Uni Hannover

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Universitätsprofil

1831 von dem Gelehrten Karl Karmarsch gegründet, startete die "Höhere Gewerbeschule zu Hannover“ mit nur 64 Schülern. Heute sind es rund 22.000 Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften, den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Und auch in Zukunft soll es Freude machen zu studieren, zu lehren und zu forschen, deshalb ist eines der erklärten Ziele der Leibniz Universität Hannover, die Qualität von Lehre und Forschung kontinuierlich zu verbessern.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
22.000 Studierende
Professoren
326 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1831

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Liza , 17.07.2017 - Advanced Anglophone Studies
3.1
Kim Kristin , 17.07.2017 - Deutsch
4.1
Nina , 15.07.2017 - Englisch
4.1
Nina , 15.07.2017 - Farbtechnik und Raumgestaltung
2.8
Kathi , 14.07.2017 - Landschaftsarchitektur

Alternative Hochschulen

accadis Hochschule Bad Homburg
Bad Homburg vor der Höhe
4.1
77 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Cooperative Education
Bochum, Erfurt und 10 weitere Standorte
3.4
260 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund
3.2
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Neuruppin, Brandenburg an der Havel und 1 weiterer Standort
3.7
25 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.2
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor
3.5
89% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
85% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hannover
    Welfengarten 1
    30159 Hannover

1016 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 51

Es ist nicht alles Gold

Advanced Anglophone Studies

3.5

Die Entscheidung meinen Master in Hannover zu machen, fiel nachdem ich mir den Studienverlauf auf der Webseite der Uni angeschaut hatte. Das sah alles ziemlich gut aus: interessante Module von denen man wählen kann, ein Pflichtsemester oder Praktikum im Ausland und Betreuung.
Zwar waren die Module gut und die Dozenten begeistert für ihr Fach und sehr kompetent, allerdings gab es kaum Auswahl, wodurch die Seminare auch ziemlich voll waren. Außerdem war man ständig mit Bachelor-Studenten in den Seminaren. Das war auch nicht so toll.

Unwahrscheinlich interessantes Fach scheitert

Deutsch

3.1

Die Inhalte haben mich immer wieder von neuem begeistert. Das Studienfach ist einfach sehr vielseitig und das Angebot des Deutschen Seminars gibt sich auf jeden Fall Mühe, dieser Vielseitigkeit (zumindest für Bachelorstudierende, denen die meisten Veranstaltungen offen stehen) Rechnung zu tragen. Was den Masterstudiengang FAL (mittlerweile DEL) angeht, lässt sich leider nicht mehr von der Vielseitigkeit und dem großen Angebot schwärmen. Mit etwas Glück wird pro Modul im Semester eine Veranstaltu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten mit Erfahrung

Englisch

4.1

Alle Dozenten haben sehr viel wissen über ihr Gebiet und können es sehr gut beibringen.
Es gibt zu vielen Veranstaltungen einen Reader (gratis).
Leider sind alle Studenleistungen so gut wie auf Prüfungsleistungsniveau.
Aber dass heißt einfach nur genug lernen. Es lohnt sich.

Studium ohne Langeweile und Praxis

Farbtechnik und Raumgestaltung

4.1

Ich bin total zufrieden mit der Wahl.
Das Studium ist ausgewogen mit Theorie und Praxis. Mit Praxis beziehe ich mich auf Zeichnen und am Computer konstruieren.
Man kommt so gut wie mit allen Dozenten klar.
Leider gibt es Überschneidungen mit Veranstaltungen, aber es ist trotzdem machbar. Teilweise sind die Klausuren schlecht gelegt, man muss sich dann nur gut Vorbereiten.
Das Studium bringt einem auch viel für sich selber.

Wettbewersorientiert, geringe Wahlmöglichkeit

Landschaftsarchitektur

2.8

Gerade bei den Projekten wird mit Kleingruppen geworben, was so aber nie zustande kommt. Allgemein werden zu wenig Projekte angeboten, so dass man oft entweder eines bekommt, was nicht in die Richtung geht in die man gehen möchte oder man eben das Semester kein Projekt belegt. Auch sind die Projekte immer voller als es eigentlich sein soll.

Chaos im Bachelor, Kür im Master

Maschinenbau

3.1

Es wird mit 600 Erstsemestern im Maschinenbau angefangen... Das Klima ist unpersönlich, es ist sich jeder selbst der nächste, Ausnahmen für einzelne Studenten gibt es nicht, Ansprechpersonen auch nicht wirklich, nur eine Studienberatung für alle zusammen. Die Professoren sind meist unmotiviert und haben zu ihren Vorlesungen keine Lust. Das schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten in der Wirtschaft nicht erwünscht, Studenten sollen lieber (unbezahlt) an den Uniinstituten schreiben...
Aber wer sich durch die Grundlagen gebissen hat, der wird belohnt. Die Uni hat viele Institute mit Studentenjobs, die aufbauenden Vorlesungen sind vielfältig, die Institute haben viele Drittmittel und für Masterstudenten aus ihren Bereichen wird sich auch gerne mal etwas mehr Mühe gemacht.

Biologie rockt!

Biologie

3.8

Biologie studiere ich wirklich gerne an der Leibniz. Die Kooperation mit der MHH und der TIHO liefern tolle Einblicke und Inhalte. Der Fachrat tut sehr viel für die Studis und die Dozenten haben immer eine spannende Geschichte parat. An der Naturwissenschaftlichen Fakultät kann man sich einfach wohl fühlen!

Literatur und Sprache

Deutsch

3.5

Deutsch kann man gut als zweites Fach studieren, da man sich Zeit, Seminare und Hausarbeiten selbstständig einteilen kann. Dadurch ist zudem eine Dozentenwahl möglich. Für jedes Gemüt oder jeden Typ gibt es passende Dozenten. Wenn man Pech hat und bei einem Dozenten landet, der nicht passt, dann leidet in meinen Augen die Motivation und es wird mühsam. Die Einsteigervorlesungen finde ich außerdem nicht sehr gelungen, bzw. Würde ich persönlich mir jeweils ein Aufbauseminar dazu wünschen. Es wird sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit vermittelt. Das ist natürlich normal im Studium, jedoch für so grundlegende Inhalte, wäre es schöner noch intensiver darauf einzugehen.

Viel Einblicke in die Bwl und Vwl

Wirtschaftswissenschaft

4.4

Durch das Studium sind mir viel Vorgehensweisen und Verhalten in Unternehmen viel klarer geworden und haben mein Interesse noch mehr geweckt. Ein Studiengang den ich an alle Mathebegeisterten und Menschen die gerne Auswendig lernen nur weiter empfehlen kann.

Sehr gutes Institut

Religionswissenschaft/Werte und Normen

3.4

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert. Die Inhalte werden gut vermittelt, auch wenn ein hohes Maß an Selbstständigkeit verlangt wird. Die Klausuren waren in den ersten Semester unerwartet anspruchsvoll. Das Lehrpersonen ist freundlich, kompetent und engagiert.

Leider nicht für Lehrämtler gemacht

Mathematik

3.0

Anspruchsvoll, hohes Niveau. Leider wird nicht binnendifferenziert, sodass Lehrämtler dasselbe wie alle anderen Studenten belegen müssen. Es wäre schön, wenn die Didaktik mehr im Vordergrund stehen würde. Außerdem wären mehr Praxismodule wünschenswert.

Sehr trocken

Rechtswissenschaften

2.9

Ich habe im ersten Semester sehr gute Erfahrungen sammeln können.. die Vorlesungen waren sehr gut und spannend.. die Dozenten haben die Lehrinhalte auch sehr gut vermittelt. Im 2. Semester hat sich dies leider geändert. Die Vorlesungen wurden schlechter.. Dozenten wirkten gelangweilter, sodass ich nun das Studium abbreche.

Zwischen Zweifel und Sicherheit

Technical Education

2.8

Ausreichend Plätze in meinen Seminaren gibt es schon. Was nervig war, war die von Semester zu Semester sich verändernde Prüfungsordnung. Das neue Einstellen auf andere Fächer hat mich nicht nur verwirrt, sondern hat auch viel Zeit in Anspruch genommen. In den Bibliotheken (TIB) gibt es kaum Plätze mehr zum Lernen, da Studenten aus anderen Hochschulen oder Abiturienten auch zum Lernen kommen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und zum Teil nicht durchdacht. Ich studiere mit den Maschinenbauern, wobei ich den Lehrerberuf anstrebe und keinen Ingenieurberuf. Dies auch der Grund, dass es nicht nur viele Studienabgänger in meinem Studiengang gibt, sondern auch generell viele kein Interesse daran haben. Die Dozenten finde ich kompetent und bin zufrieden. Zweifel bezüglich meines Studienganges hatte ich eine lange Zeit. Doch die spätere Jobsicherheit hilft mir diese Zweifel abzubauen.

Anders als gedacht

Biologie

3.5

Ich studiere im zweiten Semester Biologie und bin alles in allem zufrieden. Die Uni ist gut organisiert, die Praktika zahlreich und es gibt ausreichend Utensilien für alle Studierenden. Das Studium ist ziemlich anspruchsvoll und gerade am Anfang sollten man sich der Schwerpunkte Botanik, Ökologie, Zoologie und vor allem Chemie, Mathe, Physik und das Physik-Praktikum bewusst sein!

Tolle Universität

Rechtswissenschaften

5.0

- Vielfältiges, günstiges Mensaessen
- Hilfsbereite, engagierte Dozenten
- Große, gut organisierte Bibliothek
- Vielfältige Hilfe bei Problemen im Studium
- Unterstützung bei der Klausur-/Hausarbeitenphase
- Vielfältige Angebote neben der Uni
- Möglichkeiten Erfahrungen im Ausland zu sammeln

Anspruchsvoll

Biologie

3.8

Wer mit entspanntem Studentenleben gerechnet hat, hat definitiv den falschen Studiengang gewählt. Biologie ist ein hoch anspruchsvoller Studiengang mit großem Zeitaufwand. Gerade die Grundfächer zu Anfang haben es in sich. Es wird immer wieder gepredigt, und das auch zurecht, wer keine allgemeine Grundbegeisterung für diese Naturwissenschaft hat, ist fehl am Platz. Mit viel Zeitaufwand und wenig Sozialleben aber durchaus machbar.

Bei Interesse für die Themen macht es viel Spaß

Sozialwissenschaften

3.9

Das Studium ist thematisch breit gefächert.
Man kann sehr frei seine Schwerpunkte setzen, was sehr gut ist. Natürlich bedeutet dies auch ein hohes Maß an eigenverantwortlichkeit.
Die Dozenten haben alle Spaß am lehren und sind sehr fair. Das Benotungssystem erscheint mir ebenfalls sehr fair.

Physik

Physik

2.8

Physik ein so verdammt schweres Studienfach. Man muss 2 Übungsblätter pro Woche abgeben, eine Mindestanzahl von Punkten erreichen, um die Studienleistung zu erreichen. Dazu kommen noch die von Mathe
In den meistens vollen Übungen, werden in einem Affentempo ein Paar Aufgaben angeschnitten und kaum erklärt.

Mathe. Einfach durchbeißen

Mathematik

3.5

Beim Studienfach Mathematik heißt es durchbeißen. Und wenn man mal was nicht versteht, einfach weiter machen. Das erklärt sich dann im Verlauf von alleine.
Die Lernmittel sind nicht modern. Bücher, Tafeln und wenn dann mal der Projektor angeworfen wird, funktioniert er nicht wirklich.
Die Mikrofone in den größeren Hörsälen sind viel zu leise eingestellt. Wenn kein Mikrofon angedacht wird für die Übung, gibt es teilweise Übungsleiter, die nicht lauter reden wollen. So hat man nicht einmal richtig die Chance mitzukommen.
Trotzdem macht mir das Studium Spaß. Das liegt vor allem an meinen Kommilitonen.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Englisch

