Studiengangdetails

Das Studium "Multimedia und Autorschaft" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Hinweise
Der Studienbeginn ist nur in ungeraden Jahren möglich.

Letzte Bewertungen

3.4
Johanna , 29.10.2023 - Multimedia und Autorschaft (M.A.)
3.9
Laura , 18.11.2021 - Multimedia und Autorschaft (M.A.)
3.9
Laura , 18.11.2021 - Multimedia und Autorschaft (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Multimedia und Autorschaft (M.A.)

3.4

Theoretische Inhalte werden sehr praxisnah umgesetzt und man wird anfangs auch erstmal etwas ins kalte Wasser geworfen. Man darf selbst produzieren, sowohl Social Media Beiträge als auch Audio- oder Videobeiträge. Angst davor, nur gelangweilt in einem Hörsaal zu sitzen, muss man also keinesfalls haben.

Praktischer Online Journalismus

Multimedia und Autorschaft (M.A.)

3.9

Der MMA Studiengang bietet eine umfangreiche journalistische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Crossmedialität. Die Inhalte sind sehr aktuell und praktisch angelegt, es gibt immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen. Zur Vertiefung ergänzen aber auch theoretische Anteile, um Medien nicht nur zu machen, sondern sie auch erforschen. Die Dozierenden sind sehr nett und bemühen sich für flache Hierarchien. Auch durch die beschauliche Größe des Studiengangs entsteht eine eher familiäre Atmosphäre.

Hoher Praxisanteil

Multimedia und Autorschaft (M.A.)

3.9

Der MMA Studiengang bietet einen hohen Praxisanteil für eine umfassende Ausbildung angehender Journalist*innen. Darüber hinaus gibt es auch einen theoretischen Teil, um Medien nicht nur zu machen, sondern sie auch zu erforschen. Die Dozierenden lassen sich spannende Projekte und Methoden einfallen und gehen immer auf aktuelle Phänomene und Trends ein.

Die unbekannte Journalistenschule

Multimedia und Autorschaft (M.A.)

Bericht archiviert

In diesem Studiengang passiert das, was ich in meinem Bachelorstudium vermisste habe: Theorie und Praxis gehen Hand in Hand.
Da der Studiengang nicht konsekutiv ist, steht er allen, die Journalismus studieren wollen offen und schafft es in den ersten zwei Semester eine theoretische Basis zu schaffen und alle Studierenden (sei es aus VWL, Geschichte oder Medizin...) auf einen Stand zu bringen. Darüberhinaus ist dieser Studiengang trotz seiner Anbindung an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024