Uni Marburg

Philipps-Universität Marburg

Universitätsprofil

Nahezu alle wissenschaftlichen Disziplinen mit Ausnahme der Ingenieurwissenschaften sind an der Philipps-Universität vertreten. Die einzelnen Disziplinen sind seit 1970 nicht mehr in Fakultäten, sondern in zahlreichen Fachbereichen organisiert. Dazu zählen: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Psychologie, Evangelische Theologie, Geschichte- und Kulturwissenschaften, Germanistik und Kunstwissenschaften, Fremdsprachliche Philogien, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie, Geographie, Medizin und Erziehungswissenschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
26.726 Studierende
Professoren
360 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1527

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.6
Sofia , 19.11.2017 - Rechtswissenschaft
4.4
Felipe , 19.11.2017 - Medizin
4.0
Michelle , 18.11.2017 - Deutsche Sprache und Literatur
4.3
Yasmin , 18.11.2017 - Rechtswissenschaft
3.9
Julia , 17.11.2017 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Alternative Hochschulen

Friedensau
4.3
16 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.5
593 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund
3.2
31 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Nürnberg
4.2
120 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Sport Lehramt
Staatsexamen
3.7
100% Weiterempfehlung
4
3.6
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Marburg
    Biegenstraße 10
    35032 Marburg

1144 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 58

Jura sells

Rechtswissenschaft

2.6

Studium an sich anspruchsvoll, aber mit Eigeninitiative machbar. Bereue es nicht Jura zu studieren. Profesoren sind hilfsbereit, wenn auch die Vorlesungen manchmal sehr fad sind. Aber das ist bestimmt in der Uni so. Marburg ist eine nette Kleinstadt mit vielen Ausgehmöglichkeiten. Man lernt immer wieder neue Leute kennen.

Vorklinik OK

Medizin

4.4

Vorklinik ist gut, ab und zu wollen die Veranstaltungen etwas überflüssig sein aber meistens sind sie in Ordnung. Organisatorisch ist es auch nicht ideal, man wünschte sich etwas mehr, aber ist schon verständlich wenn +450 Leute in einem einzigen Semester sind.
Sonst ist das Studium ganz gut, Marburg ist eine wunderschöne Stadt und das Leben an sich hier ist auch angenehm.

Es ist ausreichend

Deutsche Sprache und Literatur

4.0

An sich sind die Lehrgänge gut, jedoch ist die Organisation grausig. Man bekommt erst recht spät gesagt, wenn ein Kurs nicht stattfindet. Die Dozenten sind Gut, auch wenn die etwas verstreut manchmal sind. Der Lehrstoff an sich ist zu Schaffen, wenn man es wirklich will. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Lehrreich und umfangreich ist gar kein Ausdruck

Rechtswissenschaft

4.3

Der Aufbau des Studiums in Marburg ist sehr logisch und gut zu bewältigen, solange man am Ball bleibt. Die Infrastruktur ist genial. Anbindung findet man ganz leicht ohne sich groß auszukennen. Die zwei juristischen Gebäude stehen sich schräg gegenüber, was das Lernen einfach macht. Unser juristisches Seminar ist sehr gut ausgestattet.

Interesse an der Entwicklung eines Menschen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.9

Geiles Canpusleben, geile Stadt, vielfältige Inhalte und ein Wohlwollen gegenüber den Erfolg von StudentInnen, seitens der Dozenten usw. Manche Gebäude sind sehr alt oder ungünstig gebaut aber die Ausstattung ist gut, sodass man gute Seminarbesuche hat.
Ein Herz für Marburg, ein Herz für die Philipps-Uni.

Gute Dozenten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.4

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und helfen in jeder Situation weiter. Manche Dozenten sind zwar bwschäftigter als andere, aber im großen und ganzen kann man mit der Betreuung sehr zufrieden sein. Auch wenn man sich beim Hausarbeiten schreiben noch nicht so gut auskennt.

Anstrengend aber es macht Spaß!

Rechtswissenschaft

4.1

Das Jura Studium ist sehr anspruchsvoll und man ist 8-9 Semester wirklich durchgehend beschäftigt, viel Freizeit - Fehlanzeige!
Dennoch sammelt man tolle und wissenswerte Erfahrungen für die es sich lohnt, vor allem wenn man sich ehrlich für den Studiengang interessiert und sein Herzblut reinsteckt, wie es zb bei mir der Fall war, Jura war schon immer mein Traum deshalb habe ich jetzt nach 8 Semestern bereits mein erstes Staatsexamen abgelegt und sehe das als mit einer der besten Entscheidungen meines Lebens an. :)

Hart aber gut

Rechtswissenschaft

3.8

Es ist eigentlich wie die meisten Studiengänge sehr lernaufwändig aber es ist nicht so trocken wie die meisten denken, vorausgesetzt man hat Spaß an der Materie und befasst sich damit. Das heißt man muss auch außerhalb der Uni sich damit beschäftigen in der Bib oder so und muss halt verstehen was abverlangt wird. Ein bisschen Kreativität schadet in den Hausarbeiten nicht.

Gutes Studium abseits der Stadt

Biologie

3.5

Die Veranstaltungen sind, genau wie die Dozenten, gut verständlich. Das Studium ist verständlich aufgebaut und man hat eine große Auswahl an Modulen zwischen denen man entscheiden kann. Der naturwissenschaftliche Campus liegt außerhalb der Stadt auf den Lahnbergen, wodurch man etwas abgeschnitten von dem Stadtcampus ist. Da die Busverbindung zwischen Stadt und Lahnbergen jedoch sehr gut ist stellt dies kein Hindernis da.

Guter Studiengang in wunderschöner Stadt

Psychologie

3.5

Das Grundstudium ist ziemlich trocken, aber das darf man ja nicht wirklich kritisieren. Super Organisation und Hilfe wenn man sie braucht, nette und qualifizierte Studenten, tolle Kommilitonen und eine sehr schöne, kleine gemütliche Studienstadt. Ich würde nicht anders wählen.

Für jeden kreativen Kopf etwas dabei

Medienwissenschaft

3.3

Ob die altmodische oder moderne Art und weise der Medien, in dem Studiengang bekommt man einen guten Überblick über alles, was man braucht, um sich hinterher für seinen Traumberuf zu entscheiden!
Der Studiengang ist durch verschiedene Lehrveranstaltungen von Anfang an abwechslungsreich (Seminare, Übungen, Vorlesungen). Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.

Interessanter Studiengang

Französisch Lehramt

4.3

-spannend
-sehr gute Fachdidaktikvermittlung
-gute Fachwissensvermittlung
-gute Sprachpraxiskurse
-Gute Vorbereitung auf die Prüfungen
-Spannende Landeskunde verschiedener französischsprachiger Länder

-häufig leider wenig Auswahlmöglichkeiten, da nicht so viele verschiedene Seminare angeboten werden, was an den wenigen Studenten liegt.

Tolle Fachkenntnisvermittlung

Deutsch Lehramt

4.0

-großes Seminarangebot (und Vorlesungen)
-Spannende Themen
-Literatur und Sprachwissenschaft beide super
-Fachdidaktikkurse eher weniger vertreten (was meiner Meinung nach wichtiger wäre)
-sehr viele Hausarbeiten gegen Ende des Studiums, dafür am Anfang fast nur Klausuren.

Eine gute Uni

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

3.5

Allgemeinen bietet die Uni Marburg alles was ein Student sich während des Studiums wünschen kann.
Meisten die Veranstaltungen sind ziemlich interessant, bietet eine große Auswahl von Nebenfächer so wie Vertiefungsmodule, die Professoren und Tutoren bringen alles deutlich bei.

Lernintensives, spannendes Studium

Pharmazie

3.8

Du magst Naturwissenschaften, insbesondere Chemie und Biologie? Dann könnte Pharmazie was für dich sein!
Ich habe mich vor 3 Jahren dazu entschieden in Marburg Pharmazie zu studieren und habe es bis jetzt nicht bereut. Natürlich es ist ein zeitaufwendiges Studium, wo es viel zu lernen gibt, aber durch das tolle Studentenleben in Marburg, die super Kommilitonen und die zum größten Teil sehr spannenden Fächer ist das gut zu meistern.

Jura ist nicht trocken

Rechtswissenschaft

4.4

Jura ist ein super Studienfach, ich liebe es.
Es ist nicht trocken wie es seinem Ruf voraus eilt. Natürlich muss man viel auswendig lernen aber in welchem Studiengang muss man dies bitte nicht? Ich kann es nur weiter empfehlen. Auch im späteren Leben stehen einem viele Türen offen, die man mit einem abgeschlossenen Jurastudium ausüben kann.

Gute Ausbildung

Molecular and Cellular Biology (Molekulare und zelluläre Biologie)

4.4

Man kriegt an der Uni Marburg im molecular and cellular biology master eine sehr gute Ausbildung für die Zukunft. Das Studium ist zwar nicht ganz so einfach aber dafür kriegt man viel wichtiges Wissen vermittelt das woanders möglicherweise auf der Strecke bleibt.

Die Bombe platzt am Ende

Rechtswissenschaft

3.0

Jura ist ein lernintensiven Studium. Man muss immer am bald bleiben, um später das Examen zu schaffen. Jedoch kann man es am Anfang mich gut schaffen und sich selbst alles einteilen. Man hat eigentlich genug Zeit für andere Sachen. Nur vorm Examen muss man nur noch lernen, weil alles aus den Jahren zuvor dann sitzen muss

Politik für jeden von euch

Politik und Wirtschaft Lehramt

2.9

Und wird im Studium klar, dass wir für die politische Mündigkeit der zukünftigen Generationen zuständig sind. Das ist ein elementarer Bestandteil des Studiums. Außerdem sind die Kursinhalte sehr abwechslungsreich und gut strukturiert. Die Kommilitonen sind eine Sache für sich. Von jedem etwas würde ich sagen.

Umarme den Baum?!

Sport Lehramt

3.3

In unserem Sport Studium ist es wichtig Bewegungen und Umgebung zu spüren und zu erfahren. Das Erleben und Erfahren steht bei uns im Vordergrund. Bei einem Modul war die Aufgabe sogar einen Baum zu umarmen. Zudem ist echt ein echt langwieriges Studium Fach. Einerseits werfen einen Verletzungen zurück, andererseits kommt man nicht in seine Kurse rein. Ansonsten ist das Studium sehr gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 362
  • 623
  • 141
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1144 Bewertungen fließen 1062 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abenteuer- und Erlebnispädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Arabische Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
2
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
63
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Master of Science
3.7
94%
3.7
16
Bewegungs- und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst - Künstlerische Konzeptionen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Biodiversität und Naturschutz / Biodiversity and Conservation Master of Science
3.7
75%
3.7
4
Biologie Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
46
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.3
83%
3.3
20
Blinden- und Sehbehindertenpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
18
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Science (M.Sc.) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.4
92%
3.4
53
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Deutsche Literatur Master of Arts
2.9
67%
2.9
3
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
8
Economics and Institutions Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Economics of the Middle East Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.3
84%
3.3
22
Environmental Geography / Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
14
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
47
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
88%
3.6
17
Ethik Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Europa: Integration und Globalisierung Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Europäische Ethnologie / Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
89%
3.8
10
Evangelische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
56%
3.3
9
Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Functional Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.3
88%
3.3
8
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
5
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Geschichte der internationalen Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundzüge des deutschen Rechts Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Sprach-, Text- und Kulturwissenschaften/Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography / Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Humanbiologie - Infektionsbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie - Tumorbiologie Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Humanbiologie - Zellbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Humanbiologie / Biomedical Science Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
17
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Political Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.3
67%
3.3
3
Keltologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Linguistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kognitive und Integrative Systemneurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Kulturelle Bildung an Schulen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
30
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics and Web Technology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik: Kognition und Kommunikation Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Literaturvermittlung in den Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
9
Mathematik Bachelor of Science
2.4
50%
2.4
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
38
Medizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
116
Molecular and Cellular Biology (Molekulare und zelluläre Biologie) Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Motologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Musikwissenschaft, Geschichte und Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
7
Orientwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Pharmazie Staatsexamen
3.6
87%
3.6
100
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Philosophie Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
8
Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
8
Politikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
48
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Quantitative Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
89%
3.5
133
Religionswissenschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
5
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
30
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik) Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Sport Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
28
Sprach- und Kulturwissenschaften des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
31
Transcultural European Outdoor Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Volkswirtschaftslehre / Economics Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
96%
3.5
27

Studiengänge in Kooperation mit JLU - Uni Gießen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an JLU - Uni Gießen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kinderzahnheilkunde (Weiterbildungsmaster) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Marburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Marburg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Marburg.
Keyword Position
uni marburg bewertung 1
uni marburg kritik 1
uni marburg medizin 2
medizin uni marburg 2
chemie uni marburg 3
uni marburg 4
uni marburg rechtswissenschaften 4
uni marburg geschichte 5
uni marburg master bwl 5
uni marburg pharmazie 6

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 72% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 19% ohne Angabe