Uni Marburg

Philipps-Universität Marburg

Universitätsprofil

Nahezu alle wissenschaftlichen Disziplinen mit Ausnahme der Ingenieurwissenschaften sind an der Philipps-Universität vertreten. Die einzelnen Disziplinen sind seit 1970 nicht mehr in Fakultäten, sondern in zahlreichen Fachbereichen organisiert. Dazu zählen: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Psychologie, Evangelische Theologie, Geschichte- und Kulturwissenschaften, Germanistik und Kunstwissenschaften, Fremdsprachliche Philogien, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie, Geographie, Medizin und Erziehungswissenschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
124 Studiengänge
Studenten
26.726 Studierende
Professoren
360 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1527

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Sophia , 23.02.2017 - Medizin (Staatsexamen)
4.5
Leonie , 19.02.2017 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Katy , 18.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.8
Kim , 17.02.2017 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
2.3
Carolin , 16.02.2017 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alternative Hochschulen

Berlin, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.5
43 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Management Studies
Mannheim
3.7
35 Erfahrungsberichte
Infoprofil
BiTS - Business and Information Technology School gGmbH
Iserlohn, Berlin und 1 weiterer Standort
3.7
129 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.4
32 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften
Fürth
3.5
21 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.6
95% Weiterempfehlung
3
3.5
94% Weiterempfehlung
4
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Marburg
    Biegenstraße 10
    35032 Marburg

900 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 45

Von nichts kommt nichts

Medizin (Staatsexamen)

4.5

Solange man kein Problem hat auch mal 10 Stunden am Tag zu lernen und auswendig zu lernen kann es jeder schaffen. Fleiß ist die halbe Miete, Intelligenz ist erst später gefragt. In der Vorklinik wird die Spreu vom Weizen getrennt und ganz heftig ausgesiebt. Man muss es also wirklich wollen.

Marburg, perfekt zum Studieren

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

4.5

In Marburg leben sehr viele Studenten, die Stadt ist keinesfalls die größte Deutschlands, jedoch hat sie es in sich, tolle Gassen, Kirchen, viel Unterhaltung und eine wunderbare Oberstadt. Dadurch, dass die Gebäude in der ganzen Stadt verteilt sind, ist es zwar anfangs ziemlich verwirrend aber es entpuppt sich als Geschenk!☺

Sehr interessant!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.0

Insgesamt sehr spannend, gar nicht trocken wie oft das Vorurteil ist. Man muss auch nicht übertrieben diszipliniert sein. Natürlich muss man mal lernen, aber ansonsten hat man noch viel Zeit für freizeitaktivitäten. Viele spannende Fälle veranschaulichen die Theorie.

Versuch zu wissen, wohin du willst

Sprache und Kommunikation (B.A.)

3.8

Marburg an sich ist eine sehr schöne Stadt um sich in seinem Studium neu zu entdecken, auch wenn es ein bisschen realitätsfern ist, gibt es zumindest während des Studiums genug bisschen, um für sich seine comfort zone zu finden. Der Studiengang Spruk mach Spaß, auch wenn das Grundstudium am Anfang etwas trocken ist, so ist das nun mal häufig, die Schwerpunkte machen dann wirklich wieder Laune :).
Wenn he euch fragt, was ihr damit außer Taxifahrer werden könnt, dass ist nicht ganz so leicht rauszufinden, außer man hat schon vor studienbeginn einen relativ genauen Plan, wo es letztendlich hingehen soll. Falls nicht gibt es ja noch genug Möglichkeiten sich im Master auszuleben ;).

Zahnmedizin ja, Marburg nicht unbedingt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

2.3

Die Zahnklinik in Marburg ist auf dem Stand von 1964. Leider unverändert seit dem. Die einzelnen Abteilungen sprechen sich nicht untereinander ab, so finden z.B. verschiedene Prüfungen zur gleichen Zeit statt. Zu dem ist die Klinik nur auf 30 Studenten ausgelegt, leider sind gerade pro Semester über 40 Studenten dabei. Somit mussten nun schon mehrmals Studenten rausgelost werden...

Mein Traumstudium :)

Orientwissenschaft (B.A.)

4.5

Umfassender Einblick in den arabischen Kultur, Sprach und Religionsraum. Authentische und sehr gut ausgebildete Dozenten mit großem "Insider"wissen. Fast schon familiäre Stimmung am Zentrum für Nah und Mitteloststudien, das auf einzigartige Weise Wissen und Informationen bereitstellt.

