Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 45.606 Studierende.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
200 Studiengänge
Studenten
45.606 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Anna , 19.09.2017 - Rechtswissenschaft (Jura)
3.8
Tim , 19.09.2017 - Rechtswissenschaft (Jura)
3.8
Doro , 19.09.2017 - Business Administration
3.3
Roberto , 19.09.2017 - Pädagogik Lehramt
3.1
Roberto , 19.09.2017 - Deutsch Lehramt

Alternative Hochschulen

Alfter, Mannheim
4.0
41 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.5
539 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin
Montabaur, Alsfeld und 4 weitere Standorte
4.3
51 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bucerius Law School - Hochschule für Rechtswissenschaft
Hamburg
4.6
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil
IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 5 weitere Standorte
3.3
32 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
3.5
96% Weiterempfehlung
4
3.3
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

2719 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 136

Jura in Köln ist AWESOME!

Rechtswissenschaft (Jura)

4.6

Ich bin einfach super zufrieden. Leute, die sagen, Jura ist langweilig, haben keine Ahnung. Das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber absolut zu meistern. Meine Kommilitonen unterstützen mich immer und es gibt keinen Konkurrenzkampf. In Köln zu leben ist fantastisch.

Jura an der Uni Köln

Rechtswissenschaft (Jura)

3.8

An sich ist das Studium gut aufgebaut, da man zunächst im Grundstudium "allgemeine" Themen behandelt und im weiteren Verlauf diese Kenntnisse vorausgesetzt werden. Im Hauptstudium dann kann der Schwerpunkt gewählt werden.
Die Dozenten sind alle unterschiedlich, manche arbeiten sehr nah an Fällen um Inhalte zu vermitteln, andere bringen eher abstrakt das Grundwissen an die Studenten/-innen, klar hat man seine favorisierte Lernweise aber alle Dozenten können die wichtigen Inhalte vermitteln.
Problematisch sind Lern - & Seminarplätze, vorallem in der Bibliothek der Uni ist es in den Klausurphasen oft komplett überfüllt.

Ich kann es nur empfehlen

Business Administration

3.8

Das Studium an der Universität zu Köln im Studiengang Master Business Administration kann ich meiner Erfahrung nach nur empfehlen. Die Stadt Köln ist wunderschön und der Studiengang entspricht meinen Erwartungen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl.

Pädagogik müssen alle lernen!

Pädagogik Lehramt

3.3

Das Fach Pädagogik wird in der Öffentlichkeit leider viel zu gering beachtet und wertgeschätzt. In einer sich schnell entwickelten und oft unübersichtlichen Welt, müssen Kindern angemessen Hilfestellung zur Selbstwerdung gegeben werden. Dazu braucht es aber auch Eltern, ErzieherInnen, PädagogInnen, die in der Lage sind, diese Hilfestellung leisten zu können, da sie sich mit pädagogischen Theorien auseinandergesetzt haben. Jeder ist von pädagogischen Prozessen betroffen, daher sollte Pädagogik als Pflichtfach für alle eingeführt werden.

Vielfältiger als gedacht!

Deutsch Lehramt

3.1

Ich habe erleben dürfen, wie vielfältig die deutsche Sprache und ihre verschiedenen Studienrichtungen sind. In der Form hätte ich das nicht gedacht. Vor allem gefällt mir die Mediävistik! Hier erfährt man nicht den Ursprung der deutschen Sprache, sondern auch die alten Sagen und Legenden um Parzival, Sigfried den Drachentöter, Tristan und Isolde und so weiter kennen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Sonderpädagogik - Lernen Lehramt

3.9

Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden. Es bringt mich in vielen Bereichen weiter und bereitet mich sehr gut auf meinen späteren Job vor. Ich bekomme fachliche und didaktische Einblicke in den Bereich der sonderpädagogik. Durch die vielen Praxiseinheiten kann ich viele Erfahrungen sammeln.

Man sollte bereits wissen, was man kann und will

Intermedia

3.0

Bis jetzt mochte ich meinen Studiengang, allerdings habe ich mich auch schon vorher bereits mit Medien auseinandergesetzt und man sollte sich im Klaren sein, dass man hier nichts im Tiefgang lernt. Wenn man also wirklich Richtung Gestaltung gehen möchte, sollte man lieber woanders studieren.
Zu viele Menschen meinen "Medien, na das klingt doch interessant" aber passen gar nicht in die Medienbranche bzw. liegt ihnen der hohe Kunstanteil und das abstrakte/philosophische Denken nicht. Aus di...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, aber es lohnt sich

Rechtswissenschaft (Jura)

3.4

Jura ist ein reines Auswendiglernen.
Dieser These muss ich teilweise widersprechen, da man auch viele logisch erschließen kann, wenn man bereit ist mit dem Gesetzestext zu arbeiten.
Trotzdem stimmt es teilweise eben auch, dass man über das ein oder andere Auswendiglernen nicht herumkommt.
Aber man muss auch sagen, dass die Kommilitonen meistens in Ordnung sind und man zusammen mit ihnen das Studium schaffen kann.

Viele Studenten

Bildungswissenschaften Lehramt

3.6

... und zwar überall. Das ist gut fürs Campusleben, aber weniger für die Veranstaltungen. Wenn man überhaupt mal einen Platz bekommt, ist die entsprechende Veranstaltungen überfüllt, sodass die Dozenten keine Möglichkeit zu direktem und individuellem Kontakt haben. In den einzelnen Fächern sieht das häufig anders aus, aber in den Bildungswissenschaften ist es in der Hinsicht furchtbar.

Großes Fach, viel Inhalt

Medienkulturwissenschaft

3.6

In Mekuwi kann man seinen Stundenplan sehr individuell zusammenstellen. Es gibt ein großes Kursangebot über große Themenfelder verteil, jedoch muss man sich darauf einstellen, dass man den favorisierten Kurs vielleicht nicht bekommt. Grade die Film- und Serienseminare bedienen sich großer Beliebtheit und sind deswegen kaum zu belegen.

Klein, aber fein

Skandinavistik/Fennistik

4.0

Skandinavistik ist ein sehr kleiner Studiengang an der Uni Köln. Man muss sich darauf einstellen, dass Anonymität ein Fremdwort in dem Institut ist, was fast schon ein Wunder an einer so großen Uni ist. Jeder kennt jeden und damit muss man klar kommen.

Eine Kombination die einen umhaut

Wirtschaftsmathematik

3.1

Dadurch dass man 2 Nebenfächer hat und noch sein Studium Integrale voll kriegen muss ist es neben dem Hauptfach Mathe unglaublich abwechslungsreich. Bwl und Informatik sind eine wirklich coole Kombination würden mir aber alleine nicht ausreichen. Meine Mathematikvorliebe kann ich in Ruhe ausleben ohne zuviel machen zu müssen.

Anonymität hoch 10

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Die Uni hat einen sehr guten Ruf. Deshalb hab ich mich entschieden, BWL in köln zu studieren, jedoch stört es mich, dass man kaum die Chance hat, aneinander kennnenzulernen. Man bleibt anonym dort, weil es so groß ist.
Manchmal frage ich mich auch, wie es dazu kam, dass der Ruf so gut ist, weil manche Dozenten echte Schlaftabletten sind. Wenn ich die Folie eins zu eins ablesen will, dann kann ich das auch zuhause! Maja, aber man geht trotzdem hin. Man will ja nichts verpassen. Falls mal jemand eine Frage hat. Ich glaube nämlich schon, dass die Leute wissen, worüber sie reden. Und ich finde, dass in den Vorlesungen und Seminaren darauf geachtet wird, dass man Platz hat. Yay.

Was soll man sagen

Medizin

4.0

Der Studiengang ist wie man erwarten sollte anspruchsvoll aber durchaus alles machbar.
Und was das Studium für Mankos hat das gleicht die Stadt alle mal wieder aus .
Der Aufbau des Studiums ist wie erwartet solide, auch wenn es geringe mängel in menschlichen und technischen Faktoren gibt (abmeldeprogramm der Uni).

Komplex, anspruchsvoll und interessant

Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung

3.3

Kombiniert gut die wirtschaftlichen Theorien, die mathematischen sowie statistischen Methoden mit den gesellschaftlichen Themen/Theorien der Soziologie, Politik und in gewissen Maße auch der Psychologie.
Man sollte eigenständiges Lernen und weiterbilden sowie Herausforderungen wertzuschätzen wissen.

Uni Köln - Medizin mit Spitzenlehre(?)

Medizin

3.9

Das Medizinstudium in Köln?
Kein Einzelkampf, kein Sprint, aber ein Marathon mit Hürden ohne Zweifel.
Die Mensa: wem's gefällt.
Die Inhalte und Lehrveranstaltungen: organisatorisch ohne eigene Informationsbeschaffung nicht immer transparent.
Die Profs häufig sehr bemüht, schwarze Schafe gibt es aber immer.
Die Fakultät: gut ausgestattet.
3. Semester. Mal sehen, was da noch kommt.

Köln als gute Adresse

Rechtswissenschaft (Jura)

3.1

Grundsätzlich ist man in Köln bezüglich des Jurastudiums an einer guten Adresse. Die meisten Dozenten können ihr Wissen gut vermitteln. Die Fachbibliothek ist besonders gut aufgestellt. Allein die technische Ausstattung und eine Modernisierung müssten weiter vorangebracht werden. Wer das Großstadtleben mag und kein Problem hat nur eine Nummer in einem riesigen System zu sein kann in Köln ein umfangreiches und gutes Studium erwarten.

In der Archäologie konzentriert man sich aufs Fach

Archäologie

3.6

Die Uni Köln gefällt mir sehr gut, das Angebot an SI Kursen ist groß und man kann sich in viele Richtungen weiterbilden.
Außerdem gibt es vielseitige Möglichkeiten sich in allen Lebensbereichen weiterhelfen zu lassen.
In der Archäologie konzentriert man sich auf den Fachinhalt, was ich sehr wichtig finde. Es gibt zwar auch Aktionen, um Mitstudenten kennenzulernen und auch die Umgebung, jedoch steht eindeutig das Fach im Vordergrund.
Das macht es leichter sich auf Aufgaben und Klausuren zu konzentrieren.
Das Fach ist sehr theoretisch und somit oft trocken, wenn man aber von Anfang an mitarbeitet und auch Zuhause etwas tut macht es sehr viel Spaß!

Gute Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen

Rechtswissenschaft (Jura)

4.0

Vor allem das kölner Uni Rep kann man nur empfehlen. Sobald man sich dem Punkt der Examensvorbereitung nähert stellt man sich natürlich die Frage: wohin bloß?
Ob eines der zahlreichen kommerziellen Repetitorien oder doch das der eigenen Universität. Die Meinungen sind, wie sie bei Juristen immer sind, sehr unterschiedlich. Jeder hat seine eigene Art und Weise sich auf das Examen vorzubereiten.
Ich habe den Schritt gewagt und nehme am Uni Rep teil. Ich kann nach einem Semester behaupten, dass ich diesen Schritt nicht bereue. Wir haben sehr gute Professoren mit strukturierten Veranstaltungen. Es wird anders gearbeitet als in kommerziellen Repetitorien, aber keineswegs schlechter. Schon im Grundstudium war ich größtenteils zufrieden mit meinen Professoren. Im Rep ist es sogar besser geworden.
An der Universität zu Köln lohnt sich der Gedanke wirklich, kein zusätzliches Geld auszugeben und am Uni Rep teilzunehmen. Besonders bei kleinem Budget freut man sich darüber.

