Uni Hannover

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Universitätsprofil

1831 von dem Gelehrten Karl Karmarsch gegründet, startete die "Höhere Gewerbeschule zu Hannover“ mit nur 64 Schülern. Heute sind es rund 28.000 Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften, den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Und auch in Zukunft soll es Freude machen zu studieren, zu lehren und zu forschen, deshalb ist eines der erklärten Ziele der Leibniz Universität Hannover, die Qualität von Lehre und Forschung kontinuierlich zu verbessern.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
127 Studiengänge
Studenten
30.000 Studierende
Professoren
326 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1831

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
J. , 15.01.2020 - Chemie Lehramt
4.2
J. , 15.01.2020 - Mathematik Lehramt
3.7
Ann-Christin , 15.01.2020 - Sozialwissenschaften
3.0
Christoph , 14.01.2020 - Wirtschaftswissenschaft
3.2
Katja , 14.01.2020 - Wirtschaftsingenieur

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Deutsch Lehramt
Bachelor
3.6
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
93% Weiterempfehlung
4
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
3.5
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 33%
94% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 94%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 1%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 28%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hannover
    Welfengarten 1
    30167 Hannover

2032 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 102

Hart aber spaßig

Chemie Lehramt

4.4

Das Studium ist nicht unbedingt einfach, da auch sehr viel auswendiggelernt werden muss. Zudem sind bei der ersten Klausur "Allgemeine Chemie" hohe Durchfallquoten vorprogrammiert, da nur eine bestimmte Anzahl an Laborplätzen bereit gestellt werden. Alles in einem kann das Studium jedoch echt Spaß machen und man lernt im Labor viele Menschen kennen.

Anspruchsvoll, aber man ist nie alleine

Mathematik Lehramt

4.2

Zu Beginn meines Studiums wusste ich nicjt wirklich was mich erwartet, da das Mathestudium in keinster Weise mit der bereits bekannten Schulmathematik verglichen werden kann. Es gibt wöchentlich Übungszettel die zu erledigen sind, die man meistens jedoch zu dritt abgeben darf. Dank den Fachschaftsräumen der Maphy Fachschaft hat man jedoch jederzeit die Möglichkeit Unterstützung von Höhersemestrigen zu bekommen oder sich gemeinsam mit Leuten, die die gleiche Veranstaltung besuchen, durch die Übungszettel zu kämpfen. Beim Lernen für die Klausur merkt man jedoch, dass man durch die Übungszettel mehr verstanden hat, als man dachte. Jedoch gibts bei den meisten Klausuren auch hohe Durchfallquoten.

Verständnis der Gesellschaftsstrukturen

Sozialwissenschaften

3.7

Der Studiengang Sozialwissenschaften an der Leipniz Uni bietet, mit einer Kombination aus Soziologie, Politik und selbstgewählten Ergänzungsfächern (Jura, Theologie, BWL, Philosophie etc.) einen umfassenden Einblick in historische und daraus enstandene moderne Gesellschaftsstrukturen. Man lernt nicht nur anspruchsvolle deutsch- und englischsprachige Texte zu lesen und auf praktische Vorgänge anzuwenden, sondern auch (alltägliche) gesellschaftliche Vorgänge kritisch zu betrachten und zu hinterfragen. Die Dozenten brennen mehrheitlich geradezu für ihre Themen und vermitteln größtenteils gut verständlich die recht trockene Thematik. Die Tutorien zu den großen Vorlesungen tun ihr übriges, sodass man letztendlich alle Lernziele erreichen kann.
Zum Anfang des Semesters sind sowohl Vorlesungssäle als auch Seminarräume übervoll, aber das legt sich erfahrungsgemäß mit der Zeit. Es gibt hin und wieder Probleme mit der Technik die aber gekonnt anderweitig ausgeglichen werden.

Keine Praxis, stupide Theorie

Wirtschaftswissenschaft

3.0

Es sind keine Praxis Phasen vorgesehen. Die Dozenten scheine zum Teil sehr gelangweilt. Qualität der Lehre stark vom Institut abhängig.
Gute Noten schwer zu erreichen.
Klausuren sind zeitlich oft nicht machbar. Klausurenphasen sehr komprimiert. Nachschreibe Termine wenig aufeinander abgestimmt.

