Uni Köln

Universität zu Köln

Universitätsprofil

Die Universität zu Köln bietet mit ihren sechs Fakultäten ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. Vorhanden sind die Medizinische Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Wirtschafts und Sozialwissenschaftliche Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät" und die Humanwissenschaftliche Fakultät.

An der Universität zu Köln studieren derzeit 45.606 Studierende.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
201 Studiengänge
Studenten
45.606 Studierende
Professoren
522 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1388

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.9
Marlen, 17.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.5
Marlen, 17.01.2017 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Julian, 16.01.2017 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Nathalie, 16.01.2017 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.5
Kathi, 16.01.2017 - Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation (B.A.)

Alternative Hochschulen

ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin
Montabaur, Alsfeld und 4 weitere Standorte
4.3
44 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund, Frankfurt am Main und 4 weitere Standorte
3.7
138 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences and Medical University
Hamburg
3.7
148 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Neuruppin, Brandenburg an der Havel und 1 weiterer Standort
3.5
16 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Aschaffenburg
4.1
211 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
99% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
96% Weiterempfehlung
2
3.3
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Köln
    Albertus-Magnus-Platz
    50667 Köln

2247 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 113

Überfüllte Hörsäle

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.9

Ich kann keinem Empfehlen dann der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Die Hörsääle sind überfüllt und individuelle Betreueuung ist dementsprechend ausgeschlossen. Inhaltlich ist die Hochschule jedoch sehr gut und vor allem sehr renommiert.

Matheaffinität und erster Einstieg ins Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.5

Volkswirtschaftslehre ist anspruchsvoll und am Anfang muss man sich erst einmal an die Art und Weise zu lernen gewöhnen, aber sobald man den Bereich der Methodik endlich abgeschlossen hat, spricht man endlich über realitätsnähere Themen. Man sollte eine gewisse Matheaffinität besitzen.

Gute Mischung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Sehr gute Mischung aus BWL und Informatik. Schwerpunkt eher auf BWL, welcher sehr ausführlich ist. Im Informatikteil gibt es leider einige zweifelhafte Dozenten. Im Großen und Ganzen haben wir als Absolventen sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Sehr zu empfehlen!

Keine Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Studium wird abgebrochen, war einfach schlecht organisiert und wenn man in den Übungen nach Hilfe fragt wird man nicht Ernst genommen
Gottseidank habe ich einen anderen Studium gefunden, auf einer anderen Hochschule, die fange ich im April an, Uni Köln ist nicht meins.

Anstrengend aber vielseitig

Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation (B.A.)

3.5

Das Studium für Lehramt Sonderpädagogik ist sehr viel Arbeit. Man muss es also wirklich mögen, um sich durch die anstrengendend Phasen durchzuwurschteln. Aber es ist auch sehr sehr vielseitig. Es ist von allem etwas dabei: Medizin, Psychologie, soziale Arbeit, Pädagogik... Dadurch kann man denke ich auch schnell auf ein anderes Feld umsteigen, falls das Lehramt doch nix für einen ist.

Überfüllt und Vermittlungsproblematik

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

2.3

Die Dozenten sind zwar höflich und hilfsbereit aber können den Lehrstoff nicht rüber bringen es sind viel zu viele Studenten angemeldet für so eine Anzahl gibtes hat keine Räumlichkeiten. Man soll dem Unterricht folgen wenn man auf Treppenstufen mit schreiben soll und die einzige Entschuldigung ist man kann es alles in Internet nachlesen .

Ein guter Mix - praktisch und theoretisch zugleich

Informationsverarbeitung (B.A.)

3.8

Im Fach bleibt man immer am Ball, da man ständig wechselt zwischen theoretischen Teilen und der praktischen Umsetzung. Es kann manchmal wie bei jedem Fach, was mit programmieren zu tun hat, eine Ausdauer sein, wenn die kleinsten Fehler übersehen werden und man dadurch nicht weiter kommt. Aber am Ende lohnt es sich & die Freude ist umso größer.

Kultur und Sprache

Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart (B.A.)

4.0

Wie man es beim Namen schon erwartet erfährt man die Kultur und Geschichte Japans sowie auch die Sprache. Um die Sprache zu lernen, braucht man Durchsetzungskraft und Motivation. Ein paar Wochen nicht lernen kann schon ziemlich heikel werden. Das Tempo ist relativ schnell, wodurch man jedoch auch viel lernt. Falls man nicht nur die Sprache lernen möchte, ist dieses Fach dazu da das Land auch aus anderen Perspektiven kennen zu lernen die man vielleicht nicht unbedingt direkt im realen Leben als Tourist oder Ausländer mitbekommt.

Sehr mathelastig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.5

Das Studium ist grundsätzlich sehr interessant, allerdings sehr mathelastig und etwas theoretisch. Die Vorlesungen sind teilweise etwas überfüllt und daher ist es ab und zu nicht wirklich effektiv zu den Vorlesungen zu gehen.
Die Professoren nutzen grundsätzlich moderne Technologien, allerdings sind manchmal Beamer, over Head Projektoren etc. nicht funktionstüchtig.

Interessantes und vielfältiges Studium

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

3.8

Eigentlich bin ich mit meinem Studium recht zufrieden, jedoch finde ich, dass im Master nicht besonders viel Neues kommt, sondern, dass Vieles aus dem Bachelor wiederholt wird. Andererseits kann man dadurch sein Wissen gut vertiefen. Im Großen und Ganzen ist das Studium aber auf jeden Fall interessant und man hat sowohl ökonomische und sozialpolitische ala auch medizinische Inhalte. Dadurch kann man nach dem Studium in vielen Bereichen arbeiten.

Anstrengend aber spannend

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

3.4

Ich persönlich finde Jura ist ein unheimlich spannendes Studienfach. Den Ruf, trocken zu sein, hat Jura meiner Meinung nach zu unrecht - zumindest wenn man sich dafür interessiert.
In den ersten Semestern ist es natürlich sehr anstrengend, weil viel Basiswissen kommt und die Professoren häufig nicht wirklich "erstsemestergerecht" lehren.

Hürdenlauf durch die Welt der Kunst

Kunstgeschichte (M.A.)

3.3

Das Studium der Kunstgeschichte ist an für sich super für jeden, der Spaß an den Hintergründen der Malerei und Architektur hat! Zudem Bietet die Uni Köln viele anwendungsbezogene Module wie Denkmalpflege oder die Kunstmarktforschung. Dir Organisation lässt jedoch zu wünschen übrig. Als Student ist man in Köln auf sich alleine gestellt und kämpft sich durch das Wirrwarr der Studiumordnung - ein kleiner bürokratischer Hürdenlauf! Aber wenn man es mit Humor nimmt und das lernt man in Köln schnell, da liegt einem die Welt der Kunst zu Füßen!

Guter Mix!

Spanisch (B.A.)

3.6

Die Spanisch Kurse an der Uni sind hauptsächlich wegen ihrer Lehrpersonen gut.
Aber auch hier lernt man nicht viel wenn man nicht gerade vorher schon Spanisch konnte. Interessant sind einige Vorlesungen von dem Herrn Herren Fuentes, dieser gestaltet interessante Vorlesungen mit gutem Inhalt.

Kein Hochschulniveau!

Italienisch (B.A.)

3.1

Wäre ich keine Muttersprachlerin, dann hätte ich bisher rein garnichts gelernt!
Es gibt am Anfang des Semesters einige Praxiskurse (Kurse, in denen man tatsächlich italienisch spricht).
Später jedoch leider nicht mehr. Im Master z.b redet man kaum noch auf italienisch in den Kursen.

Erfahrungen

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.)

2.9

Ich habe teils gute, teils schlechte ErF gemacht. Die Organisation war eine Katastrophe! Es gab selten ausreichende Plätze in Seminaren, die Verbuchung über KLIPS 2.0 gestaltete sich für viele Dozenten schwierig. Positiv war vor allem das Fach Geographie

Gute Professoren sind wichtig

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

3.8

Je besser der Professor desto besser ist man auf die Klausur vorbereitet. Wenn die Vorlesung nicht gut ist (bzw. der Professor) muss man sich leider alles selber beibringen was länger dauert und Zeit in Anspruch nimmt die man eigentlich nicht hat da man sowieso so viel vor und nach bearbeiten muss. Außerdem ist bei schlechten Vorlesung schwer einzuschätzen was wichtig ist und was nicht und das ist bei der Menge an Stoff essentiell.

Nette Leute kennengelernt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.1

Viele nette Leite kennengelernt. Kölner sind sehr offen und nett. Die lehrinhalte waren von Fach zu Fach qualitätiv sehr unterschiedlich. Leider ist das Studium überhaupt nicht praxisbezogen. Die Organisation klappt mi hat so gut an der Universität zu Köln

Coole Uni, cooler Studiengang, uncoole Dozenten

Französisch (B.A.)

3.4

Die Uni ist gut organisiert und hat in Sachen Ausstattung, Bibliothek, Mensa viel zu bieten.
Allerdings sind viele Lehrveranstaltungen überfüllt, da zu wenige Kurse angeboten werden. Kann schwierig werden in ein paar Lehveranstaltungen rein zu kommen.
Und leider sind einige Dozenten und Tutoren unfähig.

Spezialisierter sozialer Studiengang

Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung (B.A.)

2.9

Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung ist für alle, die die Arbeit mit Menschen mit schweren komplexen Behinderungen schätzen. Das Studium spricht grundlegende sowie spezialisierte Themen im Bereich der Behindertenpädagogik an. Auch praxisnahe Seminare werden angeboten. Alles in allem ein toller Studiengang.

Spezieller sozialer Studiengang

Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung (B.A.)

3.1

Ein spezieller sozialer Studiengang im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung von SchülerInnen. Man lernt etwas über Aggression, Depression und generell emotional und/ oder soziale Störungsbilder. Sehr interessant, gerade auch in Bezug auf JVA's und psychiatrischen Einrichtungen.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 526
  • 1317
  • 347
  • 43

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2247 Bewertungen fließen 2170 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Afrikanistik und Ägyptologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
4.8
100 %
4.8
1
Antike Sprachen und Kulturen Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie Bachelor of Arts
3.6
90 %
3.6
10
Archäologie Master of Arts
2.4
0 %
2.4
1
Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
80 %
3.4
10
Ästhetische Erziehung Master of Education (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
93 %
3.6
116
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
90 %
3.3
63
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
3.0
100 %
3.0
1
Biochemistry Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biological Sciences Master of Science
4.1
100 %
4.1
12
Biologie Bachelor of Science
3.8
77 %
3.8
49
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
87 %
3.4
39
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
1
Business Administration Master of Science
3.5
88 %
3.5
17
Chemie Bachelor of Science
3.5
63 %
3.5
16
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
10
Chemie Master of Science
3.0
40 %
3.0
5
Chemie Master of Education (Lehramt)
2.8
100 %
2.8
1
Chemistry Master of Science
3.3
0 %
3.3
1
China-Studien Master of Arts
3.2
100 %
3.2
2
China-Studien Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Culture and Environment in Africa Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
85 %
3.2
64
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.2
78 %
3.2
9
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.4
87 %
3.4
39
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.5
83 %
3.5
6
Deutsches und Türkisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Drug Discovery and Development Master of Science
In Kooperation mit TH Köln
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.7
100 %
3.7
2
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
94 %
3.4
65
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.1
100 %
3.1
6
English Studies Bachelor of Arts
3.3
90 %
3.3
32
English Studies Master of Arts
3.5
100 %
3.5
3
Environmental Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
82 %
3.1
99
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.3
78 %
3.3
10
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
86 %
3.7
7
Ethnologie Master of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Europäische Rechtslinguistik Bachelor of Arts
3.2
88 %
3.2
27
Europäische Rechtslinguistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
8
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
1
Experimentelle und Klinische Neurowissenschaften Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Fennistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
86 %
3.4
7
Französisch Master of Education (Lehramt)
4.2
100 %
4.2
1
Frühförderung Bachelor of Arts
3.1
95 %
3.1
19
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
14
Geographie Bachelor of Science
3.6
85 %
3.6
13
Geographie Master of Science
2.2
0 %
2.2
1
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
1
Geographie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
100 %
3.4
3
Geowissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
84 %
3.4
45
Geschichte Bachelor of Arts
3.1
56 %
3.1
10
Geschichte Master of Arts
3.4
100 %
3.4
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.5
92 %
3.5
26
Gesundheitsökonomie Master of Science
3.5
100 %
3.5
8
Griechisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsverarbeitung Bachelor of Arts
3.3
100 %
3.3
5
Informationsverarbeitung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Kommunikation und Bildung Master of Arts
3.3
80 %
3.3
5
Intermedia Bachelor of Arts
3.8
96 %
3.8
48
Intermedia Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
50 %
3.3
4
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan-Studien: Populär und Medienkultur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
6
Japanisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
92 %
3.5
13
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
94 %
3.6
16
Kunst Master of Education (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
90 %
3.5
10
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
100 %
3.2
4
Latein Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
77 %
3.5
13
Latein Master of Education (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
3
Linguistik Master of Arts
4.2
100 %
4.2
2
Linguistik und Phonetik Bachelor of Arts
3.5
94 %
3.5
17
Linguistik und Phonetik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
2.8
63 %
2.8
17
Mathematik Bachelor of Science
3.9
88 %
3.9
9
Mathematik Master of Science
3.7
100 %
3.7
2
Mathematik Master of Education (Lehramt)
2.8
100 %
2.8
1
Mathematische Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
75 %
3.2
16
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
3
Medienkulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
89 %
3.3
56
Medienkulturwissenschaft Master of Arts
2.5
0 %
2.5
3
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
88 %
3.3
19
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
100 %
2.7
1
Medizin Staatsexamen
3.8
99 %
3.8
74
Meteorologie und Geophysik Bachelor of Science
3.5
86 %
3.5
8
Mittelalterstudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
8
Musik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikvermittlung Bachelor of Arts
3.2
78 %
3.2
9
Musikvermittlung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
5
Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
3
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
2
Nederlandse Cultuur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurowissenschaften Bachelor of Science
2.0
100 %
2.0
2
Neurowissenschaften, Klinische und Experimentelle Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederländisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
71 %
3.3
8
Niederländisch Master of Arts (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts
3.6
75 %
3.6
4
North American Studies Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Pädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
8
Pädagogik Master of Arts (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.1
71 %
3.1
8
Philosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
3.1
100 %
3.1
2
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
63 %
3.3
8
Physics of Earth and Atmosphere Master of Science
4.0
100 %
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.5
86 %
3.5
8
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
4
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
50 %
3.3
4
Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
2.5
67 %
2.5
3
Psychologie Bachelor of Science
3.3
91 %
3.3
46
Psychologie (anwendungsorientiert) Master of Science
3.2
100 %
3.2
6
Psychologie (forschungsorientiert) Master of Science
3.2
67 %
3.2
4
Quartärforschung und Geoarchäologie Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Rechtswissenschaft (Jura) Staatsexamen
3.5
89 %
3.5
188
Rechtswissenschaft für im Ausland graduierte Juristen Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-englisch Bachelor of Laws
3.4
100 %
3.4
1
Rechtswissenschaft, deutsch-französisch Bachelor of Laws
4.2
100 %
4.2
3
Rechtswissenschaft, Deutsch-Französisches Wirtschaftsrecht Köln/Paris I Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch Bachelor of Laws
4.3
100 %
4.3
5
Rechtswissenschaft, deutsches und türkisches Wirt­schafts­recht Köln/Istanbul Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Unternehmensteuerrecht Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regionalstudien China Bachelor of Arts
3.1
67 %
3.1
12
Regionalstudien China Master of Arts
2.8
0 %
2.8
1
Regionalstudien Lateinamerika Bachelor of Arts
3.6
75 %
3.6
13
Regionalstudien Lateinamerika Master of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Bachelor of Arts
2.8
43 %
2.8
7
Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa Master of Arts
3.3
100 %
3.3
2
Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
2.8
71 %
2.8
17
Religion-Kultur-Moderne Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.1
60 %
3.1
6
Romanistik Master of Arts
1.8
0 %
1.8
1
Russisch Bachelor of Arts (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Kulturen und Literaturen Master of Arts
4.3
100 %
4.3
1
Skandinavistik Master of Arts
4.0
100 %
4.0
1
Skandinavistik/Fennistik Bachelor of Arts
4.1
90 %
4.1
10
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
3
Slavistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sociology and Social Research Master of Science
2.9
83 %
2.9
6
Sonderpädagogik - Emotionale und soziale Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
98 %
3.2
81
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
3.1
90 %
3.1
10
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Arts (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
29
Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Sprache Bachelor of Arts (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.0
98 %
3.0
41
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
21
Sonderpädagogik - Geistige Entwicklung Master of Education (Lehramt)
2.8
100 %
2.8
3
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
89 %
3.4
19
Sonderpädagogik - Hören und Kommunikation Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik - Körperliche und motorische Entwicklung Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik - Lernen Master of Education (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
3
Sonderpädagogik - Soziale und emotionale Entwicklung Master of Education (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
2
Sonderpädagogik - Sprache Master of Education (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.2
80 %
3.2
65
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
13
Sozialwissenschaften Master of Arts (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
15
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
1
Sprach- und Kulturtransfer in Afrika Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Afrikas Bachelor of Arts
3.0
100 %
3.0
1
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Bachelor of Arts
3.7
50 %
3.7
3
Sprachen und Kulturen der islamischen Welt Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
80 %
3.4
5
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
2
Sprachtherapie Bachelor of Arts
3.7
92 %
3.7
12
Südasien- und Südostasien-Studien Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versorgungswirtschaft Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
82 %
3.6
44
Volkswirtschaftslehre sozialwiss. Richtung Bachelor of Science
3.5
100 %
3.5
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
95 %
3.5
23
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
75 %
3.3
30
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100 %
3.5
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
8
Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftspädagogik Master of Education (Lehramt)
2.9
75 %
2.9
4
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
64 %
2.8
24

Seitenzugriffe der Uni Köln auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Köln unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Köln.
Keyword Position
uni köln 6

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe