Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 49387 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
205 Studiengänge
Studenten
49.387 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Bileg Sainburen , 16.05.2019 - Latein Lehramt
2.8
Chiara , 16.05.2019 - Philosophie/Praktische Philosophie Lehramt
5.0
Anonym , 16.05.2019 - Spanisch Lehramt
3.7
Anonym , 16.05.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
4.4
Sofia , 16.05.2019 - Humanmedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
97% Weiterempfehlung
2
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
4
3.6
98% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 41%
76% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 76%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 3%
77% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 77%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 16%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

4662 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 234

Man muss schon begeistert vom Fach sein

Latein Lehramt

2.8

Das Lateinstudium erfordert einen sehr großen Lernaufwand, man muss das Graecum in 3 umfangreichen Abschnitten (einmal mehrere Wochen in den Semesterferien) erlernen und ohne Begeisterung für die Antike ist große Lerndisziplin ein muss. Nur weil man in der Schule Latein als Fach gemocht hat, heisst es nicht, dass das Studium für einen geeignet ist.

Philosophen halt

Philosophie/Praktische Philosophie Lehramt

2.8

Die Vorlesungsthemen waren grandios. Die Bücher die wir gelesen haben waren genial. Aber wenn die Kurse die eigentlich vorgesehen sind dann auf einmal nicht mehr stattfinden oder Dozenten komplett zusammenhangslos Dinge erklären mit fachtermini die noch niemand jemals gehört hat kommt man da leider auch nicht allzu gut mit. Dennoch waren die Seminare echt cool und die Bücher waren einfach großartig, sofern man sich denn für Philosophie interessiert.

Super zufrieden!

Spanisch Lehramt

5.0

Die Dozenten sind total freundlich und hilfbereit! Ich bin persönlich keine Muttersprachlerin, aber das macht überhaupt nichts. Die Themen die behandelt werden, sind sehr interessant und aktuell. Durch die Sprachkurse ist das Fach sehr praktisch und man sitzt meistens in ca. Schulklassengroßen Kursen zusammen.

Definitiv zu wenig!

Bildungswissenschaften Lehramt

3.7

Die Bildungswissenschaften kommen im Studiengang Lehramt Gym/Ge definitiv zu kurz. Ich habe im Moment ein Seminar und eine Vorlseung zum Thema Erziehung und habe noch nicht wirklich das Gefühl etwas gelernt zu haben. Ich bin natürlich im ersten Semester, vielleicht tut sich da noch was, aber zurzeit bin ich von diesem Studiengang ziemlich enttäuscht.

Regelstudiengang mit Special Effects

Humanmedizin

4.4

An sich ein super Studium. Zusätzlich zum Regelstudiengang gibt es viele nervige (z. B. Kompetenzfelder und Studipat die einem nur zusätzliche Arbeit in einem sowieso schon sehr umfangreichen Studium machen) aber auch einige sehr gute zusätzliche Sachen.
Außerdem positiv ist dass jeder in der Vorklinik nicht wie an anderen Unis an Modellen sondern tatsächlich an echten Körperspender Leichen die Anatomie beim "präpen" zu erlernen.

Schwerer als vorab gedacht

Wirtschaftsmathematik

2.7

Hat nichts mit dem Mathe aus dem Abitur zu tun (Leistungskurs)
Vorwissen hilft hier nicht wirklich weiter, man muss sich jeden Tag hinsetzen und pauken pauken pauken. Ansonsten hat man schneller den Anschluss verloren als man denkt. Zu empfehlen ist der Studiengang nur für wirklich engagierte Studenten.

Sehr lehrreiche Veranstaltungen

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt

3.3

Viele interessante Seminare zu aktuellen Themen. Seminare in den Basis Modulen geben einen guten Überblick über die wichtigsten Themenfelder. Sehr kompetente Dozenten, allerdings könnten die Sprachkurse etwas intensiver sein. Es ist ein kleiner Studiengang, in dem die Seminare nie überfüllt sind.

Eher für Muttersprachler geeignet

Slavistik

2.6

Einige Dozenten sind sehr kompetent und bringen die Inhalte gut und verständlich rüber. Ein großer Nachteil ist für Nichtmuttersprachler, dass auf sie in manchen Kursen wenig Rücksicht genommen wird. Die Seminare sind auch hier nie überfüllt und die Bibliothek ist sehr übersichtlich.

Gut organisiert, nette Dozenten, tolle Atmosphäre

Humanmedizin

5.0

Ich bin super zufrieden in Köln, das Studium ist aufgrund des Modellstudiengangs sehr cool aufgebaut mit klinischen Aspekten in der Vorklinik und keinem Hammer-Physikum am Ende des vierten Semesters. Außerdem ist Köln als Studentenstadt einfach nicht zu toppen!

