TUM - TU München

Technische Universität München

Universitätsprofil

Die Technische Universität München ist die einzige Technische Universität in Bayern. Sie ist eine der größten Technischen Hochschulen in Deutschland. Die Kernbereiche sind die Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie die Medizin/Lebenswissenschaften. Sie werden ergänzt durch die Wirtschaftswissenschaften, die Mathematik- und Informatikwissenschaften, die Sport- und Gesundheitswissenschaften, die TUM School of Education (Lehrerbildung/Bildungsforschung) und die Architektur.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
124 Studiengänge
Studenten
40.124 Studierende
Professoren
528 Professoren
Standorte
5 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1868

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Laura , 18.02.2018 - Naturwissenschaftliche Bildung Lehramt
3.9
Franziska , 17.02.2018 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre
3.9
Andreas , 17.02.2018 - Berufliche Bildung Lehramt
3.9
Markus , 17.02.2018 - Naturwissenschaftliche Bildung Lehramt
3.4
Nadine , 15.02.2018 - Lebensmittelchemie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
1
4.3
100% Weiterempfehlung
2
3.7
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Education
3.5
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUM - TU München
    Arcisstraße 21
    80333 München

946 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 48

Empfehlenswerter Studiengang!

Naturwissenschaftliche Bildung Lehramt

4.1

Ein wirklich sehr praxisorientierter Studiengang mit viel Schulbezug. Ich finde die meisten Veranstaltungen sind auch mit Schulbezug. Jedoch darf man den Arbeitsaufwand wirklich nicht unterschätzen.
Das Campusleben ist eher schwierig. Da man sowohl in Weihenstephan, Garching und München unterwegs ist.

Kein 0815 BWL

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre

3.9

Weniger Informatik als bei wifo aber keine reine bwl um sich von anderen Bwlern abzusetzen also sehr gut und man geht nicht in der Masse unter. Außerdem braucht man wohl mittlerweile fast überall technisches Verständnis also wieso nicht direkt an der Uni Inhalte lernen

Bachelor of Education Mathematik Informatik

Berufliche Bildung Lehramt

3.9

Sehr gut geordnete und durchdachte Praxisphasen als Vorbereitung auf den Lehrerberuf.
Zudem hat man eigene Mathematikvorlesungen, das finde ich zwar etwas schade, aber es ist immer ein Vorteil, wenn die einzelnen Kurse extra auf einen Studiengang zugeschnitten wird.
In Informatik hat man Vorlesungen mit den Informatikstudenten. Persönlich sagt mir das sehr viel mehr zu, denn hier kann man eher Kontakte knüpfen und wird integriert.

Organisation ausbaufähig, inhaltlich gut

Naturwissenschaftliche Bildung Lehramt

3.9

Die Organisation (Abstimmung zwischen den verschiedenen Kombinationen) läuft schleppend, funktioniert letztendlich dann aber doch immer irgendwie.
Die Studieninhalte werden dann im Master endlich richtig interessant, auch wenn der Bachelor zuvor teils etwas zäh war. Da finden sich dann auch einige motivierte Dozenten, die Spaß dran haben, Lehrer auszubilden!

Sehr anspruchsvoll

Lebensmittelchemie

3.4

Das Studium ist alles andere als leicht, es wird sehr viel von einem verlangt. Dein Privatleben kannst du an den Nagel hängen wenn du das Studium gut absolvieren möchtest. Die Dozenten geben möglicherweise ihr Bestes, jedoch wäre man ohne die Übungsstunden mit den Tutoren aufgeschmissen.

Kein Standard BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte

4.1

Sehr vielfältig und verbindet die Wirtschaft mit der Technik. Man bekommt sehr gute Einblicke in verschiedenste Themenbereiche und kann, dank zahlreichen Wahloptionen, sich auf das spezialisieren, was einem am besten liegt.
Auch ein sehr zukunftsorientierter Studiengang. Man merkt sehr die Aktualität der behandelten Themen.

Vielfältiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte

4.5

Durch die Videoaufzeichnungen der Vorlesung, ermöglicht dir der Studiengang dich selbst zu organisieren, und nebenher Werkstudententätigkeiten auszuführen.
Trotzdem hat man natürlich die Möglichkeit die Vorlesungen zu Besuche, welche oft mit zahlreichen Tutorübungen ergänzt werden.
Da ist für jeden Lernstil etwas dabei.

Hart aber fair

Nutrition and Biomedicine

4.1

Das Studium kostet viel Zeit und es wird einiges von den Studenten verlangt. Dennoch ist die Athmosphäre gut und das Lernen macht Spaß. Die Auswahl der Fächer baut sehr gut aufeinander auf und man hat mit vielen, sehr unterschiedlichen Professoren zu tun.

Lieber etwas anderes machen

Brauwesen und Getränketechnologie

2.0

Die Vorlesungen sind meist uninspiriert und die Professoren sehen es eher als Pflicht an diese zu halten. Die Vorlesungsfolien sind meistens vom Vorgaenger und werden lediglich abgelesen. Die Praktika sind hauptsaechlich stressig und das einzige ziel besteht darin genau auf irgendeinen Wert zu kommen ohne dass man wirklich verstehen muss was man tut. Brauen tut man im ganzen Studium nicht wirklich. Die Organisation ist nicht vorhanden, keiner fuehlt sich verantwortlich. Entweder Maschinenbau Stu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ, aber zeitaufwendig

Biochemie

3.9

Viele Praktika, die sehr zeitaufwändig aber auch nützlich für einen späteren Job im Labor sind. Freizeit kommt dadurch oft etwas kurz. Bei organisatorischen Fragen ist immer jemand zu erreichen. Vorlesungen/Dozenten gibt es wie zu erwarten gute und schlechte. Insgesamt werden viele Themen abgedeckt, was grundsätzlich positiv ist, aber dadurch sind auch immer Vorlesungen dabei die einen so gar nicht interessieren.

Naturwissenschaftliche Fächer

Brauwesen und Getränketechnologie

4.3

Dieser Studiengang bietet eine naturwissenschaftliche Ausbildung in allen wichtigen Bereichen. Hierbei wird natürlich vor Allem Wert auf Inhalte gelegt, die eine Rolle in der Lebensmittelindustrie haben, basierend auf den grundlegenden Lehrinhalten, die auch vermittelt werden. Der Campus ist sowie die Stadt an sich super schön und übersichtlich, das studentische Leben in Freising genießenswert.

Erfahrungen im Studium

Gesundheitswissenschaft

4.1

Ich konnte sehr gute Erfahrungen im Studium, an der Fakultät und an der Uni insgesamt sammeln. Zum einen wurde eine gute und qualitative Lehre von sehr kompetenten Professoren angeboten und zum anderen war der Zusammenhalt der Studenten untereinander sehr gut, egal ob im gleichen Studiengang oder nicht. Die Fachschaft Sport-und-Gesundheit setzt sich auch sehr viel für die Studenten ein und die Partys, die sie organisieren sind legendär. Ich kann es nur weiterempfehlen, weil es da auch nie langweilig wird. :) 

Typisches Masterleben

Berufliche Bildung Lehramt

3.1

Der Master nimmt viel Zeit in Anspruch und ist mit dem Bachelor absolut nicht zu vergleichen. Aber die Fachdidaktik Dozenten sind spitze und die Praktika sind super. Leider fehlen an unseren Standorten coole essens- und chillmöglichkeiten. Gut sind jedoch die vorhandenen Computerräume und Einkaufsmöglichkeiten.

Informatik an der TUM ohne jegliches Vorwissen

Informatik

4.3

Ganz ohne Vorwissen ist das Studium ziemlich anspruchsvoll und zeitintensiv, gleichzeitig aber auch super interessant. Vor allem das Programmierpraktikum ist ein cooler Einstieg ins Fach, sodass man gleich mal sieht was man so machen kann. Fächer wie Rechnerarchitektur scheinen vielleicht auf den ersten Blick etwas langweilig, aber die Aussicht auf das Praktikum motiviert ungemein. Ich stehe jetzt am Ende des ersten Semesters und bin gespannt auf das was kommt.

Tolles, praxisbezogenes Studium

Sport Lehramt

4.0

Besonders die Dozenten schaffen es die Verbindung zum späteren Berufsleben zu knüpfen. Sehr praxisorientierter Studiengang mit elementaren Theorieelementen, die man auch in den Kursen anwenden kann. Als Student ist man in den meisten Kursen auch selbst gefordert, was die Beiträge sehr unterschiedlich und spannend macht. Außerdem ist man natürlich meistens körperlich aktiv dabei.

Tolles Studium

Maschinenwesen

4.4

Macht Spaß. Ist sehr technisch. Viele Leute, schwierig eine Wohnung zu bekommen. München ist sehr teuer. München ist sehr schön. Es wird viel Bier getrunken es gibt nice Bars. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die U-Bahnen sind immer verspätet aber viele Busse.

Arrogante Kommilitonen

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre

3.6

An sich ist der Studiengang gut, aber man hat sehr abgehobenene Kommilitonen. Die Dozenten sind sehr gut und man sieht, dass sie viel Fachwissen besitzen. Der Campus ist groß und die Bibliothek ist insgesamt auch befriedigend. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen.

Sehr gute Erfahrungen

Ingenieurwissenschaften

3.4

Im studiengang ingenieurswesen sind die aller meisten lehrveranstaltungen weiterführend und hilfreich. Voraussichtlich werde ich mit dem Master weiter machen.
Das Campus leben an der technischen Universität München ist überragend, wowie die kulinarische Verpflegung

Okay, aber mehr auch nicht

Gesundheitswissenschaft

3.3

Ich persönlich würde jetzt wahrscheinlich nicht noch einmal Gesundheitswissenschaften studieren, wenn ich nochmal wählen dürfte.
Das Praxissemester ist top, keine Frage. Viele Studiengänge haben es in dem Punkt nicht so gut getroffen. Aber die Organisation ist fast mangelhaft. Ich habe mich auf das 5. und 6. Semester gefreut, weil ich dachte, ich könnte jetzt mal wählen was mir Spaß macht. Im Endeffekt sind die Kurse in unfassbarer Zeit rappelvoll und man darf auf vhb-Kurse ausweichen, auf die man absolut keine Lust hat. Gleiches Spiel für das 6. Semester. Zudem werden Emails teilweise gänzlich ignoriert, oder es wird ziemlich schnippisch geantwortet. Für mich ein absolutes No-Go.

Organisatorisches Desaster

Geowissenschaften

2.9

Als Studentin an einer (angeblichen) "Eliteuniversität" bin ich tatsächlich erstaunt über die Unfähigkeit der Uni, diesen Studiengang zu organisieren. Niemand, weder Studenten noch Dozenten, hat eine ungefähre Ahnung was wir eigentlich machen etc.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 376
  • 462
  • 81
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 946 Bewertungen fließen 842 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
4.2
95%
4.2
22
Architektur Bachelor of Arts
3.8
84%
3.8
34
Architektur Master of Arts
4.2
100%
4.2
10
Automotive Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
46
Bauingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
16
Berufliche Bildung Bachelor of Education Lehramt
3.5
89%
3.5
52
Berufliche Bildung Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
15
Berufliche Bildung Integriert Master of Education
3.7
100%
3.7
4
Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte Bachelor of Science
4.1
92%
4.1
27
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft mit Technologie Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.3
88%
4.3
8
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.7
100%
4.7
1
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften für Naturwissenschaftler Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
9
Bewegung und Gesundheit – Diagnostik, Prävention und Intervention in der Lebensspanne Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Biochemie Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
11
Biochemie Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Bioinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Biologie Master of Science
3.9
86%
3.9
9
Biomedical Computing Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Bioprozesstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Brauwesen (Diplom-Braumeister) Diplom
4.4
100%
4.4
3
Brauwesen und Getränketechnologie Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
8
Brauwesen und Getränketechnologie Master of Science
2.8
60%
2.8
5
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
8
Chemie Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Chemieingenieurwesen Master of Science
3.4
83%
3.4
7
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
ClimaDesign Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Computational Science and Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Consumer Affairs Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Data Engineering and Analytics Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Diagnostik und Training Master of Science
3.8
80%
3.8
5
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.6
77%
3.6
23
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Energie- und Prozesstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ergonomie - Human Factors Engineering Master of Science
3.8
50%
3.8
3
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
34
ESPACE - Earth Oriented Space Science and Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forst- und Holzwissenschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Forstwissenschaft und Ressourcenmangement Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
5
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
3.8
88%
3.8
18
Gesundheitswissenschaft Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
60
Health Science - Prevention and Health Promotion Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Horticultural Science - Gartenbauwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielle Biotechnologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Informatik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
12
Informatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Informatik: Games Engineering Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Informatik: Games Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
4.2
100%
4.2
1
Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
12
Land Management and Land Tenure Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Arts
4.4
100%
4.4
12
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
27
Landschaftsplanung, Ökologie und Naturschutz Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
18
Lebensmittelchemie Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Lehramt an Realschulen – Fächerverbindung mit Sport Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Life Science Economics and Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Luft- und Raumfahrt Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Management Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Maschinenbau und Management Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Maschinenwesen Bachelor of Science
4.2
88%
4.2
35
Maschinenwesen Master of Science
4.2
88%
4.2
10
Mathematical Finance and Actuarial Science Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Mathematics Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Mathematics in Bioscience Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mathematics in Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics in Operations Research Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematics in Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.3
93%
4.3
18
MBA (Executive) - Business and IT Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - General Management, Leadership and Communication Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - Innovation and Business Creation Master of Business Administration
2.5
0%
2.5
1
Mechatronik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
24
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.6
67%
3.6
3
Nachwachsende Rohstoffe Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Nachwachsende Rohstoffe Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Nanowissenschaften und Katalyse Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Bildung Bachelor of Education Lehramt
3.9
83%
3.9
19
Naturwissenschaftliche Bildung Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Neuroengineering (Elitestudiengang) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nukleartechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nutrition and Biomedicine Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Pharmazeutische Bioprozesstechnik Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Physics (Applied and Engineering Physics) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Physik (Biophysik) Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Physik (Kern-, Teilchen- und Astropysik) Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Physik (Physik der kondensierten Materie) Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Politikwissenschaft Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Radiation Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Research on Teaching and Learning Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Restaurierung, Kunsttechnologie und Konservierungswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Robotics, Cognition, Intelligence Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Science and Technology Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Sportwissenschaft Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
23
Sustainable Resource Management Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Master of Science
3.6
91%
3.6
12
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
62
Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre Master of Science
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
91%
3.6
11
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transportation Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
21
Umweltingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Umweltplanung und Ingenieurökologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Urbanistik - Landschaft und Stadt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wissenschaftliche Grundlagen des Sports Bachelor of Science
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
94%
3.6
17
Wissenschafts- und Technikphilosophie Master of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
5.0
100%
5.0
1

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Weihenstephan Triesdorf

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Weihenstephan Triesdorf.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Gartenbaumanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit LMU - Uni München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an LMU - Uni München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
3.9
100%
3.9
40

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.9
100%
4.9
4
Intellectual Property and Competition Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der TUM - TU München auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TUM - TU München unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der TUM - TU München.
Keyword Position
tu münchen elektrotechnik erfahrung 1
tu münchen erfahrungen 1
mathematik tu münchen 2
tu münchen informatik 3
elektrotechnik tu münchen 3
tu münchen elektrotechnik 3
architektur tu münchen 3
tu münchen architektur 4
tu münchen maschinenbau 4
tu münchen physik studium 4

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 65% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe