Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1289 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertung

4.3
Max , 24.11.2021 - Mathematik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematikdidaktik Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Mathematik
Master of Science
Uni Kiel
Mathematik
Master of Science
Uni Frankfurt
Informatik, Mathematik und Physik
Bachelor of Science
HU Berlin
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Schule

Mathematik (M.Sc.)

4.3

Alles in allem finde ich das Studium dort sehr zufriedenstellend. Die Dozenten vermitteln den Inhalt verständlich und es gibt immer einen Sitzplatz. Der Studienverlauf ist meistens in Ordnung, könnte aber noch perfektioniert werden. Das einzige richtig negative wäre für mich persönlich nur die Parkplatzsituation.

Sehr zu empfehlen

Mathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Alle sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Mensa am Emmy Noether Campus ist super und auch die dortigen Angestellten sind total lieb. Als eine der wenigen Unis gibt es hier noch ausreichend Parkplätze und keine überfüllten Lehrsääle.

Es kommt auf den Dozenten an

Mathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es kommt generell auf den Dozenten an, wie dieser zu den Studenten steht und inwieweit er diese unterstützt.
Natürlich kann es auch -je nach Zweitfach-an den Modulhandbüchern liegen, die einen schon mal das Studieren erschweren, da manche Fächer gesonderte Anforderungen haben.
Alles in allem bin ich aber zufrieden.

Tolles Studium auf hohem Niveau

Mathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und alle Kursteilnehmer werden gefordert. Die Dozenten sind hilfsbereit und immer ansprechbar. Termine bekommt man fast immer sofort. Übungen und Tutorien gibt es reichlich.
Das Prüfungsamt ist stets hilfsbereit. Dort wird man sehr freundlich behandelt.

Ich habe an der Uni Siegen schnell Freunde gefunden. In seiner Freizeit Spaß in Siegen zu finden, ist gar kein Problem.

Schnelles Fazit: Ich bin sehr froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023