Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4152 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
57% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
57%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

2.7
Alessia , 05.04.2024 - Italienisch (B.A.) Lehramt
3.6
Luana , 14.08.2023 - Italienisch (B.A.) Lehramt
4.2
Luana , 11.07.2023 - Italienisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Italienisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Italienisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Italienisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Klagenfurt
Italienisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unterschiedlich

Italienisch (B.A.) Lehramt

2.7

Es gibt gute, aber auch absolut assoziale Dozenten, die dir das Leben versauen möchten, sobald sie dich nicht mögen. Neben der Grammatik musst du noch Sprach- und Literaturwissenschaften belegen. In Fachdidaktik habe ich absolut nichts Neues gelernt, außer dass man für alles irgendwelche Fachbegriffe benötigt.

Interessant

Italienisch (B.A.) Lehramt

3.6

Interessant finde ich die Studieninhalte und die Art und Weise wie das Wissen anhand von aufgeben und sogar Übungen auf Internetseiten abgefragt wird.

Die Dozenten sind alle sehr nett und übermitteln das wissen sehr nachvollziehbar.
Was ich ebenfalls gut finde ist, dass man so oft nachfragen kann wie man möchte.

Interessant

Italienisch (B.A.) Lehramt

4.2

Das Studium an sich finde ich sehr interessant. Ich finde es sehr faszinierend zu lernen, was so alles hinter einer Sprache steckt. Damit meine ich aber nicht nur die Grammatik sondern auch die Geschichte und wie es überhaupt zu einer Sprache kommen konnte.
Im Studium erhält man nicht nur Texte die man lernen muss, Sondern gibt anhand von Webseiten die man benutz, um die Sitzungen abwechslungsreicher zu gestalten, einen größeren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Italienisch

Italienisch (B.A.) Lehramt

2.4

Es gibt viel zu wenig dozierende. Wir haben eine Dozentin und ggf. Mal 2 die die Sprachinhslte unterrichten. Es fallen immer mehr als 60% durch und das bei maximal 12 Anwesenden. Das Studium wird einem unnötig erschwert und es finden durch den Dozentenmangel auch nur einmal die Woche ein kurs statt, wenn man den nicht besuchen kann, dann kann man wieder ein halbes Jahr warten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 57% empfehlen den Studiengang weiter
  • 43% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023