Uni Würzburg

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Universitätsprofil

Die Wurzeln der Julius-Maximilians-Universität Würzburg reichen bis ins Jahr 1402 zurück: Sie war damals nach den Universitäten Prag, Wien, Heidelberg, Köln und Erfurt die sechste Hochschulgründung im deutschsprachigen Raum.

Heute verfügt die Universität über 10 Fakultäten, 55 Institute, 24 Kliniken und 222 Lehrstühle. Eingeschrieben sind 25.295 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
164 Studiengänge
Studenten
25.295 Studierende
Professoren
411 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1402

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Anonym , 08.06.2018 - Medienkommunikation
3.9
Theresa , 28.05.2018 - Englisch Lehramt
3.6
Katrin , 28.05.2018 - Sonderpädagogik Lehramt
3.8
Irena , 26.05.2018 - Business Management (BWL)
2.5
Natalia , 24.05.2018 - Sportwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 35%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 3%
57% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 21%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

1889 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 95

Studium für Planlose

Medienkommunikation

3.4

Schule vorbei und nun? Wer nach seinem bestandenen Abitur noch nicht so recht weiß, was er später mal machen möchte, ist hier gut aufgehoben. Im Studium beschäftigst du dich mit Inhalten der Informatik, der Psychologie, der Mediengeschichte... Von allem ein bisschen. Jeder Dritte im Studium wollte eigentlich Psychologie studieren.

Nach Aussage des Professors, der den Studiengang betreut sei "das Besondere an dem Studium in Würzburg die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für LA-Grundschule zu anspruchsvoll

Englisch Lehramt

3.9

Die Inhalte haben bis auf Englisch-Didaktik nichts mit dem Grundschulenglisch zu tun (z.B. Literaturwissenschaften Shakespeare). Wünschenswert wären mehr Didaktikkurse und weniger Literatur- oder Kulturwissenschaften, bzw. diese Kurse als Wahlfächer dazu anbieten. 

Der Beruf ist wunderschön

Sonderpädagogik Lehramt

3.6

Leider ist das Studium oft sehr theoretisch und trocken, aber für den Beruf lohnt es sich! Hauptinhalte stellen Pädagogik und Sonderpädagogik dar, die Didaktikfächer hat man leider eher weniger. Pädagogik ist für mich oft eher etwas schwammig, da sie meist keine Fakten herausbringt, sondern eher mit Modellen und verschiedenen geistlichen Texten Probleme behandelt.

Nicht nur stumpfes Auswendiglernen

Business Management (BWL)

3.8

Der Schwerpunkt Value Chain Management bietet Vorlesungen, die das tiefe Verständnis der Materie erfordern - anders als es BWL oft hinterhergesagt wird, reicht es nicht aus gut im Auswendiglernen zu sein. Allerdings ist die Organisation der Universität katastrophal.

Sehr viel Theorie und eher mittelmäßige Dozenten

Sportwissenschaft

2.5

An sich hat der Studiengang interessante Inhalte, aber die Dozenten bringen den Stoff nicht besonders gut rüber. Außerdem hinterfrage ich etwas die Notwendigkeit einiger Veranstaltungen. Nicht unbedingt der perfekte Studiengang für Sportbegeisterte, aber für Leute die in die Forschung gehen wollen.

Love at first lecture

Anglistik/Amerikanistik

4.1

Für alle die Englisch lieben der perfekte Studiengang. Die Dozenten sind gut und vorallem die Sprachpraxis Grammar hat mich überzeugt!
Wenn man auf Bachelor studiert, kann man sich entscheiden, ob man eher Anglistik oder Amerikanistik machen möchte..

Sehr interessant und wichtig

Political and Social Studies

4.4

Im Studium Political and Social Studies lernt man Dinge, die jeder Mensch wissen sollte. Von den Politischen Grundlagen über das verstehen internationaler Beziehungen und der gesellschaftlichen Ordnung. Am Institut werden oft darüber hinaus interessante Vorträge angeboten. Zum außeruniversitären Engagement oder anderen Aktivitäten ist beim PSS Studium Zeit.

JA, ich will!

Wirtschaftsinformatik

4.6

Wirtschaftsinformatik = Zukunft! Hier an der Uni Würzburg ist man gut aufgehoben, es gibt sehr menschliche Dozenten (die auch Interesse am Lernerfolg der Studierenden zeigen), man hat einen guten Draht, manche Professoren grüßen einen auf der Straße (vor allem die Wirtschaftsinformatik-Professoren, da wir dort nur wenige Studenten in den Vorlesungen sind), man hat immer einen Ansprechpartner und und.
Zudem sind die Studieninhalte angemessen und auch praxisnah (man arbeitet zB an einem SAP-System und macht verschiedene Fallstudien). Hier wird viel geboten, es macht Spaß - Würzburg ist allgemein eine super Stadt zum studieren.
-> deshalb solltet ihr alle sagen: „JA, ich will!“, falls ihr zweifelt :P

Viel Psychologie aber auch Technik

Medienkommunikation

4.4

Würzburg hat eine tolle Mischung aus Psychologie, Informatik und Film/ Radioherstellung ausgewählt und überzeugt mit sehr guten Dozenten. Die Mensa hat immer vegetarische Gerichte und auch ab und zu vegane, Salat ist gut und die Gerichte für Studenten sehr günstig .

Interessant mit vielen Pflichtveranstaltungen

Biologie Lehramt

4.1

Studienverlauf ist gut strukturiert und verständlich. Es gibt fast zu jeder VL Übungen, in denen man praktisch arbeitet (Mikroskopie, „Schnippelkurs“, Flora/Fauna-Exkursionen) Die Übungen sind meist Pflichtveranstaltungen, die teilweise auch in den Semesterferien stattfinden. Man hat sehr viele verschiedene Dozenten während eines Semesters, da jeder nur einzelne kleine Bereiche/Themen übernimmt. Am Ende gibt es immer eine Kombiklausur von allen Dozenten erstellt. VL sind nicht allzu kompliziert, sodass man sehr gut mitschreiben und es auch verstehen kann. Man fängt zu Beginn des Studiums sehr einfach, praktisch bei Null wieder an.

Interessanter Studiengang

Chemie Lehramt

3.8

Gutes Kombifach zu Biologie Lehramt. Die Vorlesungszeiten sind zwischen beiden Fakultäten einigermaßen abgesprochen. Bisher recht gute Dozenten, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Praktika nehmen viel Zeit in Anspruch sind aber eine gute Abwechslung zu dem ganzen theoretischen Vorlesungen. Studienverlauf ist gut strukturiert, die VL bauen aufeinander auf. Die Anmeldungen für Seminare sind entspannter als bei manch anderen Studiengängen, da es wohl mehr Plätze gibt, allerdings ist die Prüfungsanmeldung immer auf zwei Wochen beschränkt, d.h immer aufmerksam sein und daran denken.

Mühsam aber lohnenswert

Zahnmedizin

3.9

Wer dieses Studium wirklich durchziehen will & genügend Durchhaltevermögen besitzt wird in Würzburg sehr glücklich werden
Auch wenn die vorklinik oft mühsam & anstrengend ist lohnt es sich die Zähne zusammen zu beißen
Bereits im Studium seinen späteren Beruf ausüben zu dürfen ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Studiengängen

Bisher nur gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften

4.0

Das Studium an der Uni Würzburg ist super organisiert und entspannt. Es gibt viele Ansprechpartner die einem bei jeder Gelegenheit zur Seite stehen. Allgemein gibt es eine gute Auswahl an Tutorien, Lernplätzen und auch Plätzen zum entspannen. Der Studiengang wird oftmals durch viele begleitende Veranstaltungen unterstützt die im Semester zusätzlich stattfinden um bestimmte fachthemen besser kennenzulernen. Zudem sind an der Uni renommierte Professoren wie z.b. Professor Bofinger, der einer der Wirtschaftsweisen ist. Abschließend kann man sagen, dass ich es nicht bereue zum Studieren nach Würzburg gegangen zu sein.

Sehr praxisnah

Sonderpädagogik Lehramt

4.1

Viele Praktika ermöglichen Praxisbezug. Lehrveranstaltungen abhängig von gewählter Fachrichtung. Viele sehr gute Dozenten bei Körperbehindertenpädagogik. Unterrichtung von nur einer Fachrichtung veraltet. Andere Bundesländer haben hier schon ein besseres System. Inhalte in Difaktikfächer nicht auf Förderschulen abgestimmt.
Würzburg ist eine tolle Studentenstadt, sehr gutes Studentenleben.

Sehr ausführliche Fachwissenschaft

Englisch Lehramt

3.8

Da ich Englisch als Unterrichtsfach für die Grundschule studiere, sind mir die Inhalte fast ein wenig zu sehr umfassend und ich würde mir mehr Bezug zur Didaktik wünschen. Anstelle von Literaturseminaren zu Blake oder Shakespeare würde ich gern mehr praktische Seminare besuchen, die sich konkret mit der Umsetzung im Unterricht der Grundschule befassen. Die meisten Dozenten erlebte ich als sehr kompetent auf ihrem Gebiet und auch meist freundlich und bei Fragen gut zu erreichen.

Gute Uni mit vielen Möglichkeiten

Rechtswissenschaft

2.8

Der Campus bietet viele Möglichkeiten sich während der Semesterzeit zu beschäftigen. Seit diesem Jahr beeinhaltet der Semsterbeitrag zusätzlich den Eintritt in das Theater, falls man da mal einen Blick reinwerfen möchte. Über das Mensa Angebot kann man auch nicht klagen. Das Essen ist recht gut und preiswert, das einzige was mich stört, ist dass man nur mit der Studentenkarte zahlen kann. Die Vorlesungen sind bis auf ein paar Ausnahmen auch recht verständlich und interessant. Im großen und ganzen kann ich die Uni Wü nur weiterempfehlen.

Alle Klischees erfüllt!

Rechtswissenschaft

3.1

Mit 700 Leuten hat das Studium bekommen, darunter sehr viele die das Klischee eines typischen Juristen verkörpern!
Aber nicht einschüchtern lassen und mit einer gesunden Portion Gruppengefühl versuchen einen netten Haufen und keine Konkurrenz entstehen zu lassen!

Insgesamt empfehlenswertes Studium

Katholische Religionslehre Lehramt

3.3

Das Studium in Würzburg ist im großen und ganzen gut.
Die Studentenstadt an sich gefällt mir sehr gut. Inhaltlich und was Dozenten angeht lässt sich das Studium Lehramt Gymnasium mit dem Fach katholische Religionslehre auch größtenteils weiterempfehlen. Schade ist, dass die Hörsäle in der Theologie sehr veraltet sind.

Work and travel

Englisch Lehramt

2.1

Auch hier wird zu wenig Pädagogik als auch Didaktik gelehrt. Als "Studentin im zweiten Bildungsweg" mit abgeschlossener Ausbildung, allerdings keinem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt (im englischsprachigen Raum) oder work and travel Schnickschnack, fällt man doch ziemlich schnell hinten runter.

Pädagogische Ausbildung nicht vorhanden

Sozialkunde Lehramt

2.0

Als Jugend- und Heimerzieherin habe ich viel Erfahrung im Bereich der Pädagogik sammeln können. Leider wird im Lehramt Mittelschule aber auch in den anderen Schularten allgemein nur Fachwissenschaft vermittelt. Da wundert die Inkompetenz der Lehrer bundesweit niemanden mehr.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 716
  • 974
  • 177
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1889 Bewertungen fließen 1472 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Akademische Sprachtherapie/Logopädie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
9
Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alte Welt Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Altorientalische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Physische Geographie - Geosystemwandel und Geosystemschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
66%
3.5
35
Applied Earth Observation and Geoanalysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
71%
3.6
10
Biochemie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
18
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biofabrikation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
64
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
17
Biomedizin Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
15
Biomedizin Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Biowissenschaften Master of Science
3.7
83%
3.7
14
Business Integration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management (BWL) Master of Science
3.7
89%
3.7
12
Chemie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
21
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
8
China Business and Economics Master of Science
2.8
67%
2.8
3
China Language and Economy Master of Arts
2.3
100%
2.3
1
Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural Landscapes Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
90%
3.6
72
Digital Humanities Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
11
Digital Humanities Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Diversitätsmanagement, Religion und Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
81%
3.4
98
English-Speaking Cultures Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ethnomusikologie/Transcultural Music Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
12
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisches Recht Magister
4.2
100%
4.2
2
Europäisches Recht/Wirtschaftsrecht Master of Laws
2.8
100%
2.8
1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
9
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Experimentelle Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Life Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.0
36%
3.0
18
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Funktionswerkstoffe Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Funktionswerkstoffe Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Games Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.6
95%
3.6
24
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
17
Geographie (Humangeographie) Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
9
Geographie (Physische Geographie) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
21
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Germanistik als Fremdsprachenphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.5
94%
3.5
19
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen Bachelor of Arts
2.7
67%
2.7
3
Historische Hilfswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human-Computer-Interaction Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Indologie/Südasienkunde Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
2
Indologie/Südasienkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economy Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
15
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
3
Klassische Archäologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
8
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
60%
3.8
6
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Lebensmittelchemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Luft- und Raumfahrtinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Mathematics International Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.5
69%
3.5
49
Mathematik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
6
Mathematik Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Mathematische Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkommunikation Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
116
Medienkommunikation Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Medizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
89
Mensch-Computer Systeme Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Modernes Südasien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museologie und materielle Kultur Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
11
Museum und alte Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museumswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Musikpädagogik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Musikpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
8
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanostrukturtechnik Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Nanostrukturtechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Neuere Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Pädagogik Bachelor of Arts
3.6
76%
3.6
48
Pharmazie Staatsexamen
4.0
74%
4.0
26
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
73%
3.8
11
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie und Religion Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
4
Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Staatsexamen Lehramt
2.7
50%
2.7
7
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Political and Social Sciences Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Political and Social Studies Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
61
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
49
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
13
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
88%
3.6
199
Romanistik (Französisch/Italienisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Italienisch) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Spanisch) Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Romanistik (Französisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Italienisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Russische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Russische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
98%
3.8
167
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
34
Sonderpädagogik Master of Arts
3.8
67%
3.8
5
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.7
78%
3.7
9
Space Science and Technology (Space Master) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
17
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
88%
3.1
12
Theologische Studien Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Theologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Translational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Weiterführende Bildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
12
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.5
80%
3.5
6
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
3
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
3.5
86%
3.5
113
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
87%
3.6
32

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bayreuth

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bayreuth.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Global Change Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0