Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 49387 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
204 Studiengänge
Studenten
49.387 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Franka , 11.03.2019 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Lehramt
2.5
Moritz , 11.03.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
3.3
Dena , 11.03.2019 - Psychologie
3.8
Jennifer , 11.03.2019 - Sozialwissenschaften
3.0
Louisa , 11.03.2019 - Lernbereich Ästhetische Erziehung Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
2
3.5
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 39%
77% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 77%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 3%
76% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 76%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 17%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

4291 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 215

Interessante Themen

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Lehramt

4.3

Die Themen sind sehr interessant und die Dozenten kompetent. Die Inhalte werden verständlich und anschaulich vermittelt. Leider ist es manchmal schwer in Seminare reinzukommen und auch die Bibliothek ist vor allem während der Prüfungszeit zumeist überfüllt.

Wenig praxisnah

Bildungswissenschaften Lehramt

2.5

Abgesehen von den vorgesehenen Praktika ist der Anteil an Bildungswissenschaft recht gering für das Lehramt für GyGe und vermittelt wenig Wissen, das man konkret als angehende Lehrkraft realitätsnah anwenden könnte. Ich würde mir mehr Anwemdungsbeispiele wünschen und Seminare, die nicht nur danach ausgerichtet sind, dass Studenten Referate halten und Texte rezitieren. Natürlich kann ich nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, die ich mit meinen drei Modulen im Bachelor bisher gemacht habe.

Wissenschaft schließt politische Betrachtung aus

Psychologie

3.3

Schwerpunkt methodisch und mit Möglichkeiten von Unterstützung.
Viele Fachrichtungen werden unterrichtet und man kann sich aufgrund der Credit Point Aufteilung gut auf viele Master bewerben.
Jedoch leider keine oder kaum kritische Begutachtung von Wissenschaft oder Erläuterung von politischem Nutzen der Befunde.

Sehr Mathe-Intensiv

Sozialwissenschaften

3.8

Ich habe noch nicht allzu viele Erfahrungen mit dem Studium gemacht, aber während mir die “klassischen” Fächer wie Soziologie wirklich Zusagen, habe ich unterschätzt wie viel und anspruchsvoll der Matheanteil im Studium sein würde.
Wenn man also schon immer Probleme mit Mathe hatte, sollte man sich ganz genau überlegen, ob der Studiengang der richtige ist.

Abwechslungsreich!

Lernbereich Ästhetische Erziehung Lehramt

3.0

Es hat mir bis jetzt sehr viel Spaß bereitet da ich auch Kurse wie Fotografie singen Gitarre und Theater Schauspiel wählen konnte! In Mathematik frage ich mich allerdings manchmal, wozu Grundschullehramt Studenten diese ganzen Inhalte brauchen. Ansonsten bin ich echt zufrieden.

Alles in allem gut!

Erziehungswissenschaft

3.3

Wer angagiert und interessiert ist kommt auf jedenfall gut zurecht! Die Ausstattung in den Hörsälen könnte jedoch etwas besser sein.
Es gibt viele Möglichkeiten in Ruhe zu lernen und die Dozenten sind bisher immer bereit gewesen mit Rat und Tat bei Unklarheiten einen zur Seite zu stehen! :).

Schlecht strukturiert

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa

1.7

Außer der Sprachkurse viele unnötige Kurse mit Themen, die nicht interessieren. Vor allem bei gewissen Dozenten.
Sehr viele Hausarbeiten!
Abbrecher- und Wechselquote war enorm hoch im Studiengang. Beim Nebenfach VWL wird man mit normalen Vwl-Studenten in Vorsingen gesetzt, ohne je Vorkurse braucht zu haben.

Deutsch als Fach und als Sprache

Deutsch Lehramt

3.8

Im Bereich deutsch hatte ich bisher sehr kompetente Dozenten, die ihre Veranstaltungen vor allem aber die Seminare sehr aufschlussreich und interessant gestalten.
Im fach deutsch ist die Auseinandersetzung mit verschiedenster Literatur spannend! Man lernt nicht nur das Zeitalter der Sprache kennen, sondern auch alle Einzelheiten, wie Ursprung, Gebrauch etc.

Sprache ist nicht nur Sprache

Förderschwerpunkt Sprache Lehramt

4.3

Die Lehrveranstaltungen sind bisher sehr anspruchsvoll, aber auch super spannend aufgebaut! Außerdem lernt man neue Lernmethoden der deutschen Sprache und auch der deutschen Sprache in anderen Kulturen kennen!
Der einzige Mangel, ist die platzwahl der Seminare, da diese sehr begrenzt sind.

Endlich mehr Verantwortung im Master

Chemistry

4.0

Der Masterstudiengang Chemie ist deutlich flexibler als der Bachelor. Dennoch muss viel Zeit investiert werden. Je nach Semester werden für ein Fach verschiedene Vorlesungen gehalten. Sich vorher über die Themen zu informieren ist demnach nicht schlecht.

Man sitzt mit Theologen zusammen

Evangelische Religionslehre Lehramt

2.7

Auch hier häufig Inhalte die man später im Job nicht brauchen wird. Man sitzt mit Leuten zusammen, die Theologie studieren. Dementsprechend kann man sich auch die Inhalte vorstellen. Nicht auf die Schule anwendbar. Evtl. Nur für Gymnasium.
Fachdidaktik Veranstaltungen sind aber sehr gut, wenn auch zu wenig

Hoher Anspruch

Mathematik Lehramt

3.0

Hoher Anspruch. Viel zu schwierige Vorlesungen. Nur Theorie und Beweisführung. Man wird auf den Job (Sonderpädagogik) gar nicht vorbereitet. Kaum Didaktik bzw. sinnvolle Inhalte.
Viele brechen Mathe ab, obwohl man dringend Mathematiklehrer sucht. Studium kann ich nicht weiter empfehlen. Aber man weiß ja wofür man es macht.

Unorganisiert, zu wenig Angebote

Bildungswissenschaften Lehramt

1.7

Man bekommt schwierig Veranstaltungen, für die man sich interessiert. Bekonnt maxinal seine 3. oder 4. Priorität. Viele Veranstaltungen bestehen aus Referaten von Studierenden und man lernt nicht virl dazu. Für den späteren Beruf als Lehrer nimnt man so gut wie gar nichts mit.

Forschung wird hier groß geschrieben

Linguistik und Phonetik

4.2

In der Linguistik und insbesondere in der Phonetik sind die Studenten immer wieder dazu angehalten, für Referate oder Hausarbeiten eigene kleine Sprachforschungen durchzuführen. Das vermittelt zum Einen die entsprechende Methodik und bereitet außerdem super auf das Berufsfeld der sprachwissenschaftlichen Forschung vor.

Kleiner Studiengang mit super Betreuung

Sprachen und Kulturen Afrikas

3.8

Die Dozenten sind einfach super und es werden einem alle Türen geöffnet, wenn man für etwas Interesse zeigt. Und wenn ein Kurs nur für einen einzigen Studenten angeboten wird. In der Afrikanistik wird Interesse gefördert und alles möglich gemacht. Außerdem ist das persönlich-familiäre Ambiente sehr angenehm.

Insgesamt empfehlenswert

Humanmedizin

2.7

Wenn man andere Unis kennt und Vergleiche hat, ist die Uni Köln von der Ausstattung ganz unten und von der Sanierungsbedürftigkeit ganz oben mit dabei. Die Öffnungszeiten manch einer Bibliothek ist nicht sonderlich lernfreundlich.
Aber sonst ist es inhaltlich und von den Ansprüchen her ein gut machbarer Studiengang. Sehr angenehm ist auch die Semestergröße von etwa 190 Personen und die eher persönliche Atmosphäre.

Organisation geht besser!

Zahnmedizin

3.4

Bessere Absprache unter den verschiedenen Abteilungen wäre wünschenswert. Praxis im zahnmedizinischen Bereich wird gut vermittelt, Theorie ist teilweise verbesserungswürdig. Generell hakt es bei der Organisation und sehr viel muss von den Semestersprechern selbst organisiert werden.

Ziemlich daneben

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

2.5

Das Deutschstudium im Bereich Grundschullehramt ist sogar noch weiter von der Realität entfernt, als das Mathestudium. Man liest und analysiert Werke von Goethe und anderen Berühmtheiten und lernt, welche Muskeln beim Sprechen wichtig sind (logopädische Grundlagen). Es gab gar keine Veranstaltung, die auf den Schriftspracherwerb von Grundschülern eingegangen ist... Und so sollen wir ihnen lesen und schreiben beibringen???

Völlig abgehoben

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

2.2

Das Studium bereitet keineswegs auf die spätere Arbeit als Grundschullehrerin vor. Das fachliche überwiegt die Didaktik deutlich, was total schade ist. Die Klausuren schafft man mit sehr sehr viel Arbeit und Ehrgeiz mit einer 4,0. Dadurch wird der Schnitt ziemlich runtergezogen. Dafür ist das Fach in der Grundschule umso schöner!

Gute Dozenten

Englisch Lehramt

4.0

Besonders in Englisch sind die Dozierenden insgesamt gut aufgestellt, sowohl fachlich als auch persönlich. Das Kursangebot ist recht vielfältig und die Vorbereitung auf die Klausuren und term papers insgesamt klasse. Die Leitung des Englischen Seminares ist top und dieses befindet sich sogar am Hauptgebäude.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 978
  • 2390
  • 808
  • 80

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 4291 Bewertungen fließen 2884 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
16
Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
216
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
84%
3.2
106
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.7
69%
2.7
13
Biochemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Biochemistry Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Biological Sciences Master of Science
3.7
75%
3.7
18
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
52
Biologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
92
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
12
Business Administration Master of Science
3.4
92%
3.4
34
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
18
Chemie Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
27
Chemie Master of Education Lehramt
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.2
67%
3.2
8
Chinastudien Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
1
Chinastudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Cultural and Intellectual History between East and West Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demography and Social Inequality Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
143
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
79%
3.3
39
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
71
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.2
100%
3.2
10
Deutsche Sprache und Literatur in Mitteleuropa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
2.8
54%
2.8
14
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
121
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
94%
3.3
20
English Studies Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
73
English Studies Master of Arts
3.6
78%
3.6
11
Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
81%
3.1
174
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.1
69%
3.1
18
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
25
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.0
69%
3.0
35
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
92%
3.5
16
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
80%
2.7
5
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
21
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
97%
3.2
62
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.5
93%
3.5
15
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
33
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.1
86%
3.1
7
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
33
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.2
93%
3.2
59
Förderschwerpunkt Lernen Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
25
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
98%
3.5
137
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
24
Förderschwerpunkt Sprache Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
91%
3.4
13
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Frühförderung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
34
Gender and Queer Studies Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
39
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
36
Geographie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Geographie Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Geophysik und Meteorologie Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
12
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
12
Geowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
85
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
81%
3.3
22
Geschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
12
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
45
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
91%
3.4
18
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
155
Information Systems Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
10
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.5
89%
3.5
10
Intermedia Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
79
Intermedia Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
60%
3.8
7
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Japanisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
6
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
35
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Pflege Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
34
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
24
Kunstgeschichte Master of Arts
3.1
88%
3.1
10
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.7
60%
3.7
25
Latein Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Lernbereich Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
18
Lernbereich Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Lernbereich Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
77%
3.2
42
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
2.9
88%
2.9
8
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
88%
3.3
28
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Linguistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
34
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
67%
3.0
40
Mathematik Bachelor of Science
4.1
89%
4.1
16
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
57%
2.9
7
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
107
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.1
56%
3.1
11
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
78%
3.3
41
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
25%
2.7
4
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
9
Musik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
13
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
15
Musikwissenschaft Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Neurowissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
16
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
96%
3.3
29
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.2
79%
3.2
18
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
65%
3.4
22
Physics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
3.3
100%
3.3
2
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Physik Bachelor of Science
3.7
71%
3.7
11
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Political Science Master of Arts
3.5
89%
3.5
12
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Politik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
2.0
50%
2.0
3
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Prävention und Intervention in der Kindheit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
72
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.1
100%
3.1
10
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.4
67%
3.4
5
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
87%
3.5
364
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte JuristInnen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-italienisch Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
3.2
100%
3.2
6
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.2
50%
3.2
19
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
24
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
9
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.2
76%
3.2
32
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
14
Romanistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
50%
3.4
2
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.4
89%
4.4
15
Slavistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
8
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.0
80%
3.0
10
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.4
94%
3.4
22
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.3
79%
3.3
133
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.0
67%
3.0
3
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
74%
3.4
30
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
8
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
7
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
9
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
28
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
3.0
0%
3.0
1
Theorien und Praktiken professionellen Schreibens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswissenschaft Master of Science
3.0
60%
3.0
5
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
70
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
29
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
69%
3.4
39
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
75%
3.3
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
18
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
11
Zahnmedizin Staatsexamen
3.2
68%
3.2
37

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
2.5
0%
2.5
1