Studiengangdetails

Das Studium "Chinastudien" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Alternative Studiengänge

Moderne China-Studien
Bachelor of Arts
Uni Trier
Chinese Politics and Society
Master of Arts
Uni Würzburg
Modern China
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Chinastudien
Bachelor of Arts
Uni Köln
Chinastudien
Bachelor
Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ostasien in Köln

Chinastudien (M.A.)

Bericht archiviert

Vorweg: ich bin als Quereinsteiger an die Uni Köln gewechselt und war von der Organisation (im Gegensatz zu meiner vorigen Uni) sehr beeindruckt. Am Ostasiatischen Seminar gab es genug Lehrende, alle Veranstaltungen fanden so statt wie angekündigt und es gab genug Möglichkeiten, mit Verantwortlichen über Studienziele und Erwartungen zu sprechen. Im Prinzip kann man aufgrund des Angebots sein Curriculum in der Regelstudienzeit absolvieren. Dazu haben sich Studienberater und Dozenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regional Studien China

Chinastudien (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang China Studien ist ein interessantes, jedoch auch ein schwieriges Fach.
Die Kursgrößen und -Häufigkeiten sind teilweise problematisch, um die schwierige Sprache zu erlernen, da der Dozent nicht auf alle Studenten eingehen kann.
Allerdings lernt man auch die Kultur und Geschichte des Landes kennen, was einem ein breites Wissen vermittelt.
Dazu kann man noch ein Nebenfach seiner Wahl aussuchen , wodurch der Studiengang noch abwechslungsreicher wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021