Viele Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieur

3.2

Das Studium bietet viele Wahlmöglichkeiten. Es können aus 7 technischen und 8 ökonomischen Vertiefungen jeweils 1 gewählt werden. Je nach Vertiefung auch viel Wahlbereich.
Pflichtfächer sind allerdings ungünstig gewählt und auch ungünstig um Stundenplan strukturiert. Viele Wahlmöglichkeiten führen zu vielen Überschneidungen.

Zähne zusammenbeißen

Chemie

2.8

Zeitmanagement ist wichtig. Man muss schnell und konzentriert lernen können um einen Spagat zwischen Studium und Sozialleben machen zu können. Hört man jedoch auf sich mit anderen Studiengängen zu vergleichen ist es okay. Jedoch bietet die Uni (vor allem die Chemie) viel zu wenig Lernplätze.

Bio an der Uni als Anfänger

Biologie Lehramt

3.5

Es ist spannend und der praktische Anteil ist hoch (Labor). Auch ist der Soff für jemanden wie mich, der Biologie nicht im Abitur hatte dennoch nachvollziehbar. Geografie bietet ein breites Spektrum an Wissen, man fängt in den Grundlagen an und spezialisiert sich nach belieben. Das Studium ist von Exkursionen begleitet.

Mittlerweile gut

Wirtschaftswissenschaft

3.3

Der Bachelor war leider eher schlecht, der Master jetzt ist viel interessanter. Die Dozenten geben sich Mühe und die Inhalte sind spannender. In der bib wären mehr Lernplätze allerdings toll und auch notwendig. Der Campus ist schön und man ist gerne dort.

Es wird einem nichts geschenkt

Chemie

3.5

Leider ist der Studiengang so konzipiert, dass viele abbrechen und nur 3% das Studium in Regelzeit schaffen. Das finde ich sehr schade, da es mir die Freude an der Chemie genommen hat und auch ich letztendlich abbrechen musste.
Man sollte lieber einen NC einführen, damit man nicht so eine Selektion braucht.

Gutes Grundstudium, Veranstaltungen sind gut machbar

Rechtswissenschaften

3.8

Die Lehrveranstaltungen hängen stark vom Lehrenden ab. Die Bibliothek ist der Hammer, leider zu wenig Plätze und schließfächer. Die Mensa ist klasse, die Menschen leider etwas bewöhnungsbedürftig. Man kann das Studium allerdings trotzdem sehr empfehlen.

Das Gesamtgerüst der Wirtschaft verstehen

Wirtschaftswissenschaft

3.7

Mein Studiengang durchleuchtet wirtschaftliche Prozesse vom Individuum bis hin zum internationalen Großkonzern. Ich lerne nicht nur viel für das Berufsleben, sondern auch für mich selbst und um das Geschehen in der Welt besser nachvollziehen zu können. Neben den Strukturen und Aufgabenbereichen eines Unternehmens wird das Gesamtbild aller Volkswirtschaften betrachtet. Außerdem werden Grundkenntnisse in der Statistik, Mathematik und der Juristik mit eingebunden. Mathematische Kenntnisse werden in vielen Modulen vorausgesetzt. Diese können aber auch gut während des Studiums neu aufgebaut werden, weshalb man sich davor nicht abschrecken lassen sollte. Klausuren werden fair gestellt und bewertet. Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr kompetent und immer hilfsbereit. Wer ab dem ersten Semester gut mitarbeitet, hat in den Weiteren klare Vorteile und kann aus bereits erlernten Inhalten vieles ableiten.

Anspruchsvoll aber machbar

Physik Lehramt

3.7

Natürlich ist Physik sehr anspruchsvoll aber durchaus machbar. Die Physik didaktik wird leider erst sehr spät eingeführt, sodass man vorher viel alleine dazu lernen muss, weil man das vorher alles schön braucht. Die Dozenten sind an sich sehr gut, allerdings in experimentalphysik gelegentlich etwas abwesend.

Tolle Bedingungen

Sport Lehramt

4.2

Das Sportstudium macht super viel Spaß, man hat tolle Dozenten, mit denen man sehr gut auf einer Wellenlänge sein kann. Auch die Kommilitonen sind einfach im Gegensatz manch anderen Studiengängen echt gut drauf. Es gibt viele Praxiskurse und die Bedingungen sind echt super.

