Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Deutsch, Englisch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

Anni , 26.01.2024 - Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)
Claus , 10.11.2021 - Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

RWTH Aachen
FAU Erlangen-Nürnberg
Uni Köln

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielseitiges Studium

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Man hat viele Vertiefungsmöglichkeiten (Mineralogie, Hydrogeologie/Angewandte Geologie, Geodynamik, Wahlmodule aus anderen Bereichen wie Geographie). Die Dozierenden sind häufig kompetent und freundlich. Kleiner Studiengang, daher ein sehr familiäres Studienverhältnis. Angebotene Exkursionen variieren je nach Wahl der Module.

Fühle mich wie Zuhause!

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und habe direkt meine Kommilitonen kennengelernt. Alle Professor-innen haben uns sehr gut eingewiesen. Wichtige Sachen hat man uns mitgeteilt und gezeigt wo man Sachen nachlesen kann die man vergessen hat. Auch gab es viele Angebote für Studenten und das hat mir sehr gefallen. Ich fühle mich sehr aufgehoben und angenommen.

Sehr interessant

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Nette Dozenten und ein sehr gutes Umfeld gute Ausstattung mit vielen Möglichkeiten eine sehr schöne und offene Stadt, der Campus liegt an Stadtrand im grünen mit sehr schönen geologischen Garten. Alle Veranstaltungen sind an einem Ort und die bib hatte ausreichend Sitzplätze.

Meine Erfahrungen

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Im Modulpln vorhandene Module werden nicht angeboten und der Inhalt der Lehrveranstaltungen entspricht leider häufig kaum bis geringfügig der Beschreibung. Ich habe aus meinem Masterstudium nur den Titel mitgenommen mehr Wissen könnte ich kaum generieren. Organisation ist mehr als schlecht und wer auf einen guten wissenschaftlichen Austausch hofft wird enttäuscht. Es findet keine ausreichende Einweisung in bspw. Labore statt zu denen ohnehin kaum Zutritt verschafft wird. Gleichzeitig wird vom Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024