Uni Marburg

Philipps-Universität Marburg

Universitätsprofil

Nahezu alle wissenschaftlichen Disziplinen mit Ausnahme der Ingenieurwissenschaften sind an der Philipps-Universität vertreten. Die einzelnen Disziplinen sind seit 1970 nicht mehr in Fakultäten, sondern in zahlreichen Fachbereichen organisiert. Dazu zählen: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Psychologie, Evangelische Theologie, Geschichte- und Kulturwissenschaften, Germanistik und Kunstwissenschaften, Fremdsprachliche Philogien, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie, Geographie, Medizin und Erziehungswissenschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
124 Studiengänge
Studenten
26.726 Studierende
Professoren
360 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1527

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.9
Lisa , 24.03.2017 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
4.3
Nicolas , 22.03.2017 - Medizin (Staatsexamen)
3.5
Joline , 19.03.2017 - Biologie (B.Sc.)
3.0
Anonym , 15.03.2017 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.9
Yasemin , 15.03.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alternative Hochschulen

Institut Commercial de Nancy Business School
Nürnberg, Nancy
3.4
8 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH
Brühl, Köln und 3 weitere Standorte
3.9
188 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hameln
3.4
34 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Berlin, Köln und 1 weiterer Standort
3.5
193 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.8
77 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.6
95% Weiterempfehlung
3
3.6
93% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.4
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Marburg
    Biegenstraße 10
    35032 Marburg

916 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 46

Kumume - wenig Vermittlung, schlechte Organisation

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

2.9

Kumume ist in dieser Form nur in Marburg zu finden, und war aufgrund der zu erwartenden Vielseitigkeit ein absolutes Wunsch-Studium. Die Stadt ist toll, die Angebote kreativ. Das Studium ist inhaltlich in Ordnung, insofern man die richtigen Schwerpunkte wählt. Die Lehrveranstaltungen häufig einseitig durch Referate, und auch häufig ohne viel Bezug zueinander. Zur Orientierung in Ordnung, für den Beruf eher ungeeignet. Der Dialog mit den Dozenten ist schlecht. Die Organisation mangelhaft. Auch als zielstrebiger und fleißiger Student bin ich in mehrere bürokratisch problematische Situationen gekommen, für die ich nichts konnte, und Hilfe häufig schwer umkämpft werden musste. Durch monatelange Amtsgänge konnten einige Probleme gelöst werden, die mentale Belastung war jedoch größer als die des Studierens an sich. Ich würde diesen Studiengang aufgrund dessen nicht noch einmal wählen, wer Kumume aus eigenem Vergnügen ohne Zeitdruck machen möchte hat vielleicht mehr erfolg.

Medizin in Marburg - ein Klassiker

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Marburg ist das Musterbeispiel einer klassischen Universitätsstadt. Seit der Gründung der Universität im Jahre 1527 dreht sich hier das gesamte Leben um die Universität. Bis nach dem zweiten Weltkrieg gehörte Marburg zudem weltweit zu den besten Universitäten im Bereich Medizin und hat immer noch einen großen Namen. Auch heute kann man hier allerdings noch gut studieren. Die Vorklinik ist leider durch die zahlreichen Teilstudienplätze übervoll. Dies ändert sich dann aber in der Klinik. Der Anspruch ist gerade in der Vorklinik hoch, meistens geht es jedoch fair zur Sache. Marburg bietet auch in der Klinik eine ordentliche Lehre, wobei dies natürlich differiert. Wer eine klassische Uni in historischem Ambiente mit kurzen Wegen sucht ist hier richtig.

Anstrengend

Biologie (B.Sc.)

3.5

Biologie ist spitze, aber die dazugehörigen Nebenfächer alle im ersten Semester, was für viele ziemlich schwierig ist. Die Inhalte und zugehörigen Praktika sind sehr aufschlussreich und meistens interessant. Nicht alle Dozenten sind gleich gut, manche lesen auch nur ihre Folien vor.

Inspirierend

Kunstgeschichte (B.A.)

3.0

Für mich ist es genau das richtige. Es ist einfach wahnsinnig spannend die Hintergründe von Kunst und Architektur vermittelt zu bekommen. Kann ich jedem verrückten Kunst-Freak nur empfehlen! Durch die geringe Anzahl an Studenten lernt man schnell seine Kommilitonen kennen und auch die Dozenten gehen sehr persönlich auf die einzelnen Personen ein.

