Uni Marburg

Philipps-Universität Marburg

Universitätsprofil

Nahezu alle wissenschaftlichen Disziplinen mit Ausnahme der Ingenieurwissenschaften sind an der Philipps-Universität vertreten. Die einzelnen Disziplinen sind seit 1970 nicht mehr in Fakultäten, sondern in zahlreichen Fachbereichen organisiert. Dazu zählen: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Psychologie, Evangelische Theologie, Geschichte- und Kulturwissenschaften, Germanistik und Kunstwissenschaften, Fremdsprachliche Philogien, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie, Geographie, Medizin und Erziehungswissenschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
124 Studiengänge
Studenten
26.726 Studierende
Professoren
360 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1527

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Emma , 17.05.2017 - Psychologie
4.3
Lena , 29.04.2017 - Französisch
3.8
Eillen , 29.04.2017 - Deutsch
4.5
Lena , 28.04.2017 - Zahnmedizin
3.9
Lena , 28.04.2017 - Rechtswissenschaft

Alternative Hochschulen

Rheinische Fachhochschule Köln - University of Applied Sciences
Köln, Wermelskirchen und 3 weitere Standorte
3.3
306 Erfahrungsberichte
Infoprofil
SRH Hochschule für Kommunikation und Design
Berlin
3.3
38 Erfahrungsberichte
Infoprofil
IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 3 weitere Standorte
3.4
33 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Esslingen am Neckar, Göppingen
3.8
209 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.7
60 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.6
95% Weiterempfehlung
3
3.6
91% Weiterempfehlung
4
3.5
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Marburg
    Biegenstraße 10
    35032 Marburg

956 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 48

Erst trocken, aber es wird besser!

Psychologie

4.3

Mein Psychologiestudium in Marburg hat sich die ersten Semester als ziemlich trocken dargestellt, sodass mich irgendwann nur noch die Hoffnung auf Besserung zum Weitermachen motiviert hat. Und tatsächlich: Es wird andwendungsbezogener und interessanter, sodass sich das Durchhalten wirklich ausgezahlt hat! Mit den Dozenten war ich seit dem 1. Semester absolut zufrieden, denn auch Module wie Statistik und Forschungsmethoden werden von sehr netten, bemühten und kompetenten Dozenten gelehrt, sodass ich mich immer wohl gefühlt habe und ohne viel Angst in die Klausuren gehen konnte. Was will man mehr? :)
Schade fand ich in den ersten Semestern, dass man so wenig Wahlmöglichkeiten bei Seminaren hatte.
Das Studium ist ansonsten meiner Meinung nach gut organisiert und strukturiert und Marburg ist insgesamt einfach eine tolle Stadt zum Studieren!

Das Lehramtstudium macht in Marburg Spass!

Französisch

4.3

Ich studiere in Marburg Französisch und Spanisch, um später Lehrerin zu werden. Die Gruppen sind klein, die Lernatmosphäre ist gut.
Besonders engagiert und gut sind die Dozenten der Sprachpraxis, die einen wirklich auf den Lehrerberuf vorbereiten. Schade, dass sie zu wenig Kurse anbieten.
Die Seminare werden fast alle auf Deutsch gehalten und vermitteln praxisferne Inhalte. Sinnvoller wären mehr sprachpraktische Kurse und fachdidaktische Lehrveranstaltungen. Leider arbeitet am Institut für Romanistik kein Professor für Didaktik!

Überschneidungen

Deutsch

3.8

Leider überdcheiden sich die fächer, sodass ich dieses semester nicht nach studienordnung weiter studieren konnte.

Ansonsten iämacht deutsch super viel Spaß. Die grammatik ist nicht so schlimm und die lektüre so gut wie befürchtet.
Aber wie immer gibt es ein faxh, das jeder nicht mag.. mittelhochdeutsch. Trotzdem leicht bestehbar.

Kollegial und hilfsbereit

Zahnmedizin

4.5

Die Vorklinik der Zahnmedizin in Marburg ist sehr gut aufgebaut, direkt im ersten Semester belegt man den ersten praktischen Kurs. Somit merkt man sehr früh, ob das Studium für einen geeignet ist oder nicht.
Das Semester ist im Durchschnitt recht klein, es sind etwa 30-40 Studenten in einem Semester, dadurch entsteht ein toller Zusammenhalt.
Das Labor der Zahnklinik ist nicht das modernste, aber dafür werden teure Anschaffungen, wie Winkel-, Handstück und Artikulator gestellt.
Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist interessant und hat einen engen Lebensbezug

Rechtswissenschaft

3.9

In Marburg wird man sehr gut von Kommlitonen aufgenommen. Das Studium ist meines Erachtens sehr gut gestaltet und durchdacht. Es gibt vielekompetente Dozenten. In den ersten 1-3 Semestern kann es gelegentlich jedoch zu Platzproblemen kommen in Vorlesungen.

Ein Studiengang, der jeden bereichern kann

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.5

Es ist wirklich eine Bereicherung. Marburg ist eine gute Wahl für Studierende.
Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet einem viele Möglichkeiten sich zu entfalten. Am wichtigsten ist mir vor allem der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit Menschen geworden, denn jeder Mensch ist ein Individuum und sollte auch als solches behandelt werden.

Organisation der Universität Marburg

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

2.5

Organisation: die professuren an sich sind sehr gut organisiert, und man kann alles schnell erledigen. Braucht man aber Informationen oder Papiere oder sonstiges von Prüfungsbüro International Office oder Erasmus Büro kann es sein das man gar keine antwort bekommt oder aber falsche Informationen. Hier herrscht eine sehr schlechte organ. Dieser Studiengang ist nichts für Leute die schon wissen worin sie sich spezialisieren wollen denn alles wird sehr allgemein und methodisch gehalten. Für die Richtung marketing gibt es während des ganzen Studiums nur zwei Kurse.

Die Praxis bzw. Exkursion

Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie

2.8

Leider fehlt mir, etwas der Praxisbezug. Es wird viel Theorie gelehrt, die Bsp. mit einer Exkusion in ein Filmstudio oder Museum unterlegt werden könnte. Um das angeeignete Wissen zu festigen. Zudem müssten auch mehr Übungen angeboten werden, in diesem man bsp. erste Kenntnisse über die Kamera erfährt.

Gute Erfahrungen

Pharmazie

2.8

Anspruchsvoll, man muss sehr organisiert und fleißig sein. Sobald man nachlässig ist, hängt man hinterher und muss das doppelte aufarbeiten. Jedoch findet mein viele Leidensgenossen und wächst so zu einer großen Familie zusammen. Generell sehr naturwissenschaftlicher Studiengang.

Viele Theorien, kein großes Ganzes

Kultur- und Sozialanthropologie

2.5

Bereits im Bachelor sind die vielen Lehrveranstaltungen kaum miteinander in Verbindung zu bringen. Auch im Master ändert sich das nicht wirklich. Statt des einen Schwerpunkt hat man doch wieder verschiedene kleine und kratzt leider oft nur an der Oberfläche - was wahrscheinlich auch daran liegt, dass Master- und Bachelorstudenten die gleichen Kurse besuchen. insgesamt spannende Themen, die leider nicht immer in die Tiefe gehen. Die Frage "Was nützt mir das gesammelte Wissen dann praktisch" bleibt bestehen.

8-semestriger Bachelorstudiengang

Psychologie

3.3

Es wird hauptsächlich über die Verhaltenstherapie gelehrt. Leider wenig Techniken und Wissen über andere Therapieschulen, um für die Therapeutenausbildung selbst eine Entscheidung treffen zu können. Durch das Praktikumssemester wird Praxiserfahrung gefördert und in den späteren Semestern gibt es auch praktischere Seminare wie zur Gesprächsführung. Im Sommer 2017 soll die neue Unibib fertig sein, in der hoffentlich alle Studierenden in den Prüfungsphasen einen Platz finden.

Familiär und niveauvoll

Französisch

4.1

Ich studiere Französisch auf Lehramt und bereue meine Entscheidung für Marburg nicht, denn hier unterrichten kompetente und nette Muttersprachler, vor allem in der Sprachpraxis. Einziger Nachteil : Französisch geht in manchen Seminaren verloren. Schade, dass manche Professoren der Romanistik die deutsche Sprache bevorzugen!

Arbeit, Arbeit, Arbeit

Medizin

3.0

Das Studium ist anstrengend, insbesondere wenn man wie ich nur gute Noten aus der Schule kennt und den Ehrgeiz nicht ablegen kann, immer zu den Besten zu gehören. Man findet immer was, das noch erledigt werden muss oder gelernt werden kann.
Dennoch ist meine Freude an der eigentlichen Medizin ungebrochen. Es ist schon erstaunlich wozu die moderne Medizin in der Lage ist und sich vorzustellen, was in Zukunft möglich sein wird. Ich liebe mein Studienfach, auch wenn das Studium an sich verbesserungsbedürftig ist!
Abschließend bleibt zu sagen: NEIN zum PJ-Pflichttertial Allgemeinmedizin!

Lernen fürs Leben

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

4.4

Besonders im 1. Semester hat mir gut getan, mit den Inhalten meines Studiums nicht nur etwas für irgend ein späteres Berufsbild zu lernen, sondern zu merken, dass ich mich persönlich daran weiter entwickeln kann. Die größte Herausforderung war dabei für mich, erstmal in dem System Uni anzukommen. Die aufgeschlossenen Leute, gelungene Erstveranstaltungen und transparente Strukturen haben den Einstieg unterstützt.

Sehr interessant, Logik ist super

Philosophie

3.8

Diskussion vieler aktueller und klassischer Theorien, Spezialisierung möglich, übertragung in die Praxis auch von Dozenten unterstützt, die Veranstaltungen sind meistens anspruchsvoll - wenn man gefördert werden will ist dies möglich. Leider haben 3 der (meiner Meinung nach) besten Dozenten wegen besserer Konditionen und Behandlung die Uni verlassen.

Marburg ist für alle da

Rechtswissenschaft

4.4

Obwohl das Fach Rechtswissenschaften sehr viel Lernstoff beinhaltet, vermitteln die Dozenten der Uni Marburg das ganze in einer Art, in der man gut mitkommt. Wenn das nicht reichen sollte, bringen einen die AG's auf den neusten Stand.
Man lernt täglich neue Dinge, neue Paragraphen und Fälle, die man so teilweise nicht mal für realistisch gehalten hätte.

2 Jahre Krieg und Frieden

Peace and Conflict Studies

3.1

Bei meinem Studiengang handelt es sich um einen Doppelmaster - neben der Uni Marburg bin ich gleichzeitig auch an der University of Kent (Canterbury, UK) eingeschrieben, wo ich das erste Jahr verbracht habe. Im Gegensatz zum deutschen Master Friedens- und Konfliktforschung, bei dem Studiendauer und Kursbelegung sehr flexibel sind, ist der englische Master auf 2 Jahre begrenzt. Dementsprechend ist auch die kurswahl eingeschränkt - alle Kurse waren aber im Großen und Ganzen sehr spannend und ich bin froh, mich für dem Master entschieden zu haben.

Super interessantes Studium!

Pharmazie

3.6

Pharmazie ist genau das richtige für dich, wenn du chemiebegeistert bist (jedes Semester ein neuer Block Chemie mit dazugehörigem Labor), du auch Biologie nicht ganz abgeneigt bist (die meisten Semester auch ein neuer Teil Bio). Ab dem Hauptstudium wird es dann richtig interessant, wenn es um die Verstoffwechselung von Arzneistoffen und Stellen im Körper geht, wo Arzneistoffe ansetzen können. Es ist viel zu lernen, aber die Mühe definitiv wert.

