Uni Würzburg

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Universitätsprofil

Die Wurzeln der Julius-Maximilians-Universität Würzburg reichen bis ins Jahr 1402 zurück: Sie war damals nach den Universitäten Prag, Wien, Heidelberg, Köln und Erfurt die sechste Hochschulgründung im deutschsprachigen Raum.

Heute verfügt die Universität über 10 Fakultäten, 55 Institute, 24 Kliniken und 222 Lehrstühle. Eingeschrieben sind 25.295 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
164 Studiengänge
Studenten
25.295 Studierende
Professoren
411 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1402

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Maike , 16.02.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
4.2
Jessica , 15.02.2019 - Medienkommunikation
2.8
Leonie , 15.02.2019 - Zahnmedizin
3.2
Ma , 13.02.2019 - Geographie (Humangeographie)
3.7
Julia , 12.02.2019 - Biologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.0
98% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 36%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 16%
  • Schlecht 2%
53% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 53%
  • In den Ferien 22%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

2089 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 105

Sehr interessanter Studiengang

Sonderpädagogik Lehramt

4.5

Sehr interessante Inhalte und Themen über Störungsbilder. Von allem etwas, Psychologie, Pädagogik, Erziehungswissenschaften, etc. Studiengang hat ist in der Zukunft sehr gefragt und wird dringend gebraucht. Das Studium ist außerdem sehr praxisnah und bereitet einen auf die späte Berufswelt vor.

Irgendwas mit Medien

Medienkommunikation

4.2

Dieser Studiengang basiert viel auf wissenschaftliche Forschungen/Themen. Es ist komplex, aber interessant und definitiv zukunftsorientiert. Besonders gefällt mir, dass wir viel zum Thema Psychologie lernen und dann später auch in Medien anwenden. Informatik steckt leider auch viel mit drin.

Zahnmedizin? Ich würde es nicht nochmal anfangen.

Zahnmedizin

2.8

Körperlich, wie auch psychisch sehr herausforderndes Studienfach. Die Erwartungen der Dozenten an den Studenten stehen nicht im Verhältnis mit der Qualität deren Lehre. Höchstleistung wird erwartet und nicht wirklich honoriert, es ist eher der Normalzustand. Fehler werden übermäßig kritisiert. Sehr zeitintensiv. Es entstehen im Laufe des Studiums hohe Kosten, die der Student selbst trägt.

Bibliothek

Geographie (Humangeographie)

3.2

Sehr viele veraltete Bücher in der Bibliothek, wenig Bücher sind digital; der Aufbau der Seminare ist immer gleich, der Input erfolgt nur durch Referate (entgegen anderer Unis); Dozenten sind sehr intelligent und professionell; CIP-Pool ganz gut ausgestattet, aber die Zeiten an denen sie frei sind, sind sehr gering

Lehrreich und fordernd

Biologie

3.7

Das Studium fängt extrem hart an, im ersten Semester wird mit allen Mitteln versucht "auszusieben", wenn man aber wirklich Interesse hat und das Studium Durchziehen will bekommt man viele Möglichkeiten sich zu entfalten. Es gibt im Gegensatz zu anderen Studiengängen sehr viele verpflichtende Veranstaltungen jedoch, die sehr Nervenzerrend sind, da sie oft bis spät abends gehen, allerdings zeigt sich so sehr schnell wer wirklich Biologie studieren will und wer den Studiengang nur gewählt hat, weil er keinen NC hat.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Die ersten beiden Semester in Würzburg sind noch relativ uninteressant. Man muss eine gewissen Anzahl an ECTS Punkten im Methodenbereich (Mathe, Wirtschaftsinformatik, Statistik) sammeln. Natürlich sind all diese Bereiche ein wichtiger Bestandtteil des Gesamtpakets, viel Spaß bereitet dies allerdings nicht, vor allem, wenn man sich eher weniger dafür interessiert.

Das positive an diesen „lästigen“ Fächern ist, dass diese nach dem zweiten Semester und dem bestehen der Hürde wegfallen und man durch das Angebot an Wahlfächern selbst bestimmen kann, auf welche Inhalte man sich konzentrieren möchte.

Man muss den Methodenbereich als „Beweis“ verstehen, dass man fü das Studium geeignet ist. Und wer will schon zugeben, dass er nicht geeeignet ist.

Aller Anfang ist schwer

Wirtschaftswissenschaften

3.5

Die ersten 2 Semester sind schwierig zu bewältigen, da auch die Hürde überwunden werden muss.
Hat man sich jedoch da durch gekämpft, kann man selbst Schwerpunkte wählen und das ganze Studium macht viel mehr Spaß.
Ich würde sagen für Wiwi in Würzburg braucht man Durchhaltevermögen und gute Nerven für die ersten 2 Semester.

Ich kann mich nicht beschweren

Biologie

4.0

Den Studiengang Biologie an der Uni Würzburg kann ich nur empfehlen. Trotz der vielen Naturwissenschaftlichen Nebenfächer im Grundstudium (Semester 1-3) hat man die Chance in fast Jede Teildisziplin der Biologie mal reinzuschnuppern und sich ein Bild davon zu machen. Sobald das Grundstudium abgeschlossen ist (ab Semester 4.) kann man die Fachbereiche wählen die einen wirklich interessieren. Hierbei hat man die Qual der Wahl zwischen 15-20 Lehrstühlen.

Bester Studienorte

Biologie

4.8

Für Biologie definitiv einer der besten Studienorte. Eine Vielzahl an Lehrstühlen und somit tolle Chancen und Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Außerdem tolle, motivierte Dozenten und spannende Praktika. Jedoch sehr Chemie lastig, aber da muss man dann einfach durch.

Erst Selbststudium, dann Fremdstudium

Anglistik/Amerikanistik

4.7

Zuerst lernt man sich selbst in der Spache adäquat und sicher auszudrücken, um dies dann an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Neben der Sprache lernt man beim Gymansiallehramt auch die allgemeine Pädagogik, die Schülpädagogik und die Psychologie sinnvoll einzusetzen.

Man lernt wissenschaftliches Arbeiten

Geschichte Lehramt

4.3

Neben dem Faktenwissen und der Methodik der beiden Fächer, erlernt man erstmal Grundlegend das wissenschaftlicheS Arbeite bedeutet. Dies kann dann transparent angewendet werden. Neben den Unterrichts-Fächern wird auch die allgemeine Pädagogik, Psychologie und Schulpädagogik spannend vermittelt.

Der Weg zur Therapeutin

Psychologie

3.2

Ich habe den Master Schwerpunkt klinische Psychologie gewählt. Hierbei würde ich mir wünschen noch mehr klinische Schwerpunkte wählen zu können. Meiner Meinung nach kommt der gewählte Schwerpunkt etwas zu kurz. Die angebotenen Veranstaltungen sind jedoch positiv. Wer einen weniger allgemein, etwas spezifischeren Master machen möchte, dem würde ich zu einer anderen Stadt raten.

Breitgefächertes Studium in toller Studentenstadt

Wirtschaftswissenschaften

3.7

Das Angebot an Kursen ist sehr breit gefächert. Allerdings war es schwierig sich in manchen Bereichen zu spezialisieren, da es pro Fachbereich oft nur wenige Kurse gibt (zB im Bereich Personal). Wenn man bspw. den Bereich Steuern vertiefen wollte, war es wiederum möglich. Die meisten Proffesoren sind sehr gut, die Austattung ist ebenfalls gut und Würzburg ist eine super Stadt für das Studium. Klein aber fein :)

Studentin 1. Semester

Pharmazie

5.0

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Labore der Pharmazeuten sind super neu ausgestattet und die Lehrveranstaltungen auch top. Das Studium ist sehr zeitaufwendig, das sollte man wissen. Jeden Tag von 9 bis 18 Uhr in der Uni zu sein ist normal. Es macht trotzdem Spaß der Studiengang ist auch nicht so groß (ca.60 Leute)

Tolles Studium mit einigen Schwierigkeiten

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Das Studium ist sehr interessant und in den ersten beiden Semester breit gefächert, dies ist meiner Meinung nach sehr wichtig um später selber einen Schwerpunkt wählen zu können. Die Tutorien sind sehr gut und ergänzen perfekt die Vorlesungen. Für die Klausurvorbereitung sind sie sehr wichtig wenn nicht sogar ausschlaggebend. Die ersten beiden Semester sind zunächst sehr schwer, da 10 der 12 Pflichtklausuren bestanden werden müssen um weiter zu studieren. Nach dieser Hürde sind die Klausuren jedoch entspannt, da man bei nicht bestehen Klausuren beliebig oft wiederholen darf. Alles in allem aber ein sehr gutes Studium in dem jeder seine persönlichen Vorlieben/Schwerpunkte wählen kann und somit sei Studium frei gestalten darf.

im Großen und Ganzen zufrieden

Rechtswissenschaft

3.2

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Würzburg die Konversatorien (Übungen/Tutorien/AGs) bei weitem effektiver und besser und verständlicher sind, als die Vorlesungen.
Die Professoren haben überwiegend (man kann natürlich nicht alle unter einen Hut stecken) wenig Klausurtechnik gelehrt. Im Nachhinein würde ich jedem raten seinen Schwerpunkt auf die Konversatorien zu legen. Dort wird einem das beigebracht, was man in der Klausur braucht und wie man durchs Studium kommt.
Die Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Zusammenarbeit mit Dozenten

Deutsch Lehramt

4.5

Die Dozenten der Uni Würzburg sind in der Germanistik sehr hilfsbereit und kompetent. Man geht meist gerne in die Seminare und arbeitet mit den Dozenten zusammen. Auch bei Hausarbeiten verfügen die Dozenten über viel Wissen und interessieren sich ebenfalls für neue Gedanken und lassen sich gerne von Arbeiten der Studenten inspirieren. 

Praxisnahe Vorlesungsgestaltung

Mathematik Lehramt

4.8

Ich kann hier nur über die Didaktik der Grundschulmathematik sprechen. Jedoch sind die Dozenten und auch Tutoren hier sehr hilfsbereit und immer offen gegenüber Fragen der Studenten. Es wird alles sehr anschaulich dargestellt und die Lehrinhalte werden nah an der Praxis geschildert, sodass man sich sehr gut vorbereitet fühlt. 

Empfehlenswert

Medizin

4.3

Wirklich sehr bemühte Professoren! der PsychologieDozent hat mir auf meine private Email geschrieben, dass meine Studmail nicht funktioniert - inklusive trouble Shooting und Telefonnummern, wer wie helfen kann. auch in den Vorlesungen spürt man die Begeisterung der einzelnen Dozenten für ihr Fachgebiet. Rundum sorglos Paket, weil man weiss, dass alle wollen, dass man besteht. Klar, lernen muss man (und das sicher nicht zu wenig) aber man kann keine Willkür oder Böswilligkeit unterstellen.

Sehr viel Theorie

Deutsch Lehramt

2.3

Ich studiere Lehramt auf Grundschule mit dem Haultfach Deutsch. Das was ich in meinem Studium in Deutsch jedoch mache bringt mir nichts für den späteren Job. Sehr viel Theorie und Literatur mit hohen Anforderungen an die Studenten. Es ist ein sehr intensives Fach.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 746
  • 1089
  • 213
  • 25

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2089 Bewertungen fließen 1348 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Akademische Sprachtherapie/Logopädie Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
10
Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alte Welt Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Altorientalische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Physische Geographie - Geosystemwandel und Geosystemschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.6
66%
3.6
42
Applied Earth Observation and Geoanalysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.5
67%
3.5
11
Biochemie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
22
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biofabrikation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
73
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Biomedizin Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
18
Biomedizin Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Biowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
15
Business Integration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management (BWL) Master of Science
3.8
80%
3.8
15
Chemie Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
23
Chemie Master of Science
4.0
86%
4.0
9
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
91%
3.8
20
China Business and Economics Master of Science
3.1
100%
3.1
3
China Language and Economy Master of Arts
2.3
100%
2.3
1
Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural Landscapes Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
87
Digital Humanities Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
13
Digital Humanities Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Diversitätsmanagement, Religion und Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
85%
3.5
107
English-Speaking Cultures Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ethnomusikologie/Transcultural Music Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
13
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisches Recht Magister
4.1
100%
4.1
3
Europäisches Recht/Wirtschaftsrecht Master of Laws
2.8
100%
2.8
1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
10
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Experimentelle Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Life Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
50%
3.4
22
Funktionswerkstoffe Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Funktionswerkstoffe Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Games Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
20
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.9
96%
3.9
35
Geographie (Humangeographie) Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
11
Geographie (Physische Geographie) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
24
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Germanistik als Fremdsprachenphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
23
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen Bachelor of Arts
2.7
75%
2.7
4
Historische Hilfswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human-Computer-Interaction Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Indologie/Südasienkunde Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
2
Indologie/Südasienkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
9
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
3
International Economy Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.7
92%
3.7
16
Katholische Theologie Magister
3.2
100%
3.2
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
8
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.9
83%
3.9
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Lebensmittelchemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Luft- und Raumfahrtinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Mathematics International Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
6
Mathematik Master of Science
3.3
50%
3.3
3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.5
69%
3.5
56
Mathematische Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkommunikation Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
123
Medienkommunikation Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Medizin Staatsexamen
4.0
98%
4.0
100
Mensch-Computer Systeme Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
18
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
Modernes Südasien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museologie und materielle Kultur Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
11
Museum und alte Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museumswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Musikpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Musikpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
8
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanostrukturtechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Nanostrukturtechnik Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Neuere Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor
3.9
100%
3.9
2
Pädagogik Bachelor of Arts
3.7
74%
3.7
52
Pharmazie Staatsexamen
4.0
86%
4.0
38
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
73%
3.9
12
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie und Religion Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
4
Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
2.8
63%
2.8
9
Political and Social Sciences Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
6
Political and Social Studies Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
93%
3.8
71
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
54
Psychologie Master of Science
3.5
100%
3.5
15
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
87%
3.6
219
Romanistik (Französisch/Italienisch) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Italienisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Spanisch) Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Romanistik (Französisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Italienisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Russische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Russische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
34
Sonderpädagogik Master of Arts
4.0
50%
4.0
5
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
98%
3.8
180
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.7
78%
3.7
9
Space Science and Technology (Space Master) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
23
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
12
Theologische Studien Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Theologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Translational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Weiterführende Bildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
12
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.9
67%
2.9
6
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
3
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
3.5
88%
3.5
128
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
88%
3.6
34

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bayreuth

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bayreuth.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Global Change Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0