Man fühlt sich wohl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

Die Dozenten und Tutoren hängen sich besonders für die Erstis echt rein und versuchen alles so einfach und spannend es nun geht an die Studienanfänger zu übermitteln. Besonders viel lernt man in den ersten paar Tagen wird einem sehr gut geholfen. Schnell hat man sich in die Struktur von Marburg eingelebt und kann in der Uni richtig durchstarten. Das Seminar der Rechstwissenschaften ist sehr gut ausgestattet und ist sehr bedienungsfreundlich. Auch in die Thematik wird man bestens eingeführt. Besonders Eindruck macht ein Professor an der Philipps-Universität Marburg, der ein Lehrbuch für sein Spezialgebiet, Staatsorganisationsrecht, verfasst hat, was landesweit benutzt wird. Er ist sogar Richter am Landesgericht in Hessen und ein großes Vorbild für uns alle.

Macht super Spaß!

Sport (Staatsexamen)

3.9

Zum Sportstudium kann ich eigentlich nur gutes sagen. Das Studium macht echt Spaß und auch die Inhalte sind ganz gut gewählt. Die Sportstudenten an sich sind super freundlich und offen, sodass man schnell Anschluss findet. Auch die Dozenten sind echt nett und auch organisatorisch kann man immer Probleme ansprechen, wofür dann auch meist eine Lösung gefunden wird, womit alle leben können!

Gute Erfahrungen

Spanisch (Staatsexamen)

3.6

An sich macht das Lehramtsstudium im Fach Spanisch wirklich Spaß. Der Großteil der Dozenten ist nett und auch der Studieninhalte ist meist interessant. Klar es gibt immer doofe Dozenten oder Seminarthemen, aber das gibt es wahrscheinlich in jedem Studiengang. Es fehlt evtl ein bisschen der Praxisbezug, das ist etwas schade.

Biomedizin mit unglaublich viel Praxis!!

Humanbiologie / Biomedical Science (B.Sc.)

4.0

Ich studiere jetzt im 4. Semester Humanbiologie und bin wirklich super begeistert. Am meisten gefällt mir die Praxisnähe! Man darf in verschiedensten Fächern (Genetik, Physik, Molekulare Medizin, Chemie etc.) viele Versuche in professionellen Laboren machen, was immer super spannend ist. Wer sich für Medizin interessiert, gerne in der biomedizinischen Forschung tätig wäre und auch gewillt ist viel neues zu lernen ist hier in Marburg genau richtig!

Viele interessante Themen & Exkursionen

Erdkunde (Staatsexamen)

3.3

Im Bereich der Geographie gibt es so unterschiedliche und faszinierende Themengebiete, in die man leider immer nur einen kurzen Einblick bekommt. Die Dozenten/innen scheinen manchmal etwas verpeilt, sind aber allesamt nett und unterstützen einen. Durch die verpflichtende Exkursion macht sich das Studium sehr attraktiv. Allerdings gibt es hier leider überhaupt keine Zuschüsse von Bafög, geschweige denn von der Fachschaft oder der Universität, wodurch diese ganz schön teuer werden kann.

Angenehmes Klima mit viel Spaß & hohem Lernerfolg!

Sport (Staatsexamen)

3.6

Das Sportstudium an der Uni Marburg ist für jedermann geeignet! Die Dozenten/innen sind alle sehr nett und häufig wird sich aufgrund der Praxisseminare geduzt. Die Arbeitsatmosphäre ist daher sehr angenehm, kann allerdings auch zu freundschaftlich werden. Man lernt schnell viele neue Leute kennen und hat durch viele Praxiskurse einen engeren Draht zueinander als bei anderen Studiengängen, sowohl bei den Komillitonen als auch bei den Dozenten/innen. Die Seminare sind alle sehr didaktisch aufgebaut, allerdings lernt man eher den Umgang mit Studenten/innen als mit Schüler/innen. Durch das neue Profil der Marburger Praxismodule ist der enge Kontakt zu den Schulen gewährleistet und man wird so perfekt auf den Lehrer/innen-Beruf vorbereitet.

Die Inhalte könnten interessant sein, aber...

Pharmazie (Staatsexamen)

3.4

...leider ist der Stundenplan zu vollgestopft mit Veranstaltungen, so dass einem oft nichts anderes übrigbleibt als lediglich stumpf für die jeweiligen Abschlussklausuren zu lernen. Mehr selbständiges Arbeiten, damit die Inhalte auch richtig verstanden und nicht nur auswendiggelernt werden, wäre wesentlich besser. Im 1. und 3. Semester wird leider in Chemie extrem gesiebt durch die Eingangsklausur, ohne deren Bestehen man nicht am Labor teilnehmen darf. Der-zwar sehr gut vermittelte- Stoff des 3. Semesters in OC ist für den Zeitraum, der zur Verfügung steht, zu viel, was ebenfalls nicht vorteilhaft ist, da OC sehr wichtig für das weitere Studium ist.
In der jetzigen Form würde ich das Studium nicht weiterempfehlen, da es zu sehr auf Auswendiglernen ausgerichtet ist. Evtl. sollen ja Änderungen der Studieninhalte und des Aufbaus vorgenommen werden, was dem an sich sehr interessanten Studium guttun würde.

Aussieben wird leider großgeschrieben

Pharmazie (Staatsexamen)

3.5

Besonders in der pharmazeutischen Chemie ist die Aussiebquote sehr hoch. Unser Problem war es, dass viele Studierende des letzten Semesters hängen geblieben waren und so die Laborplätze knapper wurden. So wurde die Eingangsklausur von Versuch zu Versuch schwerer.

Macht einfach Spaß!!

Biodiversität und Naturschutz / Biodiversity and Conservation (M.Sc.)

4.1

Mein Studium in den Lahnbergen zeichnet sich vor allem durch interessante Inhalte aus. Auch wenn die Organisation noch hinterherhängt, so wird man fachlich auf den aktuellsten Stand gebracht und das auf eine angenehme Art! Das Essen in der Mensa ist auch sehr gut, ich habe aber auch schon günstiger in Mensen gegessen. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau ;) Die Auswahl an AGs ist auch breit gefächert, da ist für jedermann was dabei und man wird auch gut von den Profs unterstützt :) Das sind jedenfalls meine Erfahrungen bisher!

Sehr lernintensiv!

Pharmazie (Staatsexamen)

3.8

Ich hab erst in Münster Pharmazie studiert und dann nach Marburg gewechselt. Dort musste ich viel mehr Zeit für das Lernen investieren als vorher. Allgemein betrachtet, ist der Studiengang sehr interessant, nur leider sehr zeitaufwendig und stressig. Die Erwartung an die Studenten ist sehr hoch. Man muss wirklich den Willen haben, sonst wird es schwierig. Ich hab abgebrochen, da es mir zu stressig wurde.

Prinzipiell gibt der Studiengang einen Überblick

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.Sc.)

2.8

Der Studiengang gibt einen groben Überblick über die Studieninhalte.
Jedoch fehlt einfach der Praxisbezug. Letztlich könnte man nach dem Studienende nicht ohne Praktika oder eine Ausbildung anfangen zu arbeiten. Ich würde im Nachhinein ein duales Studium vorziehen oder erst eine Ausbildung machen und dann ein Studium dran hängen.

Big Data, Big Fun?

Medienwissenschaft (B.A.)

3.5

Bei meinem Studium der Medienwissenschaften in Marburg bin ich mittlerweile am ende meines 3. Fachsemesters angekommen und fühle mich auch langsam, als würde ich Zusammenhänge besser verstehen, Leerverstanstaltungen inhaltlich verknüpfen können und mit dem Fachterminus besser vertraut zu sein. Die Einführungsübung bei Herrn Raupach war leider wenig hilfreich, allerdings gibt es andere sehr engagierte Dozenten (zb: Frau Wirth, Herr Kammerer, Herr Ruchatz, Frau Kaiser usw.) die interessante Seminare anbieten :)

Von nichts kommt nichts

Medizin (Staatsexamen)

4.5

Solange man kein Problem hat auch mal 10 Stunden am Tag zu lernen und auswendig zu lernen kann es jeder schaffen. Fleiß ist die halbe Miete, Intelligenz ist erst später gefragt. In der Vorklinik wird die Spreu vom Weizen getrennt und ganz heftig ausgesiebt. Man muss es also wirklich wollen.

