Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 2452 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.0
Julie , 15.07.2021 - Pädagogik Lehramt
3.3
Nilgün , 09.12.2020 - Pädagogik Lehramt
4.6
Maren , 08.10.2020 - Pädagogik Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Russisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Regensburg
Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Online ist eine Katastrophe

Pädagogik Lehramt

3.0

Online wurde alles einfach auf Ausarbeitungen und Selbststudium umgewandelt. Der Austausch fehlt total und teilweise wurden die Inhalte auf bereits gelerntes oder ganz anderes umgestellt. Statt Klausuren finden Ausarbeitungen statt. Teilweise wird der Inhalt nur gefüllt, obwohl es unnötiger Inhalt ist.

Gute Themen

Pädagogik Lehramt

3.3

Die Module im Fach Pädagogik sind sehr abwechslungsreich, sodass man einen Überblick über viele pädagogische Bereiche bekommt. Die meisten Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Das Gebäude der Humanwissenschaftlichen Fakultät ist jedoch sehr alt und heruntergekommen.

Sehr gute Erfahrungen

Pädagogik Lehramt

4.6

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, da der Unterrichtsstoff sehr gut vermittelt wird, man meiner Meinung nach sehr gut auf die Praxis vorbereitet wird, man die Verwendung vieler neuer Medien und deren Einsatz in die Praxis kennen lernt. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen ! :-)

Teilweise anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Pädagogik Lehramt

3.4

Teilweise gab es im Studium ziemlich anspruchsvolle Lehrveranstaltungen und andere die wiederum nicht so sehr viel verlangt haben. Je nach Schwerpunktwahl hatte man die Möglichkeit an diversen Kursen teilzunehmen, die nicht unbedingt viel mit dem Studiengang an sich zu tun hatten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020