Studiengangdetails

Das Studium "Aerospace" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3285 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.7
Alex , 18.03.2024 - Aerospace (B.Sc.)
2.4
Matteo , 18.03.2024 - Aerospace (B.Sc.)
3.6
Moritz , 08.03.2024 - Aerospace (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Aircraft and Flight Engineering
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Aerospace Engineering
Master of Science
TU Darmstadt
Embedded Systems
Bachelor of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Aerospace Technologies
Master of Science
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium Aerospace BSc.

Aerospace (B.Sc.)

3.7

Da es den Studiengang so in der Form erst seit 2 Jahren gibt, ist die Organisation noch nicht auf Höchstform und lange nicht zu vergleichen mit dem Studiengang Maschinenwesen. Allerdings sind dennoch die Inhalte interessant und gut lernbar. Einige Vorlesungen werden von besseren, andere von „schlechteren“ Dozenten gehalten, das ist aber bei jedem Studiengang so. Hin und wieder mangelt es an Plätzen in den „Lab- Courses“, was vor allem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

völlig unorganisiert

Aerospace (B.Sc.)

2.4

Man kriegt Infos über nichts, Profs wechseln sich jedes Jahr, wenig Lernmaterial, kein richtiges Gebäude, wir lernen tatsächlich in einem Zelt auf Bierbänken, wo für Monate lang insgesamt 4 Steckdosen gab. Man sollte nach Delft gehen, hier in München ist es lächerlich.

Abenteuerliche Zeltvorlesungen…

Aerospace (B.Sc.)

3.6

Aerospace Engineering zu studieren war schon seit langer Zeit mein wunsch, und ich wusste das ich auch ein paar Opfer bringen muss um diesen Traum endlich zu verwirklichen. Ich wusste das es nicht leicht wird von Österreich nach Deutschland zu Ziehen, und meine Freunde und Familie zurückzulassen. Jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass ich in einer Weltweit hoch angesehen Uni wie der TUM, angst haben muss, dass mir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Gesamten sehr gut, recht hohes Niveau

Aerospace (B.Sc.)

4.1

Die Professoren geben ausführliche und nachvollziehbare Vorlesungen, dessen Stoff dann in Tutorien vertieft wird. Vorlesungsfolien und Vorlesungsaufnahmen sind Online verfügbar. Die erste Klausur in Mathe und Mechanik haben einen recht hohen Anforderungsgrad und haben nur eine Zweitklausur

  • 2
  • 17
  • 27
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024