TUM - TU München

Technische Universität München

Universitätsprofil

Die Technische Universität München ist die einzige Technische Universität in Bayern. Sie ist eine der größten Technischen Hochschulen in Deutschland. Die Kernbereiche sind die Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie die Medizin/Lebenswissenschaften. Sie werden ergänzt durch die Wirtschaftswissenschaften, die Mathematik- und Informatikwissenschaften, die Sport- und Gesundheitswissenschaften, die TUM School of Education (Lehrerbildung/Bildungsforschung) und die Architektur.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
145 Studiengänge
Studenten
40.124 Studierende
Professoren
528 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1868

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Katharina , 18.11.2017 - Lebensmittelchemie
4.1
Max , 18.11.2017 - Architektur
3.3
Jennifer , 18.11.2017 - Lebensmittelchemie
4.5
Maria , 17.11.2017 - Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel
4.0
Constantin , 17.11.2017 - Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften für Naturwissenschaftler

Alternative Hochschulen

Rhine-Waal University of Applied Sciences
Kleve, Kamp-Lintfort
3.6
406 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bad Hersfeld, Hennef
3.9
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Flensburg
3.6
706 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
3.8
1328 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.6
221 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.4
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.2
89% Weiterempfehlung
4
3.5
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUM - TU München
    Arcisstraße 21
    80333 München

833 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 42

Lebensmittelchemie ist nicht für jederman

Lebensmittelchemie

4.3

Lebensmittelchemie ist ein anstrengender,
aber sehr informativer Studiengang. In dem ersten Semester wiederholt man die Basics, auf die später aufgebaut wird. Hinzukommt auch, dass Lebensmittelchemie ein Gang für die Zukunft ist. Wenn man den Master geschafft hat, ist man bereit in vielen Bereichen zu arbeiten.

Tolle Uni, mäßige Platzsituation

Architektur

4.1

Super Uni, super Studiengang, vor allem das Auslandsjahr ist eine tolle Möglichkeit!
Man lernt sehr viel und muss diese Inhalte in seiner Freizeit in Entwürfen vertiefen. Auch das Sprachenangebot neben den Sudiuengängen ist super! Eine tolle Möglichkeit, sich weiterzubilden.

Bomben bauen lernt man in der 2. Vorlesung

Lebensmittelchemie

3.3

Zunächst war ich begeistert von dem Angebot für Erstsemester. Eine Kneipentour und Kennenlernabende waren zu genüge vorhanden. Das Studium war anspruchsvoll aber abwechslungsreich. Gleich nach dem ersten Semester hatten wir ein Laborpraktikum. War sehr spannend. Leider sortieren sie bei diesem Studiengang ziemlich viele aus, weil es keinerlei Anforderungen voraussetzt.

Sehr gute Ausbildung

Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel

4.5

Das Studium fordert sehr es ist aber alles machbar mit genug Motivation. Die Ausbildung ist meiner Meinung nach breit gefächert. Im ersten Jahr gilt es die Grundlagen und Orientierungsprüfungen mit nur je einer erlaubten Wiederholung zu bestehen. Für eine Universität werden echt viele Praktika gemacht.

Triple crown

Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften für Naturwissenschaftler

4.0

Bin etwas unzufrieden mit der raumüberbuchung, viel zu viele Leute für ein kleines zimmer. Mittlerweile hat sich das gelegt. Viele Studieninhalte sind interessant manche auch nicht aber das gehört zum Grundstudium. Alle Vorlesungen sind auf englisch daran muss man sich gewöhnen. Sonst gut.

Tougher, aber bester Studiengang!

Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel

3.6

Dass nur weniger als die Hälfte durch das Studium kommt, hatte man uns schon von vornherein gesagt. Professoren sind sehr hilfreich aber die Vorlesungen sehr trocken. Laborarbeiten dafür umso lehrreicher und spannender! Man realisiert erst im Studium wie facettenreich der Studiengang eigentlich ist und in wieviele Bereiche man damit gehen kann.

Rechtzeitig das Lernen anfangen

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre

3.9

Das Studium gibt einem sehr viel Raum es so anzugehen wie es einem am besten passt, sei es mit den Video Aufzeichnung oder der Möglichkeit die nebenfächer rech frei zu wählen, wichtig ist zu vergessen das keim einfacher studiengang ist und einiges von den Studenten erwartet wird.

Das Masterstudium ist gut

Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft mit Technologie

4.0

Im Master hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten, insbesondere seit der Master Studiengang umgebaut wurde in "Management and Technology". Nur die Auswahl im Bereich Informatik ist noch etwas dürftig, das sollt sich aber ändern. Es ist etwas schwierig seine Masterarbeit mit unternehmen zu schreiben, da es nur wenige Professoren gibt die bereit sind eine solche Kooperation zu betreuen.

TUM-Exzellenz!

Umweltingenieurwesen

3.3

Über den Brief der mich am Anfang des ersten Semesters erreicht hat musste ich erstmal schmunzeln, da er in meinen Augen echt ein bisschen zu "Exzellent" war. Als ich dann aber am Campus ankam hab ich gemerkt dass die das alle wirklich ernst meinen. Die tum mag eine gute Uni sein, aber wie nennt man das so schön "Einbildung ist auch Bildung". Der Studiengang gefällt mir, nur überlege ich tatsächlich die Uni zu wechseln um etwas weniger Exzellenz und etwas mehr Normalität um mich herum zu haben.

Mehr als zufrieden

Maschinenwesen

4.3

Maschinenwesen an der TUM ist gebau das richtige für mich. Habe vorher zwei Semester Physik studiert und fühle mich jetzt sehr viel besser aufgehoben. Der Stundenplan ist zwar extrem voll und teilweise stressig aber dafür lernt man auch wirklich was. Es ist alles gut organisiert und man merkt das die TIM ein Budget von 1.4 Milliarden hat.

It makes me happy

Molekulare Biotechnologie

4.5

I learnt how little things actually change everything and how unique people are. The best opportunity to fulfill myself I ever had was this Major. The best experience so far are my lab courses bringing me step closer to technology and all the molecular processes that make up life.

Chemie wenn dann nur mit leidenschaft

Chemie

3.4

Lernintensiv und laborlastig.Zu Anfang beginnt es mit dem Grundstudium wie bei allen anderen naturwissenschaftlichen studiengängen ,angefangen v physik mathe physikal. Chemie usw.Danach gehts auch schon in die AC und OC, begleitet mit Praktika, Protokollheften usw.Auf jeden Fall sehr interessant wer das Laborleben mag.

Neuartiger Studiengang

Umweltingenieurwesen

3.4

Der Studiengang ist ziemlich neu, deshalb ändert er sich regelmäßig, des ist manchmal verwirrend. Aber dadurch ist er auch immer auf dem neuesten Stand. Nachteil ist, dass man die meisten Fächer, zumindest am Anfang, mit den Bauingenieuren zusammen hat. Dadurch hat man das Gefühl nur nebenher zu laufen.

Praxisorientiert mit vielen Wahlmöglichkeiten

Biochemie

4.4

Ich habe mich nach einem anderen Bachelor (auch an der TUM) ganz bewusst für den BC Master entschieden. Überzeugt haben mich die Wahlmöglichkeiten und die Praxisbezogenheit. Ich bin nicht enttäuscht worden. Das suchen und finden von Praktikumsplätzen sollte nicht unterschätzt werden, hat aber bei mir ideal funktioniert. Für mich die perfekte Wahl.

Anspruchsvolles aber sehr interessantes Studium.

Molekulare Biotechnologie

4.0

Die ersten Semester mit den Grundlagen fand ich schon sehr schwer und anstrengend. Trotzdem steht man ab dem ersten Semester im Labor, lernt viel und (in meinem Fall) sieht warum man sich das antut. Die Vorlesungen werden immer detaillierter und interessanter. Richtig Semesterferien hat man eigentlich nie, da Prüfungen und Praktika in die vorlesungsfreie Zeit gelegt werden.
V.a. im Nachhinein hab ich erkannt, dass die Ausbildung die ich genießen durfte verglichen mit anderen Universitäten sehr gut war. Ich würde es wieder studieren.

