Uni Würzburg

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Universitätsprofil

Die Wurzeln der Julius-Maximilians-Universität Würzburg reichen bis ins Jahr 1402 zurück: Sie war damals nach den Universitäten Prag, Wien, Heidelberg, Köln und Erfurt die sechste Hochschulgründung im deutschsprachigen Raum.

Heute verfügt die Universität über 10 Fakultäten, 55 Institute, 24 Kliniken und 222 Lehrstühle. Eingeschrieben sind 25.295 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
164 Studiengänge
Studenten
25.295 Studierende
Professoren
411 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1402

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Chris , 11.12.2018 - Psychologie
4.8
Clarissa , 05.12.2018 - Wirtschaftswissenschaften
4.0
Clarissa , 05.12.2018 - Anglistik/Amerikanistik
2.3
Wendy , 02.12.2018 - Englisch Lehramt
4.5
Wendy , 02.12.2018 - Geographie Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
98% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 36%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 16%
  • Schlecht 2%
53% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 53%
  • In den Ferien 22%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

2056 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 103

Gute Struktur und Organisation

Psychologie

4.5

Im Verhältnis zu anderen Universitäten ein größerer Fokus auf naturwissenschaftliche Grundlagen. Dadurch aber auch fundiertere Herangehensweise bei guter Organisation und Struktur des Studiums. Seminarvergabe ohne Probleme und Anspruch an Studenten angemessen.

Köpfchen in allen Formen und Farben

Wirtschaftswissenschaften

4.8

Ich bin ultra happy nach meinem Nebenfachswechsel. Mit einem Fach das die Klausuren angeht nur aus Auswendiglernen besteht ist WiWi das perfekte Gegenstück dazu. Die Einführungsveranstaltungen sind super für Leute die bisher noch nie etwas mit Wirtschaft zu tun hatten. Man kommt gut mit und auch wenn es am Ende aussieht als ob es einen fast erschlägt ist es gut machbar. Natürlich muss man sich manchmal etwas länger an ein Problem oder ähnliches setzen, aber genau das ist was ich in Wiwi gesucht hab. Die Dozenten sind größtenteils super entspannt, die Tutoren nett, hilfsbereit und super informiert. Es war auch nicht schlimm wenn jemand nach zwei Jahren nach dem Abi nicht mehr genau wusste wie eine e-Funktion angeleitet wird. Das wurde einfach nach dem Tut geübt. Klar gibts auch mal Themen die einen nicht so interessieren, aber das Studienfach möchte ich sehen, dass zu 100% nur aus nützlichen, spannenden und schönen Sachen besteht.

Ein Händchen für gute Dozenten macht's!

Anglistik/Amerikanistik

4.0

Ich studiere jetzt im 5ten Semester Englisch. Natürlich hab ich nicht nur durchweg gute Erfahrungen gemacht, trotzdem kann ich mich im Großen und Ganzen nicht beschweren. Manche Dozenten hat man einmal und weiß danach einfach das man nie wieder ein Fach bei ihm oder ihr belegen wird. Jedes Semester gibt es neue, spannende Seminare in die man auch gut reinkommt, wenn man sich eben die Anmeldefristen mal anschaut. Wer Englisch liebt und sich nicht nur selbst gern reden hört sondern auch mehr über die jeweiligen Länder, die Literatur etc. lernen möchte ist mit diesem Studiengang gut aufgehoben. Auch ganz ohne Lehramt.

Sehr trocken

Englisch Lehramt

2.3

Das Englischstudium ist leider kein praxisbezogener Studiengang. Leider wird in der Didaktik (im Vergleich zu anderen Fächern) zu wenig vermittelt. Zudem habe ich das Gefühl, mehr die Geschichte der englischen Sprache (Entstehung, ME, OE,..) gelernt zu haben als die Sprache in der Praxis. Zudem wird man auf das kommende Staatsexamen leider zu wenig vorbereitet.

Sehr praxisnah und abwechslungsreich

Geographie Lehramt

4.5

Das Geographiestudium hat mir bisher sehr gut gefallen. In der Didaktik werden sehr viele interessante Kurse und Seminare angeboten, die zugleich praxisnah sind. Außerdem sind alle Dozenten und Professoren immer sehr offen, humorvoll und kompetent. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Sehr zu empfehlen!

Französisch Lehramt

4.3

Ich finde das Französischstudium super. Vor allem merkt man, wie engagiert die Dozenten sind. Die Studenten sind Ihnen sehr wichtig. Weiterhin werde interessante Seminare angeboten.
Der einzige negative Punkt ist die Sprachpraxis. Ich finde, dass man in den Kursen viel mehr Französisch lernen müsste.
Ansonsten hat die Uni viele Partneruniversitäten in Frankreich und bietet auch in Zusammenarbeit mit französischen Instituten zahlreiche Praktika an. Das finde ich toll!

