Uni Würzburg

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Universitätsprofil

Die Wurzeln der Julius-Maximilians-Universität Würzburg reichen bis ins Jahr 1402 zurück: Sie war damals nach den Universitäten Prag, Wien, Heidelberg, Köln und Erfurt die sechste Hochschulgründung im deutschsprachigen Raum.

Heute verfügt die Universität über 10 Fakultäten, 55 Institute, 24 Kliniken und 222 Lehrstühle. Eingeschrieben sind 25.295 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
164 Studiengänge
Studenten
25.295 Studierende
Professoren
411 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1402

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Sophie , 08.08.2018 - Deutsch Lehramt
3.5
Sophie , 08.08.2018 - Katholische Religionslehre Lehramt
2.7
Beatrice , 06.08.2018 - Rechtswissenschaft
3.5
Mareen , 05.08.2018 - Geographie Lehramt
3.5
Jana , 04.08.2018 - Pädagogik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 36%
80% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 3%
56% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 56%
  • In den Ferien 22%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

1952 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 98

Studienfach Deutsch mit interessanten Zweigen

Deutsch Lehramt

4.0

Sehr interessantes Fach mit einblicken in die Sprachgeschichte, in die Didaktik, in die neuere deutsche Literatur und in die aeltere deutsche Literatur, also mittelhochdeutsch oder fruehneuhochdeutsch. Man erfährt viel über die Zeitgeschichte, liest unterschiedliche Werke.

Nicht nur Bibel, auch Ethik und z.B. Kirchengeschichte

Katholische Religionslehre Lehramt

3.5

Umfassender Blick über alle anderen Religionen. Wichtig : interreligiösen Dialog.
Sehr langes Studium.
Oft gab es sehr wenige ects für sehr viel Lernstoff und somit auch Lernaufwand.
Didaktik kam zu kurz.

Gute Einblicke in das alte und in das neue Testament.

Insgesamt: interessantes studienfach.

Interessant, aber lernintensiv

Rechtswissenschaft

2.7

Man muss für den Studiengang brennen und mit dem ganzen Herzen dabei sein, sonst geht es nach hinten los.
Sehr lernintensiv durch Unmengen an Stoff und das Staatsexamen am Ende als einzige Leistung die zählt, erhöht den Druck sehr.
Interessant, aber nicht zu unterschätzen.

Interessanter Studiengang

Geographie Lehramt

3.5

Interessante Themen und eine gute Mischung aus Praxis- und Theorieanteil. Auch die Geodidaktik ist für die spätere Laufbahn sehr wichtig und informativ. Der Aufbau des Studiums ist klar strukturiert und überschaubar und der Schwierigkeitsgrad ist zu schaffen.

Anspruchsvolles Studium

Pädagogik

3.5

Pädagogik hat ja allgemein eher den Ruf, ein Studium für Faule zu sein, da es nicht ernst zu nehmen ist und man damit später nichts anfangen kann. Das ist absoluter "Blödsinn". Die Inhalte sind mehr als anspruchsvoll, das Studium ist eine Herausforderung und bietet zahlreiche Möglichkeiten. Empirie und vor allem Statistik gefallen mir persönlich leider so gar nicht, sind jedoch ein großer Teil des Bachelors.    

Rundum eine super Uni für Biologie

Biowissenschaften

4.4

Der Master Biologie an der Uni Würzburg ist wirklich klasse. Sehr frei organisiert, Module frei wählbar, tolle Themen. Viele super interessante Praktika und auch Zeit und Platz für extra Veranstaltungen wenn man ein wenig über die gewählten Themen hinaus dazu lernen möchte. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Studium der Selbstdisziplin

Pharmazie

3.8

Man benötigt eine Menge Ausdauer, Ehrgeiz und Fleiß auch dann wenn alle anderen im Freibad sind, steht man mit Kittel, langer Hose und geschlossenen Schuhe im Labor!
Dafür ist der Zusammenhalt im Semester unvergleichbar, jeder hilft jedem und zusammen schafft man alles!
Es lohnt sich und am Ende wird der Fleiß belohnt und es entstehen Freundschaften fürs Leben!

Interessant

Sonderpädagogik Lehramt

4.3

Teilweise unpassende Studieninhalte, aber im Großen und Ganzen sehr interessant, lehrreich und abwechslungsreich. Besonders gefielen mir die medizinischen Inhalte. Vor allem bei der Fachrichtung Sprachheilpädagogik kommt die Sonderpädagogik leider zu kurz.

Viele sinnlose Inhalte

Wirtschaftswissenschaften

3.2

Teilweise fühlt es sich so an, als würde ich meine Zeit verschwenden, da ich dasselbe was mir die Dozenten versuchen beizubringen in viel kürzerer Zeit lernen könnte. Des Weiteren sind mindestens 50% von dem was wir machen absoluter Rotz. Die anderen 50% finde ich allerdings sehr interessant - also muss man da halt durch.

Fachrichtung gut, Didaktikfächer weniger

Sonderpädagogik Lehramt

4.2

Die Organisation des Studiums ist gut. Die Veranstaltungen in der Hauptfachrichtung sind sinnvoll, interessant und gut zu bewältigen. In den Didaktikfächern besucht man die Veranstaltungen gemeinsam mit Studenten, die diese Fächer grundständig studieren, weshalb die gelehrten Inhalte für Sonderpädagogik und das spätere Berufsleben meist überflüssig und recht schwer sind.

Studieren geht über amüsieren

Pharmazie

4.0

Pharmazie ist ein durchaus anspruchsvolles Fach, dass mich manchmal etwas verzweifeln lässt, dennoch macht es sehr viel Spaß und ist unglaublich interessant. Auch wenn Partys und sonstige Freizeitaktivitäten leider oftmals in den Hintergrund geraten. :D

Wenig Lehramt orientiert

Deutsch Lehramt

3.0

Der Studiengang Deutsch ist an sich ein wahnsinnig spannender und interessanter Studiengang, der aber leider kaum für das Lehramt ausgerichtet ist. Das Wissen, das man aus den einzelnen Modulen mitnimmt wird man später kaum bis garnicht im Unterricht einsetzen können.

Geht so...

Germanistik

3.3

Ich habe mir tatsächlich ein wenig mehr erhofft. Die Studieninhalte finde ich größtenteils sehr interessant, jedoch sollte man das Fach definitiv nicht unterschätzen. Die Dozenten sind sich dem Ruf der Germanistik bewusst und versuchen teilweise mit zu schweren Klausuren dagegen zu wirken.

Immer wieder :)

Geographie Lehramt

4.7

Anfangs muss man sich ein wenig durch die physische Geographie kämpfen, aber es lohnt sich! Mir macht das Studium sehr viel Spaß :) ich würde es jedem empfehlen, der sich für das Leben auf Planet Erde, dessen Entstehung und vieles mehr interessiert...

Ein Französischstudium an der UniWü ist nicht zu empfehlen

Französisch Lehramt

1.3

Die meisten Dozenten sagen dir Tag täglich, dass du nichts kannst und nie etwas erreichen wirst. Ihre Verbittertheit lassen sie dir spätestens in der Klausurenphase spüren. Durchfallquoten und Notenvergabe sind miserabel und sollten schon längst mal hinterfragt werden. Der Spaß an der Sprache wird dir schon am ersten Tag deines Studiums genommen. Regelstudienzeit? Möglich. Wenn man sich durch Auslandssemester Kurse ergattert, die seltsamerweise auch noch sehr gut ausfallen und mit den Noten in Würzburg überhaupt nicht vergleichbar sind.

Nie wieder  würde ich freiwillig mein Romanistikstudium hier in Würzburg aufnehmen.

Philosophen und Theorien

Political and Social Studies

3.3

Ich lerne viel über Philosophen und Theorien, die auch heute noch relevant sind und im Jetzt auch noch eine große Rolle spielen. Vieles ist miteinander verknüpft und baut aufeinander auf. Je mehr man hier versteht und lernt, desto interessanter wird es.

Die Inhalte des Studiums sind fern von der Praxis

Deutsch Lehramt

2.5

Das Studium hat fast überhaupt nichts mit der Praxis im Lehreralltag zu tun. Außer in Deutschdidaktik lernt man nichts für das richtige unterrichten an Mitteschulen. Außerdem ist auffallend, dass es kaum möglich ist, gute Noten zu bekommen. Allerdings ist die Organisation recht gut.

Kein einfacher Studiengang

Mathematik Lehramt

3.7

Mathe ist wirklich nicht ein entspanntes Studium. Als jemand der in den Lehrberuf einsteigen möchte, empfindet man das Studium doch als etwas zu Fach-fokussiert. Ich kann nachvollziehen, dass man die Basics beherrschen soll. Nur ist es so, dass es sehr von der Didaktik und der Methodik (was ja für Lehrkräfte zentral ist) entfernt ist. Man weiß wirklich nicht wozu das gut sein soll. Wenn man es studieren will, dann sollte man sich darauf einstellen, dass es knackig wird und man sich durchbeißen muss.

Spaß am Lernen

Sport Lehramt

4.2

Sport zu studieren ist wohl das Beste was man machen kann. Man kann nämlich das tun was man sowieso gerne tut. Das sollte zwar in jedem Studium so sein, denke ich, doch besonders beim Sportstudium trifft das vollends zu. Ausschlaggebend finde ich auch, dass die Aufbereitung der Kurse methodisch in dem Sinne sehr sinnvoll ist, da ich als angehender Lehrer mich genau daran halten kann. Das Fach ist von vornherein mit Methodik verknüpft, was einem das Gefühl gibt, dass das was man lernt, nicht nur ein sinnloser Inhalt für das Bestehen einer Prüfung ist.

Lehramt läuft an der Uni Wü

Deutsch Lehramt

3.8

Das Studium ist grundsätzlich recht gut organisiert. Das Problem ist, dass man sich zu Beginn des Studiums nicht auskennt und völlig überfordert ist mit den unterschiedlichen Fächern und Verlaufsplänen. Es wäre super, wenn die Uni individuelle Pläne zusammenstellen könnte oder dies gemeinsam mit der Studienberatung passieren könnte. Die Veranstaltungen sind vielseitig und im Fach Deutsch hat man keine Probleme in Kurse hineinzukommen. Die Dozenten sind hilfsbereit und kompetent. Zudem werden die Räumlichkeiten stetig erneuert wie momentan die Mensa oder das Philologische Institut. Diese sind schon etwas in die Jahre gekommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 680
  • 1026
  • 210
  • 25

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1952 Bewertungen fließen 1488 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Akademische Sprachtherapie/Logopädie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
9
Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alte Welt Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Altorientalische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Physische Geographie - Geosystemwandel und Geosystemschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
65%
3.5
37
Applied Earth Observation and Geoanalysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
75%
3.6
11
Biochemie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
20
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biofabrikation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
64
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
18
Biomedizin Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
16
Biomedizin Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Biowissenschaften Master of Science
3.7
83%
3.7
15
Business Integration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management (BWL) Master of Science
3.7
80%
3.7
13
Chemie Bachelor of Science
3.9
87%
3.9
22
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
8
China Business and Economics Master of Science
3.1
100%
3.1
3
China Language and Economy Master of Arts
2.3
100%
2.3
1
Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural Landscapes Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
91%
3.6
77
Digital Humanities Bachelor of Arts
3.3
78%
3.3
12
Digital Humanities Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Diversitätsmanagement, Religion und Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
80%
3.4
100
English-Speaking Cultures Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ethnomusikologie/Transcultural Music Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
12
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisches Recht Magister
4.2
100%
4.2
2
Europäisches Recht/Wirtschaftsrecht Master of Laws
2.8
100%
2.8
1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
9
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Experimentelle Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Life Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.0
36%
3.0
19
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Funktionswerkstoffe Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Funktionswerkstoffe Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Games Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.7
96%
3.7
29
Geographie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
19
Geographie (Humangeographie) Bachelor of Science
3.2
80%
3.2
9
Geographie (Physische Geographie) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
23
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Germanistik als Fremdsprachenphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.5
94%
3.5
20
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen Bachelor of Arts
2.7
67%
2.7
3
Historische Hilfswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human-Computer-Interaction Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Indologie/Südasienkunde Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
2
Indologie/Südasienkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economy Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
16
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
3
Klassische Archäologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
8
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
80%
3.8
7
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Lebensmittelchemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Luft- und Raumfahrtinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Mathematics International Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.5
69%
3.5
50
Mathematik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
6
Mathematik Master of Science
3.3
50%
3.3
3
Mathematische Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkommunikation Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
120
Medienkommunikation Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Medizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
90
Mensch-Computer Systeme Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
16
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Modernes Südasien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museologie und materielle Kultur Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
11
Museum und alte Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museumswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Musikpädagogik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Musikpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
8
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanostrukturtechnik Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Nanostrukturtechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Neuere Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Pädagogik Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
49
Pharmazie Staatsexamen
3.9
76%
3.9
29
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
73%
3.9
12
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie und Religion Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
4
Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Staatsexamen Lehramt
2.7
50%
2.7
7
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Political and Social Sciences Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Political and Social Studies Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
63
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
50
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
13
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
88%
3.6
204
Romanistik (Französisch/Italienisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Italienisch) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Spanisch) Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Romanistik (Französisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Italienisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Russische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Russische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
98%
3.8
173
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
34
Sonderpädagogik Master of Arts
3.8
67%
3.8
5
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.7
78%
3.7
9
Space Science and Technology (Space Master) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
21
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
88%
3.1
12
Theologische Studien Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Theologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Translational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Weiterführende Bildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
12
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.5
80%
3.5
6
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
3
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
3.5
86%
3.5
117
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
86%
3.6
32

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bayreuth

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bayreuth.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Global Change Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0