Uni Würzburg

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Universitätsprofil

Die Wurzeln der Julius-Maximilians-Universität Würzburg reichen bis ins Jahr 1402 zurück: Sie war damals nach den Universitäten Prag, Wien, Heidelberg, Köln und Erfurt die sechste Hochschulgründung im deutschsprachigen Raum.

Heute verfügt die Universität über 10 Fakultäten, 55 Institute, 24 Kliniken und 222 Lehrstühle. Eingeschrieben sind 25.295 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
171 Studiengänge
Studenten
25.295 Studierende
Professoren
411 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1402

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Kauta , 21.01.2020 - Sonderpädagogik
3.8
Julia , 20.01.2020 - Latein Lehramt
4.5
Julia , 20.01.2020 - Sport Lehramt
4.7
Katha , 18.01.2020 - Sport Lehramt
4.5
Katha , 18.01.2020 - Mathematik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
95% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.1
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.9
97% Weiterempfehlung
4
Sport Lehramt
Staatsexamen
4.2
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 36%
81% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%
54% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 54%
  • In den Ferien 23%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

2512 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 126

Wichtige Inhalte, interessant

Sonderpädagogik

3.8

Ich habe noch nicht sehr viele erfahrungen, da ich erst im 1.semester bin.

bisher kann ich aber sagen, dass ich völlig zufrieden mit den inhalten und den meisten dozenten bin. die organisation von anschauungsunterricht neben den klassischen vorlesungen finde ich durchaus hilfreich und interessant (z.b. rollstuhlexkursion, führung im museum für prothesen). desweiteren werden lehrveranstaltungen organisiert, die von „experten“ gehalten werden, welche dann über ich arbeitsfeld berichten.

Interessanter, aber auch anstrengender Studiengang

Latein Lehramt

3.8

Sehr gute Atmosphäre, da wir in unserem Semester nicht sehr viele Studierende sind, im Gegensatz zu andern Lehramtsstudiengängen. Man muss sehr diszipliniert sein und viel zuhause lernen und selbstständig erarbeiten, zum Beispiel Wortschatzlernen oder kontinuierliche Übersetzungsübung. Der Schwerpunkt im Studium liegt auf dem eigenen Erlernen der Sprache, finde ich sehr gut, jedoch würde ich mir mehr Kurse im didaktischen Bereich wünschen. Es wäre auch wünschenswert, wenn man mehr Wert auf die Geschichte des Ganzen legen würde und im Bereich Kultur noch einen obligatorischen Kurs im Angebot hätte, anstatt Historische Grammatik verpflichtend anzubieten. Denn auf die Schule bezogen, wäre dies hilfreicher.

Abwechslungsreicher Studiengang

Sport Lehramt

4.5

Super Studiengang!
Sehr viele praktische Kurse in den ersten Semestern. Die Kurse sind sinnvoll aufgebaut, mit einer Mischung aus eigener sportlicher Aktivität und gleichzeitig Methodik. Es könnte aber auch etwas mehr schulbezogen sein, im Sinne von "Wie vermittle ich den Schülern die Inhalte? "
Aber diese Aspekte werden vielleicht in den späteren Lehrübungen in den höheren Semestern noch vertieft.
Insgesamt echt motivierend, macht sehr viel Spaß, und hält fit! Ist sehr weiter zu empfehlen. :)

Perfektes Studium

Sport Lehramt

4.7

Das Studium entspricht genau meinen Erwartungen und ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Das Klima unter allen Sport Studenten ist einfach so entspannt und alle verstehen sie perfekt. Die Dozenten sind auch alle sehr engagiert und sehr bemüht um ein gutes Verhältnis zu den Studierenden.

Kaum lehramtsrelevante Inhalte

Mathematik Lehramt

4.5

Ich finde man lernt viele Sachen die zu schwer sind und die man später für die Schule nicht braucht. Ich würde mir mehr unterrichtsbezogene Veranstaltungen wünschen und dass das Lehramt Mathematik mehr vom Bachelor Studiengang abgetrennt wird und man somit besser auf den späteren Schulalltag vorbereitet wird.
Außerdem finde ich dass das Lösen der wöchentlich abzugebenden Übungsblätter keine Vorraussetzung mehr für die Zulassung zur Klausur sein darf und falls man die Klausur nicht bestand...Erfahrungsbericht weiterlesen

International

Europäisches Recht

4.3

Hier lernt man viele Sachen die man nicht im normalen Jurastudium zu Gesicht bekommt. Man wird hier ein bisschen internationaler und es ist auch eine tolle Möglichkeit beim Erasmusprogramm mitzumachen. Es ist ein echtes Plus später in Bewerbungsunterlagen.

Super Studieninhalte

Sport Lehramt

3.8

Die Sportangebote sind toll, von Tanz bis hin zu Fußball, alles dabei. Die 'Lehrer' bereiten dich super auf dein späteres Arbeitsfeld vor und dank der kleinen Gruppen kann auf dich persönlich auch eingegangen werden. Mir gefällt es sehr, dass man trotz der Anstrengung, den Spaß nicht verliert, da man meistens mit den Kommilitonen zusammenwächst.

Insgesamt zufrieden

Sozialkunde Lehramt

3.5

Also die Dozenten und Studieninhalte sind eigentlich super und werden gut vermittelt, aber leider gibt es wie überall Ausnahmen. Manche Räume sind leider für die Anzahl der Studierenden noch zu klein, aber im großen Ganzen gibt es auch hier nicht viel zu bemängeln. Aber Würzburg also Studienort für Lehramt ist weiterzuempfehlen.

Einfaches Hauptfach

Sozialkunde Lehramt

3.8

Ist meiner Meinung nach ein Ei Fach Hauptfach mit wenig Aufwand. Es ist leicht machbar und kann auch nur so nebenher laufen. Klausuren sind einfach machbar und meist multiple choice. Wenig Hausarbeiten und Seminare, dafür fast nur Vorlesungen und Klausuren.

Gute Dozenten

Katholische Religionslehre Lehramt

3.8

Sehr modern denkende Theologiedozenten. Gerade in katholischer Theologie nicht selbstverständlich.
Außerdem eine neue Fakultät in der Bibrastraße 14, also sehr bemüht mit der Zeit zu gehen und es den Studenten angenehmer zu machen. Eine sehr engagierte Fachschaft, welche versucht sich für die Studenten einzusetzen.

Tolles Personal - schwierige Bedingungen

Sport Lehramt

4.5

Das Sportstudium in Würzburg ist einerseits extrem toll vom Personal her und den Inhalten bezüglich Praxis und Organisation. Die Fachschaft ist vermutlich die beste in ganz Würzburg, welche stets versucht sich weiterzuentwickeln und seinen Studenten mehr Und mehr zu bieten.
Großer Nachteil der Sportfakultät in Würzburg ist die Tatsache, dass das Sportzentrum auf zwei Standorte aufgeteilt ist, und diese genau an den unterschiedlichen Enden in Würzburg sind. Sehr unvorteilhaft, zusätzlich mit seinem restlichen Studium, wenn man dann auch noch in die Innenstadt muss.

Neuer Studiengang

Rechtswissenschaft

3.5

In der Uni habe ich aufgrund einer Exmatrikulation den Studiengang gewechselt, er war einfach zu schwer. Ich würde das Studium für Rechtswissenschaften nicht weiterempfehlen. Es ist sehr schwer und man muss extrem viel auswendig lernen. Das war einfach nichts für mich.

Praxisorientiertes Tolles Studium

Akademische Sprachtherapie/Logopädie

4.5

In diesem Studiengang hat man die Möglichkeit wissenschaftlich Lerninhalte aus den Bereichen Medizin , Psychologie und Sonderpädagogik mit Fachpraxis aus der Logopädie zu vereinen. Ab dem 2. Semester kann man dieses Praktische wissen bereits an Patienten anwenden und somit immens viel lernen.

Spannend und gar nicht so stressig

Medizin

3.3

Natürlich lernt man nicht nur interessante Dinge aber zu verstehen, wie der menschliche Körper funktioniert und was sich alles verändert, wenn er das nicht mehr „normal“ macht ist wirklich beeindruckend.
Vor dem Studium dachte ich, es würde viel Zeit durch stumpfes Auswendiglernen drauf gehen, aber dem ist definitiv nicht so.
Es bleibt nebenher noch viel Zeit für die anderen schönen Dinge des Lebens und die Zeit sollte man sich auch wirklich nehmen!

In der Theorie gut; in der Praxis ist es anders

Sonderpädagogik Lehramt

4.0

* Viele gute Seminare und Lehrveranstaltungen
* Dozenten immer bemüht, auf neustem Stand zu bleiben
* große Diskussionsbreite und kritisches Hinterfragen möglich
* viele Möglichkeiten eigenen Interessen und Schwerpunkten nachzugehen

* nach Einstieg in den Lehrerberuf:
- aufgrund des Lehrermangels sehr eingeengte Entfaltungsmöglichkeiten
- Theorie teils weit entfernt von Praxis und vorherrschenden Bedingungen in der Schule/ Kollegium/ Klasse.

Super Studiengang

Sport Lehramt

4.5

Das Studium ist auf den zukünftigen Beruf gut angepasst und eine gute Mischung aus gefordert werden und pädagogische Wege lernen. Der Anspruch ist meiner Meinung nach angemessen. Die Praxiskurse sind in kleinen Gruppen, dass auch auf die Studierenden eingegangen werden kann.

Sehr lohnenswert

Biowissenschaften

4.4

Angenehmes Arbeitsklima mit hervorragenden Dozenten und Kommilitonen in einer Stadt mit vielen Möglichkeiten studentischer Aktivität. Neben den zahlreichen Veranstaltungen die zusätzlich freiwillig angeboten werden bieten sich viele Bibliotheken und Mensen an, um gemeinsam oder alleine zu lernen und soziale Kontakte zu pflegen. Da einige Fakultäten und Institute innerhalb mancher Fakultäten über die Stadt verteilt sind und das günstige Studententicket einen schnellen Transport zu den Einrichtungen gestattet, lern man die Stadt nebenher auch noch kennen. Die Lehrveranstaltungen im Studiengang Biowissenschaften Master sind für internationale Studenten bestens geeignet, da es einige Kurse komplett auf englisch gibt.

Chaotischer, aber machbarer Studiengang

Biochemie

3.3

Der Studiengang Biochemie war für mich zu Beginn ein Traum, da ich dachte, ich kann meine zwei Lieblingsfächer von der Schule kombinieren. Großer Irrtum, da das Studium aus fast nur Chemie besteht. Man schreibt die gleichen Klausuren wie die reinen Chemiker (physikalische Chemie 2), aber hat teilweise nicht die gleichen Vorkurse wie diese (z. B fehlt PC-physikalische chemie 1). Ebenso sind die Labore schrecklich ausgestattet, man bekommt zb abgelaufene Proben und wundert sich warum kein Experiment funktioniert. Ebenfalls sind die Übungen zu den dazugehörigen Vorlesungen schrecklich, da die Tutoren nur selbst ETCS Punkte bekommen wollen und nicht auf den Fortschritt der Studierenden kümmern.... Gibt eindeutig bessere Studiengänge!

Wo ist das Lehramt

Geographie Lehramt

3.5

Für ein Lehramtsstudium sind die Geographischen Inhalte zu dominant wohingegen die für das Lehramt und den späteren Lehrer Beruf wichtigen Inhalte zu kurz kommen.
Vor allem für eine Grundschule sind die gelernten Inhalte irrelevant. Hierbei sollte der Fokus eher auf das Pädagogische gelegt werden und auch andere Fächer wie Geschichte Sozialkunde Sport Musik Kunst etc. vertieft werden.

Flexibilität und breite Aufstellung

Sonderpädagogik Lehramt

3.8

Schön ist, dass man in der Reihenfolge der Module ziemlich flexibel ist. Und dass man ab nächstem Herbst - wie es auch außerhalb von Bayern schon länger möglich ist - zwei Sonderpädagogische Schwerpunkte zeitgleich studieren kann bzw. muss, statt nur über drei kleine Fremdscheine Einblick in andere Schwerpunkte zu bekommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 916
  • 1297
  • 247
  • 29

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2512 Bewertungen fließen 1363 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Akademische Sprachtherapie/Logopädie Bachelor of Science
4.2
75%
4.2
11
Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alte Welt Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Altorientalische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Physische Geographie - Geosystemwandel und Geosystemschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
77%
3.7
50
Applied Earth Observation and Geoanalysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.9
75%
3.9
12
Biochemie Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
28
Biochemie Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Biofabrikation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
83
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
27
Biomedizin Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
19
Biomedizin Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Biosciences - Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Cell and Infection Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Molecular and Computational Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Neuroethology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Protein Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Systems Biology and Metabolomics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biowissenschaften Master of Science
4.1
89%
4.1
21
Business Management (BWL) Master of Science
3.7
80%
3.7
22
Chemie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
26
Chemie Master of Science
3.9
86%
3.9
11
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
85%
3.7
24
China Business and Economics Master of Science
3.1
100%
3.1
3
China Language and Economy Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Chinese Studies Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Computational Mathematics Bachelor of Science
2.6
100%
2.6
1
Computational Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural Landscapes Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
86%
3.7
107
Digital Humanities Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
15
Digital Humanities Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Diversitätsmanagement, Religion und Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
82%
3.4
133
English-Speaking Cultures Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Ethik Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Ethnomusikologie/Transcultural Music Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
13
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisches Recht Magister
4.1
100%
4.1
4
Europäisches Recht/Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Experimentelle Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Life Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
5
Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
55%
3.5
26
Funktionswerkstoffe Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Funktionswerkstoffe Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Games Engineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.4
85%
3.4
24
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.8
94%
3.8
48
Geographie (Humangeographie) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
14
Geographie (Physische Geographie) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
31
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Germanistik als Fremdsprachenphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
11
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
89%
3.7
28
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
5
Historische Hilfswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human-Computer-Interaction Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Indologie/Südasienkunde Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
Indologie/Südasienkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Informatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
4
International Economy Policy Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.6
86%
3.6
21
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
4
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.0
86%
3.0
12
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.9
75%
3.9
9
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Lebensmittelchemie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Luft- und Raumfahrtinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Mathematics International Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
86%
3.7
64
Mathematische Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkommunikation Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
143
Medienkommunikation Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Medizin Staatsexamen
3.9
97%
3.9
137
Mensch-Computer Systeme Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
20
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
8
Modernes Südasien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museologie und materielle Kultur Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
12
Museum und alte Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museumswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Musikpädagogik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Musikpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
9
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanostrukturtechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Nanostrukturtechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Neuere Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor
3.4
80%
3.4
5
Pädagogik Bachelor of Arts
3.8
77%
3.8
61
Pharmazie Staatsexamen
4.1
94%
4.1
49
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
78%
3.9
13
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie und Religion Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
6
Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.0
75%
3.0
9
Political and Social Sciences Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
7
Political and Social Studies Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
94%
3.7
85
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
62
Psychologie Master of Science
3.3
91%
3.3
17
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
86%
3.5
253
Romanistik (Französisch/Italienisch) Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Romanistik (Französisch/Italienisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Spanisch) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Romanistik (Französisch/Spanisch) Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Romanistik (Italienisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Russische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Russische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Satellite Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
37
Sonderpädagogik Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
207
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.7
83%
3.7
16
Space Science and Technology (Space Master) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
6
Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
11
Sport Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
36
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
15
Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
3
Theologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Translational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Weiterführende Bildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
14
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.9
67%
2.9
6
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
3.6
86%
3.6
149
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
86%
3.7
44

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bayreuth

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bayreuth.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Global Change Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0