Studiengangdetails

Das Studium "Pflanzenbiotechnologie" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.9
Lara , 05.04.2024 - Pflanzenbiotechnologie (M.Sc.)
3.6
Felicia , 16.11.2023 - Pflanzenbiotechnologie (M.Sc.)
4.1
Ina , 28.07.2023 - Pflanzenbiotechnologie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Molekulare Biotechnologie
Master of Science
TUM - TU München
Biotechnologie
Master of Science
TU Berlin
Biotechnologie / Bioingenieurwesen
Master of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, HM - Hochschule München
Infoprofil
Bioengineering
Bachelor
FH Campus Wien
Technische Biologie
Bachelor of Science
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter, kleiner Studiengang

Pflanzenbiotechnologie (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang bietet ein anderes Angebot als der Titel erwarten lässt, dennoch hat man eine gute Auswahl an (Pflanzen-)Biotechnologischen Inhalten. In der Theorie kann man es also vermeiden während des Studiums mit einer Pflanze zu arbeiten, wenn man nicht möchte.
Das einzig negative ist, dass es für alle Wahlmodule ein Losverfahren gibt und man daher nicht so leicht in die beliebten Module reinkommt und man stattdessen ein Modul belegt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Module rund um die Pflanze

Pflanzenbiotechnologie (M.Sc.)

3.6

Die Dozenten sind größtenteils nett und hilfsbereit. Die praktische Anwendung in Laboren etc. macht Spaß, kommt allerdings manchmal zu kurz. Aber auch bedingt durch zu viele Teilnehmer, Platz- oder Zeitmangel. Es sind viele nette Studierende dabei, mit denen man sich austauschen kann.

Praxisnaher Studiengang

Pflanzenbiotechnologie (M.Sc.)

4.1

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master an der LUH gemacht und finde die Praxisnähe am besten. Zu beinahe jedem der Modul gibt es Pflichtpraktika worüber man viel Labor Erfahrungen sammeln kann. Zudem hatten wir einige Wahlmöglichkeiten und konnten über die engagierten Dozierenden auch Auslandsreisen in Betracht ziehen. Die Themen sind spannend und zukunftsweisend :).

Empfehlenswertes spezialisiertes Studium

Pflanzenbiotechnologie (M.Sc.)

4.6

Das Studium ist, wie der Name schon sagt, speziell auf Pflanzen ausgerichtet. Dadurch hat man nach dem Studium zwar nicht so viele Jobmöglichkeiten wie beispielsweise wenn man nur Biotechnologie studiert, wenn man allerdings vor hat mit Pflanzen arbeiten zu wollen erhält man eine ideale Ausbildung und hat dann auch Bewerbungsvorteile wenn man sich auf Stellen, welche mit Pflanzen zu tun haben, bewirbt. Das Studium ist generell zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024