Uni Hannover

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Universitätsprofil

1831 von dem Gelehrten Karl Karmarsch gegründet, startete die "Höhere Gewerbeschule zu Hannover“ mit nur 64 Schülern. Heute sind es rund 28.000 Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften, den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Und auch in Zukunft soll es Freude machen zu studieren, zu lehren und zu forschen, deshalb ist eines der erklärten Ziele der Leibniz Universität Hannover, die Qualität von Lehre und Forschung kontinuierlich zu verbessern.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
133 Studiengänge
Studenten
28.000 Studierende
Professoren
326 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1831

Aktuelle Erfahrungsberichte

1.8
Semir , 10.05.2019 - Informatik
4.0
Lucas , 09.05.2019 - Mechatronik
3.7
Leonie , 07.05.2019 - Evangelische Theologie Lehramt
4.5
Leonie , 07.05.2019 - Sport Lehramt
3.8
Laura , 07.05.2019 - Sonderpädagogik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Deutsch Lehramt
Bachelor
3.6
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.5
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 33%
94% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 94%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 1%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 30%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hannover
    Welfengarten 1
    30167 Hannover

1824 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 92

Viele überflüssige Veranstaltungen, kein Urlaub

Informatik

1.8

Meiner Meinung nach ist der Studiengang Informatik an der Leibniz Universität Hannover katastrophal. Wir haben 2x so viel Veranstaltungen als der Studiengang Mathematik und haben Pflichtveranstaltungen wie Lineare Algebra B, Diskrete Strukturen, Analysis B die viel zu tief ins Thema gehen die nicht wirklich beim täglichen Informatiker leben zu gebrauchen sind. In meisten Hochschulen sind nur Lineare Algebra A und Analysis A Pflichtveranstaltungen. Dazu kommt noch die ganz lange Prüfungszeitraum von 23.07. bis 27.09. in dem die Klausuren so verstreut sind das man kein richtigen Urlaub nehmen kann und Stressfrei das Leben genießen. Entweder macht man Urlaub von 27.09. bis 14.10 (WS start) wo das Wetter nicht mehr so gut ist oder man macht den Urlaub zwischen zwei Klausuren mit schlechten gewissen das man eigentlich lernen sollte.

Gute Wahlmöglichkeiten

Mechatronik

4.0

Ich habe in diesem Masterstudium die Möglichkeit, viele Module frei zu wählen. Abgesehen vom Modul „Robotik 1“ (der Studiengang heißt mittlerweile Mechatronik und Robotik) gibt es keine Pflichtmodule. Man kann sein Studium also sehr individuell gestalten. Es gibt eine sehr breite Auswahl an Wahlmodulen, lediglich die Wahlpflichtmodule könnten etwas mehr an der Zahl sein. Das Studium ist im allgemeinen äußerst Studentenfreundlich, es gibt sehr gute Beratungsmöglichkeiten und zahlreiche Ansprechpa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse und Spaß

Evangelische Theologie Lehramt

3.7

Wenn man Interesse an den Inhalten der Lehrveranstaltung hat, kann ich das Studium sehr empfehlen! Schau dir am besten vorab die Prüfungsordnung und die einzelnen Module an um herauszufinden ob das Studienfach tatsächlich etwas für dich ist. Ansonsten ist alles top. Die Dozenten geben sich viel Mühe und sind nett.

Sehr aktives Studium

Sport Lehramt

4.5

Super aktives und spannendes Studium für alle Sportbegeisterte. Klasse Inhalte und viele praxisorientierte Seminare. Allgemein ist am Institut immer ein super lockeres und freundschaftliches Verhältnis. Man kommt gerne zur Uni und macht darüberhinaus oft Aktionen wie Sportlerpartys SUP fahren gehen oder am Institut eine Runde Volleyball spielen. Kann es nur empfehlen!

Praxisorientierte Vorbereitung auf die Schule

Sonderpädagogik Lehramt

3.8

Starker Bezug zur Praxis, jedoch hätte ich mir noch mehr Auswahl bei den verschiedenen Seminaren im Master gewünscht. Viele sehe erfahrene Dozenten, die aus der Praxis erzählen können. Durch die verschiedenen Praktika bekommt man super Einblicke in die Diagnostik, die Planung und Durchführung von Unterricht und kann sich selbst in der Lehrerrolle ausprobieren.

Politikwissenschaften

Politikwissenschaft

3.5

Ganz gut, kann man Mal machen. Schöne Uni, guter Studienort, die Zahlreichen Mensen sind auch nicht zu verachten. Sehr viele Grünflächen sind überall um die Gebäude vorhanden die zum Outdoor lernen einladen. Macht sehr viel Spaß in Hannover zu leben und zu studieren.

Absolut empfehlenswert

Maschinenbau

4.8

Gerade wenn man Produktionstechnik Vertiefen möchte ist man in Hannover gut aufgehoben. Aber auch sonst wird jeder bei dem großen Angebot an Wahlfächern fündig.
Die Dozenten sind überwiegend jung, sehr gut zu erreichen und immer hilfsbereit.
Da aktuell Vorlesungen am PZH (in Garbsen) aber auch noch in Hannover statt finden, reicht manchmal die Zeit zwischen den Vorlesungen nicht aus den Standort zu wechseln, dieses ist auch darauf zurück zuführen, dass die Vorlesungen nicht alle einheitlich starten.
Die Bibliothek ist sowohl analog als auch mit Ebooks sehr gut ausgestattet, so dass man für Studien- und Abschlussarbeiten sehr schnell fündig wird.
Alles in allem kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen.

Für alles gewappnet

Rechtswissenschaften

4.5

Das Studium der Rechtswissenschaften bestätigt das Gerücht der Monotonität und des trockenen Inhalts. Auf den ersten Blick. Durch die Dozenten und deren Erfahrenheit wird der Studiengang interessant und spannend gestaltet. Es ergeben sich vielerlei Möglichkeiten außerhalb der Lehrveranstaltungen universitätsintern Projekte wahrzunehmen und sich nicht nur auf verpflichtende Module einzuschränken, sondern seine Fachinteressen unabhängig davon zu vertiefen. Natürlich ist die Organisation, wie an vielen anderen Universität auch, nicht die beste. Nichtsdestotrotz sind die Dozenten für uns alltäglich erreichbar und hochmotiviert. Der Campus bietet alles, was man braucht um einen langen und stressigen Lernalltag zu überstehen. Alles in allem ist der Studiengang subjektiv, doch die Gestaltung dessen erfüllt alle Standards.

Neuer Lebensabschnitt

Elektrotechnik und Informationstechnik

3.7

Ich bin noch nicht lange dabei, aber bisher bin ich total begeistert. Die Dozenten sind super nett und kompetent. Der Studiengang ist praxisbezogen und interessant aufgebaut! Manchmal könnte die Organisation der Dozenten untereinander aber besser laufen!

Gut strukturiert und organisiert

Evangelische Theologie Lehramt

4.2

Die Abteilung der evangelischen Theologie ist gut organisiert. Einige Dozenten versuchen auch einen Bezug zum Lehramt regelmäßig herzustellen. Themen sind meist gut gewählt, aber auch hier fehlt es teilweise an didaktischen Themen bzw. auch and religions-pädagogischen Bezügen. Alles in allen jedoch ein angenehmes Studium!

Okay, aber wenig auf Lehramt bezogen

Geschichte Lehramt

2.7

Studium ist ganz okay! Es fehlt jedoch an didaktischen Veranstaltung und in den Seminaren ist meist kein Lehramtsbezug zu finden. Auch könnten die Seminarthemen abwechslungsreicher sein. Eine engere Zusammenarbeit von Schulen und der Uni, bzw der Fakultät wäre wünschenswert!

Erfordert hohes Maß an Eigenverantwortung

Landschaftswissenschaften

3.0

Das Studium kann sehr interessant sein. Es ist vielseitig und bietet ein breites Spektrum zur Vertiefung. Die Organisation ist allerdings sehr schlecht, einige Kurse können kaum gemacht werden da sie aufeinander aufbauen und ggf. Kurse aus dem BA zusätzlich vorher gemacht werden müssen. Das studienprojekt ist absolut überflüssig und kaum mit einem Praktikum zu verbinden. Insgesamt zu viele Gruppenarbeiten. Wer gut strukturiert ist kann sich aber den für sich perfekten Studiengang "zusammenbasteln".

