Uni Siegen

Universität Siegen

Universitätsprofil

Die Universität Siegen verfügt über die folgenden Fakultäten: die Philosophische Fakultät, die Fakultät Bildung - Architektur - Künste, die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsrechts und über die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät.

Das vielfältige Fächerangebot der Universität wird durch zahlreiche wissenschaftliche Zentren sowie Einrichtungen, die die Studierenden zum Beispiel im EDV-, Fremdsprachen- oder Kommunikationsbereich unterstützen, bereichert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
116 Studiengänge
Studenten
15.873 Studierende
Professoren
256 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Vanessa , 20.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.8
Julia , 19.02.2017 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
3.1
Julia , 18.02.2017 - Architektur (B.Sc.)
3.9
Catharina , 18.02.2017 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
4.5
Catharina , 18.02.2017 - Medienwissenschaft (B.A.)

Alternative Hochschulen

ecosign - Akademie für Gestaltung
Köln
4.3
17 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule der Wirtschaft
Elmshorn, Hamburg
4.2
79 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlshochschule International University
Karlsruhe
4.0
52 Erfahrungsberichte
Infoprofil
MSB - Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin
Berlin
3.5
75 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
3.9
964 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
1
3.6
97% Weiterempfehlung
2
3.5
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Siegen
    Adolf-Reichwein-Straße 2a
    57076 Siegen

1081 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 55

Gute theoretische Vorbereitung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Uni Siegen bietet gutes theoretisches Hintergrundwissen um erfolgreich in das Berufsleben zu starten. Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend hilfreich, man kommt gut mit und die Dozenten erweisen sich überwiegend als kompetent im Hinblick auf z. B. Rückfragen beantworten.

Gutes Konzept

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

3.8

Das Konzept des Studiengangs ist sehr ansprechend und teilweise gut umgesetzt. Allerdings merkt man, dass der Studiengang noch recht neu ist und noch an manchen Stellen ausgereift werden muss. Ich empfehle ihn aber allen weiter, die sich mit Inklusion beschäftigen und einen Beruf in diesem Feld anstreben.

Kein richtiges Studium

Architektur (B.Sc.)

3.1

In diesem Studium kann man bei jedem Test abschreiben. Das wollen die Dozenten sogar. Wichtig ist auch nicht die richtige Umsetzung der Aufgabe, sondern ob man den richtigen Geschmack getroffen hat. Dann wird bei einer Aufgabe aufs werfen Wert drauf gelegt. Noten kann man meistens nicht nachvollziehen und die Organisation eine Katastrophe. 5 Abgaben, von einem Betonklotz bis zu Matheaufgaben, innerhalb einer Woche. Wartezeiten und Verschiebungen der Präsentation und unfreundliche oder unfähige Dozenten.
Natürlich sind nicht alle schlecht. Modellbau und Architekturdarstellung ist super, Materialkunde passt kaum zur Architektur und Baukonstruktion ist unnötig und man wird wie ein Schulkind behandelt.

LKM = Lachen, Klatschen, Malen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

3.9

Ich studiere LKM und Medienwissenschaften mittlerweile im 4. Semester und es gefällt mir nach wie vor gut. Man muss sich natürlich daran gewöhnen viel zu lesen und mit Texten zu arbeiten aber trotzdem lässt einen das Studium viel Freiraum um die Fächer zu wählen die einen interessieren.

MeWi als Ergänzung war meiner Rettung

Medienwissenschaft (B.A.)

4.5

Da ich Medienwissenschaften nur im Nebenfach studiere, kann ich nicht sagen wie es sich als Hauptfach anfühlt aber ich bin froh, dass ich es gewählt habe weil man viel praktische Sachen lernt und interessante Kurse hat, die etwas Druck aus dem sehr textlastigen Hauptfach LKM nehmen. Die Dozenten sind sehr kompetent und beantworten fragen immer ehrlich und hilfreich.

Mein Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Es ist zwar sehr anspruchsvoll und für mich wie ein volltimejob aber es macht mir Spaß jeden Tag etwas neues zu lernen :) habe oft gute Dozenten und in einer Lerngruppe zu arbeiten kann ich nur empfehlen. Vorallem das Essen in der Mensa und Cafeteria ist besonders gut. Ich halte mich gerne in der Uni auf!

Sehr intressanter Studiengang mit viel Theorie!

Sprache und Kommunikation (B.A.)

4.3

Sprache und Kommunikation ist ein wahnsinnig interessanter Studiengang trotz viel Theorie. Dieser Studiengang erläutert alles was um das Thema Sprache und Kommunikation interessant ist ohne dabei langweilig zu werden. Auch diesen Studiengang würde ich immer wieder wählen.

Abwechslungsreich und kreativ, genau mein Ding!

Medienwissenschaft (B.A.)

3.8

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der Abwechslung im Leben im braucht. Mit den Studiengang Medienwissenschaft habe ich einen Studiengang gefunden der zu mir passt und der mir sehr viel Spaß macht. In diesem Studiengang wird nicht bloß die Theorie durchgekaut sondern man hat die Chance selbst kreativ zu werden. Man hat die Möglichkeit eigene Filme zu drehen und zu bearbeiten, Tonaufnahmen zu produzieren, sich mit Photoshop auseiander zu setzen und eigene Webseiten zu erstellen. Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen, da er für mich perfekt ist.

Zu hohe Anforderungen

Englisch (B.A.)

4.3

Die Anglistik ist meist zu komplex. Es wird zu viel erwartet und der Inhalt wird nicht immer verständlich erklärt. Viele schaffen aufgrund der hohen Anforderungen das Studium deshalb nicht in Regelstudienzeit. Ich persönlich studiere Grundschullehramt und muss ein komplettes Englischstudium absolvieren. Viele Inhalte werde ich in Zukunft nicht brauchen.

Immer wieder gerne

Soziale Arbeit (B.A.)

3.5

Das Studium ist sehr gut organisiert, die Dozenten sind top vorbereitet und haben viel Ahnung. Leider fehlt dem Studium etwas die Praxisnähe. Ein richtiges Campusleben findet leider in Siegen nicht statt. Die meisten wohnen nicht in den Studentenwohnheimen und pendeln, daher ist es sehr ruhig um die Uni rum.

Sehr theoretisch

Soziale Arbeit (B.A.)

3.8

Bin nun im 2 ten Semester. bis jetzt sehr theoretisch und Zusammenhänge nicht klar erkennbar.Wünschenswert für mich wäre seminarübergreifende Diskussionen zu Themen. Lehrinhalte aber interessant und vielseitig geschildert. Studiengang empfehlenswert, jedoch kommt die Praxis zu kurz.

Alles in allem gute Erfahrungen

Deutsch (B.A.)

3.4

Deutsch macht mit sehr viel Spaß jedoch finde ich die Lerninhalte wahnsinnig umfangreich. In einer Klasur muss ich über 80% richtig haben um zu bestehen. Das finde ich eindeutig übertrieben und diese Klausur ist eine Grammatik Klausur und zusätzlich zu diesem Druck sehr sehr schwer.

Super, macht sehr viel Spaß!

Englisch (B.A.)

4.0

Englisch macht sehr sehr viel Spaß und die Dozenten sind alle sehr nett und der Lerninhalte der Vorlesungen ist sehr interessant! Jedoch sind die Dozent teilweise sehr anspruchsvoll und erwarten von Erstsemestern schon viel zu viel und überfordern einen komplett.

Zusammenhalt & Frust zugleich

Management und Märkte (M.Sc.)

2.3

Zerstörung zum "Drumherum": Die Uni zieht zur Zeit in die Stadt um. Das bedeutet für uns, dass wir viel mit dem Bus pendeln und an momentan drei verschiedenen Standorten Vorlesung haben. Bus statt Pause ist das Motto und das ist alles andere als entspannt, da die Busse grundsätzlich überfüllt sind.
Mein persönliches Highlight ist die Mensa, wirklich lecker!
Die Stadt selbst ist sehr entzerrt und trotz ihrer Größe daher nicht besonders gemütlich. Aber mit den richtigen Leuten ist da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klar strukturiert, schlecht organisiert

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

2.8

Die schlechte Organisation zeichnet sich dahingehend aus, dass man bei einem studiengangwechsel zum Beispiel oder wenn man sich etwas anrechnen lassen möchte, zu mehreren zuständigen Personen gehen muss, die sich aber letztendlich nicht dafür zuständig fühlen und dich zu der nächsten Beauftragten schicken. Die Anforderungen sind recht gering, die Klausuren mit überwiegen multiple Choice Aufgaben recht einfach, andere Leistungen wie Referate oder Hausarbeiten ebenfalls. De Ausstattung ist zwar ausreichend, teilweise aber schon sehr alt, zum Beispiel gibt es für die Videokameras noch Kassetten. Die Uni an sich ist recht übersichtlich und es gibt einige studentische Vereinigungen, bei denen man mitmachen und Erfahrungen sammeln kann, gerade im Medien Bereich.

Klar strukturiert, schlecht organisiert

Medienwissenschaft (B.A.)

2.8

Die schlechte Organisation zeichnet sich dahingehend aus, dass man bei einem studiengangwechsel zum Beispiel oder wenn man sich etwas anrechnen lassen möchte, zu mehreren zuständigen Personen gehen muss, die sich aber letztendlich nicht dafür zuständig fühlen und dich zu der nächsten Beauftragten schicken. Die Anforderungen sind recht gering, die Klausuren mit überwiegen multiple Choice Aufgaben recht einfach, andere Leistungen wie Referate oder Hausarbeiten ebenfalls. De Ausstattung ist zwar ausreichend, teilweise aber schon sehr alt, zum Beispiel gibt es für die Videokameras noch Kassetten. Die Uni an sich ist recht übersichtlich und es gibt einige studentische Vereinigungen, bei denen man mitmachen und Erfahrungen sammeln kann, gerade im Medien Bereich.

