COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 167 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3087 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.8
Sanne , 04.07.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Nicole , 17.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
2.6
Georgiana , 03.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
DHSH - Duale Hochschule Schleswig-Holstein
Triales Modell Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Corporate Management & Economics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wie erwartet

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Uni Köln bietet im BWL-Studium genau das was man auch erwartet. Die Dozenten sind alle fit und auch die Tutoren wissen über klausurrelevante Themen Bescheid. Kommilitonen sind auch alle nett und man findet trotz der großen Studierenden-Zahl schnell Anschluss.

Super Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Manchmal geht man beim Studiengang BWL leider etwas in der Masse unter, aber ansonsten ist es echt alles super! Die Vorlesungen und die Wahlmöglichkeiten und auch das Studium Integrale. Alle Prüfungen finden schriftlich statt, da es eben so viele Studierende gibt, also perfekt auch für Personen, die nicht so gut im Mündlichen sind.

Augen zu und durch!

Betriebswirtschaftslehre

2.6

Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der Universität zu Köln und möchte gerne meine Erfahrungen mit zukünftigen Semestern teilen und vielleicht dem ein oder Anderen bei der Entscheidungswahl von Uni/Studienfach behilflich sein.

Vorab sollte einem definitiv klar sein, dass man hier Betriebswirtschaftslehre studiert. Das bedeutet unglaublich viel (aber schaffbare) Mathematik und Studieninhalte, die seit mehreren Jahrzehnten nicht überarbeitet wurden. Kurz gesagt: Staub-trocken! Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massen-Uni

Betriebswirtschaftslehre

2.0

Vieles passt einfach nicht zu einer eliten Universität. Zum Beispiel überfüllte Bibliotheken, schlechte Verwaltung und arrogante Professoren. Man geht immer mindestens mit 200-300 Leuten in die Vorlesung, deshalb in dieser Menge zählt man automatisch nur als eine Matrikelnummer.

  • 1
  • 36
  • 107
  • 19
  • 4
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019