Das Studium "Mediendesign" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 427 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Hannover

Jay , 06.03.2019 - Mediendesign
Regina , 28.10.2018 - Mediendesign
L. , 05.10.2018 - Mediendesign

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Zeitbasierte Medien
Hochschule Mainz

Schlimmste Organisation

Mediendesign

Sehr gut ausgestattete Schule, jedoch habe ich noch von keinem Studiengang gehört, welcher schlechter organisiert ist. Von einem fehlenden Curriculum bis hin zu Noten, welche erst nach 1,5 Jahren eingetragen sind. Einer meiner Dozenten ist nicht ein Mal zu dem Kurs erschienen.

Genauso gut

Mediendesign

Ich werde von den Dozenten Unterstützt und die Themen sind angebracht. Ich lerne wie ich die Lerninhalte anwende und wie ich Programmen am pc am besten nutze. Die Projekte sind sehr gut und auch zu handhaben. Manchmal ist es ziemlich knifflig aber sonst kommt man immer gut mit.

Angenehmes Studienklima

Mediendesign

Es ist empfehlenswert sich vor dem Studium evtl eine Mediengestalterausbildung oder eine Fachhochschulreife im Bereich Gestaltung zu machen bzw sich anderweitig Vorkenntnisse anzueignen. Es wird stark wert auf Selbstständigkeit und Engagement gelegt. Das Klima im Studiengang selbst ist sehr angenehm. Wer fragt wird unterstützt.

Praxisorientiertes Studium

Mediendesign

Der Studiengang Mediendesign ist sehr praxisorientiert aufgebaut. Jeder Bereich wird anhand eines Projekts vorgestellt und dann auf eigene Projekte übertragen. Die Abgaben können meist fachübergreifend erarbeitet werden. Wenn man fleißig Ist, bekommt man auch viel Unterstützung von den Dozenten. Das Feedback und die Korrektur-Tipps der Dozenten ist sehr hilfreich und wertet die Studentenprojekte auf. Ein mal im Jahr werden die besten Projekte sogar bei einer 3 wöchigen Ausstellung ausgestellt. Ich bin durchweg zufrieden mit dem Studium. Man muss aber auch den Hintern hoch bekommen und viel selbst machen :)

2.4

Von den 22 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019