Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

www.uni-halle.de

Profil der Universität

An der Universität Halle sind über 20.000 Studierende eingeschrieben. In Halle zu studieren heißt, an einer Volluniversität zu studieren. Die MLU bietet eine fast unüberschaubare Anzahl an Studienmöglichkeiten. Die wissenschaftlichen Hauptbereiche Sozial- und Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften und Medizin sind in einzelne Fakultäten gegliedert.

Mit Ausnahme weniger Studiengänge mit Staatsexamensabschlüssen hat die hallesche Uni Halle ihre Studienangebote auf die neue, modularisierte Form und dementsprechend auf die Abschlüsse Bachelor und Master umgestellt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
190 Studiengänge
Studenten
19.717 Studierende
Professoren
337 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1502

Zufriedene Studierende

4.6
Yasmin , 21.02.2017 - Soziologie (B.A.)
4.5
Yasmin , 21.02.2017 - Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)
4.1
Maria , 17.02.2017 - Ethik (Staatsexamen)
3.9
Maria , 17.02.2017 - Deutsch (Staatsexamen)
4.4
Claudia , 16.02.2017 - Sport (Staatsexamen)

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.1
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
98% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Grete , 21.02.2017 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.6
Yasmin , 21.02.2017 - Soziologie (B.A.)
4.5
Yasmin , 21.02.2017 - Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)
4.1
Maria , 17.02.2017 - Ethik (Staatsexamen)
3.9
Maria , 17.02.2017 - Deutsch (Staatsexamen)
3.6
Claudia , 16.02.2017 - Mathematik (Staatsexamen)
4.4
Claudia , 16.02.2017 - Sport (Staatsexamen)
3.3
Luise , 13.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)
3.8
Anonymus , 30.01.2017 - Sprechwissenschaft (M.A.)
4.0
Julia , 30.01.2017 - Biologie (Staatsexamen)
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
+49 (0)345 55213-06/ -08/ -22/ -27

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

1132 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 57

Theoretisch, aber interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.1

Viele Seminare finde ich wirklich interessant und aufschlussreich. Besonders gefallen mir die Dozenten, die uns auf "gleicher Augenhöhe" sehen, so fühlt man sich ernst genommen und Diskussionen verlaufen interessanter.
Man muss (wie in vielen Studiengängen) sehr eigenständig sein, sich sein Hausarbeitsthema zum Beispiel immer selbst aussuchen.
Wer nicht gerne liest, ist in diesem Studiengang auch falsch.
Ich finde es aber gut, dass auch aktuelle Themen behandelt werden. Leider ist alles meist sehr theoretisch gehalten, wer mehr Praxis möchte, sollte sich also lieber an "Soziale Arbeit" als Studiengang und co richten.
Ein Pluspunkt ist zudem noch, dass man mit dem Bachelor zugleich die staatliche Anerkennung bekommt, was nicht selbstverständlich ist und einem beruflich weitere Wege öffnet.

Ein toller Studiengang

Soziologie (B.A.)

4.6

Soziologie gefällt mir durch anfängliche Probleme mit der Zeit immer besser. Die Seminarräume weisen immer genügend Plätze auf und sind mit moderner Technik ausgestattet. Die Inhalte sind Zeit- und Länderübergreifend. Das begeistert mich.
Ich würde den Studiengang Soziologie weiter empfehlen.

Begeistert vom ersten Tag an

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

4.5

Ich bin seit dem ersten Tag begeistert von der Universität in Halle. In den von mir besuchten Seminarräumen ist immer ausreichend Platz. Außerdem ist jeder Raum mit der Technik ausgestattet, die das Studium in der heutigen Zeit braucht. Die Atmosphäre zwischen den Studenten gefällt mir sehr gut.
Der Aufbau einzelner Module und Lehrveranstaltungen ist für mich sehr logisch.
Ich empfehle diese Universität bereits schon anderen Menschen.

Sapere aude! - Oder: Trau dich, zu diskutieren!

Ethik (Staatsexamen)

4.1

In dem Ethikstudium gibt es drei Einführungsmodule (theoretische und praktische Philosophie, Logik) und darauf aufbauend folgen Aufbau und Vertiefungsmodule gegliedert in geschichtliche und systematische Module jeweils in den Richtungen der theoretischen und praktischen Philosophie. Dazu gibt es 3 Module in der Didaktik sowie eine SPÜ und Schulpraktika.
Das Studium ist anspruchsvoll aber mit Fleiß und Freude am Denken machbar. Das Glück, was man in der Philosophie hat, ist, dass die Seminare nicht limitiert sind. Das kann aber bedeuten, dass sie etwas überfüllt sind. Aber meist regelt sich das in den ersten Wochen des Studium sei es durch Raumänderung oder Ausbleiben der Studenten. Das Verhältnis zu den Studenten ist gut, da die Dozenten sich sehr für die Angelegenheiten der Studierenden interessieren.
Ich bin in der Institutsgruppe aktiv und versuche mit einigen Mitstudenten das außeruniversitäres Leben zu gestalten mit philosohischen Themen (Filmabende).

Lesespaß ist vorprogrammiert!

Deutsch (Staatsexamen)

3.9

Ich habe mich erst zum 3. Semster für das Fach Germanistik beworben und angenommen wurden - zu meinem Glück.
Der Studienverlauf ist gut gegliedert in die Bereiche Didaktik (3 Module mit SPÜ und anschließenden Schulpraktika) und der Fachbereich (Altgermanistik, Literaturgeschichte und Sprache). Die Seminare sind immer auf 30 Studierenden ausgelegt. Manchmal gibt es da Probleme in die Seminare sich einzutragen, weshalb man immer einen zweiten oder dritten Plan in der Hinterhand haben sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig für den Job

Mathematik (Staatsexamen)

3.6

Leider wurde für den Beruf als Lehrer nicht viel vermittelt,
Sondern fast reines Fachwissen. Und keine Orientierung am späteren Berufsfeld . Die Praxis kam viel zu kurz und durch schwere Theorie der hohen Mathematik hat das Studium wenig mit Spaß zu tun.

Langzeitstudenten

Sport (Staatsexamen)

4.4

Leider wurde für den Beruf als Lehrer nicht viel vermittelt,
Sondern fast reines Fachwissen. Und keine Orientierung am späteren Berufsfeld . Durch fehlende Organisation und Begrenzungen der Teilnehmerzahl ist es fast unmöglich , das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren.

Enttäuschend

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

3.3

Bin nun im 5. Semester und habe gefühlt nichts gelernt. In manchen Modulen besteht selbst jetzt noch der Gedanke des aussiebens von Studenten. Ein Studium ist zwar nicht mit der Schule zu vergleichen aber die Klausuren sind in einigen Fächern eher fies als fair.. Statistik, Produktion und Logistik, Mikroökonomie sowie Recht stehen da an erster Stelle. Ich werde wohl nach dem Studium noch eine Ausbildung machen um überhaupt arbeitsfähig zu sein.. So habe ich mir das leider nicht vorgestellt. :(

Studium mit Ziel vor Augen

Sprechwissenschaft (M.A.)

3.8

Ich studiere im klinischen Zweig der Sprechwissenschaft (Der andere wäre "Phonetik - Rhetorik - Sprechkunst"). Mir gefällt es, dass ich ein festes Berufsziel (Sprachtherapeutin) vor Augen habe und mein Studium mir Inhalte vermittelt, die ich später direkt anwenden kann. Die rhetorischen und sprechkünstlerischen Veranstaltungen interessieren mich eher weniger, weil sie für meinen angestrebten Beruf eher unwichtig sind. Natürlich kommt es aber auch auf die entsprechenden DozentINNen an. Manche mag man einfach lieber als andere, mit dem Lehrstil mancher kommt man besser klar als mit dem anderer.

Bin ich Biologe oder doch schon Arzt?!

Biologie (Staatsexamen)

4.0

Im Biologiestudium lernt man sowohl in Vorlesungen, als auch in Praktika die unterschiedlichsten und interessantesten Dinge. Biologie ist aber sehr lernintensiv. Dadurch fühlt man sich oft, wie ein Anwärter zum Medizinstudium, da wir teilweise in den selben Vorlesungen sitzen, wie diese.

Anspruchsvoll, aber machbar

Mathematik (Staatsexamen)

3.4

Mein Studium ist sehr abwechslungsreich, jedoch brauche ich vieles im späteren Beruf nicht mehr. Mehr Praxis und Didaktik wäre super.
Außerdem haben mich viele vor diesem Studium gewarnt, da es anspruchsvoll und lernintensiv ist. Jedoch ist dieses schon machbar .

Positiv überrascht!

Geographie (B.Sc.)

4.4

Da ich bisher noch im 1. Semester bin, sind meine Erfahrung noch sehr wenige. Dennoch bin ich sehr begeistert, da dies nur ein 'Plan B' - Studiengang war. Ich bin sehr zufrieden, diesen gewählt zu haben. Meine Dozenten sind sehr freundlich und machen informative Seminare, Übungen und Vorlesungen.

Unerschöpfliches Wissen

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Dieses Studium hat mir gezeigt, was in mir steckt. Ich hatte viel bedenken, aber man überrascht sich selber. Mit viel Organisation u Fleiß ist auch dieser Wissensberg zu bekämpfen. Außerdem wurde mir klar welche Ausstrahlung ich auf die anderen im Studiengang habe.

Gut, aber noch ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.5

Der Studiengang an sich macht Spaß und bringt einem viel. Allerdings ist es ein wissenschaftliches Studium und somit lernt man eher wenig praxisnahes.
Die Mensa hat leider ab 14 Uhr zu außer eine und bei dieser finde ich das Angebot nicht ganz so gut. Die Dozenten sind gut und versuchen auch so gut zu helfen wie es geht. An sich ein guter Studiengang.

Genau wie man es sich vorstellt

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Man hört überall, Medizinstudenten sind die, die ständig lernen müssen. Genau so sieht es aus. Das Studium ist hart, man hat viel zu tun und eigentlich kommt man nur selten vom Schreibtisch fort. Doch genau die Zeit sollte man nutzen, um aktiv zu werden- feiern so stark es geht. So oft kann man sich das nicht leisten.
Aber wenn es das große Ziel ist Arzt zu werden, heißt es einfach: dran bleiben!

Sehr vielfältig

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

5.0

Der Master agrarwissenschaften an der Universität Halle ist sehr vielfältig und umfasst viele Themen welche letzt endlich ein großes Gesamtbild ergeben. Es werden auch viele aktuelle Themen handelt, so dass man eigentlich immer auf dem neuesten Stand ist.

Bester Studiengang in einer wunderschönen Stadt

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Die Dozenten sind sehr bemüht und das Gemeinschaftsgefühl unter den Studierenden ist sehr stark ausgeprägt. Besonders in der Vorklinik ist die Institutsleiterin der Anatomie einfach liebenswert und das Lernen in der Anatomie macht einfach großen Spaß.

Spannendes Studium mit hohem Lernaufwand

Pharmazie (Staatsexamen)

3.6

Pharmazie ist ein sehr spannendes Studium, welches die verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächer miteinander verknüpft.
Das Pharmazie Gebäude in Halle ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Labore sind dennoch gut ausgestattet. Etwas nervig ist der weitere Weg zwischen den beiden Haupthörsälen, den man an manchen Tagen mehrfach hin und herlaufen muss. Die Mensa ist dafür noch ziemlich neu und wirklich sehr schön, nur das vegetarische Essen lässt dort zu wünschen übrig ;-)
Die meisten der Professoren halten wirklich gute Vorlesungen, die auch für die Prüfungsvorbereitung hilfreich sind.
Insgesamt sind im Halle die fachlichen Schwerpunkte sehr gut festgelegt worden und vorallem auf die Industrie ausgerichtet.
Für mich ist der einzige Nachteil am Pharmazie Studium der enorme Lernaufwand, der das Privatleben stark einschränkt!

Kooperativ und familär

Geographie (Staatsexamen)

3.8

Wir wurden von den Dozenten sehr herzlich empfangen und die Freude an ihren Job wird an uns vermittelt, sodass das Interesse, die Aufmerksamkeit und die Lernbereitschaft gesteigert wird.
Bei mir kam es zu einer Überschneidung von Seminaren, sowie die Prüfung wird am selben Tag geschrieben. In Psychologie führte kein Weg vorbei, diese am Zweittermin zu absolvieren. Die Dozenten in Geographie sahen dies locker an und meinten, dass sie uns keine Steine in den Weg legen würden. Die Vermittlung der Fachdidaktik ist realistisch angesetzt und es wäre möglich den Unterricht so zu gestalten. Es wird kein Idealbild vermittelt. Bei Problemen haben die Dozenten immer ein offenes Ohr und können einem schnell weiter helfen.
Es war meine beste Entscheidung Geographie zu studieren.

Zu wenig Plätze

Deutsch (Staatsexamen)

3.1

Mittlerweile ist die Uni völlig überlaufen. Es werden mehr Studenten angenommen, als Plätze vorhanden sind. Mittlerweile gibt es nur einen Dozenten für die Sprachwissenschaft. Ich fing vor 1 1/2 Jahren an, da waren es zumindest drei Dozenten, angeblich soll das nächste Semester ein weiterer Dozent hinzukommen. Es gibt genügend Einführungsseminare, jedoch sind die vermittelten Inhalte sehr unterschiedlich und im Laufe der Zeit verläuft es sich, da es zumindest genügend Lehrveranstaltungen für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 522
  • 544
  • 50
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1132 Bewertungen fließen 1126 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Taxation and Finance Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
27
Agrarwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
6
Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alte Welt Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Sportpsychologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik und Amerikanistik Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
9
Angloamerikanische Literatur, Sprache und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kunstgeschichte des vorislamischen Orients Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kunstgeschichte des vorislamischen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Europas Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
1
Astronomie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
5
Berufsorientierte Linguistik im Interkulturellen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
49
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Biochemie Bachelor of Science
3.3
82%
3.3
11
Biochemie Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Bioinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
95%
3.7
22
Biologie Bachelor of Science
3.3
85%
3.3
14
Biologie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Biomedical Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Economics Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
9
Chemie Bachelor of Science
4.1
67%
4.1
3
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Denkmalpflege Master of Science
2.6
0%
2.6
1
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
92%
3.8
26
Deutsch als Fremdsprache (DaF) Master of Arts
3.0
33%
3.0
3
Deutsch-Japanische Interkulturelle Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
13
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Empirische Ökonomik und Politikberatung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100%
3.9
8
Englische Sprache und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungswissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Ernährungswissenschaften Master of Science
3.7
83%
3.7
6
Erneuerbare Energien Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
98%
3.9
41
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.8
83%
3.8
6
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
92%
4.0
12
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Ethnologie (Social and Cultural Anthropology) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische und internationale Wirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen (Lehramt)
4.2
100%
4.2
3
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.1
100%
4.1
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Geistigbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
6
Geographie Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
9
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
4.2
100%
4.2
8
Geographie Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Gesang und Gesangspädagogik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Gesang und Gesangspädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
3.9
80%
3.9
5
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gestalten Staatsexamen (Lehramt)
4.5
100%
4.5
2
Gesundheits- und Pflegewissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Gräzistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.6
0%
3.6
1
Historische und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Human Resources Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie (Kultur- und Geistesgeschichte des vormodernen Indiens) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Gitarre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Gitarre Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Klavier Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Klavier Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Polen-Studien Master of Arts
In Kooperation mit Uni Jena
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
6
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (Langues étrangères appliquées) Bachelor of Arts
4.2
75%
4.2
4
Interkulturelle Südasienkunde Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Area Studies Master of Science
3.7
88%
3.7
8
Internationales Finanzmanagement (International Financial Management) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Italianistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italianistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
4.4
100%
4.4
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Japanologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Judaistik/Jüdische Studien Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Judaistik/Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jura Staatsexamen
4.0
100%
4.0
21
Katholische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.2
50%
3.2
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Alte Geschichte) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Klassisches Altertum (Gräzistik) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Klassische Archäologie) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Latinistik) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Körperbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
4.6
100%
4.6
3
Kulturen der Aufklärung Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Kunst Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
16
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Kunstgeschichte und Archäologien Europas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Latein Europas Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100%
3.6
8
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
4
Liturgiewissenschaft Magister
In Kooperation mit Uni Leipzig
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management natürlicher Ressourcen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
7
Management natürlicher Ressourcen Master of Science
3.2
50%
3.2
2
Management von Bildungseinrichtungen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
88%
3.8
16
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
18
Medien- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.8
94%
3.8
88
Medizin - Ethik - Recht Master
3.8
100%
3.8
1
Medizinische Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Medizinische Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
MultiMedia und Autorschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Musik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Musik (nur mit Liturgischer Musik) Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nahoststudien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Online Radio Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical and Industrial Biotechnology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.5
85%
3.5
73
Philosophie Staatsexamen (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
5.0
100%
5.0
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
91%
3.4
11
Politikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft (Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft) Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Politikwissenschaft und Soziologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Polonistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Materials Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
19
Psychologie Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
4.1
98%
4.1
108
Rechtswissenschaft Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
1
Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen im europäischen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Staatsexamen (Lehramt)
3.4
50%
3.4
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
33
Soziologie Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
8
Sport und Ernährung Master of Arts
3.3
33%
3.3
3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
0%
3.2
1
Sprachbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sprachen, Literaturen und Kulturen der Romania (Romania integrativ) Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Sprechwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Sprechwissenschaft Master of Arts
3.3
67%
3.3
3
Südasienkunde/South Asian Studies Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Südasienkunde/South Asian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Verhaltensgestörtenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
5
Volkswirtschaftslehre (Economics) Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
5
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsmathematik Master of Science
2.8
100%
2.8
1
Wirtschaftsrecht (Business Law and Economic Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
39
Wissenschaft vom Christlichen Orient Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaft vom Christlichen Orient Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
100%
3.8
16

Seitenzugriffe der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg unter Studieninteressierten ist.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 12% ohne Angabe