Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazeutische Bioprozesstechnik" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

3.6
Daniel , 20.02.2023 - Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)
5.0
Alesia , 07.12.2022 - Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)
3.4
Soso , 07.12.2022 - Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Pharmazeutische Biotechnologie
Bachelor of Science
HBC - Hochschule Biberach
Pharmazeutische Biotechnologie
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Pharmazeutische Biotechnologie
Master of Science
Uni Ulm, HBC - Hochschule Biberach
Infoprofil
Pharmaceutical Biotechnology
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zufriedene Studieninhalte

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

3.6

Bin jetzt im dritten Semester. Als Zulassungsauflage habe ich zwei Module, die meiner Meinung nach nicht erforderlich ist. Dies liegt daran, dass ich größtenteils der Zulassungsauflage schonmal im Bachelor früher gelernt habe. Allerdings gefällt mir alle die zum Master gehörte Module. Die Pflichtmodule sind wie was ich erwartet habe. Es gibt sehr viele Module als Wahlmodul zum Wählen, was ich sehr gut finde. Die Modulen GMP und Hygienic Design gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragendes Studium

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

5.0

Das Studium habe ich sehr interessant gefunden. Die Lehrveranstaltungen und Dozenten finde ich hervorragend.
Ich habe gelernt, eine bessere und optimale Leistung zu geben.
Während des Studiums habe ich gelernt wie man selber lernt und eigenständig sein kann.

Gute Lehre nette Leute

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

3.4

der Studiengang pharmazeutische Bioprozesstechnik ist meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus ingenieurwissenschaften mit der Pharmazie. Der Campus ist auch sehr schön und motiviert dadurch auch aus der Stadt die lange Fahrt nach Weihenstephan zu machen.

Sehr zielorientierter Studiengang

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist sehr interessant und breit gefächert man hat gleichzeitig Fächer die der Medizin gleichkommen aber auch einem Maschinenbau Studiengang. Kurz gesagt es ist ein Ingenieurwesen-Studiengang mit Spezialisierung auf die Pharma-Industrie, der in Weihenstephan gelegen ist. Nach dem Studium arbeiten viele in der Verfahrenstechnik, Mikrobiologischen Forschung oder der Pharma-Industrie.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024