Studiengangdetails

Das Studium "Quantentechnologie" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

4.0
Torsten , 14.02.2023 - Quantentechnologie (B.Sc.)
4.3
Daniel , 11.02.2023 - Quantentechnologie (B.Sc.)
4.5
Sophia , 15.11.2022 - Quantentechnologie (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Quantentechnologie
Master of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Soweit so gut

Quantentechnologie (B.Sc.)

4.0

Zu Beginn nicht ganz wie erwartet, aber mit der Zeit zunehmend mehr Gefallen am Studiengang gefunden mit breiter Zukunftsperspektive (mögliche Jobs). Die Grundpraktika sind etwas nervig, aber nicht schwierig. Manche Dozenten wirken, als setzten sie Grundvorlesungen nicht gerade zu ihren obersten Prioritäten, dafür sind sämtliche Veranstaltungen, die in Spezialfelder hineinragen um so besser!

Anstrengend aber ultra spannend

Quantentechnologie (B.Sc.)

4.3

Hallo ich habe jetzt das erste Fachsemester Quantentrchnologie hinter mir und man kann sagen, dass mein Studiengang ziemlich exakt wie der eines physik Studiums läuft. Plus einigen extra Veranstaltungen
Beispielsweise im ersten Semester ist für mich jede vorlesung wie für die "normalen" physiker vorgesehen und noch einige Stunden Chemie und "einführung in die Quantentechnologie".
Ich finds super.

Kurz aber voller Infos

Quantentechnologie (B.Sc.)

4.5

Das Semester geht noch nicht alle, aber die meisten Dozenten bzw. Verantwortlichen sind bemüht und helfen einem top weiter. Die Hilfsangebote sind nützlich und zahlreich, das wissenschaftliche Equipment ist top. Gerade für fragen begeisterter Erstsemester nehmen sich die Dozenten Zeit und machen auch immer den Eindruck sich zu freuen, wenn jemand genaueres Interesse zeigt.
Zeitlich ist das Studium insbesondere im ersten Semester sehr aufwendig, gerade im Vergleich zu anderen Studiengängen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Wissensvermittlung

Quantentechnologie (B.Sc.)

4.3

Ich habe das Studium im Studiengang Quantentechnologie( früher Nanostruckturtechnik) erst begonnen und es handelt sich dabei im großen und ganzen um ein Physikstudium plus einige Module mehr, die in richtung Quantentechnologie gehen.
Gleich im Ersten Semester geht es steil los mit umfangreichem Stoff.
Aberauf jeden fall alles im schaffbarem Bereich.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023