Uni Siegen

Universität Siegen

Universitätsprofil

Die Universität Siegen verfügt über die folgenden Fakultäten: die Philosophische Fakultät, die Fakultät Bildung - Architektur - Künste, die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsrechts und über die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät.

Das vielfältige Fächerangebot der Universität wird durch zahlreiche wissenschaftliche Zentren sowie Einrichtungen, die die Studierenden zum Beispiel im EDV-, Fremdsprachen- oder Kommunikationsbereich unterstützen, bereichert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
116 Studiengänge
Studenten
15.873 Studierende
Professoren
256 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Nina , 18.03.2017 - Sprachliche Grundbildung (B.A.)
4.4
Nina , 18.03.2017 - Sachunterricht (B.A.)
3.0
Christina , 17.03.2017 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
3.6
Christina , 17.03.2017 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
4.0
Johanna , 15.03.2017 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.)

Alternative Hochschulen

Alfter, Mannheim
4.2
54 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rödermark
3.9
24 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Krefeld, Mönchengladbach
3.7
875 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachbereich Design der Hochschule Fresenius
Düsseldorf, München und 2 weitere Standorte
3.4
137 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Esslingen am Neckar, Göppingen
3.8
201 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
1
3.6
97% Weiterempfehlung
2
3.5
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Siegen
    Adolf-Reichwein-Straße 2a
    57076 Siegen

1097 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 55

Interessant gestaltet

Sprachliche Grundbildung (B.A.)

4.4

Positiv über dieses Studienfach des Bachelors für das Lehramt an Grundschulen an der Uni siegen lässt sich sagen, dass die Lehrveranstaltungen sehr vielseitig sind. Außerdem ist, aufgrund von kleineren Seminaren, eine enge Zusammenarbeit der Studenten untereinander möglich.

Spannend und gut vorbereitend

Sachunterricht (B.A.)

4.4

Das Studium des Faches Sachunterricht für das Lehramt an Grundschulen an der Uni Siegen ist sehr breit gefächert. Positiv ist, dass es sowohl kleine Veranstaltungen mit maximal 25 Personen, als auch große Vorlesungen mit 80 Personen gibt. Dabei sind die großen Vorlesungen informierend, während die kleineren eine gute und vorbereitende praktische Arbeit fördern.

Mehr Schein als Sein

Sprache und Kommunikation (B.A.)

3.0

Man hat leider pro Modul nur wenig Flexibilität, in manchen Modulen ist es zwar schon besser geworden, aber im großen Ganzen eher mittelmäßig. Kursgrößen und Angebot steht in keinem Verhältnis zur Zahl der Studierenden, oft melden sich 200-300 Leute an (weil sie müssen!?) und es werden zwei Kurse à 40 Plätzen angeboten. Das ist leider in fast jedem Modul so. Entweder mehr Plätze oder weniger Studenten. So muss man oft ausweichen, weil bitte bitte beim Prof sagen funktionier bei 2-3 Leuten, aber nicht bei 100. Die meisten Veranstaltungen werden entgegengesetzt angeboten. Modul 3.1. im SS und 3.2. im WS. Kommt man im Sommer nicht in 3.1. (Voraussetzung für 3.2.) hängt man hinterher, weil in diesem Studiengang viele Module Voraussetzungen für andere sind. Zum Glück nur mein Nebenfach..

Mehr als gedacht

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

3.6

Ich dachte es ist eine trockene Geschichte, aber die meisten Seminare nehmen super viel Bezug auf aktuelle Inhalte, viel moderne Themen, nicht nur Schiller und Goethe. Es ist anspruchsvoll, aber es gibt viele verschiedene Seminare pro Modulteil, wo jeder etwas für seinen Geschmack findet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!!

LUST AUF MEHR

Mathematische Grundbildung (M.Ed.)

4.0

Irgendwie denken ja viele Leute Mathe auf Grundschullehramt zu studieren ist einfach 1+1. Ne, es ist mehr als das. Die Mathematik ist schon auf einen gewissen Niveau aber am meisten Spaß macht es zu lernen, wie schwer es eigentlich ist bis zum 1+1. Man lernt viel auch über das eigene Verständnis von Mathematik und lernt Mittel und Wege kennen, die hilfreich dabei sein können später hoffentlich nicht dieser idiotische Mathelehrer / Mathelererin zu sein, den alle immer hassen.

Kinderbücher in der Tasche

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.)

3.9

Ein herrliches Bild gibt es manchmal ab, wenn man vertieft in einem Kinderbuch im Bus zwischen anderen Studis sitzt. Willkommen im Grundschullehramt, sprachliche Grundbildung. Die Auseinandersetzung mit aktueller Literatur für Kinder und Jugendliche, aber auch die verschiedenen Etappen des Sprach - und Schrifterwerbs sind hier spannende Themen. Manchmal wundert man sich wie unterschiedlich hier Meinungen verschiedener Dozenten sind, aber das macht auch Uni aus, nämlich in den Diskurs gehen.

Von Unistadt Köln zum kleinem Dorf Siegen

Bildungswissenschaften (B.A.)

3.5

Ich komme aus Köln, bin Bahnen und unendliche trink und Feiermöglichkeiten gewöhnt. Nach Siegen zu ziehen war daher eine große Umstellung für mich, aber die Uni es sehr leicht gemacht. Dort ist man eine große Familie und die Lehrveranstaltungen sind echt gut und man kann auch von der Uni wunderbare Angebote wahrnehmen!

Wirtschaftsrecht für Arbeitstiere

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.8

Wirtschaftsrecht macht sehr viel Spaß,aber ist sehr sehr anstrengend. Der Juraanteil verlang sehr viel von einem Studenten ab,die Gesetze und Fälle zu verstehen und auch anzuwenden. Der BWL Anteil ist gering aber beinhaltet das nötigste. Allgemein sehr geiles Studium für Leute die Zukunft suchen und ehrgeizig sind

Sehr praxisnah

Medienwissenschaft (B.A.)

3.3

Medienwissenschaft (forschungsorientiert) ist im Vergleich zu anderen Studiengängen schon im ersten Semester sehr praxisnah. Man lernt z.B. wie man mit einer Filmkamera umgeht, erstellt eine eigene Webseite etc.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ein ganz normaler BWL Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.0

In BWL ist der dozent relativ in Ordnung jedoch wird ziemlich viel um den heißen Brei herum geredet und sehr wenig auf die Lerninhalte eingegangen. Die themen sind sehr langweilig und es wird kaum was dafür getan um diese spannender zu gestallten. Ansonsten ist die Veranstaltung in großen und ganzen ganz in Ordnung.

Katastrophale Organisationseinheit

Mathematik (B.Sc.)

2.6

Die Organisation ist eine totale Katastrophe und die wirklich guten Dozenten gehen nach einem halben Jahr. Die Lerninhalte werden einem kaum näher gebracht sondern einfach nur angeschrieben. Auch das Niveau wird ganz groß geschrieben jedoch wird kaum dafür gearbeitet um dies auch zu erreichen.

Ach, du bist auch so eine von den Sozialarbeitern?

Soziale Arbeit (B.A.)

3.5

Diesen Spruch kennt wahrscheinlich jeder der Soziale Arbeit studiert und denkt sich dabei ,, Hey was soll das, ich bin doch kein BWL-er, ich studiere wenigstens etwas cooles!". Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Studium, die Anforderungen sind nicht zu hoch und der Lernstoff nicht zu viel, sodass ich nebenbei noch ein Leben haben kann. Auch der Studienverlauf ist eigentlich sehr gut und sinnvoll strukturiert - eigentlich - denn leider sind die Seminare die am interessantesten sind, immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang mit Berufsperspektive

Sprache und Kommunikation (B.A.)

4.0

Der Studiengang ist eine tolle Möglichkeit für Studenten, die später in Ihrem Beruf etwas mit der Sprache zu tun haben wollen, sich aber im Bachelor Studiengang noch nicht festlegen wollen. Der Studiengang biete viele verschiedene Berufsmöglickeiten.

Guter Studiengang mit breiter Schwerpunktlage

Management und Märkte (M.Sc.)

4.3

Mir gefällt der Master sehr gut. Ich bin im 4. Fachsemester und jetzt auch mit meinen Klausuren durch. Damit ist eine Beendigung des Studiums in Regelstudienzeit machbar, aber zugegebener Maßen anstrengend. Der neue Campus US ist perfekt gelegen, hat wirklich eine gute Ausstattung und die Bibliothek ist sehr schön. Einziger Minuspunkt ist die fehlende Mensa/Bistro am Campus. Aber das wird auch noch folgen wie ich höre. Studieninhalte sind schön breit gefächert. Es gibt leichtere und aber auch sehr anspruchsvolle Kurse. Die anspruchsvolleren sind meist die VWL Fächer (Int. Makro, Trade, Dyn. Macro etc.). Die stadt Siegen ist aufgrund der Streuung sicherlich nicht die schönste, ich fühle mich aber sehr wohl und mir fehlt es an nichts. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit 26 Jahren nicht mehr unbedingt jedes Wochenende feiern muss.

Ich empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter.

Studieren an der Uni Siegen ist ok

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Steige jetzt ins 2. Fachsemester ein und bin zufrieden mit der Uni! Einführungsveranstaltungen waren super!
Heranführung an Hochschulpolitik auch super!
Leider werden oft zu wenig Kurse in bestimmten Interessensbereichen angeboten, sodass man Semester warten muss um diese zu belegen. Bin oft aus Kursen gelöscht worden, weil sie zu voll waren. Die meisten Dozenten sind super kompetent und das Studium ist gut organisiert

Guter Studiengang

Sprache und Kommunikation (B.A.)

3.6

An sich gutes Studium und interessante Inhalte, aber teilweise ein bisschen schwierig mit den Kursen und Plätze in diesen zu bekommen.
Ebenfalls blöd geregelt: Kurs aus Modul 1 ist Voraussetzung für alle weiteren Module, dabei ist das der Kurs mit den meisten Durchfallquoten.

