Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 LP)

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.6
David , 14.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Lukas , 13.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Johannes , 03.03.2024 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie und Umweltkunde Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Agrarbiologie
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Biologie
Bachelor of Science
Uni Göttingen
Biologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Einblick in die Biologie

Biologie (B.Sc.)

3.6

Man bekommt einen guten Überblick über die gesamte Biologie. Es gibt viele Praktika und ich finde es wird ein stabiles Fundament gelegt. Die MLU hat sich etwas auf Pflanzen spezialisiert, aber auch wenn man andere Interessen hat kann man sich austoben. Besonders wenn man noch nicht so viel Ahnung hat in welche Richtung es genau gehen soll, ist das der richtige Studiengang

Sehr vielschichtig

Biologie (B.Sc.)

4.1

Die Module sind so aufgebaut das man in jeden Bereich einen guten Einblick bekommt. Es gibt viele Praktika und Mǒglichkeiten sein Wissen praktisch anzuwenden. Nachteil ist das der Campus nicht an einem zentralen Ort ist, man also zwischen den Veranstaltungen bis zu 20 min mit der Bahn fahren muss um zum nächsten Standort zu gelangen.

Gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist interessant und macht Spaß. Viele Veranstaltungen werden hochgeladen damit man es sich erneut anschauen kann. Es gibt viele interessante Praktika und Themen im Studium. Der Campus ist ok und gut mit der Straßenbahn zu erreichen. Kann ich weiterempfehlen.

Ist der Studienverlauf durchdacht

Biologie (B.Sc.)

4.0

Nach meinen Erfahrungen nach teilweise. Jedoch finde ich, es gibt viel zu viele Module die die Voraussetzung haben, andere Module bestanden haben zu müssen. Falls dies jedoch nicht der Fall sein sollte, kann man sein Studium um mindestens 2 Semester verlängern. Dies könnte meiner Ansicht nach etwas geändert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 19
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024