Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

www.uni-halle.de

Profil der Universität

An der Universität Halle sind über 20.000 Studierende eingeschrieben. In Halle zu studieren heißt, an einer Volluniversität zu studieren. Die MLU bietet eine fast unüberschaubare Anzahl an Studienmöglichkeiten. Die wissenschaftlichen Hauptbereiche Sozial- und Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften und Medizin sind in einzelne Fakultäten gegliedert.

Mit Ausnahme weniger Studiengänge mit Staatsexamensabschlüssen hat die hallesche Uni Halle ihre Studienangebote auf die neue, modularisierte Form und dementsprechend auf die Abschlüsse Bachelor und Master umgestellt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
191 Studiengänge
Studenten
19.717 Studierende
Professoren
337 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1502

Zufriedene Studierende

3.8
Sheela , 18.04.2017 - Jura (Staatsexamen)
3.9
Friederike , 14.04.2017 - Evangelische Religion (Staatsexamen)
4.4
Elena , 13.04.2017 - Geschichte (B.A.)
4.1
Elena , 13.04.2017 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
Paula , 12.04.2017 - Deutsch (Staatsexamen)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.1
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
98% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Genieße Deine Studienzeit!

Stell Dir vor ... Du wachst auf, weil die Sonne Dich an der Nasenspitze kitzelt. Draußen auf dem Balkon vor Deinem Fenster siehst du Deine Mitbewohner, die gerade zum Frühstück zusammensitzen. Der Duft von frischen Brötchen und Kaffee zieht durch das offene Fenster bis zu Deiner Nase. Du stehst auf, gehst durch den Flur des Altbaus ins Badezimmer. Nach dem Frühstück schwingst Du Dich auf Dein Fahrrad und radelst durch die Stadt zum Campus. Auf der Wiese und auf den Treppen am Universitätsplatz sitzen jetzt schon Studierende und genießen die warmen Sonnenstrahlen. Du besuchst erstmal die Vorlesung. Geschafft! Jetzt aber Mittagspause – Denken macht schließlich hungrig. Also ab in die Mensa, bevor sich die lange Schlange bildet, denn heute gibt es XXL-Burger. Am Nachmittag gehst Du noch in ein Seminar und in die Bibliothek am neuen Steintor-Campus. Und weil Studieren nicht alles ist: Weiter zum Unisport – Rudern steht heute auf dem Programm. Danach bringt Dich die Straßenbahn quer durch die Stadt zu einer Party mit Freunden, mitten im Grünen. Als Du irgendwann spät nachts ins Bett fällst, denkst Du: Wenn ich im Winter mein Auslandssemester mache, werde ich das alles sicher ein bisschen vermissen.

Das klingt wie ein Traum? Nein! Das ist die Uni Halle:

  • 263 vielfach individuell kombinierbare Studienangebote,
  • über 50 Prozent davon ohne NC zur freien Einschreibung
  • der geschichtsträchtige Universitätscampus
  • der Technologiepark Weinbergcampus
  • der neue Steintor-Campus
  • der Medizin-Campus Heide-Süd
  • Partneruniversitäten und Austauschprogramme
  • über 130 Angebote im Unisportzentrum

Und außerdem findest Du in der Stadt Halle (Saale):

  • verfügbaren, günstigen und attraktiven Wohnraum
  • ein abwechslungsreiches Freizeitangebot
  • vielfältige Möglichkeiten, Dich zu entfalten

Quelle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2017

Du willst Archäologie studieren? Oder doch lieber BWL? Warum sollst Du Dich entscheiden? Mach‘ einfach beides! Die Uni Halle bietet Dir 263 Studienangebote. Viele davon kannst Du ganz einfach kombinieren und Dir so Dein persönliches Traumstudium bauen.

Was Dir das bringt? Nun ja, Du machst genau das, was Dich interessiert. Du bist voll motiviert im Studium, weil Du ein klares Ziel vor Augen hast. Zweifler kannst Du schnell überzeugen: Auf dem Arbeitsmarkt glänzt Du mit Fähigkeiten, die in Deiner individuellen Kombination sonst wohl kaum jemand hat.

Aber auch, wenn Du Dich für einen klassischen Studiengang wie Medizin, Chemie oder Erziehungswissenschaften entscheidest, bist Du an der Uni Halle richtig. Die Uni hat einen hohen Standard. Viele Studiengänge sind im CHE-Ranking bereits ausgezeichnet bewertet worden.

Mach Dir keine Sorgen, wenn deine Abiturnote etwas durchwachsen ist. Hier an der Uni Halle sind über 50 Prozent des Studienangebots ohne NC zur freien Einschreibung. Checke gleich Deine Zulassungschancen mit unserer NC-Ampel-App.

Wusstest Du schon, dass Unis vor allem Grundlagenforschung machen? Besonders gut ist die Uni Halle zum Beispiel in:

  • Materialwissenschaften – Nanostrukturierte Materialien

Hier erforschen Wissenschaftler neue Strukturen im Nanometerbereich. Ein Beispiel: Die Grenzfläche zwischen Oxiden und Metallen oder verschiedenen Oxiden bestimmt dann die Eigenschaften dieser Nanostruktur – die völlig neuartig sein können. Das Ziel: Neue Konzepte für die Informations- und Speichertechnologie entwickeln.

  • Gesellschaft und Kultur in Bewegung. Diffusion – Experiment – Institution

Einer der geisteswissenschaftlichen Schwerpunkte beschäftigt sich damit, wie sich Kulturen und Gesellschaften verändern. Eine zentrale Frage ist, wie durch die gesteigerte Mobilität des Menschen auch der Austausch von Ideen beschleunigt wird und welche Folgen das für einzelne Regionen hat.

Quelle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2017

Studieren bedeutet viel mehr als nur Bücher wälzen und Vorlesungen schwänzen ... äh besuchen. Es geht darum, Dich persönlich weiterzuentwickeln, Dinge auszuprobieren, Leute kennenzulernen und die Nächte durchzufeiern.

Du warst zu Hause in einem Verein? Dann spiel Tischtennis, Fußball oder Tennis in der Unimannschaft. Du brauchst Entspannung? Lerne Yoga und autogenes Training. Du magst es lieber ungewöhnlich? Lerne Tauchen, Pole Dance oder Rudern. Oder Du willst Dich einfach nur Auspowern? Im Fitnessstudio kannst Du einfach mal abschalten. Mit über 130 Angeboten bietet das Unisportzentrum für jeden etwas. Profis und Halbprofis zeigen Dir, wie’s richtig geht. Du denkst, als „armer Student“ kannst Du dir Das alles nicht leisten? Dann hast Du noch nicht unsere studentenfreundlichen Preise gesehen. Schau einfach mal vorbei.

Und was wäre das Studium ohne Vereine und Hochschulgruppen? Sing im Chor, rocke mit der Uni Big-Band die Bühne, argumentiere deinen Gegner im Debattierclub in Grund und Boden, finde Gleichgesinnte in den Fachschaftsräten der Studiengänge, sei kreativ und mache Radio oder schreibe für eine der studentischen Zeitschriften.

Halle ist DIE ideale Stadt zum Experimentieren und Spaß haben: groß genug, um ein ausgebautes Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln zu haben, klein genug, um auch mit dem Fahrrad überall hinkommen zu können.

Auch kulturell hat Halle einiges zu bieten: Hier gibt es Hochkultur mit zahlreichen etablierten Theatern sowie einer Oper – Deine Familie wird begeistert sein. Und es gibt Subkultur: eine große bunte Szene, eine Freiraumgalerie, die Graffitis an Hauswänden zeigt und günstige Ladenlokale – Deine Freunde werden Dich beneiden!

Quelle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2017

Quelle: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Sheela , 18.04.2017 - Jura (Staatsexamen)
3.4
Laura , 18.04.2017 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.1
Friederike , 14.04.2017 - Geschichte (Staatsexamen)
3.9
Friederike , 14.04.2017 - Evangelische Religion (Staatsexamen)
2.5
Anonym , 14.04.2017 - Sport und Ernährung (M.A.)
2.8
Michelle , 13.04.2017 - Deutsch (Staatsexamen)
2.9
Michelle , 13.04.2017 - Sport (Staatsexamen)
4.4
Elena , 13.04.2017 - Geschichte (B.A.)
4.1
Elena , 13.04.2017 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
Paula , 12.04.2017 - Deutsch (Staatsexamen)
Studienberater
Allgemeine Studienberatung
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
+49 (0)345 55213-06/ -08/ -22/ -27

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

1178 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 59

Menschenrechte erleben

Jura (Staatsexamen)

3.8

Es gibt ein vielfältiges Angebot was weit über den normalen Uni Alltag hinausgeht und in Seminaren und Studenten Vereinigung bekommt jeder schon früh die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten in einen Beruf reinzuschauen um nicht planlos mit einem Abschluss da zu stehen.

In Halle Pharmazie studieren - eher ein Flop

Pharmazie (Staatsexamen)

3.4

An sich macht mir das Studium sehr viel Spaß nur musste ich leider bemerken, dass die Universität im Grundstudium eher daran interessiert ist, massenhaft Studenten anzunehmen, um möglichst viel Geld zu verdienen- jedoch leider eher weniger daran interessiert ist diese Studenten dann auch durch das Studium zu bringen.
Auch an der guten Organisation mangelt es oft.
Fazit : Pharmaziestudium top aber der Standort Halle leider eher ein Flop.
Bei meiner Bewertung kann ich jedoch nur vom Grundstudium ausgehen - vielleicht wird es im Hauptstudium besser. Hoffentlich!

Man muss genügend Ehrgeiz haben

Geschichte (Staatsexamen)

3.1

Geschichte heißt vor allem Selbststudium. Studiert wird zusammen mit Bachelor-/Masterleuten, d.h. spezifisch und oft am späteren Schulleben vorbei. Das wichtige Überblicks- und Querwissen muss sich selbst erarbeitet werden, ist aber mit viel Interesse am Fach machbar. Bei uns ist die große Hürde die Didaktik und die erste Klausur davon der Genickbruch vieler Studenten.

Tolles Fach mit tollen Menschen

Evangelische Religion (Staatsexamen)

3.9

Im Vergleich zu anderen Fächern hat man es hier mit offeneren und herzlicheren Menschen zu tun. Da die Fakultätsgröße gering ist, laufen einem immer bekannte Gesichter vor die Nase. Man knüpft schnell Bekanntschaften, sowie Freundschaften und auch die Dozenten merken sich die Namen.

Viele Fragezeichen!

Sport und Ernährung (M.A.)

2.5

Dozenten unmotiviert oder nicht da! Außer der Ernährungsweise der wird sehr gewissenhaft und professionell geleitet. Aber der Sportteil ist bisher echt enttäuschend. Man frägt sich täglich: warum bin ich eigentlich hier. Die Dozenten erwähnen ganz offen vor dir dass sie eigentlich keinen Bock auf die Lehre haben!

Didaktische Inspiration

Deutsch (Staatsexamen)

2.8

Als Grundschullehramtsstudentin dachte ich, dass wir viel didaktische Anleitungen, Ideen & Inspirationen für unsere spätere Unterrichtsumsetungen bekommen. Das kommt zu kurz & es wird teilweise eher Wert auf Theorie statt auf Praxis gelegt. Wenn man didaktische Dinge lernen will, sollte man das vor allem bei den Dozenten anmerken.

Eigenrecherche

Sport (Staatsexamen)

2.9

Man muss sich viel selbst aneignen, lesen & ausarbeiten. Die didaktischen Aspekte kommen oft zu kurz & man könnte es in einigen Seminaren als "Zeit absitzen" bezeichnen. Die praktischen Seminare legen unterschiedliche Schwerpunkte bei der Bewertung & Benotung.

Nur wer die Vergangenheit kennt, versteht die Zukunft

Geschichte (B.A.)