Gute theoretische Vorbereitung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Uni Siegen bietet gutes theoretisches Hintergrundwissen um erfolgreich in das Berufsleben zu starten. Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend hilfreich, man kommt gut mit und die Dozenten erweisen sich überwiegend als kompetent im Hinblick auf z. B. Rückfragen beantworten.

Gutes Konzept

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

3.8

Das Konzept des Studiengangs ist sehr ansprechend und teilweise gut umgesetzt. Allerdings merkt man, dass der Studiengang noch recht neu ist und noch an manchen Stellen ausgereift werden muss. Ich empfehle ihn aber allen weiter, die sich mit Inklusion beschäftigen und einen Beruf in diesem Feld anstreben.

Kein richtiges Studium

Architektur (B.Sc.)

3.1

In diesem Studium kann man bei jedem Test abschreiben. Das wollen die Dozenten sogar. Wichtig ist auch nicht die richtige Umsetzung der Aufgabe, sondern ob man den richtigen Geschmack getroffen hat. Dann wird bei einer Aufgabe aufs werfen Wert drauf gelegt. Noten kann man meistens nicht nachvollziehen und die Organisation eine Katastrophe. 5 Abgaben, von einem Betonklotz bis zu Matheaufgaben, innerhalb einer Woche. Wartezeiten und Verschiebungen der Präsentation und unfreundliche oder unfähige Dozenten.
Natürlich sind nicht alle schlecht. Modellbau und Architekturdarstellung ist super, Materialkunde passt kaum zur Architektur und Baukonstruktion ist unnötig und man wird wie ein Schulkind behandelt.

LKM = Lachen, Klatschen, Malen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

3.9

Ich studiere LKM und Medienwissenschaften mittlerweile im 4. Semester und es gefällt mir nach wie vor gut. Man muss sich natürlich daran gewöhnen viel zu lesen und mit Texten zu arbeiten aber trotzdem lässt einen das Studium viel Freiraum um die Fächer zu wählen die einen interessieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 276
  • 622
  • 171
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Mensa
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1097 Bewertungen fließen 1060 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Auditing and Taxation Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Angewandte Sprachwissenschaft: Kommunikation und Fremdsprachen im Beruf Master of Arts
2.7
50%
2.7
6
Architektur Bachelor of Science
3.2
78%
3.2
41
Architektur - Planen und Bauen im Bestand Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
120
Bildung und Soziale Arbeit Master of Arts
3.6
78%
3.6
11
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
54
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
97%
3.6
35
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.0
50%
3.0
17
Biologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
100%
3.8
10
Chemie Bachelor of Science
3.2
50%
3.2
2
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemistry Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Christliche Theologien in ökumenischer Perspektive Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling und Risikomanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
93%
3.5
62
Deutsch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.5
97%
3.5
31
Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.8
90%
3.8
10
Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
84%
3.4
43
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Entrepreneurship and SME Management Master of Science
1.8
0%
1.8
1
Europäische Wirtschaftskommunikation Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugbau Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
4
Fahrzeugbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen (Steuern) Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
89%
3.3
10
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
4
Geschichte Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Computer Interaction Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kulturhistorische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
93%
3.9
14
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
8
Kunst Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur, Kultur, Medien Bachelor of Arts
3.2
72%
3.2
63
Literaturwissenschaft: Literatur, Kultur, Medien Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Management und Märkte Master of Science
3.0
67%
3.0
18
Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Maschinenbau Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft & Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
85%
3.5
21
Mathematik Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
7
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Mathematische Grundbildung Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
100%
3.9
7
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Mechatronics Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Medien und Gesellschaft Master of Arts
3.6
92%
3.6
13
Medienkultur Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
91
Musik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
5
Musik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik: Entwicklung & Inklusion Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
31
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/ Praktische Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Philosophie/ Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Physik Master of Science
2.2
100%
2.2
1
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion/Logistik/Absatz Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Produktion/Logistik/Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Roads to Democracy Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Sachunterricht Bachelor of Arts (Lehramt)
4.3
100%
4.3
1
Sachunterricht Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
77
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
23
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
16
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sozialwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften in Europa Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
8
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Science (Lehramt)
4.3
100%
4.3
1
Sport Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
54
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
94%
3.5
17
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sprachwissenschaft: Deutsch, Englisch, Romanische Sprachen Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Städtebau NRW Master of Science
In Kooperation mit TH Köln
2.4
50%
2.4
2
Technische Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.3
94%
3.3
19
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Science (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
91%
3.6
11
Wirtschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Siegen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Siegen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Siegen.
Keyword Position
bewertung uni siegen 1
ruf uni siegen 1
uni siegen bewertung 1
uni siegen erfahrung 1
uni siegen ruf bwl 4
wirtschaftsrecht uni siegen 5
sprache und kommunikation uni siegen 5
maschinenbau uni siegen 5
medienwissenschaft uni siegen 5
uni siegen medien 5

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 80% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 10% ohne Angabe