Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Anna , 20.02.2024 - Economics (M.Sc.)
Niklas , 23.01.2024 - Economics (M.Sc.)
Abdukamol , 19.12.2023 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Management, Economics & Social Science
Bachelor of Science
Zeppelin Universität

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Das erste Semester muss überstanden werden!

Economics (M.Sc.)

Im ersten Semester wird durch Grundmodule nochmal ziemlich aussortiert. Hier sind defintiv Vorkenntnisse aus einem VWL Bachelor von Vorteil, ich hatte diese nicht und stand dadruch teilweise ziemlich allein dar. Danach war es möglich aus verschiedensten Bereichen Module zu wählen. Hier bietet die UzK tatsächlich enorm viel an, sodass jeder etwas für seinen Anspruch und Wunsch findet!

Gute Erfahrung

Economics (M.Sc.)

Sehr interessante Inhalte und auch ein ziemlich offenes Konzept worauf man sich spezialisieren in seinen Ergänzungsfächern will abgesehen von den drei Schwerpunkten Makroökonomie, Mikroökonomie und Statistik. Miserabel wie in keiner zweiten Uni ist die Ausstattung fast keine Steckdosen weder in Hörsälen noch in der bib nur in bestimmten Räumen und auch die sitzmöglichkeiten sind alle unbequem.

Einführung in die Datenanalyse

Economics (M.Sc.)

Im M.Sc. Economics an der Uni Köln hatte ich die Gelegenheit, mehr über Datenanalyse zu lernen. Die Kurse wie Ökonometrie und Quantitative Datenanalyse haben mein Verständnis und meine Fähigkeiten in der empirischen Datenanalyse gestärkt. Ich freue mich, dass die Uni Köln das Programm aktualisiert und aktuellere Kurse in das Programm aufgenommen hat, die den Anforderungen des Arbeitsmarktes entsprechen.

Zukunftsweisend

Economics (M.Sc.)

Bereitet einen optimal für den Berufsweg vor. Es gibt viele verschiedene Schwerpunkte wie zum Beispiel Mikroökonomik, Ökonometrie und Makroökonomik. Zudem sind die Dozenten sehr gut und immer hilfsbereit. Eine große Uni mit vielen Studenten, welche auch sehr viele Freizeitangebote anbietet.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.