Das Studium "Wirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3082 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Köln

Jenna , 10.09.2019 - Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Marieluise , 19.03.2019 - Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Franziska , 29.01.2019 - Wirtschaftswissenschaft Lehramt

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Wirtschaft und Sprachen
Uni Jena

Erst das Fachliche, dann das Didaktische

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

Man lernt alle großen Bereiche der Wirtschaft und deren Verknüpfungen kennen. Die einzelnen Module finden zusammen mit anderen Studiengängen statt, wobei ich finde, dass man diese unterteilen müsste, um mehr auf die benötigten Schwerpunkte einzugehen.

Viel Stoff

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

Ich habe erst im Oktober angefangen zu studieren, deswegen kann ich nur aus dieser kurzen Zeit meine Erfahrungen teilen. Es gibt 3 Basismodule und ich habe im 1. Semester die Grundlagen der BWL belegt und diese bestand aus einer Vorlesung die 6 Wochenstunden hatte. Es wurden auch ein Tutorium angeboten. Dies fand ich sehr gut .

Gut auf eine Ausbildung aufbauend

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

Ich habe zuerst eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert und wollte danach ein Studium starten. Die Berufsschule hat mir immer sehr gefallen und dann habe ich mich dazu entschieden, Lehramt für Berufskolleg zu studieren, welches sehr gut als Aufbau einer Ausbildung dient.

Viel zu fachlich

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

Das Studium (zumindest der Bachelor) ist viel zu fachlich orientiert. Die Didaktik wird, wenn überhaupt, nur am Rande thematisiert. Darüber hinaus werden viele Inhalte thematisiert, die im späteren Unterricht am Berufskolleg keine Rolle spielen werden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019