Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.3
M. , 03.02.2023 - Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)
3.6
Caroline , 22.12.2022 - Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)
4.3
Rosa , 12.10.2022 - Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kultur, Sprache, Recht

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)

4.3

Das Studium verbindet die Gebiete Kultur, Sprache und Recht. Perfekt wenn man sich nicht auf eine Sache einigen kann oder mehrere Interessen verfolgt. Beim Studiengang ist ausserdem ein Auslandsjahr enthalten, bei dem man viele Erfahrungen sammelt. Die Profs sind super.

Ein bisschen von Allem

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)

3.6

IKEAS/LEA ist ein sehr breit gefächerter Studiengang mit vielen interessanten Inhalten: öffentliches Recht, Linguistik und Kulturwissenschaften.
Das Highlight - ein Jahr an der französischen Partneruniversität in Paris studieren - fordert zwar viel Energie und Durchsetzungsvermögen, da das Studium in Frankreich ganz anderes organisiert ist als in Deutschland. Nach den ersten administrativen Schwierigkeiten bietet die Universität aber ein reiches Spektrum an sportlichen, kulturellen, politischen und akademischen Angeboten.
Auch in Halle sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren Paris

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)

4.3

Das Studium fordert viel Eigeninitiative und Eigenverantwortung, wodurch man stetig an seinen Aufgaben wächst. Besonders prägend war der einjährige Auslandsaufenthalt in Frankreich. Nicht nur sprachlich habe ich viel gelernt, sondern auch Erfahrungen für mein Leben sammeln können. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und geben auch stets Auskunft über Weiterbildungsmöglichkeiten.

Vielfältiges Lernen

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)

4.1

Die Kombination aus den verschiedenen Fächern ist sehr interessant. Außerdem ist die Anzahl der Studierenden sehr übersichtlich und somit die Atmosphäre weniger anonym. Schade ist, dass den Studiengang nur ein Modul (Interkulturelle Kommunikation) mit allen IKEAS Studenten verbindet. So ist weniger Fokus auf die Interkulturalität, als auf die gewählten Fächern. Alles in allem ist aber die Kombination aus Jura und Sprach- und Kulturwissenschaften sehr spannend und abwechslungsreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024