Studiengangdetails

Das Studium "Biochemie" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Garching bei München und Freising angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1917 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Freising, Garching bei München

Letzte Bewertungen

4.4
Laurin , 04.07.2022 - Biochemie (B.Sc.)
4.4
Tomas , 09.05.2022 - Biochemie (B.Sc.)
4.3
Martha , 07.05.2022 - Biochemie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biochemie Studium beschäftigt sich wortwörtlich mit der Chemie des Lebens: In diesem Studiengang lernst Du alles über den Aufbau organischer Existenz. Dabei erwarten Dich spannende Themen wie die molekulare Ebene der Krebsforschung oder erblich bedingte Krankheiten. Als Absolvent bist Du in der Lage, die chemischen Vorgänge in Zellen zu erforschen und zu erklären.

Biochemie studieren

Alternative Studiengänge

Biochemie
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Biochemie
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Biochemistry
Master of Science
Uni Tübingen
Biochemie
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Biochemie
Master of Science
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Dozenten, Top Forschung, Top Lehre

Biochemie (B.Sc.)

4.4

Viele Dozenten sind führend in ihrem Gebiet, Studiengang hat eine angenehme große (ca 80 Studenten pro semester). Biochemie ab dem ersten Semester. Forschungsnähe schon im Bachelor mit guten Auswahlmöglichkeiten an Spannenden Lehrstühlen. Toller Campus

Viel Lernen

Biochemie (B.Sc.)

4.4

In diese Studium wirdst du viel über Wissenschaften lernen mit viele Praktikas und viele sehr interessante LVs. Erste Semester ist ein bisschen eindruckend wegen die Menge von LVs, aber sind nur Grundlagen von die vorgekommenden LVs. Wenn du Lernen und Laborarbeit magst, diese ist deine Studiengang

Tum for the win

Biochemie (B.Sc.)

4.3

Inhalte und die allgemeine Gestaltung des Studiengangs sind echt gut gestaltet und aufgebaut! Es macht Spaß in die Vorlesungen zu gehen, da man an der Unterrichtsweise der Professoren einfach merkt, dass sie Erfahrung und Faszination an den Themen haben und den Studierenden genau das vermitteln wollen. Zudem sind auch echt einfach super Leute am start

Gut, kann aber besser sein

Biochemie (B.Sc.)

4.6

Ich studiere Biochemie (Bachelor) an der TUM schon 2 Semester. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Dozenten sehr gut unterrichten. Es gibt auch einige, die keine gute Lektüre halten. Wenn es um Praktika geht- da ist alles sehr gut organisiert. Man muss aber viel auswendig lernen, denn in die Klausuren werden viele Fakten gefragt.

  • 1
  • 13
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021