Studiengangdetails

Das Studium "Environmental Sciences" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3128 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

5.0
Carmen , 25.05.2019 - Environmental Sciences
3.3
Jennifer , 04.06.2017 - Environmental Sciences

Alternative Studiengänge

Environmental Science
Master of Science
Universität Trier
Earth and Environmental Sciences
Bachelor of Science
Jacobs University
Infoprofil
Joint European Masters in Environmental Studies
Master of Science
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Internationales Programm

Environmental Sciences

5.0

Tolles umfangreiches Kursangebot, nette Kommilitonen aus der ganzen Welt. Super Exkursionen. Viele Kontakte zu Organisationen und möglichen späteren Arbeitgebern. Unterstützung vom studi Büro in sämtlichen Angelegenheiten und viel Förderung ins sämtlichen Belangen.

International - etwas zu interdisziplinär

Environmental Sciences

3.3

Mir gefällt das Konzept und das Studium an sich gut, aber die Inhalte sind momentan zu interdisziplinär, sodass man von vielem etwas lernt aber nichts wirklich vertiefend - vielleicht könnte man in Zukunft mehr Wahlmöglichkeiten einbauen, um schon eine Vertiefung vor dem 3. Semester zu ermöglichen? Ein großes Plus ist es, mit so vielen internationalen Studenten zusammen in Köln zu studieren!

IMES- more than just about the environment

Environmental Sciences

Bericht archiviert

The International Master of Environmental Sciences is truly an international course. Although I come from India, I found the life in Cologne easy to adapt and the people pretty friendly. The professors and other university staff are really cooperative too. I would definitely recommend this to anyone who is willing to join.

Bis jetzt sehr gut!

Environmental Sciences

Bericht archiviert

Ich bin noch nicht lange dabei, aber bis jetzt ist alles sehr gut.
Die Studiengruppe ist sehr klein, dadurch kennt man alle seine Dozenten persönlich.
Es ist sehr interessant, da alle Studenten aus verschiedenen Ländern und aus verschiedenen Fachrichtungen kommen. Daduch sind allerdings insbesondere die naturwissenschaftlichen Veranstaltungen sehr einfach gehalten. Das ist dann für Naturwissenschafter vielleicht ein wenig langweilig. Aber es ist eine gute Möglichkeit estwas aus allen Fachrichtungen zu lernen.

Super Studiengang

Environmental Sciences

Bericht archiviert

Ich kann den studiengang nur empfehlen. Man trifft viele internationale studierende und das programm ist super interessant. Vor allem fuer umweltwissenschaften ist es wichtig, interdisziplinarr zu arbeiten, weshalb ich mir dieses programm auch ausgesucht habe. Auch die gruppengroesse ist sehr angenehm, wir sind dieses jahr beispielsweise 13 studenten, was das lernen sehr angenehmt gestaltet. Y

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 5 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter