Studiengangdetails

Das Studium "Consumer Science" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.9
Theresa , 14.02.2024 - Consumer Science (M.Sc.)
4.9
Hasan , 07.02.2024 - Consumer Science (M.Sc.)
4.3
Franziska , 02.08.2023 - Consumer Science (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Consumer Research & Data-Driven Marketing
Master of Arts
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannender Stundiengang

Consumer Science (M.Sc.)

3.9

Gute Mischung aus Management Inhalten und psychologische Hintergründe von Consumer Behavior. 4 Pflichtveranstaltungen, ansonsten eine große Auswahl an Fächern, die man wählen kann. Würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Inhalte werden gut vermittelt.

Project Studies

Consumer Science (M.Sc.)

4.9

The program offers 4 mandatory courses in the field of Consumer which accounts for 24 credits. And then you can select any courses from “Management and Marketing” or “Entrepreunership and Innovation”. You have to do also a project study in the field of Consumer. So you can gain practical experience as well.

Interessante Vorlesungen und Seminare

Consumer Science (M.Sc.)

4.3

Ich habe meinen Master in Consumer Science an der TU München gemacht und bin durch und durch zufrieden. Der Studiengang ist gut strukturiert. Es ist ein Auslandssemester verpflichtend eingeplant, sowie ein Projektstudium in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen. Dadurch sammelt man bereits während dem Studium wichtige Praxis Erfahrungen. Da der Studiengang ist größtenteils auf englisch und generell sehr international ausgerichtet. So ist auch grob die Hälfte der Studenten aus dem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales Studium für Marketing

Consumer Science (M.Sc.)

3.4

Ich habe im 2016 abgeschlossen. Das Studium war auf Englisch, aber hat auch viele verschiedene Kurse geboten (Technologie und Innovation oder Sustainability Management). Ich fand die Lektionen gut aber manche könnte verbessert werden. Die Dozenten sind freundlich. Technologischer weise gibt es sehr viel Verbesserungsmöglichkeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024