Studiengangdetails

Das Studium "Europäische Ethnologie/Volkskunde" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2291 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertung

4.6
Sheela , 15.05.2023 - Europäische Ethnologie/Volkskunde (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Europäische Ethnologie gehört zu den empirischen Kulturwissenschaften. Das Fach untersucht, wie Menschen in Europa zusammenleben. Es fragt nach sozialen und kulturellen Hintergründen und befasst sich mit allen kulturellen Themenbereichen. Das Fach ist besonders interessant für Dich, wenn Dich die Geschichte, Überlieferung, Verhaltensformen und verschiedenen Kulturen Europas faszinieren.

Europäische Ethnologie studieren

Alternative Studiengänge

Empirische Kulturwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Europäische Ethnologie / Empirische Kulturwissenschaft
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Europäische Ethnologie
Bachelor of Arts
HU Berlin
Europäische Ethnologie
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Europäische Ethnologie/Volkskunde
Bachelor of Arts
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studienzeit

Europäische Ethnologie/Volkskunde (M.A.)

4.6

Ich habe meinen Master in Europäischer Ethnologie gemacht und war super zufrieden. Die Organisation ist top, die digitale Lehre während Corona lief immer einwandfrei und die Dozierenden sind stets bemüht bei allen Fragen und Anliegen zu helfen.
Hatte daher eine wirklich schöne Studienzeit.

Liebe für‘s Studium

Europäische Ethnologie/Volkskunde (M.A.)

Bericht archiviert

Die besten Dozent*innen und Lehrinhalte konnte ich hier erfahren. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt und besonders beim Schreiben meiner Masterarbeit so ein gutes Coaching gehabt. Ich würde den Studiengang an alle Interessierten weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023