Uni Siegen

Universität Siegen

Universitätsprofil

Die Universität Siegen verfügt über die folgenden Fakultäten: die Philosophische Fakultät, die Fakultät Bildung - Architektur - Künste, die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsrechts und über die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät.

Das vielfältige Fächerangebot der Universität wird durch zahlreiche wissenschaftliche Zentren sowie Einrichtungen, die die Studierenden zum Beispiel im EDV-, Fremdsprachen- oder Kommunikationsbereich unterstützen, bereichert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
115 Studiengänge
Studenten
19.350 Studierende
Professoren
262 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
K. , 13.02.2019 - Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht
3.0
Agata , 13.02.2019 - Sprache und Kommunikation
2.8
Maria , 13.02.2019 - Soziale Arbeit
4.5
Agata , 13.02.2019 - Medienwissenschaft
3.7
Laura , 13.02.2019 - Medienwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
1
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.5
98% Weiterempfehlung
2
3.6
94% Weiterempfehlung
3
3.8
90% Weiterempfehlung
4
3.4
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 38%
46% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 46%
  • Viel Lauferei 31%
  • Schlecht 23%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Siegen
    Adolf-Reichwein-Straße 2a
    57076 Siegen

1850 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 93

Vielfältig und Anspruchsvoll

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht

3.2

Viele meinen Jura wäre wohl sehr trocken und langweilig. Vielleicht stimmt das hier und da , da man sich schon in viele Bereiche einlesen muss um wirklich zu verstehen. Doch an der Universität Siegen werden auch Ags zur Verfügung gestellt, wo Studenten den Umgang mit den Gesetzen erlernen und das nicht nur durch bloßes Lesen der Paragraphen. Wir bearbeiten Fälle , die nah an der Realität gestaltet werden , diskutieren, argumentieren und entwickeln unser Gefühl für das Gesetz und die Arbeit mit dem Gesetz .
Zudem beinhaltet unser Studiengang noch Bwl-Bereiche , wodurch wir uns noch mehr Wissen aneignen können und uns vielfältiger im Berufsleben bewegen können.

Anders als vorgestellt

Sprache und Kommunikation

3.0

Ich habe Sprache und Kommunikation deutsch im Kombinationsmodell studiert und hatte diesen Studiengang lediglich als Ergänzungsfach (Kernfach: Medienwissenschaft).
Leider habe ich mir vor Studienbeginn nicht den Studienverlaufsplan anschaut, sonst wäre ich nämlich schlauer gewesen.
In Bezug auf mein Kernfach hatte ich mir mehr "Kommunikation" vorgestellt, vielleicht auch eher journalistische Vorlesungen usw.
Allerdings hatte ich Seminare wie Syntax, Textlinguistik oder Wie Kinder sprechen lernen. Ich hatte super viele Kurse mit Lehramt-Studierenden. Für meinen beruflichen Werdegang sind diese Kurse nicht hilfreich gewesen.

Befriedigende Bewertung

Soziale Arbeit

2.8

Ich persönlich finde alles ziemlich befriedigend/ausreichend, in Vergleich zu anderen Universitäten. ich bin mit der Ausstattung die die Uni Siegen bietet garnicht zufrieden. Die Veranstaltungen sind leider ziemlich theoretisch und somit halte ich die Uni für befriedigend/ausreichend als Bewertung meiner Seite. das Studium an sich empfehle ich weiter, leider aber die Uni nicht.   

Stadt so lala, Uni mega gut!

Medienwissenschaft

4.5

Ich bin im Oktober 2015 von Dortmund nach Siegen gezogen und war zunächst schockiert, weil die Stadt einfach das komplette Gegenteil zu Dortmund ist. Dennoch zwang mein schlechter Abidurchschnitt mich dazu das Medienwissenschaftsstudium hier zu studieren! Im Nachhinein war es die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können! Auch wenn die Uni nicht gerade die schönste ist, ist die Ausstattung und die Professur einfach super! Ich hatte in den letzten sieben Semestern spannende Seminare, Vorle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, praxisnaher Studiengang

Medienwissenschaft

3.7

Bin zufrieden mit dem Studiengang! Nicht nur trockene Inhalte, sondern auch interessante Seminare und Projekte. Manchmal schwierig einen Platz zu kommen, man wird aber beim zweiten Versuch immer berücksichtigt. Dozenten sind alle sehr gut, bis auf einige Ausnahmen, aber das wird an anderen Unis auch nicht anders sein. Der Anspruch ist unterschiedlich, je nach Veranstaltung, generell aber machbar. Insgesamt ein gutes Studium!

Geschichte

Geschichte Lehramt

4.3

Es gibt jede Menge Wahlmöglichkeit für Veranstaltungen über die Neuzeit. Jedoch auch nicht zu viele. In der Antike jedoch gar keine. Die Dozenten sind sehr nett und viele laden auf Moodle nicht nur ihre PowerPoint sondern sogar ihr Skript oder auch eine Zusammenfassung hoch.

Schlechte Organisation beeinflusst Studieninhalte

Soziale Arbeit

3.0

Ich bin jetzt im ersten Semester und bin mit dem Studium an sich sehr zufrieden. Doe Dozenten sind kompetent und nett. Die Studieninhalte sind interessant und auch der Studienverlaufsplan ist gut aufgebaut.
Es mangelt jedoch an Organisation. So gibt es für die meisten Seminare einfach nicht genug Plätze. Zu viele Studenten für zu wenig Plätze und Organisationstalent.

Positive Erfahrungen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht

2.3

Sehr Realitätsnah und es macht besonders Spaß an den Übungen teilzunehmen. Ebenso an den Vorlesungen. Man lernt vieles für sein Alltag leben dazu. Ich bin glücklich mit meinem Studiengang.Ich würde es jedem weiterempfehlen, wer Spaß an BWl, Vwl und Rechtswissenschaften hat, hat Spaß.

Mit dem Latein am Ende

Philosophie/ Praktische Philosophie Lehramt

2.8

Um ehrlich zu sein hatte ich Philosophie ein Jahr mündlich in der Schule und war hin und weg von den Inhalten. Hatte aber nur insgesamt drei/ vier Themen. In der Uni wurde ich ins kalte Wasser geworfen. Formale Logik war zu schwer und man liegt zu weit zurück. Deswegen gebe ich dieses Fach bald ab. Aber großes Lob an; die Dozenten die trotzdem auf einen eingehen.  

Faust aufs Auge

Deutsch Lehramt

2.8

Ich hatte Deutsch Leistungskurs und wollte es nie studieren, aber dann passte es wie Faust aufs Auge. Die Dozenten haben den Inhalt bisher sehr gut vermittelt, sodass man besonderes Interesse entwickeln kann. Und vor allem Sprachwissenschaft ist entspannt, obwohl ich es echt immer langweilig fand.  

Hier auf Englisch

Literatur, Kultur, Medien

3.8

Im WS 2018 habe ich angefangen, LKM auf Englisch zu studieren. Bisher habe ich ein Modul belegt (Literatur) und eine gute Einführung in die Inhalte erhalten. Die Prüfungsleistung ist dabei wohl ein Auftakt zu dem, was noch so kommt und stimmt gerade Erstis erstmal recht entspannt auf die Lage ein. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich mein Englisch nicht schleifen lassen, aber kein Anglistik oder ähnliches studieren wollte (keine Lust auf zu viel Grammatik o.ä.).
Für Literaturintressierte mit ganz guten Englischkenntnissen (man lernt dazu und muss am Anfang nicht perfekt sein! Meine Dozenten haben nach der Vorlesung auch alle fragen auf deutsch beantwortet ;)) wohl durchaus interessant!

MeWi ist nicht gleich MeWi

Medienwissenschaft

4.0

Medienwissenschaft ist nicht gleich Medienwissenschaft - das mal vorab. Nachdem ich gute 2 Semester in Köln Medienkultur und Englisch studiert habe, bin ich nach Siegen gewechselt und endlich happy mit meinem Studium.
Anstatt wie in Köln nur Theorien durchzukauen, eine Hausarbeit zu schreiben und mich vor der Aufgabe zu sehen, hunderte Seiten auswendig zu lernen, taucht man in Siegen direkt in die Welt der Medien ein. 
Im ersten Semester lernt man die Ursprünge der Medien kenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig

Biologie Lehramt

3.8

Während ich in meinen beiden anderen Fächern nur Vorlesungen und Seminare habe, muss man bei Biologie zusätzlich eine mindest Zahl an Exkursionen, Kolloquien und Vertiefungsveranstaltungen belegen. Ganz zu schweigen davon, dass man sich für die meisten vorlesungsverknüpfenden Übungen wöchentlich auf Antestaste, Protokolle und selbst zu haltende Fachvorträge vorbereiten muss. Die Wissensinhalte die in einer Vorlesungsreihe vermittelt werden sollen, haben so einen großen Umfang, dass die Durchfallquote der Klausuren bei teilweise 80% liegt.
Schlussendlich kann man sagen: Wer an der Uni Siegen Biologie studieren möchte, sollte sehr viel Zeit und Motivation mit sich bringen.

Mit Spaß beim Lernen

Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.5

Im Modul ,,Sprachliche Grundbildung“ wird die Theorie einfach und kompakt erklärt und diese an didaktischen Beispielen vertieft. Dadurch, dass die Didaktik ein großer Bestandteil dieses Studiengangs ist, fühle ich mich persönlich gut auf den Alltag in der Grundschule vorbereitet.   

Zu viel Theorie

Bildungswissenschaften Lehramt

3.0

Gerade in den Bildungswissenschaften fehlt mir der Bezug zu meiner Schulformen, die Grundschule. Ich hatte bisher einen didaktisch wertvollen Kurs innerhalb 3 Semester und dies wird leider auch so bleiben. Generell sind die Lehrveranstaltungen ganz gut und informativ.

Traumstudiengang, aber die Uni ruiniert so einiges

Soziale Arbeit

2.7

Ich habe lange gewartet, um endlich soziale Arbeit studieren zu können, doch bietet die Uni Siegen kaum etwas. Die Öffnungszeiten der Bib und der Bestand der Bücher ist im Vergleich zu anderen Universitäten erbärmlich.
Nichtsdestotrotz sind die Dozenten sehr nett und ich habe das Gefühl, man möchte sich wirklich um das Problem kümmern, dass zu viele Studierende angenommen worden sind und deshalb nicjt genug Lehrveranstaltungen geboten werden können.

Gute Inhalte

Soziale Arbeit

3.8

Im Studium der sozialen Arbeit konnte ich bis heute eine Vielzahl an unterschiedlichen Arbeitsfeldern kennen lernen, was zur Unterstützung der späteren Berufswahl durchaus positiv ist. Des Weiteren sind alle Dozenten freundlich und hilfsbereit. Ich bereue meine Entscheidung nicht, diesen Studiengang gewählt zu haben. Allerdings muss die Uni einiges an ihrer Organisation tun und diese verbessern.

Mix aus Jura und BWL

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht

4.0

Der Studiengang ist sehr vielseitig und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch aber definitiv lohnenswert zu belegen. Eine Gute Kombination auf Jura und BWL hilft im späteren Berufsleben gut Fuß zu fassen. Ich persönlich mag den Studiengang trotzdem der intensiven Selbstarbeit gerne.

Den Blick auf die Zukunft werfen - Regelstudienzeit

Soziale Arbeit

3.2

In meinem Studiengang fällt vor allem auf dass wenig in die Zukunft geblickt wurde.
Es wurden in den vergangenen Semestern immer mehr Studierende angenommen aber die Lehrveranstaltungen nicht ausgebaut.
So kommt es sehr oft dazu, dass es zu wenig Seminarplätze für Pflichtmodule gibt um das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen.
Die Lehrverstaltungen sind inhaltlich ganz gut jedoch zeitlich schlecht an andere Pflichtmodule gerichtet.
Man muss sich oftmals für eine Verandtaltung entscheiden.

Gute Uni, aber schwer zu erreichen

Soziale Arbeit

3.7

Eine Uni im Umbau, die alles hat was man braucht, jedoch liegt sie auf dem Berg und ist besonders für Pendler nicht optimal zu erreichen. Die Busse sind nicht mit den Bahnen abgestimmt und wenn es schneit ist man entweder auf dem Berg gefangen, oder kommt nicht hoch

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 450
  • 1041
  • 315
  • 31

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1850 Bewertungen fließen 1177 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Auditing and Taxation Master of Science
3.3
50%
3.3
4
Angewandte Sprachwissenschaft: Kommunikation und Fremdsprachen im Beruf Master of Arts
2.8
67%
2.8
8
Architektur Bachelor of Science
3.2
91%
3.2
57
Architektur - Planen und Bauen im Bestand Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
9
Bauingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
90%
3.4
197
Bildung und Soziale Arbeit Master of Arts
4.3
88%
4.3
16
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.4
85%
3.4
78
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
53
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
80%
3.6
27
Biologie Master of Education Lehramt
2.9
50%
2.9
4
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
16
Chemie Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemistry Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Christliche Theologien in ökumenischer Perspektive Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Controlling und Risikomanagement Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
98%
3.5
115
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
85%
3.3
13
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.4
93%
3.4
53
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.6
86%
3.6
13
Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
8
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.1
78%
3.1
71
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
10
Entrepreneurship and SME Management Master of Science
3.3
57%
3.3
8
Europäische Wirtschaftskommunikation Bachelor of Arts
2.9
67%
2.9
3
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
8
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Fahrzeugbau Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Fahrzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen (Steuern) Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Französisch Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
26
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
6
Geschichte Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Human Computer Interaction Master of Science
3.0
100%
3.0
5
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kulturhistorische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
24
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Kunst Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Literatur, Kultur, Medien Bachelor of Arts
3.3
82%
3.3
102
Literaturwissenschaft: Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.7
100%
3.7
13
Management und Märkte Master of Science
3.3
72%
3.3
33
Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
12
Maschinenbau Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
3.3
50%
3.3
3
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft & Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.3
92%
3.3
30
Mathematik Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
11
Mathematik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Mathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science Lehramt
3.7
91%
3.7
14
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Mechatronics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.4
89%
3.4
17
Medienkultur Master of Arts
3.8
80%
3.8
8
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
159
Musik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 5
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik: Entwicklung & Inklusion Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
45
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
5
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
7
Philosophie/ Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Produktion/Logistik/Absatz Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Produktion/Logistik/Absatz Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Roads to Democracy Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
3.6
82%
3.6
11
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
4
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
150
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
65%
3.4
40
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
96%
3.5
33
Sozialwissenschaften Master of Arts
2.5
0%
2.5
1
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Sozialwissenschaften in Europa Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Science Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Sport Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
85
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
22
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
2.9
78%
2.9
9
Sprachwissenschaft: Deutsch, Englisch, Romanische Sprachen Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Technische Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
13
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
29
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.0
100%
3.0
5
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Science Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.4
100%
3.4
19
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1

Studiengänge in Kooperation mit TH Köln

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TH Köln.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Städtebau NRW Master of Science
3.2
100%
3.2
3