Uni Würzburg

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Universitätsprofil

Die Wurzeln der Julius-Maximilians-Universität Würzburg reichen bis ins Jahr 1402 zurück: Sie war damals nach den Universitäten Prag, Wien, Heidelberg, Köln und Erfurt die sechste Hochschulgründung im deutschsprachigen Raum.

Heute verfügt die Universität über 10 Fakultäten, 55 Institute, 24 Kliniken und 222 Lehrstühle. Eingeschrieben sind 25.295 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
164 Studiengänge
Studenten
25.295 Studierende
Professoren
411 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1402

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Verena , 12.09.2019 - Medizin
4.0
Alena , 12.09.2019 - Medienkommunikation
4.3
Sophia , 11.09.2019 - Pharmazie
4.2
Laura , 11.09.2019 - Deutsch Lehramt
3.8
Ulla , 10.09.2019 - Sportwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
97% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.1
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
99% Weiterempfehlung
4
Geographie Lehramt
Staatsexamen
3.9
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

52% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 35%
81% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 22%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

2350 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 118

1. Semester

Medizin

3.5

Das erste Semester hat so wenig mit Medizin zu tun, dass man fast vergisst was man studiert. Trotzdem ist es ein sehr buntes erstes Semester, das die ganzen naturwissenschaften abdeckt. Vor allem Anatomie (was wirklich viel zu lernen ist) ist für die meisten das Highlight, da es uns einen Ausblick auf Präpkurs und co gibt.

Rundum zufrieden

Medienkommunikation

4.0

Mir hat das Bachelorstudium an der Uni Würzburg sehr sehr gut gefallen. Da es den Studiengang noch nicht so lange gibt und sich die Inhalte in so einem Medienstudiengang rasend schnell verändern, war die Organisation aufgrund der Aktualisierungen manchmal ein wenig undurchsichtig. Dennoch haben die Dozenten super Arbeit geleistet und die Inhalte anschaulich und verständlich vermittelt. Ich würde es jederzeit wieder machen! Dazu ist Würzburg eine traumhafte Stadt, die ich als Studienorte jedem ans Herz legen kann.

Zeitaufwendig, aber interessant

Pharmazie

4.3

Mir persönlich macht das Studium sehr viel Spaß auch wenn man viel weniger Freizeit und Freiraum hat wie in anderen Studiengängen. Die meisten dozenten sind sehr engagiert. An den Inhalten könnte man noch arbeiten, aber dafür muss sich die Struktur des Studiums deutschlandweit ändern. 

Entstehung der deutschen Sprache

Deutsch Lehramt

4.2

Wir haben besonders die Entstehung und Verwendung der deutschen im Studium fokussiert, das war in Hinblick auf den Sprachgebrauch und die Analyse von Wörtern interessant. Außerdem haben wir durch das Erlernen des Mittelhochdeutschen erfahren, wie sich die Wörter verändert haben und zu unseren heutigen Wörtern entwickelt haben. Auch der Überblick über die verschiedenen Epochen wurde mit ihren einzelnen Merkmalen erlernt und mit der Lyrik und dem Drama verbunden. In Deutschdidaktik hingegen lag der Schwerpunkt auf der Umsetzung der Inhalte des Deutschunterrichts in der Schule.

Gutes Konzept - mittelmäßige Ausführung

Sportwissenschaft

3.8

Kleiner Studiengang - auf ca 30 Plätze begrenzt, Seminare sind also zahlenmäßig recht klein und sonit enger Kontakt mit den Dozenten möglich

Die Idee - jedes Semester 1 Modul, welches praktische Anwendung/ Ausprobieten ermöglicht. Das klappt abhängig vom Dozenten mal mehr oder weniger gut.
Sonst interessante Seminare, die guten Einblick in die Sportwissenschaft geben.

Gute Grundlage für weiterführende Studien

Sonderpädagogik

3.2

Inhalte für Bachelorstudenten teilweise nicht differenziert z.B. muss man an Schuldidaktikseminaren in bestimmten Schwerpunkten teilnehmen etc.
- Spezifizierung für außerschulische Bereiche also ausbaufähig

Im großen und ganzen aber ein guter, einführende Überblick in die Handlungsfelder der Sonderpädagogik außerhalb der Schule

Dozenten zum Großteil sehr bemüht und auch kompetent

Lehrveranstaltungen und Organisation lassen zum Teil auch zu Wünschen übrig - nicht genügen Plätze/Termine für alle Studenten, die das Seminar belegen müssten etc.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Sonderpädagogik Lehramt

4.7

Interessante Inhalte mit Bezug zur Praxis, sowie kritische Diskussionen und Aspekte, die zum Nachdenken anregen; angemessene Teilnehmerzahlen; tolle Möglichkeit an Praktika im Ausland; freundliche, fachlich kompetente Dozenten, die auch Spaß an ihrem Fach haben. 