Marburg, perfekt zum Studieren

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

4.5

In Marburg leben sehr viele Studenten, die Stadt ist keinesfalls die größte Deutschlands, jedoch hat sie es in sich, tolle Gassen, Kirchen, viel Unterhaltung und eine wunderbare Oberstadt. Dadurch, dass die Gebäude in der ganzen Stadt verteilt sind, ist es zwar anfangs ziemlich verwirrend aber es entpuppt sich als Geschenk!☺

Sehr interessant!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.0

Insgesamt sehr spannend, gar nicht trocken wie oft das Vorurteil ist. Man muss auch nicht übertrieben diszipliniert sein. Natürlich muss man mal lernen, aber ansonsten hat man noch viel Zeit für freizeitaktivitäten. Viele spannende Fälle veranschaulichen die Theorie.

Versuch zu wissen, wohin du willst

Sprache und Kommunikation (B.A.)

3.8

Marburg an sich ist eine sehr schöne Stadt um sich in seinem Studium neu zu entdecken, auch wenn es ein bisschen realitätsfern ist, gibt es zumindest während des Studiums genug bisschen, um für sich seine comfort zone zu finden. Der Studiengang Spruk mach Spaß, auch wenn das Grundstudium am Anfang etwas trocken ist, so ist das nun mal häufig, die Schwerpunkte machen dann wirklich wieder Laune :).
Wenn he euch fragt, was ihr damit außer Taxifahrer werden könnt, dass ist nicht ganz so leicht rauszufinden, außer man hat schon vor studienbeginn einen relativ genauen Plan, wo es letztendlich hingehen soll. Falls nicht gibt es ja noch genug Möglichkeiten sich im Master auszuleben ;).

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 290
  • 496
  • 115
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 916 Bewertungen fließen 909 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abenteuer- und Erlebnispädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Arabische Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
52
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Master of Science
3.7
92%
3.7
12
Bildende Kunst - Künstlerische Konzeptionen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Biodiversität und Naturschutz / Biodiversity and Conservation Master of Science
3.7
75%
3.7
4
Biologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
33
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
88%
3.4
18
Blinden- und Sehbehindertenpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
7
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
88%
3.4
43
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Deutsche Literatur Master of Arts
2.9
67%
2.9
3
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
4
Economics and Institutions Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Economics of the Middle East Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.3
89%
3.3
19
Environmental Geography / Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erdkunde Staatsexamen (Lehramt)
3.6
90%
3.6
11
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
31
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
94%
3.6
16
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.4
83%
3.4
6
Europa: Integration und Globalisierung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Europäische Ethnologie / Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
88%
3.8
8
Evangelische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
2.6
50%
2.6
4
Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Functional Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
10
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.3
86%
3.3
7
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Geschichte der internationalen Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundzüge des deutschen Rechts Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Sprach-, Text- und Kulturwissenschaften/Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography / Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Humanbiologie - Infektionsbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie - Tumorbiologie Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Humanbiologie - Zellbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie / Biomedical Science Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
13
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Political Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Keltologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kinderzahnheilkunde (Weiterbildungsmaster) Master of Science
In Kooperation mit JLU - Uni Gießen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitive und Integrative Systemneurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kulturelle Bildung an Schulen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
27
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics and Web Technology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik: Kognition und Kommunikation Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
88%
3.8
8
Mathematik Bachelor of Science
2.4
50%
2.4
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
30
Medizin Staatsexamen
3.6
95%
3.6
97
Molecular and Cellular Biology (Molekulare und zelluläre Biologie) Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Motologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Musikwissenschaft, Geschichte und Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
80%
4.1
5
Orientwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.6
87%
3.6
83
Philosophie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
1
Philosophie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
5
Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
8
Politikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
98%
4.0
41
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88%
3.5
107
Religionswissenschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
4
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
23
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik) Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
17
Sprach- und Kulturwissenschaften des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
30
Transcultural European Outdoor Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Volkswirtschaftslehre / Economics Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.4
95%
3.4
21

Seitenzugriffe der Uni Marburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Marburg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Marburg.
Keyword Position
uni marburg bewertung 1
uni marburg kritik 1
uni marburg pharmazie 3
uni marburg medizin 3
medizin uni marburg 3
uni marburg jura 4
uni marburg ranking bwl 4
uni marburg rechtswissenschaften 4
uni marburg 5
chemie uni marburg 5

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 15% ohne Angabe