Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 49387 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
204 Studiengänge
Studenten
49.387 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Dominik , 17.09.2018 - Bildungswissenschaften Lehramt
4.0
Dominik , 17.09.2018 - Geschichte Lehramt
3.0
Christina , 17.09.2018 - Erziehungswissenschaft
4.3
Jan , 17.09.2018 - Geschichte Lehramt
3.0
Jan , 17.09.2018 - Englisch Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
3.4
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
89% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.5
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 38%
78% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 3%
79% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 79%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 16%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

4002 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 201

Goldwert für das Verständnis von Bildung

Bildungswissenschaften Lehramt

3.2

Bildungswisschaften muss ja jeder LA Student machen, daher kommt man kaum oder nur sehr schwer in die Kurse rein, die man braucht oder die einen interessieren. Wenn man sie aber kriegt, sind sie wirklich interressant und notwendig.
Die Dozenten sind kompetent und gestalten ihre Seminare gut.

Interessanter Studiengang, schwierige Dozenten

Geschichte Lehramt

4.0

Ich hab Geschichte als sehr interessanten Studiengang kennengelernt mit interessanten Inhalten in Antike, Mittelalter und Neuzeit. Leider haben viele Dozenten nicht verstanden, dass ich nicht nur ihre Epoche studiere, sondern auch noch ein weiteres Studienfach und andere Kurse habe. Besonders auffällig ist dies in der Epoche Mittelalter.

Schlechte Organisation

Erziehungswissenschaft

3.0

Der Studiengang bietet interessante Inhalte und vor allem der Psychologie Schwerpunkt gefällt mir. Doch die Organisation der Seminare in den erziehungswissenschaftlichen Modulen relativ läuft schlecht. Es gibt zu wenige Seminare für die Studierenden.

Super interessant

Geschichte Lehramt

4.3

Wer interessiert am Fach Geschichte ist, ist an der UzK auf jeden Fall am historischen Institut gut aufgehoben. Das Studium macht Spaß, ist jedoch auch anspruchsvoll. Die Dozierenden haben alle ihre fachlichen Schwerpunkte in denen sie Experten sind und einen gut unterstützen.

Englisches Seminar 1 & 2

Englisch Lehramt

3.0

Insgesamt finde ich die Dozierenden des Englischen Seminars 1 besser, jedoch sind die Veranstaltungen und Inhalte des Englischen Seminars 2 besser gewählt und viel interessanter. Das Englische Seminar 2 nutzt jedoch nur selten Ilias und stattdessen Kopiervorlagen, was einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Geschichte ist alles, aber nicht langweilig!

Geschichte Lehramt

4.5

Viele denken bei Geschichte an alte, spießige und langweilige Dozenten. Dem ist nicht so! Ich habe innerhalb meines Geschichtsstudium super viele neue und spannende Dinge gelernt. Geschichte macht mir sehr viel Spaß und fordert mich jede Woche aufs Neue. Es ist ein sehr aufregendes und extrem wichtiges Fach!

Die beste Entscheidung

Englisch Lehramt

4.2

Ich bin super zufrieden mit meiner Studienwahl! Ich konnte meine Englischkenntnisse stark verbessern und bin sehr gespannt auf meinen weiteren Werdegang. Ich liebe die Englische Kultur und Sprache und freue mich darauf, mir im weiteren Verlauf meines Studiums noch mehr Wissen anzueignen!

Psychologie in Köln

Psychologie

4.0

Ich bin vom Aachen nach Köln gewechselt und fand es direkt viel viel besser hier. Es gibt viele Seminare und keine Kombi Klausuren. Wenn man in den klinischen Bereich möchte ist Aachen eindeutig ungeeignet , aber Köln ist viel mehr darauf ausgelegt. Hier gibt es außerdem sehr gute Dozenten !

Gut machbar aber zu wenig Wahlmöglichkeiten

Business Administration

2.3

Positiv ist vor allem der Praxisbezug und dasss die Prüfungen verglichen zu meiner Bachelor Uni einfacher sind.
Negativ finde ich dass man „auf dem Papier“ viele Wahlmöglichkeiten zu haben scheint, in Realität aber durch überschneidende Zeiten oder andere organisatorische Mängel vieles an Wahlfreiheit verloren geht. Zudem ist die Bib Situation sehr schlecht, vor allem am Wochenende.

Gut aber wenig praxisbezogen

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Lehramt

3.8

Gute wissenschaftliche Seminare werden angeboten. Allerdings gibt es wenig seminare, die für die schulische Praxis relevant sind und somit auf das Berufsleben vorbereiten. Man kommt nicht immer in die Seminare rein, aufgrund der Teilnehmerzahl und muss dann ein Semester warten.

Auch Praxisnah

Förderschwerpunkt Sprache Lehramt

2.2

Das Studium ist auch sehr Praxisnah. Die Kurse bereiten einen gut auf die Schule und die Arbeit mit den Kindern vor. Die Kurse selbst liegen leider immer sehr sehr früh oder ganz spät, das könnte mal geändert werden. Die Organisation ist blöd, aber das liegt an der Uni Köln

Sehr Praxisnah

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Lehramt

2.2

Die ersten Kurse sind nicht soo interessant aber ab dem 4. Semester ist das Studium sehr Zukunftsorientiert. Die Seminare sind sehr Praxisnah und aufschlussreich. Die Hilfsdozenten sind seltsam aber machen auch nur ihren Job. Es ist nur sehr viel zu lernen.

Launische Dozenten und anspruchsvolle Inhalte

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

3.7

Einige Dozenten des Lernbereichs mathematische Grundbildung sind sehr anspruchsvoll und launisch. Sie ändern spontan die Inhalte bzw. heben den Schwierigkeitsgrad der Inhalte aufgrund von Launen an, sodass selbst Tutoren überfragt sind und keine Antworten zu den Fragen der Studenten liefern können.

Mehr Fachdidaktik wäre wünschenswert

Praktische Philosophie Lehramt

3.3

In Philosophiekursen bekommt man meist im Nachrückverfahren noch einen Platz in den Kursen, auch wenn die Klassen immer sehr voll sind. Die meisten Dozenten sind freundlich und kompetent. Die Organisation ist nicht perfekt, aber man findet immer jemanden, der bereit ist einem zu helfen, falls es Probleme gibt. Die thematischen Schwerpunkte sind vielfältig. Vor allem die Philosophie Fachdidaktik Kurse sind lehrreich und interessant gestaltet, leider nehmen sie im Modulhandbuch jedoch nur einen sehr kleinen Teil ein.

Interessante Kurse aber zu wenige Plätze

Englisch Lehramt

3.0

Die Uni Köln bietet im Studiengang Englisch ein thematisch vielfältiges Angebot, allerdings ist der Studiengang ziemlich überlaufen, weshalb es oftmals schwer ist einen Platz in den Kursen zu bekommen. Die Räumlichkeiten sind zudem oftmals schlecht ausgestattet und teilweise komplett ohne Tageslicht, was guten Unterricht erschweren kann. Die meisten Dozenten sind dafür aber wirklich begeistert von ihrem Fach und wissen, wie man dies auch vermittelt.

Multikulturelle Begegnung auf hohem Niveau

Regionalstudien Lateinamerika

3.3

Das Studium der Regionalstudien Lateinamerika waren für mich sehr prägend. Ich durfte viele Menschen aus vielen Ländern kennen lernen und mir so die Kultur und Eigenschaften anschauen.
Die Organisation des Referates waren eher schlecht, weswegen die eigentlichen Inhalte bei Mate und Kaffee im direkten Austausch erfolgten.
Ich würde es wieder tun. Es war eine aufregende Zeit.

Wenig Praxisbezug

Bildungswissenschaften Lehramt

2.5

Wenig Praxisbezug, überfüllte Seminare, Unnachvollziehbare Bewertung, Inhalte sind interessant aber bleiben oft nur oberflächlich. Dozenten sind kompetent, aber können einen nur theoretisch beraten (über Studien, Modelle etc.) und keine praktischen Tipps geben.

Fundiertes Wissen für Lehre & Praxis

Sprachtherapie

4.2

Ich studiere derzeit in den Endzügen des BA und kann diesen aufgrund der vielen interessanten Themenfelder ergänzt durch Praxiserfahrungen stark weiterempfehlen. Das Studienangebot setzt sich zusammen aus Vorlesungen/ Seminaren über Medizin, Sprachwissenschaft, Psychologie und Heilpaedagogik.
Das Studium ist anspruchsvoll, daher schadet etwas Vorwissen nicht und ein Orientierungspraktikum gibt nähere Einblicke in den Berufsalltag.

Chaotisch aber man kann was draus machen

Erziehungswissenschaft

2.7

Die Uni Köln ist leider eher schlecht organisiert - viele wichtige Informationen bekommt man gar nicht oder auf umständlichen Wegen. Teilweise ist es sehr schwierig, in Seminare rein zukommen, die man interessant findet. Mit Gelassenheit, Hartnäckigkeit und ein wenig Flexibilität kann man allerdings spannende Veranstaltungen meistens doch besuchen und das Studium nach Interesse auslegen.

Mehr Spezialisierung wäre noch besser

Geschichte

2.8

Die Veranstaltungen sind interessant und teilweise wirklich sehr gewinnbringend. Allerdings wäre es für einen Masterstudiengang schön, wenn man sich noch stärker spezialisieren könnte (innerhalb einer Epoche).
Außerdem kommen die Veranstaltungen, die auf alternative Berufe für Historiker vorbereiten sollen, noch etwas zu kurz. Sehr gute Ansätze dazu sind aber vorhanden! Sie zB Seminare, die auf die Arbeit in Rundfunk und Fernsehen vorbereiten oä.

Verteilung der Bewertungen

  • 34
  • 896
  • 2240
  • 760
  • 72

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 4002 Bewertungen fließen 2992 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
15
Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
197
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
85%
3.2
99
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.8
73%
2.8
11
Biochemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Biochemistry Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Biological Sciences Master of Science
3.9
80%
3.9
17
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
84%
3.5
49
Biologie Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
87
Biologie Master of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
10
Business Administration Master of Science
3.4
88%
3.4
33
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
17
Chemie Bachelor of Science
3.2
70%
3.2
27
Chemie Master of Education Lehramt
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.2
60%
3.2
6
Chinastudien Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
1
Chinastudien Master of Arts
3.0
100%
3.0
2
Cultural and Intellectual History between East and West Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demography and Social Inequality Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
129
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
76%
3.3
34
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
69
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.2
100%
3.2
9
Deutsche Sprache und Literatur in Mitteleuropa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
2.9
64%
2.9
12
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
91%
3.5
112
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
93%
3.3
17
English Studies Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
70
English Studies Master of Arts
3.6
86%
3.6
9
Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
82%
3.1
167
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.0
67%
3.0
17
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
23
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.1
77%
3.1
35
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
14
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
75%
2.7
4
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
20
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.1
96%
3.1
61
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.5
93%
3.5
14
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
31
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.1
86%
3.1
7
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
29
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.2
93%
3.2
54
Förderschwerpunkt Lernen Master of Education Lehramt
3.2
79%
3.2
24
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.4
98%
3.4
132
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
19
Förderschwerpunkt Sprache Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
7
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
78%
3.4
10
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Frühförderung Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
31
Gender and Queer Studies Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
34
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
33
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Geographie Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Geophysik und Meteorologie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
12
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Geowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
87%
3.6
82
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
76%
3.3
22
Geschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
12
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
40
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.2
91%
3.2
16
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
148
Information Systems Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
9
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.5
90%
3.5
10
Intermedia Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
72
Intermedia Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
5
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Japanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
6
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.6
88%
3.6
31
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Pflege Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
33
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
24
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
89%
3.2
10
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
60%
3.6
22
Latein Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lernbereich Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
16
Lernbereich Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Lernbereich Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
79%
3.2
39
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.0
80%
3.0
5
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
91%
3.3
24
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Linguistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
33
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
67%
3.0
38
Mathematik Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
16
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
50%
2.9
6
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
81%
3.3
100
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.0
50%
3.0
10
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
79%
3.3
39
Medienwissenschaft Master of Arts
2.6
33%
2.6
3
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
75%
3.8
9
Musik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
13
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
13
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.9
100%
2.9
3
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
85%
3.4
16
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
6
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
96%
3.4
26
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.2
79%
3.2
18
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
60%
3.3
20
Physics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
3.3
100%
3.3
2
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Physik Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
11
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Political Science Master of Arts
3.4
86%
3.4
10
Politik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
2.0
50%
2.0
3
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Prävention und Intervention in der Kindheit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
68
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
100%
3.2
10
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.4
75%
3.4
5
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
89%
3.5
336
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte JuristInnen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-italienisch Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
3.7
100%
3.7
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.0
55%
3.0
17
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
24
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
8
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.0
68%
3.0
30
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.2
70%
3.2
14
Romanistik Master of Arts
2.0
0%
2.0
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.2
80%
4.2
14
Slavistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
8
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.0
83%
3.0
10
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
21
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
125
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
74%
3.5
29
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
4
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
8
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
24
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
3.0
0%
3.0
1
Theorien und Praktiken professionellen Schreibens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswissenschaft Master of Science
3.0
67%
3.0
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
65
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
28
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
67%
3.3
37
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
75%
3.3
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
82%
3.6
16
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.2
57%
3.2
9
Zahnmedizin Staatsexamen
3.0
62%
3.0
33

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0