Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 136 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1414 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.1
Robin , 23.05.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Laetitia , 23.05.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
5.0
Florian , 20.05.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Rechtswissenschaft
Master of Laws
Uni Lüneburg
Infoprofil
Master of Legal Studies
Master
Donau Uni Krems
Legal Tech
Bachelor of Laws
Uni Passau
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Bachelor
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Uni für Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.1

Kein NC, gute Professoren, die für die Studenten immer ein offenes Ohr haben und engagiert sind, durch Kolloquien wird der Stoff nochmal besser vermittelt, Onlinelehre ist zum Teil noch verbesserungsbedürftig. Bislang werden nicht alle Vorlesungen aufgezeichnet und einige Aufzeichnungen sind qualitätsmäßig ehr schlecht. Ansonsten eine schöne Uni mit tollen Veranstaltungen durch den Fachschaftsrat.

Spanned, Familiäre Atmosphäre,

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

Die Studieninhalte sind fast alle alltagsrelevant und somit interessant und keinesfalls trocken. Die Dozenten und Professoren sind sehr engagiert die Studieninhalte anschaulich zu lehren und auch offen im Rahmen von Veranstaltungen mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen. Die Atmosphäre ist im Großen und ganzen sehr angenehm.

Kann es nur weiter empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

5.0

Die Uni und insbesondere der Campus inkl. Bib sind super schön. Die meisten Profs sind auch wirklich daran interessiert das man alles gut schafft! Hinzukommend sind die HiWis wirklich wirklich gut! Ich kann die Uni nur weiter empfehlen an jeden der Jura studieren möchte.

Bisher viel Gutes

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.4

Ich habe Spaß am studieren an der MLU die Professoren sind alle exzellente Juristen und vermitteln die Inhalte sehr gut. Nur die Technik streikt hin und wieder mal. Was jedoch sicherlich an jeder Universität vorkommt, die noch fast jede Vorlesung als Aufzeichnung anbietet.

  • 5
  • 82
  • 47
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023