Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 108 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1228 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.6
Alina , 26.11.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Fabian , 25.11.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Leon , 23.11.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Bayreuth
Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws
Bachelor of Laws
BSP Business and Law School
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Master of Laws
LMU - Uni München
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Mainz
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Passau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hass liebe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.6

Ein Studiengang ,der ein öfter mal zur Verzweiflung bringt, aber an sich auch sehr spannend und interessant ist. Man sollte sich aber wirklich für das Recht interessieren und lust haben sich länger Zuhause oder in der Bib hinzusetzen. Es ist jedoch nicht nur auswendig lernen, sondern auch viel verstehen.

Corona macht keinen Strich durch die Rechnung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.7

Viele Vorlesungen sind online und in Präsenz verfügbar. Das heißt für jederman ist was dabei. Zum Selbststudium ist die Bibliothek hervorragend ausgestattet. Nur an der Organisation der Onlinevorlesungen hadert es mehr als nur eknmal an der pünktlichen Veröffentlichung der aufgenommenen Veranstaltungen.

Tolle Uni, finanzierbares Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.1

Halle eignet sich zum Studieren hervorragend. Eine mittelgroße Stadt mit den günstigsten Mieten aller deutschen Studentenstädte. Die Uni ist ein wahrer Underdog. Das juristische Examen hat einen hervorragenden Ruf und der Campus ist einer der schönsten Deutschlands. Hinzu kommt ein nahbares Betreuungsverhältnis und eine lebendige Studierendenschaft.

Gute Uni, auch während Corona

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

Die Einführungswoche war super. Die Juristen hatten 2 Wochen Einführungszeit. Die Vorlesungen sind gut und werden aufgezeichnet. Ansonsten funktioniert die Organisation über ein online Portal.
Die Vorlesungsräume sind sehr groß, was aufgrund der hohen Studentenzahl auch notwendig ist.

  • 7
  • 62
  • 37
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 309 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020