COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 49387 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
207 Studiengänge
Studenten
53.000 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
L. , 28.03.2020 - Intermedia
4.0
Moritz , 27.03.2020 - Sozialwissenschaften Lehramt
2.5
Moritz , 27.03.2020 - Englisch Lehramt
3.5
Jannik , 27.03.2020 - Biologie Lehramt
3.7
Jannik , 27.03.2020 - Förderschwerpunkt Lernen Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
1
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 43%
76% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 76%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 3%
75% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 75%
  • In den Ferien 7%
  • Nein 18%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

5373 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 269

Vielseitiges Studium mit viel Praxis

Intermedia

3.8

Als interdisziplinärer Studiengang ist Intermedia sehr abwechslungsreich und umfasst viele unterschiedliche Module wie Medienpädagogik, Medienästhetik oder auch Medienpsychologie. Außerdem ist jeder der gerne praktisch arbeitet bei Intermedia sehr gut aufgehoben. Statt schriftlicher Prüfungen gibt es viel mehr praktische Prüfungen bzw. Projekte. Durch viele verschiedene Tutorien kann man besonders sein Wissen und Können in Hinblick auf die Mediengestaltung erweitern.

Gute Erfahrung

Sozialwissenschaften Lehramt

4.0

Die Dozent*innen sind sehr engagiert und gestalten interessante Seminare und Vorlesungen. Die Themenauswahl ist ansprechend, vielseitig und deckt ein breites Themenspektrum ab. Des Weiteren begeistern mich besonders die Seminare von Herrn Ptak und sein Umgang mit den Studierenden.

Unflexibel

Englisch Lehramt

2.5

Im Gegensatz zum Fach der Sozialwissenschaften, ist der Aufbau in der Anglistik deutlich unflexibler aufgebaut. Es gibt nur ein relativ schmales Feld an Themen. Einige Dozenten setzen das Niveau deutlich zu hoch an. Allerdings sind auch einige wenige Dozenten, wie Prof. Berressem zu loben, die sich intensiv und mit Begeisterung für die Studierenden einsetzen

Wenn du es wirklich willst

Biologie Lehramt

3.5

Sehr anspruchsvoll und Zeitintensiv, wenig bis keine Bezugnahme auf Lehramtsstudenten. Inhalte jedoch alle sehr interessant und die Organisation in der Fakultät ist sehr gut. Die Zusammenarbeit mit der Humf gibts es einige Schwierigkeiten durch Terminüberschneidungen.

Anspruchsvoll und sehr interessant

Förderschwerpunkt Lernen Lehramt

3.7

Das Studium ist anspruchsvoll und macht sehr viel Spaß, teilweise ist die Organisation nicht immer perfekt. Die ersten Semester muss man sich eingewöhnen und danach wird es entspannter und alles läuft einfacher von der Hand. Im Großen und Ganzen ein toller Studiengang mit Zukunftsperspektive.

Spannende Themen und engagierte Dozenten

Geographie Lehramt

4.3

Besonders für die Lehrämter gibt es Möglichkeiten die didaktischen Inhalte in realen Unterrichtsszenarien anzuwenden. Allerdings kan das von Semester zu Semester variieren. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bewerten fair.
Die Themen decken ein weites Spektrum ab von Bodengeographie über Wirtschaftsgeographie, Stadtgeographie und Klimatologie. Exkursionen sind sowohl im Bachelor als auch im Master angedacht.
Als Lehramtsstudent hat man allerdings manchmal das Problem, dass man von einigen Dozenten (speziell aus der physischen Geographie) etwas müde belächelt wird, weil man nur einen Teil von dem macht was die BSc Studenten machen.

Spannende Praxis teile und hilfreiche Dozenten

Englisch Lehramt

3.7

Die Kurse, die von Muttersprachlern unterrichtet wurden fand ich sehr bereichernd und die haben sich wirklich Mühe gegeben einem zu helfen. Man hat zu seinen Essays sehr persönliches Feedback bekommen. Ab und zu gibt es auch die Möglichkeit einen Kurs mit einer Exkursion in die UK auszutauschen.
Die Kursauswahl im Bereich Linguistik trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber dafür sind die Literaturwissenschaftsseminare spannend.

Anspruchsvoller, aber interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (Jura)

3.7

Das Jurastudium ist sehr vielfältig und interessant. Trocken, wie alle sagen, ist das Studium nicht. Es ist zwar sehr anspruchsvoll, aber wenn man Interesse zeigt und bereit ist, Zeit und Energie zu investieren, bietet das Studium sehr viele und vielfältige Möglichkeiten.

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Es lohnt sich jedoch zeit in das Studium zu investieren um gute Noten zu erhalten weil es viele spannende Kooperationen gibt sowie Partnerunis weltweit die für ein Auslandssemester in Frage kommen. Auch gibt es spannende Praktika - Programme. Die Ausstattung ist gut.

Meine persönlichen Erfahrungen

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

4.2

Sehr nette und kompetente Dozentinnen und Dozenten.
Die Module sind sehr interessant. Jedoch fehlen mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis für die Praxis später. Sowie der roten und aufbauende rote Faden während des Studiums. Der Rollstuhlsport hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Persönliche Erfahrungen

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Lehramt

4.8

Sehr gute theoretische Vorbereitung auf das Praxissemester. Zwar Anspruchsvoll Module und im Vergleich zu anderen FSPs mehr Wochenarbeit, jedoch Nehme ich am meisten aus diesen Modulen Modulen mit. Der Lehrstuhl hat sehr Kompetente Dozentinnen und Dozenten.

Studieren gut machbar

Humanmedizin

3.8

Das geile an Köln ist dass das Studium gut machbar ist. Habe nicht das gefühl, dass sie jemanden aussortieren. Viele Vorlesungen sind überflüssig und manches im Studium auch echt unnötig wie das Physik Praktikum oder Bio Psych Soz. Aber sonst sind die Prüfungen größtenteils echt entspannt. Nur das Anatomie Semester ist hart.

Wenn bestehen, dann in 2 Versuchen.

Wirtschaftsmathematik

4.0

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Die Dozenten sind klasse und versuchen einem die Inhalte bestmöglich einzutrichtern. Mich stört jedoch, das gewisse Veranstaltungen nur zum Wintersemester angeboten werden, wodurch das bestehen dieses Studiums in Regelstudienzeit fast unmöglich erscheint. Somit gilt die Devise: Entweder in der 1. Klausur oder in der 2. Klausur bestehen, sonst wird es schwer mit der Regelstudienzeit.

Alleine nicht machbar!

Französisch Lehramt

2.8

Selbstständiges Studium, das viel verlangt. Man braucht gut Freunde, die dich dabei unterstützen. Manche Anforderungen utopisch, man in den Topf mit allen Romanisten geworfen wird und es somit verschiedene Ansprüche an Lehrinhalte und Prüfungen gibt, die allen gerecht werden sollen, was aber natürlich nicht funktioniert.
Prüfungsformen und Termine fragwürdig, gerade auch im Vergleich mit den anderen romanischen Sprachen.

Anstrengende Entspannung

Praktische Philosophie Lehramt

3.3

Studium bietet viele Inhalte und zeigt eine Breite der Philosophie. Dozenten sind meistens sehr offen für persönliche Meinungen. Leider ist es typisch, dass viel Frontal gelehrt wird, wobei aber gerade in der Philosophie zum gemeinsamen diskutieren der Platz und die Zeit gegeben ist.
Durch die große Bandbreite ist es eine positive Anstrengung alle Texte lesen zu wollen und sich eine Meinung zu bilden.

Zu viele Studierende

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Es beginnt direkt mit Mathe Statistik ... sodass man im ersten Semester nicht wirklich die Chance hat zu wissen ob bwl wirklich was für einen ist, es werden viel zu viele studis angenommen sodass alles überfüllt ist und man manchmal auf der Treppe sitzen muss.

Interessantes Studium mit teilweise ausbaufähiger Orga

Neurowissenschaften

4.0

Das Studium bietet die Schnittstelle von Medizin, Biologie und Psychologie und vermittelt die sehr interessanten Inhalte auf klinischer Basis. Viele Module, gerade zu Beginn, finden mit den Medizinstudenten statt. Dies sorgt zum einen für eine gute "medizinische Grundbildung", führt aber zum anderen dazu, dass die Klausuren nur auf das Bestehen ausgelegt sind, was das Erreichen guter Noten erschweren kann. Die Organisation des Studiengangs wird durch die Tatsache verkompliziert, dass sich, da der Studiengang klein ist, nur wenige Personen um die Organisation kümmern können. Viele Belange können auch von diesen Einzelpersonen dann nicht unmittelbar geklärt werden und das führt dann zu einem Hin und Her.
Alles in allem würde ich den Studiengang aber auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere für Personen, welche sich für Medizin und Biologie sowie die Vorgänge des Gehirns interessieren und sich einen Weg in die Forschumg vorstellen können, da das Studium darauf abzielt.

Interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Jura)

3.7

Interessantes Studium mit vielfältigen Inhalten und garnicht so trocken wie alle immer sagen! Man muss bedenken, dass der Studiengang nichts für “Faule” ist und man selbst in den Ferien kaum Freizeit hat aufgrund der umfangreichen Hausarbeiten. Die Organisation an der Uni Köln finde ich sehr gut. Zudem hat man die Möglichkeit sich in vielfältigen Rechtsbereichen zu spezialisieren, ein Auslandssemester zu machen oder auch bilingual Jura in Köln zu studieren.

Ein Studium für die Leidenschaft

Kunstgeschichte

3.8

Das Studium ist an sich sehr gut ausgebaut. Man kann sich aus 6 Schwerpunkten 3 auswählen, um sich im Studium spezialisieren zu können. Die Lehrveranstaltungen sind von den Dozenten abhängig, jeder gestaltet seine Kurse anders. Dennoch bietet das Studium tolle Abwechslung und man bekommt die Chance auf verschiedene Einblicke. Alle Dozenten/Professoren sind sehr kompetent und haben ein sehr gutes fachliches Wissen. Es ist ein hartes Pflaster und man muss sein Selbststudium parallel zuhause laufen lassen, um auf dem Laufenden bleiben zu können und sich weiterzubilden.

Lehrstuhl top

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

4.8

Dieser Förderschwerpunkt hat einen sehr guten Lehrstuhl. Alles ist sehr organisiert gestaltet und die Inhalte sind super interessant. Ich habe gehört, dass die Dozenten im Gegensatz zu anderen Förderschwerpunkten (besonders Lernen) top sein sollen. Bisher kann ich dies bestätigen.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 1244
  • 3017
  • 975
  • 98

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 5373 Bewertungen fließen 3122 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie Bachelor of Arts
3.4
71%
3.4
27
Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
286
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
85%
3.2
125
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.9
72%
2.9
18
Biochemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Biochemistry Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Biological Sciences Master of Science
3.7
78%
3.7
21
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
95%
3.9
63
Biologie Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
111
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
13
Business Administration Master of Science
3.4
85%
3.4
38
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
23
Chemie Bachelor of Science
3.2
78%
3.2
35
Chemie Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
3
Chemistry Master of Science
3.5
67%
3.5
11
Chinastudien Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
4
Chinastudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Cultural and Intellectual History between East and West Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Demography and Social Inequality Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
162
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
78%
3.2
49
Deutsche Gebärdensprache (Erweiterungsfach) Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
84
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.2
86%
3.2
13
Deutsche Sprache und Literatur in Mitteleuropa Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.0
65%
3.0
20
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
87%
3.4
151
Englisch Master of Education Lehramt
3.1
85%
3.1
32
English Studies Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
84
English Studies Master of Arts
3.6
89%
3.6
13
Environmental Sciences Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
86%
3.1
213
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.1
73%
3.1
21
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
36
Ethnologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
2.9
63%
2.9
37
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.3
82%
3.3
19
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.8
80%
2.8
6
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
25
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
91%
3.2
68
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
23
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.6
95%
3.6
39
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.1
89%
3.1
10
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
42
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.3
89%
3.3
69
Förderschwerpunkt Lernen Master of Education Lehramt
3.1
79%
3.1
31
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
155
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
34
Förderschwerpunkt Sprache Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
20
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
7
Frühförderung Bachelor of Arts
3.4
96%
3.4
46
Gender and Queer Studies Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
51
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
44
Geographie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Geographie Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Geophysik und Meteorologie Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
15
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
18
Geowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
92%
3.5
110
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
93%
3.4
25
Geschichte Master of Arts
3.6
89%
3.6
11
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
87%
3.3
16
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
58
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.3
75%
3.3
21
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
203
Information Systems Master of Science
4.1
75%
4.1
4
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
13
Informationsverarbeitung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.5
100%
3.5
13
Intermedia Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
95
Intermedia Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
International Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
67%
3.7
8
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Japanisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
6
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.7
85%
3.7
39
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Klinische Pflege Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Komparatistik Master of Arts
3.0
50%
3.0
2
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
40
Kunst Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
76%
3.5
29
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
88%
3.3
14
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
50%
3.6
29
Latein Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Lernbereich Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Lernbereich Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Lernbereich Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
70%
3.2
60
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
2.7
73%
2.7
14
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
93%
3.3
47
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
2.9
86%
2.9
9
Linguistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
9
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
37
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
58%
3.0
49
Mathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
18
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
44%
2.9
10
Mathematik Master of Science
4.0
50%
4.0
4
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
129
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.2
54%
3.2
16
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
48
Medienwissenschaft Master of Arts
3.0
20%
3.0
6
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
50%
3.0
10
Musik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
17
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
18
Musikwissenschaft Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Neurowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
91%
3.5
19
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
97%
3.3
40
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
28
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
84%
3.4
34
Physics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
80%
3.9
9
Physik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
17
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
2.5
100%
2.5
2
Political Science Master of Arts
3.2
86%
3.2
18
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Politik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prävention und Intervention in der Kindheit Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Psychologie Bachelor of Science
3.5
97%
3.5
85
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
80%
3.2
11
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.6
89%
3.6
458
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte JuristInnen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.5
100%
4.5
5
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-italienisch Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
7
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
22
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
36
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.6
50%
2.6
11
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.3
75%
3.3
38
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.2
77%
3.2
20
Romanistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
2.8
33%
2.8
3
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Skandinavistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
15
Slavistik Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
9
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.4
100%
3.4
12
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
36
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.4
84%
3.4
163
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.3
88%
3.3
8
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
68%
3.5
37
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
10
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
10
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
15
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
35
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
3.0
0%
3.0
1
Theorien und Praktiken professionellen Schreibens Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Versorgungswissenschaft Master of Science
2.7
50%
2.7
10
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
82
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.6
79%
3.6
15
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
94%
3.3
39
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
69%
3.4
48
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
67%
3.3
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
82%
3.7
20
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.5
85%
3.5
17
Zahnmedizin Staatsexamen
3.3
80%
3.3
45

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
3.2
50%
3.2
2
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020