Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

5.0
Nils , 29.10.2022 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt
4.0
Leonie , 09.05.2022 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt
3.6
Nici , 10.01.2022 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Evangelische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Evangelische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Evangelische Theologie und Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Evangelische Religion Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur Gute Erfahrungen

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

5.0

Alles Super!! Es ist mein absolutes Traumstudium und ich könnte kaum glücklicher sein. Die Kurse sind interessant, die Dozenten sind an den Studenten interessiert und vermitteln den Lehrinhalt mit Liebe und Aufmerksamkeit zum Detail. Es ist nur zu empfehlen!

Vielseitiges Fach, jedoch viel Textarbeit

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

4.0

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht viele Erfahrungen teilen. Was ich bis jetzt allerdings schon mitbekommen habe und die Lehrveranstaltungen, an denen ich bereits teilgenommen habe, gefallen mir sehr gut. Religion für das Lehramt ist ein tolles Fach, wobei man neben den religiösen Inhalten auch beispielsweise Normen & Werte toll vermitteln kann. Auf jeden Fall weiterempfehlenswert.

Graecum gut planen

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

3.6

Das Studium an sich ist gut und macht sehr Spaß! wenn ihr ev. Religionslehre auf Gym/Ge studieren wollt, müsst ihr die Sprachen bedenken. Ihr müsst dann euer Latinum und Graecum nachreichen. Das Graecum ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Ich empfehle euch damit früh anzufangen und es konsequent durchzuziehen. Ansonsten ein tolles Studium mit angenehmen Kurs Größen 

Kaffeeklatsch mit Theologen

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

4.6

Das Relistudium bei uns an der Uni ist eigentlich immer so aufgebaut, als würde man in eine gemütliche Stube kommen, eine Tasse Tee trinken und mit unseren meist sehr kompetenten und netten Dozierenden über Gott und die Welt sprechen, es ist wirklich immer sehr interessant. :)

Das einzige was mich stört ist das schwierige Graecum und die wenigen Stunden die dafür angeboten werden. :/

  • 1
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023