Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 2455 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

C. , 08.05.2021 - Kunst Lehramt
M. , 02.05.2021 - Kunst Lehramt
Mel , 27.10.2019 - Kunst Lehramt

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Uni Erfurt

Tolle Dozenten und interessante Veranstaltungen

Kunst Lehramt

Kann das Studium an der Uni Köln weiterempfehlen. Die Dozenten sind nett, die Angebote super und die Kölner sind der Hammer!
Manchmal ist es schwierig, einen Platz in einem Seminar zu bekommen, allerdings hat bis jetzt bei mir immer alles gut funktioniert.

Sehr Studierendenorientiert

Kunst Lehramt

Man kann Seminare in den verschiedensten Bereichen belegen. Die Seminare und Vorträge sind sehr abwechslungsreich und die Dozierenden bemühen sich ihre Seminare stets studierendenorientiert zu gestalten! Man hat viele Möglichkeiten in der Praxis und Theorie.

Viele Möglichkeiten mit digitalen Medien,

Kunst Lehramt

Man kann sich alles ausleihen: Laptops, Kameras usw. allerdings finde ich, dass Räume fehlen. Wir haben nicht genug Räume um Projekte jeglicher Art umzusetzen. Die Seminare sind teilweise echt cool aber ich weiß im 2. Mastersemester immer noch nicht wie man Kunst unterrichtet.

Neue Persepektiven

Kunst Lehramt

An der Uni Köln erfahre ich Kunst als Studentin über die Praxis, zu einem genauso hohen Anteil wie über theoretische Elemente.
Auf diesem Weg werden mir vielseitige, kreative und dennoch individuelle Vermittlungszugänge der Kunst im Schulwesen und auch außerhalb aufgezeigt.
Ich habe in meinem Studium gelernt, dass das Fach Kunst eine einzigartige Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler bietet, ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020