Stimmen zur Corona-Situation

3.0
 | 
Digitales Studieren
„Da ich in diesem Semester erst begonnen hab, waren die Lockerungen ja schon da und dadurch konnte ich nicht viel mitbekommen.“
Jaskija04.05.2022

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
12 Studiengänge
Standorte
4 Standorte
Digitales Studium
Blended Learning
Gründung
Gründungsjahr 2021
Hauptstandort: Deutschland

Das innovative Studienmodell „Studium Plus“ kombiniert Präsenzveranstaltungen vor Ort mit einem digitalen Fernstudium. Das bedeutet: Ein Teil der Lehrveranstaltungen findet an Deinem gewählten Studienort Düsseldorf, Freiburg oder München statt.

Darüber hinaus bieten wir virtuelle Live-Vorlesungen an, an denen Du per Internet teilnimmst. Komplettiert wird das Lehrangebot an der Macromedia Plus durch ein umfangreiches Lernportal, in dem Du Videos, Podcasts und Präsentationen findest.

Zufriedene Studierende

4.3
Sina , 01.05.2022 - Medien- und Werbepsychologie (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
2.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
2.1
33% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
3
Bachelor of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
4
Bachelor of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Open Day am 20.06.2022
Komm vorbei, lerne uns kennen und erfahre mehr über das Studium Plus am Standort Düsseldorf und Freiburg.

Wenn dir ein Vollzeit-Präsenzstudium zu unflexibel und fremdbestimmt erscheint und du deine Zeit lieber selbst einteilen möchtest, dann ist das Angebot der Macromedia Plus vielleicht genau das Richtige für dich. Bei uns hast du nur ein Drittel deiner Studienzeit in Präsenz an deinem gewählten Standort. Hier hast du also die Möglichkeit deine Kommiliton:innen und Professor:innen kennenzulernen und erlebst das typische Studienfeeling. Die anderen zwei Drittel deiner Vorlesungszeit stehen dir komplett digital zur Verfügung. Ein Teil davon besteht aus Live-Vorlesungen und der andere Teil besteht aus Selbstlernphasen/Selbststudium. Du kannst dir diese Vorlesungen also anschauen wann und wo du willst. So bleibt auch neben dem Studium noch Zeit für Arbeit und Familie.

Quelle: Macromedia Plus 2022

Bei der Wahl unserer Studienorte ist uns wichtig, dass sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Deshalb liegen alle unsere Hochschulen direkt im Stadtzentrum. Genauso wichtig ist es uns auch Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen und den Austausch zwischen den Studierenden und auch den Professor:innen zu fördern. Aus diesem Grund gibt es an unseren Macromedia-Hochschulen viele Sitzmöglichkeiten, Arbeitsbereiche, ein Café und eine Studierenden-Lounge. Hier kannst du an deinen Projekten arbeiten und Leute aus anderen Studienfächern kennenlernen. Jeder unserer Studienorte verfügt auch über eine eigene Bibliothek. Hier kannst du dir Magazine und Bücher für deine Projektarbeiten ausleihen.

Die Macromedia lädt dich ausdrücklich dazu ein, auch noch nach deinen Vorlesungen in der Hochschule zu bleiben und dort weiterzuarbeiten. Deshalb werden alle unsere Studierenden mit einer Chip-Karte ausgestattet, mit der sie von 8:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abends Zugang zum Hochschulgebäude haben. Wenn du also auch nach den Öffnungszeiten noch etwas in der Hochschule erledigen willst, ist das kein Problem. Denk nur daran die Lichter beim Verlassen auszumachen.

Quelle: Macromedia Plus 2022

Wir halten die Teilnehmerzahl unserer Kurse bewusst möglichst klein. So bleibt garantiert viel Zeit für dich und dein individuelles Studium. Mit einer Teilnehmerzahl von durchschnittlich 15 – 20 Studierenden haben auch deine Dozent:innen und Professor:innen genug Zeit und Raum dir bei deinen Projektarbeiten und Fragen zur Seite zu stehen. So haben unsere Lehrenden in der Regel im Blick, an welchen Projekten du gerade arbeitest und wo du vielleicht gerade feststeckst und das ohne, dass du es bei jedem Termin neu erklären musst. Die kleine Gruppengröße schafft ein familiäres Umfeld, in dem du schnell alle kennenlernen wirst.

Quelle: Macromedia Plus 2022

Wir legen in all unseren Studienangeboten an dich einen großen Wert auf Praxisnähe. Deshalb erwartet dich in jedem Bachelor-Studienangebot ein Praxissemester. Entweder arbeitest du bei einem unserer unzähligen Kooperationspartner oder suchst dir einen anderen Praktikumsplatz für diese Zeit. In diesem Semester wirst du viel über dich selbst, deine Stärken und deine Schwächen lernen. Du arbeitest mit Branchenprofis zusammen, knüpfst wichtige Kontakte und erlernst Kernkompetenzen deines späteren Berufs. Damit du nicht unvorbereitet in dieses Praktikum gehen musst, liegt das Praxissemester bei unseren Studienangeboten im Studium Plus im fünften Semester. Auf diese Weise hast du schon eingehendes Wissen angesammelt und gehst selbstbewusst und gut vorbereitet an die Arbeit.

Quelle: Macromedia Plus 2022

Jeder Standort ist perfekt auf die Studienangebote abgestimmt, die dort angeboten werden. So findest du als Musik-Studierende:r ein modernes Film- und Tonstudio vor. Dort kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und deine Projekte im hauseigenen Vorführraum deinen Kommiliton:innen präsentieren. Designer können in VR-Labs ganz neue Wege gehen und zudem erhältst du Zugang zu hoch-professionellem Kamera-Equipment.

Alle unsere Standorte verfügen über frei zugängliche Gruppen- und Projektarbeitsräume und Apple iMacs in fast jedem Raum. Wenn du Studierende aus anderen Semestern oder Studienrichtungen treffen willst, setze dich einfach in eine unserer Studierenden-Lounges oder genieße die Aussicht von einer unserer Außenbereiche oder Dachterrassen.

Quelle: Macromedia Plus 2022

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.7
Jaskija , 04.05.2022 - Wirtschafts­psychologie (B.A.)
1.0
Anonym , 03.05.2022 - Medien- und Werbepsychologie (B.A.)
4.3
Sina , 01.05.2022 - Medien- und Werbepsychologie (B.A.)
1.1
Anonym , 29.04.2022 - Medien- und Werbepsychologie (B.A.)
Studienberater
Studien­beratung
Macromedia Plus
+49 (0)8989 674056

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Macromedia Plus
Macromedia Plus

4 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Wirtschafts­psychologie (B.A.)

2.7

Viele Module sind einfach nicht gut gemacht. Wir müssen alles selber machen. Wir haben keine Unterstützung. Im Großen und Ganzen macht das Studium spaß, jedoch nur weil mir die Inhalte Spaß machen. Sonst wäre ich verloren. Der Studiengang betrifft den Bowler Bereich so wie auch den Psychologischen Bereich gerade deshalb ist es so interessant.

Einfach schade.

Medien- und Werbepsychologie (B.A.)

1.0

Es könnte so ein tolles Studium sein, wirklich tolle Location, in top Lage. Leider wird an den Dozenten gespart. Online Vorlesung gibt es so gut wie gar nicht, dafür ein zähes Studien Skript. Ich habe mich auf künstlerische Arbeit gefreut, vor hinter der Kamera arbeiten, da es uns so verkauft worden ist und dann wird gesagt da es kein Equipment gibt, besprechen wir es nur. Klar ist ja auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerninhalte

Medien- und Werbepsychologie (B.A.)

4.3

Habe nicht erwartet, dass es so viel Spaß macht sich durch die Skripte daheim durchzuarbeiten. Sie sind super geschrieben. Das Konzept des Studienganges finde ich nach wie vor gut. Organisation ist insgesamt gut nur habe ich ein wenig Probleme damit, dass ständig Unterricht ausfällt und das erst 1 Stunde vorher gesagt wird. Daher, dass ich von Lörrach komme kam es schon 2 Mal vor, dass ich umsonst hingefahren bin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider alles sehr unorganisiert.

Medien- und Werbepsychologie (B.A.)

1.1

Keine online Vorlesungen.
Dozenten unterrichten Fächer die sie nicht studiert haben.
Keiner ist für die Organisation zuständig.
Unterricht fällt aus.
Studien Skript nur online.
Online Bibliothek Zugang ein Monat später erhalten.
Wir sind das Pilotprojekt, daher können Fehler passieren, aber langsam muss man etwas ändern.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    2.8
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.3
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.5
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    2.3

Wer hat bewertet

  • 100% Studierende

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Brand Management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Brandmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Business Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Fashion Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Marketing­management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Medien- und Kommunikations­management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Medien- und Kommunikations­management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Medien- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
2.1
3
Musikmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Wirtschafts­psychologie Bachelor of Arts Infoprofil
2.7
1
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022