TUM - TU München

Technische Universität München

Universitätsprofil

Die Technische Universität München ist die einzige Technische Universität in Bayern. Sie ist eine der größten Technischen Hochschulen in Deutschland. Die Kernbereiche sind die Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie die Medizin/Lebenswissenschaften. Sie werden ergänzt durch die Wirtschaftswissenschaften, die Mathematik- und Informatikwissenschaften, die Sport- und Gesundheitswissenschaften, die TUM School of Education (Lehrerbildung/Bildungsforschung) und die Architektur.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
152 Studiengänge
Studenten
40.124 Studierende
Professoren
528 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1868

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Alexandra , 17.04.2017 - Medizin (Staatsexamen)
2.1
Jule , 16.04.2017 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
3.3
Sabine , 15.04.2017 - Architektur (B.A.)
3.6
Karina , 15.04.2017 - Architektur (B.A.)
3.3
Johanna , 15.04.2017 - Sportwissenschaft (B.Sc.)

Alternative Hochschulen

Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Alfter, Mannheim
4.1
55 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedensau
4.3
16 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Bonn
3.6
1257 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.7
60 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
3
4.4
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUM - TU München
    Arcisstraße 21
    80333 München

717 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 36

Sehr zufrieden!

Medizin (Staatsexamen)

3.4

In München zu studieren war ein großer Traum, und die Vorstellungen wurden auf jeden Fall erfüllt!
Die LMU ist eine großartige Uni mit tollen Komilitonen und in meinem Fach sehr erfahrenen Professoren!
Ich würde die Uni auf jeden Fall weiter empfehlen!

Studieninhalte fehlen

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

2.1

Studiengang nicht richtig durchdacht, einige mMn. wichtige Themenbereiche fehlen komplett, wahlmodule sind nicht wirklich breit gefächert.
Positiv zu bewerten ist das parxissemester, das im 4ten Semester absolviert wird. Hier bekommt man die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu machen.

Praxisorientiert und anspruchsvolle Projekte

Architektur (B.A.)

3.3

Das Studium an der TUM ist sehr praktisch orientiert. Vorlesungen sind eher nebensächlich, sie nehmen auch nur wenig Zeit ein. Der größte Part des STudiums, der der auch wichtig für die Zukunft und die Noten sind, sind eigentlich die Projekte. Davon gibt es jeweils eines pro Semester im Fach "Entwurf". Man entwirft praktisch jedes Semester ein Gebäude. Das geschieht meist in Gruppenarbeit.

Handwerkerausbildung inklusive

Architektur (B.A.)

3.6

Letztes Semester haben wir sehr viel von Hand geschaffen und kreiert, was sehr anstrengend und langwierig war aber auch Spaß gemacht hat. Von den Dozenten bin ich bis jetzt auch überzeugt. Mensaessen völlig in Ordnung. Es ist ein sehr aufwendiger Studiengang, aber die TU ist die richtige Uni dafür denke ich.

Vielfältig

Sportwissenschaft (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang Sportwissenschaft ist sehr breit gefächert. Man lernt über viele verschiedene Dinge und nach Abschluss des Studiums stehen einem viele Türen offen.
Zudem ist der Studiengang sehr international aufgestellt dh. viele der Veranstaltungen sind auf englisch.

Durch die ersten Semester kämpfen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.3

In den ersten Semester werden die Grundlage geschaffen, die sehr abstrakt wirken und der Zusammenhang zum späteren Beruf ist nicht unbedingt klar. Trotzdem bin ich super zufrieden mit meiner Wahl des Studiums an der TUM und froh über meine tollen mit Mitkommilitonen.

Klasse Ausbildung, leider zu theoretisch

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

3.8

Die Ausbildung an der Tum ansich war wirklich top. Allerdings ist der praktische Teil eindeutig zu kurz gekommen. Eine Praxissemester wie an der FH wäre sehr sinnvoll!! Die Organisation ist hingegen ausgesprochen gut. Die Prüfungstermine sind allerdings eine Katastrophe!

Lernen fürs Leben, leben für den nächsten

Medizin (Staatsexamen)

3.1

Viel lernen. Hoher Druck. Panik, aber ein großes Gefühl von Erfolg. Von Leistung. Man erlernt Menschlichkeit, Empathie, Mitgefühl. Man erlernt Theorie, was anspruchsvoll ist, aber richtig krass, wenn man es das erste mal in der Praxis umsetzen darf. Die Kommilitonen sind mäßig.

Tolle Zeit auf alternativem Campus

Biologie (B.Sc.)

3.6

Das Studium an der TUM ist nice. Gerade für etwas alternativere Menschen ist der Campus Weihenstephan in Freising eine tolle Möglichkeit, um Gleichgesinnte kennen zu lernen. Lange Haare, Barfuß sieht man hier etwas häufiger als anderswo. Die Mensa ist saugut uns für den Preis mega. Da der Biostudiengang derzeit umgestellt wird reden sich alle bei organisatorischwn Problemen darauf hinaus. Jedoch war die Orga auch schon vor der Umstrukturierung ein reines Chaos. Das Lehrangebot ist teilweise exzellent... teilweise scheinen die Dozenten einfach ihre Pflichtstunden abzuarbeiten...

Schönes Studentenleben

Lehramt an Gymnasien – Naturwissenschaftliche Bildung Biologie/Chemie (B.Ed.)

3.5

Ich mag das Studentenleben an der TU, uch hatte davor ein Jahr lang an der LMU studiert, da war alles sehr anonym. An der TU sind die Studiengänge kleiner und so hat man mehr Kontakt zu Kommilitonen. Der Vorteil an den Bibliotheken ist, dass man nicht dieses blöde Schließfachsystem hat, sondern sein ganzes Zeug mitreinnehmen darf. Wer klaut schon Bücher, vor allem mit den Piepsteilen drin?

Toller Studiengang

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.3

Trotz schwerer Vorlesungsinhalte und Prüfungen macht das Studium Spaß. Wer den Willen hat, es durchzuziehen, schafft das mit genug Reinhängen. Auch die gute Organisation und das Campus-Leben an der TUM sprechen trotz stressiger Semester für meinen Studiengang.

Lernaufwändig

Physik (B.Sc.)

3.5

Wie wsl von Anfang an klar sein sollte, ist das Studium der Physik sehr lernaufwändig, auch wenn man auf gute Noten keinen so großen Wert legt. Anfangs ist es doch sehr mathelastig, wobei man grade in den Mathevorlesungen darauf schauen sollte, keine Lücken aufzubauen, da alle Physikvorlesungen und Berechnungen auf dem Mathewissen aufbauen.
Zum Studium an der TUM ist zu sagen, dass man sich die ersten zwei Semester besonders bemühen sollte, wenn man nicht direkt wieder rausfliegen will - alle Klausuren der ersten zwei Semester sind GOPs. Man sollte auch unbedingt die Übungen besuchen, weil die Klausuren - zumindest in den physikalischen Fächern - deutlich auf den dort gerechneten Übungsblättern aufbauen.
Physik kann ich allgemein definitiv weiter empfehlen, wenn man eine gewisse Disziplin und genügend Interesse bzw. Motivation mitbringt.

Lebensmittelchemie an der TUM

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

2.8

Das Studium ist zweigeteilt, in den ersten Semestern des Bachelors ist man vor allem in Garching im Master ist man ausschließlich in Freising. Die pendelei ist eine nervige Sache. Auch sind einige Dozenten meiner Meinung nach nicht die besten, die Vorlesungen sind teilweise gut, aber in den Klausuren kommt etwas anderes dran oder teilweise nur Detailwissen. Auch sind die Praktika über verschiedene Lehrstühle organisiert, dadurch hat man keine Ahnung wie man Protokolle anfertigen soll.

Nur für Wissenschaftler gut

Diagnostik und Training (M.Sc.)

2.1

Leider nicht das was man sich unter dem Studium vorstellt, wenn man nicht in die Wissenschaft gehen möchte ist der Master nicht das richtige. Es gibt Zu viele sinnlose Vorlesungen die man mit Wahlmöglichkeiten und früherer Spezialisierung umgehen könnte.

Interessantes Studienfach

Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel (M.Sc.)

3.5

- Praktika im Labor zum vertiefen der Lehrinhalte
- Größere Möglichkeit zur selbstständigen Schwerpunktsetzung im Masterstudium
- deutlich mehr weibliche Studentinnen als Studenten
- Professoren oftmals nicht sehr hilfsbereit bzw für Studenten mit deren Interessen nicht erreichbar

Abwechslungsreich

Umweltplanung und Ingenieurökologie (M.Sc.)

3.5

Durch deine eigene Zusammenstellung Bader lehrmodule erlaubt das Studium ein abwechslungsreichen Einblick.
Man kann sich so auf einen Schwerpunkt festgelegen und lediglich Module wählen die einen wirklich interessieren. Man kann sich ganz individuell spezifizieren.

Sehr anspruchsvolles Studium

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

3.8

Zu viele Studienleistungen. Zu viele Module (zwei oder drei Fächer in einer Prüfung). Die Uni (oder wer auch immer) hat sich gedacht, wie soll man LEGAL 11 Prüfungen in einem Semester reinpacken -> IDEE: machen wir doch Module! Man könnte voll gut in einem Fächer sein, trotzdem hat man dann eine schlechte Note, wenn man die andere Prüfung nicht "so gut" geschrieben hat.
Was wichtig ist: Prüfungen finden in der Mitte oder am Ende der Semesterferien statt. Wiederholungen erst 6 Monate später.

Hart aber herzlich!

Lehramt an Gymnasien – Naturwissenschaftliche Bildung Biologie/Chemie (B.Ed.)

3.8

Einerseits ist das Lehramtstudiums an der TUM teilweise sehr anstrengend und hart, da man die Biologie- und Chemievorlesungen mit den Chemikern und Biologen hat. Gerade in Chemie ist das manchmal alles andere als einfach.
Auch scheinen einige Dinge nicht immer ganz durchdacht und überflüssig für den Beruf als Lehrer.
Andererseits fühle ich mich fachlich sehr gut ausgebildet, was auch die vielen Schulpraktika unterstreichen.

Alles in Allem muss man sich zwar ab und an durchkämpfen, was sich jedoch am Ende lohnt, da man doch eine exzellente Ausbildung erfährt.

Insgesamt eine Mogelpackung

Mathematik (B.Sc.)

3.1

Insgesamt kann ich jedem Interessierten ein Mathestudium empfehlen, man lernt sehr viele (abstrake und spannende) Dinge, die auch sehr nützlich sein können, wenn man die Fachrichtung mal wechselt (z.B. in die Elektrotechnik oder Wirtschaftswissenschaften). Vom Mathemstudium an der TUM kann ich insgesamt allerdings nur abraten!
Ich fange mal mit dem Positiven an: die (technische) Ausstattung ist wirklich sehr gut und das nicht nur im Mathematikgebäude, sondern auf dem gesamten Campus Garch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium der Gesundheitswissenschaft der TUM

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

2.9

Das Studium ist geeignet für Menschen, die später einmal in der Forschung arbeiten möchten und die definitiv vor haben, einen geeigneten Masterstudiengang im Anschluss zum Bachelor zu machen. Für diejenigen, wie mich, die gerne zusammen mit Menschen in Kliniken oder Rehaeinrichtungen arbeiten möchten, ist der Studiengang nicht geeignet. Die Inhalte sind dafür viel zu breit und unspezifisch, für jeden Studienschwerpunkt (Medizin, Psychologie, Soziologie, Forschung) gibt es jeweils eigene Studiengänge, da werden so breit aufgestellte Leute wie die Absolventen der Gesundheitswissenschaft nicht gefragt. Außerdem kennen auch viele Arbeitgeber den Studiengang auch garnicht, was den Eintritt ins Arbeitsleben nicht erleichtert.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 277
  • 351
  • 65
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 717 Bewertungen fließen 712 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
4.1
95%
4.1
20
Architektur Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
31
Architektur Master of Arts
4.2
100%
4.2
5
Automotive Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
36
Bauingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
15
Berufliche Bildung Integriert Master
4.2
100%
4.2
1
Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft mit Technologie Master
4.0
75%
4.0
4
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Master
4.7
100%
4.7
1
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften für Naturwissenschaftler Master
3.9
100%
3.9
6
Bewegung und Gesundheit – Diagnostik, Prävention und Intervention in der Lebensspanne Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Biochemie Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
5
Biochemie Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Bioinformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
16
Biologie Master of Science
4.1
100%
4.1
8
Biomedical Computing Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Bioprozesstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Brauwesen (Diplom-Braumeister) Diplom
4.6
100%
4.6
3
Brauwesen und Getränketechnologie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
7
Brauwesen und Getränketechnologie Master of Science
2.7
67%
2.7
3
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
7
Chemie Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Chemieingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
ClimaDesign Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Computational Science and Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Consumer Affairs Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Data Engineering and Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diagnostik und Training Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
18
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Energie- und Prozesstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ergonomie - Human Factors Engineering Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
29
ESPACE - Earth Oriented Space Science and Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finance and Information Management Master of Science
In Kooperation mit Uni Bayreuth
4.9
100%
4.9
4
Forst- und Holzwissenschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Forstwissenschaft und Ressourcenmangement Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
3
Gartenbaumanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
3.9
100%
3.9
12
Gesundheitswissenschaft Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
43
Health Science - Prevention and Health Promotion Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science - Gartenbauwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielle Biotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
8
Informatik Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Informatik: Games Engineering Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
1
Informatik: Games Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
4.1
89%
4.1
9
Intellectual Property and Competition Law Master of Laws
In Kooperation mit Uni Augsburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Land Management and Land Tenure Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
17
Landschaftsplanung, Ökologie und Naturschutz Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
12
Lebensmittelchemie Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Lehramt an beruflichen Schulen - Bautechnik Bachelor of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Lehramt an beruflichen Schulen - Agrarwirtschaft Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Agrarwirtschaft Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Lehramt an beruflichen Schulen - Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
91%
3.5
11
Lehramt an beruflichen Schulen - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.5
80%
3.5
5
Lehramt an beruflichen Schulen - Gesundheits- und Pflegewissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
91%
3.5
32
Lehramt an beruflichen Schulen - Gesundheits- und Pflegewissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.6
83%
3.6
6
Lehramt an beruflichen Schulen - Metalltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Metalltechnik Bachelor of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
3
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Chemie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Informatik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Informatik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Sport Bachelor of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Sport Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien – Naturwissenschaftliche Bildung Biologie/Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
79%
3.8
14
Lehramt an Gymnasien – Naturwissenschaftliche Bildung Biologie/Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Realschulen – Fächerverbindung mit Sport Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Economics and Policy Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Economics and Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Luft- und Raumfahrt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau und Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenwesen Bachelor of Science
4.2
87%
4.2
31
Maschinenwesen Master of Science
4.0
83%
4.0
7
Mathematical Finance and Actuarial Science Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Mathematics Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Mathematics in Bioscience Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mathematics in Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics in Operations Research Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Mathematics in Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.4
93%
4.4
15
MBA (Executive) - Business and IT Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - General Management, Leadership and Communication Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - Innovation and Business Creation Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit LMU - Uni München
3.9
100%
3.9
19
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
19
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.6
67%
3.6
3
Nachwachsende Rohstoffe Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Nachwachsende Rohstoffe Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Nanowissenschaften und Katalyse Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuroengineering (Elitestudiengang) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nukleartechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nutrition and Biomedicine Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Pharmazeutische Bioprozesstechnik Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Physics (Applied and Engineering Physics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Physik (Biophysik) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (Kern-, Teilchen- und Astropysik) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (Physik der kondensierten Materie) Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Politikwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Radiation Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Research on Teaching and Learning Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Restaurierung, Kunsttechnologie und Konservierungswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Robotics, Cognition, Intelligence Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Science and Technology Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
12
Sustainable Resource Management Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
47
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transportation Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
15
Umweltingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Umweltplanung und Ingenieurökologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Urbanistik - Landschaft und Stadt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1

Seitenzugriffe der TUM - TU München auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TUM - TU München unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der TUM - TU München.
Keyword Position
tu münchen erfahrungen 1
tu münchen elektrotechnik erfahrung 2
mathematik tu münchen 2
tu münchen architektur 3
tu münchen informatik 3
tu münchen molekulare biotechnologie 3
architektur tu münchen 3
tu münchen physik 4
tu münchen maschinenbau 4
tu münchen bauwesen 4

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen die Hochschule weiter
  • 8% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe