Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Universitätsprofil

An der Universität Halle sind über 20.000 Studierende eingeschrieben. In Halle zu studieren heißt, an einer Volluniversität zu studieren. Die MLU bietet eine fast unüberschaubare Anzahl an Studienmöglichkeiten. Die wissenschaftlichen Hauptbereiche Sozial- und Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften und Medizin sind in einzelne Fakultäten gegliedert.

Mit Ausnahme weniger Studiengänge mit Staatsexamensabschlüssen hat die hallesche Uni Halle ihre Studienangebote auf die neue, modularisierte Form und dementsprechend auf die Abschlüsse Bachelor und Master umgestellt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
190 Studiengänge
Studenten
19.717 Studierende
Professoren
337 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1502

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Marie, 18.01.2017 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Juliane, 18.01.2017 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Elisa, 18.01.2017 - Lebensmittelchemie (Staatsexamen)
4.1
Mary, 17.01.2017 - Mathematik (Staatsexamen)
4.4
Mary, 17.01.2017 - Deutsch (Staatsexamen)

Alternative Hochschulen

EBZ Business School - University of Applied Sciences
Bochum, Hamburg und 3 weitere Standorte
3.5
58 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.3
28 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg
3.9
65 Erfahrungsberichte
Infoprofil
accadis Hochschule Bad Homburg
Bad Homburg vor der Höhe
4.1
71 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Esslingen am Neckar, Göppingen
3.8
197 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
97% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
    Universitätsplatz 10
    06108 Halle

1107 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 56

Breit gefächerter Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.0

der Studiengang ist breit gefächert und man lernt aus zahlreichen Richtungen etwas dazu. Alles in allem fügt sich dann in den späteren Semestern in Richting der Landwirtschaft zusammen. Mir macht das Studium viel Spaß und ich würde es jedem empfehlen der sich gerne mit Naturwissenschaften beschäftigt

Das Leben in Halle passt zu dem Studiengang !

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich auch erst über diese kurze Zeit urteilen. Aber was ich auf jeden fall jetzt schon beurteilen kann ist, das man sich sehr schnell in Halle und auch in den Studiengang Agrarwissenschaft einlebt. Es ist hervorzuheben, dass viele aus den höheren Semestern sich bemühen, den Erstis alles zu erklären und zu zeigen. Dadurch fühlt man sich super aufgenommen. Die Dozenten sind größtenteils auch sehr freundlich und können ihre Fächer gut Rüber bringen. Alles in allem würde ich es weiterempfehlen!

Dozenten machen es spannend

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

3.4

Das Fach Chemie/Lebensmittelchemie ist in den Vorlesungen wahrscheinlich eher trocken, aber die Dozenten bringen es mit vielen Beispielen und auch ab und zu Experimenten in den normalen Alltag ein und man kann sich alles gut vorstellen.
Die Räume sind nicht weit von einander entfernt, wodurch ein schneller Wechsel möglich ist und auch die Zeiten sind sehr angenehm.
Leider ist die Organisation und die Information der Studenten ein großes Minus. Keiner hat uns zu Beginn des Studium wirklich erklärt wie es abläuft und auch jetzt bekommen wir kaum Informationen von unseren Dozenten über Organisatorisches. Dabei müssen wir entweder Ältere Semester fragen oder auf wage Antworten von den Dozenten/Prüfungsamt setzen.

Vieles braucht man nicht

Mathematik (Staatsexamen)

4.1

Bis jetzt hatte ich zwei von acht Veranstaltungen, die mir was gebracht haben. Der andere Stoff ist so hochtrabend, das ich keinen Sinn darin sehe, warum wir das lernen müssen. Die Didaktik ist jedoch sehr gut und genauso praktisch wie die Deutschdidaktik.

Lesen und Schreiben

Deutsch (Staatsexamen)

4.4

Unsere didaktischen Veranstaltungen für Deutsch sind sehr gut gestaltet und bringen den Studenten sehr viel. Es werden viele praktische Beispiele einbezogen. Insgesamt wird ein sehr guter Bezug zum Praktischen hergestellt. Dadurch lernen wir viel effektiver.

Zukunftsorientiert & menschenrechtsachtend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.3

Das Studium orientiert sich am Wohlergehen,der Inklusion und der Gleichberechtigung von Menschen jeden Alters,jeder kulturellen Zugehörigkeit und jeden körperlichen Gegebenheiten. Der perfekte Studiengang für jeden, der seinem Gerechtigkeitsdrang Ausdruck verleihen will und für andere eine Stütze, AnsprechpartnerIn und LebenshelferIn sein möchte. Man bekommt das Gefühl die Welt ein kleines bischen besser zu machen und anderen Menschen etwas von der eigenen Kraft zu übermitteln, damit diese ihr Leben besser meistern können. Wie man anderen Menschen helfen kann, lernt man in diesem Studium. Erfahrungsgemäß sind die Angebote vielseitig und spannend und für jeden etwas dabei.

Vielfältig studieren

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

3.5

Ich bin jetzt im 5. Semester und sozusagen fast fertig! In dem Studiengang hat man nicht nur Theorie sondern auch einige Laborübungen, Praktische Anwendungen des gelernten im Feld, sowie Exkursionen. Diese sind teils über Nacht aber auch eintägig. Zu Beginn des Studiums hat man Erst einmal die Naturwissenschaftlichen Grundlagen , wie Mathe, Chemie, Physik, Biologie, etc. Ab dem zweiten Semester werden die Module Fachspezifischer, wie zum Beispiel Hydrogeologie, Petrologie, Umweltgeologie, etc. In diesem Studiengang ist es Pflicht ein Achtwöchiges Praktikum zu machen. Jedoch Alles in allem ein sehr vielfältiger Studiengang der viele Wege für die Zukunft bereit hält!

Anstrengend mit großem Potential

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.5

Wer Zahnmedizin nur in Erwägung zieht weiß vermutlich - ein einfaches Studium wird das nicht. Ist es auch wirklich nicht.
Die Studieninhalte decken sich bis zum 5. Semester mit dem des Medizinstudiums und sind genauso intensiv - wer sich vor stupider auswendig Lernerei scheut, sollte dieses Studium meiden.
Ebenfalls sei angeraten vor studienbeginn zumindest ein Praktikum beim Zahnarzt in Erwägung zu ziehen - denn das tatsächliche praktische Arbeiten beginnt erst ab dem 6. Semester richtig.

Es gibt nur einen Weg zum Ziel

Musik (Staatsexamen)

3.3

Die Uni ist gut und ich bin froh, Lehramt noch als Staatsexamen studieren zu können. Die Lehramtssusbildung an der MLU ist sehr tiefgründig, wenn auch sehr theoretisch.
Viele Inhalte sind daher bestenfalls interessant, eher wenige wirklich praxistelevant.
Unnötige bürokratische Hindernisse sowie Dozenten mit Gottkomplexen sind an der Tagesordnung, allerdings nicht zu umgehen.
Beim Studium entsteht die Schwierigkeit nicht in den vermittelten Inhalten selbst, wenn man fleißig ist, sondern mehr in den organisatorischen Belastungen.
Möchte man den Beruf des Lehrers ausüben, lässt sich das Studium allerdings kaum umgehen und wenn man es geschafft hat, bin ich mir sicher, dass eine der größten erlernten Kompetenzen Durchhaltevermögen ist. Auch eine Art von praktischer Erfahrung ;)

Vielfältigkeit und Genauigkeit

Jura (Staatsexamen)

4.5

Im Jura-Studium lernt man auf alles zu achten und sich immer korrekt auszudrücken. Es ist ein Studiengang bei dem man sich mit jedem Lebensbereich beschäftigt. Außerdem lernt man mit schwierigen Situationen umzugehen, da man strukturierter an die Dinge herantritt.

Gut kombinierbares Zweitfach

Deutsch als Fremdsprache (DaF) (M.A.)

3.9

Als Doppelmaster lässt sich der Master Deutsch als Fremdsprache wunderbar kombinieren und bietet deshalb eine gute Grundlage für die Schlüsselqualifikationen im Fremdsprachenbereich, ohne auf ein weiteres Fach in der Master-Kombination verzichten zu müssen.

Interdisziplinärer Studiengang

Kulturen der Aufklärung (M.A.)

4.5

Kulturen der Aufklärung ist ein Masterfach, welches vor allem durch seinen interdisziplinären Charakter besticht. Dadurch werden nicht nur wichtige sich überschneidene geisteswissenschaftliche Themenbereiche miteinander verknüpft, sondern auch der praktisch orientierte Anteil ist wesentlich höher als bei anderen Studienfächern auf diesem Gebiet.

Es geht kaum besser

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.4

Die Betreuung an der Universität und die riesige Auswahl in der Bibliothek ist einfach klasse. Zudem vermitteln die Professoren die Inhalte sehr verständlich und man kann sehr gut folgen. Zu diesen Veranstaltungen gibt es auch vertiefende Übungsgruppen, die optimal unterstützen.

interessantes tolles Studium

Sprechwissenschaft (M.A.)

4.0

Als ein kleiner deutschlandweit recht unbekannter Studiengang existiert Sprechwissenschaft in Halle.
Seit 2016 wird auf dem neuen Steintorcampus gelehrt, wo die Sprechwissenschaft einen speziellen eigenen Raum hat.
Der Bachelor ist interessant, teilweise jedoch inhaltlich noch nicht ausgereift. Der Master lohnt sich wenn dann ausschließlich für externe Bewerber, da viel wiederholt wird und kaum Spezialisierung stattfindet.

Paragraphendschungel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.1

In den Anfangssemestern geht es darum die Grundlagen im Strafrecht, Zivilrecht und Öffentlichen Recht, sowie einem Grundlagenfach, wie Rechtsgeschichte, zu verstehen und den Gutachtenstil zu erlernen. Im Hauptstudium und der Examensvorbereitung fügen sich die einzelnen Puzzelteile zu größeren, anspruchsvolleren Fällen zusammen. Der individuelle Schwerpunkt, z.B. Völkerrecht oder Kriminologie, sorgt für etwas Abwechslung von der trockenen Materie und vielen Auswendiglernerei. Organisation und Disziplin von Anfang an sind der Schlüssel zum erfolgreichen Examen.

Einzigartiger, vielfältiger Studiengang

Sprechwissenschaft (B.A.)

4.4

Seit einem Semester studiere ich Sprechwissenschaft in Halle - und bin sowas von zufrieden damit!
Nach bestandener Eignungsprüfung im April stand es für mich fest: Das will ich machen und sonst nichts. In keinem anderen Studium, über das ich mich informierte, wurde eine derartige Vielfalt an Inhalten geboten. Von Veranstaltungen über Sprachtherapie bishin zur Rhetorik und Sprechkunst ist so ziemlich alles dabei, bei dem es um Stimme und deren bewussten Einsatz geht. Allgemein wird die Auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hebammenkunst

Philosophie (B.A.)

4.6

Im Studiengang Philosophie diskutiert man über die verschiedenen Lehren von Philosophen und hinterfragt deren Konsens. Die Dozenten sind dabei erpicht den Studenten das Wort zu geben und versucht mit der Maieutik die Wahrheit gemeinsam zu ergründen. Außerdem knüpft ein notwendiges Methodenstudium an, welches die Relevanz eines logischen Komplexes erklärt.

Kompetenzen-Studiengang

Geschichte (B.A.)

4.3

I'm Geschichtsstudium werden allgemeine Kompetenzen vermittelt, welche nicht nur als Historiker erstrebenswert sind. Man lernt den richtigen Umgang mit historischen Quellen und erkennt die Wichtigkeit der Standortgebundenheit der Autoren.
Bei den Dozenten kommt es meist vor, dass sie sehr hochtrabende Selbstgespräche führen,welche dem Verständnis widerstreben. Allem in allen würde ich einen Geschichtsinteressenten ein Studium zur Weiterbildung empfehlen.

Anspruchsvoll und fordernd!

Pharmazie (Staatsexamen)

3.3

Ich studiere Pharmazie bisher erst im 1. Semester in Halle an der MLU. Aber schon jetzt bemerkt man, die enormen Leistungserwartungen. Man wird einfach ins kalte Wasser geworfen und muss selber zu sehen, wo man bleibt. Besonders in Chemie werden viele Zusammenhänge voraus gesetzt und in anderen Fächern wie Bio wird alles nochmal vom Urschleim erklärt.