Erfordert viel Durchhaltevermögen

Pharmazie

4.2

Sehr interessanter, aber auch äußerst Zeitintensiver Studiengang. Kleine Semester machen das ganze familiär. Man sitzt jedes Semester im Labor und darf den Arbeitsaufwand auf keinen Fall unterschätzen. Für Chemie-Begeisterte Leute auf jedenfall eine Alternative zum reinen Chemiestudium.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Französisch Lehramt

5.0

Der Studiengang ist auch sehr interessant. Er fordert aber auch. Vokabeln, Grammatik, Landeskunde, etc., aber mit den richtigen Dozenten geht alles gut zu händeln. Es macht Spaß, wenn man die Sprache mag und man hat einen guten Grund ein Auslandssemester zu machen. ^^

Sehr angenehmer Start

Deutsch Lehramt

4.5

Sehr interessant und gut organisiert, aber man sollte sich anfangs nicht zu viel aufbürden. Die Bibliothek hat eine sehr große Auswahl an Büchern für Germanistik. Die Dozenten sind zum großen Teil gut und die Inhalte verständlich und nachvollziehbar! ^^

Multitalent Psychologie

Psychologie

4.2

Mit dem Studiengang "Psychologie" hat man wunderbare Möglichkeiten verschiedenes aus der Welt zu entdecken. Neben biologischen und natürlich psychologischen Aspekten, lernt man viel aus den Bereichen Statistik, Geschichte, Philosophie und Pädagogik. Es es ist wichtig, dass man lernt immer auf den aktuellsten Stand der Forschung zu sein, aber auch richtiges und professionelles Forschungsverhalten zu zeigen.

Sehr guter Zusammenhalt der Studenten

Medizin

4.0

Mir gefällt das Studium der Medizin in Würzburg bisher sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll aufeinander aufgebaut. Die Fachschaft ist sehr engagiert und besonders die höheren Semester geben immer wieder Hilfestellung für die anstehenden Prüfungen.

Gute Organisation

Biologie

4.3

Ich studiere Biologie in Würzburg im 1. Semester. Ich muss wirklich sagen, dass Würzburg eine gute Organisation hat und man unbedingt zu den Vorkursen, Tutorien und den Erstitagen gehen sollte, weil man so schnell viele nette Leute kennenlernt und außerdem die wichtigsten Inhalte vermittelt bekommt. Leider muss ich aber sagen, dass ich bisher nur 2/3 motivierte Dozenten hatte und die anderen die Inhalte nicht gut vermitteln, sondern nur die Folien ablesen. Außerdem ist zu erwähnen, dass man wirklich Leidenschaft für ein Biologiestudium benötigen, da man durch die verpflichtenden Übungen und den Vorlesungen gut und gerne mal über eine 40 stunden Woche kommt und die Inhalte anfangs nicht so spannend sind.Ich hoffe ich konnte irgendjemanden weiterhelfen, obwohl ich noch nicht so weit in meinem Studium bin.

Viel Auswahl, wenig Praxis

Englisch Lehramt

4.5

Nachdem man alle seine Pflichtveranstaltungen belegt hat kann man sich ziemlich frei seine Vorlesungen aussuchen. Allerdings ist im gesamten Studium überwiegend nur Theorie, an Sprachpraxis mangelt es leider total. Viele Vorlesungen und Seminare sind auf deutsch gehalten.

Sehr umfangreich aber spannend

Geographie Lehramt

4.3

Teilweise sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit in Geographie, größtenteils ist der Stoff für die späteren Schüler komplett irrelevant aber die Themen sind trotzdem sehr spannend und man kann sehr viel über seine Umwelt lernen.
In englisch gibt es sehr viel Auswahlmöglichkeiten, wodurch man seine Fächer nach seinen Vorlieben auswählen kann.

Top Studium

Political and Social Studies

4.2

Seminare teilweise überfüllt, aber interessante Inhalte. Breit gefächertes Studium. Viel Auswahl und Möglichkeiten was Vorlesungsinhalte und Seminarsinhalte betrifft. Dozenten sind stets um das gute Abschneiden der Studenten interessiert. Kombi von Politikwissenschaft und Soziologie passt gut.

Interessantes Studium + verbesserungswürdige Orga

Spanisch Lehramt

3.8

- Studieninhalte und Lehrveranstaltungen: zu wenig Praxis im Lehramtsstudium - mehr verpflichtende Didaktikveranstaltungen und ein einjähriges verpflichtendes Praktikum an einer Schule wäre sinnvoll; an sich bietet die Universität Würzburg ein breites Kursangebot, sodass man immer etwas findet, das einen interessiert; sehr gutes umfangreiches Studium der Geschichte und Kultur spanischsprachiger Länder; nicht gut ist, dass die Literatur- und Sprachwissenschaftskurse auf Deutsch sind; die Lehrvera...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in der Stadt am Main

Medizin

4.0

Das Medizinstudium in Würzburg ist durchaus zu empfehlen. Abgesehen von der Uni, ist nämlich auch die Stadt es wert einige Zeit hier zu verbringen.
Viele kleine Cafés und Kneipen laden zu gemütlichen Nachmittagen/Abenden mit Kommilitonen ein und auch sonst findet sich hier alles was man sich von einem Studienorte wünschen würde.

Schweres Fach

Deutsch Lehramt

4.0

Deutsch ist ein ziemlich schweres Fach und man muss dafür Begeisterung mitbringen. Man hat sehr viele Vorlesungen mit Inhalten die man wahrscheinlich in seinem Berufsleben eher weniger braucht wenn man wie ich grundschullehramt studiert. Aber es ist trotzdem sehr interessant

Sehr arbeitsaufwendig, aber lohnenswert

Pharmazie

4.0

Neben den Vorlesungen am Vormittag, steht man am Nachmittag im Labor. Vor und Nachbereiten zuhause nicht zu vergessen. Jedoch ergibt sich durch die Praktikumsstunden ein abwechslungsreicher und interessanter Studienalltag. Bei vorhandem Interesse lohnt es sich auf jeden Fall die vielen Arbeitsstunden in Kauf zu nehmen.

Ein vielseitiges Studium

Mensch-Computer Systeme

4.8

Unter MCS konnte ich mir am Anfang noch relativ wenig vorstellen. Nach drei Semestern kann ich aber jedem der sich für Technik und Psychologie interessiert das Studium nur empfehlen. Beim Programmieren wird man von Anfang an gut unterstützt und der Kontakt zu den Dozenten ist sehr persönlich. Ich konnte vorher kein Stück programmieren bekam aber durch einige Tutorien und Übungen relativ schnell Übung darin. Der Psychologie Teil ist sehr interessant und breit gefächert.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 729
  • 1076
  • 211
  • 25

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2056 Bewertungen fließen 1490 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Akademische Sprachtherapie/Logopädie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
9
Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alte Welt Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Altorientalische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Physische Geographie - Geosystemwandel und Geosystemschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
64%
3.5
41
Applied Earth Observation and Geoanalysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
75%
3.6
11
Biochemie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
22
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biofabrikation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
98%
4.0
68
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Biomedizin Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
18
Biomedizin Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Biowissenschaften Master of Science
3.7
83%
3.7
15
Business Integration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management (BWL) Master of Science
3.8
78%
3.8
13
Chemie Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
23
Chemie Master of Science
4.0
88%
4.0
9
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
93%
3.8
20
China Business and Economics Master of Science
3.1
100%
3.1
3
China Language and Economy Master of Arts
2.3
100%
2.3
1
Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural Landscapes Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
83
Digital Humanities Bachelor of Arts
3.3
78%
3.3
13
Digital Humanities Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Diversitätsmanagement, Religion und Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
84%
3.5
106
English-Speaking Cultures Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ethnomusikologie/Transcultural Music Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
12
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisches Recht Magister
4.1
100%
4.1
3
Europäisches Recht/Wirtschaftsrecht Master of Laws
2.8
100%
2.8
1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Experimentelle Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Life Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
50%
3.4
22
Funktionswerkstoffe Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Funktionswerkstoffe Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Games Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
20
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.8
96%
3.8
34
Geographie (Humangeographie) Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
10
Geographie (Physische Geographie) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
24
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Germanistik als Fremdsprachenphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
21
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen Bachelor of Arts
2.7
67%
2.7
3
Historische Hilfswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human-Computer-Interaction Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Indologie/Südasienkunde Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
2
Indologie/Südasienkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
3
International Economy Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.7
92%
3.7
16
Katholische Theologie Magister
3.4
100%
3.4
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
8
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.9
83%
3.9
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Lebensmittelchemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Luft- und Raumfahrtinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Mathematics International Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
6
Mathematik Master of Science
3.3
50%
3.3
3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.5
68%
3.5
54
Mathematische Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkommunikation Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
122
Medienkommunikation Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Medizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
95
Mensch-Computer Systeme Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
18
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Modernes Südasien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museologie und materielle Kultur Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
11
Museum und alte Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museumswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Musikpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Musikpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
8
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanostrukturtechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Nanostrukturtechnik Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Neuere Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Pädagogik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
51
Pharmazie Staatsexamen
4.0
82%
4.0
36
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
73%
3.9
12
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie und Religion Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
4
Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
2.8
57%
2.8
8
Political and Social Sciences Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
6
Political and Social Studies Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
96%
3.8
69
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
54
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
13
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
89%
3.6
214
Romanistik (Französisch/Italienisch) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Italienisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Spanisch) Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Romanistik (Französisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Italienisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Russische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Russische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
34
Sonderpädagogik Master of Arts
3.8
67%
3.8
5
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
98%
3.8
177
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.7
78%
3.7
9
Space Science and Technology (Space Master) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
23
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
88%
3.1
12
Theologische Studien Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Theologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Translational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Weiterführende Bildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
12
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.9
67%
2.9
6
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
3
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
3.5
86%
3.5
122
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
95%
3.7
32

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bayreuth

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bayreuth.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Global Change Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0