Uni Siegen

Universität Siegen

Universitätsprofil

Die Universität Siegen verfügt über die folgenden Fakultäten: die Philosophische Fakultät, die Fakultät Bildung - Architektur - Künste, die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsrechts und über die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät.

Das vielfältige Fächerangebot der Universität wird durch zahlreiche wissenschaftliche Zentren sowie Einrichtungen, die die Studierenden zum Beispiel im EDV-, Fremdsprachen- oder Kommunikationsbereich unterstützen, bereichert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
108 Studiengänge
Studenten
15.873 Studierende
Professoren
256 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Julia, 16.01.2017 - Deutsch (B.A.)
3.8
Julia, 16.01.2017 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.9
Verena, 15.01.2017 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
4.1
Verena, 15.01.2017 - Medienwissenschaft (B.A.)
3.6
Mareike, 14.01.2017 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Krefeld, Mönchengladbach
3.7
849 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule der Wirtschaft
Elmshorn, Hamburg
4.2
79 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.4
22 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Frankfurt am Main, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.7
32 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Bonn
3.6
1174 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
2
3.5
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Siegen
    Herrengarten 3
    57072 Siegen

1043 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 53

Lehramt Deutsch HRGe

Deutsch (B.A.)

4.0

Ich bin absolut mit dem thematischen Inhalt meines Studiums zufrieden. Jedoch würde ich mir etwas mehr Praxis wünschen und mehr Bezug auf den Umgang mit Schülern oder bestimmten Situationen in der Schule. Die Praxis sollte eigentlich durch Praktika und das Praxissemester abgedeckt werden, jedoch empfinde ich dies als zu wenig im pädagogischen Bereich, da noch immer einige Lehramtsstudenten unter uns weilen, die eigentlich gar nicht für dieses Studium geschaffen sind.

Lehramt Sozialwissenschaften HRGe

Sozialwissenschaften (B.A.)

3.8

Ein super Nebenfach, durch welches man sein Hauptfach im Studiengang Lehramt ein wenig entlasten kann. Durch Sozialwissenschaften erlernt man vielerlei Theorien und Sachverhalte aus unterschiedlichen Bereichen (Sozialwissenschaften, Politik, Soziologie...).

Toller Studiengang

Sprache und Kommunikation (B.A.)

3.9

Ich habe mich in der Englischen Sprache weiterentwickelt viel über die Kommunikation im alltäglichen Leben und wie sie von Menschen unbewusst angewendet wird gelernt. Ich finde die Berufsaussichten in diesem Studiengang besonders mit Medienwissenschaften in Kombination sehr vielfältig und spannend.

Ebenfalls super

Medienwissenschaft (B.A.)

4.1

Unter Medienwissenschaften habe ich mir zunächst etwas anderes vorgestellt. Es ist deutlich theortischer als ich erwartet hatte. Viele theoretische Vorlesungen über die Geschichte verschiedener Medien wie Schrift oder Ton, die sich aber als sehr interessant erwiesen haben. Praxiskurse wie photoshop sind nebenbei frei wählbar. Super Studiengang

Ein interessanter Studiengang

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

3.6

Es ist interessant aber was den Abschluss und die Berufsperspektive betrifft, kann einem niemand was wirklich sinnvolles sagen. Jeder zweite Vorschlag hat mit Schule zu tun und man hat das Gefühl, dass diese Berufsperspektiven aus den Fingern gesaugt werden, um irgendwas da stehen zu haben. Manche Dozenten machen es sich auch sehr einfach, indem sie jede Woche ein Referat halten lassen, da kann man garnicht mehr zuhören irgendwiewowann. Aber insgesamt sind die Studieninhalte, so man sich für die Pädagogik interessiert, schon interessant.

Interessant und vielfältig

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Ich finde den Studiengang sehr interessant, da er unwahrscheinlich viele Möglichkeiten in der späteren Berufswahl bietet. Man muss sich also nicht von Anfang an festlegen, denn es stehen einem viele Türen offen. Schade an der Uni Siegen ist nur, dass man die Kurse leider eher nach Verfügbarkeit anstatt nach Interesse wählen kann.

VWL - ohne würde die Wirtschaft nicht funktionieren

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.8

Wenn man erzählt, dass man VWL studiert wird oft gefragt was es denn sei, da die meisten Menschen nur die Betriebswirtschaftslehre kennt.
Nach einer kurzen Erklärung, das ohne die VWL die Wirtschaft nicht so gut funktionieren würde und diese darauf angewiesen ist das kluge Ökonomen ausgebildet werden um mit ihren Konzepten und Modelle um sich werfen, folgt als nächstes die Frage was man später mit dem Studium anfangen kann. Um die Antwort kurz zu halten: die stehen alle Türen im Bereich W...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studenten aber leider zu wenig Lehrangebote

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Da die Soziale Arbeit ein sehr breitgefächertes Studienfach ist, ist es umso trauriger das es zu wenig Lehrangebote gibt. Wenn man sich versucht zu spezialisieren ist das kaum möglich weil Kurse überfüllt sind. Trotzdem ist für mich Siegen der beste Ort um Soziale Arbeit zu studieren.

Selbstorganisation gefragt

Sozialwissenschaften (B.A.)

3.0

Ich habe vorher bereits an einer anderen Universität studiert und vor ein paar Monaten gewechselt. Die Veranstaltungen der Universität gefallen mir gut. Ich persönlich finde jedoch, dass einem als Student auch gerne ein bisschen bei der Selbstorganisation geholfen werden darf..

Studentenleben

Architektur - Planen und Bauen im Bestand (M.Sc.)

3.5

Wer gerne viel feiert sollte sich für eine andere Stadt entscheiden. Sonst ist die Uni zu empfehlen.
Die Professoren sind sehr gut mit der einen oder anderen Ausnahme. Das Gebäude allerdings ist nicht besonders ansprechend und die Räume eher unangenehm zum verweilen. Das Positive ist, das ein neuer Campus geplant ist mit tollen Grünflächen und neuen modernen Gebäuden.

Viel praktische Erfahrung

Medienwissenschaft (B.A.)

3.5

Das Studium der Medienwissenschaften in Siegen ist alles in allem sehr interessant und kann vor allem mit einem hohen praktischen Anteil punkten. Durch das drehen von eigenen Filmen oder Erstellen von eigenen Websiten bekommt man einen guten Eindruck von der späteren Berufswelt und sammelt Erfahrungen, die sehr wichtig sind.

Geschichte zu verstehen heißt die Zukunft zu sehen

Geschichte (B.A.)

4.1

Wer Geschichte versteht und geschichtliche Aspekte richtig analysiert kann die heutigen Geschehnisse richtig deuten und weiß wohin sie führen könnten und wohin sie eher nicht führen sollten. Dies bezieht sich hauptsächlich auf den distopischen Aspekt aus den folgen der früheren Geschehnisse in aller Welt.

Politik verstehen

Sozialwissenschaften (B.A.)

3.4

Das Fach half mir das politische Gesamtbild aller nationalen und internationalen staatlichen wie auch anderen politischen Elementen zu verstehen. Generell dient es zum Verständis von sozial und integrativen Begebenheiten. Es vermittelt ein Wissen von stehts primärer Bedeutung, da es immer komplexer wird das politische Weltgeschehen zu verfolgen und zu analysieren.

MeWi fetzt mit Praxiswissen

Medienwissenschaft (B.A.)

4.0

Medienwissenschaften macht mir mehr Spaß als mein Hauptfach Literatur Kultur Medien. Der Studiengang ist sogar recht renommiert in Siegen und es gibt viele Möglichkeiten sich praktisch auszuprobieren (CampusTV, Mediazine, Radius, Goldener Monaco...). Außerdem ist es wirklich ein praktisch veranlagter Studiengang bei dem ich, unglaublich ich weiß, wirklich denke etwas zu lernen was mir im Beruf helfen kann.

LITERATUR wird Großgeschrieben

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

3.5

Natürlich geht Literatur Hand in Hand mit gewissen Kultur Aspekten meines Studiums. Medien würden aber sogut wie gar nicht thematisiert, hätte ich nicht MeWi im Beifach. Was mir an LKM jedoch viel Spaß macht ist das Studium Generale, in dem man sich in vielen Bereichen ausprobieren kann und die Möglichkeit einen Teil auf Englisch zu studieren. Hier gibt es allerdings große Defizite an netten Lehrenden. Viele sind leider einfach, wie soll ich es sagen? miese gemeine Fachidioten. Die wenigen die allerdings die Studierenden behandeln wie Studierende und nicht wie üble Bösewichte sind wirklich wunderbare Lehrende. Thumbs up !

Traumstudium trotz schlechter Begebenheiten

Architektur (B.Sc.)

2.1

Die Uni ist nicht toll, die Mensa serviert schlechteste essen, die Busse sind häufig überfüllt oder fahren gar nicht und die Organisation lässt zu wünschen übrig. Aber trotz allem liebe ich das Studium. Ich habe vorher bwl studiert, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Also wollte ich meinen Traum verfolgen und endlich das machen, was ich schon immer machen wollte. Seit dem weiß ich, dass ein Studium auch Spaß machen kann. Ich finde auf einmal die Inhalte interessant und freu mich coole Projekte zu bearbeiten. Die Uni ist sehr praktisch ausgerichtet, was mir besonders gefällt. Zudem besteht ein privateres Verhältnis zu den, es ist nicht so anonym wie am Bwler Campus. Das hat zwar auch seine Nachteile, aber eben auch seine Vorteile. Ich hätte die Möglichkeit nach Köln zu Wechsel, wo bessere Begebenheiten wären, doch das Studium gefällt mir in Siegen von den Inhalten viel besser und darauf kommt es schließlich an.

Ein Englischstudium der besonderen Art

Englisch (B.A.)

2.6

Das Englischstudium an der Uni Siegen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Einige Dozenten sind gut drauf, andere wiederum versuchen einem das Leben unnötig schwer zu machen. Oftmals kommt man aufgrund von Angaben im Onlinesystem keinen Platz in den Kursen. Dies führt also automatisch zu einer längeren Studienzeit. Es gibt nir wenige, die es schaffen sich mit Ellbogen und Dreistigkeit in der Regelstudienzeit durch zu boxen.

Hier wird dir geholfen

Spanisch (B.A.)

3.5

Wer Spanisch an der Universität in Siegen studiert wird schnell merken, dass die Dozenten mit einem unterwegs sind und nicht versuchen gegen einen zu arbeiten. Die Hilfsbereitschaft ist groß im Vergleich mit anderen Dozenten. Jeden Tag lernt man neue DInge, die einem nach und nach helfen einen guten Überblick der spanischen Sprache, Literatur und Kultur zu bekommen. Kann ich jedem weiter empfehlen.

Als Ersti dieses WS 16/17 voll zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich hab in dem letzten halben Jahr den Studiengang als sehr angenehm empfunden. Sowohl die Einführung in der ersten Woche in die Uni und das ganze Drumherum war sehr hilfreich. Danach hab ich mich gut zurecht gefunden. Auch die Inhalte des Studiums entsprechen absolut meinen Vorstellungen und ich bin immer noch super motiviert. Manchmal denkt man sich, wo der Weg wohl hin gehen wird. Welche Richtung man irgendwann wohl einschlagen wird. Aber gerade diese vielen Einsatzmöglichkeiten sind so spannend, weil man sich nicht unbedingt jetzt für den Rest seines Berufsleben für eine Richtung festlegen muss. Und das, was einem gelehrt wird, ist echt nachvollziehbar.