Direkter Bezug zum Lehramt

Geographie (Staatsexamen)

3.6

Ich studiere nun erst im 1. Semester Geographie und habe bisher viel mehr mit schulischen Tätigkeiten zu tun gehabt als im Fach Deutsch, obwohl ich dies schon seit 3 Semestern studiere. Bereits jetzt habe ich begonnen, selbst einen Stundenentwurf zu planen.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 511
  • 532
  • 49
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1107 Bewertungen fließen 1104 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting, Taxation and Finance Master of Science
3.7
100 %
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
27
Agrarwissenschaften Master of Science
4.2
100 %
4.2
5
Alte Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alte Welt Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) Master of Science
4.1
100 %
4.1
5
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
1
Angewandte Sportpsychologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik und Amerikanistik Bachelor of Arts
3.9
89 %
3.9
9
Angloamerikanische Literatur, Sprache und Kultur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
4
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kunstgeschichte des vorislamischen Orients Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kunstgeschichte des vorislamischen Orients Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Europas Bachelor of Arts
3.4
100 %
3.4
1
Astronomie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext Bachelor of Arts
3.8
80 %
3.8
5
Berufsorientierte Linguistik im Interkulturellen Kontext Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) Bachelor of Science
3.4
85 %
3.4
48
Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) Master of Science
3.7
100 %
3.7
7
Biochemie Bachelor of Science
3.3
82 %
3.3
11
Biochemie Master of Science
4.3
100 %
4.3
4
Bioinformatik Bachelor of Science
3.5
100 %
3.5
2
Bioinformatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.8
95 %
3.8
20
Biologie Bachelor of Science
3.3
85 %
3.3
14
Biologie Master of Science
4.0
100 %
4.0
4
Biomedical Engineering Master of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Economics Bachelor of Science
3.5
78 %
3.5
9
Chemie Bachelor of Science
4.1
67 %
4.1
3
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Chemie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Denkmalpflege Master of Science
2.6
0 %
2.6
1
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
92 %
3.8
24
Deutsch als Fremdsprache (DaF) Master of Arts
3.0
33 %
3.0
3
Deutsch-Japanische Interkulturelle Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur und Kultur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
85 %
3.6
13
Deutsche Sprache und Literatur Master of Arts
4.0
100 %
4.0
1
Empirische Ökonomik und Politikberatung Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
8
Englische Sprache und Literatur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungswissenschaften Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
12
Ernährungswissenschaften Master of Science
3.7
83 %
3.7
6
Erneuerbare Energien Master of Science
4.4
100 %
4.4
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
97 %
3.9
38
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.8
83 %
3.8
6
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.9
91 %
3.9
11
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
100 %
3.6
2
Ethnologie (Social and Cultural Anthropology) Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische und internationale Wirtschaft Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen (Lehramt)
4.2
100 %
4.2
3
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.1
100 %
4.1
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.3
100 %
4.3
2
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Frankoromanistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
2
Geistigbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
6
Geographie Bachelor of Science
3.7
75 %
3.7
8
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
4.2
100 %
4.2
7
Geographie Master of Science
4.4
100 %
4.4
1
Gesang und Gesangspädagogik Bachelor of Arts
4.3
100 %
4.3
3
Gesang und Gesangspädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
3.9
80 %
3.9
5
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
4
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gestalten Staatsexamen (Lehramt)
4.5
100 %
4.5
2
Gesundheits- und Pflegewissenschaften Master of Science
4.0
100 %
4.0
1
Gräzistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hispanistik Master of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Hispanistik Bachelor of Arts
3.6
0 %
3.6
1
Historische und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
5.0
100 %
5.0
1
Human Resources Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie (Kultur- und Geistesgeschichte des vormodernen Indiens) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Informatik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Gitarre Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Gitarre Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Klavier Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Instrumentalpädagogik Klavier Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Polen-Studien Master of Arts
In Kooperation mit Uni Jena
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien Bachelor of Arts
3.9
83 %
3.9
6
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (Langues étrangères appliquées) Bachelor of Arts
4.2
75 %
4.2
4
Interkulturelle Südasienkunde Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Area Studies Master of Science
3.7
88 %
3.7
8
Internationales Finanzmanagement (International Financial Management) Master of Science
3.0
100 %
3.0
1
Italianistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italianistik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
4.4
100 %
4.4
1
Japanologie Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
8
Japanologie Master of Arts
3.8
100 %
3.8
2
Judaistik/Jüdische Studien Bachelor of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Judaistik/Jüdische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jura Staatsexamen
4.0
100 %
4.0
21
Katholische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.2
50 %
3.2
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Alte Geschichte) Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
1
Klassisches Altertum (Gräzistik) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Klassische Archäologie) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassisches Altertum (Latinistik) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Körperbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
4.6
100 %
4.6
3
Kulturen der Aufklärung Master of Arts
3.9
100 %
3.9
2
Kunst Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100 %
3.5
16
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100 %
3.6
1
Kunstgeschichte und Archäologien Europas Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen (Lehramt)
4.3
100 %
4.3
2
Latein Europas Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latinistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100 %
3.6
9
Lernbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
4
Liturgiewissenschaft Magister
In Kooperation mit Uni Leipzig
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management natürlicher Ressourcen Bachelor of Science
3.7
100 %
3.7
7
Management natürlicher Ressourcen Master of Science
3.2
50 %
3.2
2
Management von Bildungseinrichtungen Master of Business Administration
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
13
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100 %
3.9
18
Medien- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.8
100 %
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.8
94 %
3.8
84
Medizin - Ethik - Recht Master
3.8
100 %
3.8
1
Medizinische Physik Bachelor of Science
3.9
100 %
3.9
6
Medizinische Physik Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
MultiMedia und Autorschaft Master of Arts
3.6
100 %
3.6
1
Musik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
7
Musik (nur mit Liturgischer Musik) Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100 %
3.6
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nahoststudien Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
4.1
100 %
4.1
4
Online Radio Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical and Industrial Biotechnology Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.5
85 %
3.5
72
Philosophie Staatsexamen (Lehramt)
4.5
100 %
4.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
4.5
100 %
4.5
1
Philosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
2.8
100 %
2.8
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
5.0
100 %
5.0
1
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
91 %
3.4
11
Politikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft (Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft) Master of Arts
4.4
100 %
4.4
1
Politikwissenschaft und Soziologie Bachelor of Arts
3.3
100 %
3.3
3
Polonistik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Materials Science Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
89 %
3.7
19
Psychologie Master of Science
3.5
100 %
3.5
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
4.1
98 %
4.1
107
Rechtswissenschaft Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
100 %
3.5
2
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russistik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
3
Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen Bachelor of Arts
2.8
100 %
2.8
1
Slavische Sprachen, Literaturen und Kulturen im europäischen Kontext Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Staatsexamen (Lehramt)
3.4
50 %
3.4
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
91 %
3.6
32
Soziologie Master of Arts
3.7
75 %
3.7
4
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
4.2
100 %
4.2
2
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
7
Sport und Ernährung Master of Arts
3.3
33 %
3.3
3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
0 %
3.2
1
Sprachbehindertenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
1
Sprachen, Literaturen und Kulturen der Romania (Romania integrativ) Master of Arts
3.2
0 %
3.2
1
Sprechwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
6
Sprechwissenschaft Master of Arts
3.2
50 %
3.2
2
Südasienkunde/South Asian Studies Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Südasienkunde/South Asian Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavistik Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Verhaltensgestörtenpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
5
Volkswirtschaftslehre (Economics) Bachelor of Science
3.7
80 %
3.7
5
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.0
100 %
4.0
1
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
1
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.9
100 %
3.9
4
Wirtschaftsmathematik Master of Science
2.8
100 %
2.8
1
Wirtschaftsrecht (Business Law and Economic Law) Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) Bachelor of Science
3.7
95 %
3.7
38
Wissenschaft vom Christlichen Orient Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaft vom Christlichen Orient Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
100 %
3.8
16

Seitenzugriffe der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 12% ohne Angabe