Studiengangdetails

Das Studium "Literatur, Kultur, Medien" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1310 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

4.0
Sarah , 01.03.2024 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
3.3
Joe , 05.11.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)
3.6
Ann-Kathrin , 16.09.2023 - Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Literatur- und Medienpraxis
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Literatur und Medien
Master of Arts
Uni Bayreuth
Literatur und Buch
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Literatur und Medien
Master of Arts
Uni Bamberg
Germanistik: Sprache, Literatur, Medien
Bachelor of Arts
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

4.0

Der Studiengang bietet viele Wahlfächer an, sodass man den Fokus selbst auf seine Interessen abstimmen kann. Literatur,Kultur,Medien ist für die, die gerne kreativ sein möchten, aber noch nicht genau wissen in welche Richtung es gehen soll. Man kann sich einfach frei ausprobieren :)

Ohne fleiß kein Preis

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

3.3

Bisher ist das Studium relativ entspannt, besonders, wenn man direkt am Ball bleibt und versucht, bei allem vernünftig mitzukommen. Nicht das sonst übliche "jeden Tag nutzen, den man fehlen darf". Es ist zwar alles gut machbar, aber es wird einem definitiv nichts hinterher geworfen. Besonders für Fremdsprachen teile kann man schonmal die ein oder andere Stunde Nacharbeiten einplanen.
Mega zu empfehlen ist das Modul "Sprachpraxis". Wer sich hier ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer sich für Literatur interessiert ist richtig

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

3.6

Die Bereiche Kultur und Medien werden so gut wie gar nicht im Studium betrachtet. Ab und zu gibt es mal ein oder zwei Kurse die sich mit der Thematik beschäftigen, aber im großen und ganzen ist der Studiengang auf Literaturwissenschaft ausgelegt. Dieser Bereich wird aber gut vermittelt.

Nette Leute machens möglich

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

3.3

Der Titel mag etwas überspitzt sein, doch steckt in ihm etwas Wahrheit. Von den Rahmenbedingungen ist alles eigentlich in Ordnung, die Seminare sind nicht überfüllt und die Dozenten sind meistens sehr freundlich und hilfsbereit. Die Organisation der Universität könnte nur manchmal besser sein. Das Studium an sich kann, je nachdem welche Kurse man belegt, sehr vielfältig sein, doch habe ich mich da vorm Studiuenbeginn leider nicht intensiv genug mit auseinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024