Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1605 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Hinweise
Dieser Nebenfach Studiengang wurde eigens zur Kombination mit dem Hauptfach Alte Welt geschaffen und kann entsprechend auch nur mit diesem kombiniert werden.

Letzte Bewertungen

3.9
Laura , 29.01.2022 - Klassische Archäologie (B.A.)
3.9
Jette , 03.01.2022 - Klassische Archäologie (B.A.)
2.1
Liliana , 08.11.2021 - Klassische Archäologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Trier
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Klassische Archäologie
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein, aber fein

Klassische Archäologie (B.A.)

3.9

Ein kleiner Studiengang mit einer familiärer Atmosphäre. Die Dozenten sind immer für einen da & helfen, wo sie nur können. Großer Vorteil ist, dass es in der wunderschönen Residenz in der Innenstadt, wo sich der Studiengang befindet, auch eine Antikensammlung gibt.

Cooler Studiengang

Klassische Archäologie (B.A.)

3.9

Die Professoren sind echt super und erklären alles recht gut und vielen ist auch bewusst das man Anfänger ist und erlauben kleine Fehler oder Zwischenfragen. Man merkt das alle wirklich sehr gut auf ihrem Gebiet sind und das es echt Spaß stacht, über bestimmte Themen zu reden. Das Problem bei kl. Archäologie habe ich mit der Organisation die teilweise etwas kompliziert verläuft und unübersichtlich ist und ich mich immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe es mir spannender vorgestellt.

Klassische Archäologie (B.A.)

2.1

Der Einstieg wsr sehr schwer, weil man über nichts informiert wurde. Ja, wie gedacht ich habe mir das Studium spannender vorgestellt. Ansonsten ist es bisher okey. Aber wahrscheinlich nichts für mich in der Zukunft, vorallem da ich wahrscheinlich mit 19 Rheuma habe.

Gutes unterstützendes Nebenfach

Klassische Archäologie (B.A.)

3.9

Die Dozenten der klassischen Archäologie sind durchweg sehr kompetent und nett, sowie hilfsbereit bei jedweglichen Problemen.
Die angebotenen Seminare sind in ihrer Thematik sehr abwechslungsreich und interessant.
Als Ergänzung zum Hauptfach Alte Welt ideal.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021