Uni Hannover

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Universitätsprofil

1831 von dem Gelehrten Karl Karmarsch gegründet, startete die "Höhere Gewerbeschule zu Hannover“ mit nur 64 Schülern. Heute sind es rund 28.000 Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften, den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Und auch in Zukunft soll es Freude machen zu studieren, zu lehren und zu forschen, deshalb ist eines der erklärten Ziele der Leibniz Universität Hannover, die Qualität von Lehre und Forschung kontinuierlich zu verbessern.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
134 Studiengänge
Studenten
28.000 Studierende
Professoren
326 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1831

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Tom , 17.02.2018 - Wirtschaftswissenschaft
2.6
Tim , 17.02.2018 - Biologie
4.5
Sophie , 17.02.2018 - Katholische Religion Lehramt
3.9
Sophie , 17.02.2018 - Englisch Lehramt
3.4
Anna , 16.02.2018 - Biologie Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
91% Weiterempfehlung
3
Deutsch Lehramt
Bachelor
3.6
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.5
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hannover
    Welfengarten 1
    30167 Hannover

1318 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 66

Interessantes Studium

Wirtschaftswissenschaft

3.8

Eins vorweg: Es heißt häufig, dass als WiWi-Student keine guten Berufsaussichten bestehen. Für die klassischen 2,8er-Studenten mag das durchaus zutreffend sein (und davon gibt es in Hannover recht viele). Wer wenigstens ein Praktikum absolviert und vielleicht auch noch ein Auslandssemester absolviert (was die Uni hervorragend ermöglicht) und natürlich gute Noten vorweisen kann, muss bei der Jobsuche keine großen Probleme erwarten.

Die Prüfungsordnung in der 2017er-Version lässt de...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend

Biologie

2.6

Das Studium an dich ist äußerst interessant, allerdings ist der Anteil an Mathe, Physik, und Chemie nicht zu unterschätzen.
Zudem trifft das Klichee, dass Studenten faul sein, in diesem Studiengang absolut nicht zu. Es ist sehr anspruchsvoll und nur für solche geeignet, die über Durchhaltevermögen und einen starken Magen verfügen.

Einfach fantastisch!

Katholische Religion Lehramt

4.5

Bei Katholischer Theologie kann man mit dem Loben gar nicht aufhören. Seit dem ersten Tag ist das Studium spannend und interessant. Die Arbeit mit den Dozenten macht Spaß, da diese einem stehts verstädnisvoll und hilfsbereit zur Seite stehen und äußerst kompetent sind. Auch die Seminare versuchen sich an aktuellen Themen und Problemen in der Kirche zu orientieren. Dadurch das der Studiengang relativ übersichtlich ist, kennt man auch die meisten seiner Komilitonen die alle sehr offen und hilfsbereit sind. Dadurch sind die meisten Seminare von der Athmosphäre her vergleichbar mit einer 'Schulklasse', was dem Verlauf einer Stunde nicht schadet, sondern z.B. eine Diskussion oder Gruppenarbeit erleichtert.

Hohe Erwartungen, wenig Erklärung

Englisch Lehramt

3.9

Direkt zu Beginn des Studiums schienen die guten Englischnoten in der Schule nichts mehr wert zu sein. Man steht gefühlt wieder bei Null und ist in den Augen vieler Dozenten sowieso inkompetent, wenn man nicht mindestens ein Jahr im englischsprachigen Aussland erbracht hat. Generell wird sehr viel erwartet, ohne vernünftige Erklärungen oder Beispiele zu geben, wie bestimmte Formate (z.B. Essays etc.) aussehen sollen. Thematisch sind die Seminare leider auch nicht besonders interessant, da die Uni an allen Ecken spart und man dies besonders an der Englischen Fakultät sieht. Viele Themengebiete können durch fehlende Dozenten nicht mehr ausreichend abgedeckt werden. Generel hersscht auch eher ein distanziertes Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten.

Spannende Forschung

Biologie Lehramt

3.4

Die Uni Hannover bietet im Bereich Biologie eine umfangreiche Diversität an Lehrveranstaltungen, die wirklich Spaß machen! Die Module sind häufig mit Praktika unterlegt, was den theoretischen Stoff wesentlich anschaulicher und greifbarer macht. Die Organisation der Uni Hannover an sich ist eher nervig und Mau. Deswegen dort Abzug. Ansonsten aber definitiv empfehlenswert!

Viele Möglichkeiten

Deutsch Lehramt

3.0

In Germanistik ist besonders die große Wahlfreiheit ein riesiger Pluspunkt. Nachdem man die Grundmodule in Literaturwissenachaft und Sprachwissenschaft absolviert hat, stehen einem viele Angebote zur Verfügung, bei denen man auf seine eigenen Interessen achten kann.

Allgemeinwissen

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung

3.9

Man lernt viele Sachen, die auch im Alltag hilfreich bezüglich der Natur sein können. Man sieht die Natur mit ganz anderen Augen und beurteilt und bewertet alles anders. Böden und ihre Entwicklung, aber auch deren Nutzung sind wichtige Lehrinhalte des 1. Semesters. Alles Dinge, welche man im Alltag in der Freizeit nun beachtet.

Anspruchsvoll, aber es entwickelt einen sehr weiter

Rechtswissenschaften

3.1

Für Jura muss man immer am Ball bleiben und mithalten zu können. Augen zu und durch. Die Klausuren sind zu schaffen. Man muss den Spaß daran haben Fälle zu lösen und die Themen zu vertiefen. Auch wenn das Studium lange dauert, wird es sich später lohnen.

Für alle Wirtschaftsinteressierte ein Muss

Wirtschaftswissenschaft

4.4

Die Mensa bietet eine große, täglich wechselnde Auswahl an Menüs an. Es gibt sowohl vegetarische und teils Auch Vegane Gerichte. Auf der Homepage können Allergika genau sehen was ist in den einzelnen Menüs enthalten ist. Die Gebäude sind sehr gepflegt und die Sanitäranlagen sind stets sauber und auch auf einen modernen Stand.

Power-Point-Folien und Tafelbilder

Sozialwissenschaften

3.6

Der Studiengang hat sich im ersten Semester sehr entspannt gestaltet. Die Dozenten haben immer versucht jeden mit durch zu kriegen und nutzten meist sehr anschauliche PowerPoint Folien oder Tafelbilder. Da viel zu viele Studenten zugelassen wurden waren die Säle anfangs gnadenlos überfüllt doch auch das legte sich mit der Zeit. Das einzige wirklich langweilige Fach war "Einführung in die Methoden empirischer Sozialforschung " aber Hey, letztendlich kann man sich die Folien runterladen und neben dem Netflix Marathon selbst lernen. 

Gesamteindruck

Bildungswissenschaften

4.0

-sehr vielfältig von den themen
-schwerpunktwahl super
-gute Auswahl an Lehrwerken in der Bibliothek
-überwiegend gute dozierende
-könnte ein wenig persönlicher sein (betreuung durch dozierende)
-wenig praxisbezug
-prüfungen mit ein bisschen Arbeitsaufwand gut zu schaffen

Schwerer Einstieg für Wechselnde

Wasser-, Umwelt- und Küsteningenieurwesen

3.6

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht. Durch den Wechsel an die LU musste ich einige Kurse als Auflagefächer nachholen. Mir ist es gelungen, allerdings ist dies mit viel Fleiß und sehr viel Zeit verbunden. Als Neuankömmling schafft man den Master dadurch nicht in der Regelstudienzeit.

Nettes Ding

Sozialwissenschaften

3.6

Ich habe meine Zeit gebraucht, um mich in diesen Studiengang einzuleben und mich selber darin zu finden. Doch ich bin echt angekommen und es ist das beste, was hätte passieren können, denn ich kann mir sehr gut vorstellen die dort in meinem Studium erlernten Inhalte in meinem Leben anzuwenden.

Mit Teamwork ans Ziel

Meteorologie

4.1

Tolle Gemeinschaft im Studiengang zwischen den Studierenden und dem Dozenten und wiss. Mitarbeitern im Institut. Tolle familiäre Atmosphäre und sehr gute Möglichkeiten dort zu arbeiten. Man hat die Chance schon im Bachelor einen eigenen Arbeitsplatz zu bekommen. Exkursionen im Studium integriert (Indien, Alpenexkursion, Segeln, Ostsee). Instituts Veranstaltungen wie Glühweinabend oder Sommerfest enden oft feucht-fröhlich.

Passt bisher ganz gut zu meinen Zielen

Wirtschaftswissenschaft

3.9

Bisher gefällt mir der Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der LUH ganz gut. Die meisten Themen sind interessant und die Uni bietet auch sonst viele Kurse und Seminare zur individuellen Weiterbildung, wie bspw. Sprachkurse, auch in den Semesterferien. Die Lehrmittel sind leider teilweise nicht so modern (viel Overheadprojektor in den Tutorien). Die meisten Dozenten sind gut. 

Viel Mechanik und Anwenden

Bau- und Umweltingenieurwesen

4.1

Im Bau Ing Studium haben viele Module mit Mathe zu tun, aber es ist nicht super anspruchsvoll. Zu einigen Klausuren sind Formelsammlungen erlaubt sodass nur das Anwenden gelernt werden muss. Die Vorlesungsfolien werden bis auf einige wenige Module hochgeladen. Die Übungsstunden und Turorien würde ich dringend empfehlen regelmäßig zu besuchen.
Der Studiengang ist zulassungsfrei. Also alle werden angenommen. Viele scheitern jedoch an Mechanik.

Generelles Studium

Wirtschaftsingenieur

2.9

Es ist eine gute Kombination zwischen Wirtshaftswissenschaften und einem Ingenieurs-Studiengang. Man sollte aber den mathematischen und physikalischen Teil des Studiums nicht unterschätzen, es ist und bleibt ein Ingenieuerstudium. Trotzdem macht es Spaß.
In vielen Bereichen des Studiums kann einem die Uni nicht helfen, da bspw. in dem Studium viel Maschbau ist genau so wie Wiwi, man allerdings meist zu der Wiwi Fakultaet angehört und diese Personen oft keine detaillierten Fragen beantworten (sollte es um den Ablauf einer Klausur, eines Scheins oder einer HA gehen). Das Studium existiert eben noch nicht so lange.
Es ist ein wachsender Studiengang, jedes Jahr fangen mehr an zu studieren, aber auch sehr viele brechen ab, da es auch ein schweres Studium ist.
An meiner Uni ist aufgrund der hohen Anzahl der Studenten wird eine studentennahe Betreuung eh nicht so breit angeboten als an kleinen Unis.

Kann man machen

Nanotechnologie

4.5

Der Studiengang eignet sich gut für Leute, die sich nicht nur auf eine Ingenieurswissenschaft festlegen wollen. Der Studiengang an sich ist recht klein und dadurch sehr familiär, aber durch die Veranstaltungen mit den Maschbauschen, ETler, Physikern und Chemikern, Kommt man sehr leicht mit den anderen Studenten in Kontakt. 

Sehr interessant

Nanotechnologie

3.8

Es ist ein sehr interessanter Studiengang,
Sehr anstrengend und viel Arbeit aber es gibt wirklich interessante Themen, die behandelt werden. Man hat einen Überblick über die verschiedenen Themenbereiche der Naturwissenschaften und der Ingenieurswissenfschaften.

Breitgefächerter Studiengang

Nanotechnologie

3.9

Jeder der Interesse an mehreren Dingen Zeigt und sich nicht direkt auf ein Fach spezialisieren möchte, ist hier wahrscheinlich richtig. Eine Mischung aus Ingenieurswissenschaften (MB und ET), Naturwissenschaften (Physik, Chemie) und Mathe für Ingenieure.
Jedoch sollte man sich auf einen Studiengang einstellen der nicht der Leichteste ist und bei dem man sich um vieles selbst kümmern muss, da man nicht direkt so an die Hand genommen wird wie in anderen Studiengängen.
Und es muss einem Klar sein, dass es erst im Master so richtig um Nanotechnologie gehen wird, da man im Bachelor alle Grundlagen erst erlernt. Zu Nanotechnologie lernt man nur theoretisch Was, im Vergleich dazu gibt's bei den anderen Fächern tw Labore.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 365
  • 774
  • 157
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1318 Bewertungen fließen 1187 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Anglophone Studies Master of Arts
3.8
75%
3.8
4
Analytik Master of Science
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
67%
3.3
3
Angewandte Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
33
Architektur und Städtebau Master of Science
3.4
83%
3.4
6
Atlantic Studies in History, Culture and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bau- und Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
84%
3.6
68
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Master of Arts
3.4
70%
3.4
11
Biochemie Bachelor of Science
3.3
57%
3.3
8
Biologie Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
37
Biologie Bachelor Lehramt
3.5
84%
3.5
19
Biologie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Biomedizintechnik Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Chemie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
21
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
73%
3.7
13
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Computational Methods in Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computergestützte Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.6
100%
4.6
1
Darstellendes Spiel Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Darstellendes Spiel Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.6
90%
3.6
42
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
78%
3.2
19
Deutsche und Englische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
2
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
71%
3.4
38
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
12
Erdkunde Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Europäische Rechtspraxis Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Farbtechnik und Raumgestaltung Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education Lehramt
3.6
50%
3.6
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
13
Gartenbauwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie (Erdkunde) Bachelor Lehramt
3.6
75%
3.6
10
Geowissenschaften Bachelor of Science
2.9
86%
2.9
7
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
88%
3.4
17
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
83%
3.2
13
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
9
Informatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums Bachelor of Laws
4.1
100%
4.1
5
Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Horticulture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Katholische Religion Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Konstruktiver Ingenieurbau Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Kunst Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
28
Landschaftswissenschaften Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Lebensmittelwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.9
89%
3.9
9
Lebensmittelwissenschaft Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
3
Life Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
23
Life Science Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
37
Maschinenbau Master of Science
3.9
89%
3.9
9
Material- und Nanochemie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.3
71%
3.3
24
Mathematik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
12
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Mikrobiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Navigation und Umweltrobotik Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Neuere Deutsche Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenbiotechnologie Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
12
Pflanzenbiotechnologie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Philosophie Bachelor Lehramt
3.4
78%
3.4
9
Philosophie Master of Education Lehramt
2.6
100%
2.6
2
Physik Bachelor Lehramt
3.5
86%
3.5
7
Physik Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
6
Physik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Physik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Politik Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Politik Master of Education Lehramt
2.5
100%
2.5
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
32
Politikwissenschaft Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Produktion und Logistik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
12
Produktion und Logistik Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Rechtswissenschaften Staatsexamen
3.5
86%
3.5
159
Religion im kulturellen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft/Werte und Normen Bachelor Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Religionswissenschaft/Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
54
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
19
Sonderpädagogik mit Zweitfach Musik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.4
88%
3.4
11
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
66
Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
12
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Sport Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
4
Technical Education Bachelor of Science Lehramt
3.4
70%
3.4
12
Technische Informatik Bachelor of Science
3.4
33%
3.4
3
Technische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Territorial Development Master of Science
In Kooperation mit TU Braunschweig
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltplanung Master of Science
2.9
75%
2.9
4
Wasser-, Umwelt- und Küsteningenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Water Resources and Environmental Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Windenergie-Ingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Arts
4.0
67%
4.0
3
Wirtschaftsingenieur Bachelor of Science
3.2
78%
3.2
19
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.5
100%
3.5
8
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
119
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.2
81%
3.2
28
Wissenschaft und Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit MHH - Medizinische Hochschule Hannover

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an MHH - Medizinische Hochschule Hannover.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biochemie Master of Science
3.7
100%
3.7
5

Seitenzugriffe der Uni Hannover auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Hannover unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Hannover.
Keyword Position
sozialwissenschaften uni hannover erfahrungsberichte 1
leibniz uni hannover erfahrungsbericht 1
uni hannover medizin 3
uni hannover tiermedizin 3
uni hannover mhh 3
uni hannover tiho 3
uni hannover 4
uni hannover jura 4
uni hannover maschinenbau 4
maschinenbau uni hannover 4

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 17% ohne Angabe