Empfehlenswertes Studium im historischen Flair

Deutsch (Staatsexamen)

3.6

Im Studium für Deutschlehramt an Gymnasien wird man gut auf das Berufsleben vorbereitet. Wie leider üblich im Lehramsstudium lernt man viel, was in der Schule keine oder nur wenig Anwendung finden wird, wie etwa die älteren Sprachstufen und die Linguistik. Bislang habe ich das Gefühl, mich auch zusätzlich in meiner Freizeit mit Literatur beschäftigen zu müssen, um die nötigen Grundlagen für das Deutschlehrerdasein zu erlangen. Die Dozenten sind jedoch durchweg nett, hilfsbereit und dennoch anspruchsvoll. Mal eben Deutsch studieren, um noch ein Hauptfach zu haben, ist hier nicht angesagt. Wenn man sich jedoch auf das Fach einlässt, wird man ein wahrer Germanist!

Wissenschaftlicher Anspruch in historischem Flair

Erdkunde (Staatsexamen)

3.9

Mit der wohl schönsten Fachschaft der Universitätsstadt, gelegen an der Elisabethkirche, punktet das Fach "Erdkunde" schon rein mit der urigen Optik seiner Gebäude. Die Dozenten sind hilfsbereit, haben aber teilweise einen sehr hohen wissenschaftlichen Anspruch. Im Großen und Ganzen ist das Studium der Erdkunde hier gut strukturiert und empfehlenswert.

Eigene Mentalität der Chemiker

Chemie (M.Sc.)

3.6

Der Master Chemie ist ein deutlich geringerer Aufwand als das Pharmaziestudium. Wenn man allerdings keinen Bachelor gemacht hat ist es nicht ganz ohne. Schwierig ist die Mentalität der Chemiker, da die irgendwie ihre spezielle Art haben. Die Chemie hat gerade ein ganz neues Gebäude bekommen und ist daher sehr gut ausgerüstet. Es macht viel Spaß in diesem Labor an zu arbeiten.

Unglaublich zeitaufwändiges Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

3.8

Das Studium nimmt wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Bei den Klausuren geht es ums bestehen, nicht um die Noten. Die Note des Abschlusses setzt sich allerdings nur aus 3 Staatsexamen zusammen, wovon 2 mündlich und 1 schriftlich stattfinden. Die Leistungen in den Klausuren werden nicht dazu gezählt. Man lernt viel und ist jeden Tag mit seinen Freunden zusammen. Man steht viel im Labor und wenn man heim kommt paukt man für Klausuren. Alles in einem zwar anstrengendes aber tolles Studium.

Sehr gute Fakultät in Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

5.0

Sehr gute Dozenten und Vermittlung des Unterrichtsstoffes. - Ganz klare Weiterempfehlung. Man fühlt sich viel willkommener und persönlicher involviert als an anderen Universitäten. Allein schon Marburg als Stadt bietet alles an, was man als Student braucht, und hat als Studentenstadt eine besondere Atmosphäre.

Meine Zukunft

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

3.6

Da es ein sozialer Bereich ist, ist mein Studiengang für jeden empfehlenswert, die gerne mit Menschen zusammenarbeiten wollen.
Man hat nach dem Studium eine vielfältige Auswahl an Arbeitsmöglichkeiten und während des Studiums kann man in viele Bereiche reinschnuppern um das richtige für sich zu finden.

Der Aufwand lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Wenn Medizin der Traum ist, dann sind all die Stunden am Schreibtisch, die Tiefkühlpizzen statt 5-Gänge-Menüs und alle die verpassten Parties nebensächlich.
Und auch wenn das Pensum teilweise abartig ist, ist der Stoff tatsächlich interessant.
Ich denke der Job später belohnt einen jeden Tag für das Durchhaltevermögen!

Gemütliche Studentenstadt Marburg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Entgegen vieler Vorurteile kann ich Marburg als gemütliche und familiäre Studentenstadt nur weiterempfehlen. Man lernt kennt sich innerhalb des Fachbereichs schnell kennen und profitiert von den vergleichsweise niedrigen Studentenzahlen in den Semestern und dem semesterübergreifenden Kontakt im Fachbereich Zahnmedizin. Die Labors und Räumlichkeiten könnten neuer und moderner sein.

Psychologie Studium in Marburg

Psychologie (B.Sc.)

3.8

In Marburg ist das Psychologie Studium besonders auf Forschung und klinische Psychologie ausgerichtet.
Besonders die ersten drei Semester sind sehr theoretisch, danach wird es anwendungsbezogener und praktischer.
Die Seminare bestehen zu einem großen Teil aus Referaten durch die Studierenden.

Ich habe genau das richtige Studium gewählt!

Sprache und Kommunikation (B.A.)

