Uni Hannover

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Universitätsprofil

1831 von dem Gelehrten Karl Karmarsch gegründet, startete die "Höhere Gewerbeschule zu Hannover“ mit nur 64 Schülern. Heute sind es rund 22.000 Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften, den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Und auch in Zukunft soll es Freude machen zu studieren, zu lehren und zu forschen, deshalb ist eines der erklärten Ziele der Leibniz Universität Hannover, die Qualität von Lehre und Forschung kontinuierlich zu verbessern.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
22.000 Studierende
Professoren
326 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1831

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Sebastian , 21.02.2017 - Wirtschaftsgeographie (M.A.)
3.8
Sabine , 20.02.2017 - Sozialwissenschaften (B.A.)
2.8
Judith , 20.02.2017 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
2.9
Judith , 20.02.2017 - Sonderpädagogik (M.Ed.)
3.9
Helen , 18.02.2017 - Biologie (Bachelor)

Alternative Hochschulen

Cologne Business School - European University of Applied Sciences
Köln
3.9
80 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rheinische Fachhochschule Köln - University of Applied Sciences
Köln, Wermelskirchen und 3 weitere Standorte
3.3
306 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
0.0
0 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Konstanz
4.0
149 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Mainz
3.6
23 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
96% Weiterempfehlung
4
3.5
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hannover
    Welfengarten 1
    30159 Hannover

919 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 46

Studium mit Forschungsnähe

Wirtschaftsgeographie (M.A.)

4.0

Das Studium ist sehr forschungsorientiert und zugleich praxisnah aufgebaut: die theoretischen Inhalte behandeln aktuelle Themen aus der Forschung und die methodische Ausbildung orientiert sich an den dort verwendeten quantitativen Verfahren. Studierende, die außerhalb der Wissenschaft arbeiten wollen (z.B. Consulting, Wirtschaftsförderung, etc.), haben deshalb jedoch keinen Nachteil und können in In- und Auslandspraktika durch das große Alumni-Netzwerk profitieren.

Besser als man denkt!

Sozialwissenschaften (B.A.)

3.8

Der Studiengang der Sozialwissenschaften ist an der Uni Hannover ziemlich gut organisiert. Besonders gefällt mir jedoch, dass man die Möglichkeit hat durch die Wahlbereiche in zahlreiche andere Bereiche hineinzuschnuppern. Schade ist jedoch, dass der sozialpsychologische Zweig mit Prof. Pohl nun völlig verschwindet. Dabei verbergen sich dahinter so interessante Themen! Ich hoffe, dass künftige Studierende auch die Wahl haben werden ein sozialpsychologisches Fach zu belegen. Die Dozenten an sich sind bis auf wenige Ausnahmen auch allesamt gut und es macht durchaus Spaß etwas bei ihnen zu lernen. Von mir daher eine klare Empfehlung!

Meine Erfahrungen - Sonderpädagogik und Rehabilita

Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

2.8

Mein Studiengang Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften gefällt mir sehr gut, da meine Dozenten sehr gut sind. Es macht mir Spaß, zu den Vorlesungen zu kommen und zu lernen. Meine Kommilitonen sind freundlich und das Essen in der Mensa schmeckt annehmbar.

Mein Studium - Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (M.Ed.)

2.9

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Es war extrem schwer, aufgenommen zu werden, da für meinen Studiengang nicht so viele Plätze angeboten werden aber da ich schon viel Erfahrung in dem Bereich habe, hielten sie mich wohl für kompetent. Ich denke, dass der Studiengang durchdacht ist, doch mit der Organisation hab ich so meine Probleme. Meiner Meinung nach sollten Sie Grade in dem Studiengang darauf achten, Menschen anzunehmen, die auch wirklich mit Menschen arbeiten können. Dies könnte man durch Praktika, FSJ'S etc beweisen. Aber da es trotzdem nach Durchschnitt und Noten geht, haben möglicherweise kompetentere Personen keine Chance.

Sehr zufriedenstellend!

Biologie (Bachelor)

3.9

Das Studium ist gut aufeinander aufgebaut sodass man mithilfe der Semesterempfehlungen in der PO gut zurecht kommt. Die Lehrveranstaltungen sind meist ohne Überlappung und somit ganz gut hintereinander in den Stundenplan zu kriegen. Desweiteren sind die meisten Dozenten sehr darauf bedacht den Studierenden zu helfen und sie zu unterrichten, jedoch gibt es da auch Ausnahmen.. Das "Lehramtsstudium" ist allerdings sehr anspruchsvoll und nur für diejenigen zu empfehlen, die sich ihrer Sache sicher sind und bereit sind einiges dafür zu tun (Lernen,Lernen,Lernen...). Letztlich kann ich das Studium an der LUH nur weiterempfehlen.

Sehr gutes Zweitfach

Englisch (Bachelor)

3.6

Das Englischstudium ist gut mit dem Biologiestudium vereinbar, wenn man sich an "den Plan" hält. Die Dozenten sind sehr fähig in ihren jeweiligen Fachgebieten und alle sehr nett. Momentan herrscht jedoch ein deutlicher Mangel an Dozenten, sodass einige Module stark verkürzt werden, was einem die Möglichkeit auf vertiefte Bildungsanregungen raubt. Man muss z.Z. also noch viel mehr Zeit ins Selbststudium stecken als eh schon, und das kann zeitweise sehr belasten

Spannendes Studium mit Spaß und Leistung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist ein sehr umfangreiches und abwechslungsreiches Studium. Man hat die Möglichkeit in alle Bereiche einen Einblick zu bekommen und dadurch seine persönlichen Interessen zu entwickeln und zu stärken.
Es wird einem nichts leicht gemacht, was ein gutes Studium ausmacht. Man bekommt so die Chance sich persönlich zu entwickeln und darauf aufbauend sich ständig weiter entwickeln.
Die Dozenten verwenden viele verschieden Lernmethoden und machen es dadurch abwechslungsreich und man verliert nie die Lust am lernen.

Den Erwartungen entsprechend

Sonderpädagogik (Bachelor)

4.0

Ich bin mit der Wahl meines Studiengangs sehr zufrieden. Das Klima ist sehr angenehm, die Kommilitonen sind freundlich und hilfsbereit. Die Dozenten, die ich bisher erlebt habe, wirken überwiegend sehr sympathisch und gestalten ihren Unterricht interessant. Das Erbringen von Studien- und Prüfungsleistungen ist realistisch und macht sogar noch Spaß.
Allgemein sind die Lehrinhalte bis jetzt immer interessant und gut verständlich gewesen.

Es wird nie langweilig!

Maschinenbau (M.Sc.)

4.8

Der Studiengang beinhaltet so viele unterschiedliche Fächer bzw. Module, das macht das Studium so abwechslungsreich und vermeidet Monotonie. Außerdem gibt es in Hannover und seiner Uni ebenfalls immer wieder tolle Freizeit und Entfaltungsmöglichkeiten. Kurz gesagt, wer hier seinen Bachelor macht, wird auch definitiv seinen Master machen. ;)

Nicht angepasst

Architektur (B.Sc.)

2.6

Der Studiengang ist teuer und zeitaufwändig, man muss sich entscheiden ob man gute arbeiten abgibt oder ein ausgeglichenes (gesundes Leben führen möchte). Das ernährungsangebot ist katastrophal. Es bleibt keine Zeit um eigene Entwicklungen (bakterielle Membranen) zu studieren/entwickeln.

Politik ist nicht langweilig

Politikwissenschaft (B.A.)

3.3

Man setzt sich viel mit politischen Theorien auseinander in den ersten Semestern, was viele Studenten abschreckt. Im weiteren Verlauf des Studiums kann man aber sehr frei nach seinen eigenen Interessen Seminare mit aktuellem Bezug besuchen, was ich sehr schätze.
Das Interessante daran ist, wenn man sich zum Beispiel für ein Religionsmodul entscheidet und Vorlesungen zum Islam im politischen Brennpunkt besucht, kommt man in Kontakt mit vielen Theologiestudenten und zusätzlich mit Geschicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgesiebt und ausgelaugt - Biochemie an der LUH

Biochemie (B.Sc.)

1.9

Der Studiengang Biochemie hört sich erstmal nett an, hat man allerdings die Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken, verliert der Studiengang sehr schnell an Glanz.

Es gibt mehrere Probleme, durch die das Studium an der LUH bestimmt wird im.
Wer hofft, ein gut abgestimmtes Themenfeld vorzufinden und einen soliden eigenständigen Studiengang, sollte aufhören sich dieser Illusion hinzugeben.

Im ersten Semester beispielsweise besteht der Biochemie-Anteil aus e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilige Grundlagen / Interessante Vertiefungen

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

3.3

Theoretische Grundlagen im dazugehörigen Bachelor sind zäh und Recht langweilig. Zum Ende des Studiums und im Master werden diese aber durch anspruchsvolle und interessante Vertiefungen ersetzt. Besonders gut ist die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit und die Masterarbeit, durch zahlreiche Seminare.

Die Psychologie der Gesellschaft

Sozialwissenschaften (B.A.)

3.8

Ich bin mit meinem Studiengang Sozialwissenschaften sehr zufrieden. Die Profs sind alle sehr bemüht uns die Studieninhalte möglichst verständlich beizubringen und in den Modulen bekommt man Skripte, Handouts, Presentationen und Reader zum lernen. Ob man etwas mit diesem Studiengang später anfangen kann, sollte jedoch gut überlegt sein. Ich kann mir aufjedenfall vorstellen in Richtung Marketing zu gehen. Das wäre z.B einer der Optionen nach einem Sowi Studium an der LUH.

Sehr gute Professoren

Englisch (Bachelor)

4.4

Die Angestellten Professoren sind sehr aufgeschlossen und vermitteln den Lehrstoff mit viel Passion. Eine tolle
Vorbereitung für die Prüfungen und eine hohe Hilfsbereitschaft im Bereich Englisch. Tolle Tipps um Die Sprache mehr im Alltag zu integrieren!

Vorlesungen nicht mit dem Fach verknüpft

Farbtechnik und Raumgestaltung (M.Ed.)

4.1

Viele Vorlesungen sind nicht für den Studiengang ausgelegt und die Studenten gehen neben den Architekten und Bauingineuren unter. Es ist kaum Praxisbezug gegeben. Viele Abbrüche nach kaum drei Wochen nach Studienbeginn. Viel Chemie, Physik sowie Mathe in den ersten drei Semestern.

Lernen, lernen, lernen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

3.8

Der Stoff ist total interessant und die Dozent*innen sehr engagiert. Es wird viel Wert auf die Unterstützung der Studierenden gelegt, vor allen Dingen im ersten Semester, durch unterschiedlichste Angebote. Man kann den Vorlesungen gut folgen, der Aufbau des Studiums ist sinnvoll und studierendenfreundlich gestaltet. Lediglich die Vorlesungen sind äußerst ungünstig gelegt, sodass Vor- und Nachbereitung erschwert werden. Zudem kommt das klassische Campusleben zu kurz, da es ein sehr arbeitsintensives Studium ist.

Aussortieren auf höchstem Niveau

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

2.8

In den ersten Veranstaltungen wird von den Professoren motivierend mitgeteilt, dass wir innerhalb von Wochen schrumpfen werden, sodass man schon am ersten Tag überlegt, ob dieser Studiengang wirklich was für einen ist.
Ein wirklicher Zusammenhalt gibt es unter Professoren und Studenten nicht.
Alles in allem kann ich sagen, dass man Durchhaltevermögen und starke Fantasie für die Zukunft braucht.

Wirtschaftswissenschaften im Master

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

4.0

Es gibt eine große Auswahl an Modulen und 9 verschiedene Schwerpunkte im letzten Masterjahr. Es ist sehr viel Aufwand und erfordert große Bemühung um am Ball zu bleiben und in den 2 Wochen Klausurenphase alles gut zu meistern. Man muss relativ viel im Vorhinein planen, Seminare müssen beispielsweise schon ein Semester im Voraus angemeldet werden.

Bauing - ein Studiengang für die fleißigen Studenten

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

3.8

Ich persönlich finde dass es anfangs nicht ganz einfach ist sich zurecht zu finden aber sobald man den dreh raus hat ist es okay.
Die workload ist ziemlich groß deswegen muss man immer am ball bleiben und am besten die Vorlesungen vorbereiten. Und ein Tipp, man sollte das lernen nicht zu lange aufschieben denn es wird nicht leichter werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 260
  • 526
  • 116
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 919 Bewertungen fließen 918 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Anglophone Studies Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Analytik Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Architektur Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
27
Architektur und Städtebau Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Atlantic Studies in History, Culture and Society Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bau- und Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
46
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildungswissenschaften Master of Arts
3.1
63%
3.1
8
Biochemie Bachelor of Science
3.3
33%
3.3
6
Biologie Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
29
Biologie Bachelor (Lehramt)
3.6
80%
3.6
10
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
4
Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie der Pflanzen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biomedizintechnik Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Chemie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
20
Chemie Bachelor (Lehramt)
2.8
33%
2.8
4
Chemie Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Chemie Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Computergestützte Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
1
Computergestützte Ingenieurwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor (Lehramt)
3.5
88%
3.5
32
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.3
81%
3.3
16
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
2
Energietechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Englisch Bachelor (Lehramt)
3.4
67%
3.4
21
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.3
86%
3.3
7
Erdkunde Bachelor (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Erdkunde Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Rechtspraxis Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
6
Evangelische Theologie Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
4
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education (Lehramt)
3.6
50%
3.6
4
Farbtechnik und Raumgestaltung Bachelor (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Funktionale und Angewandte Linguistik/Functional and Applied Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
9
Gartenbauwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
5
Geotechnik und Infrastruktur im Bauingenieur- und Vermessungswesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
2.6
80%
2.6
5
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geschichte Bachelor (Lehramt)
3.4
78%
3.4
9
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.1
83%
3.1
6
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Bachelor (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Holztechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Informatik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
International Horticulture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information System Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums Bachelor of Laws
3.7
100%
3.7
1
IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor (Lehramt)
4.6
100%
4.6
1
Katholische Religion Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Konstruktiver Ingenieurbau Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
22
Landschaftswissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Lebensmittelwissenschaft Bachelor (Lehramt)
3.7
83%
3.7
6
Lebensmittelwissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Life Science Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
19
Life Science Master of Science
4.0
100%
4.0
9
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
26
Maschinenbau Master of Science
3.7
80%
3.7
5
Material- und Nanochemie Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Mathematik Bachelor (Lehramt)
3.2
85%
3.2
13
Mathematik Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
12
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Bachelor (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
3
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Navigation und Umweltrobotik Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Neuere Deutsche Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflanzenbiotechnologie Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
11
Pflanzenbiotechnologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Philosophie Bachelor (Lehramt)
3.6
86%
3.6
7
Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.6
100%
2.6
2
Physik Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
4
Physik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Physik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
5
Politik Master of Education (Lehramt)
2.5
100%
2.5
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
25
Politikwissenschaft Master of Arts
2.8
50%
2.8
2
Produktion und Logistik Bachelor of Science
3.2
63%
3.2
8
Produktion und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaften Staatsexamen
3.5
86%
3.5
116
Religion im kulturellen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft/Werte und Normen Bachelor (Lehramt)
3.7
80%
3.7
5
Religionswissenschaft/Werte und Normen Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Sonderpädagogik Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
44
Sonderpädagogik Master of Education (Lehramt)
3.4
91%
3.4
11
Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
48
Spanisch Bachelor (Lehramt)
3.5
100%
3.5
7
Sport Bachelor (Lehramt)
3.9
100%
3.9
9
Sport Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Technical Education Bachelor (Lehramt)
3.4
67%
3.4
6
Technische Informatik Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
2
Technische Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltplanung Master of Science
2.7
100%
2.7
3
Wasser-, Umwelt- und Küsteningenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Water Resources and Environmental Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Windenergie-Ingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirk- und Naturstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsgeographie Master of Arts
4.0
67%
4.0
3
Wirtschaftsingenieur Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
12
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.5
76%
3.5
86
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.3
75%
3.3
20
Wissenschaft und Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Hannover auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Hannover unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen die Hochschule weiter
  • 15% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 12% ohne Angabe