Uni Hannover

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Universitätsprofil

1831 von dem Gelehrten Karl Karmarsch gegründet, startete die "Höhere Gewerbeschule zu Hannover“ mit nur 64 Schülern. Heute sind es rund 28.000 Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften, den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Und auch in Zukunft soll es Freude machen zu studieren, zu lehren und zu forschen, deshalb ist eines der erklärten Ziele der Leibniz Universität Hannover, die Qualität von Lehre und Forschung kontinuierlich zu verbessern.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
134 Studiengänge
Studenten
28.000 Studierende
Professoren
326 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1831

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Julia , 23.05.2018 - Politikwissenschaft
3.5
Paul , 23.05.2018 - Bau- und Umweltingenieurwesen
3.6
Sandra , 21.05.2018 - Wirtschaftswissenschaft
3.9
Josephine , 21.05.2018 - Life Science
4.0
Majid , 19.05.2018 - Politikwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
94% Weiterempfehlung
4
Deutsch Lehramt
Bachelor
3.5
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

60% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 27%
97% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 97%
  • Viel Lauferei 2%
  • Schlecht 1%
57% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hannover
    Welfengarten 1
    30167 Hannover

1474 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 74

Theorielastig

Politikwissenschaft

4.4

Der Studiengang basiert hauptsächlich auf theoretischen Dingen, nichts für Leute die auch gerne mal Praxisnahe bespiele benötigen. Die Inhalte sind teils interessant und teils einfach nur langweilig. Die Gestaltung mancher Lehrveranstaltungen lässt auch zu wünschen übrig und hat ein bisschen Schulniveau.

Kann Spaß machen, ist aber auch sehr anstrengend

Bau- und Umweltingenieurwesen

3.5

Am Anfang muss man Mathe überleben und Baumechanik verstehen, da vieles darauf aufbaut. Hat man das geschafft ist der Rest zwar noch anspruchsvoll, aber auch machbar. Auch wenn man es nicht glaubt, macht es zwischendurch sogar mal Spaß. Da es ein Ingenieursstudiengang ist, sollte man wissen, dass nicht sonderlich viel freie Zeit am Ende des Tages bleibt.

Viel Theorie

Wirtschaftswissenschaft

3.6

Das Studium ist geprägt von theoretischen Inhalten, vielen Modellen, die in der Praxis so gar nicht anwendbar sind.
Deshalb ist es umso schöner,dass die Leibniz Uni Projekte und Kurse anbietet, in denen man diese Inhalte anwenden kann.
Minus gibt es für die Bib. Diese ist leider immer überfüllt,da auch nicht Uni Studenten diese Räumlichkeiten nutzen

Jede Naturwissenschaft ist interessant

Life Science

3.9

Life Science ist interdisziplinär und daher sehr gut, wenn man sich zu Beginn des Studiums nur grob in seiner Wahl festlegen möchte. Im Master stehen einem noch sehr viele Türen offen, was mir sehr gefällt. Außerdem wird auch sehr viel praktisch im Labor gearbeitet, was einem die Techniken für den Arbeitsalltag später lehrt. Bis auf kleinere Organisationsprobleme ist es wirklich ein sehr empfehlenswerter Studiengang für diejenigen, die sich sehr für Naturwissenschaften und vor allem für Biologie und Chemie interessieren.

Sehr viel Theorie, aber interessant

Politikwissenschaft

4.0

Das Studium besteht sehr viel aus Theorie. Aber wenn man das Interesse an Politik hat, wird man schnell vergessen, dass das Studium nur aus Theorie besteht. Ich empfehle es wirklich jedem, der sich für Politik interessiert. Diejenigen, die sich eigentlich nicht für Politik interesssieren, sollten sich lieber ein anderes Studienfach suchen. Gilt auch für Schreibmuffel.

Sehr umfangreich!

Wirtschaftswissenschaft

3.6

Bei dem Studiengang bekommt man Themenbereiche aus allen Richtungen und Perspektiven mit, somit wird man nach Abschluss des Studiums mit Sicherheit fast überall genommen (vorausgesetzt die Noten sind gut). Viel Mathematik und Statistik sind leider dabei aber machbar! Außerdem ist mit bisher aufgefallen, dass man sehr viel Auswendig lernen muss für die Klausuren. Das ist kein einfaches Studium, denn noch Lohnenswert!

Grundständige Ausbildung mit guter Begleitung

Sonderpädagogik Lehramt

3.1

Studium und Organisation sind okay. Die Ausstattung der Bibliothek ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Viele Bücher sind nicht aktuell oder nur einmalig vorhanden und deshalb oft schon ewig vorgemerkt und nicht zu bekommen. Leider oft auch lange Wartezeiten bzgl. Rückmeldungen durch Dozenten und Professoren.

Lehrreich und Arbeitsintensiv

Biologie

3.5

Das Studium der Biologie erlebe ich als sehr interessant und informativ. Allerdings steckt dahinter ein wirklich enormer Lernaufwand, der aber meiner Meinung nach bei einem stark auf Fachwissen basierenden Unterrichtsfach bzw. Themenbereich kaum fehlen kann.

Lehrreich und Arbeitsintensiv

Biologie

3.5

Das Studium der Biologie erlebe ich als sehr interessant und informativ. Allerdings steckt dahinter ein wirklich enormer Lernaufwand, der aber meiner Meinung nach bei einem stark auf Fachwissen basierenden Unterrichtsfach bzw. Themenbereich kaum fehlen kann.

Unorganisiert und unmotivierte Professoren

Wirtschaftswissenschaft

2.4

Jeder, der ein unorganisiertes Studium haben will ist herzlich hier in Hannover willkommen.
Die meisten Professoren wirken eher gelangweilt und wollen einfach nur ihren Stoff durchkriegen. Leider gibt es sehr wenige Professoren, bei denen man merkt, dass sie Spaß an ihrem Job haben und wollen, dass die Studierenden alles verstehen.
Am wenigsten Freude bereitet mir, dass die Klausuren immer mehr nur aus Single/Multiple Choice aufgaben besteht. Oftmals zum Nachteil der Studenten, da die Klausuren oftmals schwieriger werden (was falsch angekreuzt ist, ist falsch. Keine Fehlerpunkte mehr!). Den Vorteil von solchen Klausuren haben wahrscheinlich nur die wissenschaftlichen Hilfskräfte (weniger Korrekturaufwand).
Die Ausstattung ist sehr häufig mangelhaft bzw. nicht mehr auf einem aktuellen Stand und sehr abgenutzt.

Super Studiengang

Sozialwissenschaften

3.6

Es macht wirklich Spaß Sozialwissenschaften zu studieren. Sie Lerinhalte sind interessant, weil es um Ungleichheiten in der Gesellschaft geht. Somit gibt es viele Bereiche, die man sich aussuchen kann. Zum beispiel Richtung Bildung oder Wirtschaft. Somit kann man sich im Studium auf ein Themengebiet spezialisieren. Aber es wird auch sehr viel erforscht und Studien gemacht.

No pain no gain

Rechtswissenschaften

2.8

Man muss viel machen um nicht hinterherhängen daher sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen! Erfolg zahlt sich nur durch Arbeit aus in diesem Studium. Man braucht die Motivation und den Ehrgeiz! Es fordert einen heraus und kann einen auch sehr belasten.

Furchtbarer Umgang mit interessierten Studenten

Chemie

1.0

Die Vorlesungen werden meistens nicht online als Skript (entgegen anderer Studiengänge) hochgeladen. Ständige Anwesenheit ist Pflicht und falls jemand krank oder abwesend ist hat er Pech.
Die Vorlesungen selber sind zwar gut strukturiert, da aber viel zu schnell vorgeschrieben wird kann man nicht folgen und gleichzeitig abschreiben.
Die Dozenten schrecken schon vor dem Praktikum von diesem ab.
Wegen den Durchfallraten bei den Prüfungen von 80 bis 90% gibt es viele, deren Studium auf bis zu 10 Jahre gestreckt wird.
Die Lehrveranstaltungen sind viel zu schwer und auf Fragen wird oftmals nicht eingegangen. Man hat keine Möglichkeit aktiv mit zu arbeiten oder sich einzubringen. Interesse bleibt auf langer Sicht auf der Strecke. Fazit: Schon ziemlich schlecht.

Biologie muss gelernt sein

Biologie

2.9

Wenn man gerne Biologie studieren will ,sollte man die Menge zum lernen nicht unterschätzen. Meiner Erfahrung nach
tun dieses 60 % aller Biostudenten im 1.Semestet.Viel Freizeit bleibt ein leider nicht.Durch Praktika ,Tutorium und Vorlesungen kann so ein Tag als Biostudent von 8:00 ihr Morgens bis Abends gehen.Zusätslich muss man auch viel Zeit in die Nacharbeit investieren.
Jeder der sich entscheidet Biologie zu studieren, entscheidet sich viel zu lernen.

Diverse contents but no coherence and low standard

Territorial Development

3.3

In the EuMiTD, students from all over the world (we were around 10 students) and with the most diverse backgrounds (planners, architects, social sciences etc.) are supposedly trained to become versed in territorial development, which is a task of spatial planners and many more parts of the public sector. Contrarily to the title of the programme, most of the lectures deal with German (and to a certain degree European) issues, but most students agree that the master is barely useful outside of Eur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächerter Studiengang

Life Science

4.6

Wer in die Forschung möchte, der sollte sich überlegen vielleicht Life Science zu wählen. Hier wird alles von Chemie, Biologie, Mathematik und Informatik abgehandelt, es sind nicht viele Studenten, eine klasse Prüfungsordnung, wo man fast ausschließlich mündliche Prüfungen ablegt, nette, sich kümmernde Dozenten und viele Praktika, wo man sehr gut Erfahrung im Labor sammeln kann.

Anspruchsvoll, zeitintensiv, interessant

Chemie

3.3

Zu Beginn des Bachelors sollte man sich nicht vergraulen lassen und auf die Zähne beissen. Klausuren werden teilweise zu unmenschlichen Zeiten geschrieben und sind unnötig künstlich schwer gestaltet. 80-90 % Durchfallquote in den Klausuren über das ganze Semester sind hier - bis auf ein paar Ausnahmen - an der Tagesordnung.
Wenn die Studierende anderer Studiengänge nach den Klausuren in die Ferien gehen, geht es im gleichen Tempo mit Praktika, Antestaten und Protokollen weiter, und schwup...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Allrounder

Life Science

4.5

Ich habe mich mit Entscheidungen immer schwer getan und bin hier aber total richtig gelandet. Wer sich sowohl für Chemie als auch für Mikrobiologie und Zellbiologie interessiert ist hier genau richtig. Botanik ist leider nicht im Lehrplan, Zoologie auch nicht. Aber es können reichlich Module gewählt werden, sodass man sich früher oder später spezialisieren kann. Mit den Dozenten das ist immer Geschmackssache, insgesamt ist aber keine völlige Trantüte dabei, alles Experten in ihrem Fach,die den Stoff auch gut rüber bringen. Mensaessen ist für die Portionen spottbillig und in den meisten Fällen auch sehr lecker.

Konsekutiver Studiengang im Bologna-System

Technical Education Lehramt

3.3

Bei dem Studium Technical Education handelt es sich um einen konsekutiven Studiengang, somit ist ein Bachelorabschluss nicht wirklich berufsqualifizierend. Zusätzlich wird in einem Studiensystem gelehrt welches "international vergleichbare" Abschlüsse generieren soll, in Wirklichkeit jedoch ist der anschließende Masterstudiengang Lehramt an Berufsbildenden Schulen nicht einmal in Deutschland unter den Bundesländern gleichgestellt und wird nicht überall aberkannt (Bayern z.B.).

Genau meine Erwartung

Geographie (Erdkunde) Lehramt

4.1

Die Studieninhalte sind super interessant, sie knüpfen direkt an meinen Leistungskurs aus der Oberstufe an! Des Weiteren hat man vieeele Exkursionen und somit eine schöne Abwechslung im Studium. Allein im zweiten Semester hat man 3 Exkursionen und sogar im ersten Semester fährt man auf eine Exkursion + eine freiwillige Erstifahrt (empfehlenswert)!

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 418
  • 858
  • 175
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1474 Bewertungen fließen 1151 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Anglophone Studies Master of Arts
3.8
75%
3.8
4
Angewandte Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
38
Architektur und Städtebau Master of Science
3.8
100%
3.8
9
Atlantic Studies in History, Culture and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bau- und Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
75
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Master of Arts
3.4
75%
3.4
11
Biochemie Bachelor of Science
3.1
50%
3.1
9
Biologie Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
41
Biologie Bachelor Lehramt
3.5
83%
3.5
19
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Biomedizintechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
3
Chemie Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
24
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
73%
3.7
13
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Chemie Master of Science
3.1
50%
3.1
2
Computational Methods in Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Darstellendes Spiel Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.5
90%
3.5
46
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
76%
3.2
22
Deutsche und Englische Linguistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
2
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
75%
3.4
44
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
12
Erdkunde Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Europäische Rechtspraxis Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
12
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Farbtechnik und Raumgestaltung Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education Lehramt
3.6
67%
3.6
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
13
Gartenbauwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Geographie (Erdkunde) Bachelor Lehramt
3.9
89%
3.9
12
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
7
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Geschichte Bachelor Lehramt
3.3
81%
3.3
18
Geschichte Master of Education Lehramt
3.1
85%
3.1
14
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.1
83%
4.1
9
Informatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums Bachelor of Laws
4.1
100%
4.1
5
Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Horticulture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Katholische Religion Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Konstruktiver Ingenieurbau Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Kunst Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.2
50%
3.2
6
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
30
Landschaftswissenschaften Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Lebensmittelwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Lebensmittelwissenschaft Master of Education Lehramt
3.1
75%
3.1
4
Life Science Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
28
Life Science Master of Science
4.0
100%
4.0
11
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
39
Maschinenbau Master of Science
4.0
90%
4.0
10
Material- und Nanochemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.3
70%
3.3
25
Mathematik Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
86%
3.5
8
Mathematik Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Mikrobiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Navigation und Umweltrobotik Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Neuere Deutsche Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenbiotechnologie Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
14
Pflanzenbiotechnologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Philosophie Bachelor Lehramt
3.4
78%
3.4
9
Philosophie Master of Education Lehramt
2.6
100%
2.6
2
Physik Bachelor Lehramt
3.5
83%
3.5
7
Physik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
7
Physik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Physik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Politik Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Politik Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
35
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
75%
3.5
4
Produktion und Logistik Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
13
Produktion und Logistik Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Rechtswissenschaften Staatsexamen
3.5
84%
3.5
178
Religion im kulturellen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft/Werte und Normen Bachelor Lehramt
3.4
75%
3.4
8
Religionswissenschaft/Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
61
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
22
Sonderpädagogik mit Zweitfach Musik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.4
89%
3.4
12
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
72
Soziologie Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Spanisch Bachelor Lehramt
3.3
92%
3.3
13
Spanisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Sport Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Sport Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Technical Education Bachelor of Science Lehramt
3.4
73%
3.4
17
Technische Informatik Bachelor of Science
3.9
67%
3.9
4
Technische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Territorial Development Master of Science
In Kooperation mit TU Braunschweig
3.2
0%
3.2
1
Umweltplanung Master of Science
2.9
75%
2.9
4
Wasser-, Umwelt- und Küsteningenieurwesen Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Water Resources and Environmental Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Windenergie-Ingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Arts
4.0
67%
4.0
4
Wirtschaftsingenieur Bachelor of Science
3.2
82%
3.2
20
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.3
100%
3.3
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
131
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.2
75%
3.2
30
Wissenschaft und Gesellschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit MHH - Medizinische Hochschule Hannover

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an MHH - Medizinische Hochschule Hannover.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biochemie Master of Science
3.7
100%
3.7
5