Uni Marburg

Philipps-Universität Marburg

Universitätsprofil

Nahezu alle wissenschaftlichen Disziplinen mit Ausnahme der Ingenieurwissenschaften sind an der Philipps-Universität vertreten. Die einzelnen Disziplinen sind seit 1970 nicht mehr in Fakultäten, sondern in zahlreichen Fachbereichen organisiert. Dazu zählen: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Psychologie, Evangelische Theologie, Geschichte- und Kulturwissenschaften, Germanistik und Kunstwissenschaften, Fremdsprachliche Philogien, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie, Geographie, Medizin und Erziehungswissenschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
26.726 Studierende
Professoren
360 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1527

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Milena , 13.02.2018 - Sozialwissenschaften
3.9
Christina , 13.02.2018 - Rechtswissenschaft
2.6
Anonym , 11.02.2018 - Sozialwissenschaften
3.3
Katharina , 11.02.2018 - Kunstgeschichte
4.1
Denise , 11.02.2018 - Zahnmedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
1
Sport Lehramt
Staatsexamen
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
92% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Marburg
    Biegenstraße 10
    35032 Marburg

1251 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 63

Interessantes Studium

Sozialwissenschaften

3.1

Es ist ein relativ entspanntes Studium, in dem man allerdings einiges lernt und viele Möglichkeiten hat. Man kann sehr viele Export-Module wählen und wird durch ein Pflicht-Praktikum auch in die Praxis eingeführt. Die meisten Dozenten sind sehr nett und begleiten einen gut durch die entsprechenden Module.

Jura in Marburg

Rechtswissenschaft

3.9

Marburg ist eine Universitätsstadt mit sehr kurzen Wegen und einer unglaublich hohen Kneipendichte, wo gefühlt jeder Einwohner Student ist. Die Professoren sind stets freundlich und hilfsbereit. Man merkt wirklich, dass ihnen etwas an den Studenten und deren Erfolg liegt. Ich bin glücklich mich für diese Uni entschieden zu haben!

Ungewöhnlich in Kombination mit Kunstgeschichte

Sozialwissenschaften

2.6

Auf jeden Fall keine gewöhnliche Kombination an dieser Uni Kunstgeschichte und Soziologie zu studieren, aber es ergänzt sich tatsächlich ganz wunderbar und bringt einfach einen besseren Einblick und Überblick zum Zeitgeschehen und kulturellen Aspekten hinter der Kunst und der manchmal sehr nüchternen Geschichte. 

Gamechanging

Kunstgeschichte

3.3

Ich wollte studieren und bin durch Zufall zu diesem Studiengang gekommen. Letztendlich ist es genau das was ich immer machen wollte, das war das beste was mir je passiert ist, ich bin sehr glücklich dadurch und würde mich in keinem anderen Fach sehen. 

Ältere Ausstattung, aber sehr effektives Lernen

Zahnmedizin

4.1

Die Ausstattung der Uni ist im allg. etwas älter , allerdings wird viel gestellt was den Studiengang verhältnismäßig günstig macht! Zudem gibt es nur eine geringe Anzahl an Leuten, die auch alle einen garantierten Klinikplatz haben, was bedeutet niemand wird in der Vorklinik bzw im Physikum "rausgeprüft". Kleines Semester -> großer Zusammenhalt:)

Nicht leicht, aber lohnenswert

Zahnmedizin

3.4

Zahnmedizin ist ein zeitintensives Studium. Man ist von morgens halb 8 bis abends 20 Uhr an der Uni. Dann muss man zu Hause angekommen, sich an den Schreibtisch setzen und lernen. Es benötigt viel Durchhaltevermögen vom Studenten. Insgesamt ist es toll, dass man bereits ab dem 1. Semester viele praktische Kurse hat. Eine Weiterempfehlung ist schwierig zu beantworten, weil man häufiger an seine Grenze kommt... Und Semesterferien gibt es eigentlich auch nie...

Für alle, die ehrgeizig sind

Deutsch Lehramt

3.1

Hallo,

das Studium in Fach Deutsch ist schon recht hart am Anfang, aber die Dozenten sind fair und wenn man mitschreibt und tatsächlich lernt, statt nur feiert, dann schafft man es auch! Einfach machen und den Traum nicht verlieren, irgendwann selbst zu unterrichten!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Spanisch Lehramt

3.1

Leider muss ich sagen, dass die Sprachpraxis extrem leidet. Man muss viele Vokabeln zu Hause nachschauen, wenn man nicht im Ausland war. Mit Erasmus kann man das aber alles super schaffen! Es ist nicht leicht, aber es lohnt sich definitiv! Die Dozenten sind teilweise sehr nett, aber manchmal hat man natürlich Pech.

Es lohnt sich!

Biologie

3.8

Das Biologie-Studium ist echt interessant und für jeden der sich für die Biologie interessiert was geboten. Durch gewisse Basismodule kriegt man einen guten Einblick welche Fachbereiche angeboten werden, bevor man sich in die Bereiche vertieft, die einen interessieren. Die Professoren sind nett und kulant.

Keine Wissensvermittlung, sondern Meinungsbildung

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

2.9

Das Studium trägt weniger dazu bei, tatsächliche Inhalte zu vermitteln sondern eher zum Aufbau einer pädagogischen Identität und Meinungen zu unterschiedlichen Themen. Zudem ist der Praxisbezug häufig zu wenig gewichtet. Besonders anspruchsvoll ist das Studium nicht.

Super interessant, aber fordernd

Humanbiologie / Biomedical Science

3.8

1. Semester=scheiße, danach wirds interessant und ab dem vierten ist es nur geil. Leider ist die Organisation extrem verschult in den ersten 3 Semestern, aber wenn man sich mit den entsprechenden Autoritäten auseinandersetzt, kriegt man alles geregelt. 

Schlecht organisiert

Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften

2.4

Zu viele Studierende, zu wenig Plätze und keiner fühlt sich verantwortlich, deshalb schlecht organisiert. Sehr gut sind die Praktikas, da das Studium hauptsächlich aus Praktikas besteht. Diese finden meist alleine in einer Arbeitsgruppe statt und sind keine abgefertigten Praktikas die abgearbeitet werden.

Für die Zahnmedizin perfekt ;)

Zahnmedizin

3.9

Ein Studium an der Uni Marburg hat mir sehr gute Kompetenzen vermittelt, sodass ich mit den meiner Meinung besten Vorraussetzungen ins Berufsleben starten konnte! Ich habe viel Praxiserfahrungen sammeln können. Wärmste Empfehlungen!
Auch die Stadt ist toll - klein aber fein :)

8 Semester breitgefächertes Wissen

Psychologie

4.5

Das Studium ist abwechslungsreich und die Dozenten bemüht die Studierenden da abzuholen, wo sie stehen. Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter der Methoden-AG die Fächer wie Evaluation oder Statistik fair, anschaulich und anwendbar vermitteln. Die Organisation ist gut was einem die Kurswahl erleichtert (wobei hier auch Losglück eine große Rolle spielt) und die Prüfungswochen entzerrt. Es gibt ein Semester, in dem keine Lehrveranstaltungen stattfinden, sodass man Praktika machen kann und/oder ins Ausland gehen kann. Das Studium in den vorgegebenen 8 Semestern zu schaffen ist absolut realistisch.

Medizin - Konflikt mit sich selbst

Medizin

3.4

Marburg ist an sich eine schöne kleine Studentenstadt. Hier kennt man sich, hier geht man zusammen weg. Die Vorklinik ist alles andere als spaßig. Durch die vielen Teilstudienplätze wird ordentlich gesiebt. Generell ist die Motivation der meisten Lehrenden eher unterirdisch. Aber das Medizinstudium ist sowieso viel zu theorielastig, praktisches lernt man eher weniger und oft weicht auch die Theorie stark vom tatsächlichen Klinikalltag ab. Aber das ist vermutlich ein Problem vieler Unis bzw. des Studienganges an sich.  

Zeitmanagement ist alles

Pharmazie

3.8

An sich sind pharmazeuten die Hauptschüler der Akademiker, denn man wird ultra breit ausgebildet und erhält in viele Naturwissenschaften einen Einblick.... mal mehr oder weniger tief.
Das Studium ist anstrengend keine Frage, aber es macht auch Spaß... Du lernst Vor allem in jedem Praktikum neue Leute kennen. Ein bisschen kommunikativ solltest du deshalb schon sein .... denn ohne deine Kommilitonen läuft hier nichts!

Studieren mit vielen Freiheiten

Rechtswissenschaft

3.6

Das Studium der Rechtswissenschaften bietet viele Freiheiten, da es keine Vorlesungspflicht gibt. Das kann manchmal praktisch sein, wenn der Professor unsympathisch oder unfähig ist, den Stoff gut rüberzubringen. Es ist auf der anderen Seite aber auch verlockend viele Vorlesung ausfallen zu lassen. Es ist also ein Studium mit großer Eigenverantwortung. Wer nicht in die Vorlesung geht muss oder sollte sich die Inhalte anderweitig aneignen. Aber wer macht das schon bei jeder Vorlesung die man verpasst. Inhaltlich abwechslungsreich, manchmal schon sehr abstrakt aber lange nicht so schlimm wie einige Möchtegernexperten behaupten.

