Uni Hannover

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Universitätsprofil

1831 von dem Gelehrten Karl Karmarsch gegründet, startete die "Höhere Gewerbeschule zu Hannover“ mit nur 64 Schülern. Heute sind es rund 22.000 Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften, den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Und auch in Zukunft soll es Freude machen zu studieren, zu lehren und zu forschen, deshalb ist eines der erklärten Ziele der Leibniz Universität Hannover, die Qualität von Lehre und Forschung kontinuierlich zu verbessern.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
130 Studiengänge
Studenten
22.000 Studierende
Professoren
326 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1831

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Luisa , 19.11.2017 - Wirtschaftswissenschaft
4.1
Sara , 19.11.2017 - Rechtswissenschaften
3.5
Anonym , 18.11.2017 - Wirtschaftswissenschaft
3.6
Xenia , 18.11.2017 - Bau- und Umweltingenieurwesen
4.3
Rinor , 18.11.2017 - Maschinenbau

Alternative Hochschulen

Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH
Brühl, Köln und 3 weitere Standorte
3.9
220 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit
Furtwangen im Schwarzwald, Villingen-Schwenningen und 2 weitere Standorte
3.8
401 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bielefeld, Köln und 7 weitere Standorte
3.5
242 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Neu-Ulm, Illertissen
3.7
234 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule der Wirtschaft
Elmshorn, Hamburg
4.1
82 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
91% Weiterempfehlung
2
Deutsch Lehramt
Bachelor
3.6
89% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
86% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hannover
    Welfengarten 1
    30159 Hannover

1182 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 60

Wiwi, was ist das?

Wirtschaftswissenschaft

3.3

Oft wird gesagt: BWL - das kann jeder Idiot studieren. Das sehe ich nicht so, ein BWL- oder Wiwi-Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoll. Aber machbar. Unterschiede zwischen BWL und Wiwi gibt es auch keine, auch wenn das oft behauptet wird. Die Uni in Hannover bietet Einblick in viele verschiedene Bereiche der BWL und VWL und anschließend die freie Wahl einer Vertiefung einiger Wahlmodule, was das Studium in Hannover stark vom Wiwi-Studium in anderen Städten abgrenzt.

Jura in Hannover

Rechtswissenschaften

4.1

Das Jurastudium in Hannover ist toll, sofern man generell gerne Jura studiert. Es war allen Profs die ich bisher hatte ein Anliegen, dass wir mit einem Verständnis für die Materie aus der Veranstaltung hinausgehen. Die AGs zu den Vorlesungen sind auch sehr gut, da wir dort in kleineren Gruppen anhand von Fällen den Vorlesungsstoff in die Praxis umsetzen.
Einziges Manko ist dass die Bib für die Hausarbeitenphase nicht ausreichend ausgestattet ist.

Super Dozenten, aber unstrukturierte Unterlagen

Wirtschaftswissenschaft

3.5

Die Dozenten sind sympathisch, offen und wirklich inspirierend, jedoch stellen sie sehr sehr schlechte Vorbereitungsunterlagen zur Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Teilweise wird nur ein minimaler Teil der Folien hochgeladen, teilweise wird nichts hochgeladen und manchmal wird eine Menge hochgeladen die aber extrem unstrukturiert und nicht geeignet ist. Die Hanomacke ist super, ebenso wie die Bibliothek. Aber es gibt kaum studentenpartys und studentenclubs.

Hartes Studium

Bau- und Umweltingenieurwesen

3.6

Es ist schwer und nervenaufreibend, weil die Uni sehr viel Druck ausübt. Die Dozenten sind sehr kompetent, dementsprechend erwarten sie auch ein sehr diszipliniertes Verhalten und rund um die Uhr selbstständiges Lernen. Die meisten Module bieten genug Möglichkeiten sich den Stoff selbst anzueignen.

Sehr schwer

Maschinenbau

4.3

Sehr schwer. Mathematik ist mit TM1 das schwerste Fach. Man wird trotzdem unter den Armen gegriffen. Viele Studenten aus den höheren Semester unterstützen uns Ersties durch die Aufgaben und den Alltag. Die Professoren sind alle sehr nett und auch kompetent.

Politik als Unterrichtsfach

Politik Lehramt

4.1

Wenn man Politik als Unterrichtsfach studiert, fragt man sich häufig: was bringt nir das gerade für die Zukunft? Es nicht auf den Schulalltag bezogen, was ich sehr schade finde. Schließlich möchte man ja später guten Unterricht machen. Es gibt leider nur 2 Module, die sich wirklich darauf beziehen ( 1 Pflichtmodul und ein wahlmodul) das finde ich echt zu wenig für Lehramt. Trozdem finde ich den Studiengang gut, man muss aber ein Gewissens Interesse mitbringen, sonst ist es einfach nur langweilig.

Es ist hart, aber...

Technical Education Lehramt

3.9

... es wird einem teilweise sehr viel abverlangt. Es ist ein sehr naturwissenschaftliches Studium, was man nicht mal eben neben bei macht und scjo n gar nicht den Vorurteilen entspricht. Hat man sich durch die ersten 3 Semester durchgekämpft, wird es besser und auch Fachspezifischer. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und wollen das wir gute Studenten sind. Und dank denk tollen Leuten die man kennen lernt hat man auch viel Spaß.

Professoren

Biologie

3.4

Einige der Professoren halten sich für den Nabel der Welt und äußern dies auch in jeder Vorlesung. Auch dass die Studenten immer schlechter werden und nichts mehr wissen wird häufig geäußert. Es wird dadurch leider weniger Wert auf die Vermittlung des Lehrstoff gegeben.
Es gibt aber auch die andere Art der Professoren, die die Studenten unterstützen und auch die Termine so legen, dass diese an allen Veranstaltungen teilnehmen können.

Wisse, dass du frei bist

Sozialwissenschaften

4.0

Das Studium ist breit gefächert und versorgt Studenten in jede Richtung. Solltest du noch keine Ahnung haben was du später machen möchtest ist das auch kein Problem.

Sozialwissenschaften sind jedoch immer noch auf der Suche nach sich selber. Man sollte somit wissen, wo die eigenen Stärken und Interessen liegen.

Manchmal zu „fachspezifisch“

Farbtechnik und Raumgestaltung Lehramt

4.0

Insgesamt wirklich wunderbar! Die Uni ist toll, die Stadt ist toll! :)
Insgesamt ist das Studium sehr sinnvoll, wichtig ist aber wirklich eine Ausbildung vorher-sonst ist man etwas verloren und weiß nicht so recht „wozu brauch ich das jetzt?“. Und leider bleibt das Gefühl auch danach noch. Wir brauchen manchmal angeblich sehr viel später unbedingt, von dem ich weiß, dass ich es nicht brauche. Aber so ist es wohl immer!

Richtig gut und individuell

Politik Lehramt

4.5

In Politik auf Lehramt kann man echt mal ein sehr individuelles Studium erleben. Die einzelnen Module haben große Auswahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen Kursen und es gibt eine riiiiiiesige Auswahl an Wahlpflichtmodulen. Man kann also Pflicht mit persönlichem Interesse wunderbar kombinieren! :)

Winkeltabelle ein Muss?

Bau- und Umweltingenieurwesen

3.0

Uns wird immer gesagt, dass die Winkeltabelle ein muss ist. Ich gebe zu, sie ist wichtig und erleichtert auch vieles in Mathe und Baumechanik aber man kommt auch ohne die Winkeltabelle durch die ersten zwei Semester. Außerdem sollte man sich nie zu viel vornehmen und nicht versuchen sofort alle Module zu bestehen. Aufteilen macht mehr Sinn.

Gute Berufsaussichten

Geodäsie und Geoinformatik

4.1

Kleiner Studiengang, mit nahem Kontakt zu den Dozenten, Professoren und Kommilitonen.
Gute Berufsaussichten nach dem Studium.
Super interessanter Studiengang und schöner Studienort.
Das alles macht auch die sehr zeitintensiven Hausübungen und Klausurenphasen wett. ;)

Recht haben und Recht bekommen...

Rechtswissenschaften

4.0

... sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Aber es ist genau das Studium, das ich schon immer machen wollte. Und es gibt eben interessantere Inhalte wie Strafrecht und uninteressantere wie Staatsrecht. Kann ja auch nicht immer alles toll sein. Aber doch, es ist schön an der Universität Hannover zu studieren, ich kann mir alles einteilen, wie ich möchte und wenn ich einen Ansprechpartner brauche, kriege ich einen Mentor, mit dem die Gespräche sehr inspirierend und motivierend sind.

POWi -Life

Politikwissenschaft

3.4

Wenn man echtes Interesse für das Fach hat, kann es super spannend sein. Leider fehlt oftmals doch der aktuelle Bezug in den Vorlesungen, was schade ist.
Gleichzeitig finden sich in diesem wie in jedem Studium Inhalte, durch die man durch muss. Ansich aber wirklich interessant.

Hohes Niveau

Maschinenbau

4.6

Top Dozenten, super Vorlesungsunterlagen, hochmoderne Einrichtung bzw. Maschinen ab den Instituten.
Habe meinen Bachelor an der Hochschule Hannover gemacht (die ich auch sehr gut finde), aber die Einrichtung der Uni Hannover ist um einiges besser! Auch die Kontakte zur Industrie sind sehr gut für die Studenten.

Rundum zufriedenstellend

Englisch Lehramt

3.7

Es ist jetzt nichts herausragendes, aber alle mal befriedigend. Die Studieninhalte könnten besser auf das spätere Berufsleben ausgerichtet sein, also mehr auf die Lehrpraxis eingehen. Ausstattung und Dozenten sind hingegen top und auf dem neuesten Stand.

