Ist der Studienverlauf durchdacht?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An sich ja, bei uns fingen wir mir Strafrecht, Öffentlichen Recht und Bürgerliches Recht. Vor allem Strafrecht war so gestaltet das es Interesse weckt das Studium fortzusetzen. Zusätzlich zu sen Vorlesungen gibt es noch die praktischen Kurse bei welchem man verschiedene Fälle übt.
Was ich nicht sehr gut am Jura Studium finde, ist das wenn man einmal aussteigt, man nie wieder die Chance hat das in Deutschland Jura zu studieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Du kannst alles schaffen

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere sein 2023 und ich hatte anfangs Angst vor der Fülle an Inhalt, den Prüfungen und den Kommilitonen, mit denen man sich vergleicht. Aber genau das Gegenteil ist passiert: es ist wie eine große Familie, in der man den Zusammenhalt spürt. Man supportet sich gegenseitig, lernt zusammen und verbringt Zeit im wunderschönen Halle. Es war die beste Entscheidung nach Halle zu gehen. Alles kommt so, wie es auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetent und digital

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Hier in Halle sind die Dozenten sehr freundlich. Sie gehen auf Fragen ein und gestalten die Vorlesung spannend. Auch das große Angebot an digitalen Büchern ist sehr schön. Es gibt fast alle Bücher, die man in der Bibliothek findet, auch online. Des Weiteren werden fast alle Veranstaltungen aufgezeichnet, was ein Studieren von zu Hause gut möglich macht.
Das Angebot von Kolloqia ist ebenfalls gut und hilft einem bei der Klausurvorbereitung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nicht so schwer, wie man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist gar nicht so schwer - es ist eher die Motivation, die Probleme bereitet.

Zum Studiengang an der MLU kann ich sagen, dass es eine gutes Studi-Prof-Verhältnis gibt und die Profs immer erreichbar sind. Man könnte die Organisation etwas verbessern - bspw im Hinblick auf anstehende Seminararbeiten. Aber auch da gilt die Regel: der frühe Vogel fängt den Wurm.

Wenn man sich an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024