TUM - TU München

Technische Universität München

Universitätsprofil

Die Technische Universität München ist die einzige Technische Universität in Bayern. Sie ist eine der größten Technischen Hochschulen in Deutschland. Die Kernbereiche sind die Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie die Medizin/Lebenswissenschaften. Sie werden ergänzt durch die Wirtschaftswissenschaften, die Mathematik- und Informatikwissenschaften, die Sport- und Gesundheitswissenschaften, die TUM School of Education (Lehrerbildung/Bildungsforschung) und die Architektur.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
145 Studiengänge
Studenten
40.124 Studierende
Professoren
528 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1868

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Laura , 17.09.2017 - Bioprozesstechnik
3.8
Karolina , 16.09.2017 - Bioinformatik
4.5
Janine , 16.09.2017 - Industrielle Biotechnologie
3.1
Amelie , 16.09.2017 - Berufliche Bildung Integriert
3.4
Sabrina , 15.09.2017 - Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte

Alternative Hochschulen

Rödermark
4.0
28 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Alfter, Mannheim
4.0
40 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.2
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachhochschule Potsdam - University of Applied Sciences
Potsdam
3.5
118 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Zeppelin Universität - Hochschule zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik
Friedrichshafen
4.2
42 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
1
4.4
100% Weiterempfehlung
2
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.2
86% Weiterempfehlung
4
3.5
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUM - TU München
    Arcisstraße 21
    80333 München

776 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 39

Viel Lernaufwand aber sehr interessant

Bioprozesstechnik

3.5

Eine sehr gute Mischung aus allen Naturwissenschaften. Anspruchsvoll aber mit Fleiß machbar. Nette Fakultät und sehr höfliche Ansprechpartner. Perfekt wenn man sowohl in Biologie, Chemie und auch Mathe gut in der Schule war und interessiert ist. Nur zu empfehlen.

Vorlesungen gut, mehr Abwechslung wäre besser

Bioinformatik

3.8

Bioinformatik ist sehr vielfätig, nur leider ist das im Studium nicht immer so gegeben. Es wird sehr viel in Richtung Proteomik und Genetik gelehrt, jedoch fehlen dabei wichtige Sachen wie Epigenetic, Rna/Chip Seq Analysen, Machine Learning, Big Data und/oder Biomedizinische Vorlesungen. Die Auswahl an Lehrverantstaltungen ist im Laufe der Jahre jedoch besser geworden. Würde es jetzt eher jemandem empfehlen zu studieren. Leider bleibt einem danach meist nur ein Informatiker Job oder ein PhD zur Auswahl. Viele haben auch in die Informatik gewechselt. Es fehlen auch mehr praktische Übungen, Seminare und Projekte. Ansonsten ein sehr lehrreicher, interessanter und kompetenter Studiengang.

Ausgezeichnete Studieninhalte

Industrielle Biotechnologie

4.5

  • Kompetente Professoren
  • Freie Modulwahl und umfangreiche Auswahl an freiwählbaren Fächern.
  • Super Ruf der Uni.
  • Kommilitonen interdisziplinär, super für den Austausch.
  • Klasse Bibliothek, große Auswahl an verschiedenster Fachliteratur und meist alles verfügbar.
  • Studiengang ist echt zu empfehlen!

Nettes Team

Berufliche Bildung Integriert

3.1

Dadurch, dass wir so ein kleiner Studiengang sind, ist das Verhältnis innerhalb meines Jahrgangs sehr freundschaftlich und familiär, alles in allem ist es ein empfehlenswerter Studiengang, wenn man nicht in die Mensa in weihenstephan geht. Die Organisation rund um mein Studium ist allerdings nicht sehr gut.

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte

3.4

Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber lohnt sich alle mal! Man lernt jeden Tag so viel neues und aufregendes dazu. Die richtigen Leute sind essentiell für einen Studienerfolg, doch wenn man sie gefunden hat macht es gleich doppelt Spaß. Ich kann das Studium nur jeden weiter empfehlen.

Theorie pur

Sportwissenschaft

3.3

Der Studiengang war leider sehr theoretisch, man hatte sehr selten Praxis und auch Praktika konnte man nur in den Semesterferien machen. Mittlerweile gibt es sogar ein Praxissemester, leider aber erst als ich schon fertig war. Als Anschluss- Masterstudium gab es auch nur 2 zur Auswahl, viel zu wenig!

Gute Uni - Die "Elite" ist leider woanders

Lehramt an beruflichen Schulen - Gesundheits- und Pflegewissenschaft

2.5

Mein Studiengang Berufliches Lehramt "Pflege-und Gesundheitswissenschaften"ist einigermaßen gut durchdacht. Während des Bachelors gibt es ein Praktikum und während des Masters zwei um die Studierenden auf das Unterrichten vorzubereiten. Jedoch merkt man deutlich, dass andere Studiengänge stärker gefördert werden wie das Lehramt an der Universität. Schade...

Guter Studiengang

Molekulare Biotechnologie

3.8

An sich ein guter Studiengang mit durchdachtem Aufbau, allerdings sind die Veranstaltungen an zwei verschiedenen Standorten und teilweise fährt man länger als die Vorlesungen eigentlich sind. Einige Dozenten sind sehr schlecht vorbereitet und haben auch Fehler in den Materialien.
Um die Klausuren zu bestehen muss man meist nicht in der Vorlesung gewesen sein.
Insgesamt ist der Studiengang ganz gut.

Anstrengend aber lohnt sich

Physik

3.8

Das Physikstudium an der TU München ist meiner Meinung nach sehr interessant und bietet viele Vertiefungsrichtungen, weshalb ich den Studiengang gerne weiterempfehle. Allerdings ist es mit sehr hohem Aufwand verbunden, die ganze Theorie und Mathematik dahinter zu verstehen.

Nach dem Bachelor ein tieferer Einblick

Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel

3.9

Nach dem Bachelor kann man sich im Masterstudiengang durch die Wahl der Wahlpflichtfächer spezialisieren und die Bereiche vertiefen, die einen interessieren.
Allgemein erntet der Studiengang viel Anerkennung und man kann in diversen Branchen und Arbeitsbereichen auf Jobsuche gehen.

Theoretische Inhalte vorhanden - Praxis fehlt

Lehramt an beruflichen Schulen - Gesundheits- und Pflegewissenschaft

3.3

Zumindest im Bachelor wird man nicht genügend auf den "Schulalltag" vorbereitet.
Teilweise gibt es kaum/ungenügende Abstimmung der Lehrveranstaltungen und daraus resultierendene Überschneidungen.

An sich ist der Studiengang aber zu empfehlen und auch die Universität hat gute Angebote.

Fundiertes, anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte

3.9

Gute Dozenten, teils sehr trockene Vorlesungen, viele Übungs- und Tutoriumsangebote, tolles studentisches Leben durch eine sehr aktive Fachschaft, teils weite Wege von Innenstadt Campus zum Campus in Garching, viele studentische Vereinigungen/ Angebote außerhalb der Uni.

TUM BWLer mit Stolz

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre

4.4

Ich bin seit knapp 12 Monaten in München und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die meisten Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten sehr gut. Alle wollen den Studenten wirklich was beibringen und sind auch bei nachfragen freundlich und höflich.

Forderndes und förderndes Studium

Informatik

4.1

Bei diesem Studiengang kann man leicht mal an seine Grenzen kommen! Aber selbst wenn man sich überfordert fühlt, ist man bei Wunsch immer gut betreut. Die Studenten setzen sich als Tutoren oft selbstlos ein und die Dozenten sind oft hilfsbereit. Hat man noch Kapazitäten übrig, kann man gerne bei einigen Aktivitäten oder Praktika mitmachen. Gute Beziehungen zur Wirtschaft.

Studium zu empfehlen

Landschaftsarchitektur

3.8

M.A. Landschaftsarchitektur basiert auf aufwändigen, aber spannenden Projekten, die teilweise im Ausland stattfinden. Theoretische Aspekten werden aber auch berücksichtigt, und die Vorlesungen der hauseigenen Professoren werden oft von Gastdozenten ergänzt. Mir hat am besten gefallen, dass man zwischen eher naturwissenschaftlichen, architektonischen oder stadtplanerischen Richtungen wählen kann. Oder alles mischen, und trotzdem einen sinnvollen Abschluss erhalten. Die Ausstattung der Werkstätten und Computerräumen ist gut. Von der Voraussetzung, Englisch im Niveau C1 zu beherrschen, soll man sich nicht abschrecken lassen. Der Großteil der Kursangebot ist immer noch auf Deutsch.

Interessant, aber sehr schwer

Mathematik

3.8

Im Grunde ist das Studium sehr interessant, man kann verschiedene Bereiche der Mathematik kennenlernen, aber oft auch nicht ganz vertieft bei den Bachelorfächern, die nicht im Master geschrieben werden können (siehe Bereiche Reine und Angewandte Mathematik im Studienplan). Viele Fächer sind besonders schwer gestaltet, manchmal wegen dem Übungsleiter, manchmal, weil das Fach einfach sehr schwer ist.
Aber insgesamt gefällt mir der Studiengang, das Gebäude ist inzwischen mein Zuhause!

Nach dem Bachelor hat es gereicht

Biochemie

3.0

Der Studiengang umfasst sehr viele Praktika im Labor. So lernt man sehr viel, hat aber keine Semesterferien. Die Dozenten sind nett und meistens engagiert, die Vorlesungen sind trotzdem oft hölzern und monoton. Die Mensa ist eine Katastrophe, es gibt nicht mal Teller. Auch der Campus in Garching ist abgeschieden und es gibt kaum eine richtiges Camous-Leben.

Interessanter Studiengang mit Kinderkrankheiten

Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften für Naturwissenschaftler

3.9

Die Idee, seinen naturwissenschaftlichen Bachelor mit einem BWL-Master zu kombinieren ist super. Allerdings sind manche Vorlesungen auf Bachelor-, andere wiederum auf Master-Niveau. Als BWL-Anfänger kommt man da zum Teil nicht mit. Der Master ist sehr frei gestaltbar, allerdings ist es nicht immer eindeutig, welche Fächer man wählen muss.

Nie wieder! Schreckliche Organisation!

Gesundheitswissenschaft

2.0

Ich studiere Gesundheitswissenschaft an der TUM nun im 5. Semester. Als jetzt die Wahl der Wahlfächer anstand, wurde das eh schon große Chaos in der Organisation nochmal übertroffen! Es wird uns Studenten nicht ermöglicht, das Studium in 6 Semestern fertig zu stellen und das nur, weil die Uni zu viele Leute zugelassen hat und sie diese Masse jetzt nicht in den Wahlfächern unterbringen. Somit habe ich beispielsweise jetzt ein Semester mit 12 statt den geplanten 30 ECTS und werde deshalb mein Studium um mindestens ein Semester verlängern müssen. Die Organisation allgemein ist katastrophal!
Die Studieninhalte sind zu breit gefächert, so dass kein Arbeitgeber damit etwas anfangen kann!
Der Studiengang sollte komplett überdacht und neu organisiert werden.
Ich bin sehr unzufrieden und würde dieses Studium keinem Weiterempfehlen.

Spannendes Studium, tolle Dozenten

Informatik

4.1

Dozenten sind absolut spitze, einziges Makel ist die Mensa (zumindest am Forschungscampus). Der Einstieg ins Studium fällt durch die verschiedenen Vorkurse und Einführungsveranstaltungen wie die Studieneinführungstage der Fachschaft sehr leicht. Klausuren sind nicht zu schwierig, aber fordernd. Würde den Studiengang absolut weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 309
  • 372
  • 72
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 776 Bewertungen fließen 729 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
4.2
95%
4.2
20
Architektur Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
32
Architektur Master of Arts
4.2
100%
4.2
5
Automotive Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
39
Bauingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
16
Berufliche Bildung Integriert Master
3.8
100%
3.8
2
Betriebswirtschaftslehre, Technologie- und Managementorientierte Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft mit Technologie Master
3.9
67%
3.9
4
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Master
4.7
100%
4.7
1
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften für Naturwissenschaftler Master
4.0
100%
4.0
7
Bewegung und Gesundheit – Diagnostik, Prävention und Intervention in der Lebensspanne Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Biochemie Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
8
Biochemie Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Bioinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Biologie Master of Science
4.1
88%
4.1
9
Biomedical Computing Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Bioprozesstechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Brauwesen (Diplom-Braumeister) Diplom
4.6
100%
4.6
3
Brauwesen und Getränketechnologie Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
7
Brauwesen und Getränketechnologie Master of Science
2.7
67%
2.7
3
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
8
Chemie Master of Science
4.8
100%
4.8
2
Chemieingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
ClimaDesign Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Computational Science and Engineering Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Consumer Affairs Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Data Engineering and Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diagnostik und Training Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.5
72%
3.5
19
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Energie- und Prozesstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Entwicklung und Konstruktion Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ergonomie - Human Factors Engineering Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
32
ESPACE - Earth Oriented Space Science and Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forst- und Holzwissenschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Forstwissenschaft und Ressourcenmangement Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Geodäsie und Geoinformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
4.0
100%
4.0
15
Gesundheitswissenschaft Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
46
Health Science - Prevention and Health Promotion Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science - Gartenbauwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielle Biotechnologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Informatik Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
10
Informatik Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Informatik: Games Engineering Bachelor of Science
4.7
100%
4.7
2
Informatik: Games Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieur- und Hydrogeologie Master of Science
In Kooperation mit LMU - Uni München
4.2
100%
4.2
1
Ingenieurwissenschaften Bachelor of Science
4.1
89%
4.1
9
Land Management and Land Tenure Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Master of Arts
4.4
100%
4.4
12
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
26
Landschaftsplanung, Ökologie und Naturschutz Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
13
Lebensmittelchemie Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Lehramt an beruflichen Schulen - Bautechnik Bachelor of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Lehramt an beruflichen Schulen - Agrarwirtschaft Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Agrarwirtschaft Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Lehramt an beruflichen Schulen - Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
91%
3.5
11
Lehramt an beruflichen Schulen - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.5
80%
3.5
5
Lehramt an beruflichen Schulen - Gesundheits- und Pflegewissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
91%
3.5
34
Lehramt an beruflichen Schulen - Gesundheits- und Pflegewissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.5
86%
3.5
7
Lehramt an beruflichen Schulen - Metalltechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an beruflichen Schulen - Metalltechnik Bachelor of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
3
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Chemie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Informatik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Informatik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Sport Bachelor of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Lehramt an Gymnasien - Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik/Sport Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Gymnasien – Naturwissenschaftliche Bildung Biologie/Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
79%
3.8
14
Lehramt an Gymnasien – Naturwissenschaftliche Bildung Biologie/Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Realschulen – Fächerverbindung mit Sport Staatsexamen (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Life Science Economics and Policy Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Economics and Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Luft- und Raumfahrt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau und Management Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenwesen Bachelor of Science
4.2
86%
4.2
32
Maschinenwesen Master of Science
4.1
83%
4.1
8
Mathematical Finance and Actuarial Science Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Mathematics Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Mathematics in Bioscience Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mathematics in Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics in Operations Research Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Mathematics in Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.4
93%
4.4
17
MBA (Executive) - Business and IT Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - General Management, Leadership and Communication Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
MBA (Executive) - Innovation and Business Creation Master of Business Administration
2.5
0%
2.5
1
Mechatronik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biotechnologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.6
67%
3.6
3
Nachwachsende Rohstoffe Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Nachwachsende Rohstoffe Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Nanowissenschaften und Katalyse Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuroengineering (Elitestudiengang) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nukleartechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nutrition and Biomedicine Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Pharmazeutische Bioprozesstechnik Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Physics (Applied and Engineering Physics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Physik (Biophysik) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (Kern-, Teilchen- und Astropysik) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik (Physik der kondensierten Materie) Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Politikwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Power Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktion und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Radiation Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Research on Teaching and Learning Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Restaurierung, Kunsttechnologie und Konservierungswissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Robotics, Cognition, Intelligence Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Science and Technology Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
16
Sustainable Resource Management Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Master of Science
3.7
90%
3.7
10
Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
50
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transportation Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
17
Umweltingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Umweltplanung und Ingenieurökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Urbanistik - Landschaft und Stadt Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Weihenstephan Triesdorf

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Weihenstephan Triesdorf.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Gartenbaumanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit LMU - Uni München

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an LMU - Uni München.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Geomaterialien und Geochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
3.9
100%
3.9
31

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.9
100%
4.9
4
Intellectual Property and Competition Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Software Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der TUM - TU München.
Keyword Position
tu münchen elektrotechnik erfahrung 1
tu münchen erfahrungen 1
tu münchen informatik 2
studium tu münchen 2
maschinenwesen tu münchen 2
tu münchen maschinenbau 2
mathematik tu münchen 2
tu münchen maschinenwesen 2
tu münchen elektrotechnik 2
maschinenbaustudium tu münchen 2

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen die Hochschule weiter
  • 8% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe