TUM - TU München

Technische Universität München

Universitätsprofil

Die Technische Universität München ist die einzige Technische Universität in Bayern. Sie ist eine der größten Technischen Hochschulen in Deutschland. Die Kernbereiche sind die Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie die Medizin/Lebenswissenschaften. Sie werden ergänzt durch die Wirtschaftswissenschaften, die Mathematik- und Informatikwissenschaften, die Sport- und Gesundheitswissenschaften, die TUM School of Education (Lehrerbildung/Bildungsforschung) und die Architektur.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
124 Studiengänge
Studenten
41.375 Studierende
Professoren
566 Professoren
Standorte
6 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1868

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.8
Paulo , 05.09.2019 - Maschinenwesen
3.5
Utku , 05.09.2019 - Consumer Science
4.0
Anna , 03.09.2019 - Ernährungswissenschaft
4.5
Stephan , 02.09.2019 - Aerospace
3.7
Ina , 02.09.2019 - Wirtschaftsinformatik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
2
3.8
90% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.4
79% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 44%
80% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 6%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • TUM - TU München
    Arcisstraße 21
    80333 München

1258 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 63

Abwechslungsreich und anspruchsvoll

Maschinenwesen

4.8

Im Studium lernt man wie man alleine lernt. Nach zwei Semestern bleiben ca. 2/3 der Studenten. Ab dem 4. erfährt man erst, dass es Spaß machen kann. Nachteil ist nur, dass man durch die hohe Anzahl an Studenten kleinere Gruppen gebildet werden und es zwischen den Gleichzeitigen fast keinen Zusammenhalt gibt. Sehr anspruchsvoll und sehr zu empfehlen.

Ein interessantes und internationales Studium

Consumer Science

3.5

Ich habe meistens über die Themen in Bezug auf Kundenverhalten, Forschungsmethoden und -anwendungen und Innovationmanagement gelernt. Es war auch eine gute Möglichkeit in diesem Studium um viele Studenten aus verschiedene Länder kennenzulernen und zusammen zu arbeiten. Also das Studiumumfeld war sehr international.
Eine andere Vorteil war um eine größe Flexibilität zu haben in Bezug auf Kurse auszuwählen. Es gab auf jeden Fall ein paar notwending Kurse, die man unbedingt nehmen muss. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen Lernen

Ernährungswissenschaft

4.0

Für die Grundlagen musste ich erst mal lernen lernen. Dann geht's allerdings richtig schön in die Tiefe! Ich habe tolle Menschen kennengelernt und habe Erfahrungen in der Forschung und im wissenschaftlichen Arbeiten gesammelt. Bringt mich in meiner persönlichen Entwicklung definitiv weiter, auch wenn es aufwändige, wenig sinnvolle Anteile gibt.

Sehr vielseitig

Aerospace

4.5

Das studium bietet vielseitige Vertiefungsmöglichkeiten man musss sich aber bei der Menge an Fächern muss man sich neben den 5 Säulen der Luft und Raumfahrt (Pflichtmodule aus bereichen Aerodynamik, Dynamik, Festigkeit und Leichtbau, Antriebe, Gesamtsystem) auf eine Fachrichtung zur Vertiefung beschränken, da einfach nicht mehr Prüfungen vorgesehen sind. 

Einige Vorlesungen top, andere flop

Wirtschaftsinformatik

3.7

Einige Vorlesungen gerade in der Informatik sind super organisiert trotz über 1000 Teilnehmer (dazu zählen eine super Organisation ok Vorfeld, ein onlineoprtal, in dem Übungen und Codes abgegeben werden könne, die anschließend individuell mit Feedback bewertet werden). Andere dagegen sind einfach nur peinlich, das könnte ein Student alleine besser organisieren (dazu zählen beispielsweise chaotische Übungen, keine Lösungen oder Feedback bei Übungsaufgaben und inkonsistente Vorlesungsinhalte).

Zukunftsorientiert

Berufliche Bildung Lehramt

4.0

Vielseitig, umfangreich, persönlicher Umgang zwischen Dozenten und Studierenden, wenig studierende pro Semester und entsprechend viel persönlicher Kontakt unterhalb der Studierenden, „Fleiß wird belohnt“, Praktika zur praktischen Vertiefung des Gelernten, durch Zweitfach an der LMU (Deutsch als Fremdsprache) besteht enger Kontakt zu zwei Universitäten.

International standardisiert

Aerospace

4.3

Das Studium wird auf 2 Sprachen angeboten. Die Lehrveranstaltungen sind nicht nur grundlagenorientiert, sondern sie bereiten uns für den Einstieg vor. Die Semesterarbeit und Masterarbeit lässt die Stundenten sowohl wissenschaftliche Forschung erfahren als auch unser Time Management Kenntnisse entwickeln.

Vielfältiges Studium

Sustainable Resource Management

4.0

SRM ist ein super Studiengang der enorm viel vermittelt, da es über 10 Vertiefungen gibt. Super ist dass er international ausgerichtet ist. Besonderes gut gefallen hat mir die Vertiefung climate Change, da wir hier auch mit vielen Praxisanwendungen/Exkursionen gearbeitet haben
Ich hab super viel gelernt!

Blick in die zukunft

Umweltingenieurwesen

4.5

Sehr Ingenieurlastig aber auch sehr versatil, Umweltingenieurwesen deckt viele Bereiche des Bauingenieurs ab und widmet sich zudem vieler Unweltecologischer Aspekte. Trotzdem sehr schwer und ein hohes Niveau. Viel Arbeitsinvestition und Zeit ist gefragt.

Anspruchsvolles aber interessantes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik

3.5

Ich habe soeben das vierte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen und habe daher einen ganz guten Einblick in das gesamte Studium.

Die ersten beiden Semester sind anspruchsvoll, aber nicht wie die meisten hier schreiben unmöglich. Man hat in den ersten beiden Semestern zu jeder Vorlesung Tutorien und/ oder Zentralübungen in denen man viele Fragen zu unklaren Inhalten stellen kann und typische Rechenaufgaben Schritt für Schritt gelöst werden.
Die Prüfungen sind schwierig, ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Berufliche Bildung Lehramt

3.5

Der Studiengang umfasst interessante Inhalte, die klar und verständlich vermittelt werden. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Inhalte können jedoch manchmal ‘zu medizinisch’ wirken und sehr anspruchsvoll sein. Die Organisation hängt manchmal, da manche Lehrveranstaltungen parallel stattfinden. Leider muss man oft hin und her fahren, da die LVs an verschiedenen Standorten stattfinden. Die Folien werden größtenteils hochgeladen und manche LVs sogar aufgezeichnet. Insgesamt habe ich gute Erfahrungen sammeln können und kann es weiterempfehlen.

Wenig Interdisziplinarität

Maschinenwesen

3.8

In der Fakultät haben einige sehr klare Vorstellungen davon, was ein Ingenieur können muss und was nicht. Selbstständig denken gehört da nicht dazu. In diesem Zuge hat auch jegliche philosophische Auseinandersetzung ein schweres Standbein im Curriculum.

Empfehlenswerter, aber auslaufender Studiengang

Agrarwissenschaften

3.3

Guter Studiengang, der die Möglichkeit bietet verschiedenen Schwerpunkten nachzugehen. Sehr großes Spektrum an Wahlfächern. Leider läuft der Studiengang aus und manche Fächer stehen nicht mehr zur Wahl. Meist guter praktischer Bezug in den Lehrveranstaltungen.

Studium das gut vorbereitet

Berufliche Bildung Lehramt

4.2

Tolles Universität mit guten Inhalten die im späteres Lehrer dasein wirklich gebraucht werden. Sehr gute fachliche Inhalte und tolle Wahlmöglichkeiten die man gut auf eigene Interessen abstimmen kann. Organisation des Studiums ist ausbaufähig. Wenige Studenten, tolle Amtosphäre.

Umfassende Ausbildung

Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel

5.0

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden, da man relativ viele Wahlfächer belegen kann und somit das Studium auf einen selbst zugeschnitten wird. Der Campus Weihenstephan ist sowieso der Hammer, vom Studentenleben her und weil man nicht mitten in einer Grosstadt ist.

Vielseitig, dennoch fehlen wichtige Teile völlig

Architektur

3.5

Das Architekturstudium ist sehr facettenreich, fast so vielseitig, dass es schwierig fällt, seinen eigenen Schwerpunkt zu finden. Das liegt u.a. an fehlender Organisation im Sinne von mangelnder Informationen und Aufklärungen in Form von Veranstaltungen/Rundmails...
Besonders stört mich allerdings, die teils sehr überhebliche Art der (meist männlichen) Dozierenden, sowie die zu großflächige Ausklammerung der Thematik Nachhaltigkeit/Ressourceneffizienz/Energieeffizienz (im Bauwesen), was womöglich auch an einer Überalterung der Lehrstuhlinhaber liegt. Frischer Wind und neue jüngere Profs wären mal gut für die Lehre!

Positiv hingegen kann ich das integrierte, obligatorische Auslandssemester im Bachelorstudium Architektur erwähnen, einzigartig an der TUM und wirklich eine super lehrreiche Erfahrung in vielerlei Hinsicht!

Sehr viele praxisnahe Projekte

Management

5.0

Vielfältige Möglichkeiten und Förderungen für junge Gründer, vorallem im Bereich Entrepreneurship & Informatik (z.B. TechDays, Hackathons, etc.). Bei allen Projekten stehen einem viele Ansprechpartner sowie ein großes Netzwerk zur Verfügung, von denen man auch international profitiert.

Studienfach Informatik

Informatik

3.7

Gute Grundlagen, Vorlesungen besonders Mathe oft langweilig erzählt und schwer zu folgen manchmal. Informatikvorlesungen sind recht gut und verständlicher erklärt. Studienort Garching etwas abseits leider. Überfüllte Vorlesungen, doch im Laufe des Semester legt sich das.

Beste Entscheidung meines Lebens

Gesundheitswissenschaft

4.2

Der Studiengang Gesundheitswissenschaft war die beste Entscheidung meines Lebens. Für alle, die sich für Gesundheit begeistern und die sich vorstellen können, später mal in diesem Feld zu arbeiten, aber noch nicht genau wissen, was sie machen wollen, ist dieser Studiengang perfekt.
Gesundheitswissenschaft gibt es an der TUM erst seit 14/15, weshalb noch nicht alles rund läuft. Die Organisation lässt manchmal schon sehr zu wünschen übrig, aber in den 2 Jahren hat sich schon viel positiv verändert. Es kann nur Bergauf gehen ;)
Alles in allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen!

Breit gefächertes Studium

Ressourceneffizientes und Nachhaltiges Bauen

3.5

Das spannende an diesem Master ist, dass man sehr viele Wahlfächer hat und sich dadurch sehr gut spezialisieren bzw. auch Richtungen ausprobieren kann. Nach dem Studium ist man sehr breit aufgestellt und kann in vielen unterschiedlich Positionen arbeiten.
Nachteil ist, dass durch die vielen Wahlmöglichkeiten häufige Überschneidungen nicht ausgeschlossen werden können.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 574
  • 537
  • 104
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1258 Bewertungen fließen 734 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aerospace Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Aerospace Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarmanagement Master of Science
2.3
0%
2.3
1
Agrarsystemwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
26
Architektur Bachelor of Arts
3.9
85%
3.9
40
Architektur Master of Arts
4.0
100%
4.0
13
Automotive Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automotive Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
65
Bauingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
25
Berufliche Bildung Bachelor of Education Lehramt
3.8
95%
3.8
65
Berufliche Bildung Master of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
21
Berufliche Bildung Integriert Master of Education
3.3
100%
3.3
6
Biochemie Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
12
Biochemie Master of Science
4.2
100%
4.2
9
Bioinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
23
Biologie Master of Science
3.5
67%
3.5
11
Biomedical Computing Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Biomedical Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Brauwesen (Diplom-Braumeister) Diplom
4.7
100%
4.7
3
Brauwesen und Getränketechnologie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
11
Brauwesen und Getränketechnologie Master of Science
3.1
67%
3.1
4
Cartography Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Chemieingenieurwesen Master of Science
3.7
88%
3.7
11
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Computational Science and Engineering Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Consumer Science Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Data Engineering and Analytics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
32
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
88%
3.8
12
Energie- und Prozesstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Ergonomie - Human Factors Engineering Master of Science
3.8
50%
3.8
4
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
45
ESPACE - Earth Oriented Space Science and Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forst- und Holzwissenschaft Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Forstwissenschaft und Ressourcenmangement Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
5
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
6
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
3.8
86%
3.8
22
Gesundheitswissenschaft Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
101
Health Science Master of Science
3.7
50%
3.7
6
Health Science - Prevention and Health Promotion Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Horticultural Science Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Industrial Design Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielle Biotechnologie Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
20
Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Informatik: Games Engineering Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Informatik: Games Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
4.2
100%
4.2
1
Ingenieurökologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
19
Land Management and Land Tenure Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Arts
4.4
100%
4.4
12
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
31
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.7
64%
3.7
21
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Lehramt an Realschulen – Fächerverbindung mit Sport Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Life Science Economics and Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Management & Technology – Digital Technologies Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenwesen Bachelor of Science
4.3
93%
4.3
39
Maschinenwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
15
Materials Science & Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematical Finance and Actuarial Science Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Mathematics in Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics in Operations Research Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematics in Science and Engineering Master of Science
3.2
50%
3.2
2
Mathematik Bachelor of Science
4.2
86%
4.2
23
MBA (Executive) - Business and IT Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - Innovation and Business Creation Master of Business Administration
2.5
0%
2.5
1
Mechatronik und Robotik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin (klinischer Abschnitt) Staatsexamen
4.1
100%
4.1
10
Medizintechnik und Assistenzsysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
3.7
70%
3.7
28
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.7
50%
3.7
4
Nachwachsende Rohstoffe Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Nachwachsende Rohstoffe Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Naturschutz und Landschaftsplanung Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Naturwissenschaftliche Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
22
Naturwissenschaftliche Bildung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Neuroengineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nutrition and Biomedicine Master of Science
4.3
100%
4.3
6
Pharmazeutische Bioprozesstechnik Bachelor of Science
3.1
80%
3.1
8
Pharmazeutische Bioprozesstechnik Master of Science
2.8
50%
2.8
3
Physics (Applied and Engineering Physics) Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Physik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
11
Physik (Biophysik) Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Physik (Kern-, Teilchen- und Astropysik) Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Physik (Physik der kondensierten Materie) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politikwissenschaft Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
4
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Radiation Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Research on Teaching and Learning Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ressourceneffizientes und Nachhaltiges Bauen Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Robotics, Cognition, Intelligence Master of Science
3.0
100%
3.0
4
Science and Technology Studies (STS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Sport & Exercise Science Master of Science
3.6
75%
3.6
6
Sportwissenschaft Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
32
Sustainable Resource Management Master of Science
3.1
80%
3.1
5
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Master of Science
3.9
90%
3.9
16
Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
81
Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) Bachelor of Science
4.0
87%
4.0
46
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transportation Systems Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
26
Umweltingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Urbanistik - Landschaft und Stadt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
13
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.8
75%
3.8
9
Wirtschaftspädagogik I Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik II Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Weihenstephan Triesdorf

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Weihenstephan Triesdorf.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Gartenbaumanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit LMU - Uni München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an LMU - Uni München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
3.9
97%
3.9
78

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Intellectual Property and Competition Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0