Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3082 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Mel , 27.10.2019 - Kunst Lehramt

Biologie Lehramt
JLU - Uni Gießen

Viele Möglichkeiten mit digitalen Medien,

Kunst Lehramt

Man kann sich alles ausleihen: Laptops, Kameras usw. allerdings finde ich, dass Räume fehlen. Wir haben nicht genug Räume um Projekte jeglicher Art umzusetzen. Die Seminare sind teilweise echt cool aber ich weiß im 2. Mastersemester immer noch nicht wie man Kunst unterrichtet.

Neue Persepektiven

Kunst Lehramt

An der Uni Köln erfahre ich Kunst als Studentin über die Praxis, zu einem genauso hohen Anteil wie über theoretische Elemente.
Auf diesem Weg werden mir vielseitige, kreative und dennoch individuelle Vermittlungszugänge der Kunst im Schulwesen und auch außerhalb aufgezeigt.
Ich habe in meinem Studium gelernt, dass das Fach Kunst eine einzigartige Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler bietet, ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Ende der Hierachie

Kunst Lehramt

Im Fach Kunst bestehen keine so extreme Hierachien zwischen Dozierenden und Studierenden. Man tritt in einen ebenbürtigen Dialog. Das ist toll! Auch die Inhalte sind spannend und am Puls der Zeit und dabei sehr praxisnah. Man kann sich richtig ausprobieren und studiert wirklich für sich.

Wenig Praxis im Master

Kunst Lehramt

Leider ist im Master nur 1 praktischer Kurs in Kunst möglich und eine Prüfung dazu. Dabei kann man sich also nur für eine Richtubg entscheiden, Malerei, Grafik, Plastik etc. Schade, da dies in 4 Semestern somit nur in einem Semester ausgeführt werden kann. Alle weiteren Module beinhalten die Kunstpädagogik oder weitere theoretische Aspekte.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019