Anders als Sowi in der Schule

Sozialwissenschaften (B.A.)

3.6

Anders, als in der Schule finde ich die Themen, die wir in den einzelnen Modulen der Sozialwissenschaften in der Uni bearbeiten viel interessanter. Im ersten Semester geht es hauptsächlich um die Einführung in die Thematik ( Einführung in die Politikwissenschaft, das politische System der BRD, Grundzüge der Statistik..). Jedoch habe ich für mich persönlich festgestellt, dass es nicht das richtige Studium ist, da es mich zum einen nicht genug fordert und zum anderen nicht meiner beruflichen Perspektive gerecht wird.

Soziale Arbeit, aber zusammen!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich habe in meinem Studium viele tolle Leute kennengelernt und muss sagen, hier wird zusammen gelehrt und gelernt! Nette, kompetente Dozentinnen und Dozenten, tolle Kommilitoninnen und Kommilitonen und eine Menge Wissen, das es zu erlernen gilt. Dabei sind alle so unglaublich hilfsbereit, dass man seine Motivation zu lernen und weitermachen immer wiederfindet und neue Ideen schöpft! Die Uni ist recht klein, das macht eine dörfische Atmosphäre und man fühlt sich schnell sehr wohl! Ich bin sehr zufrieden und würde den Studienort sowie den Studiengang jederzeit wieder so auswählen!

Praxisbezogener Studieren - an keiner anderen Uni

Medienwissenschaft (B.A.)

4.1

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Siegen sehr vielfältige Möglichkeiten im Bereich Medien anbietet und man direkt vom Studienbeginn mit der Praxis vertraut gemacht wird. Theorie gibt es auch, aber die Praxis hilft einem später enorm. Auch die vielen Studentischen Initiativen, sei es CampusTV oder CampusRadio, man kann neben dem Studium auch freinwillig so viel Praxis noch dazu lernen. Das ist echt super!

Interessant und äußerst spannend

Geschichte (B.A.)

4.0

Allgemein gibt es eine große Spannbreite an Seminaren. Hierbei lassen sich viele interessante aber auch manch uninteressante Seminare finden. Bei den Vorlesungen ist es leider nicht so toll. Für jedes Modul kann man nur eine Vorlesung auswählen. Zwar wird jedes Semester ein neues Thema angegeben, jedoch sind es immer die gleichen Professoren.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 271
  • 612
  • 170
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Mensa
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1081 Bewertungen fließen 1045 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Auditing and Taxation Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Angewandte Sprachwissenschaft: Kommunikation und Fremdsprachen im Beruf Master of Arts
2.7
50%
2.7
6
Architektur Bachelor of Science
3.2
78%
3.2
41
Architektur - Planen und Bauen im Bestand Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
119
Bildung und Soziale Arbeit Master of Arts
3.6
78%
3.6
11
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
53
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
97%
3.6
35
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
50%
3.0
17
Biologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
10
Chemie Bachelor of Science
3.2
50%
3.2
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemistry Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Christliche Theologien in ökumenischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling und Risikomanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
93%
3.5
62
Deutsch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.5
97%
3.5
30
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.8
90%
3.8
10
Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
84%
3.4
43
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Entrepreneurship and SME Management Master of Science
1.8
0%
1.8
1
Europäische Wirtschaftskommunikation Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugbau Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
4
Fahrzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen (Steuern) Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
89%
3.3
10
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Geschichte Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Computer Interaction Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kulturhistorische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
93%
3.9
14
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
8
Kunst Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur, Kultur, Medien Bachelor of Arts
3.2
72%
3.2
62
Literaturwissenschaft: Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management und Märkte Master of Science
3.0
65%
3.0
17
Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Maschinenbau Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft & Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
85%
3.5
21
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
100%
3.9
7
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.6
92%
3.6
13
Medienkultur Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
90
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
5
Musik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik: Entwicklung & Inklusion Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
31
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Philosophie/ Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Physik Master of Science
2.2
100%
2.2
1
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion/Logistik/Absatz Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Produktion/Logistik/Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Roads to Democracy Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Sachunterricht Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
75
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
23
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
16
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sozialwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften in Europa Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
8
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Science (Lehramt)
4.3
100%
4.3
1
Sport Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
51
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
94%
3.4
16
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachwissenschaft: Deutsch, Englisch, Romanische Sprachen Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Städtebau NRW Master of Science
In Kooperation mit TH Köln
2.4
50%
2.4
2
Technische Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.3
94%
3.3
19
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
91%
3.6
11
Wirtschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Siegen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Siegen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 81% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 10% ohne Angabe