Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 79 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 3117 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.9
Jonas , 14.12.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Lisa , 30.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Yasmina , 23.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
no logo
Englisch Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Englisch Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

It‘s great!

Englisch (B.A.) Lehramt

3.9

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber das die Wahl des Studiums hat sich jetzt schon bestätigt.Die Inhalte sind super interessant und werden auch sehr kompetent durch die Dozent/innen vermittelt.Kann das Studium jedem empfehlen der sich für Sprachen interessiert.

Vergleichsweise entspannt

Englisch (B.A.) Lehramt

3.9

Natürlich gibt es immer wieder Inhalte, die einem zu tiefgreifend erscheinen, aber alle Dozenten sind sehr entspannt und super lieb. Der Arbeitsaufwand ist angemessen, das heißt, man muss natürlich Abgaben erledigen, diese nehmen aber nicht auch noch mein Sozialleben in Anspruch, so dass ich genug Zeit hab, nebenbei auch arbeiten zu gehen und Dinge mit Freunden und Familie zu unternehmen.

Aufstockende Entfaltung der eigenen Skills

Englisch (B.A.) Lehramt

3.9

Es ist unglaublich, in wie kurzer Zeit man hier bereits etwas lernt.
Ob es nun durch die Lerninhalte des Studiums passiert, oder aber auch durch die eigene Selbstständigkeit und Organisation.
Ich durfte lernen, wie ich plane und organisiere, was mir vor meinem Studium um ehrlich zu sein ziemlich schwer fiel. Das Englischstudium erfüllt absolut meine Erwartungen und fördert meine Skills und verbessert sie maßgeblich.

Gute Erfahrungen - sehr lehrreich

Englisch (B.A.) Lehramt

4.0

Grundsätzlich gefällt mir das Studium sehr, unter anderem, weil die Dozenten klasse sind. Die Inhalte sind meiner Meinung nach auch sehr gut strukturiert und werden erfolgreich vermittelt. Jedoch habe ich auszusetzen, dass die technische Ausstattung der Uni Köln viel Luft nach oben hat. Dort könnte man wirklich noch einiges verbessern.

  • 5 Sterne
    0
  • 33
  • 37
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023