Stimmen zur Corona-Situation

3.0
 | 
Digitales Studieren
„Auch online ist viel Lernmaterial verfügbar (Onlinesystem Moodle), teilweise auch zum Selbststudium ausreichend. Was ich von anderen gehört habe, die schon länger studieren war das am Anfang...“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Teils online, teils Präsenz. Fotokurse finden weiterhin in Präsenz statt und das ist auch super so. Die Theorie und Layout Kurse sind größtenteils online.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Absolut richtig! Präsenzveranstaltungen, FFP2 Masken innerhalb der Vorlesung. Keine Vernachlässigung der Studenten durch online Videos (nur selten). Volle Unterstützung der meisten Profs....“
F.02.05.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Am Anfang des Studiums war alles ein wenig chaotisch, aber mittlerweile hat die Hochschule alles gut unter Kontrolle. Momentan werden Hybrid sowie voll Präsenz Vorlesungen angeboten. Damit b...“
Renata02.05.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Reaktion war sehr gut. Die Hochschule hat schnelle und effektive Lösungen zur Bewältigung der Corona-Krise gefunden.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gut organisiert. Nutzung von sehr industriellen gerichteten Studien Materialien“

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
59 Studiengänge
Studierende
9.897 Studierende
Professoren
260 Professoren
Standorte
5 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971
Hauptstandort: Deutschland

Die Hochschule Hannover (HsH) ist mit einem Studienangebot in den Bereichen Ingenieur-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften, Sozialwesen sowie Informatik und Gestaltung breit aufgestellt. Ob in Voll- oder Teilzeit, dual oder berufsbegleitend – die HsH bietet viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Mit rund 9.000 Studierenden zählt die HsH zur zweitgrößten Hochschule der Landeshauptstadt – dennoch studieren Sie aufgrund der guten Betreuung in kleinen Gruppen und persönlicher Atmosphäre. Ein Lernen mit und an der Praxis bereitet Studierende optimal auf den späteren Berufseinstieg vor. Die ausgeprägten Firmenkontakte in und über Hannover hinaus bieten hervorragende Karriereoptionen.

Zufriedene Studierende

4.0
Gerrit , 12.05.2022 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
4.7
Stefan , 12.05.2022 - Fotojournalismus und Dokumentarfotografie (B.A.)
4.6
Renata , 02.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Antonio , 01.05.2022 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
5.0
Stallone , 01.05.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Engineering
3.6
89% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Engineering
4.0
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Laborpraxis
Quelle: Dennis Siebert

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
86%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 3%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
52%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 52%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 34%

haben einen Studentenjob.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
51%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 41%
  • Nicht vorhanden 51%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Luise , 16.05.2022 - Visuelle Kommunikation (B.A.)
3.7
Clara , 14.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Gerrit , 12.05.2022 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
4.7
Stefan , 12.05.2022 - Fotojournalismus und Dokumentarfotografie (B.A.)
3.6
Sarah , 06.05.2022 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
F. , 02.05.2022 - Produktionstechnik (B.Eng.)
4.6
Renata , 02.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Antonio , 01.05.2022 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
5.0
Stallone , 01.05.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.3
N. , 20.04.2022 - International Business Studies (B.Sc.)
Studienberater
Marlene Jeschke
Zentrale Studienberatung
Hochschule Hannover
+49 (0)511 9296-8054

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Hannover
University of Applied Sciences

600 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Für digitales Arbeiten ok

Visuelle Kommunikation (B.A.)

2.8

Mir fehlen natürlich die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich würde mir oftmals mehr experimentieren und analoges Arbeiten wünschen. Das Gebäude bietet als ehemaliges Büro Gebäude sehr eingeschränkte Möglichkeiten und ist wenig inspirierend. Gearbeitet wird fast ausschließlich am Rechner.

Schwerpunktwahl entscheidend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Man muss im 2. Studienabschnitt darauf achten, die richtigen Schwerpunkte zu wählen, um an einer anderen Uni oder Hochschule einen Master machen zu können, da an der Hochschule Hannover wenig mathematische und VWL-Module angeboten werden.
Ansonsten kann ich die Hochschule nur empfehlen!

Freue mich da zu sein, wo ich bin!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

4.0

Ich bin im 1. Semester und bisher gefällt mir alles sehr gut. Ich mache Leistungssport (Judo) am Olympiastützpunkt in Hannover und bin daher zeitlich schon gut ausgelastet, aber das lässt sich für den ersten Eindruck sehr gut mit der Hochschule vereinbaren. Da ich mein Studium eigenständig strecken kann, man muss ich nur selbst organisieren.
Mir gefällt das Engagement der Hochschule und mit den Lehrveranstaltungen habe ich bisher auch gute Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang, macht Bock!

Fotojournalismus und Dokumentarfotografie (B.A.)

4.7

Für Alle, denen Fotografieren so richtig Spaß macht ist das der richtige Studiengang. Sehr persönlicher Umgang und kleine Kurse. Macht Spaß und gleichzeitig hat man die Möglichkeit bei sehr kompetenten Profesor*innen zu lernen. Ich merke schon nach den ersten 2 Semestern, dass ich mich fotografisch weiterentwickelt habe.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 245
  • 274
  • 57
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Angewandte Informatik Bachelor of Science
4.4
9
Angewandte Informatik Master of Science
4.5
2
Angewandte Mathematik und Data Science Bachelor of Science
3.7
4
Bank- und Versicherungswesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
53
Bildungswissenschaften für Pflege- und Gesundheitsberufe Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Design und Medien Master of Arts
3.9
5
Digitale Transformation Master of Science
3.5
2
Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität Master of Engineering
2.1
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Engineering
4.0
23
Fernsehjournalismus Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Fotojournalismus und Dokumentarfotografie Bachelor of Arts
4.4
9
Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung Bachelor of Arts
3.8
13
Informationsmanagement Bachelor of Arts
3.4
17
Ingenieurinformatik Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.3
4
Innenarchitektur Bachelor of Arts
3.5
16
Integrated Media & Communication Bachelor of Arts
4.3
8
International Business Studies Bachelor of Science
4.3
20
Journalistik Bachelor of Arts
3.8
27
Kommunikationsmanagement Master of Arts
3.2
3
Konstruktionstechnik Bachelor of Engineering
3.4
6
Lebensmittelverpackungstechnologie Bachelor of Engineering
3.4
7
Management für Pflege- und Gesundheitsberufe Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.6
35
Maschinenbau - Entwicklung Master of Engineering
4.1
1
Mechatronik Bachelor of Engineering
4.0
13
Mediendesign Bachelor of Arts
3.8
18
Mediendesigninformatik Bachelor of Science
4.3
5
Medizinisches Informationsmanagement Bachelor of Science
3.5
19
Medizinisches Informationsmanagement Master of Science
3.4
5
Milch- und Verpackungswirtschaft Master of Engineering
3.1
1
Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie Bachelor of Engineering
3.7
5
Mittelständische Unternehmungsführung Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Modedesign Bachelor of Arts
3.5
8
Nachhaltiges Energie-Design Master of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Pflege Bachelor of Arts
4.1
5
Produktdesign Bachelor of Arts
3.6
12
Produktionstechnik Bachelor of Engineering
4.0
6
Prozess Engineering und Produktionsmanagement Master of Engineering
4.3
4
Prozessmanagement Usability Engineering Industrie 4.0 Master of Engineering
3.3
1
Public Relations Bachelor of Arts
3.4
16
Religionspädagogik und Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.6
16
Sensor- und Automatisierungstechnik Master of Engineering
3.7
1
Social Work Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.7
55
Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung Bachelor of Arts
3.3
16
Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion Bachelor of Engineering
3.8
13
Technologie Nachwachsender Rohstoffe Bachelor of Engineering
3.7
4
Therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Unternehmensentwicklung Master of Science
4.0
4
Veranstaltungsmanagement Bachelor of Arts
3.3
15
Verfahrens-, Energie- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
3.9
7
Verwaltungsinformatik Bachelor of Science
4.2
5
Visuelle Kommunikation Bachelor of Arts
3.4
18
Wertschöpfungsmanagement im Maschinenbau Master of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
19
Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb) Bachelor of Engineering
3.5
6
Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.7
13
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.7
25

Studiengänge in Kooperation mit HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst.
Studiengang Bewertungen
Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien Master of Engineering 1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hannover

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hannover.
Studiengang Bewertungen
Pflege NEU Master of Education
Noch nicht bewertet
Jetzt bewerten
Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022