Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazeutische Bioprozesstechnik" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3497 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

Shenle , 17.05.2024 - Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)
Simon , 16.05.2024 - Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)
Alesia , 15.05.2024 - Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Medical and Pharmaceutical Biotechnology
Bachelor
IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Flexibilität

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

Als Werkstudent habe ich beim Klinikum rechts der Isar gearbeitet und gleichzeitig meine Masterarbeit verfasst. Chancen, Industrie- oder Berufserfahrungen zu sammeln, kriegt man als TUM-Student zwar auf jeden Fall, es dauert aber manchmal ein bissl länger als man denkt.
Danach habe ich ein Auslandssemester in Tokio gemacht. Viele Plätze werden an der TUM angeboten und man muss nur den Passendsten finden.

Toller Studiengang

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

Der Studiengang Pharmazeutische Bioprozesstechnik an der TUM in Freising ist hervorragend. Er bietet eine fundierte theoretische Ausbildung kombiniert mit praxisnahen Projekten. Die modernen Labore und der enge Austausch mit der Industrie bereiten optimal auf eine Karriere in der Biotechnologie vor.

Ein zukunftsweisender Studiengang an der Schnittstelle

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

Es handelt sich um einen einzigartigen und vielversprechenden Studiengang, der Ingenieurswissenschaften und Biotechnologie kombiniert, um uns als Studierende auf Karrieren in der biopharmazeutischen Industrie vorzubereiten.
Ich finde die Organisation und die Lernmaterialien super!

Passt habe mehr erwartet

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (M.Sc.)

Passt schon. Ich habe mehr erwartet . Die Gruppe ist heterogen. Viele haben an der Uni nichts zu suchen. Prof. Sind kompetent. Manche verlangen zu wenig von den Studenten. Es ist einfacher als ein Pharma Studium und man braucht auch keinen hohen NC. Das war gut.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024