Studiengangdetails

Das Studium "Human Resources Management" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.4
Laura , 12.04.2024 - Human Resources Management (M.Sc.)
4.1
Chris , 07.04.2024 - Human Resources Management (M.Sc.)
3.6
Katharina , 18.02.2024 - Human Resources Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Human Resource Management Studium ist für Dich ideal, wenn Du Dich gerne um die Personalführung und -verwaltung kümmerst. Das mögliche Arbeitsgebiet nach dem Abschluss ist vielfältig. Du rekrutierst beispielsweise neue Mitarbeiter und sorgst gleichzeitig dafür, dass die Bestandsmitarbeiter motiviert sind. Außerdem beantwortest Du Fragen zur Lohnabrechnung oder organisierst Weiterbildungen für die Mitarbeiter.

Human Resource Management studieren

Alternative Studiengänge

International Human Resources Management (IHRM)
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Human Resource Management
Master of Arts
FH Oberösterreich
Human Resources Management
Master of Business Administration
Management Academy Heidelberg, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Human Resources Management
Master of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierter Studiengang

Human Resources Management (M.Sc.)

4.4

Nachdem mein Bachelor in Bwl sehr theoretisch war, habe ich den Master in HRM angefangen und war begeistert. Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und praxisnah ausgerichtet. Wir behandeln viele Case Studies aus der realen Welt und in einigen Modulen haben wir Praxispartner, denen wir helfen bestimmte Probleme im Unternehmen aus HR-Sicht zu lösen und Konzepte entwickeln.

Verknüpft Praxis und Theorie

Human Resources Management (M.Sc.)

4.1

Es wird versucht immer den aktuellen Stand der Forschung mit der beruflichen Praxis zu verbinden. Besonders die Projektseminare mit Praxispartnern und die Gastvorträge tragen dazu bei, dass man das Gelernte anwenden kann. Ich finde dadurch sticht der Studiengang schon heraus.

Ideal um sich auf HR zu spezialisieren

Human Resources Management (M.Sc.)

3.6

Der Studiengang ist ideal, wenn man später im HR-Bereich arbeiten möchte. Man lernt dort nicht nur theoretisches, es werden einem auch Methodiken an die Hand gegeben.
Es wird ein breiter Bereich von HR-Themen abgedeckt.
Der Studiengang ist klein, wodurch eine gute Stimmung unter den Studierenden, aber auch zu den Professoren herrscht.

Spannende Inhalte und engagierte Lehrende

Human Resources Management (M.Sc.)

4.0

An und für sich ein sehr spannender Studiengang mit einem recht großen Wahlbereich. Man hat die Möglichkeit sehr interdisziplinär Module zu belegen, was auch sehr nah an der Berufspraxis ist. Auch die Lehrenden sind sehr engagiert und haben immer ein offenes Ohr. So werden zum Beispiel sehr spannede Praxiskooperation auf die Beine gestellt.

Außerdem möchte ich hervorheben, dass die Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang sehr flexibel gestaltet sind, sodass ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024