3.8

Nach dem Abi wusste ich nicht genau, was ich machen will und habe mich in ganz Deutschland für unterschiedliche Studiengänge beworben, die mich eventuell interessieren könnten. In Marburg wurde ich dann relativ schnell zugelassen und da es gut klang habe ich mir gedacht ich probier das jetzt einfach mal aus. Und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich habe so viel Spaß an diesem Studium und ich lerne genau die Dinge, die mich interessieren und mit denen ich mich gerne beschäftige. Die Stadt ist dafür perfekt zum Studieren. Eine super süße und schöne Studentenstadt.
Ich bin sehr gerne hier und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

3.4

In diesem Studiengang wird dir durch zahlreiche Auswahlmöglichkeiten an Modulen und der zusätzlichen Belegung Exportmodule aus anderen Studiengängen ermöglicht ein eigenes "Profil" zu entwickeln. Den Dozenten ist die Förderung von Individualität sehr wichtig, so kannst du dich frei entfalten.
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen

Ebenfalls gute Erfahrungen in Deutsch

Deutsch (Staatsexamen)

4.4

In Deutsch habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Aber dennoch unterscheidet sich dieser total von meinem anderen Studiengang. Die meisten Seminare sind interessant und haben einen schulischen Bezug. Das ist sehr hilfreich für die Zukunft, wenn ich dann selber vor einer Klasse stehe.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Sport (Staatsexamen)

4.6

Ich studiere mittlerweile im siebten Semester Sport auf Lehramt und bin sehr glücklich. Die Module machen Spaß, die Dozenten sind freundlich und die MitstudentenInnen sind total locker drauf! Die Universität ist zudem sehr gut mit Materialien ausgestattet. Besonders wichtig ist aber, dass man immer noch einen schulischen Bezug in den Modulen gelehrt bekommt.

Nie wieder entspannt Zeitung lesen

Psychologie (M.Sc.)

4.1

Ich finde dass das Studium mich vor allem zu einem kritischen Naturwissenschaftler gemacht hat, der jetzt schnell die Lücken in der Berichterstattung über "Neuste Studien" in der Mainstreampresse entlarvt. Gleichzeitig werden mit immer wieder die Grenzen eben dieser Wissenschaft aufgezeigt, das sich das "Subjekt Mensch" eben nicht einfach in Zählen beschreiben lässt

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 287
  • 485
  • 113
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 900 Bewertungen fließen 893 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abenteuer- und Erlebnispädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Arabische Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
51
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Master of Science
3.7
92%
3.7
12
Bildende Kunst - Künstlerische Konzeptionen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Biodiversität und Naturschutz / Biodiversity and Conservation Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Biologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
32
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
88%
3.4
18
Blinden- und Sehbehindertenpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
7
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
88%
3.4
43
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Deutsche Literatur Master of Arts
2.9
67%
2.9
3
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
4
Economics and Institutions Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Economics of the Middle East Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.3
89%
3.3
19
Environmental Geography / Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erdkunde Staatsexamen (Lehramt)
3.6
89%
3.6
10
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
31
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
94%
3.6
16
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.4
83%
3.4
6
Europa: Integration und Globalisierung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Europäische Ethnologie / Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
88%
3.8
8
Evangelische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
2.6
50%
2.6
4
Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Functional Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
10
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.3
86%
3.3
7
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Geschichte der internationalen Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundzüge des deutschen Rechts Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Sprach-, Text- und Kulturwissenschaften/Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography / Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Humanbiologie - Infektionsbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie - Tumorbiologie Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Humanbiologie - Zellbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie / Biomedical Science Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
12
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Political Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Keltologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kinderzahnheilkunde (Weiterbildungsmaster) Master of Science
In Kooperation mit JLU - Uni Gießen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitive und Integrative Systemneurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kulturelle Bildung an Schulen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
26
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics and Web Technology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik: Kognition und Kommunikation Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
88%
3.8
8
Mathematik Bachelor of Science
2.4
50%
2.4
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie Master of Arts
2.6
0%
2.6
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
29
Medizin Staatsexamen
3.6
95%
3.6
96
Molecular and Cellular Biology (Molekulare und zelluläre Biologie) Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Motologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Musikwissenschaft, Geschichte und Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
80%
4.1
5
Orientwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.6
88%
3.6
80
Philosophie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
1
Philosophie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
5
Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
8
Politikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
98%
4.0
41
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88%
3.5
106
Religionswissenschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
4
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
23
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik) Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
15
Sprach- und Kulturwissenschaften des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
30
Transcultural European Outdoor Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Volkswirtschaftslehre / Economics Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.4
95%
3.4
21

Seitenzugriffe der Uni Marburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Marburg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Marburg.
Keyword Position
uni marburg 5

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 14% ohne Angabe