Studiengangdetails

Das Studium "Medien- und Kommunikationswissenschaften" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

2.7
Leon , 23.02.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)
4.0
Linda , 19.12.2022 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)
3.7
Carlos , 12.09.2022 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

Alternative Studiengänge

Medienwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Kommunikations- und Medienwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Kommunikations- und Medienwissenschaft
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Macht der Kommunikation

Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

2.7

Es ist ein sehr theoretisches Studiengang, wo viel über die Medien, ihre Funktionen und Applikationen gelernt wird. Unterschiedliche Bereiche wie Journalismus, Audio und Filmen werden behandelt. In eine digitale Welt ist es wichtig über die neueste Trends aktualisiert zu sein.

Kann man machen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

4.0

Nachdem ich in den MuK Bachelor auch in Halle gemacht habe, den ich super fand, muss ich sagen, dass ich den Master leider im Schnitt ein klein bisschen langweiliger fand. Die Studieninhalte sind zwar in gleichbleibende Module eingeteilt, die konkreten Inhalte und Projekte ändern sich aber jedes Semester. Wenn da mal etwas dabei ist, was man langweilig findet müsste man ein Jahr warten, um ein eventuell spannenderes Projekt mitmachen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut im Ansatz

Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

3.7

Ich habe erst zwei Semester studiert, weswegen ich noch nicht perfekt berichten kann wie der Studiengang schlussendlich ist.
Man bekommt viele Ansätze für alle Bereiche der Medienwelt an die Hand. Oft werden diese aber nicht vertieft. Außerdem sind die Inhalte welche sich speziell um das Medium beziehen fragwürdig da ich bei ihnen keinen Nutzen in der Realität sehe.

Sehr interessante Themen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind super vielseitig. Es werden sehr interessante Themen vermittelt und sich auch Zeit für die Studenten genommen. Die Dozenten sind locker und man merkt, wie viel sie sich selbst dafür interessieren. Durch Projekte werden auch Studieninhalte besser vermittelt. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024