Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertung

4.0
Katharina , 11.02.2022 - Französisch (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch
Bachelor
Uni Freiburg
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen
Französisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwierig aber machbar

Französisch (B.A.)

4.0

Ich habe ohne Französischkentnisse angefangen aber wenn man sich anstrengt und bereit ist viel Zeit zu investieren, dann ist es absolut machbar. Die Kurse sind interessant und die Dozenten bei Fragen immer sehr hilfsbereit. Einziges Problem sind die Sperrklausuren die man bis zu einem bestimmten Semester bestanden haben muss.

Viel Arbeit, aber jede Menge Möglichkeiten

Französisch (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin nun im 2. Semester und bin bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem Französisch Bachelor in Würzburg. Sprachwissenschaft gefällt mir allerdings um einiges besser als Literaturwissenschaft. Es bedarf schon einiger Arbeit nebenbei, um am Ball zu bleiben. Die Dozenten helfen immer gerne weiter und das Institut an sich bietet jede Menge Möglichkeiten!

Teilweise sehr schwer

Französisch (B.A.)

Bericht archiviert

Die meisten Kurse sind auf Deutsch, da Französisch doch deutlich komplizierter ist als beispielsweise Englisch. Die Sprachpraxis bzw. Grammatikkurse sind sehr schwierig und haben schon ab Französisch 1 eine Durchfallquote von ca 75%, auf gute Noten sollte man also dort nicht hoffen. Die restlichen Kurse sind dagegen aber recht gut zu meistern.

Alles super soweit

Französisch (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin Erstsemester und bisher sehr begeistert von der Kompetenz der Dozenten und die Inhalte sind ebenfalls sehr ansprechend. Die Organisation ist soweit auch in Ordnung und das Pensum an Stoff ist definitiv zu meistern! Bisher kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen! :)

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023