Super Studium

Sportwissenschaft

4.3

Ich würde mich jedes Mal wieder für diesen Studiengang entscheiden. Ich habe ein breites Spektrum an Wissen im Bereich Sportwissenschaft erlangen können und konnte auch viel in der Praxis umsetzen.
Trotzdem war der Studiengang nicht ganz so stressig, wie man das von anderen Studiengängen kennt.
In München und an der TU kann man sehr viele Zusatzangebote nutzen, viele Lizenzen machen und auch außerhalb des Studiums gute Erfahrungen sammeln.
Auch wenn der Studienplan recht vorgefertigt ist, hat man mit den Semestern doch immer mehr Auswahl und auch mehr Praxisstunden.
Was ein bisschen gefehlt hat, war die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit. Da wird man sehr ins kalte Wasser geschmissen. Ist aber auch machbar.

Verbindung zur Schule fehlt

Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Sport Lehramt

3.3

Viele Stoffe die, unterrichtet werden, haben nichts mit dem späteren unterrichten an der Schule zu tun und erschweren das Studium. Viele Leute, die gute Lehrer wären, schaffen es nicht durch die zahlreichen, schweren Matheklausuren, die zusammen mit den Bacherlor Mathematik Studenten geschrieben werden.

Man sollte schon Mathe können

Informatik

3.6

Die Mathe Vorlesungen im Studium haben letztendlich nicht mehr so viel mit dem Mathe Unterricht am Gymnasium zu tun, aber wenn man Zeit investiert schafft mans auf jeden Fall egal wie schlecht man in Mathe davor war. Man braucht nur Motivation. Mir gefällt vor allem, dass das Studium so breit angelegt ist und man sich auf so viele verschiedene Themen spezialisieren kann. Da findet man auf jeden Fall etwas, das einem taugt!

Optimierungsbedarf

Gesundheitswissenschaft

3.0

Grundsätzlich ein sehr interessanter Studiengang, allerdings ist die Organisation das reinste Chaos und erfordert sehr viel Geduld der Studenten. Die Inhalte sind naturwissenschaftlicher als an anderen Universitäten mit vergleichbaren Studiengängen, darüber sollte man sich im Klaren sein.

Vielfältige Inhalte

Sportwissenschaft

3.4

Das gesamte Studienpaket bietet an und für sich eine große auswahl verschiedenster Inhalte. Klassisch sportwissenschaftlich, aber auch in natur-, wirtschafts-, sozial- und kommunikationswissenschaftlichen Bereichen. An sich also sehr gut, nur die Umsetzung der einzelnen Kurse und Vorlesungen variiert sehr stark von der Motivation der Dozenten. An sich kann man sich aber recht gut seinen Interessen entsprechend Kurse auswählen, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 338
  • 397
  • 75
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 833 Bewertungen fließen 764 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
4.1
95%
4.1
22
Architektur Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
34
Architektur Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Automotive Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
42
Bauingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
16
Berufliche Bildung Integriert Master
3.8
100%
3.8
2
Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
12
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft mit Technologie Master
4.2
80%
4.2
6
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Master
4.7
100%
4.7
1
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften für Naturwissenschaftler Master
4.0
100%
4.0
9
Bewegung und Gesundheit – Diagnostik, Prävention und Intervention in der Lebensspanne Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Biochemie Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
8
Biochemie Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Bioinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Biologie Master of Science
4.1
88%
4.1
9
Biomedical Computing Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Bioprozesstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Brauwesen (Diplom-Braumeister) Diplom
4.6
100%
4.6
3
Brauwesen und Getränketechnologie Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
8
Brauwesen und Getränketechnologie Master of Science
2.7
67%
2.7
3
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
8
Chemie Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Chemieingenieurwesen Master of Science
3.3
83%
3.3
6
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
ClimaDesign Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Computational Science and Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Consumer Affairs Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Data Engineering and Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diagnostik und Training Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
21
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Energie- und Prozesstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ergonomie - Human Factors Engineering Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
32
ESPACE - Earth Oriented Space Science and Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forst- und Holzwissenschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Forstwissenschaft und Ressourcenmangement Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
4.0
100%
4.0
16
Gesundheitswissenschaft Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
49
Health Science - Prevention and Health Promotion Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science - Gartenbauwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielle Biotechnologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Informatik Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
10
Informatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Informatik: Games Engineering Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Informatik: Games Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
4.2
100%
4.2
1
Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
4.1
89%
4.1
9
Land Management and Land Tenure Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Arts
4.4
100%
4.4
12
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
27
Landschaftsplanung, Ökologie und Naturschutz Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
79%
3.8
16
Lebensmittelchemie Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Lehramt an beruflichen Schulen - Bautechnik Bachelor of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Lehramt an beruflichen Schulen - Agrarwirtschaft Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
3
Lehramt an beruflichen Schulen - Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
11
Lehramt an beruflichen Schulen - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
5
Lehramt an beruflichen Schulen - Gesundheits- und Pflegewissenschaft Bachelor of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
35
Lehramt an beruflichen Schulen - Gesundheits- und Pflegewissenschaft Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
8
Lehramt an beruflichen Schulen - Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Metalltechnik Bachelor of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Chemie Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Chemie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Informatik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien – Naturwissenschaftliche Bildung Biologie/Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.7
77%
3.7
14
Lehramt an Gymnasien – Naturwissenschaftliche Bildung Biologie/Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Realschulen – Fächerverbindung mit Sport Staatsexamen Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Life Science Economics and Policy Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Economics and Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Luft- und Raumfahrt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau und Management Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Maschinenwesen Bachelor of Science
4.2
89%
4.2
33
Maschinenwesen Master of Science
4.1
86%
4.1
9
Mathematical Finance and Actuarial Science Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Mathematics Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Mathematics in Bioscience Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mathematics in Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics in Operations Research Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematics in Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.4
92%
4.4
17
MBA (Executive) - Business and IT Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - General Management, Leadership and Communication Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - Innovation and Business Creation Master of Business Administration
2.5
0%
2.5
1
Mechatronik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
22
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.6
67%
3.6
3
Nachwachsende Rohstoffe Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Nachwachsende Rohstoffe Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Nanowissenschaften und Katalyse Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuroengineering (Elitestudiengang) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nukleartechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nutrition and Biomedicine Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Pharmazeutische Bioprozesstechnik Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Physics (Applied and Engineering Physics) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Physik (Biophysik) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (Kern-, Teilchen- und Astropysik) Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Physik (Physik der kondensierten Materie) Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Politikwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Radiation Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Research on Teaching and Learning Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Restaurierung, Kunsttechnologie und Konservierungswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Robotics, Cognition, Intelligence Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Science and Technology Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
19
Sustainable Resource Management Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Master of Science
3.7
90%
3.7
10
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
53
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transportation Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
20
Umweltingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Umweltplanung und Ingenieurökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Urbanistik - Landschaft und Stadt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.5
100%
4.5
2

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Weihenstephan Triesdorf

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Weihenstephan Triesdorf.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Gartenbaumanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit LMU - Uni München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an LMU - Uni München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
3.9
100%
3.9
35

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.9
100%
4.9
4
Intellectual Property and Competition Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der TUM - TU München auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TUM - TU München unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der TUM - TU München.
Keyword Position
tu münchen elektrotechnik erfahrung 1
tu münchen erfahrungen 1
tu münchen architektur 2
studium tu münchen 2
mathematik tu münchen 2
architektur tu münchen 2
maschinenwesen tu münchen 3
tu münchen physik studium 3
elektrotechnik tu münchen 3
tu münchen betriebswirtschaftslehre 3

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen die Hochschule weiter
  • 8% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 66% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe