Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 45.606 Studierende.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
201 Studiengänge
Studenten
45.606 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Philipp , 01.03.2017 - Biologie (B.A.)
3.8
Malte , 01.03.2017 - Medienkulturwissenschaft (B.A.)
3.1
Miriam , 28.02.2017 - English Studies (B.A.)
4.0
Kathi , 28.02.2017 - Psychologie (B.Sc.)
2.9
Hannah , 28.02.2017 - Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung (B.A.)

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Aschaffenburg
4.1
220 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Institut Commercial de Nancy Business School
Nürnberg, Nancy
3.4
8 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Neuruppin, Brandenburg an der Havel und 1 weiterer Standort
3.7
22 Erfahrungsberichte
Infoprofil
accadis Hochschule Bad Homburg
Bad Homburg vor der Höhe
4.1
73 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.3
39 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
99% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
2
3.3
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

2323 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 117

Traumjob Lehrer, nicht in Köln

Biologie (B.A.)

3.1

Nach 5 Semestern muss es endlich gesagt werden: diese Bürokratie nervt. Zwischen den Fakultäten / Hochschulen (DSHS) sind keine Absprachen vorhanden, für jede Kleinigkeit muss man von Uni/Fak zum ZFL und wieder zurück. Schlimmste Kombi: Sport und Bio, weil jeder seine eigene Schiene fährt. So sind die Belegungsphasen Monate auseinander, jede Anerkennung muss extra nochmal von der Fak. abgesegnet werden. Allein das wechseln in die neue PO ist mit einem Aufwand verbunden, der einfach nur unnötig i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holpriger Einstieg, guter Verlauf!

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

3.8

Ich studiere Medienkulturwissenschaft im Verbund mit Medieninformatik und kann für mich sagen, es ist eine gute Mischung. Im ersten Fach muss man sich mit vielen Theorien aus den unterschiedlichsten Medienbereichen auseinandersetzen, auch die Mediengeschichte und die Analyse sind ein großer Bestandteil. Die Medieninformatik setzt sich aus Vorlesungen, Seminaren und Übungen zusammen und ermöglicht es den Studenten das gelernte unter Aufsicht praxisnah anzuwenden.
Ich habe keinen Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Uni, keine Plätze!

English Studies (B.A.)

3.1

Die Uni und die Veranstaltungen selbst finde ich ganz gut. Aber es ärgert mich wirklich, dass es häufig in Seminaren viel zu wenig Plätze gibt. Selbst wenn noch Stühle da sind, ist die Anzahl der Teilnehmer oft begrenzt und die Studenten kämpfen um ihre Plätze. Das kann das Studium ganz schön verzögern und führt dazu, dass man häufig gerade an den Seminaren, die für das eigene Studium am interessantesten oder wichtigsten wären, nicht teilnehmen kann, oder sie in ein anderes Semester verschieben muss (wobei der gleiche Kurs dann nicht immer nochmal angeboten wird). Außerdem gibt es vor allem auf dem Haupt-Campus viel zu wenig Sitz- und Arbeitsplätze mit Tischen, an denen man bequem arbeiten kann. Die Suche nach solchen Plätzen dauert lange und ist nervig. Meist findet man gar keinen.

Schöne Uni mit super Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Allein für Prof. Gerlach lohnt es sich! Ich habe mich an der Uni Köln sehr wohl gefühlt. Die Uni ist schön gelegen und die Dozenten sind freundlich und fachlich kompetent. Es gibt immer genügend Tische wo man sich nett für eine Gruppenarbeit hinsetzen kann. Für B.Sc. PSychologie sehr zu empfehlen.

Traumjob Sonderpädagogik, aber das Studium...

Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung (B.A.)

2.9

Von dem Studium an der Uni Köln bin ich ziemlich enttäuscht. Es werden immer viel zu viele Studenten zugelassen, sodass man in vielen Seminaren keinen Platz bekommt oder bei Vorlesungen auf dem Boden sitzen muss. Es herrscht eine große Anonymität und ich würde mir wünschen an einer kleineren Uni zu studieren.

Mathematisches-theoretisches BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Das Bwl Studium an der Uni Köln ist dadurch, dass es ein Bachelor of Science und nicht Bachelor of Arts ist sehr wissenschaftlich-mathematisch geprägt. Es ist auch sehr Theorie- und Modell- bezogen, enthält also eher weniger Praxis.
Dadurch das die Uni Köln so eine riesige Massen Uni ist und dann auch noch der Massen Studiengang BWL, ist alles sehr anonym, was aber nicht heißen soll das es schwer ist Leute kennen zu lernen, im Gegenteil! Die wiso Fachschaft ist eine sehr aufgeschlossene und lustige Gruppe, die auch einige Veranstanltungen auf die Beine stellt!

Prüfungsamt mies, Campusleben top!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.6

Die Leute sind toll, ich bin gerne Student an der Wiso-Fakultät. Jedoch sind die Dozenten teilweise unfassbar uncool und es handelt sich eher um ein komplettes Selbststudium. Das Prüfungsamt ist die größte Katastrophe und arbeitet gegen die Studenten. Voll Campusleben her top, Bibliotheksplätze zur Primetime auch Mangelware.