Biologie ermöglicht einen Einblick in das Leben

Biologie

3.9

Die Biologie beschäftigt sich mit dem winzig kleinen und dem großen. Ob Mikroorganismus, Virus oder Großsäuger wie Elefanten und auch Bäume und Planzen. Alle sind auf bestimmte Arten voneinander abhängig und funktionieren auf eine bestimmte weise. Alles ist Teil des Ganzen und kann nur miteinander existieren.
Darum ist es so faszinierend neue Erfahrungen und Informationen zu sammeln, die im Biologie Studium vermittelt werden.

Gute Chancen, aber nimm es selbst in die Hand

Klinische Linguistik

3.6

Das Studium und die Inhalte sind interessant und umfangreich. Die Kurse verlaufen wie mittlerweile alle - PowerPoint und Dozent - ..Praxis ist durch die interne und externen Praktika super umgesetzt!
Organisation ist nicht die Stärke des Studiengangs, aber wann gibts das schon.
Insgesamt ein Studium, das gute Chancen bietet.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 301
  • 517
  • 123
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 956 Bewertungen fließen 938 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abenteuer- und Erlebnispädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Arabische Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
2
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
54
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Master of Science
3.6
92%
3.6
13
Bildende Kunst - Künstlerische Konzeptionen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Biodiversität und Naturschutz / Biodiversity and Conservation Master of Science
3.7
75%
3.7
4
Biologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
34
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
88%
3.4
18
Blinden- und Sehbehindertenpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
7
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
89%
3.4
44
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Deutsche Literatur Master of Arts
2.9
67%
2.9
3
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
4
Economics and Institutions Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Economics of the Middle East Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.3
89%
3.3
20
Environmental Geography / Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erdkunde Staatsexamen (Lehramt)
3.6
90%
3.6
11
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
35
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
94%
3.6
16
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.4
86%
3.4
7
Europa: Integration und Globalisierung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Europäische Ethnologie / Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
89%
3.8
9
Evangelische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.2
50%
3.2
6
Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Functional Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.3
86%
3.3
7
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Geschichte der internationalen Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundzüge des deutschen Rechts Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Sprach-, Text- und Kulturwissenschaften/Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography / Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Humanbiologie - Infektionsbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie - Tumorbiologie Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Humanbiologie - Zellbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie / Biomedical Science Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
13
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Political Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Keltologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kinderzahnheilkunde (Weiterbildungsmaster) Master of Science
In Kooperation mit JLU - Uni Gießen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Linguistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kognitive und Integrative Systemneurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Kulturelle Bildung an Schulen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
27
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics and Web Technology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik: Kognition und Kommunikation Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
88%
3.8
8
Mathematik Bachelor of Science
2.4
50%
2.4
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie Master of Arts
2.6
50%
2.6
2
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
32
Medizin Staatsexamen
3.6
95%
3.6
101
Molecular and Cellular Biology (Molekulare und zelluläre Biologie) Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Motologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Musikwissenschaft, Geschichte und Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
80%
4.1
5
Orientwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Pharmazie Staatsexamen
3.6
87%
3.6
85
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Philosophie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
5
Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
8
Politikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
43
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
89%
3.5
110
Religionswissenschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
4
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
23
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
6
Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik) Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
19
Sprach- und Kulturwissenschaften des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
31
Transcultural European Outdoor Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Volkswirtschaftslehre / Economics Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
96%
3.5
23

Seitenzugriffe der Uni Marburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Marburg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Marburg.
Keyword Position
uni marburg bewertung 1
uni marburg kritik 1
uni marburg medizin 2
medizin uni marburg 2
uni marburg 3
chemie uni marburg 3
uni marburg jura 4
uni marburg pharmazie 4
uni marburg rechtswissenschaften 4
medizinische fakultät uni marburg 5

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 16% ohne Angabe