Studiengangdetails

Das Studium "Politik" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4152 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.1
Eileen , 12.05.2023 - Politik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Selina , 24.09.2021 - Politik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wenn du Politik studierst, befasst Du Dich mit politischen Strukturen und Entwicklungen im In- und Ausland. Du lernst politische Systeme kennen und erfährst, welche verschiedenen Arten und Weisen es gibt, um ein Land zu regieren. Ob Referent, Politiker oder Lehrer: mit dem umfangreichen Wissen im Gepäck hast Du im Anschluss an Dein Studium die Möglichkeit, vielfältige Berufe auszuüben.

Politik studieren

Alternative Studiengänge

Europäische und Internationale Politik
Master
Universität des Saarlandes, Uni Straßburg
Politikwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Geschichte der Moderne transkulturell
Master of Arts
Uni Frankfurt (Oder)
International Relations & Global Politics
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte und gut organisiert

Politik (M.Ed.) Lehramt

4.1

Politik ist ein kleinerer Studiengang aber sehr interessant. Die Dozierenden geben sich sehr viel Mühe und generell herrscht ein gutes Klima. Manchmal ist es schwierig an eine Lehrveranstaltung zu kommen und man muss bei den Dozierenden nachfragen, ob man noch zugelassen wird. Das kann manchmal nervig sein.

Bestes Zweitfach

Politik (M.Ed.) Lehramt

3.9

Als Zweitfach ist es ein super Gegenstück zu Wirtschaft. Sehr abwechslungsreiche Inhalte in den Seminaren. Die Auswahl erfolgt nach eigener präferierung. Das Praxisprojekt habe ich auch in diesem Fach gemacht. Nette Dozenten die bereits im Bachelor Seminar abhielten.

Fakultätszuständigkeit

Politik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium in Politik war spannend und hat Spaß gemacht, aber leider ist der Studiengang zu Beginn meines Masterstudiums von der WISO-Fakultät an die Humanwissenschaftliche Fakultät gewechselt. Hier gab es einige Probleme, die teilweise auch heute noch bestehen. Nicht nur, dass wir als Studenten das erst um Semester erfahren haben nachdem wir die Kurse schon lange belegt hatten sondern anscheinend hat die Uni diese Probleme immer noch nicht behoben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023