Theoretisch super

Maschinenbau

4.3

Echt gute Proffessoren und gute Ausstattung. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich, man hat Auswahl bei den Übungen welche man nimmt und besucht und kann sich gut selbst alles zusammenlegen wie man es braucht.
Einziger großer Nachteil: sehr viel Theorie. Bis auf ein Labor mit 2x4 stunden im semester ist fast alles nur theoretisch und ganz ohne praxis.

Ohne Fleiß, keinen Preis

Rechtswissenschaften

3.5

Jurastudium Qualifikation: Spaß am lesen und lernen, Neugierde, Durchhaltevermögen!
Man muss einfach immer am Ball bleiben und nicht aufgeben, dann schafft man sein Jurastudium mit Bravour :) Neben den essentiellen Hauptfächern Strafrecht, Öffentliches Recht und Zivilrecht muss man einige Nebenfächer belegen, um für das Examen zugelassen zu werden. Wer alles unter einen Hut kriegt, gewinnt.

Leider gibt es ihn nicht mehr.

Gartenbauwissenschaften

3.5

Der Studiengang GBW ist toll.
Wenn man sich durch die ersten 2 Semester Pflicht Module durch geschummelt hat beginnt ab dem 3 die wirklich interessante Zeit. Viele Exkursionen, viele Praktika und tolle Dozenten. Da ist niemand bei der nicht schon praktisch in dem Bereich gearbeitet hat, sodass man immer reale Praxisbezüge bekommt.
Leider ist der Präsident von uns "HobbyStudenten" nicht so überzeugt und hat den Studiengang abgesetzt. Weil zusammen mit den PBT lern zu viele Leute das Studium abbrechen. Aber niemand hat gefragt warum die Leute das machen und daran etwas geändert. Sondern sie haben einfach aus zwei Studiengängen einen gemacht.

Fächerübergreifend

Biologie Lehramt

3.3

Physik, Mathe und Chemie haben inetwa den gleichen Anteil am Lehrplan wie die biologischen Kurse. Also muss man sich tw. Ganz schön durchbeißen, auch wenn man manchmal das Gefühl hat nicht Biologie zu studieren muss man geduldig sein und auf jeden Fall den Tutorien beiwohnen.

Zeitaufwendig aber aufregend und interessant

Rechtswissenschaften

4.2

Mir wurde immer gesagt, dass Rechtswissenschaften ja trocken seien und das nichts für mich wäre. Mit dem Studium anzufangen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Das Studium macht mir unglaublich viel Spaß und ich habe viele tolle Menschen in Hannover kennengelernt, die inzwischen wie meine zweite Familie sind. Am besten gefällt mir bisher Strafrecht, da die Fälle immer sehr interessant sind. Darüberhinaus sind unsere Arbeitsgemeinschaften unglaublich gut und helfen einem sehr, den gesamten Inhalt noch einmal kleinschrittig zu wiederholen. Bisher bin ich sehr glücklich mit meinem Studium, obwohl man zugeben muss, dass es sehr zeitaufwendig und anstrengend ist. Jedoch finde ich den Studiengang so interessant, dass mich dies nicht stört.

Neue Prüfungsordnung seit 2017/18

Wirtschaftsingenieur

3.5

Mit der neuen Prüfungsordnung wird der Studiengang sehr viel angenehmer, da es keine Zwangsanmeldungen mehr zu den Prüfungen gibt. Kurze Zsmfassung: nur 3 Versuche für jede Klausur, aber völlig frei darin, wann man welche Klausuren schreiben will, ob man mal zwischendurch einige Semester gar keine Klausuren schreiben will (keine mindest cp) usw.

Einzige Pflicht ist nur die Bachelor Arbeit im 6.Semester, egal, wie viele Klausuren bis dahin bestanden sind.

Ab dem 5. Semester kann zwischen drei Vertiefern gewählt werden (alte PO gab mehr Auswahl). Diese sind nun elektr Energietechnik, Automatisierungstechnik und Produktionstechnik. Die 4Semester davor hat man fast alle technischen Fächer zusammen mit den Elektroingenieuren und alle wirtschaftlichen zusammen mit den Wirtschaftlern. Es gibt sogut wie keine Fächer, die ausschließlich für WiIngs sind.

Interessanter Studiengang

Sozialwissenschaften

3.7

Interessanter Studiengang, ziemlich auf Forschung ausgerichtet, die Dozenten sind alle super lieb und kompetent. Die Universität ist sehr groß und breit gestreut, man fühlt sich aber sehr wohl.
Die Seminare sind zwar teilweise überfüllt aber es wird keiner rausgeschmissen :D

Praxis kommt nicht zu kurz

Biologie

4.0

Über die Studieninhalte selbst, möchte ich gar nicht viel erzählen, denn da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.
Es gibt aber zu fast jedem Modul einen praktischen Teil, was an der engen Zusammenarbeit mit tierärztlicher und medizinischer Hochschule liegt. Dadurch wird der Lehrstoff nicht nur in trockenen Vorlesungen vermittelt und ist für mich das positivste an meinem Studiengang.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 530
  • 1006
  • 252
  • 25

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1824 Bewertungen fließen 1160 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Anglophone Studies Master of Arts
3.8
75%
3.8
4
Angewandte Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Arbeitswissenschaft Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Architektur Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
50
Architektur und Städtebau Master of Science
3.9
100%
3.9
10
Atlantic Studies in History, Culture and Society Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Bau- und Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
83
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
14
Biochemie Bachelor of Science
3.0
71%
3.0
10
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
84%
3.6
26
Biologie Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
55
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Biomedizintechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
79%
3.8
17
Chemie Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
27
Chemie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Chemie Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Computational Methods in Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Darstellendes Spiel Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Deutsch Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
64
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
30
Deutsche und Englische Linguistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.9
100%
4.9
4
Energietechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
84%
3.5
58
Englisch Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
13
Erdkunde Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Europäische Rechtspraxis Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
92%
3.3
15
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Farbtechnik und Raumgestaltung Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
15
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education Lehramt
3.8
0%
3.8
4
Food Research and Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
6
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
4.2
50%
4.2
2
Geographie (Erdkunde) Bachelor Lehramt
3.7
94%
3.7
22
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
8
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
84%
3.4
24
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
94%
3.3
19
Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
12
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums Bachelor of Laws
4.1
100%
4.1
5
Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
International Horticulture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Katholische Religion Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Konstruktiver Ingenieurbau Master of Science
3.9
75%
3.9
6
Kunst Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.3
67%
3.3
7
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
33
Landschaftswissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Lebensmittelwissenschaft Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
14
Lebensmittelwissenschaft Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
6
Life Science Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
30
Life Science Master of Science
3.9
100%
3.9
12
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
42
Maschinenbau Master of Science
4.3
100%
4.3
16
Material- und Nanochemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.4
57%
3.4
35
Mathematik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
67%
3.3
11
Mathematik Master of Science
2.8
0%
2.8
3
Mechatronik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
2
Mechatronik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Meteorologie Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Molekulare Mikrobiologie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Molekulare und Angewandte Pflanzenwissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Musik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
10
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Navigation und Umweltrobotik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Neuere Deutsche Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optische Technologien Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Pflanzenbiotechnologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Philosophie Bachelor Lehramt
3.5
85%
3.5
16
Philosophie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Physik Bachelor Lehramt
3.7
67%
3.7
9
Physik Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
7
Physik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Politik Bachelor Lehramt
3.8
94%
3.8
20
Politik Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
46
Politikwissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
5
Produktion und Logistik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
14
Produktion und Logistik Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Rechtswissenschaften Staatsexamen
3.5
87%
3.5
202
Religion im kulturellen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft/Werte und Normen Bachelor Lehramt
3.4
78%
3.4
10
Religionswissenschaft/Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Sachunterricht Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
70
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
30
Sonderpädagogik mit Zweitfach Musik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.4
89%
3.4
13
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
92
Soziologie Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Spanisch Bachelor Lehramt
3.4
93%
3.4
18
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Sport Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
20
Sport Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
5
Technical Education Bachelor of Science Lehramt
3.5
80%
3.5
21
Technische Informatik Bachelor of Science
3.8
50%
3.8
4
Technische Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Territorial Development Master of Science
In Kooperation mit TU Braunschweig
3.2
0%
3.2
1
Umweltplanung Master of Science
3.3
50%
3.3
4
Wasser-, Umwelt- und Küsteningenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Water Resources and Environmental Management Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Windenergie-Ingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Wirtschaftsingenieur Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
23
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.1
86%
3.1
10
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
163
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.3
71%
3.3
34
Wissenschaft und Gesellschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit MHH - Medizinische Hochschule Hannover

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an MHH - Medizinische Hochschule Hannover.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biochemie Master of Science
3.5
100%
3.5
7