COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Gestalten" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1036 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Lehramt an Grundschulen (35 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertung

4.0
Jasmin , 20.04.2019 - Gestalten Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Farben, Formen und Effekte: Das Gestaltung Studium bietet Dir die Möglichkeit, Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Gestaltung Studium eignest Du Dir die Techniken und Kenntnisse an, die Du brauchst, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen. Der Studiengang qualifiziert Dich für ein überaus facettenreiches Berufsfeld.

Gestaltung studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Gestaltung
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Gestaltung - Fotografie und Bildmedien
Bachelor of Arts
FH Bielefeld
Infoprofil
Französisch Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu wenig Inhalte im gesamten Studium.

Gestalten Lehramt

4.0

Die Praxis macht sehr viel Spaß und die Theorie ist ja auch sehr wichtig. Meiner Meinung nach könnte es mehr Module für den Fachbereich Gestalten geben.
Die Lehrveranstaltungen sind angemessen für das Studium. Ich bin damit zufrieden. Man lernt neue Sachen und man bekommt Inspiration.

Inspirierend

Gestalten Lehramt

Bericht archiviert

Falls man glaubt zu erfahren, wie man in welcher schulischen Situation agieren kann, liegt man falsch. Es werden theoretische Grundlagen übermittelt und das Verständnis von einem inspirierenden und vielseitigen Beruf dargestellt. Doch wie man letztendlich den Schülern gegenüber tritt kann uns natürlich niemand zeigen. Praktika helfen uns erste Einblicke zu bekommen. Es geht darum, eine soziale Attitüde zu entwickeln, hier können uns nur Vorschläge von Konzepten geliefert werden. Aber die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehrer sind viel mehr Sozialpädagogen

Gestalten Lehramt

Bericht archiviert

Als Grundschullehrer wird man täglich von winzigen, fabelhaften, vor Kreativität sprühenden und sozial unbedarften Menschen umgeben, die einen mit ihrem ehrlichen immer wieder charmant jegliche Missstände aufzeigen, die sich zumeist in eigenem Verwundern äußern. Z.B. "Warum hat der Mann, dem Anderen weh getan?" "Warum produzieren wir Tiere die ein schlechtes Leben haben, nur um sie zu essen?". Vor solchen Fragen sollte man immer gewappnet sein, doch spielt die psychologische und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen ist begrenzt, doch Fantasie ist grenzenlos

Gestalten Lehramt

Bericht archiviert

Ich liebe meinen Studiengang und auch die Universität an sich! Man kann sein Innerstes zum Ausdruck bringen und wird akzeptiert, wie man ist! Beste Entscheidung meines Lebens, ein Beruf, der so vielschichtig ist und einem das Herz erwärmt und genau das wird auch von den Dozenten und Professoren vermittelt. Die Seminare und Vorlesungen sind interessant gestaltet und machen Freude.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020