Uni Siegen

Universität Siegen

Universitätsprofil

Die Universität Siegen verfügt über die folgenden Fakultäten: die Philosophische Fakultät, die Fakultät Bildung - Architektur - Künste, die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsrechts und über die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät.

Das vielfältige Fächerangebot der Universität wird durch zahlreiche wissenschaftliche Zentren sowie Einrichtungen, die die Studierenden zum Beispiel im EDV-, Fremdsprachen- oder Kommunikationsbereich unterstützen, bereichert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
116 Studiengänge
Studenten
15.873 Studierende
Professoren
256 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.4
Michael , 03.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre
3.4
Tom , 02.05.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.1
Marie , 30.04.2017 - Sprachliche Grundbildung
4.1
Marie , 30.04.2017 - Mathematische Grundbildung
3.5
Anne , 28.04.2017 - Medienwissenschaft

Alternative Hochschulen

München, Stuttgart und 4 weitere Standorte
3.4
215 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Management Studies
Mannheim
3.7
37 Erfahrungsberichte
Infoprofil
MSB - Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin
Berlin
3.6
81 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
58 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Konstanz
4.1
6 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
1
3.6
97% Weiterempfehlung
2
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
94% Weiterempfehlung
4
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Siegen
    Adolf-Reichwein-Straße 2a
    57076 Siegen

1152 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 58

Teilweise katastrophal

Betriebswirtschaftslehre

2.4

- Bei der Nachkorrektur gehen Klausuren gehen verloren und nur ein Teil der Studenen darf nachschreiben
- Manche Dozenten sind super, andere beherrschen weder die deutsche noch die englische Sprache vernünftig
- Wenn man Hilfe benötigt ist man aufgeschmissnen

Interessanter Studiengang, verbesserungsfähige Uni

Wirtschaftsingenieurwesen

3.4

Das Studium ist an sich sehr abwechslungsreich, da es technische und wirtschaftswissenschaftliche Inhalte miteinander verbindet. Der Studienverlaufsplan wirkt im Großen und Ganzen sinnvoll aufgebaut und aufeinander abgestimmt. Empfehlen ist die Mensa am Adolf Reichwein Campus
Verbessern könnte man das Angebot der Wahlmodule, die Ausstattung der Uni (moderne Medien und Arbeitsplätze). Außerdem ist das Schwierigkeitsniveau teils sehr schwankend und das didaktische Konzept nicht immer sinnvoll (v.a. in den technischen Fächern). Verkehrs- und parkplatztechnisch gibt es sicherlich noch Verbesserungspotential.

Eher dürftige Studieninhalte in der Sprachdidaktik

Sprachliche Grundbildung

4.1

In der Sprachdidaktik der Uni Siegen wird im gesamten Bachelorstudiengang das selbe gelehrt. Selbst didaktische Veranstaltungen sind theoretisch und wie die Grundlagenveranstaltungen. Nur wenige Kurse sind tatsächlich nützlich: Wenn man Kinderbücher kennenlernt, die man zwar später verwenden kann, worüber man aber in den Kursen noch nicht spricht, oder wenn man etwas über die (Schrift-)Sprachentwicklung bei Kindern lernt, diesen Inhalt aber nicht übt anzuwenden. Die Dozenten haben zwar auf ihrem jeweiligen Gebiet Ahnung, sollten aber sich mehr auf den späteren Beruf ihrer Studenten konzentrieren und die Veranstaltungen praxisorientierter ausrichten.

Sehr gute Mathedidaktik an der Uni Siegen

Mathematische Grundbildung

4.1

Die Mathematikdidaktik ist die beste Didaktik der Uni Siegen, die ich durch meine eigenes Studium kennenlernen durfte. Die Veranstaltungen sind sehr nah am Beruf, den ich später ausüben werde (Grundschullehramt). Ich habe das Gefühl, dass ich sinnvolle Methoden und Modelle kennenlerne, die ich tatsächlich dann im Beruf gebrauchen kann.

Top Studiengang aber öder Campus

Medienwissenschaft

3.5

Der Studiengang ist samt Dozenten größtenteils super! Manche Lehrinhalte könnten moderner sein und auf aktuelles eingehen. Absolute Kritik ist der Campus der absolut nicht zum Bleiben einlädt, genauso wie die Bibliothek - die zwar gut sortiert - aber räumlich total unattraktiv ist. Das Studentenleben wirkt erzwungen, da doch die meisten Wochenendes und in den Semesterferien Heim fahren. Wem es um den Inhalt und das Studium geht ist in Siegen sicher besser aufgehoben als an populäreren Unis, wer ein Studentenleben wie aus dem Buche sucht sollte sich woanders einschreiben.

Die Geschichte ist spannend!

Deutsch

4.1

Man lernt so viel über die Geschichte der Literatur und der vielen Autoren, wo viele davon sind ein Vorbild für mich geworden. Zudem ist es wirklich spannend geworden zu erfahren, wie viel Logik hinter einem Satz, Bzw. einem Satzzusammenhang steckt. Hört sich vielleicht langweilig an, kann mit dem richtigen Dozenten allerdings sehr spannend sein!

Macht Spaß

Biologie

4.0

Wir sind nur ca. 60 BiologieStudenten und das ist einfach super. Es bekommt immer jeder einen Platz. Jeder kennt jeden und man hilft sich gegenseitig. Zudem ist der Stoff interessant und zu den eher etwas langweiligeren Vorlesungen gibt es noch eine Übung, in der wir unser Wissen praktisch anwenden müssen. Ich würde es immer wieder studieren.

Medienwissenschaften in Siegen

Medienwissenschaft

3.8

Ich bin jetzt im 2. Semester hier an der Uni Siegen.
Bisher bin ich schon sehr glücklich mit dem Studium. Man lernt schnell viele neue und vor allem nette Leute kennen. Jeder hilft hier jedem. Die meisten Professoren sind sehr nett und helfen jedem. Viele versuchen auch die Vorlesungen locker zu gestalten und die Studenten für die Themen zu begeistern.
Am besten finde ich auch mit, dass es praktische Inhalte (Medienkompetenz Film, Ton und Web) gibt, an denen man schauen kann, was einem gefällt und was man gerne macht!

Spannend, aber zu viel

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion

4.5

Der Studiengang ist super interessant aber Der Stoff ist viel zu viel. Man lernt den ganzen Tag. Ausgleich ist aber: man hört den Themen sehr gespannt zu und will die Theorien sofort anwenden. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Praxisarbeit ist. Ich hoffe nur dass es etwas weniger Stoff wird. Aber ich freue mich schon auf meine weitere Studienzeit.

Unbedingt in eine Großstadt

Medienwissenschaft

1.9

Mit dem Studiengang war ich mir von Anfang an ziemlich sicher, mit Siegen nicht. Ich wollte um jeden Preis in eine Großstadt, jetzt wohne ich in Siegen. Siegen ist aber an sich ganz schön und der Studiengang hat einen guten Ruf hier, bis jetzt bin ich auch wirklich zufrieden. Leider befindet sich die Uni im Umbau, so ist alles momentan eher ein Provisorium. Die Mensa ist jedoch sehr gut, wenn auch nicht gerade schön. Ich könnte mehr Kurse haben und ich finde das ich einiges habe, das ich niemals wieder brauchen werde. Alles in allem bin ich aber zufrieden.

Uninteressanter Studieninhalt

Literatur, Kultur, Medien

1.6

Uninteressante Studieninhalte, welche noch uninteressanter vermittelt werde. Sofern die Vorlesungen denn mal stattfinden, und man nicht umsonst eine halbe Stunde im Hörsaal gesessen hat und der Professor einfach mal beschließt nicht aufzutauchen, ist das einzige was man von der Vorlesung mitnimmt, das Desinteresse am Thema, was das einzige ist, was die Professoren hier rüberbringen

Jura und BWL in Einem!

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht

3.9

Der Studiengang ist perfekt geeignet für Studenten denen sowohl juristische, als auch betriebswirtschaftliche Bereiche interessieren. Es wird eine abwechslungsreiche Mischung aus beidem in den vorgesehenen 6 Semestern angeboten. Der Studiengang erfordert allerdings, im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen an der Uni auch eine große Lernbereirschaft während des Semesters und auch in den Semesterferien.

Absolut zu empfehlen

Bildung und Soziale Arbeit

4.1

Das Studium an der Universität Siegen ist trotz der Lage zu empfehlen. Die Dozenten sind kompetent und die angebotenen Seminare interessant.
Im Bereich der Sozialen Arbeit liegt jedoch der Schwerpunkt sehr auf Behinderung bzw. Inklusion, was für Leute die eine andere Richtung präferieren ein wenig schade ist. trotzdem findet man immer Seminare die einem gefallen.

Es wird nicht einfacher!

Mathematische Grundbildung

3.0

Obwohl ich nur in der Grundschule unterrichten möchte und Mathe auch daher nur auf Bachelor Geundschullehramt studiere, ist der Stoff nicht einfach und hat nichts mit der Mathematik zu tun, die ich später unterrichten werde.
Man lernt zu verstehen, was es für ein Kind heißen muss ganz neu mit den Aufgaben konfrontiert zu sein und Methoden, die es einem später erleichtern sollen, den geforderten Stoff zu vermitteln.
Wir sind super viele im Kurs, was dazu führt dass der Dozent vorne redet, viel anschreibt und kein Gespräch entsteht oder Fragen gestellt werden.

Endlich richtiges Lesen und Schreiben lernen!

Deutsch

2.6

Man muss zunächst erstmal lernen, wie man Texte lesen muss, sie richtig schreibt und wie man vernünftig lernt, da die Schule einen nicht mal ansatzweise auf darauf vorbereitet hat was hier erwartet wird.
Man lernt in einem Semester so viel, wie in der ganzen Schulzeit zusammen, dafür sind viele Sachen viel interessanter und wichtiger fürs weitere Leben.
Man erfährt sehr viel über die Sprache, ihre Entwicklung und die Sprachbildung von Kindern.

Medienwissenschaftsbereich super in Siegen!

Medienwissenschaft

4.1

Die Uni hat eine tolle Ausstattung und interessante Kurse die angeboten werden! Die Dozenten sind meist freundlich und lustig und die Mensa ist auch super! Ich bin hier sehr zufrieden, dann auch das Leben in der Stadt ist klein aber fein. Es gibt alles was man braucht zum einkaufen, feiern und essen gehen :)

Anspruchsvoll aber machbar

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Das BWL-Studium gefällt mir wirklich sehr gut. Neben der wirklich anstrengenden Studienzeit findet man in Siegen jedoch genügend Möglichkeiten zum Ausgleich. Man sollte sich wirklich mit dem Stufienfach identifizieren können, da die Inhalte oft sehr trocken und langweilig wirken. Da fällt einem die Motivation wirklich nicht so leicht.

Erfolgreicher Absolvent

Elektrotechnik

4.6

Höchst zufrieden sowohl mit Lehrangebot, Lehrkräften als auch dem Umfeld. Es ist eine vergleichsweise ruhige, aber sehr hochwertige Hochschule. Zumindet in der Fakultät 4 wird man als Student personennah betreut und trifft immer auf ein offenes Gehör. Ich habe mich jederzeit während meines Studiums sehr wohl gefühlt. Ausreichend Plätze sind in der ETI immer vorhanden.

Hört sich langweiliger an als es ist

Literatur, Kultur, Medien

3.4

Der Studiengang ist spannend, auch wenn es sich nicht wirklich so anhört. Grundlagen wie Brecht, Kafka oder Goethe gehören dazu aber mit dem richtigen Dozenten kommt man auch mit Spaß durch die Themen. Das Spektrum von Inhalten und Angeboten ist weit.

Praxis und Theorie sind miteinander verknüpft

Medienwissenschaft

4.0

Medienwissenschaft lehrt die grundlegenden Theorien, bietet aber gleichzeitig viel Praxis an. So konnte ich schon eine eigene Website mit HTML erstellen. Auch eigene Filme, Werbungen und Tonaufnahmen können in weiteren Seminaren erstellt werden. Diese Mischung aus Theorie und Praxis macht es spannender und besser nachvollziehbar.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 295
  • 649
  • 178
  • 23

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Mensa
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1152 Bewertungen fließen 1109 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Auditing and Taxation Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Angewandte Sprachwissenschaft: Kommunikation und Fremdsprachen im Beruf Master of Arts
2.7
50%
2.7
6
Architektur Bachelor of Science
3.2
80%
3.2
44
Architektur - Planen und Bauen im Bestand Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
126
Bildung und Soziale Arbeit Master of Arts
3.6
80%
3.6
12
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
55
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
94%
3.6
36
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
53%
3.0
18
Biologie Master of Education (Lehramt)
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
11
Chemie Bachelor of Science
3.2
50%
3.2
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemistry Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Christliche Theologien in ökumenischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling und Risikomanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
94%
3.5
68
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
0%
3.3
1
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.6
97%
3.6
32
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.8
90%
3.8
10
Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Elektrotechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
84%
3.4
44
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Entrepreneurship and SME Management Master of Science
1.8
0%
1.8
1
Europäische Wirtschaftskommunikation Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugbau Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
4
Fahrzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen (Steuern) Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
89%
3.3
10
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Geschichte Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Computer Interaction Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kulturhistorische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
93%
3.9
15
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
8
Kunst Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur, Kultur, Medien Bachelor of Arts
3.2
71%
3.2
66
Literaturwissenschaft: Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management und Märkte Master of Science
3.1
67%
3.1
21
Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Maschinenbau Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft & Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
84%
3.4
21
Mathematik Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
7
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
3
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
9
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Mechatronics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.6
92%
3.6
13
Medienkultur Master of Arts
3.4
80%
3.4
5
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
98
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
5
Musik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik: Entwicklung & Inklusion Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
34
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Philosophie/ Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Physik Master of Science
2.2
100%
2.2
1
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion/Logistik/Absatz Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Produktion/Logistik/Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Roads to Democracy Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Sachunterricht Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Sachunterricht Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
78
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
23
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
16
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sozialwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften in Europa Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
8
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Science (Lehramt)
4.3
100%
4.3
1
Sport Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
56
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
94%
3.5
18
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sprachwissenschaft: Deutsch, Englisch, Romanische Sprachen Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Städtebau NRW Master of Science
In Kooperation mit TH Köln
2.4
50%
2.4
2
Technische Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.3
95%
3.3
21
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
92%
3.6
12
Wirtschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Siegen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Siegen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Siegen.
Keyword Position
bewertung uni siegen 1
ruf uni siegen 1
uni siegen bewertung 1
uni siegen erfahrung 1
schöne uni siegen 4
maschinenbau uni siegen 4
architektur uni siegen 4
wirtschaftsrecht uni siegen 5
sprache und kommunikation uni siegen 5
wirtschaftsingenieurwesen uni siegen 5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 80% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe