TUM - TU München

Technische Universität München

Universitätsprofil

Die Technische Universität München ist die einzige Technische Universität in Bayern. Sie ist eine der größten Technischen Hochschulen in Deutschland. Die Kernbereiche sind die Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie die Medizin/Lebenswissenschaften. Sie werden ergänzt durch die Wirtschaftswissenschaften, die Mathematik- und Informatikwissenschaften, die Sport- und Gesundheitswissenschaften, die TUM School of Education (Lehrerbildung/Bildungsforschung) und die Architektur.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
127 Studiengänge
Studenten
38.500 Studierende
Professoren
501 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1868

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.8
Zübeyde , 26.02.2017 - Mathematik (B.Sc.)
4.3
Kerstin , 24.02.2017 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.8
Claudia , 24.02.2017 - Chemieingenieurwesen (M.Sc.)
3.0
Iris , 23.02.2017 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
4.4
Stephanie , 22.02.2017 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Alternative Hochschulen

University of Cooperative Education
Bochum, Erfurt und 10 weitere Standorte
3.4
240 Erfahrungsberichte
Infoprofil
IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 3 weitere Standorte
3.4
31 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Mainz
3.6
23 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Stuttgart und 4 weitere Standorte
3.4
209 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlshochschule International University
Karlsruhe
4.0
53 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
2
4.4
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUM - TU München
    Arcisstraße 21
    80333 München

688 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 35

Eine gute Vorbereitung ist unabdingbar

Mathematik (B.Sc.)

4.8

Das Mathestudium ist ein schönes Studium, was einen sehr herausfordert. Dennoch besteht die Gefahr schnell garnicht mehr mitzukommen wenn man auch nur eine kurze Zeit nicht nachgearbeitet ist. Deswegen ist eine gute Nacharbeitung der Studieninhalte unabdingbar. Die Dozenten der TUM sind sehr kompetent und Fragen beantworten sie in Ruhe. In Seminaren und Vorlesungen gibt es ausreichend Plätze. An der TUM sind die Lernmittel modern, die Vorlesung wird von einem Tablet auf die Wand projektiert und alles wird im Moodle hochgeladen.

Es ist genau das Richtige für mich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Die Studieninhalte interessieren mich, und ich freue mich schon auf das Arbeitsleben, weil manche Fächer sehr praxisbezogen sind. Im nächsten Semester dürfen wir zum Beispiel eine kleine Brücke konstruieren, und wir haben bald Vermessungskunde.
Aber manche Fächer sind richtig anspruchsvoll, dafür gibt es zum Glück Tutorien, wo ältere Studenten den jüngeren schwierige Inhalte erklären.
Alles in allem ist es ein sehr mathematischer Studiengang, wer keinen Spaß an Mathe hat, sollte besser die Finger davon lassen. Aber ich mag Mathe ^^

Gutes Aufbaustudium

Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

3.8

Wenig Wahlmöglichkeiten, aber sehr gute Fächer als Fortsetzung zum Bachelor.
Zwei Semesterarbeiten und Vorlesungen sind gut in drei Semestern schaffbar.
Möglichkeit für Auslandssemester sind sehr gut.
Campus in Garching gut mit ÖPNV zu erreichen.
Toller Studiengang.

Keine Semsterferien, keine freie Wahl der Fächer

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

3.0

Grundstudium sehr anstrengend mit Mathematik, Physik und Thermodynamik, was man später nie mehr benötigt.
Sehr viel bolemielernen. Viele Fächer überschneiden sich.
Ständiger Wechsel zwischen den Standorten freising und Garching.
Die Praktika waren sehr interessant und hilfreich, aber leider immer in den Semesterferien

Sehr interdisziplinärer Studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.4

Ich habe jetzt das 1. Semester beendet und bin auf jeden Fall zufrieden. Im ersten Semester merkt man schon gleich, dass der Studiengang sehr interdisziplinär ist, man hat Fächer wie Soziologie, Kommunikaton&Medienwissenschaften, Anatomie & Biochemie, Psychologie & Pädagogik, und Setting und Dimensionen der Gesundheitswissenschaften. Allerdings gibt es auch Sachen die ich mir wünschen/ändern würde: Ich fände es super wenn noch mehr wert auf die wissenschaftliche Seite gelegt werden w...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Der kleine Brauer"

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Diplom)

4.6

Der Dipl. Brmst. ist die kleine Alternative zum Brauingenieur. Man benötigt ein Jahr Praktikum in einer Brauerei oder ähnlich. Dies spart man sich durch beispielsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Brauer und Mälzer.
Kleine Alternative: weil die Ingenieursfächer nicht in der Prüfungsordnung enthalten sind. Der Fokus liegt auf Analytik und Brauereianlagen. Definitiv zu empfehlen für jeden, der schnell die wichtigsten Inhalte des Brauwesens lernen möchte. Die TUM ist der perfekte Ort für diesen Studiengang. Zum einen wegen seiner langen Tradition und auch wegen dem einmaligen Studentenleben vor Ort. Und ja Biertrinken gehört dazu.

Interdisziplinäres Ingenieurstudium mit Fokus Bier

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

4.6

Anspruchsvolles Studium zu einem universell einsetzbaren Ingenieur für den gesamten Lebensmittelbereich mit Fokus auf die Brau- und Getränketechnologie.
Großer Pluspunkt ist der Genuss von Bier der unweigerlich zum Studium gehört. Trotzdem sollte der Fokus auf dem Studium liegen und nicht im alltäglichen Rausch. Die Durchfallquoten sprechen für die manch falsche Einstellung zum Fachgebiet. Die Organisation der Praktika ist manchmal sehr chaotisch. Eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer ist unbedingt zu empfehlen. Mit gutem Einsatz ist das Studium aber machbar. Neben dem Studium bleibt trotzdem noch Zeit die einmalige Studentenatmosphäre in Freising zu genießen.

Gesundheitswissenschaften - sehr interessant

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.1

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil er sehr weit gefächert ist. Man lernt sowohl über die Körperstrukturen und -funktionen, als auch über Psychologie und Soziologie. Der Studiengang deckt verschiedenste Bereiche ab und ist somit sehr interessant. Die Vorlesungen gefallen mir auch gut.

Vielfältige Einblicke in den Gesundheitssektor

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.3

Der relativ junge Studiengang an der TU in der schönsten Stadt Bayerns macht Spaß und Lust auf die Arbeit in der Gesundheitsbranche. Man fühlt sich gut informiert, inspiriert und aufgehoben. Die Bibliothek und Mensa sind tolle Orte zum arbeiten und zum sich vernetzen.

Mein Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.4

Die Universität ist etwas unübersichtlich aber sonst ganz gut. Die Hörsäle sind schön vor allem der Audimax. Man kann aber schwer Freunde finden. Die Partys sind auch eher langweilig. Das TUM Portal ist auch unübersichtlich, man sollte ne App erfinden.

Aufwändiger Projektstudiengang

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

3.4

Insgesamt ist das Studium interessant, durch die lange Studienzeit wiederholen sich Lehrinhalte leider sehr sehr oft und die Fächer sind an und für sich ähnlich wie in der Schule aufgebaut, ohne Anreiz zum aktiven Zusatzlernen. Wunderbar sind allerdings die semesterabhängigen Projekte in denen man wirklich praktisch etwas lernt, sowie der vorgeschriebene Auslandsaufenthalt im 5. Semester.

Interessanter Studiengang, der einen fordert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

2.6

Man muss einiges an Zeit und Fleiß investieren, aber wenn es das richtige Gebiet für einem ist, dann lohnt es sich!
Ausgewogene Ferien kommen in den ersten Semestern leider zu kurz, v.a wenn man sein Pflichtpraktikum vor dem Studium noch nicht absolviert hat.

Generalist - wirklich besser als Spezialist?

Nachwachsende Rohstoffe (M.Sc.)

3.5

Das Pflichtprogramm verlangt jedem etwas ab, da niemand alles gut finden wird. Kombination der Fächer aus verschiedenen Schwerpunkten ist schwierig. Organisation vor Ort naaaaaja. Keine Absprache mit der TUM. Man macht mal so vor sich hin bis sich jemand im Prüfungsamt der TUM beschwert, die dann entscheidende Dinge richtig stellen müssen. Kommunikation daher ausbaufähig. Inhaltlich gut, Dozenten wenn aus Straubing auch leicht zu erreichen. Wenn diese aber von der HSWT, HS Deggendorf, Uni Regensburg oder TUM Stammgelände sind kann das schwierig sein.

Biertrinken - neben dem Ingenieurstudium

Brauwesen und Getränketechnologie (B.Sc.)

4.5

Mir gefällt die Vielfalt von Mikrobiologie über Maschinenbau, Elektrotechnik zum Heiligen Gral dem Bierbrauen. Aber bitte bewusst sein es ist ein Ingenieurstudium ist, nicht nur Biertrinken und gut, die Durchfallquoten sind leider sehr hoch, da viele mit der falschen Erwartungshaltung ran gehn. Pratika an der Universität lassen durch die Orgaistion etwas zu wünschen übrig, dafür dann doch in eine Brauerei gehen oder zuvor eine Ausbildung als Brauer machen.
Sehr schöner Campus.
Freising als Kleinstadt für jeden was dabei.
wer mehr will kann nach München.

Lebens-Niveau: München

Elektrotechnik und Informationstechnik (Bachelor)

4.3

Das Studentenleben eines Elektro- und Informationstechnikers an der TUM ist von der Intensität her ein teurer Spaß - man könnte sagen: "München halt!".
Schon im Mathe-Vorkurs ist die Spannung zwischen Durchfall und einem 1,0 Schnitt sehr gut spürbar, auch wenn man noch keine Ahnung von Schaltungstechnik hat.
Im ersten Jahr sollte man die ersten 10 Klausuren (GOP Prüfungen) bestanden haben und es gibt nur 2 Versuche pro Klausur - die Nachprüfungen sind jeweils 3 Wochen nach den erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Überblick

Sportwissenschaft (B.Sc.)

3.4

Der Studiengang gibt einen tollen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Sportwissenschaften. Er ist dabei sehr theoretisch, jedoch ist bei ein wenig Eigeninitative auch eine praktische Anwendung möglich. Jedoch muss auf jeden Fall ein Master im Anschluss absolviert werden.

Spannend & abwechslungsreich

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ein toller praxisbezogener Studiengang. Vertiefung in die Mineralogie/Geologie/Geophysik/Geobiologie und ein sehr gutes Grundwissen in allen Naturwissenschaften wird vermittelt. Super Professoren und spannende Exkursionen. Und eine sehr engagierte Fachschaft. Ich bin super froh mich nach einigem hin und her für dieses Studium entschieden zu haben!

Hilfsbereite Dozenten bei hohem Niveau

Chemie (B.Sc.)

3.8

Der Zeitaufwand ist sehr hoch, so ungefähr bei 45 Stunden pro Woche, aber das ist ja bei Chemie grundsätzlich so. Die Ansprüche stehen dem Zeitaufwand in nichts nach, aber es ist machbar. Dabei stehen einem auch die Dozenten mit Rat und Tat zur Seite. Leider studiert man nicht innerhalb Münchens sondern in Garching, was total ab vom Schuss liegt. Ein Campusleben ist deswegen eher nicht existent.
Die Organisation der Praktika ist je nach betreuendem Lehrstuhl gut oder auch ziemlich mies.
Jeder, der ein Chemiestudium beginnen möchte, sollte wissen, dass man um eine Promotion oft kaum herumkommt, man also nach 5 Jahren Studium noch weitermachen muss.

Das Studium ist sehr gut organisiert

Naturwissenschaftliche Bildung Biologie - Chemie (Bachelor)

3.8

Das Studium macht super viel Spaß und man lernt viele Standorte der Tum kennen. Die Organisation ist super. Es wird immer auf Übersvhneidungsfreiheit geachtet. Durch die Schulpraktikum (das erste bereits nach dem 1.Semester) kommt man frühzeitig in die Schule und kann sich seines Berufswunsches vergewissern.

Durchgängig großer Zeitaufwand

Architektur (M.A.)

3.8

Der Zeitaufwand, besonders während des Bachelors ist unvorstellbar. Mit genügend Kaffee und der Bereitschaft auf Schlaf zu verzichten ist aber alles machbar. Die Subjektivität der Bewertungen ist in diesem Studiengang verständlich, aber oftmal schwer nachvollziehbar.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 274
  • 331
  • 61
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 688 Bewertungen fließen 685 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Construction and Building Technology Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Aerospace Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
4.1
95%
4.1
20
Architektur Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
29
Architektur Master of Arts
4.2
100%
4.2
5
Automotive Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
34
Bauingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
14
Berufliche Bildung - Fachrichtung Bautechnik Bachelor of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Berufliche Bildung - Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
91%
3.5
11
Berufliche Bildung - Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education
3.5
80%
3.5
5
Berufliche Bildung - Fachrichtung Gesundheits- und Pflegewissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
91%
3.5
32
Berufliche Bildung - Fachrichtung Gesundheits- und Pflegewissenschaft Master of Education
3.6
83%
3.6
6
Berufliche Bildung Integriert Master
4.2
100%
4.2
1
Berufliche Bildung, Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Education
4.0
100%
4.0
2
Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte Bachelor
3.9
96%
3.9
25
Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte Master
4.0
100%
4.0
8
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft mit Technologie Master
4.0
75%
4.0
4
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Master
4.7
100%
4.7
1
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften für Naturwissenschaftler Master
3.9
100%
3.9
5
Bewegung und Gesundheit – Diagnostik, Prävention und Intervention in der Lebensspanne Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Biochemie Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
5
Biochemie Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Bioinformatik Bachelor
3.4
100%
3.4
1
Bioinformatik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Biologie Master of Science
4.1
100%
4.1
8
Biomedical Computing Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Bioprozesstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Brauwesen (Diplom-Braumeister) Diplom
4.6
100%
4.6
3
Brauwesen und Getränketechnologie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
7
Brauwesen und Getränketechnologie Master of Science
2.7
67%
2.7
3
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
7
Chemie Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Chemieingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Computational Science and Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Consumer Affairs Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Diagnostik und Training Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Earth Oriented Space Science and Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor (Lehramt)
3.5
73%
3.5
16
Elektrotechnik und Informationstechnik Master
4.1
100%
4.1
5
Energie- und Prozesstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ergonomie (Human Factors Engineering) Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
29
Executive MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive MBA in Business and IT Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive MBA in Innovation and Business Creation Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finance and Information Management Master of Science
In Kooperation mit Uni Bayreuth
4.9
100%
4.9
4
Forst- und Holzwissenschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Forstwissenschaft und Ressourcenmangement Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
3
Gartenbaumanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Gesundheitswissenschaft Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
41
Horticultural Science - Gartenbauwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielle Biotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
8
Informatik Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Informatik: Games Engineering Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
1
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurwissenschaften Bachelor
4.1
89%
4.1
9
Integrated Circuit Design Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intellectual Property and Competition Law Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Land Management and Land Tenure Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
17
Landschaftsplanung, Ökologie und Naturschutz Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
12
Lichtplanung und Lichtgestaltung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Economics and Policy Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Luft- und Raumfahrt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau und Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenwesen Bachelor of Science
4.2
87%
4.2
30
Maschinenwesen Master of Science
4.0
86%
4.0
7
Mathematical Finance and Actuarial Science Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Mathematics in Bioscience Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mathematics in Operations Research Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Mathematics in Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
14
Mathematik Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Mechatronik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
17
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Microelectronics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
19
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.6
67%
3.6
3
Nachwachsende Rohstoffe Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Nachwachsende Rohstoffe Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Naturwissenschaftliche Bildung Biologie - Chemie Bachelor (Lehramt)
3.8
75%
3.8
12
Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
3
Nukleartechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nutrition and Biomedicine Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Pharmazeutische Bioprozesstechnik Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Physik der Kondensierten Materie Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Research on Teaching and Learning Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Restaurierung, Kunsttechnologie und Konservierungswissenschaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Robotics, Cognition, Intelligence Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Sportwissenschaft Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Sustainable Resource Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
21
Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
91%
3.6
11
Transport and Logistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transportation Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
15
Umweltingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Umweltplanung und Ingenieurökologie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Urbanistik - Landschaft und Stadt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Wissenschafts- und Technikphilosophie Master of Arts
5.0
100%
5.0
1

Seitenzugriffe der TUM - TU München auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TUM - TU München unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 72% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 15% ohne Angabe