Studiengangdetails

Das Studium "Hispanistik" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor (90 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.6
Laura , 12.02.2024 - Hispanistik (B.A.)
3.7
Sophie , 13.03.2023 - Hispanistik (B.A.)
4.0
Jumana , 30.08.2021 - Hispanistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Hispanistik zählt zu den sogenannten neueren Philologien und gehört zum Fachbereich der Romanistik. In diesem Studiengang setzt Du Dich intensiv mit der spanischen Sprache, der Kultur und der Geschichte der Iberischen Halbinsel auseinander. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast und Dich für fremde Kulturen sowie deren Geschichte interessierst, dann ist ein Hispanistik Studium das richtige für Dich.

Hispanistik studieren

Alternative Studiengänge

Kultur und Wirtschaft: Hispanistik
Master of Arts
Uni Mannheim
Kultur und Wirtschaft/Hispanistik
Bachelor of Arts
Uni Kassel
Hispanistik
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Hispanistik / Spanisch Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Universität Bremen
Spanisch (Hispanistik)
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

vielseitiger Studiengang

Hispanistik (B.A.)

3.6

Man bekommt vielseitige Einblicke in Sprach-, Kultur und Literaturwissenschaft aus dem Bereich Spanien und Lateinamerika, außerdem hat man Sprachpraxis mit MuttersprachlerInnen. Auch geeignet für Leute, die vorher keine oder wenige Sprachkenntnisse hatten.

Sehr interessanter Studiengang

Hispanistik (B.A.)

3.7

Allgemein sind die Inhalte sehr interessant, aber die Organisation ist etwas verwirrend. Die Leute vom Prüfungsamt sind aber nett und helfen. Der Sprachkurs ist sehr gut und es macht Spaß so Spanisch zu lernen. Alle anderen Veranstaltungen sind meistens auch entspannt, viel mehr als in anderen Studiengängen.

Familiäres Umfeld & hohe Ansprüche

Hispanistik (B.A.)

4.0

Die Hispanistik ist ein sehr kleiner Studiengang, der u.a. Mit den Lehramtsstudiengängen Spanisch & den B.A. Romanistik & IKEAS zusammenhängt. Die Veranstaltungen sind oft mit wenigen Leuten zusammen, so dass in Präsenzzeiten immer viele Diskussionen aufkommen und interessante Lerninhalte vermittelt werden können.
Ich bin in meinem Studiengang sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen, der sich für Lateinamerika & Spanien interessiert.

Hola, q tal?

Hispanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Die sprachkurse sind sehr gut und man geht am Ende des Jahres mit mehr wissen raus. Die Dozenten sind übersichtlich, oft hat man es mit den selben zu tun, ab und an sind hast Dozenten da. Die Module sind interessant jedes Jahr verschiedene Themen in Sprach, Literatur und Kulturwissenschaft.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024