Studiengangdetails

Das Studium "Frühförderung" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 2452 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Ein-Fach-Bachelor

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.3
Laura , 10.03.2021 - Frühförderung
4.6
Nele , 10.03.2021 - Frühförderung
2.9
Melih , 12.12.2020 - Frühförderung

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau das Richtige!

Frühförderung

3.3

Ich bin sehr froh diesen Studiengang studieren zu können. Am Anfang war ich mir unsicher wie das Studium wird, da ich keinen wirklichen Bezug zu den Themen hatte aber jetzt: Standort (Kölle), Uni, Dozenten und Kommilitonen :einfach alles perfekt! Die richtige Entscheidung.

Angenehmes Klima

Frühförderung

4.6

Sehr nette Dozenten, einem wird viel geholfen und jede Frage beantwortet. Die Anforderungen sind angenehm und gerecht. Der Studiengang ist interessant und sehr Praxis bezogen. Es ist eine interessante Mischung aus Rehabilitation, Pädagogik und Psychologie.

Vielseitig

Frühförderung

2.9

Aufgrund der Coronapandemie lassen sich einige Sachen schwer gestalten, was Auswirkungen auf das gesamte Studium hat. Sei es die Internetverbindung oder das organisieren bestimmer Angelegenheiten. Es gibt immer Schwierigkeiten. Daher finde ich das Studium abhängig von der Pandemie nicht zufriedenstellend.

Digitaler Studienstart

Frühförderung

3.7

Ich habe im Wintersemester 2020 angefangen und bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Online-Studium der Uni sammeln können, daher kann ich Faktoren wie „Bibliothek“ nicht bewerten.
Die Studieninhalte finde ich super, man lernt Erziehung für alle Kinder und wie man die Kinder mit Förderbedarf unterstützt. Gleich im ersten Semester hat man eine sehr interessante Vielfalt an Veranstaltungen (zB auch neurobiologische Grundlagen).
Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 16
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    1.9
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020