Uni Hannover

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Universitätsprofil

1831 von dem Gelehrten Karl Karmarsch gegründet, startete die "Höhere Gewerbeschule zu Hannover“ mit nur 64 Schülern. Heute sind es rund 22.000 Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften, den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Und auch in Zukunft soll es Freude machen zu studieren, zu lehren und zu forschen, deshalb ist eines der erklärten Ziele der Leibniz Universität Hannover, die Qualität von Lehre und Forschung kontinuierlich zu verbessern.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
22.000 Studierende
Professoren
326 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1831

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Lara , 17.05.2017 - Biologie
1.9
Jan , 07.05.2017 - Bau- und Umweltingenieurwesen
3.6
Thyra , 30.04.2017 - Politikwissenschaft
2.9
OljaK , 30.04.2017 - Wirtschaftswissenschaft
3.8
Chiara-Lena , 29.04.2017 - Sonderpädagogik

Alternative Hochschulen

Dortmund, Frankfurt am Main und 4 weitere Standorte
3.7
147 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH
Brühl, Köln und 3 weitere Standorte
3.9
197 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.8
77 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Konstanz
4.0
179 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
0.0
0 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor
3.5
88% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
96% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
87% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hannover
    Welfengarten 1
    30159 Hannover

975 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 49

Spannendes Studium mit Tücken

Biologie

3.5

Inzwischen bin ich mit dem Studium fast fertig und kann auf ein paar spannende Jahre zurückblicken.
Mein Fazit (oder meine Empfehlung) möchte ich aber ganz an den Anfang stellen: Wer wirklich trotz der schlechten Zukunftsaussichten Biologie studieren möchte, sollte sich lieber eine andere Universität suchen - da man eh den Master machen muss, wenn man einen Job möchte, kann man dann immer noch nach Hannover kommen.
Eigentlich haben die anderen Bewertungen schon das Wichtigste zu de...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verhalten gegenüber Studenten asozial

Bau- und Umweltingenieurwesen

1.9

In Hannover wird einem nicht nur systematisch der Spaß am Studium genommen, auch durch Falschinformation seitens der Dozenten oder Studienkoordinatoren verliert man schnell den Anspruch auf BAföG.
Zum Glück habe ich mich (wie ca 50% des Semesters auch) entschlossen an einer anderen Universität Bauingenieurwesen zu studieren! Geht lieber nach Braunschweig, Hamburg oder Hildesheim(FH)! Da seid ihr wirklich besser aufgehoben als bei dem Verein der LUH!

Bislang nur Gutes

Politikwissenschaft

3.6

Ich studiere erst seit Oktober und es ist mein Erststudium. Somit habe ich kaum vergleichbare Erfahrungen gemacht, was die Bewertung schwer macht. Grundsätzlich gefallen mir jedoch der Studiengang, Campus und die Dozenten. Vor Allem war mir wichtig, dass man sich als ausländischer Student gut einleben kann und das haben die Institution und verschiedene Programme gut unterstützt.

Genau recherchieren, was euch erwartet

Wirtschaftswissenschaft

2.9

Das wiwi trocken ist sollte jedem klar sein, doch unter den Umständen an der Leibniz Uni ist es besonders nervig. Das Dekanat macht was es will, auch mal die Prüfungsordnung mitten drin ändern. Die Klausuren sind sehr eng miteinander gelegen, da würde man lieber einen Teil der Semesterferien noch abgeben.

"Wer weiß, wo man landen wird"

Sonderpädagogik

3.8

Inklusion ist ein immer größer werdendes Gerüst, was beim zweiten Blick leider nicht ganz so toll ist wie es scheint. Es ist eben nicht dieser einfache Wechsel von Regel- und Förderschulen zur inklusive Beschulung. Momentan ist unser Schulsystem aber auch teilweise unsere Gesellschaft leider noch nicht fähig genug dieses Konzept sinnvoll umzusetzen.
Ich weiß also nicht, in welcher Form genau ich nach dem Studium als Sonderpädagoginn arbeiten werden kann.

