Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

2-Fach Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.1
Lilly , 04.04.2023 - Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart (B.A.)
4.1
Selma , 25.03.2023 - Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart (B.A.)
4.3
Lilly , 28.02.2023 - Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Japanologie Studium setzt Du Dich auf wissenschaftlicher Basis mit dem Inselstaat Japan auseinander. Im Zentrum stehen dabei die Sprache und Schrift und historische sowie zeitgenössische Fragestellungen. Damit handelt es sich bei dem Studiengang sowohl um eine Sprach-, als auch um eine Kulturwissenschaft.

Japanologie studieren

Alternative Studiengänge

Japanologie
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Modernes Japan
Master of Arts
Uni Düsseldorf
Digitale Japanstudie
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Japanologie
Bachelor of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sprachkurse in hohem Tempo

Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart (B.A.)

4.1

Die Sprachkurse sind gut strukturiert aber anspruchsvoll. Es werden wöchentlich Tests geschrieben und das Tempo ist hoch.
Die Dozenten sind aber unglaublich gut und der Unterricht ist motivierend. Mit der nötigen Ambition ist der Studiengang deshalb sehr erfüllend.

Sehr positiv

Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart (B.A.)

4.1

Das Studium macht mir unfassbar viel Spaß auch wenn es natürlich Verbesserungen gibt! Ich lerne sehr viel und gut es ist nicht so stressig wie ich erwartet habe jnd bis jetzt fand ich die Dozenten durchschnittlich gut. Natürlich hab ich so ein zwei Favoriten und mal mit wem ein Problem... aber sonst alles toll.

Interessante Inhalte; viel Eigenmotivation

Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart (B.A.)

4.3

Das Studium ist meiner Meinung nach sehr interessant, man muss sich allerdings bewusst sein, dass das lernen der Sprache einiges an Aufwand mit sich bringt. Sowohl Sprachaffinität als auch die Bereitschaft, viel für das Studium zu tun, sind wichtig.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und die Kurse gut strukturiert.

Japan als sehr spannende und lehrreiche Studie

Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart (B.A.)

4.5

Ich studiere seit einem Semester Japanologie und habe schon sehr viel gelernt. Die Themen der Geschichte sind interessant, die Präsentationen sind sehr gut vorbereitet und unsere Fragen werden ausführlich beantwortet. Der Sprachkurs ist sehr fordernd und verlangt eine dauerhafte Beschäftigung mit der Sprache, was dabei hilft die Vokabeln und auch die Grammatik zu verinnerlichen. Die Sprachlehrer sind Muttersprachler, wodurch wir direkt die richtige Aussprache lernen. Ein durch und durch super...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023