Universität Siegen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.9

An sich ist die Atmosphäre schön und gut. Die Studenten als auch die Professoren sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Jedoch ist die Organisation mangelhaft. Oft genug kam es vor, dass Tutoren nicht zur Stunde erschienen sind. Oder dass Vorlesungen viel früher beendet wurden als vereinbart.
Die Bibliothek ist im Vergleich zu der Universitätsklinik Bibliothek Köln etwas kleiner jedoch ausreichend. Ein weiteres Manko ist die Verteilung der Campusse, dabei kommt es vor, dass man für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 258
  • 593
  • 164
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Mensa
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1043 Bewertungen fließen 1008 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Auditing and Taxation Master of Science
3.0
100 %
3.0
2
Angewandte Sprachwissenschaft: Kommunikation und Fremdsprachen im Beruf Master of Arts
2.7
50 %
2.7
6
Architektur Bachelor of Science
3.2
79 %
3.2
38
Architektur - Planen und Bauen im Bestand Master of Science
3.6
100 %
3.6
3
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
7
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
100 %
3.5
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
86 %
3.4
116
Bildung und Soziale Arbeit Master of Arts
3.6
78 %
3.6
11
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83 %
3.4
53
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
97 %
3.7
34
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
50 %
3.0
17
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
9
Chemie Bachelor of Science
3.2
50 %
3.2
2
Chemistry Master of Science
3.5
100 %
3.5
1
Christliche Theologien in ökumenischer Perspektive Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling und Risikomanagement Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
93 %
3.6
58
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.5
97 %
3.5
29
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.8
90 %
3.8
10
Economic Policy Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100 %
4.3
5
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
83 %
3.3
41
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
2
Entrepreneurship and SME Management Master of Science
1.8
0 %
1.8
1
Europäische Wirtschaftskommunikation Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
7
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugbau Bachelor of Science
3.2
100 %
3.2
4
Fahrzeugbau Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen (Steuern) Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
6
Französisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
88 %
3.3
9
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
75 %
3.3
4
Geschichte Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Computer Interaction Master of Science
4.1
100 %
4.1
4
Informatik Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
2
Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kulturhistorische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
93 %
3.9
14
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
7
Kunst Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur, Kultur, Medien Bachelor of Arts
3.2
71 %
3.2
60
Literaturwissenschaft: Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.6
83 %
3.6
6
Management und Märkte Master of Science
3.1
67 %
3.1
15
Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
100 %
4.2
6
Maschinenbau Master of Science
4.8
100 %
4.8
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
4.2
100 %
4.2
2
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft & Werkstofftechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
85 %
3.5
21
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
6
Mathematik Master of Science
4.0
100 %
4.0
3
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
1
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
7
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronics Master of Science
3.7
100 %
3.7
1
Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.6
100 %
3.6
12
Medienkultur Master of Arts
3.8
100 %
3.8
4
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
98 %
3.7
86
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
5
Musik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik: Entwicklung & Inklusion Bachelor of Arts
3.6
89 %
3.6
30
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
2
Philosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
3
Philosophie/ Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
3
Physik Master of Science
2.2
100 %
2.2
1
Physik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion/Logistik/Absatz Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
3
Produktion/Logistik/Absatz Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Roads to Democracy Master of Arts
4.3
100 %
4.3
2
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.5
90 %
3.5
72
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.2
68 %
3.2
21
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
16
Sozialwissenschaften Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften in Europa Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
8
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Science (Lehramt)
4.3
100 %
4.3
1
Sport Master of Education (Lehramt)
4.5
100 %
4.5
1
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.5
89 %
3.5
49
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
94 %
3.4
16
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachwissenschaft: Deutsch, Englisch, Romanische Sprachen Master of Arts
3.9
100 %
3.9
2
Städtebau NRW Master of Science
In Kooperation mit TH Köln
2.4
50 %
2.4
2
Technische Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
10
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
100 %
3.4
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.3
94 %
3.3
18
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.3
100 %
3.3
3
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
5
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100 %
2.7
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
90 %
3.7
10
Wirtschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Siegen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Siegen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Siegen.
Keyword Position
uni siegen 9

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 81% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 9% ohne Angabe