COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Würzburg

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Universitätsprofil

Die Wurzeln der Julius-Maximilians-Universität Würzburg reichen bis ins Jahr 1402 zurück: Sie war damals nach den Universitäten Prag, Wien, Heidelberg, Köln und Erfurt die sechste Hochschulgründung im deutschsprachigen Raum.

Heute verfügt die Universität über 10 Fakultäten, 55 Institute, 24 Kliniken und 222 Lehrstühle. Eingeschrieben sind 25.295 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
170 Studiengänge
Studenten
25.295 Studierende
Professoren
411 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1402
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
C. , 27.03.2020 - Rechtswissenschaft
3.2
Sophia , 24.03.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.5
Lorenz , 24.03.2020 - Chemie
4.3
Michael , 24.03.2020 - Business Management (BWL)
4.3
Viktoria , 23.03.2020 - Pharmazie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Staatsexamen
4.3
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
95% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
4.1
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

52% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 36%
81% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 23%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

2587 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 130

Uni ohne Wohlfühlfaktor

Rechtswissenschaft

3.2

Die Uni an sich ist okay, die Dozenten gras auch in Ordnung, die AG's empfand ich immer als besonders hilfreich. Es gibt ein Sportangebot, viele Zusatzkurse sowie Fremdsprachenkurse. Was ich nicht verstehen kann ist, dass man entweder Rechtsphilosophie oder Rechtsgeschichte bestehen muss. Hat MM nichts mit Jura zu tun. Es sollte viel lieber Rechtspsychologie angeboten werden.

Tolle Uni, schlecht organisierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik

3.2

Die Universität an sich ist gut ausgebaut und ausreichend mit Technik ausgestattet wie Computerräume und Bibliotheken. Auch die Erreichbarkeit einzelner Fakultäten ist mit öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar.
Der Studiengang selber war katastrophal organisiert. Es gab Prüfungsphasen, an denen mehrere Prüfungen auf einen Tag fielen oder sich sogar überschneiden. Einige Fächer wurden dem Anschein nach willkürlich hinzugefügt ohne didaktischen Hintergrund.
Alles in Allem wäre eine Verbesserung wünschenswert gewesen.

Interessantes Studium

Chemie

4.5

Das Studium der Chemie ist sehr interessant, wenn auch teilweise sehr anspruchsvoll, und man muss sich des Öfteren durchbeißen um ein Thema zu verstehen.
Der Campus in Würzburg ist sehr schön, alles ist direkt beieinander, sodass man nicht von Vorlesung zu Vorlesung rennen muss.

Lohnenswerter Masterstudiengang

Business Management (BWL)

4.3

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums in Würzburg. Die möglichen Vertiefungen sind breit gefächert und die angebotenen Veranstaltungen sind weitreichend. Außerdem gibt es eine Veranstaltungsreihe an der Vorstände von großen Unternehmen aus der Praxis erzählen.

Studium mit Leidenschaft

Pharmazie

4.3

Wer dieses Studium durchziehen will, der braucht definitiv ein gewisses Maß an Disziplin und Leidenschaft für die Studieninhalte! Der Stundenplan ist ziemlich voll gepackt und lassen im Grundstudium nur wenig Möglichkeit für Freizeit zu. Aber dafür studiert man in einem sehr kollegialem Umfeld! Die Semester sind überschaubar und auch der Umgang zwischen Dozenten und Studenten ist angenehm!

Zähne zusammenbeißen, es lohnt sich trotz Allem!

Nette Dozenten und interessante Vorlesungen

Mathematik Lehramt

4.0

Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und man versteht viel. Man muss nur viel und schnell mitschreiben. Die Übungsblätter jede Woche helfen einem am Ball zu bleiben. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen, denn er wird oft unterschätzt und schlechter dargestellt als er ist.

Erfahrungen gemäß 4/5 Punkten

International Economy Policy

3.7

Wie anspruchsvoll?
Ich würde es schon als anspruchsvoll bewerten.

Vorlesungsinhalte?
Sind überwiegend schon sehr klassisch theoretisch gehalten. Könnten noch mehr Praxis bezogen sein, mit Projekten beispielsweise. Einige Dozenten bemühen sich dahingehend schon.

Prüfungsleistung?
Alle Prüfungen sind für 60 min ausgelegt. Daher ist kaum Zeit Transfer abzufragen, stattdessen wird eher Wert auf Detailwissen aus den Vorlesungen gelegt. Ich würde mir längere Prüfungszeiten wünschen.

Insgesamt würde ich das Studium dennoch mit 4/5 Punkten bewerten.

Am Anfang dranbleiben, dann wird es spannend

Psychologie

3.7

Die ersten Semester lernt man viele Grundlagen, die zum Teil ziemlich langatmig sein können und auf den ersten Blick wenig mit Psychologie zu tun haben. In den höheren Semestern kommt dann aber alles zusammen und nach dem „Aha dafür brauche ich das“-Moment macht es richtig Spaß. Daher ist der Studienverlauf gut durchdacht.

Politik flop, Soziologie Top

Political and Social Studies

3.0

Ich studiere im 5. Semester im Nebenfach PSS.
Die ersten Semester fand ich furchtbar. Das lag vor allem daran, dass die Politikveranstaltungen deutlich theoretischer waren als gedacht und auch die Dozierenden in Politik oft schlecht waren. Sicher brillante Köpfe, aber furchtbare Dozierende. Keinerlei didaktische Gestaltung, Totale Schlaftabletten und übervolle Powerpointpräsentationen. Die Soziologieveranstaltungen waren da deutlich besser. Fähige Dozenten mit interessanter Vorlesungsgest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch aber interessant

Pädagogik

4.3

Ich bin jetzt im 5. Semester im Studium und mache den Studiengang immernoch gern. Der Studiengang ist sehr gut organisiert. Es gibt immer genug Plätze für alle Seminare, viele Dokumente mit klaren Vorgaben und Tipps für Hausarbeiten und co. und viel Transparenz.
Die Dozierenden finde ich zum allergrößten Teil sehr gut. Sie gestalten die Veranstaltungen interessant und sind sympathisch.
Auch die Inhalte finde ich sehr interessant, das Studium ist allerdings sehr theoretisch. Ich habe nebenbei immer in der pädagogischen Praxis gearbeitet, deshalb fand ich das nie schlimm. Außerdem gibt es mit Service Learning und Mentoring to Teach zwei mal die Möglichkeit, praktische Einblicke zu gewinnen. Mir persönlich war der empirische Schwerpunkt auch zu groß, wenn man sich aber dafür interessiert ist er sehr interessant.
Die Räumlichkeiten sind leider oft nicht so toll. Oft sind sie alt und auch Geräte sind immer wieder kaputt. Es findet sich aber meist eine Lösung :-)

Viel Heiße Luft um nichts

Physik

2.5

An sich habe ich mich sehr auf das Studium der Physik gefreut, doch die Lehrmethoden der Universität Würzburg machen jegliche Freude zunichte.

Ich habe einige unfähige Dozenten gehabt, die den Unterrichtsstoff leider nur sehr mangelhaft rüberbringen können. Andererseits habe ich auch das Gefühl, das gerade auch das Physikalischen Praktikum dazu dient den Leuten jeglichen Spaß an der Experimentalphysik zu nehmen und somit die weichen für eine Umorientierung zur Theoretischen Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend interessant

Wirtschaftswissenschaften

3.5

Das Studium ist durchaus spannend. Man erhält Zugang zu allgemeinem, ökonomischen Wissen und ist sowohl in Bereichen der BWL, VWL als auch der Wirtschaftsinformatik gut informiert. Die meisten Professoren zeigen großes Interesse am Lernerfolg der Studierenden aber natürlich gibt es auch Fächer in denen die Inhalte einen zu Tode langweilen; das sollte es aber in jedem Studiengang geben. Leute die nicht mit Zahlen umgehen können sollten jedoch einen Bogen um das Studium machen; in nahezu jedem Fach sind mathematische Kenntnisse von einfach bis hochanspruchsvoll gefordert.

Rundum zufrieden

Wirtschaftswissenschaften

4.2

Grundsätzlich eine gute Wahl gewesen, die ich bislang nicht bereut habe. Mit bspw. Prof. Bofinger hat man dazu kompetente Fachleute, die in ihrem Gebiet absolute Experten sind. Toll ist auch, dass das Personal im Hintergrund und in der Verwaltung sehr hilfsbereit und zuvorkommend ist. Abschließend ist Würzburg eine wirklich ansprechende Stadt und perfekt zum studieren geeignet.

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft

4.0

Man muss jederzeit dranbleiben und darf definitiv nicht denken das wird schon irgendwie. Durch das Studium lernt man viel über sich selbst erlebt neue Sichtweisen und Muss definitiv diszipliniert sein
Selbstorganisation ist sehr wichtig und nur die Vorlesungen zu besuchen ist nicht ausreichend, vieles muss nachgearbeitet werden.

In meinem Wunsch bestätigt

Sonderpädagogik Lehramt

4.0

Ich arbeite schon sehr lange auf das Ziel hin, Sonderpädagoge zu werden. Nun hab ich es bald geschafft.
Der Studiengang hat mir sehr gut gefallen, Vorallem da er noch nicht im Bachelor Master System war/ist.
Wenn du dich in diese Richtung interessiert und dann durch die Praktika in der bestätigt wirst, ist dieser Studiengang eine super Wahl! Du lernst auch super Gleichgesinnte Leute kennen :)

Auch etwas für das alltägliche Leben

Rechtswissenschaft

3.0

Auch wenn viele von einem Jurastudium wegen der „Trockenheit“ und „vielen Theorie“ abraten, ist es dennoch ein toller Studiengang. Schnell wird man merken, dass das alles gar nicht so trockene Theorie ist, um die es sich im universitären Stoff der jeweiligen Semester handelt.

In Ordnung

Rechtswissenschaft

3.8

Natürlich fehlt mir der Vergleich zu anderen Universitäten. Im Grunde bin ich jedoch zufrieden. Die Organisation ist manchmal grade im niedrigeren Semester etwas schwierig nachzuvollziehen und ab und zu auch ein wenig unübersichtlich. Einige Dozenten könnten in meinen Augen definitiv an ihrem Lehrstil arbeiten. Die Teilbibliothek Recht ist ok. Man findet zwar in der Regel ausreichend Bücher, während der Hausarbeitszeiten sind diese jedoch eher mau. Von der Einrichtung ebenfalls einfach gehalten. Für mich erfüllt es seinen Zweck.
Alles in allem würde ich hier jedoch wieder studieren und habe auch zu keiner Zeit über einen Wechsel der Uni nachdenken müssen.

spannender Studiengang rund um Medien

Medienkommunikation

3.5

Alle Themen in der Studiengangbeschreibung werden behandelt und durch angemessene Praxisbezüge vertieft wie durch zum Beispielen eigene Forschungsarbeiten oder auch Podcast Filme oder Apps.
Man kommt während des Studiums auf jedenFall auf seine Psychologischen kosten.

Praxis mit Theorie

Sonderpädagogik Lehramt

3.7

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Gerade das Hauptfach ist sehr gut strukturiert. Während die Veranstaltungen am Anfang des Studiums noch sehr breit ausgelegt sind, vertiefen sich die Inhalte nach. Die sonderpädagogischen Themen werden von vielen Dozenten sowohl praktisch als auch theoretisch dargelegt.

Vorklinik gut, Umstellungen in Klink schlechter

Medizin

3.3

Mir persönlich gefällt es, was aber mehr am Fach selbst und den KommilitonInnen als an Lehre und Prüfungen liegt.
Für die Vorklinik kann ich Wü empfehlen, in der Klinik kommt eine Vielzahl an Fächern auf einen zu und seit die Prüfungen dort umgestellt werden ist es schwer vorhersehbar, wie die Klausuren am Ende sind. Das ist unnötig und erschwert die Planbarkeit. Mit genug Fleiß und Disziplin kommt aber durch, es wird nicht "raus-geprüft".
Da es sich nicht vorhersagen lässt, was sich - um es mit den Worten Martin Sonneborns zu sagen - "die Irren vom Gebäude D6 - Institut für Medizinische Lehre und Ausbildungsforschung" als nächstes einfallen lassen, kann ich die Klinik in Würzburg nicht empfehlen. Für nachfolgende Generationen sieht es nicht so rosig aus meiner Meinung nach. Jedes Semester kommt was Neues dazu.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 956
  • 1323
  • 254
  • 30

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2587 Bewertungen fließen 1411 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Akademische Sprachtherapie/Logopädie Bachelor of Science
4.2
75%
4.2
11
Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alte Welt Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Altorientalische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Physische Geographie - Geosystemwandel und Geosystemschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
77%
3.7
50
Applied Earth Observation and Geoanalysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.9
75%
3.9
12
Biochemie Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
29
Biochemie Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Biofabrikation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
85
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
28
Biomedizin Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
20
Biomedizin Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Biosciences - Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Cell and Infection Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Molecular and Computational Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Neuroethology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Protein Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biosciences - Systems Biology and Metabolomics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biowissenschaften Master of Science
4.1
89%
4.1
21
Business Management (BWL) Master of Science
3.7
82%
3.7
24
Chemie Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
28
Chemie Master of Science
3.9
86%
3.9
11
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
79%
3.6
25
China Business and Economics Master of Science
3.1
100%
3.1
3
China Language and Economy Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Chinese Studies Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Computational Mathematics Bachelor of Science
2.6
100%
2.6
1
Computational Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural Landscapes Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
85%
3.6
109
Digital Humanities Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
16
Digital Humanities Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Diversitätsmanagement, Religion und Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
82%
3.5
135
English-Speaking Cultures Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Ethik Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Ethnomusikologie/Transcultural Music Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
13
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisches Recht Magister
4.1
100%
4.1
4
Europäisches Recht/Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Experimentelle Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Life Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
5
Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
55%
3.5
26
Funktionswerkstoffe Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Funktionswerkstoffe Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Games Engineering Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
25
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.8
94%
3.8
49
Geographie (Humangeographie) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
14
Geographie (Physische Geographie) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
31
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Germanistik als Fremdsprachenphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
11
Geschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
90%
3.8
29
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
5
Historische Hilfswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human-Computer-Interaction Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Indologie/Südasienkunde Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
Indologie/Südasienkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Informatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
4
International Economy Policy Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Italienisch Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.5
87%
3.5
22
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
4
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.0
86%
3.0
12
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.9
75%
3.9
9
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Lebensmittelchemie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Luft- und Raumfahrtinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Mathematics International Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
88%
3.7
69
Mathematische Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkommunikation Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
146
Medienkommunikation Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Medizin Staatsexamen
3.9
96%
3.9
144
Mensch-Computer Systeme Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
20
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
8
Modernes Südasien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museologie und materielle Kultur Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
13
Museum und alte Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museumswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Musikpädagogik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Musikpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
9
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanostrukturtechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Nanostrukturtechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Neuere Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor
3.4
80%
3.4
5
Pädagogik Bachelor of Arts
3.8
77%
3.8
62
Pharmazie Staatsexamen
4.1
94%
4.1
52
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
13
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie und Religion Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
6
Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
7
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.0
75%
3.0
9
Political and Social Sciences Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
7
Political and Social Studies Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
91%
3.7
86
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
64
Psychologie Master of Science
3.4
92%
3.4
18
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
86%
3.5
264
Romanistik (Französisch/Italienisch) Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Romanistik (Französisch/Italienisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Spanisch) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Romanistik (Französisch/Spanisch) Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Romanistik (Italienisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Russische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Russische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Satellite Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
37
Sonderpädagogik Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
214
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.7
83%
3.7
16
Spanisch Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
6
Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
11
Sport Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
39
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
15
Theologische Studien Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
3
Theologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Translational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Weiterführende Bildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
15
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.2
75%
3.2
7
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
3.6
86%
3.6
154
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
90%
3.7
45

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bayreuth

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bayreuth.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Global Change Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020