3.8

Englisch war für mich die richtige Wahl, ich lerne viel über Sprachentwicklung und Literatur. Meine Dozenten sind wahnsinnig nett und meistens auch sehr hilfsbereit. Geschichte ist auch super, man arbeitet sich durch Epochen und lernt viele lateinische Fachbegriffe, ich bin mit meiner Uni total zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 281
  • 585
  • 131
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1016 Bewertungen fließen 988 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Anglophone Studies Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Analytik Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Architektur Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
29
Architektur und Städtebau Master of Science
3.5
80%
3.5
5
Atlantic Studies in History, Culture and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bau- und Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
51
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Master of Arts
3.1
63%
3.1
8
Biochemie Bachelor of Science
3.3
33%
3.3
6
Biologie Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
32
Biologie Bachelor (Lehramt)
3.6
75%
3.6
12
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
4
Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie der Pflanzen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biomedizintechnik Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Chemie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
21
Chemie Bachelor (Lehramt)
3.6
50%
3.6
4
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Chemie Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Computergestützte Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
1
Computergestützte Ingenieurwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Darstellendes Spiel Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor (Lehramt)
3.5
89%
3.5
36
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
82%
3.3
17
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
2
Energietechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Englisch Bachelor (Lehramt)
3.4
75%
3.4
29
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.3
88%
3.3
8
Erdkunde Bachelor (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Erdkunde Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Rechtspraxis Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
6
Evangelische Theologie Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
4
Farbtechnik und Raumgestaltung Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
5
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education (Lehramt)
3.6
50%
3.6
4
Funktionale und Angewandte Linguistik/Functional and Applied Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
9
Gartenbauwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Geotechnik und Infrastruktur im Bauingenieur- und Vermessungswesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
2.6
80%
2.6
5
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geschichte Bachelor (Lehramt)
3.4
80%
3.4
10
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.1
83%
3.1
6
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Holztechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Informatik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
International Horticulture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information System Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums Bachelor of Laws
3.7
100%
3.7
1
IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor (Lehramt)
4.6
100%
4.6
1
Katholische Religion Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Konstruktiver Ingenieurbau Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
24
Landschaftswissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Lebensmittelwissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.8
88%
3.8
8
Lebensmittelwissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Life Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
23
Life Science Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
29
Maschinenbau Master of Science
3.6
83%
3.6
6
Material- und Nanochemie Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Mathematik Bachelor (Lehramt)
3.2
87%
3.2
16
Mathematik Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
12
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
3
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Navigation und Umweltrobotik Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Neuere Deutsche Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenbiotechnologie Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
11
Pflanzenbiotechnologie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Philosophie Bachelor (Lehramt)
3.5
75%
3.5
8
Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.6
100%
2.6
2
Physik Bachelor (Lehramt)
3.4
80%
3.4
5
Physik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
3
Physik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
5
Politik Master of Education (Lehramt)
2.5
100%
2.5
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
26
Politikwissenschaft Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Produktion und Logistik Bachelor of Science
3.2
60%
3.2
10
Produktion und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaften Staatsexamen
3.5
85%
3.5
130
Religion im kulturellen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft/Werte und Normen Bachelor (Lehramt)
3.6
83%
3.6
6
Religionswissenschaft/Werte und Normen Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Sonderpädagogik Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
45
Sonderpädagogik Master of Education (Lehramt)
3.4
91%
3.4
13
Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
52
Spanisch Bachelor (Lehramt)
3.4
100%
3.4
9
Sport Bachelor (Lehramt)
3.9
100%
3.9
9
Sport Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Technical Education Bachelor (Lehramt)
3.2
57%
3.2
8
Technische Informatik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
2
Technische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltplanung Master of Science
2.9
75%
2.9
4
Wasser-, Umwelt- und Küsteningenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Water Resources and Environmental Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Windenergie-Ingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirk- und Naturstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Arts
4.0
67%
4.0
3
Wirtschaftsingenieur Bachelor of Science
3.2
71%
3.2
14
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
92
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.3
77%
3.3
22
Wissenschaft und Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Hannover.
Keyword Position
sozialwissenschaften uni hannover erfahrungsberichte 1
leibniz uni hannover erfahrungsbericht 1
uni hannover medizin 3
uni hannover maschinenbau 3
maschinenbau uni hannover 3
wirtschaftswissenschaften uni hannover 3
uni hannover wiwi 3
uni hannover tiermedizin 4
chemie uni hannover 4
uni hannover mhh 4

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen die Hochschule weiter
  • 15% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 13% ohne Angabe