Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 45.606 Studierende.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
202 Studiengänge
Studenten
45.606 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Sonja , 18.04.2017 - Frühförderung (B.A.)
2.5
Susi , 18.04.2017 - Chemie (M.Ed.)
3.6
Susi , 18.04.2017 - Biologie (M.Ed.)
4.1
Hannab , 17.04.2017 - Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)
3.4
Hannab , 17.04.2017 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Alternative Hochschulen

Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences
Schmalkalden
3.9
131 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Neuruppin, Brandenburg an der Havel und 1 weiterer Standort
3.7
25 Erfahrungsberichte
Infoprofil
IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 3 weitere Standorte
3.4
32 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.4
140 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Nürnberg
4.2
119 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
2
3.3
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

2402 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 121

Sehr aufschlussreich

Frühförderung (B.A.)

4.1

Es gibt in diesem Studiengang sehr Gute Veranstaltung und die Seminare sind meist sehr praxisbezogen. Die Inhalte der Veranstaltungen sind interessant und lehrreich. Der Studiengang ist noch ziemlich neu und daher noch recht unbekannt.
Die CP Vergabe dauert etwas zu lange und war nicht bis zum Ende des Semesters online.

M. Ed. Oder genauer 'Bachelor of Science Module'

Chemie (M.Ed.)

2.5

Der Versuch ein Studium für Lehramtsstudierende einzurichten ist da, die Umsetzung klappt noch nicht. Das Dilemma kennen die Masterstudenten jedoch schon aus dem Bachelor Studium und sind daher nicht großartig überrascht. Es gibt in den Instituten keine Vorlesungen für Lehramtsstudierende. Man muss die Module der Bachelor of science Studenten wählen. Mit Schule hat das nichts mehr zu tun und eine Vorbereitung auf das Referendariat findet nicht statt! Ob es an anderen Unis besser läuft, weiß ich nicht. Ich denke denen fehlt auch das Geld für zugeschnittene Module.

Biologie interessant gestaltet

Biologie (M.Ed.)

3.6

Mit dem Master of Education Studiengang im Fach Biologie bin ich zufrieden. Die Fachmodule sind interessant und getrennt von of science Studierenden. Hierdurch können späterer Unterrichtsinhalte besprochen werden und trotzdem erlangt man ein weitaus umfangreicheres Wissen in den Gebieten. Die Fachdidaktik kommt auch hier zu kurz und auf das Referendariat wird man nicht vorbereitet! Sehr schade, da dass Praxissemester ein erster Schritt in diese Richtung ist und hier könnte viel besser angesetzt werden. Alles in allem aber eine Runde Sache.

Grandios und überraschend

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

4.1

Das Studium ist nicht nur vielseitig, du kannst dich selbst entdecken und frei entfalten, du kannst deinen Interessen nachgehen und heraus finden wo deine Stärken liegen. Du erfährst nicht nur viel über die deutsche Sprache sondern auch über die Sprachkultur und wer alles Teil hatte.

Es gibt auch was anderes als Kindererziehung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.4

Das Studienfach Erziehungswissenschaft hat mehr zu bieten als einfache Kindererziehung, obwohl selbst dass nicht als einfach erachtet werden sollten. Aber man lernt viel auch außerhalb dem pädagogischen Rahmen und beschäftigt sich mit Ethik, Politik, Sozialwissenschaften. Man ist auch hier sehr Beruf gefächert.

Für jeden, der sich für unsere Erde interessiert

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.5

Geowissenschaften ist ein vielseitiger aber auch sehr anspruchsvoller Studiengang. Faulenzen gibt's da nicht aber es gibt Einblicke in viele interessante Gebiete rund um unseren Planeten. Neben den Grundlegenden Fächern wie Mathe, Physik und Chemie lernt man unseren Planeten mit anderen Augen kennen.

Unglaublicher Eindruck

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

3.4

Im ersten Semester fühlte man sich verloren wie auf hoher See. Zu Beginn war es leicht, Kontakt zu Kommilitonen aufzubauen, doch dieser Kontakt verfliegt, sobald das Studium wirklich begonnen hat - ziemlich traurig, aber leider wahr. Viele sind Pendler, daher bleibt wenig Zeit für engere Freundschaften. Aber das kann bei anderen anders sein, also verlasst euch nicht zu sehr auf meine Aussage. Es ist meine persönliche Meinung.

Zu Beginn waren die Räume überfüllt, viele hatten keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dauert schon viel zu lange

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

3.4

Das Studium der Rechtswissenschaften gehört bekanntermaßen nicht zu den leichtesten aber das erstreckt sich wohl auf alle Studienorte. In Köln ist das Klima allerdings sehr offen und Studentschaft ist angenehm durchmischt. Problemegibt es allerdings im Platzangebot vieler Veranstaltungen.

Diese Uni sollte als Elite Uni deklariert werden!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

5.0

Ich finde den Studiengang einfach super, die Universität gefällt mir in allen Bereichen. Man wird toll betreut, wenn man Fragen hat zum eigenen Studiengang und auch wenn man bemerkt, dass der Studiengang vielleicht doch nichts für einen ist, kann man sich beraten lassen! Top Uni, bei der man sich fragt, wieso sie keine Elite Uni ist.

Mal schauen was noch kommt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.1

Mit diesem Studiengang ist es ähnlich wie mit meinem anderen. Ich mache einen Zweifachbachelor, deshalb kann ich das eine nicht ohne das andere machen. Es ist ein wenig unübersichtlich und seltsam, dass man sich die Kurse mehr oder weniger aussuchen kann. Ich habe keinen richtigen Leitfaden, außer, dass ich meine Module abarbeiten muss

Es wird vielleicht noch besser

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

3.0

Ich beginne jetzt erst mit dem zweiten Semester, trotzdem war ich bisher eher enttäuscht. Jedoch glaube ich, dass die ersten 2 Semester oft auch zum aussieben genutzt werden. Sodass es mit den Jahren spannender wird. Was mich am meisten stört, ist, dass mein Studiengang keinesfalls ein gemeinschaftliches Campusleben fördert. In den Vorlesungen sitzen Studenten, die teilweise nicht einmal das gleiche studieren, und auch in komplett verschiedenen Semestern sind. Das bedeutet im Zweifel, dass man jedes Jahr "von vorne" beginnen muss. Jedes Jahr neue Leute, neue Bekanntschaften. Das finde ich sehr schade und auch sehr anstrengend.

Gute Inhalte und viele Studenten

Business Administration (M.Sc.)

3.6

Es werden gute Kurse angeboten, wobei diese sehr fachspezifisch sind und selten über den Tellerrand hinausblicken. Sprachkurse oder ähnliches werden leider nicht angerechnet. Für die Major spezifischen Kurse ist die Größe mit ca 50 Personen in ordnung, methodenkurse können jedoch sehr überfüllt sein.

Große Themenauswahl - Qualität vor Quantität

Pädagogik (B.A.)

3.4

Gerade in diesem Studiengang gibt es viele Auswahlmöglichkeiten bezüglich der verschiedenen Themen und Inhalte. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass man meist ein themenbezogenes Seminar belegt anstatt mehrere Themenbereiche oder Theorien kennenlernen zu können. Hier gilt Qualität vor Quantität.

Unterrichtsferne Inhalte

Deutsch (B.A.)

3.4

Die meisten im Studium vermittelten Inhalte werden im wirklichen Unterricht nicht gebraucht oder angewandt. Des Weiteren sind insbesondere die Basismodule sehr einfach konzipiert. Das heißt, dass die Anforderungen einem meiner Meinung nach niedrigem Niveau entsprechen.

VWL-Mathe mal groß mal klein auf der ganzen Welt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.0

Im Studiengang VWL basiert der meiste Teil zum mindest in den ersten Wochen und den Vorkursen auf sehr viel Theorie und Mathematik.
Die Lerninhalte sind zwar spannend und erschließen sich nach längerem hinterfragen, aber generell ist der Stoff sehr trocken.

Humanmedizin

Medizin (Staatsexamen)

2.8

Der modell Studiengang mag manche Leute dazu verführen, nach Köln zu kommen - ich finde das System unnötig chaotisch! Jede Woche andere Module für ein Kompetenzfeld und ein sehr chaotischer Stundenplan sind das Ergebnis, das einen Job neben dem Studium auszuüben sehr kompliziert macht!

Lernen fürs Leben

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

3.6

Das Studium greift zukünftig sehr wichtige und wegweisende Inhalte der Gesundheitsbranche auf. Es ist sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Es handelt sich um einen sehr kleinen Kurs, sodass es interaktive Vorlesungen gibt anstelle von den üblichen Vorlesungen.

Beste Wahl, die ich hätte treffen können

Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung (B.A.)

5.0

Im Gegensatz zu manch anderen Fächern im Lehramtsstudium scheint dieses sehr organisiert zu sein. Es ist außerdem anwendungsbezogen und die Klausuren sind fair gestellt. Man hat das Gefühl, dass die Dozenten wollen, dass man die Prüfungen besteht. Ich fühle mich sehr aufgehoben.

Vielseitig!

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

3.5

Der Studiengang bietet viele Facetten an! Schwerpunkt liegt dabei auf klinischen Studien&Medizin, Management auf Krankenhausebene, VWL und Betrachtung der Systemebene. Er stellt zukunftorientierte Inhalte dar und bringt den Studierenden ein kritisches Denken bzgl. der Gesundheit und seinen Akteuren bei.

Wirklich toller Studiengang

Geschichte (B.A.)

4.4

Ich studierte zuerst in Aachen und war dort wirklich total unzufrieden! In Köln ist es wirklich angenehm. Interessante Seminare, tolle Menschen und ein harmonisches Klima! Da macht die Uni wirklich Spaß und man geht gerne zu den Veranstaltungen! Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 564
  • 1406
  • 371
  • 44

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2402 Bewertungen fließen 2307 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
10
Archäologie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
82%
3.4
11
Ästhetische Erziehung Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
124
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
91%
3.3
65
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biological Sciences Master of Science
4.0
91%
4.0
13
Biologie Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
50
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
85%
3.3
42
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Business Administration Master of Science
3.5
90%
3.5
20
Chemie Bachelor of Science
3.4
59%
3.4
17
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
11
Chemie Master of Science
3.0
40%
3.0
5
Chemie Master of Education (Lehramt)
2.5
50%
2.5
2
Chemistry Master of Science
3.3
0%
3.3
1
China-Studien Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
China-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
85%
3.2
69
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.2
70%
3.2
10
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
43
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Deutsches und Türkisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Discovery and Development Master of Science
In Kooperation mit TH Köln
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
94%
3.4
70
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
6
English Studies Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
34
English Studies Master of Arts
3.6
75%
3.6
4
Environmental Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
82%
3.1
107
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
70%
3.2
11
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.1
81%
3.1
29
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
8
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Fennistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
86%
3.4
7
Französisch Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Frühförderung Bachelor of Arts
3.1
95%
3.1
20
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
16
Geographie Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
15
Geographie Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Geographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
4
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
85%
3.5
48
Geschichte Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
11
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
28
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
100%
3.4
10
Griechisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
5
Informationsverarbeitung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Intermedia Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
50
Intermedia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
60%
3.4
5
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Japanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
86%
3.4
14
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
94%
3.6
16
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
12
Kunstgeschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Latein Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
77%
3.5
13
Latein Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Linguistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
17
Linguistik und Phonetik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
2.8
59%
2.8
18
Mathematik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
9
Mathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
76%
3.2
17
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
86%
3.3
61
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
2.5
0%
2.5
3
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
20
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Medizin Staatsexamen
3.8
98%
3.8
80
Meteorologie und Geophysik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
8
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
8
Musik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
9
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Nederlandse Cultuur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.0
100%
2.0
2
Neurowissenschaften, Klinische und Experimentelle Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
71%
3.3
8
Niederländisch Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
North American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Pädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
11
Pädagogik Master of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.1
71%
3.1
8
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
2
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
67%
3.4
9
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
8
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100%
3.4
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.4
50%
3.4
5
Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
2.5
67%
2.5
3
Psychologie Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
47
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.1
100%
3.1
7
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.2
67%
3.2
4
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
90%
3.5
199
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte Juristen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
3.4
100%
3.4
1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.2
100%
4.2
4
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.0
58%
3.0
13
Regionalstudien China Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
13
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.8
43%
2.8
7
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
2.8
67%
2.8
18
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
7
Romanistik Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Russisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.2
91%
4.2
11
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
2.9
83%
2.9
6
Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
98%
3.3
88
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
90%
3.1
10
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
97%
3.1
34
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.0
96%
3.0
46
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
21
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Master of Education (Lehramt)
2.8
75%
2.8
4
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
89%
3.4
19
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Sonderpädagogik - Lernen Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
3
Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Sonderpädagogik - Sprache Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.2
80%
3.2
71
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
93%
3.3
15
Sozialwissenschaften Master of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
15
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
4
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
80%
3.4
5
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
13
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
47
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
23
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
77%
3.3
32
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
9
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education (Lehramt)
2.9
75%
2.9
4
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
65%
2.8
25

Seitenzugriffe der Uni Köln auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Köln unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Köln.
Keyword Position
uni köln chemie erfahrung 1
bwl uni köln erfahrung 1
uni köln medizin erfahrung 1
uni köln wirtschaftsinformatik erfahrung 1
uni köln psychologie erfahrung 1
uni köln bewertung 1
vwl uni köln erfahrungen 1
bwl studium uni köln 2
uni köln medizin 2
bio uni köln 2

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 15% ohne Angabe