare gibt. Diese bieten dann einen sehr guten Einblick in die Arbeit einer Fruhförder/in.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 620
  • 1506
  • 388
  • 46

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2577 Bewertungen fließen 2441 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
10
Archäologie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
82%
3.4
11
Ästhetische Erziehung Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
133
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
88%
3.3
69
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
2
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biological Sciences Master of Science
3.9
92%
3.9
14
Biologie Bachelor of Science
3.8
79%
3.8
55
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
86%
3.4
43
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
3
Business Administration Master of Science
3.6
89%
3.6
21
Chemie Bachelor of Science
3.4
63%
3.4
17
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
11
Chemie Master of Science
3.0
40%
3.0
5
Chemie Master of Education (Lehramt)
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.3
0%
3.3
1
China-Studien Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
China-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
86%
3.2
72
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.2
73%
3.2
11
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
49
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Deutsches und Türkisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Discovery and Development Master of Science
In Kooperation mit TH Köln
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.5
75%
3.5
4
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
94%
3.4
74
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
7
English Studies Bachelor of Arts
3.3
84%
3.3
39
English Studies Master of Arts
3.6
80%
3.6
5
Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
81%
3.1
111
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.1
64%
3.1
12
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
8
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.1
82%
3.1
30
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
9
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
86%
3.4
7
Französisch Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Frühförderung Bachelor of Arts
3.1
95%
3.1
21
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
19
Geographie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
17
Geographie Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Geographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
87%
3.5
53
Geschichte Bachelor of Arts
3.1
58%
3.1
13
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
28
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
91%
3.4
12
Griechisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
5
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.6
86%
3.6
7
Intermedia Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
52
Intermedia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
60%
3.4
5
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Japanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
17
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
94%
3.7
18
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Latein Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
71%
3.4
14
Latein Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Linguistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
20
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
2.9
59%
2.9
20
Mathematik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
10
Mathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
78%
3.2
19
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
86%
3.3
67
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.3
33%
3.3
4
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
20
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Medizin Staatsexamen
3.8
98%
3.8
93
Meteorologie und Geophysik Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
8
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
8
Musik Master of Education (Lehramt)
4.7
100%
4.7
1
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
9
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Nederlandse Cultuur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.0
100%
2.0
2
Neurowissenschaften, Klinische und Experimentelle Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
75%
3.3
9
Niederländisch Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
North American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Pädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
12
Pädagogik Master of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
78%
3.3
10
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
2
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
70%
3.5
10
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
7
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
2.5
100%
2.5
1
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.4
60%
3.4
6
Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
2.5
67%
2.5
3
Psychologie Bachelor of Science
3.3
91%
3.3
48
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.1
100%
3.1
7
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.2
67%
3.2
4
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
91%
3.5
206
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte Juristen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
3.4
100%
3.4
1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.2
100%
4.2
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.0
62%
3.0
14
Regionalstudien China Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
14
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.6
33%
2.6
7
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
2.8
72%
2.8
19
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
2.9
40%
2.9
7
Romanistik Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Russisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.0
83%
4.0
12
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.0
86%
3.0
7
Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
97%
3.3
95
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
90%
3.2
11
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
97%
3.1
38
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.0
96%
3.0
48
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
22
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Master of Education (Lehramt)
2.8
75%
2.8
4
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
90%
3.4
21
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Sonderpädagogik - Lernen Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
6
Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
4
Sonderpädagogik - Sprache Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.2
82%
3.2
80
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
93%
3.3
15
Sozialwissenschaften Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
93%
3.6
16
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
5
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
78%
3.5
9
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
14
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
48
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
24
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
77%
3.3
32
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
9
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education (Lehramt)
2.9
75%
2.9
4
Zahnmedizin Staatsexamen
2.9
67%
2.9
29

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Köln.
Keyword Position
uni köln chemie erfahrung 1
bwl uni köln erfahrung 1
uni köln medizin erfahrung 1
uni köln wirtschaftsinformatik erfahrung 1
uni köln psychologie erfahrung 1
uni köln bewertung 1
vwl uni köln erfahrungen 1
uni köln medizin 2
uni köln physik 2
medizin uni köln 2

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 16% ohne Angabe