Leicht zu verbessernde Schwächen

Geschichte Lehramt

2.6

In Geschichte fällt sofort die Ausstattung ins Auge, die auf einem besseren Stand sein und den Einsatz von Smartboards miteinbeziehen könnte. Auch hier fehlt die Ausrichtung auf den späteren Lehrberuf und dies fällt sogar mehr auf als im Fach Englisch. Die Dozenten sind hingegen durch die Bank weg in Ordnung.

Lernen zu lernen

Wirtschaftsingenieur

2.5

Ich habe im Studium gelernt mir schnell verschiedene Techniken und Methoden anzueignen. Dies hilft mir verschiedene Ansätze bei der Lösung von Problemen zu finden. Weiter habe ich gelernt nicht so schnell auf zugeben und auch bei schwierigen Problemen dran zu bleiben.

Blase ist zerplatzt

Politikwissenschaft

1.9

Politikwissenschaft und die Begeisterung der Studenten für Politische Themen an der Leibniz Hannover ist eine Illusion.
Lehrveranstaltungen sind ausreichend. Die Differenz zwischen Vorlesung und Seminar ist den Professoren nicht bekannt.
Erleichtern sich die Seminare, indem sie referieren lassen von Studenten, die sich schlecht vorbereiten oder indem sie eine zweite Vorlesung halten. Würde ich keinem empfehlen, an der Leibniz PoWi zu studieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 332
  • 684
  • 146
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1182 Bewertungen fließen 1105 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Anglophone Studies Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Angewandte Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
30
Architektur und Städtebau Master of Science
3.4
83%
3.4
6
Atlantic Studies in History, Culture and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bau- und Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
58
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Master of Arts
3.3
70%
3.3
10
Biochemie Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
7
Biologie Bachelor of Science
3.4
85%
3.4
35
Biologie Bachelor Lehramt
3.5
79%
3.5
14
Biologie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie der Pflanzen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biomedizintechnik Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Chemie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
21
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
71%
3.7
9
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Chemie Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Computergestützte Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
1
Computergestützte Ingenieurwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Darstellendes Spiel Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
39
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
79%
3.3
19
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
2
Energietechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Englisch Bachelor Lehramt
3.4
77%
3.4
31
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
90%
3.3
10
Erdkunde Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Erdkunde Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Europäische Rechtspraxis Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Evangelische Theologie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Farbtechnik und Raumgestaltung Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education Lehramt
3.6
50%
3.6
4
Funktionale und Angewandte Linguistik/Functional and Applied Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
10
Gartenbauwissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts
3.6
71%
3.6
9
Geotechnik und Infrastruktur im Bauingenieur- und Vermessungswesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
2.9
86%
2.9
7
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
86%
3.4
14
Geschichte Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
12
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Informatik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
International Horticulture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information System Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums Bachelor of Laws
4.2
100%
4.2
3
IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor Lehramt
4.6
100%
4.6
1
Katholische Religion Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Konstruktiver Ingenieurbau Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
27
Landschaftswissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Lebensmittelwissenschaft Bachelor Lehramt
3.9
89%
3.9
9
Lebensmittelwissenschaft Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
3
Life Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
23
Life Science Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
35
Maschinenbau Master of Science
3.9
88%
3.9
8
Material- und Nanochemie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.3
79%
3.3
21
Mathematik Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
12
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Navigation und Umweltrobotik Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Neuere Deutsche Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenbiotechnologie Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
12
Pflanzenbiotechnologie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Philosophie Bachelor Lehramt
3.4
78%
3.4
9
Philosophie Master of Education Lehramt
2.6
100%
2.6
2
Physik Bachelor Lehramt
3.5
86%
3.5
7
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Physik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Politik Master of Education Lehramt
2.5
100%
2.5
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
29
Politikwissenschaft Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Produktion und Logistik Bachelor of Science
3.4
64%
3.4
12
Produktion und Logistik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Rechtswissenschaften Staatsexamen
3.5
86%
3.5
144
Religion im kulturellen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft/Werte und Normen Bachelor Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Religionswissenschaft/Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Sonderpädagogik Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
51
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.5
93%
3.5
17
Sonderpädagogik mit Zweitfach Musik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.4
86%
3.4
9
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
62
Spanisch Bachelor Lehramt
3.4
100%
3.4
11
Sport Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Sport Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Technical Education Bachelor Lehramt
3.4
70%
3.4
11
Technische Informatik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
2
Technische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltplanung Master of Science
2.9
75%
2.9
4
Wasser-, Umwelt- und Küsteningenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Water Resources and Environmental Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Windenergie-Ingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirk- und Naturstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Arts
4.0
67%
4.0
3
Wirtschaftsingenieur Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
17
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.5
100%
3.5
6
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.5
76%
3.5
104
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.2
80%
3.2
27
Wissenschaft und Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Hannover auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Hannover unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Hannover.
Keyword Position
sozialwissenschaften uni hannover erfahrungsberichte 1
leibniz uni hannover erfahrungsbericht 1
wiwi uni hannover 3
uni hannover jura 3
uni hannover medizin 3
uni hannover maschinenbau 3
uni hannover tiermedizin 3
uni hannover mhh 3
uni hannover tiho 3
uni hannover wiwi 3

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 16% ohne Angabe