Es ist nicht der Hammer

Geophysik und Meteorologie

3.7

Es ist nicht gerade lustig aber es ist ok.. viel zu viel auswendiglernen und viel Physik das bedeutet auch viele komplizierte Formeln. Aber die Dozenten sind sehr gut manche sogar sehr lustig und das geilste ist dass es Exkursionen gibt und man reist zu den verschiedensten Orten.. das ist schön.

Heterogene Gruppe

Rehabilitationswissenschaften

3.5

Da es so viele verschiedene wahlmöglichkeiten gibt, kann man sich sehr gut spezialisieren. Andererseits haben wir zwar alle einen Abschluss, aber lernen komplett unterschiedliche Dinge und wissen auch nicht was die anderen machen.
Sehr kleine Seminare, zu wenig räumliche Möglichkeiten fürs eigenständige Lernen außerhalb der Vorlesung

Gemischte Gefühle

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt

1.8

Ich studiere seit 4 Semestern und muss sagen, dass die schlechte Organisation und zu wenig Lehrpersonal dafür sorgen, dass sich manches sehr zieht. Die Dozenten sind aber alle sehr kompetent und auf ihrem Gebiet wirkliche Experten. Man kann auf persönlicher Ebene sehr viel lernen, jedoch sollte man sich vor allem mit der Art und Weise auseinander setzen, wie zum Beispiel der Sprachunterricht ausgelegt ist. Dort gibt es viel Grammatik die in kürzester Zeit mit wenig Praxis reingedrescht wird.

Breitgefächerter Studiengang mit viel Kreativität

Intermedia

3.8

Der Studiengang bringt Einblicke in die Medienpädagogik, Medienästhetik, Medienkulturwissenschaften und Medienpsychologie. Der Studiengang beinhaltet viele Kreative Eigenarbeiten. Sehr gut um sich selbst auszuprobieren und eigene Kompetenzen und Interessen zu fördern. Wer einen festen und konkreten Stundenplan der einem alles zu lernende vorgibt braucht wird seine Schwierigkeiten haben. Wer aber gerne Kreativ arbeitet und sich seinen Stoff gut selbst einteilen kann ist bei Intermedia richtig.

Lebensbereichernd

Rechtswissenschaft (Jura)

3.7

Spannend, informativ und aktuell. Man setzt das gelernte direkt in Verbindung mit dem Alltag und bekommt eine total neue Ansicht auf bestimmte Situationen und wie man mit ihnen umgeht. Der Stoff wird nicht zu schnell und nicht zu langsam vermittelt, allerdings teilweise sehr theoretisch.

Stumpfes, langweiliges Studium

Medienkulturwissenschaft

2.3

Mir begegnete der Studiengang leider sehr trocken und einseitiger als ich es mir vorgestellt hatte. Texte lesen, Texte analysieren, Texte mit dem Dozent besprechen, wieder Texte lesen. Das dies dazu gehört war mir natürlich bewusst aber die fehlende Vielfalt an Themen die weitere Medien näher beleuchten würden, wirkte sich leider negativ auf meine Motivation aus.

Erste Semester

Medienwissenschaft

4.7

Es ist ganz gut. Die Erfahrung ist neue für mich aber trotzdem versuche ich guten Noten zu haben. Die Unterrichten sind immer interaktiv. Die Plattformen Ilias ist eine Möglichkeiten für die Studenten zu studieren. Die Organisation ist auch sehr gut, weil man ihre ganze Stundenplan von der Semester bekommen kann.

Sehr Facettenreich

Intermedia

4.3

Der Studiengang Intermedia bietet viele Einblicke in die Medienwelt. der Studiengang ist super aufgeteilt.
Ich habe mich für den Studiengang B.A. Intermedia entschieden, hatte aber nicht viel darüber nachgedacht, was mich denn wirklich erwarten wird. Als das Semester losging, war ich etwas überrascht, dass Pädagogik und vor allem Kunst einen recht großen Teil im Studium einnimmt.
Wer mit Kunst oder Pädagogik so gar nichts anfangen kann, der sollte vielleicht nicht unbedingt Intermedia studieren, nur weil man irgendwas mit Medien machen möchte. Beide Bereiche nehmen einen relativ großen Teil des Studiums ein. Aber im grossen und ganzen macht Intermedia echt viel Spass durch die facettenreichen Seminare und Möglichkeiten seine Ideen einzubringen.

Jeder sollte Erasmus machen!

Erziehungswissenschaft

4.3

Ich bin „leider“ nur ein Semester hier an der Uni Köln, da ich Erasmus mache. Aber mir gefallen die Universität, die Lehrveranstaltubg und Dozenten sehr gut. Ich finde es macht Spaß sich an der Uni weiterzubilden und die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind nicht nur sehr lehrreich, sonder auch interessant und man kann dadurch in den Austausch mit vielen anderen Studenten treten. (Zumindest gilt das für die Kurse, die ich besuche).

Vermittlung geographischer Denkweisen

Geographie

3.7

Das Studium vermittelt mehr geographische Denkweisen also geographisches Wissen an sich. Was aber keines Wegs ein Nachteil ist.
Der generell Aufbau des Studiums ist gut aber die Informationen vor und im Studium sind sehr ausbaufähig. Man erfahrt vieles nur über Kommilitonen.

Nichts für schwache Nerven

Chemie

2.7

Man braucht sehr viel Durchhaltevermögen und muss sich auch auf starke Enttäuschungen einstellen. Ohne gutes Mathematisches Verständnis sind die schweren Module nur schwer zu bestehen.
Durch die Praktika ist zeitlicher, körperlicher und psychischer Druck nicht auszuschließen.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 1063
  • 2619
  • 856
  • 86

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 4662 Bewertungen fließen 3060 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
17
Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
235
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.3
86%
3.3
114
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.8
67%
2.8
15
Biochemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Biochemistry Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Biological Sciences Master of Science
3.6
75%
3.6
19
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
55
Biologie Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
98
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
12
Business Administration Master of Science
3.3
87%
3.3
37
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
18
Chemie Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
32
Chemie Master of Education Lehramt
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.5
83%
3.5
9
Chinastudien Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
1
Chinastudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Cultural and Intellectual History between East and West Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Demography and Social Inequality Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
87%
3.5
147
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
79%
3.3
42
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
76
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.2
90%
3.2
13
Deutsche Sprache und Literatur in Mitteleuropa Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
2.8
60%
2.8
16
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
89%
3.4
134
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
94%
3.3
22
English Studies Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
80
English Studies Master of Arts
3.6
78%
3.6
11
Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
80%
3.1
185
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
73%
3.2
21
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
31
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.0
63%
3.0
36
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
17
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
80%
2.7
5
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
21
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
97%
3.3
64
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
20
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
36
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.0
88%
3.0
8
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
37
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.2
87%
3.2
62
Förderschwerpunkt Lernen Master of Education Lehramt
3.2
82%
3.2
28
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
98%
3.6
141
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
29
Förderschwerpunkt Sprache Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
10
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
93%
3.4
16
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Frühförderung Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
40
Gender and Queer Studies Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
43
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
40
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Geographie Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Geophysik und Meteorologie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
13
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
16
Geowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
93
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
23
Geschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
13
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
49
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.3
92%
3.3
19
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.9
97%
3.9
175
Information Systems Master of Science
4.1
75%
4.1
4
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
11
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.5
100%
3.5
12
Intermedia Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
86
Intermedia Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
International Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
60%
3.5
8
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Japanisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
6
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
37
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Klinische Pflege Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.7
97%
3.7
37
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
26
Kunstgeschichte Master of Arts
3.1
88%
3.1
10
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
56%
3.6
27
Latein Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Lernbereich Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
20
Lernbereich Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Lernbereich Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
72%
3.2
47
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
2.9
83%
2.9
12
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
91%
3.3
37
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.2
88%
3.2
8
Linguistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
34
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
64%
3.0
41
Mathematik Bachelor of Science
4.1
89%
4.1
16
Mathematik Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
8
Mathematik Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
118
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.3
58%
3.3
15
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
43
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
25%
2.7
4
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
67%
3.4
10
Musik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
14
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
15
Musikwissenschaft Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Neurowissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
16
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
97%
3.4
35
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.2
79%
3.2
23
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
76%
3.5
27
Physics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
3.3
100%
3.3
2
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Physik Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
12
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Political Science Master of Arts
3.2
83%
3.2
16
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Politik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
2.0
50%
2.0
3
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Prävention und Intervention in der Kindheit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
74
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.3
100%
3.3
10
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
88%
3.5
386
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte JuristInnen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-italienisch Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
3.2
100%
3.2
6
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.1
43%
3.1
19
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
30
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.8
67%
2.8
10
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.2
75%
3.2
36
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
16
Romanistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
2.8
33%
2.8
3
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Skandinavistik Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.4
89%
4.4
15
Slavistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
9
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.5
100%
3.5
10
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
27
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.3
79%
3.3
145
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.1
80%
3.1
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
77%
3.5
33
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
8
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
9
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
13
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
29
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
3.0
0%
3.0
1
Theorien und Praktiken professionellen Schreibens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswissenschaft Master of Science
3.0
60%
3.0
5
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
70
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
8
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
32
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
64%
3.4
41
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
75%
3.3
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
19
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
13
Zahnmedizin Staatsexamen
3.2
74%
3.2
40

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
3.2
50%
3.2
2