Immer wieder würde ich diesen Studiengang wählen

Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Lehramt

4.8

Grade in meiner Koppelung mit sozial emotionale Entwicklung ist alles sehr übersichtlich auf dem Campus verteilt, heißt ich kann jede Veranstaltung innerhalb weniger Minuten erreichen.
Besonders die Gebärdensprache wird seitens der Uni explizit mit Verschiedenen Seminaren unterstützt.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 660
  • 1593
  • 403
  • 46

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2719 Bewertungen fließen 2498 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
12
Archäologie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
82%
3.4
11
Ästhetische Erziehung Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
138
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
88%
3.2
73
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
2
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biological Sciences Master of Science
3.9
92%
3.9
14
Biologie Bachelor of Science
3.8
76%
3.8
59
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
85%
3.4
43
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
3
Business Administration Master of Science
3.5
90%
3.5
23
Chemie Bachelor of Science
3.3
67%
3.3
19
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
13
Chemie Master of Science
3.0
40%
3.0
5
Chemie Master of Education (Lehramt)
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.3
0%
3.3
1
China-Studien Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
China-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
87%
3.3
77
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.1
69%
3.1
16
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
51
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.4
86%
3.4
7
Deutsches und Türkisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
4
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
96%
3.5
75
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.1
88%
3.1
8
English Studies Bachelor of Arts
3.3
85%
3.3
41
English Studies Master of Arts
3.6
80%
3.6
6
Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
80%
3.1
114
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.1
64%
3.1
12
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
8
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.1
82%
3.1
30
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
88%
3.4
10
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
2
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
86%
3.4
7
Französisch Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Frühförderung Bachelor of Arts
3.1
95%
3.1
21
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
95%
3.7
20
Geographie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
18
Geographie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Geographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
5
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
87%
3.5
56
Geschichte Bachelor of Arts
3.1
55%
3.1
13
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
3
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
29
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
91%
3.4
12
Griechisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.6
86%
3.6
7
Intermedia Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
56
Intermedia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
60%
3.4
5
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Japanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
17
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
95%
3.7
20
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
14
Kunstgeschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
8
Latein Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
64%
3.3
14
Latein Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Linguistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
22
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
2.9
61%
2.9
21
Mathematik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
10
Mathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
76%
3.2
19
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
70
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.3
33%
3.3
4
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
22
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Medizin Staatsexamen
3.8
98%
3.8
102
Meteorologie und Geophysik Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
8
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
8
Musik Master of Education (Lehramt)
4.7
100%
4.7
1
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
10
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
4
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Nederlandse Cultuur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
1.6
100%
1.6
2
Neurowissenschaften, Klinische und Experimentelle Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
78%
3.3
10
Niederländisch Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
North American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Pädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
14
Pädagogik Master of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
78%
3.3
10
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
2
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
70%
3.5
10
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
7
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.4
60%
3.4
6
Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
2.5
67%
2.5
3
Psychologie Bachelor of Science
3.4
93%
3.4
49
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.1
100%
3.1
8
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.4
75%
3.4
5
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
91%
3.5
225
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte Juristen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
3.4
100%
3.4
1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.2
100%
4.2
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.0
62%
3.0
14
Regionalstudien China Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
79%
3.6
15
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.6
33%
2.6
7
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
2.8
71%
2.8
19
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.0
43%
3.0
9
Romanistik Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Russisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.0
85%
4.0
13
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.0
83%
3.0
7
Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
97%
3.3
99
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
90%
3.2
11
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
97%
3.1
39
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
96%
3.1
49
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
22
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.1
80%
3.1
5
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
92%
3.5
24
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Sonderpädagogik - Lernen Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
7
Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
5
Sonderpädagogik - Sprache Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.2
82%
3.2
82
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
93%
3.2
15
Sozialwissenschaften Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
92%
3.6
16
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
5
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
78%
3.5
9
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
14
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
51
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
25
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
77%
3.3
33
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
9
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education (Lehramt)
2.4
50%
2.4
4
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
63%
2.8
30

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bonn

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bonn.