Studiengangdetails

Das Studium "Information Engineering (am TUM Campus Heilbronn)" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

5.0
Dharmang , 21.03.2024 - Information Engineering (am TUM Campus Heilbronn) (B.Sc.)
4.0
Fabian Deigner , 26.02.2024 - Information Engineering (am TUM Campus Heilbronn) (B.Sc.)
3.7
Ayush , 06.01.2024 - Information Engineering (am TUM Campus Heilbronn) (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Information Engineering
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Information Engineering
Master of Science
Fachhochschule Kiel
Information Engineering and Computer Science
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Information Engineering und -Management
Master of Science
FH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lebensverändernd am TUM Heilbronn

Information Engineering (am TUM Campus Heilbronn) (B.Sc.)

5.0

Das Studium "Information Engineering" am TUM Campus Heilbronn ist ein interdisziplinäres Programm, das Technologie, Management und Innovation kombiniert, um Absolventen auf Karrieren in verschiedenen Branchen vorzubereiten, darunter IT, Consulting und Ingenieurwesen. Die Kurse decken Themen wie Datenanalyse, Maschinelles Lernen, Unternehmensführung und Innovation ab. Es ist wichtig, sich mit aktuellen Studenten oder Alumni zu vernetzen, um persönliche Erfahrungen aus erster Hand zu erhalten.

Spaßig und Interessant

Information Engineering (am TUM Campus Heilbronn) (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist relativ neu (Im Moment gibt es noch keine Absolventen). Der Großteil des Studiums ist sehr ähnlich zu einem Informatik Studium und dementsprechend anspruchsvoll. Jedoch gibt es, da der Campus noch Recht neu ist, weniger Wahlmöglichkeiten als zum Beispiel in Garching. Die Größe des Campus hat aber auch Vorteile. So kennt man sich unter den TUM-Studenten und es gibt kurze Wege wenn man etwas organisieren möchte usw. Grundsätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser wachsen

Information Engineering (am TUM Campus Heilbronn) (B.Sc.)

3.7

Der Lehrplan ist wirklich gut und vermittelt verschiedene grundlegende Fähigkeiten für die Branche.Die internationale Präsenz macht es noch besser, aber manchmal glaube ich, dass wir keine kulturellen Veranstaltungen haben, um die Vielfalt zu genießen.Das Einzige, was dem Campus fehlt, sind die Clubs für Sport, Musik, Wissenschaft usw.Da der TUM Campus Heilbronn immer noch wächst, gibt es in den Camps nicht genügend Infrastrukturflächen für alle und wir haben externe Hörsäle, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Complex structure when you push yourself and grow

Information Engineering (am TUM Campus Heilbronn) (B.Sc.)

4.4

This course is provided fully in English and especially meant for fully diverse and international students. Course content is very hard and continuously push you to learn new things and apply into the given assignments and also you will get helped by tutors. Overall really good experience and highly recommend this programme over Munich one because of direct interactivity with the proffesors because of small class sizes.

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024