Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 252 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.4
Lena , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Marc , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Yo , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft Öffentlicher Dienst (dual)
Bachelor of Science
Hochschule Mainz
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bachelor während Corona

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Da ich hauptsächlich während Corona studiert habe, war der Großteil meines Studiums online, was weitestgehend gut geklappt hat. Die Uni ist sehr gut organisiert, ich hatte hier nie Probleme oder offene Fragen. Die meisten Infos findet man online oder erhält schnelle Rückmeldung. Inhaltlich sind die Ansprüche von Modul zu Modul sehr verschieden, verglichen mit anderen BWL-Bachelorstudiengängen aber auf jeden Fall etwas anspruchsvoller.

Bis jetzt nur Gutes

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.7

Ich studiere seit diesem Semester an der Universität zu Köln und bin bis jetzt komplett zufrieden. Die erste Woche wurde man herzlichen Willkommen geheißen und dann ging es auch direkt los. Das Studium ist recht schwer, gerade in den ersten Semestern aber hoch interessant und spannend wenn man sich für die Betriebswirtschaft interessiert. Aufjedenfall nicht der richtige Studiengang für Leute, die ,,nur mal gucken“ wollen.

Gute Uni aber viel zu theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Wenig Bezug zu praktische Erfahrungen und viel zu theoretisch. Man lernt viel Theorie und viel auswendig, wenn man gute Noten haben will, und übt so schnell wie möglich Probeklausuren zu schreiben, da die Zeit immer sehr knapp ist. Das finde ich zu unnötig. Ansonsten ist die Uni natürlich schon sehr gut, was die Professoren angeht.

Sehr spannendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

Studieninhalte sind anspruchsvoll aber auch sehr spannend! Es gibt einige Vorlesungen die Online bereitgestellt werden, womit Homestudying echt möglich ist. Einzig die Bibliothek könnte etwas früher aufmachen und modernisiert wrrden, sonst ist aber alles top!

  • 2
  • 96
  • 128
  • 21
  • 5
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024