4.4

Auch im Studiengang Geschichte, kann man Seminare auswählen, über die man später eine Hausarbeit schreibt. Es gibt weniger Klausuren, dafür mehr Hausarbeiten. Die Dozenten sind sehr gut, meiner Meinung nach. Sie gehen auf Fragen ein und sind sehr kompetent.

Wirst du später Kanzlerin?

Politikwissenschaft (B.A.)

4.1

Sehr interessant, allerdings kommt man ohne sich einzulesen nicht weiter. Dadurch, dass es Seminare gibt mit unterschiedlichen themen, kann man je nach Interesse eins aussuchen und kann so auch Themengebieten, die einen nicht unbedingt interessieren weglassen.

Und nein, ich habe nicht vor Kanzlerin zu werden.

Interessanter und vielseitiger Inhalt

Deutsch (Staatsexamen)

4.1

Das Studium ist bleit gefächert an verschiedenen Modulen, die belegt werden können. Die Veranstaltungen sind vielseitig und die Dozenten schaffen es, den Inhalt gut zu vermitteln. Sie arbeiten oft mit Online-Tests und Power-Points, die das lernen erleichtern. Manche Seminare sind so beliebt, dass man sich sehr schnell eintragen muss, um einen Platz zu bekommen.

Vielfältiger Studiengang

Sprechwissenschaft (M.A.)

3.6

Ich habe die Spezialisierung Klinische Sprechwissenschaft gewählt und bin vor allem mit dem medizinischen Modulen sehr zufrieden. So erfährt man nicht nur etwas über die Physiologie des eigenen Körpers sondern auch in den Bereichen der Psychatrie oder Neurologie nimmt man für die spätere Berufslaufbahn sehr viel mit.

Alles außer "trocken"

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.5

Das Studium der Rechtswissenschaft an der Uni ist super.
Durch die günstigen Mietpreise, welche die Wohnungssuche erheblich erleichtern, und einer tollen Stadt mit vielen Attraktionen macht das Studium gleich viel mehr Spaß. Mit den richtigen Menschen die man während des Studiums kennen lernt und den ziemlich guten Dozenten fällt das Studium leichter und vom "trockenen Stoff" kann nicht die Rede sein. Natürlich muss man auch mal in die Bib gehen und vor und nacharbeiten aber wenn das erldeigt ist wird man auch mit Veranstaltungen (Vortäge, Fußballtuniere oder Partys) belohnt, die im übrigen zu einer tollen Stimmung bei den Studenten beitragen.

Sehr gute Vermittlung relevanter Studieninhalte

Deutsch (Staatsexamen)

3.9

Der Umfang der Studieninhalte ist angemessen. Die Dozenten durchweg kompetent, hilfsbereit und nett. Die Aufteilung der Inhalte in Module, sowie deren Reihung ist sinnvoll und durchdacht. Die Dozenten sind sehr kompetent und der Kontakt zu ihnen ist sehr leicht herzustellen.

Vielfalt und Möglichkeiten

Philosophie (B.A.)

4.5

Das Studium der Philosophie und Geschichte an der MLU in Halle (Saale) kann ich nur weiterempfehlen. Die Universität zeichnet sich zunächst durch ihr großes Angebot aus, indem verschiedenste Fächer miteinander kombiniert werden können. So hatte ich die Wahl Geschichte und Philosophie miteinander zu verbinden.
Neben den Grundkursen, die die obligatorischen Themen abdecken, bieten die Geschichts- und Philosophiefakultäten stets neue Veranstaltungen zu neuen Themen an. Diese Vielfalt und diese Möglichkeit, in verschiedenste Themen einzutauchen, schätze ich an der MLU. Darüber hinaus herrscht an den Fakultäten durchaus ein persönliches Verhältnis, sodass die Wege zum Dozenten und Professor ziemlich kurz und unmittelbar sein kann, was nicht jede Universität von sich behaupten kann.

Geboren für die Philosophie oder es wird ein Kampf

Ethik (Staatsexamen)

3.1

Es ist extrem anspruchsvoll und gerade für die Lehrämter ein harter Kampf, da alles auf die Philosophie-Studiengänge u.ä. ausgelegt ist, anstatt für Lehramt. Man muss sich extrem viel selber erarbeiten, da so gut wie alle Grundlagen vorausgesetzt werden.
Manche Dozenten gleichen eher Studierenden, welche gefragt wurden mal ein Seminar abzuhalten. Andere halten Einführungen für Lehrämter für Philosophie Master Veranstaltungen.

Gar nicht so trocken, wie man vermutet

Jura (Staatsexamen)

4.0

Die Dozenten sind voller Elan bei der Sache und vermitteln den Stoff mit Witz, Charm und vielen Anekdoten. Leider herrscht zwischen den Jurastudenten öfter mal Konkurrenzkampf, was ziemlich belastend sein kann. Das führt dann dazu, dass Bücher in der Bibo versteckt werden, nur, damit kein anderer darin lesen und die Hausarbeit lösen kann. Das zeigt, wie sehr die Studenten unter Druck stehen, um ein gutes Examen auszulegen. Mit viel Disziplin und logischem Menschenverstand ist das aber allemal möglich.

Interesant und Prägend

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

3.6

Das Studium ist sehr spannend und es macht Spaß sich Gedanken über Gott und die Welt zu machen. Leider sind die Berufschancen abgesehen vom Pfarramt eher mau. Trotzdem ein tolles intellektuelles Studium, um sich einmal tiefer mit sich selbst zu beschäftigen!

Erst skeptisch doch dann voll überzeugt

Jura (Staatsexamen)

4.4

Das Studium ist deutlich spannender und weniger "trocken" als ich es am Anfang vermutet hatte. Jedoch ist das Lernpensum sehr hoch.
Die Dozentin sind durchweg sehr freundlich und helfen wo sie können. Auch online sind alle Mitarbeiter ständig zu erreichen um Fragen zu beantworten

Wem Schulmathematik gefiel, wird Physik mögen

Physik (Staatsexamen)

3.8

Wenn man in der Schule gern Mathematik gemacht hat und es mag Sachen zu berechnen oder zu modellieren, dann sollte er sich für Physik entscheiden, denn Physik hat mehr mit Schulmathematik zu tun als Mathematik selbst. Man sieht zudem in diesem Studium genauer, wie man auch komplexe mathematische Konstrukte nutzen kann um reale Dinge zu beschreiben. Zudem hat die Physik für Experimentierfreunde auch viel zu bieten.

Anstrengend, aber lohnend

Medizin (Staatsexamen)

3.9

Das Studium ist trotz netter Dozenten, unglaublich interessanter Inhalte, ganz viel netten Kommilitonen und einer wirklich guten und studentenfreundlichen Uni unglaublich fordernd. Häufig verbringt man auch im Semester so gut wie alle Wochenenden irgendwie lernend, am schlimmsten ist da das dritte Semester - zumindest an meiner Uni. Aber man wächst und bemerkt auch richtig wie schnell man all die neuen Fakten aufsaugt. Und jetzt in der Vorklinik motiviert immer wieder der klinische Teil, all die klinischen Bezüge und Fakten, die immer nur am Rand stehen. Und so schafft man es irgendwie durch die ersten zwei Jahre, auch wenn die eigentlich unglaublich anstrengend sind.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 544
  • 565
  • 53
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Mensa
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1178 Bewertungen fließen 1167 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Taxation and Finance Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
27
Agrarwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
6
Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alte Welt Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Sportpsychologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik und Amerikanistik Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
9
Angloamerikanische Literatur, Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kunstgeschichte des vorislamischen Orients Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kunstgeschichte des vorislamischen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Europas Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
1
Astronomie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
6
Berufsorientierte Linguistik im Interkulturellen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
49
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) Master of Science
3.7
100%
3.7
8
Biochemie Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
12
Biochemie Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Bioinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
95%
3.7
22
Biologie Bachelor of Science
3.3
85%
3.3
14
Biologie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Biomedical Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Economics Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
9
Chemie Bachelor of Science
4.1
67%
4.1
3
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Denkmalpflege Master of Science
2.6
0%
2.6
1
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
94%
3.8
32
Deutsch als Fremdsprache (DaF) Master of Arts
3.0
33%
3.0
3
Deutsch-Japanische Interkulturelle Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
14
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Empirische Ökonomik und Politikberatung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100%
3.9
9
Englische Sprache und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungswissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Ernährungswissenschaften Master of Science
3.7
83%
3.7
6
Erneuerbare Energien Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
98%
3.9
43
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.8
83%
3.8
6
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.9
85%
3.9
13
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Ethnologie (Social and Cultural Anthropology) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische und internationale Wirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
4
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.0
100%
4.0
4
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evidenzbasierte Pflege Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Geistigbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
6
Geographie Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
9
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
4.2
100%
4.2
8
Geographie Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Gesang und Gesangspädagogik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Gesang und Gesangspädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
83%
4.0
6
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
5
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gestalten Staatsexamen (Lehramt)
4.5
100%
4.5
2
Gesundheits- und Pflegewissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Gräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.6
0%
3.6
1
Historische und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Human Resources Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie (Kultur- und Geistesgeschichte des vormodernen Indiens) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Gitarre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Gitarre Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Klavier Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Klavier Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Polen-Studien Master of Arts
In Kooperation mit Uni Jena
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien Bachelor of Arts
3.9
86%
3.9
7
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (Langues étrangères appliquées) Bachelor of Arts
4.2
75%
4.2
4
Interkulturelle Südasienkunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Area Studies Master of Science
3.7
88%
3.7
8
Internationales Finanzmanagement (International Financial Management) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Italianistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italianistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
4.4
100%
4.4
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
9
Japanologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Judaistik/Jüdische Studien Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Judaistik/Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jura Staatsexamen
4.0
100%
4.0
24
Katholische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.2
50%
3.2
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Alte Geschichte) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Klassisches Altertum (Gräzistik) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Klassische Archäologie) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Latinistik) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Körperbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
4.6
100%
4.6
3
Kulturen der Aufklärung Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Kunst Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
17
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Kunstgeschichte und Archäologien Europas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Latein Europas Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100%
3.6
8
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
4
Liturgiewissenschaft Magister
In Kooperation mit Uni Leipzig
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management natürlicher Ressourcen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
7
Management natürlicher Ressourcen Master of Science
3.2
50%
3.2
2
Management von Bildungseinrichtungen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
89%
3.8
18
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
18
Medien- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
91
Medizin - Ethik - Recht Master
3.8
100%
3.8
1
Medizinische Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Medizinische Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
MultiMedia und Autorschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Musik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Musik (nur mit Liturgischer Musik) Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nahoststudien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Online Radio Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical and Industrial Biotechnology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.5
85%
3.5
74
Philosophie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Philosophie Staatsexamen (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.5
100%
4.5
2
Physik Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
12
Politikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft (Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft) Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Politikwissenschaft und Soziologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Polonistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Materials Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
19
Psychologie Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
4.1
98%
4.1
113
Rechtswissenschaft Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
1
Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen im europäischen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Staatsexamen (Lehramt)
3.4
50%
3.4
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
35
Soziologie Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
9
Sport und Ernährung Master of Arts
3.1
25%
3.1
4
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
0%
3.2
1
Sprachbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sprachen, Literaturen und Kulturen der Romania (Romania integrativ) Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Sprechwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sprechwissenschaft Master of Arts
3.4
75%
3.4
4
Südasienkunde/South Asian Studies Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Südasienkunde/South Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Verhaltensgestörtenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
5
Volkswirtschaftslehre (Economics) Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
5
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsrecht (Business Law and Economic Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
40
Wissenschaft vom Christlichen Orient Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaft vom Christlichen Orient Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
100%
3.8
16

Seitenzugriffe der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Keyword Position
martin luther universität erfahrungen 1
martin luther universität 3
martin luther universität halle 3
martin luther universität in halle 3
martin luther universität pharmazie 3
martin lutheruniversitat 3
matin luther universitat 3
martin luther universität halle saale 4
martin luther uni halle 4
martin luther halle universitat 4

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 13% ohne Angabe