Uni Marburg

Philipps-Universität Marburg

Universitätsprofil

Nahezu alle wissenschaftlichen Disziplinen mit Ausnahme der Ingenieurwissenschaften sind an der Philipps-Universität vertreten. Die einzelnen Disziplinen sind seit 1970 nicht mehr in Fakultäten, sondern in zahlreichen Fachbereichen organisiert. Dazu zählen: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Psychologie, Evangelische Theologie, Geschichte- und Kulturwissenschaften, Germanistik und Kunstwissenschaften, Fremdsprachliche Philogien, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie, Geographie, Medizin und Erziehungswissenschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
26.726 Studierende
Professoren
360 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1527

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Laura , 18.09.2017 - Rechtswissenschaft
3.0
Sady , 18.09.2017 - Sozialwissenschaften
3.8
Moritz , 17.09.2017 - Volkswirtschaftslehre / Economics
3.4
Christina , 15.09.2017 - Deutsche Sprache und Literatur
3.9
Janina , 15.09.2017 - Deutsch

Alternative Hochschulen

Gera, Leverkusen und 5 weitere Standorte
3.8
92 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Geisenheim University
Geisenheim
3.8
43 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Management Studies
Mannheim
3.6
27 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
München
4.0
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.4
44 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
3
3.6
89% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
87% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Marburg
    Biegenstraße 10
    35032 Marburg

1038 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 52

Kompetenz der Dozenten

Rechtswissenschaft

4.0

Egal ob Professoren, PD's oder wissenschaftliche Mitarbeiter, alle sind hoch kompetent und immer bereit bei Problemen und sonstigen Fragen zu helfen. Gerade in Marburg ist es auch mal kein Problem, wenn man einen Professor auf der Straße trifft und anspricht.

Interessant!

Sozialwissenschaften

3.0

Ich hab angefangen Sozialwissenschaften zu studieren, da der Nc zu Psychologie zu hoch war habe ich mir somit erhofft rein zu kommen. Nun studiere ich es im 3. Semester und könnte ein Exportmodul wählen, welches Psychologie ist. Die Themen sind sehr interessant und das Studium an sich macht Spaß. Ebenso finde ich es sehr vorteilhaft das man mit dem Studium so viele Türen später geöffnet bekommt. Man kann fast in jedem Beruf mit Sozialwissenschaften etwas anfangen.

Manche Städte haben eine Uni - Marburg ist die Uni

Volkswirtschaftslehre / Economics

3.8

Die Uni Marburg ist immer und überall in Marburg präsent. In der ganzen Stadt sind die Fachbereiche verteilt.
Das Fach VWL ist genau die richtige Wahl für mich gewesen. Vertiefung gibt es in Marburg aber nur eine - die Institutionenökonomik. Diese ist aber ein so breit gefächertes Feld die sich selber auch wieder Vertiefen lässt.

Auch zum Austausch hat die Universität viele Interessante Partner in- und ausserhalb Europas.

Leider sind im Bereich WiWi die Austauschpartner in Nordeuropa doch etwas zu kurz gekommen.

Marburg ist einfach eine tolle Stadt und eine sehr schöne Uni.

Top Germanistik-Basisstudium

Deutsche Sprache und Literatur

3.4

Der Studiengang Deutsche Sprache und Literatur ist ein guter Start in die Germanistik. Er ist ein Basisstudiengang, in dem man in der Linguistik, der neueren deutschen Literatur und der älteren deutschen Literatur ausgebildet wird. Der Bachelorstudiengang eignet sich auf jeden Fall für ein Masterstudiengang, um sich als vollwertiger Germanistik ausbilden zu lassen.

Theorie statt Praxis

Deutsch

3.9

Das Deutschstudium ist leider oft nicht genau auf Lehramtsstudenten ausgelegt. Da man es mit den Bachelor Studenten zusammen studiert sind viele Veranstaltung sehr theoretisch und der pädagogische Aspekt und die Vermittlung bleibt oft auf der Strecke.

Die Balance zwischen eigenem Können und Vermitteln

Sport

3.3

Das Sportstudium in Marburg ist sehr vielseitig. Da man es hier auf Lehramt studiert, sind viele Veranstaltungen sehr pädagogisch angelegt und man lernt wirklich auch die Vermittlung für die Schule. Es ist eine schöne und ausgewogene Balance zwischen Können und Vermitteln.

Im Großen und Ganzen nichts einzuwenden

Rechtswissenschaft

3.9

Eine rundum schöne Unistadt, gute Professoren und eine angenehme Lernatmosphäre. Der Studiengang macht Spaß und es wird sich bemüht, den Studenten alles recht und angenehm zu machen. Insgesamt könnte der Fachbereich natürlich nich moderner ausgestattet sein aber dennoch absolut empfehlenswert.

Deine Pharmafamily passt auf Dich auf :)

Pharmazie

3.9

Die Pharmazie in Marburg ist groß und man fühlt sich aufjedenfall wohl dort. Da man als Semester alle Veranstaltungen gemeinsam hat, wird man schon zu einer kleinen Familie. Das macht dort viele lernen erträglich, da so einiges auf einen zukommt. Theorie und Praxis sind miteinander verknüpft und einem wird nie langweilig. :D

Schwerpunkt Accounting and Finance

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

3.8

Der Schwerpunkt Accouting and Finance an der Uni Marburg kann ich wärmstens empfehlen! Super interessante Module und aus meiner Sicht auch die kompetentesten Professoren an diesem Lehrstuhl. Marburg als Stadt an sich ist ein super Studentenstadt, vorallem für Bachelor um einen einfachen Einstieg in eine neue Stadt zu starten. Man lernt super viele Leute kennen und ist schnell von A nach B unterwegs. Außerdem eine Mega junge Stadt, da stark von Studenten dominiert.

Lohnt sich

Humanbiologie / Biomedical Science

3.5

Ein sehr ansprechendes, abwechslungsreiches Studienfach mit fähigen Dozenten, guter Organisation und spannenden Studieninhalten.
Der ständige Wechsel von der einen zur anderen Veranstaltung kostet in Marburg als Gehbehinderte allerdings viel Zeit und Kraft.

Ganz ok aber ausbaufähige Organisation

Deutsch

2.1

Ganz ok aber ausbaufähige Organisation, das Gebäude in dem ich studiere, die philosophische Fakultät, ist hässlich und ein Albtraum fur alle Studenten. Die Dozenten sind ganz nett, könnten aber durch ein paar Jüngere ergänzt werden. Aber alles in allem ertragbar.

Interessant aber nicht zukunftsrelevant

Deutsch

2.8

Wir behandeln viele interessante Themen, die in der Schule, unserem späteren Arbeitsplatz, keinen Anklang finden werden. Zudem werden Bachelor/Master & Lehramts-Lehrveranstaltungen zusammengelegt, wobei der Bezug eher den BC./Master Studiengängen gilt.

Der Spaß am Fach kommt nicht zu kurz

Sport

3.3

Es gibt sehr viele Praxisveranstaltungen, die Möglichkeit verschiedene Scheine zu erlangen, die für den späteren Schulalltag wichtig sind. Leider ist es oftmals schwierig alle gewünschten Kurse zu belegen, weshalb sich das umfassende Studium verlängert.

Toller Studiengang

Rechtswissenschaft

3.9

Sehr interessanter Studiengang, welcher durch interessante Veranstaltungen und Vorlesungen abgerundet wird. Das Mensaessen ist sehr lecker und wird zu einem angemessenen Preis angeboten. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und hat immer eine ruhige Atmosphäre die sehr geeignet ist zum lernen.

Viel Statistik, weniger Psychologie

Psychologie

3.4

Gerade in Marburg entkommt man der Statistik beim Psychologiestudium nicht. Wer sich also für Psychologie entscheidet, weil er sich erhofft dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich zu entkommen, der ist hier fehl am Platz. Wer sich aber trotz allem darauf einlässt, merkt wie spannend das Ganze eigentlich ist und warum gerade diese Fächer eine große Rolle für Psychologen spielen. So manch einer entdeckt, dass Naturwissenschaften doch garnicht zu langweilig sind.

Überlaufene alte Hörsäle + egoistische Studenten

Rechtswissenschaft

2.0

Direkt von Beginn des Studiums an bekam man die Inkompetenz der Verwaltung des FB1 zu spüren. Arbeitsgemeinschaften umbuchen? Fehlanzeige! Konkrete Auskünfte über Prüfungsverfahren? Fehlanzeige! Auch die Vorlesungen werden von manchen Profs wohl auch nur gehalten, weil sie es müssen. Schade für die Minderheit der Profs, die wirklich Spaß am Unterrichten haben. Deren Vorlesungen sind dann auch gnadenlos überfüllt. Examensvorbereitung ist zwar vorhanden, aber eher ein Fall von "gewollt, aber nicht gekonnt". Campusleben gibt es nicht. Die Studenten sind nur auf sich bezogen und der Konkurrenzkampf wird immer schlimmer. Auch laufen viel zu viele Snob-Studenten dort herum. Keiner gönnt dem anderen eine gute Punktzahl, geschweige denn die Seiten im einzig verfügbare Lehrbuch des ganzen Seminars.
Alles in allem gibt es garantiert bessere Unis, um RW zu studieren.

Pharmazie? Ist doch ganz einfach oder doch nicht?

Pharmazie

3.9

Das Pharmaziestudium ist wirklich nicht so einfach, wie manch einer denkt. Nicht umsonst gibt es das Gerücht, Pharmazie sei vielleicht anspruchsvoller als Medizin.
Es ist sehr viel an Stoff, mit dem man sich sowohl vor als auch nach den Vorlesungen beschäftigten muss. Zudem kommt das Praktikum dazu, wo man den ganzen Tag im Labor verbringt und verschiedene Versuche durchführt. Nach den anstrengenden Labortagen muss man dann noch für die anstehenden Klausuren lernen. Viel Freizeit bleibt einem bei diesem Studium auf jeden Fall nicht so viel.
Dennoch ist das alles schaffbar. Man sollte die Dinge nicht vor sich hinschieben, sondern immer sofort erledigen und rechtzeitig anfangen zu lernen. Wer sich für Chemie und Biologie und im Allgemeinen Naturwissenschaften begeistert, für den ist das Studium sehr, sehr empfehlenswert. Ich denke, die Mühe und Anstrengung, die man in das Studium steckt, werden sich für die Zukunft lohnen.

Lehramt Biologie Marburg

Biologie

2.4

Die Biologie - Fakultät in Marburg ist eher auf Bachelor und Master Studiengänge eingestellt. Lehrämtler*innen werden "mit-gelehrt", erhalten dementspächende Anerkennung und werden oft hinten an gestellt. Dies äußert sich in fragwürdiger Verteilung der Credits (Bsc-Studierende erhalten für das identische Modul doppelt so viel wie die L3-Studierenden), bei den Modulzulassungen werden L3-er oft den anderen Studiereden nachgestellt und das Verständnis, dass Lehrämter auch noch andere Fächer studieren ist von Seiten der Dozenten*innen, kaum vorhanden. Fachdidaktische Module sind schlecht aufgebaut. Die Fachwissebschaft ist hingegen recht gut, ebenso wie die Ausstattung.

Viele unterschiedliche

Biologie

4.1

Es gefällt mir am Studiengang Bio, das man in viele verschiedene Richtungen rein schnuppern kann und so viele Möglichkeiten später hat in unterschiedliche Richtungen zu gehen! Egal ob man Ökologie oder Molekulare Bio gewählt hat, in beiden Bereichen gibt es viele spannende Module!

Hart, aber lohnenswert!

Medizin

3.6

Durch die Teilstudienplätze, die zusätzlich vergeben werden, sehr viele Studierende. Man ist froh einen Platz für Medizin bekommen zu haben. Jedoch wird innerhalb des Studiums in den ersten 4 Semestern- bis zum Abschluss des Physikums- noch einmal stark aussortiert. Aber, einfach Nerven behalten und sich nicht von diesem Druck zu sehr stressen lassen! Es ist alles machbar! Man muss sich nur vorher klar sein, dass man ein sehr lern- und somit zeitintesives Studium gewählt hat. Marburg als Studiumsort perfekt, typische Studentenstadt mit toller Oberstadt ;)

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 326
  • 564
  • 130
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1038 Bewertungen fließen 980 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abenteuer- und Erlebnispädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Arabische Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
2
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
59
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Master of Science
3.7
94%
3.7
16
Bewegungs- und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst - Künstlerische Konzeptionen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Biodiversität und Naturschutz / Biodiversity and Conservation Master of Science
3.7
75%
3.7
4
Biologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
37
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
83%
3.3
19
Blinden- und Sehbehindertenpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
16
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
7
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Science (M.Sc.) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
91%
3.4
48
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Deutsche Literatur Master of Arts
2.9
67%
2.9
3
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
6
Economics and Institutions Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Economics of the Middle East Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.3
85%
3.3
22
Environmental Geography / Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erdkunde Staatsexamen (Lehramt)
3.6
90%
3.6
11
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
38
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
93%
3.6
16
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.4
86%
3.4
7
Europa: Integration und Globalisierung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Europäische Ethnologie / Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.7
88%
3.7
9
Evangelische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.2
50%
3.2
6
Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Functional Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.3
86%
3.3
7
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
5
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Geschichte der internationalen Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundzüge des deutschen Rechts Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Sprach-, Text- und Kulturwissenschaften/Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography / Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Humanbiologie - Infektionsbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie - Tumorbiologie Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Humanbiologie - Zellbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie / Biomedical Science Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Political Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.3
67%
3.3
3
Keltologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Linguistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kognitive und Integrative Systemneurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Kulturelle Bildung an Schulen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
29
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics and Web Technology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik: Kognition und Kommunikation Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Literaturvermittlung in den Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
88%
3.6
9
Mathematik Bachelor of Science
2.4
50%
2.4
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
32
Medizin Staatsexamen
3.7
95%
3.7
106
Molecular and Cellular Biology (Molekulare und zelluläre Biologie) Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Motologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Musikwissenschaft, Geschichte und Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
83%
4.1
6
Orientwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Pharmazie Staatsexamen
3.6
87%
3.6
94
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Philosophie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.3
100%
3.3
7
Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
8
Politikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
46
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Quantitative Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
88%
3.4
119
Religionswissenschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
5
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
27
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik) Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
23
Sprach- und Kulturwissenschaften des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
31
Transcultural European Outdoor Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Volkswirtschaftslehre / Economics Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
96%
3.5
25

Studiengänge in Kooperation mit JLU - Uni Gießen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an JLU - Uni Gießen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kinderzahnheilkunde (Weiterbildungsmaster) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Marburg.
Keyword Position
uni marburg bewertung 1
uni marburg kritik 1
uni marburg medizin 2
medizin uni marburg 2
uni marburg 3
uni marburg pharmazie 3
chemie uni marburg 3
uni marburg jura 4
uni marburg rechtswissenschaften 4
humanbiologie uni marburg 6

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 73% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 18% ohne Angabe