Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 49387 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
205 Studiengänge
Studenten
53.000 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.0
M. , 25.01.2020 - Romanistik
3.8
Sophie , 22.01.2020 - Archäologie
2.7
lisa , 22.01.2020 - Chemie
2.5
Franziska , 19.01.2020 - Humanmedizin
4.2
Celine , 18.01.2020 - Humanmedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
1
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 43%
76% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 76%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 3%
77% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 77%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 17%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

5224 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 262

Chaotisches Studium

Romanistik

2.0

Das Romanistikstudium in Köln ist nicht weiter zu empfehlen. Zu wenig Sprachkurse, inhaltslose Seminare, schlechte Organisation. Selbst die sprachliche Ausbildung ist defizitär. Es empfiehlt sich daher vor dem Studium das C1-Zertifikat zu erwerben, weil durch Sprachkurse werden eure Sprachkenntnissen nicht deutlich verbessert. Die Sprach-und-Literaturwissenschaftliche Seminare sind auf Deutsch gehalten. Die Berufsperspektiven außerhalb einer Lehrbefähigung sind gering, zumindest was das gymnasiale Lehramt angeht. Für die Realschule gibt es aber noch Perspektiven. Wenn ihr romanische Sprachen liebt ohne das Ziel Lehrer zu werden habt, studiert lieber mehrsprachige Kommunikation, Übersetzung oder binationale Bachelor-Studiengänge der rechtswissenschaftlichen Fakultät oder mindestens im Verbund mit BWL oder VWL. Dann habt ihr mehrere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Ausgrabungen

Archäologie

3.8

Bisher nur gute Erfahrungen mit Archäologie gemacht, besonders was Grabungen angeht. Ausgrabungen sind super spannend, weil sie jedes mal anders sind und man jedes Mal auf andere Funde und Befunde stößt. Archäologie bietet immer was neues. Es ist aber auch ein Fach in dem man das Erlernte ganz exakt anwenden muss um neue Erkentnisse zu erlangen. Archäologie ist geil!

Zeitintensiv

Chemie

2.7

Viel Zeit für anderes bleibt einem kaum. Morgens Vorlesung und ab 13 Uhr Praktikum bis 18 Uhr.
Vorlesung sind teilweise super schlecht und man nimmt kaum etwa mit. Bedeutet vieles muss selbständig zu Hause nachgearbeitet werden, wofür man nicht wirklich Zeit hat unter der Woche. Das Wochenende wird zum Lernwochenende und die Semesterferien werden zum lernen genutzt.

Studium Humanmedizin

Humanmedizin

2.5

Bisher hat es mir gut gefallen. Das Physikum ist natürlich ne super stressige Phase, aber bei mir hat es zum Glück alles immer ganz gut geklappt. Es hängt aber viel von den eigenen Ansprüchen ab, denn Lernstoff gibt es natürlich ohne Ende.
Ab der Klinik wird es dann etwas entspannter.

Super Studiengang

Humanmedizin

4.2

Toller Studierengang und durch den Modellstudiengang nur zu empfehlen! Der neue Modellstudiengang ist super organisiert und die Physikumsäquivalenzprüfung wird an allen deutschen Universitäten anerkannt, sodass man zur Klinik auch wechseln könnte. :)

Super Förderschwerpunkt

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

4.7

Dozenten sind unheimlich motiviert und lieben ihr Fach, das Gefühl geben sie an Studierende weiter.
Thematisch sehr gut ausgearbeitet und es macht Spaß. Diesem Förderschwerpunkt würde ich weiter empfehlen, bin gespannt was in den nächsten Semestern bis zur Bachelor Arbeit noch auf mich zu kommt.

Inhalt nicht praxisnah

Bildungswissenschaften Lehramt

3.0

Das angeeigneter Wissen, hilft einem als Lehrperson leider nicht weiter. Des Weiteren habe ich schlechte Erfahrungen mit meinen Dozenten gehabt, diese waren im Umgang mit Studierenden unfreundlich und total uninteressiert. Bei Hausarbeiten weiß man nicht, in welche Richtung das Thema gehen soll. Schade, dass man nicht praktische Tipps in diesem Fach sammelt, weil es zum Grundstudium gehört.

Sehr interessante Inhalte bei hohem Notendruck

Psychologie

4.3

Wirklich tolle und interessante Inhalte, die von netten, kompetenten Professoren vermittelt werde. Auch die Fachschaft ist toll und unbedingt nötig um gut durchs Studium zu kommen. Wirklich wirklich hilfreich. Was nervt ist der Notendruck um irgendwo nen Masterplatz zu bekommen. Aber das liegt am System und weniger an der Uni selbst.

Viel Fachwissen, wenig Didaktik

Englisch Lehramt

3.0

Leider wird hier der Schwerpunkt auf die fachwissenschaftlichen Themen gelegt. Vorallem beim Lehramt für die Grundschule würde ich mir einen stärkeren Fokus auf die Didaktik wünschen. Praktische Anregungen für den Unterricht wären hier in Vergleich zu Phonetik und Essay Kursen meines Erachtens sinnvoller.

