Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 2926 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Köln

Nick , 24.09.2020 - Wirtschaftsinformatik
Anya , 23.09.2020 - Wirtschaftsinformatik
Tristan , 03.08.2020 - Wirtschaftsinformatik

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

no logo
Uni Bamberg
TU Ilmenau
TH Wildau

Tolles und interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik

Seit Sommersemester 2018 bin ich der Student der Uni zu Köln im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Das Studium finde ich bis jetzt sehr spannend. Die Universität macht alles, was von ihr abhängt, um jede(n) Student(in) bei ihrem/seinem Studium zu fördern.

Der Inhalt ist interessant aber zu wenig Praxis

Wirtschaftsinformatik

Ich finde die Module sehr interessant. Jedoch fehlt mir ein bisschen Praxis und Anwendung des Wissens. Der Studiengang besteht aus Info, BWL, Winfo und Mathe Modulen. Mathe darf man hier nicht unterschätzen (es ist aber nur ein Modul). Also ein mal sich anstrengend bestehen und man kann damit abschließen.
Bei Info Modulen lernt man die Grundlagen der Programmierung. Am Interessenten finde ich Winfo Module (es ein Mischung von Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise sehr theoretisch

Wirtschaftsinformatik

Zu viel theoretische Informatik (z.B. mathematischer Beweis der Laufzeit von Algorithmen).
Die wenig praktische Module (z.B. Programmierpraktikum).
Alles in allem aber ein toller, spannender Studiengang.
Interessante Themen im Bereich Prozessoptimierung und BWL.

Nichts für mich

Wirtschaftsinformatik

Die Organisation war in Ordnung, aber die Java Vorlesungen waren wirklich nicht gut. man konnte den Dozenten überhaupt nicht gut hören und die Folien waren sehr schwierig gestaltet. Viel zu wenig Praxis was den Informatikteil betrifft. Ebenso wurden wir zusammen mit Mathe-Lehramtsstudierenden in ein Modul namens Mathematik für Lehramtsstudierende gesteckt, was extrem hart ist und nur auf Beweismathe ausgelegt ist. Verständlich für Studierende die darauf angewiesen sind, aber für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020