Studiengangdetails

Das Studium "Molecular and Cellular Biosciences" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.3
Kübra , 29.09.2022 - Molecular and Cellular Biosciences (M.Sc.)
2.3
Karl , 17.09.2021 - Molecular and Cellular Biosciences (M.Sc.)
4.9
Dhruvil kanjibhai Dholariya , 30.08.2021 - Molecular and Cellular Biosciences (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

no logo
Molecular Cell Biology
Master of Science
Uni Bonn
Molekulare Zellbiologie und Immunologie
Master of Science
Uni Tübingen
Biochemistry and Cell Biology
Bachelor of Science
Jacobs University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessantes, aber nicht gut organisiert

Molecular and Cellular Biosciences (M.Sc.)

3.3

Molecular and Cellular Biosciences, MSc. Studium ist ganz interresantes, aber eine ganz neues Program. Eine neues Program zu sein kommt mit ein paar Nahcteilen. Leider, der Studium ist nicht so gut organisiert. Für die Fragen wir haben, Prufüngsamt hat leider immer nicht die Antworten. Als die Vorteilen, er ist eine Internationales Programme. Viele Studenten kommen von der anderen Lander mit verschiedenen Hintergrund. Uni hat eine Reputation mit ihre Pflanzenforschungen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Struktur und archaische Mentalität

Molecular and Cellular Biosciences (M.Sc.)

2.3

Habe das Studium zum WS 2020 angefangen. Der Studiengang fand zum ersten mal statt und alle Dozenten machten einen sehr überrumpelten eindruck. Einige haben sich echt Mühe gegeben und der Stoff war auf jeden Fall sehr interessant aber es gab während des Einführungskurses sowohl Überschneidungen als auch extrem tiefe Einschnitte in Materie die mit Einführung sehr wenig zu tun hatte. Es wurde schnell deutlich, dass es zwischen den Dozenten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium mit guten Kenntnisse

Molecular and Cellular Biosciences (M.Sc.)

4.9

In meinem ersten Semester habe ich zu viel gelernt und alle Lehrern sind sehr nett mit gute Kenntnisse und Fähigkeiten. Ich habe auch an labor teilgenommen und das war meine gute Erfahrungen in meiner Bereiche, weil es mein erste Semester war, und während Des ich die gute Zeit verbringen hatte.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021