Sehr große Wahlfreiheit

Mensch-Computer Systeme

3.5

Durch viele praktische Übungen wird man sehr gut auf den späteren Arbeitsalltag vorbereitet. Im Wahlpflichtbereich gibt es eine sehr gute Auswahl zwischen Psychologischen und Informatischen Fächer. Leider gab es nur wenige Designbezogene Veranstaltungen.

Kaum Freizeit, enge Freundschaften

Pharmazie

3.7

Vorallem im Grundstudium ist es so, dass die Uni den größtem Teil deiner Freizeit einnehmen wird. Sei es durch Labor oder Tutorium bis spät Abends, Praktika bzw. Famulatur während der vorlesungsfreien Zeit oder das Nacharbeiten der Vorlesungen, beschäftigt wirst du immer sein. Allerdings kenne ich kaum einen Studiengang in dem man so schnell so viele Menschen so eng kennenlernt. Man verbringt viel Zeit miteinander, geht durch dick und dünn und knüpft ungewöhnlich schnell sehr enge Freundschaften.

Vielzahl an Fächerangeboten

Business Management (BWL)

3.3

Manchmal etwas chaotisch je nach gewählten Schwepunkt und gute Noten auch eher schwer zu erreichen. Allerdings super dass es so viele Schwerpunkte zur Auwahl gibt und man sich vor dem Studienbeginn auch nicht entscheiden muss. Man kann während des Studiums seinen Schwerpunkt noch festlegen!

Breites Angebot in Würzburg

Biowissenschaften

4.5

Das Biostudium in Würzburg ist sehr breit gefächert. Im Bachelor werden die Grundkenntnisse in den Naturwissenschaften gefestigt und man kann bereits in vielfältige Bereiche hereinschnuppern. Wie auch der Bachelor ist auch der Master sehr praxisorientiert und besteht neben Vorlesungen und Seminaren aus Praktika (meistens individuell) und dem großen praktischen Teil (die Masterarbeit). Man kann unter mehr als 20 Studienschwerpunkte wählen und kann sich so sehr gut spezialisieren. Die Lehrstühle wirklich gut aufgestellt und ich habe immer spannende Praktika erfahren. Bei der Masterarbeit konnte ich direkt an aktuellen Fragestellungen der derzeitigen Forschung mitarbeiten. Man muss allerdings Eigeninitiative zeigen, um auch die Praktika zu bekommen, die man gerne hätte und man muss sich selbst um den Thesis-Platz kümmern.

Lehre und Fachschaft sind top!

Medizin

4.0

Die Bibliothek sollte klimatisiert werden in würzburg. Das Studium an sich ist aber toll, besonders die Fachdchaft hier organisiert sehr viel und macht einem den Anfang leichter. Mir gefällt Medizin hier super!!
Einige Dozenten, wie zum beispiel für Biochemie, sind einfach toll und machen selbst diese trockenen Fächer interessant. Auch in der Anatomie sind fast alle Dozenten gut in der Lehre.

Menschenkenntnis

Psychologie

4.3

Ich habe breite Einsichten in die Psyche und das innere Erleben der Menschen Erlangen können, zusätzlich wird viel Wert auf alte und neue Theorien und deren Theoretiker gelegt. Da Würzburg sehr naturwissenschaftlich ist, spielen auch gehirnvorgänge und biologische Details eine große Rolle. 

Bulimielernen

Wirtschaftswissenschaften

3.2

Wer nur Theorie ohne großen Praxisbezug mit 600 anderen Studierenden lernen möchte ist hier genau richtig. Für Fleißige oder die die sich mit dem Lernen leicht tun sind die Prüfungen voll ok. Ansonsten ist das Lernsystem eher schwachsinn weil ein ganzes Semester in 60min abgefragt wird ohne jegliche sonstige Anforderung davor. Super zum chillen in den Ferien und unterm Semester nur 1-2 Monate vor den Prüfungen wird es dann eben super stressig.

In Ordnung, aber nicht die beste Uni

Rechtswissenschaft

2.7

Die meisten Professoren stellen ihre Materialen online. Viele jedoch auch nicht. Es ist alles ziemlich willkürlich. Von vermittelnden Stoff, bis zur Klausurstellung und zur Notenvergabe. In einem Jahr ist die Prüfung vom selben Stoff super einfach und im nächsten liegt die Durchfallquote bei 80%. Was meiner Meinung nach sehr unfair!
Die Korrektur der Prüfungen dauert manchmal bis zu 8 Wochen oder länger. Somit kann man vieles nicht richtig planen. Die Bibliothek ist in Ordnung jedoch meistens überfüllt und im Sommer unerträglich wenn es heiß ist.

Alles super

Germanistik

4.0

Super Dozenten, super Uni, es macht einfach Spaß, dort zu studieren.
Breites Angebot an Kursen, sehr interessant, vor allem das Goethe Seminar mochte ich sehr.
Würzburg als Stadt ist ja auch schön, ich bin echt gerne hier und würde hier auch wieder studieren. :)

Interessant

Theologische Studien

4.0

Man erfährt etwas über die katholische Religion von unterschiedlichen Perspektiven aus betrachtet. Neben den dogmatischen Inhalten gibt es auch Module über die heutige Entwicklung der Religion, was ich als besonders spannend bezeichnen würde. Insgesamt also auch ein sehr vielseitiges Studium.

Vielseitig

Germanistik

4.0

Der Studiengang umfasst sehr viele unterschiedliche Inhalte. Dabei geht's um die verschiedenen Epochen und die jeweiligen Entwicklungen / Veränderungen in der Literatur. Außerdem erfährt man, woher das heutige Deutsche kommt und wovon man es ableiten kann. Durch die vielen unterschiedlichen Seminare, die man frei gewählt belegen kann, erhält man Einblicke in ganz unterschiedliche spezifische Themenfelder.

Studium mit Fokus auf Chemie

Pharmazie

4.3

Die meisten Vorlesungen sind am Hubland etwas außerhalb der Stadt, die Busanbindung ist ganz in Ordnung. Im Studium liegt der Fokus definitiv auf der Chemie, d.h. um in das jeweils nächste Semester zu kommen, muss man die abschließende Chemieklausur immer bestehen. Aber auch ohne Chemie vierstündig in der Schule zu hören, bekommt man das mit Lernen gut hin, es beginnt mit der Frage "Was ist ein Atom?". Die erste größere Hürde ist für viele die OC-Klausur im 3. Semester und dann nochmals die Tech...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwegs positive Erfahrungen

Political and Social Studies

3.7

Der Studiengang macht Spaß, spannende Seminare und gute Dozenten. Die Einführungsveranstaltungen sind nicht jedermanns Sache, aber sobald man frei Seminare belegen kann, gibt es sehr viele verschiedene, interessante Themengebiete die man erforschen kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 852
  • 1218
  • 234
  • 29

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2350 Bewertungen fließen 1342 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Akademische Sprachtherapie/Logopädie Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
10
Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alte Welt Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Altorientalische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Physische Geographie - Geosystemwandel und Geosystemschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
71%
3.7
48
Applied Earth Observation and Geoanalysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.7
80%
3.7
12
Biochemie Bachelor of Science
3.5
87%
3.5
26
Biochemie Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Biofabrikation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
80
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
23
Biomedizin Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
18
Biomedizin Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Biowissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
17
Business Integration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management (BWL) Master of Science
3.9
92%
3.9
19
Chemie Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
25
Chemie Master of Science
3.9
83%
3.9
10
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
86%
3.7
23
China Business and Economics Master of Science
3.1
100%
3.1
3
China Language and Economy Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Chinese Studies Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Computational Mathematics Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural Landscapes Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
87%
3.6
103
Digital Humanities Bachelor of Arts
3.2
70%
3.2
15
Digital Humanities Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Diversitätsmanagement, Religion und Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
83%
3.4
120
English-Speaking Cultures Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ethnomusikologie/Transcultural Music Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
13
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisches Recht Magister
4.1
100%
4.1
3
Europäisches Recht/Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Experimentelle Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Life Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
55%
3.5
25
Funktionswerkstoffe Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Funktionswerkstoffe Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Games Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
23
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.9
97%
3.9
41
Geographie (Humangeographie) Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
13
Geographie (Physische Geographie) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
28
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Germanistik als Fremdsprachenphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
10
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
26
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen Bachelor of Arts
2.8
80%
2.8
5
Historische Hilfswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human-Computer-Interaction Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Indologie/Südasienkunde Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
Indologie/Südasienkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
4
International Economy Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.5
86%
3.5
20
Katholische Theologie Magister
2.5
100%
2.5
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
2.8
83%
2.8
11
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
75%
3.8
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Lebensmittelchemie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Luft- und Raumfahrtinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Mathematics International Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
8
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
79%
3.6
62
Mathematische Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkommunikation Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
135
Medienkommunikation Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Medizin Staatsexamen
3.9
97%
3.9
127
Mensch-Computer Systeme Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
19
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
8
Modernes Südasien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museologie und materielle Kultur Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
12
Museum und alte Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museumswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Musikpädagogik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Musikpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
75%
3.8
9
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanostrukturtechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Nanostrukturtechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Neuere Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor
3.8
100%
3.8
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.9
76%
3.9
58
Pharmazie Staatsexamen
4.1
94%
4.1
46
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
73%
3.9
13
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie und Religion Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
4
Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.0
75%
3.0
9
Political and Social Sciences Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
6
Political and Social Studies Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
92%
3.7
81
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
59
Psychologie Master of Science
3.4
92%
3.4
17
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
87%
3.5
239
Romanistik (Französisch/Italienisch) Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Romanistik (Französisch/Italienisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Spanisch) Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Romanistik (Französisch/Spanisch) Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Romanistik (Italienisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Russische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Russische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
35
Sonderpädagogik Master of Arts
4.0
50%
4.0
5
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
99%
3.8
196
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.7
80%
3.7
12
Space Science and Technology (Space Master) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
6
Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Sport Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
29
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
14
Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
3
Theologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Translational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Weiterführende Bildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
13
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.9
67%
2.9
6
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
3.6
85%
3.6
142
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
85%
3.5
41

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bayreuth

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bayreuth.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Global Change Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0