Würde es nochmal machen

Technische Informatik

3.6

Technische Informatik (Bachelor) ist ein sehr interessanter Studiengang. Man sollte sich natürlich im klaren darüber sein, dass man danach kein Profi ist. Weil einem ein sehr breites Feld präsentiert wird, kann entsprechend weniger vertieft werden.
Aber von vielem, was in der IT eine rolle spielt, hat man zumindest schon einmal etwas gehört und kann ein bisschen was dazu sagen. Sicherlich wäre es für mich jetzt nicht ganz Reibungslos, mich in neue bzw. unbekannte Gebiete der IT einzuarbe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master BiWi Hannover

Bildungswissenschaften

3.3

Man spezialisiert sich erst wärend des 3. Semesters. Die Module in den ersten zwei Semestern haben mich teilweise überhaupt nicht interessiert und es war überhaupt kein roter Faden erkennbar. Während des 2. Semesters stand ich kurz davor das Studium abzubrechen. Schlussendlich haben mich aber die Möglichkeiten im Anschluss an den Master überzeugt. Dennoch würde ich den Studiengang nicht wieder wählen. Außerdem war anstrengend, dass man die Lehramtsstudierenden in den Veranstaltungen Berufspädagogik mit sitzen hatte. Der fachliche Unterschied war hier zu groß und die Qualität der Veranstaltungen nur unzureichend.

Vor-und Nachteile

Bau- und Umweltingenieurwesen

3.0

Der Studienverlauf ist teilweise gut durchdacht (im Grundstudium verbesserungsfähig). Mathe wird einem schwer gemacht. Macht jedoch trotzdem Spaß, vorallem bei Praxisnahen Modulen und dem zu leistenden Praktika von 13 Wochen ist der Spaß auf der Baustelle vorprogrammiert. Jedoch sollte deutlicher gemacht werden, dass man das Praktika für den Bachelor dringend benötigt. Vorab also schon mal ein Praktikum machen ist sinnvoll.

Schlechte Organisation

Wirtschaftswissenschaft

3.5

Mit meinem Studium bin ich zufrieden und die Inhalten entsprechen meinen Erwartungen. Finde es gut, dass man seinen Master bereit beginnen kann und währenddessen noch seinen Bachelor beenden kann. Also Ansich gefällt mir das Studium echt gut, nur die Organisation sollte sich dringend ändern, zB. Klausurzeitraum verlängern.

Familiäre Atmosphäre

Politik Lehramt

3.5

Der Studiengang weist im vorangeschrittenen Semester einen guten Praxisbezug auf und die Auswahl an den Seminaren ist ansprechend und divers. Zum Teil sind die Seminare jedoch inhaltlich nicht spannend ausgestaltet, da ist oft mehr drin.

Die ersten 2-3 Semester sind sehr trocken und auf Theorien basiert, was viel Auswendiglernen mit sich bringt.

Die Atmosphäre in den Seminaren ist locker, man duzt sich mit den Dozierenden.

Do it yourself

Englisch Lehramt

3.2

Organisation und Information wird an der Uni nicht sehr groß geschrieben. Klausuren zielen hauptsächlich nur auf die reine Wissensabfrage ab und nachhaltig wird nicht gelehrt. Man wird mit Vielem alleine gelassen und Zugang zu Informationen ist spärlich oder nicht vorhanden.

Die DozentInnen geben auch Mühe mit den Seminaren. Einige kommen aus der Praxis und können Erfahrungen weiter geben. Die Seminare sind strukturiert und die zur Verfügung gestellten Materialien sind gut. Alles wird auf Stud.ip hochgeladen, falls man mal nicht zur Vorlesung gehen kann.

Außerdem habe ich das Gefühl, nicht alle Angebote wahrnehmen zu können, da man selten über Angebot erfährt.

Gerade im Studiengang fehlt zum Teil leider der Praxisbezug.

Wunderschönes Schloss - coole Leute

Maschinenbau

3.8

Vielfältige Vorlesungen
Breites Angebot
Tolle Sportmöglichkeiten
Zentrale Lage des Hauptgebäudes
Großer neuer Maschinenbaucampus

Wenig Sitzplätze
Unbequeme Sitze
Maschinenbaucampus schön aber weit außerhalb (ausgelagerter Campus)
Nur ein Fachpraktikum im Bachelor- ODER Masterstudium möglich

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 582
  • 1126
  • 281
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2032 Bewertungen fließen 1174 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Anglophone Studies Master of Arts
3.5
67%
3.5
4
Angewandte Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Arbeitswissenschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Arbeitswissenschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
55
Architektur und Städtebau Master of Science
3.9
100%
3.9
10
Atlantic Studies in History, Culture and Society Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Bau- und Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
90
Bauingenieurwesen Master of Science
2.9
50%
2.9
2
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Master of Arts
3.8
86%
3.8
15
Biochemie Bachelor of Science
3.0
63%
3.0
13
Biologie Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
61
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
89%
3.6
28
Biologie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Biomedizintechnik Master of Science
2.7
0%
2.7
4
Chemie Bachelor Lehramt
3.9
81%
3.9
20
Chemie Bachelor of Science
3.4
63%
3.4
28
Chemie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Chemie Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Computational Methods in Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Darstellendes Spiel Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Deutsch Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
70
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
89%
3.5
35
Deutsche und Englische Linguistik Master of Arts
3.5
50%
3.5
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.9
100%
4.9
5
Energietechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
64
Englisch Master of Education Lehramt
3.1
56%
3.1
16
Erdkunde Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Europäische Rechtspraxis Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master Territorial Development Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
91%
3.4
15
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Farbtechnik und Raumgestaltung Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
15
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education Lehramt
3.8
0%
3.8
4
Food Research and Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
7
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Geographie (Erdkunde) Bachelor Lehramt
3.7
94%
3.7
24
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
8
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Geschichte Bachelor Lehramt
3.3
79%
3.3
28
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
93%
3.4
20
Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
14
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums Bachelor of Laws
4.3
100%
4.3
5
Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
International Horticulture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Katholische Religion Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.3
67%
3.3
7
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
34
Landschaftswissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Lebensmittelwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.9
100%
3.9
15
Lebensmittelwissenschaft Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
6
Life Science Bachelor of Science
4.0
85%
4.0
32
Life Science Master of Science
4.0
100%
4.0
13
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
81%
3.6
51
Maschinenbau Master of Science
4.3
100%
4.3
18
Mathematik Bachelor Lehramt
3.4
62%
3.4
42
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
71%
3.3
12
Mathematik Master of Science
2.8
0%
2.8
3
Mechatronik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
2
Mechatronik und Robotik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Meteorologie Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Molekulare Mikrobiologie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Molekulare und Angewandte Pflanzenwissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
50%
3.5
2
Musik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
10
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuere Deutsche Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optische Technologien Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Pflanzenbiotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
85%
3.6
20
Philosophie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Philosophy of Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
3.4
57%
3.4
11
Physik Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
8
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Physik Master of Science
3.2
50%
3.2
3
Politik Bachelor Lehramt
3.8
94%
3.8
23
Politik Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
50
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Produktion und Logistik Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
15
Produktion und Logistik Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Rechtswissenschaften Staatsexamen
3.5
86%
3.5
224
Religionswissenschaft/Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
3.2
88%
3.2
13
Religionswissenschaft/Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
76
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
96%
3.7
33
Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.4
86%
3.4
13
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
101
Soziologie Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Spanisch Bachelor Lehramt
3.4
93%
3.4
21
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Sport Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
24
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Technical Education Bachelor of Science Lehramt
3.6
81%
3.6
22
Technische Informatik Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
5
Technische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltplanung Master of Science
3.7
67%
3.7
5
Water Resources and Environmental Management Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Wirtschaftsgeographie Master of Arts
3.8
67%
3.8
5
Wirtschaftsingenieur Bachelor of Science
3.3
74%
3.3
31
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.1
86%
3.1
11
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.4
85%
3.4
180
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.4
74%
3.4
41
Wissenschaft und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
3

Studiengänge in Kooperation mit MHH - Medizinische Hochschule Hannover

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an MHH - Medizinische Hochschule Hannover.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biochemie Master of Science
3.6
100%
3.6
8