Tolle Seminare

Geschichte (B.A.)

4.5

Die Dozenten sind super, Seminartheme interessant und allgemein die Organisation gut aufgebaut. Man hat die Möglichkeit, Wissenlücken in den EVL und EVS aufzufüllen und zu vertiefen. Ich finde mein 2-Fach Geschichte wesentlich besser als mein 1-Fach Englisch. Die Module sind viel besser aufgebaut.

Zu weit gefächert

Englisch (B.A.)

3.5

Wahlmöglichkeiten sind schön, aber wenn man nach 3 Semestern immer noch das Gefühl hat nur einen groben Überblick zu haben, ist das nicht so empfehlenswert. Das BM 1 hat eine so hohe Durchfallrate, die Vorbereitung ist mangelhaft. Ich würde mir eine bessere Vorbereitung wünschen, bessere Materialien und eine genauere Aussage, worauf man sich vorbereiten muss.

Gute Lehre, sehr viele organisatorische Probleme

Business Administration (M.Sc.)

3.0

Die Lehre an der Uni Köln ist gut, es gibt eine große Vielfalt an Modulen und Vertiefungen. Allerdings gibt es viele organisatorische Probleme. Am meisten stört mich, dass viele Veranstaltungen zum selben Zeitpunkt stattfinden und man sich daher entscheiden muss, welche Veranstaltung man besucht. Zudem klappt die Organisation zwischen Klips und dem Prüfungsamt nur mäßig. Durch die neue Prüfungsordnung wurden außerdem Klausuren zusammengelegt, die vorher als Einzelklausur geschrieben wurden (Bsp. MPM/CRM). Da diese Fächer so gut wie keine Überschneidungen haben, fände ich es besser wenn man in beiden Fächern auch jeweils eine Klausur schreiben würde und nicht beide Fächer in einer Klausur abgefragt werden.

Interdisziplinärer, vielseitiger Master!

Interkulturelle Kommunikation und Bildung (M.A.)

4.5

Es werden unterschiedlichste Themen angeboten, die man wählen und nach eigenem Interesse vertiefen kann. Außerdem existieren verschiedene Möglichkeiten für empirisches, praktisches Arbeiten und Forschen und dieses wird auch aktiv gefördert. Sehr zu empfehlen!

Anstrengend

Chemie (B.Sc.)

2.8

Es kostet einen wirklich mehr Zeit als den durchschnittsstudenten aber beinhaltet dafür doch recht viel Uni interne Praxis die für Abwechslung sorgt. An sich macht die Materie aber Spaß. Es gibt einige hochmotivierte Dozenten bei denen die Vorlesungen wirklich Spaß machen... bei anderen dafür eher wenoger

Super tolles Studium

Biologie (B.Sc.)

4.6

Biologie ist super interessant auch wenn es mit viel lernen einhergeht macht es Spaß. Die Dozenten interessieren sich für ihr Gebiet und helfen einem wo sie mir können. Die Bio Studenten sind ein lustiges Völkchen. Für jeden Spaß und vor allem für jede Party zu haben :)
Top Studium !

Sehr interessant, allerdings nicht ausgewogene Inhalte

Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen (B.A.)

4.0

Ich bin bisher von meinem Studium begeistert allerdings finde ich es von den Inhalten teilweise ein bisschen unangemessen. So lerne ich zum Beispiel Goethe zu analysieren und mache dies zusammen mit Literaturwissenschaftlern allerdings darf ich keinen Gebärdenkurs besuchen, was meiner Meinung nach um einiges sinnvoller wäre.

Anspruchsvolles Studium, aber gut!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Das BWL Studium in Köln ist sehr mathelastig, was man aber auch im Voraus wissen sollte, bevor man sich hier einschreibt. Mit viel Fleiß ist es möglich, gute Noten zu schreiben.
Campus und allgemein das Leben in Köln ist top, Leute und Partys sind super, vor allem im Sommer

Langweilige Veranstaltungen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

2.0

Die Dozenten sind sicher in ihren jeweiligen Gebieten fähig, aber die Gestaltung der interessantesten Themen ist Unglaublich langweilig. Dann muss man sich auch noch Minst. 2 Semester mit Althochdeutsch rumquälen was absolut niemandem Spaß macht und auch die Mitstudenten sind nicht das Gelbe vom Ei. Sind nicht besonders offen, eher Einzelgänger.

Zu wenig Kurse

Erziehungswissenschaft (B.A.)

2.3

Es gibt generell zu wenig Kurse. Die Kurse von den besten Dozenten sind immer Völlig überfüllt. Man macht 99% seiner Kurse wegen den Credit Points und nicht,weil man den Inhalt spannend findet. Das ist nicht das was ich mir unter dem Studieren vorgestellt habe. Darüber hinaus ist auch die Organisation sehr schlecht.

Quantitativ super ausgelegt

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

4.3

Wer gerne mit Zahlen und Statistik jongliert, ist hier genau richtig. Für die quantitativen Sozialwissenschaften hat Köln sehr gute Lehrveranstaltungen und Dozenten. Der qualitative Bereich könnte meiner Meinung nach noch vergrößert werden, aber auch hier gibt es gute Angebote.

Mehr Philo als MeWi

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

4.0

Ich bin leider mit falschen Erwartungen rangegangen. Wer viele Theorien über Theater, Game Studies und/oder Fernsehen lernen will ist hier genau richtig. Andere Medienbereiche (PR, Werbung, Radio) werden nur selten abgedeckt. Interessant war es teilweise schon, einige Theorien konnte man auch gut in der Praxis verzahnt sehen. Gerade auch die Kulturwissenschaften waren eine nette Abwechslung. Insgesamt bleibt es eher philosophisch, hätte besser Kommunikationswissenschaften studiert oder direkt Soziologie.

Sehr allgemein gehalten aber extrem interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.5

In Köln ist Erziehungswissenschaft im Bachelor extrem allgemein, man schnuppert in vieles rein und vertieft wenig. Ich habe das Gefühl, nach 7 Semesteen im Bachelor noch immer recht wenig Fachwissen zu besitzen. Mir sind nicht mal 2-3 große Theorien der Erziehung bekannt. Viel mehr lag der Fokus allzu oft auf der Schule und ihrer Praxis.
Dafür hatte ich einige tolle Dozenten, die mich in meiner (professionellen) Persönlichkeitsentwicklung sehr viel weiter gebracht haben.
Leider sind in Köln die Seminare oft völlig überfüllt und man muss zu Semesterbeginn sehr kämpfen. Das hat grad zu Bdginn meines Studiums odt dazu geführt, dass ich nur 5 Seminare hatte statt 10

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 546
  • 1357
  • 361
  • 44

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2323 Bewertungen fließen 2244 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
10
Archäologie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
82%
3.4
11
Ästhetische Erziehung Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
121
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
91%
3.3
64
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biological Sciences Master of Science
4.1
100%
4.1
12
Biologie Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
50
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
85%
3.4
41
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Business Administration Master of Science
3.5
89%
3.5
18
Chemie Bachelor of Science
3.4
59%
3.4
17
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
10
Chemie Master of Science
3.0
40%
3.0
5
Chemie Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Chemistry Master of Science
3.3
0%
3.3
1
China-Studien Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
China-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
85%
3.2
65
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.2
78%
3.2
9
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
41
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Deutsches und Türkisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Discovery and Development Master of Science
In Kooperation mit TH Köln
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
94%
3.4
69
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
6
English Studies Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
34
English Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Environmental Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
82%
3.1
104
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.3
78%
3.3
10
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.1
81%
3.1
29
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
8
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
86%
3.4
7
Französisch Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Frühförderung Bachelor of Arts
3.1
95%
3.1
19
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
15
Geographie Bachelor of Science
3.6
85%
3.6
13
Geographie Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Geographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
85%
3.4
47
Geschichte Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
11
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
26
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
100%
3.4
9
Griechisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
5
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Intermedia Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
50
Intermedia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
60%
3.4
5
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Japanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
92%
3.5
13
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
94%
3.6
16
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
5
Latein Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
77%
3.5
13
Latein Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Linguistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
17
Linguistik und Phonetik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
2.8
63%
2.8
17
Mathematik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
9
Mathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
75%
3.2
16
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
86%
3.3
59
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
2.5
0%
2.5
3
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
20
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Medizin Staatsexamen
3.8
99%
3.8
76
Meteorologie und Geophysik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
8
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
8
Musik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
9
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Nederlandse Cultuur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.0
100%
2.0
2
Neurowissenschaften, Klinische und Experimentelle Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
71%
3.3
8
Niederländisch Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
North American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Pädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
9
Pädagogik Master of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.1
71%
3.1
8
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
2
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
67%
3.4
9
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
8
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
2.5
67%
2.5
3
Psychologie Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
47
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
100%
3.2
6
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.2
67%
3.2
4
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
90%
3.5
191
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte Juristen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
3.4
100%
3.4
1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.2
100%
4.2
3
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.0
62%
3.0
13
Regionalstudien China Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
13
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.8
43%
2.8
7
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
2.8
67%
2.8
18
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
7
Romanistik Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Russisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.2
91%
4.2
11
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
2.9
83%
2.9
6
Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
98%
3.2
85
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
90%
3.1
10
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts (Lehramt)
3.0
97%
3.0
32
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.0
95%
3.0
44
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
21
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Master of Education (Lehramt)
2.8
75%
2.8
4
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
89%
3.4
19
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik - Lernen Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
3
Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Sonderpädagogik - Sprache Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.2
81%
3.2
67
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
14
Sozialwissenschaften Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
15
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
3
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
80%
3.4
5
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
13
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
45
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
23
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
76%
3.3
31
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
8
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education (Lehramt)
2.9
75%
2.9
4
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
65%
2.8
25

Seitenzugriffe der Uni Köln auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Köln unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe