Uni Siegen

Universität Siegen

Universitätsprofil

Die Universität Siegen verfügt über die folgenden Fakultäten: die Philosophische Fakultät, die Fakultät Bildung - Architektur - Künste, die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsrechts und über die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät.

Das vielfältige Fächerangebot der Universität wird durch zahlreiche wissenschaftliche Zentren sowie Einrichtungen, die die Studierenden zum Beispiel im EDV-, Fremdsprachen- oder Kommunikationsbereich unterstützen, bereichert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
116 Studiengänge
Studenten
15.873 Studierende
Professoren
256 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

1.9
Annika , 17.07.2017 - Englisch
3.8
Julia , 13.07.2017 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion
3.4
Joshua , 09.07.2017 - Maschinenbau
4.0
Michelle , 09.07.2017 - Sachunterricht
4.1
Alina , 03.07.2017 - Mathematik

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences and Medical University
Hamburg
3.7
171 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
58 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Geisenheim University
Geisenheim
3.8
42 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Konstanz
4.3
10 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Idstein, Berlin und 6 weitere Standorte
3.6
764 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.6
98% Weiterempfehlung
1
3.6
97% Weiterempfehlung
2
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
94% Weiterempfehlung
4
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Siegen
    Adolf-Reichwein-Straße 2a
    57076 Siegen

1177 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 59

Fiese Dozenten

Englisch

1.9

Teilweise sind die Dozenten der Anglistik, insbesondre in den Sprachpraxiskursen wirklich unfair gegenüber den Studenten und benoten auch nicht fair. Ich kann nur sagen: Englisch auf Lehramt an der Uni Siegen kann ich nicht weiterempfehlen. Ich bin wirklich enttäuscht, habe mir von dem Englisch-Studium mehr erhofft :(

Die Kopplung aus Theorie und Praxis war sehr spannend

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion

3.8

Die Kopplung aus Theorie und Praxis war sehr spannend.
Bei Inklusion geht es nicht nur, wie oft angenommen, um Behinderung, sondern um jegliche Art der Benachteiligung. Es geht um eine Veränderung vom Leistungsdenken hin zu einem gabenorienterten und vielseitigen Denken.
Man merkt, dass sich der Studiengang noch immer im Aufbau befindet.
Man hat viele interessante Seminare zu verschiedensten Themen.
Weil es den Studiengang bisher nur in Siegen gibt und die berufliche Perspektive (in welchen Bereich geht man? Wo wird jemand mit solch einer Profession benötigt und kann in die Arbeit eingebunden werden? -> oft nicht genug Gelder zur Verfügung um Integrationskräfte zu bezahlen...) noch nicht so klar ist wie in anderen sozialen Studiengängen, muss man bereit sein, sich auch ein bisschen selbst zu erfinden.

Ohne Fleiß keinen Preis

Maschinenbau

3.4

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium...aber fair. Wenn man nichts macht dann kann man direkt aufhören, aber wenn man es machen will und wirklich hinterher ist. Ist es ein faires studium. Die dozenten sind jederzeit erreichbar und sehr bemüht einem nicht verstandene Inhalte zu erläutern.

Der vielfältige Sachunterricht

Sachunterricht

4.0

Mir gefällt Sachunterricht deshalb so gut, weil er so vielfältig ist. Du behandelst nicht nur einen Aspekt, sondern eben mehrere. Momentan haben wir zum Beispiel Geschichte, Sozialwissenschaften und Geographie. Letzteres ist meine Lieblingsvorlesung, weil man da eine ganz andere Seite von Geographie kennenlernt, als die, die man aus der Schule kennt.
Später kommt dann noch Biologie, Chemie und Physik dazu.
Generell umfangen die Studieninhalte von Sachunterricht sehr viel mehr als das, was man später in der Grundschule vermitteln wird, was ich aber nicht als schlecht empfinde. Allerdings ist der Studiengang dementsprechend natürlich auch anspruchsvoll.

Mathematik an der Uni Siegen

Mathematik

4.1

Mathe macht Spaß! Es ist machbar und man sieht viele kompetente Dozenten, die einen auch unterstützen, sollte man Fragen haben.
Die Klausuren sind alle machbar!
Besonders lehrreich sind die Veranstaltungen, in welchen die Dozenten von ihren eigenen Praxiserfahrungen in der Schule sprechen.

Hart-aber Gut

Englisch

3.9

Englisch ist an det Uni Siegen berüchtigt. Besonders ein bestimmtes Modul.
Aber alle anderen Module sind gut machbar und man sieht viele kompetente Dozenten.
Besonders lehrreich sind die Veranstaltungen, in welchen die Dozenten von ihren eigenen Praxiserfahrungen in der Schule sprechen.

Ohne Fleiß kein Preis

Betriebswirtschaftslehre

3.6

An der Universität Siegen sind die Dozenten hart aber fair.
Man muss viel für sein Studium eigenständig erarbeiten, kann dies aber in Übungen und Tutorien abgleichen und gegebenenfalls Fragen stellen.
Ohne diese vor- bzw. nacharbeit des Stoffes ist es ziemlich schwierig mitzuhalten.

Es ist interessanter, als ich erwartet hatte

Geschichte

3.8

Eigentlich wollte ich statt Geschichte Italienisch auf Lehramt studieren, was hier in Siegen jedoch leider nicht möglich war.
Deshalb bin ich der Geschichte gegenüber zu Beginn meines Studiums eher kritisch eingestellt gewesen.
Jedoch muss ich sagen, das meine Bedenken , dass es langweilig sein könnte völlig unbegründet gewesen. Die Dozenten (zumindest diejenigen, die ich bisher kennenlernen durfte) sind sehr nett, auch am Individuum interessiert und vor allem haben manche einen Humor, dass ich mich teilweise schon mit Fiber und Schnupfen in die Vorlesung gesetzt habe , nur der Unterhaltung halber- und ich bin kein Nerd, den anderen Studenten geht es nicht viel anderes! Manche Dozenten schaffen es in diesem Fach wirklich , das Interesse von uns jungen Erwachsenen für dieses Themengebiet zu wecken.

Momentan ist es noch etwas zu literaturlastig

Englisch

2.9

Manche Dozenten (gerade was den literatur- und kulturgeschichtlichen Teil angeht) haben schlichtweg zu hohe Anforderungen an die Studenten. Besonders wenn man bedenkt, wie trocken der Stoff meist ist.
Ich kann nur von meinem Standpunkt aus sagen , dass wenig motiviert bin bspw. die Geschichte der Englischen Gedichtskunst auswendig zu können.

Läuft bei mir!

Biologie

4.3

Die Dozenten des Faches Bio sind gut und kompetent. Sie sind in der Lage den Stoff zu vermitteln und stehen in den Praktika gerne helfend zur Verfügung. Die Bio Didaktik hat leider einen total beknackten Professor, der weder Vorträge halten kann, noch Struktur besitzt. Die Dozenten in der Didaktik sind dagegen hilfsbereit, strukturiert und baden gerne aus, was der Vorsitzende verbockt hat.
Der Stoff der Biologie im allgemeinen, ist für interessierte leicht zu lernen, allerdings kein Zuckerschlecken. Es ist viel aber ein tolles Studienfach.
Der Nachteil an der Biologie auf GymGe ist, das man es nur mit einer weiteren Naturwissenschaft in Siegen kombinieren darf. Biologie auf GHR darf alle Fächer kombinieren.

Vertiefung - Empfehlenswert!

Sachunterricht

3.1

Das Sachunterricht-Studium macht viel Spaß, da die Inhalte so Themenübergreifend gestaltet sind. Die Vertiefung macht deutlich mehr Spaß als das Grundstudium! Hier ist es Möglich in kleinen Studierendengruppen zu lernen und der Kontakt zu den Dozenten funktioniert einwandfrei.

Flexibilität - Leider zu wenig!

Bildungswissenschaften

3.4

Die Bildungswissenschaften an der Uni Siegen deckt meines Erachtens alle wichtigen Bereiche ab. Allerdings finde ich es schade, dass das Studium wenig flexibel wählbar ist, wenn man in den vorgegebenen 6 Semestern studiert, da einzelne Veranstaltungen nur in jedem 2. Semester angeboten werden.

Besser und interessanter als vorher gedacht.

Sozialwissenschaften

4.3

Ich habe mein Studienfach von Religion zu Sozialwissenschaften gewechselt. Und bin seitdem mehr als zufrieden. Das Sowi-Studium ist sehr abwechslungsreich und jeder Bereich auf seine eigene Art interessant. Auch wenn einige Donzenten noch sehr altmodisch unterrichten kann man ihnen sehr gut folgen.

Zu wenig Didaktik/ zu Literaturlastig

Deutsch

4.0

An sich ist das Studium machbar wenn man in der Schulzeit immer gut in Deutsch war. Trotzdem ist mir das Deutschstudium ein wenig zu theoretisch und somit häufig langweilig und es fällt einem sehr schwer den Dozenten zu folgen. Allgemein bin ich aber zufrieden mit meiner Studienwahl.

Schlimmer als verlieren ist nur Siegen?

Soziale Arbeit

3.6

Bevor mein Studium in Siegen anfing, hörte ich von ganz vielen Seiten den Witz “Was ist schlimmer als verlieren? Siegen!“ - Das verunsichert einen doch irgendwie, doch das Bild kann ich keineswegs bestätigen! Ich bin jetzt im 2. Semester und fühle mich absolut wohl dort! Eine eher kleiner Universität, in der man sich schnell zurecht findet und an welcher man durch Fachschaftsrat, Dozenten und Komplikationen unterstützr wird, wenn es nötig ist! Und auch der Studiengang gefällt mir sehr gut! Klar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll hoch 10 aber macht trotzdem Spaß!

Mathematik

3.9

Mathematik ist sehr aber sehr anspruchsvoll! Aber es macht trotzdem irgendwie Spaß. Ich frage mich an sich jedoch, warum man für das Lehramt so intensiv in die Mathematik eingehen muss. An sich ist es jedoch für Menschen mit starken Nerven echt empfehlenswert und gut, um Erfahrungen zu sammeln!

Sehr interessant, jedoch teilweise sehr trocken

Deutsch

3.9

An sich finde ich das Fach Deutsch sehr interessant! Jedoch ist die Art und Weise der Veranstaltungen sehr aber sehr abhängig von den Dozenten.
Die Auseinandersetzung mit dem Fach ist schön! Anspruchsvoll sein gehört zum Leben dazu und somit auch zum Studium!

So lala, aber okay!

Englisch

3.3

Die Seminare sind zum größten Teil sehr "monoton" und auf Dauer langweilig. Man muss ständig nur zuhören und dabei viel mitschreiben. Man kommt meistens nicht mit und muss 70-80% der Folien Zuhause nacharbeiten. Darüber hinaus muss man aufpassen, dass man immer mitkommt, sonst hängt man nur hinterher.
Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass es auch einige Kurse gibt, die sehr vielfältig und lustig sind bzw. Spaß machen!

Super, aber verbesserungsbedürftig!

Spanisch

3.0

Die Uni bzw. die Dozenten versuchen viel anzubieten, jedoch fehlt dort trotzdem einiges. Es wird in einigen Kursen sehr monoton und die Seminare werden zum Teil in "schäbigen" Räumen angeboten. Des Weiteren ist der Lärmpegel in manchen Räumen kaum zu ertragen, welches zu starken Störungen und Ablenkungen in den Seminaren führt.
Nichtsdestotrotz muss man aber sagen, dass das Essen in der Uni-Mensa immer sehr vielfältig ist und jedes Mal für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es werden täglich andere bzw. verschiedene Menüs angeboten!

Tolles Studium, aber überfüllt mit Unnötigem

Informatik

4.1

Das Studium an der Uni Siegen war im allgemeinen gut. Die ersten Semester waren sehr trocken und wird auch "Grundstudium" genannt im Lehrplan, jedoch hat es absolut nichts damit zu tun. Jedenfalls baute kaum eine Vorlesung auf eines der 6 Veranstaltungen im Grundstudium auf.
Teilweise waren Veranstaltungen die eher einem E-Techniker zugeordnet werden können bei uns Pflichtmodule.
Im Groben und Ganzen fand ich das Studentenleben bisher toll und die letzten 2-3 Semester waren weitaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 301
  • 665
  • 180
  • 24

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Mensa
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1177 Bewertungen fließen 1113 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Auditing and Taxation Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Angewandte Sprachwissenschaft: Kommunikation und Fremdsprachen im Beruf Master of Arts
2.7
50%
2.7
6
Architektur Bachelor of Science
3.2
80%
3.2
45
Architektur - Planen und Bauen im Bestand Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
127
Bildung und Soziale Arbeit Master of Arts
3.8
89%
3.8
12
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
85%
3.4
56
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
94%
3.6
36
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.1
53%
3.1
19
Biologie Master of Education (Lehramt)
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
11
Chemie Bachelor of Science
3.2
50%
3.2
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemistry Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Christliche Theologien in ökumenischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling und Risikomanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
94%
3.5
70
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
0%
3.3
1
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.6
97%
3.6
32
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.8
90%
3.8
10
Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Elektrotechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
83%
3.3
47
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
4
Entrepreneurship and SME Management Master of Science
1.8
0%
1.8
1
Europäische Wirtschaftskommunikation Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugbau Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
4
Fahrzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen (Steuern) Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
90%
3.4
11
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Geschichte Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Computer Interaction Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kulturhistorische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
93%
3.9
15
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
8
Kunst Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur, Kultur, Medien Bachelor of Arts
3.2
71%
3.2
66
Literaturwissenschaft: Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management und Märkte Master of Science
3.1
68%
3.1
22
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Maschinenbau Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft & Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
83%
3.4
21
Mathematik Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
8
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
4
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
9
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Mechatronics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.6
92%
3.6
13
Medienkultur Master of Arts
3.4
80%
3.4
5
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
98%
3.6
99
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
5
Musik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik: Entwicklung & Inklusion Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
35
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Philosophie/ Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Physik Master of Science
2.2
100%
2.2
1
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion/Logistik/Absatz Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Produktion/Logistik/Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Roads to Democracy Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Sachunterricht Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
4
Sachunterricht Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
79
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
23
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
17
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sozialwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften in Europa Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
9
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Science (Lehramt)
4.3
100%
4.3
1
Sport Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
57
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
94%
3.5
18
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sprachwissenschaft: Deutsch, Englisch, Romanische Sprachen Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Städtebau NRW Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
2.4
50%
2.4
2
Technische Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
10
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
95%
3.4
22
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
92%
3.6
12
Wirtschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Siegen.
Keyword Position
bewertung uni siegen 1
ruf uni siegen 1
uni siegen bewertung 1
uni siegen erfahrung 1
architektur uni siegen 3
schöne uni siegen 4
uni siegen ruf bwl 4
uni siegen 5
wirtschaftsrecht uni siegen 5
sprache und kommunikation uni siegen 5

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe