Uni Halle-Wittenberg

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

www.uni-halle.de

Profil der Universität

An der Universität Halle sind über 19.000 Studierende eingeschrieben. In Halle zu studieren heißt, an einer Volluniversität zu studieren. Die MLU bietet eine fast unüberschaubare Anzahl an Studienmöglichkeiten. Die wissenschaftlichen Hauptbereiche Sozial- und Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften und Medizin sind in einzelne Fakultäten gegliedert.

Mit Ausnahme weniger Studiengänge mit Staatsexamensabschlüssen hat die hallesche Uni Halle ihre Studienangebote auf die neue, modularisierte Form und dementsprechend auf die Abschlüsse Bachelor und Master umgestellt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
186 Studiengänge
Studenten
19.901 Studierende
Professoren
344 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1502

Zufriedene Studierende

3.8
Lilly , 02.12.2019 - Geschichte
4.3
Lilly , 02.12.2019 - Politikwissenschaft und Soziologie
3.8
Cpt Obvious , 29.11.2019 - Agrarwissenschaften
4.3
Aline , 19.11.2019 - Deutsch Lehramt
4.0
Jumana , 17.11.2019 - Romanistik (zwei Sprachdomänen)

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.2
97% Weiterempfehlung
1
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
99% Weiterempfehlung
3
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
56%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 34%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
93%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 6%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
55%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 36%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Genieße Deine Studienzeit!

Stell Dir vor ... Du wachst auf, weil die Sonne Dich an der Nasenspitze kitzelt. Draußen auf dem Balkon vor Deinem Fenster siehst du Deine Mitbewohner, die gerade zum Frühstück zusammensitzen. Der Duft von frischen Brötchen und Kaffee zieht durch das offene Fenster bis zu Deiner Nase. Du stehst auf, gehst durch den Flur des Altbaus ins Badezimmer. Nach dem Frühstück schwingst Du Dich auf Dein Fahrrad und radelst durch die Stadt zum Campus. Auf der Wiese und auf den Treppen am Universitätsplatz sitzen jetzt schon Studierende und genießen die warmen Sonnenstrahlen. Du besuchst erstmal die Vorlesung. Geschafft! Jetzt aber Mittagspause – Denken macht schließlich hungrig. Also ab in die Mensa, bevor sich die lange Schlange bildet, denn heute gibt es XXL-Burger. Am Nachmittag gehst Du noch in ein Seminar und in die Bibliothek am neuen Steintor-Campus. Und weil Studieren nicht alles ist: Weiter zum Unisport – Rudern steht heute auf dem Programm. Danach bringt Dich die Straßenbahn quer durch die Stadt zu einer Party mit Freunden, mitten im Grünen. Als Du irgendwann spät nachts ins Bett fällst, denkst Du: Wenn ich im Winter mein Auslandssemester mache, werde ich das alles sicher ein bisschen vermissen.

Das klingt wie ein Traum? Nein! Das ist die Uni Halle:

  • 263 vielfach individuell kombinierbare Studienangebote,
  • über 50 Prozent davon ohne NC zur freien Einschreibung
  • der geschichtsträchtige Universitätscampus
  • der Technologiepark Weinbergcampus
  • der neue Steintor-Campus
  • der Medizin-Campus Heide-Süd
  • Partneruniversitäten und Austauschprogramme
  • über 130 Angebote im Unisportzentrum

Und außerdem findest Du in der Stadt Halle (Saale):

  • verfügbaren, günstigen und attraktiven Wohnraum
  • ein abwechslungsreiches Freizeitangebot
  • vielfältige Möglichkeiten, Dich zu entfalten

Quelle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2017

Du willst Archäologie studieren? Oder doch lieber BWL? Warum sollst Du Dich entscheiden? Mach‘ einfach beides! Die Uni Halle bietet Dir 263 Studienangebote. Viele davon kannst Du ganz einfach kombinieren und Dir so Dein persönliches Traumstudium bauen.

Was Dir das bringt? Nun ja, Du machst genau das, was Dich interessiert. Du bist voll motiviert im Studium, weil Du ein klares Ziel vor Augen hast. Zweifler kannst Du schnell überzeugen: Auf dem Arbeitsmarkt glänzt Du mit Fähigkeiten, die in Deiner individuellen Kombination sonst wohl kaum jemand hat.

Aber auch, wenn Du Dich für einen klassischen Studiengang wie Medizin, Chemie oder Erziehungswissenschaften entscheidest, bist Du an der Uni Halle richtig. Die Uni hat einen hohen Standard. Viele Studiengänge sind im CHE-Ranking bereits ausgezeichnet bewertet worden.

Mach Dir keine Sorgen, wenn deine Abiturnote etwas durchwachsen ist. Hier an der Uni Halle sind über 50 Prozent des Studienangebots ohne NC zur freien Einschreibung. Checke gleich Deine Zulassungschancen mit unserer NC-Ampel-App.

Wusstest Du schon, dass Unis vor allem Grundlagenforschung machen? Besonders gut ist die Uni Halle zum Beispiel in:

  • Materialwissenschaften – Nanostrukturierte Materialien

Hier erforschen Wissenschaftler neue Strukturen im Nanometerbereich. Ein Beispiel: Die Grenzfläche zwischen Oxiden und Metallen oder verschiedenen Oxiden bestimmt dann die Eigenschaften dieser Nanostruktur – die völlig neuartig sein können. Das Ziel: Neue Konzepte für die Informations- und Speichertechnologie entwickeln.

  • Gesellschaft und Kultur in Bewegung. Diffusion – Experiment – Institution

Einer der geisteswissenschaftlichen Schwerpunkte beschäftigt sich damit, wie sich Kulturen und Gesellschaften verändern. Eine zentrale Frage ist, wie durch die gesteigerte Mobilität des Menschen auch der Austausch von Ideen beschleunigt wird und welche Folgen das für einzelne Regionen hat.

Quelle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2017

Studieren bedeutet viel mehr als nur Bücher wälzen und Vorlesungen schwänzen ... äh besuchen. Es geht darum, Dich persönlich weiterzuentwickeln, Dinge auszuprobieren, Leute kennenzulernen und die Nächte durchzufeiern.

Du warst zu Hause in einem Verein? Dann spiel Tischtennis, Fußball oder Tennis in der Unimannschaft. Du brauchst Entspannung? Lerne Yoga und autogenes Training. Du magst es lieber ungewöhnlich? Lerne Tauchen, Pole Dance oder Rudern. Oder Du willst Dich einfach nur Auspowern? Im Fitnessstudio kannst Du einfach mal abschalten. Mit über 130 Angeboten bietet das Unisportzentrum für jeden etwas. Profis und Halbprofis zeigen Dir, wie’s richtig geht. Du denkst, als „armer Student“ kannst Du dir Das alles nicht leisten? Dann hast Du noch nicht unsere studentenfreundlichen Preise gesehen. Schau einfach mal vorbei.

Und was wäre das Studium ohne Vereine und Hochschulgruppen? Sing im Chor, rocke mit der Uni Big-Band die Bühne, argumentiere deinen Gegner im Debattierclub in Grund und Boden, finde Gleichgesinnte in den Fachschaftsräten der Studiengänge, sei kreativ und mache Radio oder schreibe für eine der studentischen Zeitschriften.

Halle ist DIE ideale Stadt zum Experimentieren und Spaß haben: groß genug, um ein ausgebautes Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln zu haben, klein genug, um auch mit dem Fahrrad überall hinkommen zu können.

Auch kulturell hat Halle einiges zu bieten: Hier gibt es Hochkultur mit zahlreichen etablierten Theatern sowie einer Oper – Deine Familie wird begeistert sein. Und es gibt Subkultur: eine große bunte Szene, eine Freiraumgalerie, die Graffitis an Hauswänden zeigt und günstige Ladenlokale – Deine Freunde werden Dich beneiden!

Quelle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2017

Quelle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Josephine , 04.12.2019 - Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)
2.7
Johanna , 02.12.2019 - Englisch Lehramt
3.5
Johanna , 02.12.2019 - Deutsch Lehramt
3.2
Lisa , 02.12.2019 - Mathematik Lehramt
3.2
Lisa , 02.12.2019 - Sport Lehramt
3.8
Lilly , 02.12.2019 - Geschichte
4.3
Lilly , 02.12.2019 - Politikwissenschaft und Soziologie
2.8
Annemarie , 29.11.2019 - Pharmazie
3.8
Cpt Obvious , 29.11.2019 - Agrarwissenschaften
4.0
Linda , 21.11.2019 - Chemie
Studienberater
Allgemeine Studienberatung
Uni Halle-Wittenberg
+49 (0)345 5521306

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Halle-Wittenberg
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

2129 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)

2.8

Vorallem grundlege Dinge, welche man einfach mal gehört haben muss. Da ich im 1. Studienjahr bin gehört das aufjedenfall zu dem wichtigstem. Grundbegriffe klären, sowie Funktionen und verschiedene Techniken, Aufgaben zu lösen. Ich finde deshalb die Uni und die Vorlsungen gut, da man so langsam in das Thema rangeführt wird.

Englisch Lehramt ist irrelevant für Berufsleben

Englisch Lehramt

2.7

Der Lehramtsstudiengang wirkt extrem realitätsfern in Bezug auf die Arbeitswelt. Die Didaktik Kurse sind unverhältnismäßig theoretisch veranlagt. Außerdem gibt es nicht genügend gut ausgebildetes Lehrpersonal, insbesondere für die Sprachpraxis. Das letzte Sprachpraxismodul, dass explizit nur von Lehramtsstudenten zu besuchen ist, wird von einem Amerikaner geleitet, der jede Woche ein Arbeitsblatt austeilt, dass man dann zu bearbeiten hat und mit seinem Sitznachbarn vergleichen soll. So wird man auf die C1/C2 Niveau Prüfung vorbereitet als angehender Lehrer.

Stark verschachtelte Module

Deutsch Lehramt

3.5

Der Studiengang für das LAG Deutsch besteht aus vergleichsweise wenigen Modulen, die dann aber recht kompliziert zusammen gesetzt werden. So besteht ein Modul bspw aus 3 Seminaren und 2 Vorlesungen. Dabei muss man aber nur EINE Prüfung ablegen. Diese Prüfung spielt dann wiederum eine Rolle für ein weiteres stark verschachteltes Modul, welches abhängig von der Form der ersten Prüfung entweder mit ins Staatsexamen einfließt oder nicht. Es ist SEHR kompliziert und undurchsichtig gerade für Studienanfänger. Außerdem werden Teilnahmescheine handschriftlich unterschrieben, um die sich jeder Student einzeln kümmern muss. Wenn man nichts davon weiß, weil man es durch Absprache mit anderen Studenten nicht zufällig erfahren hat, macht man die Module umsonst. In anderen Studiengängen werden die Leistungspunkte elektronisch automatisch ohne zutun der Studenten verbucht. Organisatorisch ist der Studiengang also katastrophal aber inhaltlich finde ich ihn bisher gut!

Sinnhaftigkeit

Mathematik Lehramt

3.2

Ich finde es fraglich, ob wie fern man für das Unterrichten von Schülern ausgeprägte Kenntnisse in Analysis und Algebra braucht, die weit über die Schulspezifische Mathematik hinaus gehen. Stattdessen kommt meines Erachtens nach die Vermittlungskompetenz zu kurz.

Bewertungsfrage

Sport Lehramt

3.2

An sich ist das Studium gut aufgebaut und strukturiert, jedoch finde ich, dass zum Erreichen von 5 LP zu viel gemacht werden muss, sprich für die Modulleistung müssen Praxisstunden absolviert werden mit folgender Prüfung und zusätzlich Theorieveranstaltungen mit folgernde Prüfung besucht werden.

Empfehlenswerter Studiengang

Geschichte

3.8

Der Studiengang Geschichte ist durchaus nichts für jedermann, jedoch gestalten vor allem die Dozenten spannende Lehrveranstaltungen und machen auch die teilweise öderen Themen interessant.
Weiterhin ist die Organisation rund um das Studium sehr durchgeplant.

Inhaltlich gute Vorlesungen

Politikwissenschaft und Soziologie

4.3

Die Vorlesungen sind informativ gestaltet und inhaltlich sehr interessant. Auch die Organisation rund um das Studium ist sehr gut. Weiterhin ist auch alles rund um das Studium (Mensa, Informationssuche, etc.) leicht gestaltet und für jeden Studenten gut erreichbar!

Muss man wollen

Pharmazie

2.8

Sehr Anstrengend aber wenn man sich dafür interessiert lohnt es sich. Kostet viele Nerven und ist definitiv nicht für jeden etwas. Ziemlich abwechslungsreich durch viele Praktikas im Labor, was wirklich Spaß machen kann. Das Institut für Pharmazie ist ziemlich alt wird aber momentan renoviert.

Agrarwissenschaften weg von der Praxis

Agrarwissenschaften

3.8

Unter den Kommilitonen herrscht ein fast familiäres Klima, was nicht zuletzt dem Bauernclub zu verdanken ist.
Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent, jedoch werden immer weniger praxistaugliche Inhalte vermittelt. Der Trend geht zur Grundlagenforschung, wobei die landwirtschaftliche Praxis hinten ab fällt. Agrarwissenschaften verkommt zur schlechteren Biochemie.
Halle ist eine schöne Stadt.

Nur die Harten kommen in den Garten!

Chemie

4.0

Wenn man nicht super begabt ist muss man wirklich Spaß an Chemie haben um das Studium erfolgreich zu beenden, da man sonst durch das enorme Pensum schnell die Nase voll hat. Viele Freunde mit denen ich angefangen habe sind nicht mehr dabei. Es handelt sich definitiv um eine Männerdomäne. Als mittlerweile zweifachfache Mama trifft man regelmäßig auf überforderte männliche Dozenten die nicht wissen wie man z.B. mit einer Schwangeren umgeht. Schwanger?...Ähm, oh. Das war die häufigste Antwort.

Nicht berufsorientiert

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)

3.2

Leider habe ich mir vom Studiengang,sowie von der Lehrweise mehr erhofft.
Die Ersti Tagen,sowie die Einführungsveranstaltungen waren informativ und man konnte sich gut in das Studentenleben einfinden. Auch gab es zahlreiche Events zum Kennenlernen,sowie jede Menge Partys.
Bereits nach einigen Wochen wurde mir jedoch schnell klar, dass die Art und Weise der Vermittlung des Lernstoffes, die hauptsächlich daraus bestand Unmengen an Foliensätzen später auswendig zu lernen,vorrausgesetzt man vereinfacht sich den gesamten Inhalt erst einmal,da dieser meist so kompliziert dargestellt wurde,sodass man pro Vorlesung gern einmal 2 Stunden für die Nacharbeitung einkalkulieren darf,überhaupt nicht meinen Vorstellungen einer optimalen Vorbereitung auf das spätere Berufsleben entsprach.Schade! Das Studium werde ich so nicht fortsetzen und an eine Fachhochschule wechseln,da mir das Verständnis und der Praxisbezug viel wichtiger sind als stupides Auswendiglernen.

Theoriebezogen

Latein Lehramt

3.7

Also es ist sehr sehr theoretisch und man behandelt entweder nur Grammatik oder muss frei übersetzen. Daher ist es vor allem schwierig, wenn man die Vokabeln nicht beherrscht, da man ja bisher nur mit Wörterbuch übersetzt hat. Dementsprechend hat man dann auch die Sorge, ob man die Modulleistung überhaupt schafft, denn ohne diese zu bestehen, darf man keine weiteren Module belegen.

Abwechslungsreich und praktisch

Deutsch Lehramt

4.3

Ich bin mehr als zufrieden. Ich hätte nie gedacht, dass die deutsche Sprache so vielfältig ist und obwohl man teilweise in einer Vorlesung sitzt, wird diese gleich mit Praxis verbunden, vor allem in der Sprachwissenschaft. Aber auch alles andere ist sehr praktisch orientiert. Man behandelt erst Theorie und muss sie dann in der Praxis anwenden, was alles viel verständlicher macht.

Gut organisierter Studiengang

Romanistik (zwei Sprachdomänen)

4.0

Die Dozenten sind sehr offen und freuen sich über Inspiration zu den verschiedenen Themen. Sie stehen auch beratend zur Seite, wenn es um Vorträge und Hausarbeiten geht. Sie sind gut organisiert und daran interessiert die Studierenden gut auszubilden.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und man kann aus verschiedenen Themenbereichen wählen.
In der Theorie gibt es ausreichend Plätze in den Veranstaltungen, natürlich kann man nicht an allen teilnehmen, weil einige auch zur selben Zeit stattfinden.

Durchdacht & unorganisiert

Medien- und Kommunikationswissenschaften

2.5

Der Studienverlauf ist durchdacht, aber teilweise sind die wenigen Dozenten mit zu vielen Studenten überfordert. Sie sind freundlich, aber brauchen für die Kontrolle von Hausarbeiten und Co. sehr lange.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber gleichzeitig interessant. Man muss viel vor- und nachbereiten, sowie anspruchsvolle, praxisorientierte Studienleistungen erfüllen.
Die Veranstaltungen sind meistens überfüllt, was sehr schade ist, da man oftmals viele Dinge nicht richtig mitbekommt.

Psyche des Menschen

Psychologie

4.5

Es macht unfassbar viel Spaß, die Kurse bestehen aus ca 30 Leuten also sind überschaubar und die Dozenten gestalten das Gesamtpaket sehr interessant und sorgen dafür, dass jeder mitkommt und alles versteht. Besonders der wiederholte Einstieg brach bei mir die Motivationsschwelle, welche mir für das Studium gefehlt hatte. Ich bin nun im 1. Semester und habe viel zur Psyche des Menschen dazugelernt.

So macht lernen Spaß!

Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management)

4.5

Die Dozenten, sehr jung und aufgeweckt, präsentieren die Themen sehr aufschlussreich und informativ. Verpackt mit Anwendungsbeispielen macht es extrem viel Spaß hier zu lernen. Verbunden mit dem Studiengang Psychologie eine sehr sinnvolle Wahl. Sehr weiter zu empfehlen!

Hätte ich das mal früher gewusst.

Medien- und Kommunikationswissenschaften

1.8

Ich kann leider nicht viel Positives über diesen Studiengang sagen.

Räumlichkeiten:
Mit das größte Problem meines Erachtens.
Es gibt keine Hörsäle, sondern nur wenige Zimmer in Klassenzimmergröße. Ein Raum ist etwas größer, aber wird dann noch in der Mitte geteilt, so dass viel zu viele Leute eng zusammengepfercht sind. Die Fenster (obwohl sogar extra ausgetauscht!), lassen keinerlei Sauerstoff in den Raum, also ist es einfach stickig. Im Pc Pool im Sommer war es wirklich unerträglich heiß.

Organisation:
Ist mehr schlecht als Recht vorhanden. 70 Leute melden sich für ein Pflichtmodul an, obwohl nur 20 Teilnehmen können und dem Prof fällt es erst wenige Tage zuvor auf.
Auf Noten wartet man teilweise ein Jahr. Ichhabe das Gefühl, es gibt viel zu wenige Dozenten.

Inhalte:
Der Fokus liegt definitiv auf Film. Kommunikationswissenschaft bisher gar nicht.

Super Standort mit Top Ausstattung

Biochemie

5.0

Das Masterstudium Biochemie ist stark forschungsorientiert. In den ersten zwei Semestern müssen insgesamt vier Wahlpflichtmodule belegt werden, davon kann eines aus dem nichtbiochemischen Bereich (Biologie oder Medizin) stammen.

Im dritten und vierten Fachsemester folgen ein Forschungspraktikum, eine Projektstudie (jeweils mit einem Umfang von sechs Wochen) sowie die Masterarbeit (6 Monate). Diese drei Pflichtmodule sind völlig unabhängig voneinander und können in verschiedenen Ar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht - 1 Jahr später

Politikwissenschaft und Soziologie

3.7

Nach meinem Erfahrungsbericht nach 1 Monat an der Uni in Halle kann ich jetzt ein Jahr später ein paar meiner Aussagen bekräftigen und revidieren. Die technischen Voraussetzungen an der Universität in Halle sind mittelmäßig, aber definitiv ausreichend. Bei erfahrenen DozentInnen klappt alles einwandfrei, es braucht aber Zeit wenn man sich nicht so gut mit der Technik auskennt. Es gibt aber auch technisches Personal die alles in kurzer Zeit zum laufen bringen. Die Einrichtungen verbleiben sehr sc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 45
  • 906
  • 1010
  • 154
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 2129 Bewertungen fließen 1225 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Taxation and Finance Master of Science
3.8
80%
3.8
6
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
43
Agrarwissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
13
Alte Geschichte Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Alte Welt Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) Master of Science
3.7
75%
3.7
9
Angewandte Sportpsychologie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Anglistik und Amerikanistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
19
Angloamerikanische Literatur, Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Archäologie und Kunstgeschichte des vorislamischen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Europas Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Astronomie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
10
Berufsorientierte Linguistik im Interkulturellen Kontext Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
97
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) Master of Science
3.5
100%
3.5
10
Biochemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
21
Biochemie Master of Science
4.3
100%
4.3
10
Bioinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
28
Biologie Master of Science
3.8
83%
3.8
10
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
45
Business Economics Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
17
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Chemie Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
80%
3.7
6
Denkmalpflege Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.8
95%
3.8
82
Deutsch als Fremdsprache (DaF) Master of Arts
3.5
83%
3.5
8
Deutsch-Japanische Interkulturelle Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur und Kultur Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
33
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Empirische Ökonomik und Politikberatung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.9
90%
3.9
28
Englische Sprache und Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Ernährungswissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
22
Ernährungswissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Erneuerbare Energien Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
84
Erziehungswissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
8
Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
90%
3.8
19
Ethnologie Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
7
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische und internationale Wirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.5
100%
3.5
4
Evangelische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evidenzbasierte Pflege Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Frankoromanistik Bachelor of Arts
4.2
67%
4.2
4
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Geistigbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
19
Geographie Bachelor of Science
4.1
94%
4.1
24
Geographie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Geographie Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
16
Gesang und Gesangspädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
93%
4.0
19
Geschichte Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
4.1
86%
4.1
11
Gestalten Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Gesundheits- und Pflegewissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
8
Gräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
3
Hispanistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Historische und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resources Management Master of Science
3.1
50%
3.1
6
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie (Kultur- und Geistesgeschichte des Vormodernen Indiens) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Instrumentalpädagogik Gitarre Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Klavier Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Interaktive Medien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS) Bachelor of Arts
3.8
70%
3.8
16
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS) Master of Arts
3.7
50%
3.7
2
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Interkulturelle Südasienkunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Area Studies Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Internationales Finanzmanagement (International Financial Management) Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Italianistik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
2
Italianistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
4.5
100%
4.5
3
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Judaistik/Jüdische Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Judaistik/Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Klassische Archäologie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Klassisches Altertum Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Gräzistik) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum mit Schwerpunkt Alte Geschichte Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klassisches Altertum mit Schwerpunkt Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum mit Schwerpunkt Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Körperbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
18
Kulturen der Aufklärung Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Kunst Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
25
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte und Archäologien Europas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.9
60%
3.9
6
Latein Europas Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.8
100%
3.8
14
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
83%
3.8
10
Management natürlicher Ressourcen Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Management natürlicher Ressourcen Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Management von Bildungseinrichtungen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
89%
3.7
63
Medien- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
52
Medien- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Medizin Staatsexamen
3.8
99%
3.8
154
Medizin - Ethik - Recht Master
4.3
100%
4.3
2
Medizinische Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
15
Medizinische Physik Master of Science
3.1
100%
3.1
5
MultiMedia und Autorschaft Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Musik Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
16
Musik II / Liturgische Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Musikwissenschaft (mit wissenschaftlicher Schwerpunktbildung) Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Nahoststudien Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
2
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Online Radio Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical and Industrial Biotechnology Master of Science
2.7
50%
2.7
2
Pharmazie Staatsexamen
3.2
69%
3.2
122
Philosophie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Physik Staatsexamen Lehramt
4.1
89%
4.1
9
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
32
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Politikwissenschaft - Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft Master of Arts
3.3
50%
3.3
3
Politikwissenschaft und Soziologie Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
8
Polonistik Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Polymer Materials Science Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polymer Materials Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
46
Psychologie Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Rechtswissenschaft Master of Laws
4.1
100%
4.1
4
Rechtswissenschaft Staatsexamen
4.2
97%
4.2
230
Responsible Leadership und Business Governance Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik (zwei Sprachdomänen) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Russistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
3.9
78%
3.9
11
Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen (zwei Slavinen) Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen im europäischen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.3
50%
3.3
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
63
Soziologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
6
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Sport Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
33
Sport und Ernährung Master of Arts
3.2
50%
3.2
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Sprachbehindertenpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Sprachen, Literaturen und Kulturen der Romania (Romania integrativ) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sprechwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
18
Sprechwissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
7
Südasienkunde/South Asian Studies Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Südasienkunde/South Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Verhaltensgestörtenpädagogik Staatsexamen Lehramt
4.4
100%
4.4
15
Volkswirtschaftslehre (Economics) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsrecht/Business Law and Economic Law Master of Laws
4.3
100%
4.3
1
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
83
Wirtschaftswissenschaften, Grundlagen (Fundamental Economics and Management) Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
5
Wissenschaft vom Christlichen Orient Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaft vom Christlichen Orient Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
28

Studiengänge in Kooperation mit Uni Jena

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Jena.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Interdisziplinäre Polen-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0