Studiengangdetails

Das Studium "Business Analytics and Econometrics" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.0
Lennard , 18.04.2024 - Business Analytics and Econometrics (M.Sc.)
3.0
Aaron , 25.07.2023 - Business Analytics and Econometrics (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Innovation & Entrepreneurship
Master
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
Circular Economy (Weiterbildungsmodul)
Hochschulzertifikat
FH Salzburg
Innovation Management
Master of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration
Infoprofil
Data Science
Bachelor of Science
Uni Marburg
Digital Energy & Business
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Inhalte, tolles Umfeld

Business Analytics and Econometrics (M.Sc.)

4.0

Sehr sinnvoll aufgebautes und praxisorientiertes Studium. Großer Zusammenhalt der Studierenden. Zwar großer Workload, aber machbar! Teilweise sind die Lehrveranstaltungen in Räumen ohne Internetzugang, was schwierig ist, wenn man große Datensätze laden soll, aber das ist quasi der einzige Kritikpunkt im sehr neuen Studiengang.

Organisation lässt sehr zu wünschen übrig

Business Analytics and Econometrics (M.Sc.)

3.0

Vor ca. einem Jahr startete der Studiengang an der Uni Köln. Das da das erste Mal nicht alles glatt läuft ist klar, aber das so viel schief läuft hätte ich nicht gedacht.
Die Inhalte sind (zumindest für mich) sehr interessant, aber mit einem BWL background eine sehr große Herausforderung. Als Einführung hatten wir ein Programmierseminar, wo wir jedoch in einem Raum ohne Strom und Eduroam waren (Sinn?). Danach würde das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024