Uni Würzburg

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Universitätsprofil

Die Wurzeln der Julius-Maximilians-Universität Würzburg reichen bis ins Jahr 1402 zurück: Sie war damals nach den Universitäten Prag, Wien, Heidelberg, Köln und Erfurt die sechste Hochschulgründung im deutschsprachigen Raum.

Heute verfügt die Universität über 10 Fakultäten, 55 Institute, 24 Kliniken und 222 Lehrstühle. Eingeschrieben sind 25.295 Studierende.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
164 Studiengänge
Studenten
25.295 Studierende
Professoren
411 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1402

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Lea , 15.07.2019 - Deutsch Lehramt
3.7
Patricia , 15.07.2019 - Deutsch Lehramt
3.7
Lara , 15.07.2019 - Geographie Lehramt
4.0
Kerstin , 15.07.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.7
Eva , 14.07.2019 - Katholische Religionslehre Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
99% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 36%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 16%
  • Schlecht 2%
54% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 54%
  • In den Ferien 22%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

2263 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 114

Germanistik in der GS - ein Studiengang mit Plan

Deutsch Lehramt

3.7

Mein Grundschullehramtsstudium wird durch mein Hauptfach Germanistik erst komplett. Durch den vorgeschlagenen Studienverlaufsplan der Fachschaft Germanistik konnte ich mich schon zu Beginn meines Studiums schnell gut zurecht finden und hatte, im Gegensatz zu Freunden mit anderen Hauptfächern, wenige Nervenzusammenbrüche, als es um die Stundenplanerstellung ging.
Die Organisation der Vorlesungen und Seminare klappt soweit auch ganz gut, nur sind die meisten Veranstaltungen sehr schnell überlastet und die Säle oft überfüllt und sehr stickig. Alles in allem bin ich mit der Wahl meines Hauptfaches zufrieden, da sowohl die Dozenten als auch die Fachschaft einem bei allen möglichen Fragen zur Seite stehen.

Interessant, aber teilweise etwas unorganisiert.

Deutsch Lehramt

3.7

Ich studiere jetzt im 3. Semester Grundschullehramt mit dem Hauptfach Deutsch. Wenn man sich für Germanistik interessiert und in der Schule schon gerne viel gelesen hat, dann ist man in dem Studiengang auf jeden Fall richtig. Die Dozenten die ich bisher hatte sind sehr nett und man findet Hilfe wenn man sie sucht. Allerdings finde ich die Veranstaltungen teilweise etwas unorganisiert, da in manchen Seminaren nicht genug Plätze vorhanden sind und man teilweise deswegen nicht zugelassen wird. Auße...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie als Hauptfach für Grundschullehramt

Geographie Lehramt

3.7

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Hauptfach Geographie im 3 Semester. Bisher habe ich schon 4 Vorlesungen, mehrere Tutorien und ein Seminar in Geographie besucht. Die Inhalte der einzelnen Veranstaltungen haben mir gut gefallen, jedoch haben manche Dozenten keine Begeisterung an den Tag gelegt, wodurch der Inhalt nicht immer gut rübergekommen ist. Für mich als spätere Grundschullehrerin waren manche Inhalte gefühlt nicht so relevant und ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf den individuellen Studiengang eingegangen wäre. Trotzdem finde ich Geographie ein sehr interessanten
Studiengang den ich jedem empfehlen würde. Man lernt nicht nur trockene Theorie sondern geht auf Exkursionen bei denen man auch in der Umwelt erfassen kann, was man schon alles gelernt hat.

Cooler Studiengang für Matheliebhaber

Wirtschaftswissenschaften

4.0

Wenn jmd Mathe mag und sich generell für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert ist auf jeden Fall gut aufgehoben �
Tutorien helfen vor allem den Stoff zu verstehen, also unbedingt hingehen!
Vorlesungen sind nicht zwingend nötig zu besuchen aber ganz spannend, wenn man sich besondere für ein Fach interessiert.

Prüfungsmodi nicht gut

Katholische Religionslehre Lehramt

3.7

Prüfungen finden immer erst nach 2 Semestern über beide statt. Oft sind es dann nur mündliche Prüfung in einem Zeitrahmen von 15min.
Der Stoff ist dann also viel zu viel, für das was letztendlich geprüft wird. Außerdem wird so auch nicht effektiv gelernt.

Interessant jedoch ungeeignet

Deutsch Lehramt

3.8

Das Studium beinhaltet sehr interessante Inhalte. Jedoch kann ich als angehende Grundschullehrerin nicht viel damit anfangen, da ich dieses Wissen später nicht vermitteln kann. Als Student sollte ich die Möglichkeit bekommen, Inhalte zu studieren, die mich auf mein späteres Berufsleben vorbereiten und keine Fachrichtungen, die mir nur Allgemeinwissen vermitteln.

Gutes Studium

Chemie Lehramt

4.2

Die Praktika in den Laboren machen Spaß, sind jedoch auch sehr zeitintensiv. (Protokolle schreiben, richtige Analysen abgeben etc.)
Zu den einzelnen Lehrveranstaltungen werden auch hier Tutorien von Studenten aus höheren Semestern angeboten, bei diesen man sich Bonuspunkte sichern kann.

Sehr gut

Biologie Lehramt

4.7

Sehr gute Erfahrungen macht Spaß. Die Übungen sind sehr hilfreich und auch die Tutorien. Jedoch die Übungszeiten sind immer sehr spät. (Bachelorleute werden hierbei bevorzugt)
Zudem sind hilfreiche Altklausuren bei der Fachschaft erhältlich. Und man bekommt einen Mentor zur Seite gestellt.

Eigenorganisation

Biochemie

2.6

Es ist sehr viel Recherche und Einlesen nötig um den Überblick zu behalten, dies ist jedoch problemlos machbar. Die Fächervergabe ist leider oftmals mit Glück verbunden, weshalb es leider nicht außergewöhnlich ist nicht alle Fächer persönlicher Interesse besuchen zu können.

Zeitaufwändig, aber interessant

Political and Social Studies

4.2

Das Studium ist sehr sinnvoll aufgebaut. Auch wenn es zwei Fächer sind, bekommt man von beiden Fächern ausreichend mit und sie passen sehr gut zusammen. Ich konnte noch keine Erfahrung mit inkompetenten Dozenten machen, bis jetzt waren alle sehr gut. Das Studium besteht allerdings nicht nur aus Präsenz in den Lehrveranstaltungen, sondern auch aus einem relativ zeitaufwändigen Selbststudium außerhalb der vorgesehenen Unterrichtszeiten. Hierbei ist es vor allem wichtig sich so viel Zusatzwissen wie möglich anzueignen. Dies ist aber, insofern man alle Vorlesungen immer gewissenhaft vorbereitet, kein Problem.

Es wird immer besser

Biologie

3.5

Anfangs muss man sich etwas durchbeißen, die inhalte werden aber immer interessanter und das lernen fällt einem leichter. Ich habe etwas Schwierigkeiten mit den anderen naturwissenschaften, chemie und physik, aber wenn man dran bleibt lohnt es sich auf jedenfall.

Iwas mit Medien?

Medienkommunikation

4.0

Interessanter Studiengang, sehr forschungslastig ausgelegt. Die Berufsmöglichkeiten sind sehr vielseitig, weshalb allerdings viele Inhalte nur angeschnitten werden und nichts wirklich in die Tiefe geht.
Für die, die noch nicht so ganz wissen was sie danach machen wollen ist das aber ja nicht schlecht.

Rückblickend war's okay.

Biochemie

3.0

Ich fand das studium anspruchsvoll, aber auf jeden fall machbar. mich persönlich hat der aufbau des studiums nicht gestört, ist aber vielleicht typsache. das erste semester beginnt etwas hart mit dem abendlichen AC-labor sowie den protokollen, aber im nachgang war das pillepalle. das zweiten und dritte semster enthält weitere basic-module, die halt einfach durchgezogen werden müssen, auch wenn sie eher unnötig erscheinen (PC2 ;)). im vierten und fünften semster können wahlfächer gewählt werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bezug vorhanden?

Deutsch Lehramt

3.7

In Deutsch wird einem sehr viel Inhalt vermittelt. Hierbei geht es sehr selten um den Unterricht an sich. Es geht vielmehr um ausgewählte Themen des Fachs. Dies ist an sich nicht schlecht, aber mehr Praxisbezug wäre wünschenswert. Außerdem wird die Prüfung sehr schwer gemacht und die Zulassung zu dieser ist sehr aufwendig.

Unnützes Wissen

Katholische Religionslehre Lehramt

2.3

Vieles was wir lernen, ist wissen, was ich in der Grundschule nie wieder brauchen werde. Das ist sehr schade, da es sehr wenig um den Unterricht an sich geht, sondern mehr um die Inhalte. Natürlich sind diese auch wichtig, aber wichtiger ist es doch, dass der Unterricht später interessant und gut ist.

Vielfältiges breites Fundament für einen Master

Political and Social Studies

4.0

Das Studium der PSS bietet einem vielfältige Möglichkeiten um in verschiedene Disziplinen einzutauchen. Durch die soziologische und politische Perspektive erlangt man tiefgründige gesellschaftliche Kenntnisse und ein gutes Verständnis für politische Prozesse.

Gute Ergänzung für ein Hauptfach-Bachelor

Öffentliches Recht

3.8

Das Nebenfach Öffentliches Recht im Bachelor stellt eine perfekte Ergänzung zum Bachelor der Politikwissenschaften und der Soziologie dar. Das Arbeitspensum ist Rechtswissenschaften entsprechend recht hoch und man muss es mögen sich mit Artikeln und Paragraphen auseinanderzusetzen.

Mehr Medienpraxis wäre top

Medienkommunikation

3.5

interessanter Studiengang, wünschte mir etwas mehr handfeste Praxisgrundlagen (Photoshop, inDesign).

Gute Vorbereitung auf das Schreiben einer wissenschaftlichen Bachelorarbeit!
Seminare abwechslungsreich (Radio, Filmmusik, Virtual Reality, Zeitung, usw.)

Umfangreicher Unnütz

Sport Lehramt

3.8

Vieles was mir für später gar nichts bringt. Dafür zu wenig Einblick in den Schulalltag und zu wenig Möglichkeiten der Umsetzung.
Teilweise sehr subjektive Dozenten.

An sich aber ein gutes Klima und gute Spirittanlagen mit freundlichen Dozenten, die in den meisten Fällen gut helfen können.

Gute Gestaltung

Geographie Lehramt

4.0

Das Geographiestudium ist gut gestaltet und macht sehr viel Spaß. Die Organisation der Veranstaltungen ist gut. Die Dozenten sind super nett und stehen bei Fragen immer zur Verfügung und versuchen ihr Möglichstes bei Problemen tu helfen. Die Bibliothek bietet ein gut strukturiertes Inventar.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 814
  • 1177
  • 227
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2263 Bewertungen fließen 1311 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Akademische Sprachtherapie/Logopädie Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
10
Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Alte Welt Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Altorientalische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Physische Geographie - Geosystemwandel und Geosystemschutz Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.6
68%
3.6
45
Applied Earth Observation and Geoanalysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.7
80%
3.7
12
Biochemie Bachelor of Science
3.5
87%
3.5
26
Biochemie Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Biofabrikation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
80
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
23
Biomedizin Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
18
Biomedizin Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Biowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
16
Business Integration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management (BWL) Master of Science
3.8
83%
3.8
18
Chemie Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
23
Chemie Master of Science
3.9
83%
3.9
10
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
86%
3.7
23
China Business and Economics Master of Science
3.1
100%
3.1
3
China Language and Economy Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Chinese Studies Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Computational Mathematics Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mathematics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultural Landscapes Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
87%
3.6
97
Digital Humanities Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
14
Digital Humanities Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Diversitätsmanagement, Religion und Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
84%
3.5
115
English-Speaking Cultures Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ethnomusikologie/Transcultural Music Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie/Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
13
Europäische Ethnologie/Volkskunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisches Recht Magister
4.1
100%
4.1
3
Europäisches Recht/Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.6
50%
3.6
2
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Experimentelle Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
FOKUS Life Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
50%
3.4
24
Funktionswerkstoffe Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Funktionswerkstoffe Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Games Engineering Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
21
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.9
96%
3.9
39
Geographie (Humangeographie) Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
13
Geographie (Physische Geographie) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
24
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Germanistik als Fremdsprachenphilologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
10
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
24
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen Bachelor of Arts
2.8
80%
2.8
5
Historische Hilfswissenschaften Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human-Computer-Interaction Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Indologie/Südasienkunde Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
Indologie/Südasienkunde Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
4
International Economy Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.5
83%
3.5
18
Katholische Theologie Magister
3.2
100%
3.2
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.1
83%
3.1
10
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.9
83%
3.9
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Lebensmittelchemie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Luft- und Raumfahrtinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Mathematics International Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
78%
3.6
60
Mathematische Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkommunikation Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
132
Medienkommunikation Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Medizin Staatsexamen
3.9
99%
3.9
122
Mensch-Computer Systeme Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
18
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern China Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
8
Modernes Südasien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museologie und materielle Kultur Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
12
Museum und alte Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Museumswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Musikpädagogik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Musikpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
83%
4.0
9
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanostrukturtechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Nanostrukturtechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Neuere Literaturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor
3.8
100%
3.8
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.9
77%
3.9
58
Pharmazie Staatsexamen
4.0
89%
4.0
41
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
73%
3.9
13
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie und Religion Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
4
Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.0
75%
3.0
9
Political and Social Sciences Master of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
6
Political and Social Studies Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
92%
3.7
79
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
56
Psychologie Master of Science
3.4
92%
3.4
17
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
89%
3.6
230
Romanistik (Französisch/Italienisch) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Italienisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (Französisch/Spanisch) Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Romanistik (Französisch/Spanisch) Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Romanistik (Italienisch/Spanisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Russische Sprache und Kultur Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Russische Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
34
Sonderpädagogik Master of Arts
4.0
50%
4.0
5
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
99%
3.8
193
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.7
82%
3.7
12
Space Science and Technology (Space Master) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Spanisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Sport Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
27
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
13
Theologische Studien Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
1
Theologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Translational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Weiterführende Bildung im Jugendalter Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
13
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.9
67%
2.9
6
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
3.6
86%
3.6
136
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
88%
3.5
38

Studiengänge in Kooperation mit Uni Bayreuth

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Bayreuth.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Global Change Ecology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0