Keinerlei Fokus auf Studenten

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

1.7

In diesem Lernbereich geht es den meisten Dozenten leider nur darum, ihren Stoff durchzubekommen. Auch hier ist das Verhältnis von FachwiSenschaft und Didaktik sehr unverhältnismäßig. Gerade die Didaktik im Feld der Mathematik ist im Anfangsunterricht der Grundschule sehr wichtig.

Vielseitiger Teamsport

Physik

3.0

Das Studium bietet einem viele Inhalte, die nur im Team zu meistern zu sein scheinen. Wer sich für dieses Studium entscheidet sollte bereit sein in Gruppen zu arbeiten. Dann ist geteiltes Leid auch hoffentlich halbes Leid. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber bietet genauso viele Möglichkeiten und Perspektiven.

Absolut empfehlenswert

Prävention und Intervention in der Kindheit

4.8

Super Ergänzung zu meinem Bachelor in Heilpädagogik.
Vielseitige psychologische Inhalten und praktische Verknüpfung.
Methoden, die in der Praxis realistisch angewandt werden können.
Vielseitige Module zu unterschiedliche Themen. So werden viele relevante Themen abgedeckt, die tiefgreifend behandelt werden.

Tolle Entwicklungsmöglichkeiten

Humanmedizin

4.8

Das studium ist sehr anspruchsvoll, man muss wissen, warum mans macht, dann funktioniert es auch. natürlich gibt es hier und da kritik, aber alles in allem bin ich zufrieden. zudem habe ich keinen vergleich zu anderen unis, die haben sicherlich auch ihre pros und contras. was mir besonders gut gefällt ist die atmosphäre an der uniklinik, es ist möglich, famulaturen in den bereichen zu machen, wo eigetlich keine vorgesehen sind, mit nachfragen kommt man gut ans ziel, interesse und engagement werden belohnt. ich würde gerne hier nach dem studium arbeiten, ich habe so viele begeisterte kollegen kennengelernt, die ihre arbeit über alles lieben, das motiviert und inspiriert mich.

 

Vielseitiges Studium mit spannendem Schwerpunkt

Linguistik

3.7

Wer sich eher dafür interessiert, wie Sprachen funktionieren anstatt tatsächlich neue Sprachen zu lernen, ist in der Linguistik super aufgehoben. Im Master ist von Germanistik, Anglistik und Romanistik bis hin zu Informationsverarbeitung und Spracherwerv für jeden ein passender Schwerpunkt dabei. Die Dozenten sind größtenteils super - kompetent, nett und hilfsbereit. Tolles Studium!

Viel Aufwand, wenig „Belohnung“

Rechtswissenschaft (Jura)

4.2

Man muss sich im Klaren sein, dass man den größten Teil seiner Zeit in der Uni verbringt, zumindest im Rep (Vorbereitungszeit für das 1. Examen). Dann lernt man 1-1,5 Jahre im Schnitt 50h/Woche (ohne Pausen gerechnet). Am Ende weiß man jedoch nicht, ob es sich überhaupt lohnt, weil viel Aufwand nicht automatisch bedeutet, dass man auch gute Klausuren schreiben kann. Das hängt häufig komplett davon ab, wie nett Klausurensteller und Korrektoren sind. Einer meiner Freunde hatte bspw. im Examen in e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider keine studentennahen Dozenten

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

1.7

Leider wird in diesem Lernbereich der Fokus stark auf die Fachwissenschaft gelegt, der Didaktische Bereich, der für die Grundschule einen so enorm großen Stellenwert hat, findet im Vergleich dazu viel zu wenig Beachtung. So wäre es meiner Meinung nach viel sinnvoller, dieses Verhältnis umzukehren. 

Deutsch für die Grundschule

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

2.8

Leider sind gerade die Basismodule fernab von dem, was man später für den Unterricht in der Grundschule gebrauchen kann. Hier werden Themen wie Mittelhochdeutsch, Epochen der deutschen Geschichte und zahlreiche lyrische Textgattungen besprochen. Schade. 

Interessant und gut organisiert

Geschichte Lehramt

4.2

Ein Studiengang, der an der Uni Köln echt gut organisiert ist. Es gibt genügend Seminare, eine eigene Sprechstunde, die Seminare sind sehr vielseitig, die meisten Dozenten nehmen ihren Job wirklich ernst und es macht Spaß. Die Bib ist sehr gut ausgestattet. Meiner Meinung nach sollte es ein Modul mehr geben, in welchem die neuere europäische Geschichte intensiviert wird, da das wirklich zu kurz kommt, obwohl das für die Schule der wichtigste Teil ist.

Zusammengewürfelt und unnötig

Bildungswissenschaften Lehramt

3.3

Nicht auf den Lehrberuf bezogen, sämtliche Studiengänge werden hier zusammengewürfelt, total überlaufen, viel zu wenige Seminare, man muss regelrecht um seinen Seminarplatz kämpfen. Man sollte besser nicht erwarten, dass man hier etwas sinnvolles für das Lehrerdasein lernt.

Modellstudiengang das zum Ziel führt

Humanmedizin

4.3

Man sollte sich bewusst für diese Art von Studium entscheiden, da es vor allem in der Vorklinik Unterschiede zeigt zu dem klassischen Medizinstudium.
In der Klinik angekommen , fühlt man sich wohler. Hier sind die VL interessanter und die Professoren wagen keine große Distanz mehr zu den Studenten.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 1199
  • 2938
  • 953
  • 95

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 5224 Bewertungen fließen 3055 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
23
Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
269
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
85%
3.2
124
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
2.8
71%
2.8
17
Biochemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Biochemistry Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Biological Sciences Master of Science
3.7
75%
3.7
20
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
96%
3.8
62
Biologie Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
109
Biologie Master of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
13
Business Administration Master of Science
3.4
86%
3.4
38
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
21
Chemie Bachelor of Science
3.2
74%
3.2
35
Chemie Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
3
Chemistry Master of Science
3.5
67%
3.5
11
Chinastudien Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
4
Chinastudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Cultural and Intellectual History between East and West Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Demography and Social Inequality Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
85%
3.5
160
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
76%
3.2
47
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
84
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.2
86%
3.2
13
Deutsche Sprache und Literatur in Mitteleuropa Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Dolmetschen für Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.0
67%
3.0
20
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
87%
3.4
150
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
83%
3.2
30
English Studies Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
82
English Studies Master of Arts
3.6
80%
3.6
13
Environmental Sciences Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
85%
3.1
210
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.1
73%
3.1
21
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
36
Ethnologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
2.9
63%
2.9
37
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.3
82%
3.3
19
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.8
80%
2.8
6
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fennistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
23
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
88%
3.2
68
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
23
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.7
94%
3.7
36
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
3.0
88%
3.0
9
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
39
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
15
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts Lehramt
3.3
88%
3.3
64
Förderschwerpunkt Lernen Master of Education Lehramt
3.1
79%
3.1
31
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Bachelor of Arts Lehramt
3.6
95%
3.6
149
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
33
Förderschwerpunkt Sprache Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
19
Französisch Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
6
Frühförderung Bachelor of Arts
3.4
96%
3.4
44
Gender and Queer Studies Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
50
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
44
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Geographie Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Geophysik und Meteorologie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
14
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
18
Geowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
92%
3.5
106
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
93%
3.4
25
Geschichte Master of Arts
3.6
88%
3.6
10
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
87%
3.3
16
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
57
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.4
83%
3.4
20
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
193
Information Systems Master of Science
4.1
75%
4.1
4
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
12
Informationsverarbeitung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
13
Intermedia Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
93
Intermedia Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
International Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
75%
3.7
8
Italienisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Japanisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
3.5
60%
3.5
6
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.7
85%
3.7
39
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Klinische Pflege Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Komparatistik Master of Arts
3.0
50%
3.0
2
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
40
Kunst Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
29
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
83%
3.2
11
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
50%
3.6
29
Latein Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Lernbereich Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Lernbereich Ästhetische Erziehung Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Lernbereich Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.2
70%
3.2
59
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
2.7
73%
2.7
14
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.3
93%
3.3
45
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
2.9
86%
2.9
9
Linguistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
9
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
37
Linguistik und Phonetik Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
58%
3.0
48
Mathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
18
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
44%
2.9
10
Mathematik Master of Science
4.0
50%
4.0
4
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
126
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
3.2
54%
3.2
16
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
48
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
0%
2.7
4
Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
50%
3.0
10
Musik Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
17
Musikvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
18
Musikwissenschaft Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Neurowissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Niederländisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
18
Niederländisch Master of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
North American Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Pädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
97%
3.3
40
Pädagogik Master of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
28
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
85%
3.4
34
Physics Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
80%
3.9
9
Physik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
17
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik der Erde und Atmosphäre Master of Science
In Kooperation mit Uni Bonn
2.5
100%
2.5
2
Political Science Master of Arts
3.2
86%
3.2
18
Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Politik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Prävention und Intervention in der Kindheit Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Psychologie Bachelor of Science
3.5
97%
3.5
84
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
80%
3.2
11
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.6
89%
3.6
440
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte JuristInnen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.5
100%
4.5
5
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-italienisch Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
7
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
22
Regionalstudien China Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
35
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.6
50%
2.6
11
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.2
70%
3.2
37
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.1
77%
3.1
19
Romanistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
2.8
33%
2.8
3
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Skandinavistik Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
15
Slavistik Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
9
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
3.4
100%
3.4
12
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
35
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.4
85%
3.4
162
Sozialwissenschaften Master of Arts Lehramt
3.2
86%
3.2
7
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
68%
3.5
37
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
10
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
10
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
14
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
34
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
3.0
0%
3.0
1
Theorien und Praktiken professionellen Schreibens Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Versorgungswissenschaft Master of Science
2.9
56%
2.9
9
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
78
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.5
77%
3.5
14
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
36
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
69%
3.4
46
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
67%
3.3
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
20
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.5
85%
3.5
17
Zahnmedizin Staatsexamen
3.2
76%
3.2
42

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Drug Discovery and Development Master of Science
3.2
50%
3.2
2