Stress Stress Stress - aber es lohnt sich

Architektur

3.3

Als Architekturstudent ist time management das A und O. Man sollte sich niemals zu viel Zeit für eine Aufgabe nehmen und alles möglichst früh anfangen. Man hat parallel Gefühl 1000 Gruppenprojekte und muss sich am Dauerstress gewöhnen und an Konkurrenzdruck. Gute vorraussetzugen sind: Eigenständigkeit, Eloquenz ubd präsentieren können, Spaß an kreativen Gruppenarbeiten und Modellbau und Interesse an Städten. In Hannover liegt der Fokus sehr auf dem Städtebaulichen Zusammenhang für Entwurfe.

Eine große Auswahl an Projekten und Kursen

Architektur und Städtebau

3.9

In der Falultät für Architektur werden viele Projekte aus den verschiedensten Instituten Angebot, allerdings ist die Organisation nicht so gut. Viele Kurse zur selben Zeit und oft hat man dadurch nicht de Möglichkeit das zu belegen was man möchte.

Super ist es, das jeder Kurs mit einem großen Projekt einen eigenen Arbeitsraum hat und man dadurch viel Fläche zum arbeiten bekommt:)

Das was drauf steht ist drin

Bau- und Umweltingenieurwesen

3.5

Typische Inhalte eines Bauingenieur-Studiengang werden behandelt, jedoch mit Aspekten zum Thema Umwelt unterstützt. Das was man erwartet wird auch tatsächlich geboten, auf sehr hohem Niveau. Die Dozenten unterrichten die Studenten nach dem Status der Leibniz Universität und weit darüber hinaus. Das Arbeitsklima kommt dem in anderen naturwissenschaftlichen Bereichen nahe, bleibt jedoch meist recht theoretisch. Wünschenswert wären bessere Räumlichkeiten und bessere Absprache im Studienplan.

Enttäuschung

Biologie

3.0

Mir persönlich macht mein Biologiestudium keinen Spaß, weshalb ich auch zum Ende des Jahres wechseln werde. Ich habe nur die ersten Vorlesungen und das erste Praktikum belegt und dabei bereits gemerkt, dass das Biologiestudium nichts für mich ist. Die Vorlesungen fand ich persönlich sehr langweilig und die Ringvorlesung extrem zeitaufwendig wenn man bedenkt, dass nebenbei auch noch ein weiteres Fach studiert wird.

Insgesamt habe ich mir das Biologiestudium einfach spannender vorgestellt.

Interessant

Deutsch

3.8

Im Gegensatz zu Biologie macht mir Deutsch wirklich Spaß. In den Seminaren werden die Lerninhalte gut vermittelt und es wird auf Fragen eingegangen. Als Vorbereitung müssen viele Texte gelesen werden, was jedoch machbar ist. Die Dozenten sind wirklich nett und geben sich Mühe, die Seminare interessant zu gestalten. Im ersten Semester gab es noch Tutorien, die besonders in Bezug auf die erste Hausarbeit sehr nützlich waren.

Es ist sehr anspruchsvoll aber nicht langweilig!

Rechtswissenschaften

3.4

Oft wird man unzureichend informiert wenn eine Vorlesung ausfällt. Ansonsten bekommt man online Dateien über Stud.Ip gestellt. Man muss sehr diszipliniert sein um diesen Studiengang innerhalb der geplanten 9 Semester zu schaffen. Meistens klappt es kaum jemanden. Alle die ich kenne haben über die Regelstudienzeit hinaus studiert. Es wird in der Uni leider zu wenig den Studenten geholfen. Auch in den Vorlesungen gibt es zwar gute Dozenten, dies reicht meistens jedoch kaum aus und man muss immer sehr viel mit einem Buch nacharbeiten und viel zusätzlichen Stoff ausarbeiten. In den Vorlesungen wird der ganze Stoff nicht vermittelt! Meistens hilft man sich dann mit privaten Repetitorien, welche jedoch bezahlt werden müssen. Der Klausurenkurs zum Staatsexamen ist dafür sehr gut!! Gute Fälle welche jede Woche geschrieben werden können und immer mit einer Besprechung in der Woche versehen sind.

Anders als jeder denkt

Rechtswissenschaften

4.4

Jura ist im Gegensatz zu allem Denken der Meisten nicht "trocken" und "langweilig". Mithilfe von Fallbearbeitung in den verschiedensten Fächern wird die Gesetzesarbeit vereinfacht und erleichtert. Für Personen die nicht gerne und viel Lesen könnte der Studiengang zum Verhängnis werden und zudem ist die Länge des Studiengangs nicht zu unterschätzen.
Trotz allem lässt sich Jura als Studienfach empfehlen, da es abwechslungsreich, vielfältig und interessant ist.

Das große Fragezeichen

Sozialwissenschaften

3.4

Mittlerweile im vierten Semester und es fällt auf, dass ich über Sozialwissenschaften nicht wirklich etwas weiß. Wenn jemand fragt "was macht man da so?" weiß ich es auch nicht so recht. Man besucht kreuz und quer irgendwelche Seminare, eine wirkliche Struktur ist nicht zu finden. Und selbst wenn ich meinen Bachelor habe bleibt die Frage "was macht man da so?".

Sehr praxisorientiert!

Life Science

4.0

Life Science ist sowohl im Bachelor als auch im Master sehr darauf aus, fachwissenschaftliche Inhalte an alltäglichen Dingen und Beispielen zu erklären und zu jeder Vorlesung ein paar praktische Experimente parat zu haben. Viele gelernte Dinge lassen sich super beispielsweise in das alltägliche Ernährungsverhalten oder den Umgang mit Kosmetik und Arzneimitteln einbauen und helfen auch dabei, nachhaltiger zu leben.

Die Pflichtkurse sind sehr theoretisch

Maschinenbau

3.6

Gerade die pflichtveranstaltungen sind sehr theoretisch und finden in großen hörsälen statt. Die Wahlkurse, welche oft in kleineren Gruppen stattfinden geben mehr Möglichkeit während der Seminare nachzufragen und bestimmte Themen auch zu diskutieren.

Studium für Diskussionslustige

Sozialwissenschaften

3.6

Das Studium Sozialwissenschaften an der Uni Hannover ist aufgrund der vielen inspirierenden Begegnungen und Themen, die immer wieder Diskussionsbedarf hervorrufen sehr abwechslungsreich und spannend ! Daher kann ich es jedem empfehlen ! Allerdings muss man sich für geschichtliche Zusammenhänge interessieren.

Perfekte Betreuung

Sonderpädagogik

4.6

Der Studiengang Sonderpädagogik an der Uni Hannover zeichnet sich durch eine exzellente Betreuung aller Studierenden aus. Diese Betreuung wird sowohl von Seiten der Studierenden als auch von der Fachschaft durchgeführt.
Außerdem werden Inhalte so vermittelt, dass alle Freude am Studieren haben.

Volle Vorlesungen und überfüllte Seminare

Englisch

3.8

Englisch ist definitiv einer der Studiengänge, für die man sich aufrichtig interessieren muss, um Wissen mitzunehmen. Viele Vorlesungen sind unangenehm voll und es fällt häufig schwer sich zu konzentrieren. Die Seminare sind dafür aber sehr übersichtlich und meistens sehr spannend und interessant gestaltet.

Familiär, kreativ und abwechslungsreich

Darstellendes Spiel

3.8

DS ist ein Studiengang, der jeden kreativen Kopf zufriedenstellend dürfte. Abwechslungsreiche Seminare und Workshops an verschiedenen Einrichtungen in Hannover, Braunschweig und Hildesheim werden angeboten. Der Studiengang ist recht klein, von daher kennt man sich untereinander sehr gut und alles geschieht in einem angenehm familiären Klima.

Nicht so viel gelernt

Umweltplanung

3.3

Im Fokus steht in jedem Semester ein Projekt, das die Hälfte der ects ausmacht. Das ist viel Arbeit und verdrängt komplett die Semesterferien. Die Lehrveranstaltungen sind nicht schlecht, aber ich hätte gerne mehr über die Planung in Deutschland gelernt. Die Stadt und Uni haben mich persönlich nicht wirklich gereizt, daher habe ich ein Erasmus Semester eingelegt, das ich zum Glück voll anrechnen lassen konnte.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 270
  • 564
  • 123
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 975 Bewertungen fließen 969 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Anglophone Studies Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Analytik Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Architektur Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
29
Architektur und Städtebau Master of Science
3.5
80%
3.5
5
Atlantic Studies in History, Culture and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bau- und Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
50
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Master of Arts
3.1
63%
3.1
8
Biochemie Bachelor of Science
3.3
33%
3.3
6
Biologie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
30
Biologie Bachelor (Lehramt)
3.5
73%
3.5
11
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
4
Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie der Pflanzen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biomedizintechnik Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Chemie Bachelor of Science
3.7
81%
3.7
21
Chemie Bachelor (Lehramt)
2.8
33%
2.8
4
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Chemie Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Computergestützte Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
1
Computergestützte Ingenieurwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Darstellendes Spiel Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor (Lehramt)
3.5
88%
3.5
34
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
81%
3.3
16
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
2
Energietechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Englisch Bachelor (Lehramt)
3.4
68%
3.4
25
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.3
88%
3.3
8
Erdkunde Bachelor (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Erdkunde Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Rechtspraxis Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
6
Evangelische Theologie Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
4
Farbtechnik und Raumgestaltung Bachelor (Lehramt)
3.3
100%
3.3
4
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education (Lehramt)
3.6
50%
3.6
4
Funktionale und Angewandte Linguistik/Functional and Applied Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
9
Gartenbauwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
5
Geotechnik und Infrastruktur im Bauingenieur- und Vermessungswesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
2.6
80%
2.6
5
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geschichte Bachelor (Lehramt)
3.4
80%
3.4
10
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.1
83%
3.1
6
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Holztechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Informatik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
International Horticulture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information System Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums Bachelor of Laws
3.7
100%
3.7
1
IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor (Lehramt)
4.6
100%
4.6
1
Katholische Religion Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Konstruktiver Ingenieurbau Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
22
Landschaftswissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Lebensmittelwissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.8
86%
3.8
7
Lebensmittelwissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Life Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
23
Life Science Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
27
Maschinenbau Master of Science
3.6
83%
3.6
6
Material- und Nanochemie Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Mathematik Bachelor (Lehramt)
3.3
86%
3.3
14
Mathematik Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
12
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
3
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Navigation und Umweltrobotik Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Neuere Deutsche Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenbiotechnologie Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
11
Pflanzenbiotechnologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Philosophie Bachelor (Lehramt)
3.5
75%
3.5
8
Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.6
100%
2.6
2
Physik Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
4
Physik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
3
Physik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
5
Politik Master of Education (Lehramt)
2.5
100%
2.5
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
26
Politikwissenschaft Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Produktion und Logistik Bachelor of Science
3.1
56%
3.1
9
Produktion und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaften Staatsexamen
3.5
87%
3.5
123
Religion im kulturellen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft/Werte und Normen Bachelor (Lehramt)
3.7
80%
3.7
5
Religionswissenschaft/Werte und Normen Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Sonderpädagogik Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
45
Sonderpädagogik Master of Education (Lehramt)
3.5
92%
3.5
13
Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
50
Spanisch Bachelor (Lehramt)
3.4
100%
3.4
9
Sport Bachelor (Lehramt)
3.9
100%
3.9
9
Sport Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Technical Education Bachelor (Lehramt)
3.3
60%
3.3
6
Technische Informatik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
2
Technische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltplanung Master of Science
2.9
75%
2.9
4
Wasser-, Umwelt- und Küsteningenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Water Resources and Environmental Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Windenergie-Ingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirk- und Naturstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Arts
4.0
67%
4.0
3
Wirtschaftsingenieur Bachelor of Science
3.3
77%
3.3
13
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
89
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.3
75%
3.3
20
Wissenschaft und Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Hannover auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Hannover unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Hannover.
Keyword Position
sozialwissenschaften uni hannover erfahrungsberichte 1
leibniz uni hannover erfahrungsbericht 1
uni hannover medizin 3
uni hannover maschinenbau 3
maschinenbau uni hannover 3
uni hannover tiermedizin 3
wirtschaftswissenschaften uni hannover 3
wirtschaftsingenieur uni hannover 4
sozialwissenschaften uni hannover 4
uni hannover mhh 4

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen die Hochschule weiter
  • 15% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 13% ohne Angabe