Uni Marburg

Philipps-Universität Marburg

Universitätsprofil

Nahezu alle wissenschaftlichen Disziplinen mit Ausnahme der Ingenieurwissenschaften sind an der Philipps-Universität vertreten. Die einzelnen Disziplinen sind seit 1970 nicht mehr in Fakultäten, sondern in zahlreichen Fachbereichen organisiert. Dazu zählen: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Psychologie, Evangelische Theologie, Geschichte- und Kulturwissenschaften, Germanistik und Kunstwissenschaften, Fremdsprachliche Philogien, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie, Geographie, Medizin und Erziehungswissenschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
123 Studiengänge
Studenten
26.726 Studierende
Professoren
360 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1527

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Peter , 18.01.2020 - Zahnmedizin/Zahnheilkunde
4.2
Andrea , 15.01.2020 - Medizin
2.5
Caro , 15.01.2020 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung
3.3
Thu , 14.01.2020 - Biologie
3.0
Lena , 13.01.2020 - Pharmazie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Sport Lehramt
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 18%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 26%
74% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 74%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 7%
48% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 48%
  • In den Ferien 21%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Marburg
    Biegenstraße 10
    35037 Marburg

1829 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 92

Der beste Ort für mein Studium

Zahnmedizin/Zahnheilkunde

4.2

Marburg ist eine traumhafte Kleinstadt. Genau richtig groß für ein super Studentenleben.
Das Studium ist für meinen Studiengang recht günstig und die Ausbildung ist wirklich top. Wir können für die Lehre mancher Professoren echt dankbar sein. Die geben uns viel mit auf den Weg.

Mein Traumberuf

Medizin

4.2

Mit wenigen Ausnahmen gute Lehre
In einer tollen Studentenstadt. Einige Fächer machen super engagierten Studentenunterricht, Seminare und Unterricht am Krankenbett. Das Zentrum für Hochschulsport hat ein riesen Angebot an tollen Kursen und vielfältiges Freizeitangebot machen Marburg zu einer tollen Stadt, um zu studieren �

Leider sehr abhängig von den Dozenten

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung

2.5

Als KuMuMeler wird es einem teilweise unnötig schwer gemacht. Der Studiengang ist am Institut für Musikwissenschaft angesiedelt und ist der einizige Studiengang mit Musik in Marburg. Das Institut ist sehr klein, wodurch man sehr abhängig von der Motivation der Dozenten ist. Einigen Dozenten merkt man leider an, dass sie absolut keine Lust darauf haben zu Unterrichten, wodurch die Lehrveranstaltungen einem selbst nichts bringen, da man nichts lernt. Die Veranstaltungen in Medienwissenschaften und Kunstgeschichte sind zusammen mit den Studierenden die diese Studiengänge im Haupt- oder Nebenfach studieren. Da im Studiengang KuMuMe die Grundlagen in Medien und Kunst nicht richtig vermittelt werden, leidet die Qualität der Seminare unter den unterschiedlichen Wissenständen der Studierenden

Studiengang zum Wohlfühlen

Biologie

3.3

Man wird ab Tag 1 an die Hand genommen, die ersten 2 Semester dienen zum Grundlagen schaffen und ab dem 3. Semester kann man sich dann individuell entfalten! Stundenplan wird vorerst vorgegeben ändert sich zum dritten Semester jedoch da die Veranstaltungen dann selber gewählt werden dürfen.

Nervenstärke notwendig

Pharmazie

3.0

Die Inhalte sind total veraltet und 0 Praxisrelevant. Dennoch muss man ein Haufen Zeug lernen. Man braucht echt starke Nerven.
Die Dozenten sind schon sehr bemüht aber können natürlich auch nicht gegen die Approbationsordnung.
Es gibt viele praktische Phasen im Studium. Das ist schon sehr stressig.