Wenn man es will, dann schafft man es auch

Pharmazie

4.0

Anstrengendes Studium, aber es bleibt trotzdem mal Zeit Feiern zu gehen. Nette Kommilitonen, schönes Städtchen, lohnt sich dran zu bleiben.

Die Labore sind leider auf Grund vieler Studenten sehr überfüllt und die Assistenten sind oft unmotiviert und unfreundlich.

Einfach nur Daumen hoch!

Humanbiologie - Tumorbiologie

4.1

Der Studiengang ist in seinem Bereich einer der besten in Deutschland. Der Studiengang ist sehr klein und daher sehr familiär. Für die Dozenten ist man nicht nur eine anonyme Nummer sondern man kennt sich. Die Veranstaltungen sind in der Regel gut organisiert und betreut. Praktika werden in kleinen Gruppen bis zu 3 Leute absolviert. Die Uni hat gut ausgestattete Labore. Auch für Freizeit und co. ist Marburg toll!

Kann man studieren

Orientwissenschaft

2.6

An sich ein interessanter Studiengang aber leider ähneln sich Seminare und haben nicht unbedingt den Charakter Studierenden wirklich was beizubringen. An sich kann ich im Nachhinein sagen dass es wohl besser gewesen wäre auch mit einem andere BA doppelt abzusichern.

Es gibt sowohl kompetente als auch weniger geeignete Dozenten.
Der Unterricht verläuft oft im larifari Modus was sich auch auf die Anwesenheit der Studierenden auswirkt. Und manchmal wenige bis keiner anwesend ist.

Wäre cool wenn Praxisorientierung auch an Wichtigkeit gewinnt. So wäre ein Politik Kurs der mit arabischen Originaltexten arvekten wichtug fpr die mit wirtschaftlichen und politischen schwerpunkten

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 387
  • 686
  • 157
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1251 Bewertungen fließen 1115 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abenteuer- und Erlebnispädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Arabische Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
2
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
68
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Master of Science
3.8
100%
3.8
19
Bewegungs- und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Bildende Kunst - Künstlerische Konzeptionen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Biodiversität und Naturschutz / Biodiversity and Conservation Master of Science
3.7
75%
3.7
4
Biologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
50
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.3
82%
3.3
21
Blinden- und Sehbehindertenpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
19
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Chemie Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Science (M.Sc.) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.4
92%
3.4
56
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Deutsche Literatur Master of Arts
2.9
67%
2.9
3
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
8
Economics and Institutions Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Economics of the Middle East Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.2
83%
3.2
25
Environmental Geography / Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
15
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
49
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
88%
3.6
17
Ethik Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Europa: Integration und Globalisierung Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Europäische Ethnologie / Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
89%
3.8
10
Evangelische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
56%
3.3
9
Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Functional Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.2
92%
3.2
12
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
5
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Geschichte der internationalen Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundzüge des deutschen Rechts Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Sprach-, Text- und Kulturwissenschaften/Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography / Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Humanbiologie - Infektionsbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie - Tumorbiologie Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Humanbiologie - Zellbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Humanbiologie / Biomedical Science Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
18
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Political Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.3
50%
3.3
3
Keltologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Linguistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kognitive und Integrative Systemneurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Kulturelle Bildung an Schulen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
31
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
8
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics and Web Technology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik: Kognition und Kommunikation Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Literaturvermittlung in den Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
9
Mathematik Bachelor of Science
1.8
0%
1.8
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
41
Medizin Staatsexamen
3.7
92%
3.7
123
Molecular and Cellular Biology (Molekulare und zelluläre Biologie) Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Motologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Musikwissenschaft, Geschichte und Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
71%
3.9
8
Orientwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Pharmazie Staatsexamen
3.6
89%
3.6
109
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Philosophie Staatsexamen Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
10
Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.0
90%
3.0
10
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
53
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Quantitative Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
90%
3.5
153
Religionswissenschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
6
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
36
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
7
Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik) Master of Arts
3.1
100%
3.1
2
Sport Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
32
Sprach- und Kulturwissenschaften des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
32
Transcultural European Outdoor Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Volkswirtschaftslehre / Economics Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
11
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
97%
3.5
32

Studiengänge in Kooperation mit JLU - Uni Gießen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an JLU - Uni Gießen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kinderzahnheilkunde (Weiterbildungsmaster) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Marburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Marburg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Marburg.
Keyword Position
uni marburg bewertung 1
uni marburg kritik 1
uni marburg 3
uni marburg medizin 3
medizin uni marburg 3
uni marburg jura 4
uni marburg rechtswissenschaften 4
humanbiologie uni marburg 5
medizinische fakultät uni marburg 5
chemie uni marburg 5

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 20% ohne Angabe