Gut und flexibel

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.5

Nach den anfänglichen Modulen kann man sich die Seminare und Schwerfächer sowie Nebenfächer nach den eigenen Interessen aussuchen und zeitlich seinen individuellen Stundenplan organisieren. Die Bibliothek ist neu sowie die Mensa . Die Dozenten sind überwiegend kompetent und hilfsbereit bei Hausarbeiten etc, jedenfalls diejenigen bei denen ich bisher geschrieben habe.

Mein Studium am CNMS

Nah- und Mitteloststudien

3.2

Ahlan wa sahlan!

Vorab: Nah- und Mitteloststudien (wie es mittlerweile heisst) kann (offiziell) nicht mehr in den Schwerpunkten Islamwissenschaft, Altorientalistik, Arabistik und Iranistik studiert werden (so wie vorher, als es noch Orientwissenschaft hiess). Nur noch Politik oder Wirtschaft und schwerpunktlos ist möglich (besagte Schwerpunkte können aber alle im Master belegt werden). Ich habe mit Politik angefangen und mache jetzt meinen BA ohne Schwerpunkt zu Ende, da ich keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber empfehlenswert

Pharmazie

4.5

Das Pharmaziestudium in Marburg ist sehr anspruchsvoll und sehr voll gepackt. Allerdings ist es ein super interessantes Themengebiet und es lohnt sich in den ersten Semestern die Quälen des sehr lernintensiven Studiums auf sich zu nehmen, um dann zu den spannenden und berufsbezogenen Inhalten im Hauptstudium zu kommen.

Lernen wird belohnt

Deutsch Lehramt

3.3

In meinem Studiengang habe ich vor allem gelernt, dass man für gute Arbeit belohnt wird. Wer lernt, der bekommt auch gute Noten. Das Fach macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es bessere Dozenten geben könnte. Die Inhalte sind genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Literatur und Sprache stehen dabei im Vordergrund

Erfahrung fürs Leben

Englisch Lehramt

4.0

Ich habe in Englisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich mir oft wünsche, ich würde für meine harte Arbeit belohnt werden. Die Klausuren sind teilweise sehr anspruchsvoll und dementsprechend fallen die Noten nicht immer gut aus. Trotzdem finde ich die Inhalte Klasse. Vor allem die Grammatik Teile sind einfach wie für mich gemacht

Lernintensive Sinnhaftigkeit

Psychologie

4.0

Psychologie ist ein Studium was definitiv viele Inhalte lehrt, die schon im Alltag Verwendung finden können. Ich bin sehr froh dieses Studium aufgenommen zu haben, merke aber auch, dass es mir sehr viel Zeitaufwand und Disziplin verbunden ist. Es lässt sich auch sagen dass die Theorie momentan noch überwiegt und ich auf die Praxisnäheren Fächer hinarbeite. Trotzdem finde ich das Studium sinn- wenn auch mühevoll.

Sportstudium mehr als nur bloßes Sporttreiben

Bewegungs- und Sportwissenschaft

4.0

Auch wenn ich gerade erst angefangen habe in Marburg zu studieren, bin ich doch sehr begeistert von dem Studium. Es werden abwechslungsreiche Themen vermittelt, die sich auf aktuelle Themen und Fragen beziehen. Es ist ein Theoretisches und Praktisches Studium. Die Uni bietet viele verschiedene Sportarten, die man so nicht aus dem Sportunterricht kennt an, die man in den Praxismodulen ausprobieren kann. Die Praxismodule finden weitestgehend in einer nagelneuen und sehr modernen Sporthalle statt, welche optimale Bedingungen für die Module schafft. Die Theoretischen Aspekte werden meistens über normale PowerPoint Präsentationen in den Vorlesungen thematisiert.

Himmel oder Hölle

Medizin

4.3

Wenn man es wirklich will, ist es der beste Studiengang den man sich aussuchen kann und egal wie viel man lernen muss, lohnt es sich. Wenn man es Mehr aus extrinsischer Motivation macht, sollte man es lieber lassen und sich etwas anderes suchen. Generell lernt man sehr viel interessantes, auch wenn Fächer wie Physik manchmal eher langweilig oder nervig sind.

Beansprucht schon Erfahrung im Bereich Ökonomie

Volkswirtschaftslehre / Economics

4.3

Man kommt nur mit Fleiß und Erfahrung im Bereich Öko und Mathe durch, ansonsten stehst im Schlauch. Das heißt jetzt aber nicht, man schafft es ohne dieser jeglichen Erfahrung im Studium. Natürlich wer den Willen hat und Fleiß hat schafft alles. Ohne Fleiß kein Preis.

Anspruchsvoller Studiengang, der sich lohnt

Pharmazie

4.0

Das Pharmaziestudium ist definitiv anspruchsvoll und man hat weniger Freizeit als viele Studenten. Einige schaffen es auch nicht in Regelstudienzeit, da man oft die Klausuren als Hürde ins nächste Semester meistern muss. Jedoch ist alles machbar, wenn man am Ball bleibt und nicht “auf die letzte Sekunde” anfängt zu lernen.

Da wir nur unter uns Pharmazeuten sind, entsteht aber eine familiärere Atmosphäre und der Zusammenhalt der Pharmazeuten ist zu spüren.

Auch wenn der Weg anstrengend ist, lohnt sich das Studium sehr, da man beruflich Top Aussichten hat.

Sehr anspruchsvoll und man ist nur am rennen

Medizin

3.8

Ich studiere jetzt seit zwei Jahren und konnte bisher kaum verschnaufen. Dennoch möchte ich diese Zeit nicht missen.
Natürlich erwarten die Profs, dass man lernt und vorbereitet zu den Seminaren und Kursen kommt.
In den Prüfungen fällt man definitiv nicht durch, weil man Details nicht wusste. Da sind die meisten Profs wirklich nett und drücken auch mal ein Auge zu.
Viele Seminare und Kurse sind zeitlich extrem dicht hintereinander geplant und man wechselt oft die Örtlichkeiten zwischen Lahnbergen, Innenstadt und Oberstadt.
Die Unibibliothek ist neu eröffnet worden und bietet wirklich viel Raum zum Lernen und es gibt für alle genug Bücher.
Das Essen in den Mensas ist auch meist wirklich gut und bietet für jeden Geschmack das passende.
Ich kann die Universität Marburg wirklich empfehlen.

Interessant und spannend

Medizin

3.5

Ich bin momentan noch im ersten Semester und finde, dass es noch alles recht entspannt ist. Es ist wichtig immer ein bisschen mitzulernen aber er ist auf jeden Fall sehr gut machbar. Die Dozenten hier in Marburg sind eigentlich wirklich gut, jedoch ist die Chemievorlesung nicht sehr gut gemacht, das es das gesamte Skript online gibt und der Prof nur dieses an die Tafel schreibt und nichts wirklich näher dazu erklärt.

Komplett realitätsfremd

Mathematik Lehramt

2.5

Kein in den Vorlesungen vermittelter Inhalt ist später für uns Lehrkräfte relevant! Man lernt die große Bandbreite der Theorie aber nicht wie man sie vermittelt.
Warum müssen wir Lehrämter mit den Mathematik B.A. und M.A. zusammen unterrichtet werden?

Keiner der Dozenten*Innen hatte jemals mit dem Lehramtsberuf kontakt! Sie sollen lieber innerhalb der "Forschungshöhlen" bleiben und keine Studenten*innen lehren!

Praxisnähe

Sport Lehramt

4.2

Sehr gut aufgebautes Studium. Die Dozenten*innen kommen oft selbst aus dem Bereich der Instituion Schule und können jederzeit Erfahrungen mit einfließen lassen.
Durch dem oftmals sehr guten Kontakt zwischen Studierenden und Lehrpersonen macht es viel Spaß und man arbeitet gerne zusammen!

Bis jetzt gute Erfahrungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.8

Ich bin momentan im ersten Semester. Bis jetzt gefällt mir alles noch ganz gut. Das Studium ist sehr weit gefächert. Die Schwerpunkte kann man leider erst in den höheren Semestern legen. Die Organisation der Uni bzw. das Online-Portal lässt zu wünschen übrig was aber daran liegt dass es noch sehr neu ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 606
  • 972
  • 218
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1829 Bewertungen fließen 976 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abenteuer- und Erlebnispädagogik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Anglophone Studies Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Arabische Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Aufbaustudiengang Grundzüge des deutschen Rechts Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
90
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Master of Science
3.8
93%
3.8
27
Bewegungs- und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
82%
3.3
11
Bildende Kunst - Künstlerische Konzeptionen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biodiversität und Naturschutz / Biodiversity and Conservation Master of Science
4.2
100%
4.2
6
Biologie Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
74
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.6
89%
3.6
27
Chemie Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
27
Chemie Master of Science
3.8
86%
3.8
9
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
67%
3.6
10
Data Science Bachelor of Science
5.0
100%
5.0
1
Data Science (M.Sc.) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
95%
3.6
84
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
5.0
100%
5.0
4
Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Economics and Institutions Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Economics of the Middle East Master of Science
3.6
67%
3.6
3
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
33
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
23
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
68
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.2
75%
3.2
20
Ethik Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
20
Europäische Literaturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Europäische Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
5
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.4
100%
4.4
14
Evangelische Theologie Magister
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.9
75%
3.9
12
Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Functional Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
13
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
6
Geschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
23
Geschichte der internationalen Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Sprach-, Text- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie Master of Science
4.3
100%
4.3
6
Humanbiologie (Biomedical Science) Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
28
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
5
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interkulturelle Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
3
International Business Management Master of Science
3.0
100%
3.0
1
International Development Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
International Political Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Islamwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.8
50%
3.8
4
Keltologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Linguistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kognitive und Integrative Systemneurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
3.6
75%
3.6
5
Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung Bachelor of Arts
3.6
74%
3.6
49
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
9
Kunstgeschichte Master of Arts
4.4
100%
4.4
3
Latein Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Linguistik: Kognition und Kommunikation Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Literaturvermittlung in den Medien Master of Arts
3.3
0%
3.3
1
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.2
80%
3.2
13
Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
74%
3.3
52
Medizin Staatsexamen
3.7
93%
3.7
190
Moderne arabische Politik, Gesellschaft und Kultur Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Cellular Biology (Molekulare und zelluläre Biologie) Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften Master of Science
2.5
50%
2.5
2
Motologie Master of Arts
3.0
100%
3.0
6
Musikwissenschaft. Geschichte und Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nah- und Mitteloststudien Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Nah- und Mitteloststudien - Schwerpunkt Politik Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nah- und Mitteloststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
82%
3.7
163
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
6
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.4
92%
3.4
18
Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
77%
3.2
21
Politikwissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Politische Integration und Wirtschaftliche Globalisierung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prähistorische Archäologie / Geoarchäologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Psychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
84
Psychologie Master of Science
3.7
100%
3.7
8
Quantitative Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
91%
3.5
220
Religionswissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur Bachelor of Arts
3.2
50%
3.2
6
Romanische Sprach- und Kulturräume Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Semitistik und altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Soziologie: Gesellschaftliche Ordnungen im Wandel Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
10
Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik) Master of Arts
2.2
0%
2.2
3
Sport Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
52
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
36
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
11
Volkswirtschaftslehre / Economics Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
15
Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
1
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.2
75%
3.2
4
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
6
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin/Zahnheilkunde Staatsexamen
3.6
86%
3.6
47

Studiengänge in Kooperation mit JLU - Uni Gießen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an JLU - Uni Gießen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kinderzahnheilkunde (Weiterbildungsmaster) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0