Uni Marburg

Philipps-Universität Marburg

Universitätsprofil

Nahezu alle wissenschaftlichen Disziplinen mit Ausnahme der Ingenieurwissenschaften sind an der Philipps-Universität vertreten. Die einzelnen Disziplinen sind seit 1970 nicht mehr in Fakultäten, sondern in zahlreichen Fachbereichen organisiert. Dazu zählen: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Psychologie, Evangelische Theologie, Geschichte- und Kulturwissenschaften, Germanistik und Kunstwissenschaften, Fremdsprachliche Philogien, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie, Geographie, Medizin und Erziehungswissenschaften.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
128 Studiengänge
Studenten
26.726 Studierende
Professoren
360 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1527

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Tabea , 10.04.2018 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft
3.1
Carolin , 22.03.2018 - Zahnmedizin
2.9
Nici , 22.03.2018 - Rechtswissenschaft
3.8
Anna , 22.03.2018 - Rechtswissenschaft
4.1
Hanna , 22.03.2018 - Deutsche Literatur

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
1
Sport Lehramt
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
97% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 26%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 18%
73% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 73%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 7%
52% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 52%
  • In den Ferien 19%
  • Nein 30%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Marburg
    Biegenstraße 10
    35032 Marburg

1334 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 67

Nicht so gut

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.1

Leider fehlt es an interessanten Lehrveranstaltungen und Organisation. Alles sehr chaotisch. Ich fühle mich nicht bereit ins Berufsleben einzusteigen.

Somit werde ich meinen Master nicht an dieser Universität weiterführen.
Zudem wurden uns wichtige Informationen zu spät weitergegeben (z.B. Die staatliche Anerkennung).

Eine große Familie bei Oma zuhause

Zahnmedizin

3.1

Es herrscht ein der familiärer Umgang, wo individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden. Die Vorklinik ist noch relativ anonym und mit den Medizinern meistens zusammen wohingegen die Klinik dann wirklich interessant aber auch sehr zeitintensiv ist. Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen aber tut seinen Zweck. Ich würde immer wieder Zahnmedizin in Marburg studieren und auch empfehlen.

Kein Uni-Leben wie man es sich vorstellt

Rechtswissenschaft

2.9

Ich muss ehrlich sagen, ich bin von Marburg sehr enttäuscht. Uni- Leben, gleich null. Die Mensa ist überhaupt nicht schön und gemütlich, so dass man sich dort auch nicht aufhalten möchte. Die Fakultät ist nur für sich, andere Studenten aus anderen Studiengängen kann man gar nicht kennenlernen. Ich würde nicht noch einmal in Marburg anfangen zu studieren. Außerdem ist die Anbindung nach Marburg aus NRW extrem schnell, egal ob mit dem Auto oder der Bahn.

Der Studiengang ansich ist trocken und die Dozenten sind nicht besonders gut.

Man muss ein Typ dafür sein

Rechtswissenschaft

3.8

Wie überall anders in Deutschland auch, ist ein privates Repetitorium nahezu unabkömmlich. Man muss diszipliniert sein, sonst kann man es gleich lassen. Positiv hervorzuheben ist, dass das Uni-Repetitorium und hier v.a. die Klausurenkurse und das Probeexamen stetig verbessert werden, denn meiner Meinung nach sind Klausuren das A und O für ein gutes Examen. Das Angebot dafür ist wirklich top, wenn man es auch wahrnimmt und ernsthaft betreibt, dann wird das auch was mit einem guten Staatsexamen. Wer erkennt, dass ihm das Studium nicht liegt, sollte es lieber früher als später abbrechen.

Sehr gute Lehrenden/Studierenden-Beziehung

Deutsche Literatur

4.1

Der Studiengang der "Deutschen Literatur" in Marburg zeichnet sich vor allem durch kleine und dadurch äußerst produktive Lehrveranstaltungen aus, in denen eine persönliche Beziehung zwischen Lehrenden und Studierenden entstehen kann. Gerade in deutscher Literaturwissenschaft, die häufig als sog. "Massenstudiengang" beschrieben wird, ist eine solche Betreuung Gold wert. Die angebotenen Seminare und Vorlesungen bilden ein sehr breites Themenspektrum ab, was es ermöglicht seinen individuellen Forschungsinteressen zu folgen und diese zu vertiefen. Ein alles in allem sehr guter, intensiver Studiengang in einer wunderschönen Stadt, der die Liebe zur Literatur neu wecken kann. Ich würde diesen Studiengang dadurch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Unorganisierte Universität

Rechtswissenschaft

1.6

Egal, ob es um Erasmus-Aufenthalt oder Studienreise oder normale Lehrveranstaltungen geht, organisatorisch ist die Uni Marburg schlecht! Man wurde von einer Stelle zur anderen geschickt und niemand konnte wirklich helfen. Des Weiteren ist die Bibliothek des Fachbereichs ein Desaster. Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt und generell viel zu klein für die Vielzahl an Jurastudenten. Einziger Lichtblick war der Dekan des Fachbereiches an den man sich immer vertrauensvoll wenden konnte. Ich würde keinem empfehlen an dieser Uni zu studieren.

Anspruchsvolles Studium

Pharmazie

3.8

Das Studium fordert viel Zeit und Disziplin und bietet Informationen aus den unterschiedlichsten Gebieten. auch Einblicke in umgebende Pharmaindustrie werden angeboten. die Klausuren sind anspruchsvoll und oftmals müssen ein bis zwei Semester an die Regelstudienzeit dran gehangen werden um fertig zu werden.

Spannend und kompetent

Orientwissenschaft

4.9

Hier wird alles richtig gemacht. Der Arabisch Kurs ist super und die Dozenten sind sehr nett. Die Seminare sind in kleineren Gruppen und dadurch viel, viel effizienter als klassische Vorlesungen. Zusätzlich kann man ein Auslandsjahr machen. Die Vertiefungskurse für Arabisch sind sehr sehr gut und empfehlenswert.

Marburger Traum

Sozialwissenschaften

3.9

Wer gerne liest und gerne das leben genießt, ist in Marburg richtig. Die Stadt ist klein aber oho, denn die vielen Studenten und Studentinnen machen das leben wunderbar.
Der Studiengang der Sozialwissenschaften ist sehr interdisziplinär und für jeden etwas, der sich nicht entscheiden kann. Ich habe neue Stärken an mir entdeckt und wundervolle Freunde kennengelernt.
Die Dozenten sind fair und kompetent und die Kursauswahl ist gut. Durch den Exportmodulbereich kann man einen Einblick in andere Disziplinen gewinnen.

Für mich war es hundertprozentig die richtige Wahl. :)

Schlechte Organisation bei mäßigem Lehrangebot

Rechtswissenschaft

1.9

Die Studienorganisation ist schlecht, denn die Mitarbeiter vom Prüfungsamt scheinen das Wort „Dienstleistungen“ falsch verstanden zu haben. Die Lehrveranstaltungen bereiten nicht auf das Staatsexamen vor, mit Ausnahme des fachbereichseigenen Reps, welches aber mangels Motivation auch in der Versenkung verschwindet. Einzig die Bibliothek ist recht umfangreich ausgestattet, jedoch verschwinden hier insbesondere zur Hausarbeitszeit immer wieder wichtige Bücher. Könnte an den „übermotivierten“ Studenten liegen...
Zu erwähnen sind noch die Zusatzqualifikationen, die neben dem Hauptstudium angeboten werden. Nette Ergänzung, auch im Hinblick auf die spätere Möglichkeit eines Fachanwalts. Allerdings gibt es nur zwei Varianten.
Alles in allem eine durchschnittliche Uni ohne Campusleben und seltsamen Beschäftigten... von den Studenten mal abgesehen...

Chaos im Chaos

Soziologie und Sozialforschung

3.1

Man bekommt von wirklich weinigen Leuten eine Antwort auf Fragen. Ständig wird auf die Studiengangsordnung verwiesen oder man wird zu einem anderen Verantwortlichen verwiesen, der einem auch oftmals nicht weiterhelfen kann. Man ist viel auf sich alleine gestellt. Und Prüfungsleistungen werden in Papierform dokumentiert, da kann es durchaus passieren, dass der ein oder andere Modulschein von Studierenden nicht dort ankommt, wo er soll und man muss diesen ständig hinterherlaufen.

Das Studium an sich ist echt interessant, aber die Organisation der Uni lässt echt zu Wünschen übrig.

Postitive Erfahrungen

Deutsch Lehramt

4.6

Insgesamt habe ich im Studium viele positive Erfahrungen gesammelt. Die Inhalte könnten teilweise noch etwas optimiert werden, sind aber insgesamt mehr als zufriedenstellend. Des Weiteren zieht zur Zeit die Germanistikbibliothek in die neue UB um. Darauf freue ich mich sehr, da dann alle meine Fächer/Bücher in einer Bibliothek vorzufinden sind. Zuletzt möchte ich noch sagen, dass es teilweise nicht so leicht ist, gute Noten auf die Hausarbeiten zu bekommen. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der Uni Marburg und würde keine andere Uni präferieren.

Sehr positive Erfahrungen

Sport Lehramt

4.9

Das Fach Sport an der Uni Marburg kann ich jedem (jeder) angehenden Lehrer (in) nur empfehlen, da neben dem sportwissenschaftlichen auch der pädagogische Teil nicht zu kurz kommt. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist sehr entspannt, beinahe freundschaftlich. Zudem hat man eine kleine Auswahl beim Wählen der Sportarten, was mir sehr gut gefällt. Ich würde jederzeit wieder ein Sportstudium an der Uni Marburg beginnen.

Leider zu sehr ausgerichtet an Bachelor/Master

Politik und Wirtschaft Lehramt

2.7

Insgesamt ist das Studium leider sehr stark an die Bachelor-/Masterstudiengänge gerichtet. Dementsprechend geht es für die Lehrämtler/innen nicht darum, auf entsprechende Inhalte in der Schule vorbereitet zu sein. Vielmehr sind sie dabei, während es hauptsächlich darum geht, den Bachelorstudierenden eine gute Grundlage zu geben, nicht aber den Lehrämtler/innen. Trotzdem ist es möglich, gute Erfahrungen aus dem Studium mitzunehmen.

Der beste Studiengang

Sport Lehramt

5.0

Das Studium umfasst Theorie und Praxis uns verbindet sämtliche Inhalte mit der Schulpraxis. Mit der Einführung des neuen Bachelor-Studiengangs in Sport wird zudem auch die Möglichkeit geboten, den Sport aus anderen Perspektiven zu sehen. Sowohl die Leute als auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kommen einem immer entgegen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Studium für Selbstdisziplinierte

Rechtswissenschaft

3.9

Wenn man Jura studieren will, dann muss man 100% dahinterstehen. Und man muss sich selbst organisieren und disziplinieren können. Ansonsten wird das Studium sehr schwierig - was es auch so schon ist.
Die ersten Semester sind eigentlich relativ ruhig und entspannt. Man hat Zeit zu feiern und das Unileben zu genießen. Wenn es aber in Richtung Examen geht, dann wird es sehr anstrengend und man kann sich darauf einstellen sein Privatleben erstmal für mindestens 1 Jahr abzugeben.

Biologisch-medizinischer Studiengang

Humanbiologie / Biomedical Science

4.4

Forschungsorientiertes Studium mit fächerübergreifender theoretischer Ausbildung in biologischen Bereichen (Zellbiologie, Genetik, Chemie, Mathe, Physik etc.) als auch medizinischen Bereichen (Infektiologie (Virologie, Mikrobiologie), Anatomie, Neurologie, Physiologie, Histologie, Molekulare Medizin, Pharmazie). Auch die Praxis kommt durch unterschiedliche uniinterne Laborpraktika nicht zu kurz. Vom 1. bis 3. Semester stark verschult (nur Pflichtmodule), ab dem 4. Semester Wahlpflichtmodule mit dem Ziel einer individuellen Spezialisierung für die Bachelorabeit im 6. Semester.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Pharmazie

4.0

Pharmazie ist ein sehr lernintensives Studienfach. Aber wer gerne seine Zeit für alle mögliche chemischen Analysen, biologische Vorgänge und physiologische Wirkungen von Arzneimitteln im Körper investiert, ist hier gut aufgehoben.
Im Grundstudium liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Grundlagen der Chemie, der Biologie, der Physik und der Analytik. Hier wird jeweils ein gutes Mittel zwischen dem theoretischen Teil der Vorlesungen und vielen Labor-Praktika, die zur Veranschaulichung und ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und kontrovers

Rechtswissenschaft

3.6

Ich finde das Studium sowie das Studienleben in Marburg auch nach mehreren Jahren anregend und weiß, dass es genau das richtige für mich ist! Zudem ist Marburg als Studienstandort für mich immer noch die richtige Wahl gewesen. Hier hat man die Möglichkeit, sich mit vielen Meinungen und Denkprozessen auseinander zu setzen und diese zu diskutieren, auch mit den Professoren. Auch eine Promotion ist daher in Marburg für mich nicht nur denkbar, sondern ich würde mich freuen, hier in Marburg die Chanc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Plan B zum Volltreffer

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

4.0

Eigentlich hatte ich vor, etwas anderes zu studieren, was aber aufgrund des NC gescheitert ist. Erziehungs- und Bildungswissenschaft war mein Plan B und hat sich mittlerweile für mich zum Volltreffer entwickelt. Besonders gut gefällt mir, dass der B.A. in Marburg breit gefächert ist und man so einen Einblick in jedes Feld bekommt. Gleichzeitig kann (und muss) man auch in höheren Semestern einen Schwerpunkt setzen. Ein weiterer Grund für Marburg war die Möglichkeit, sein eigenes Studienprofil zu gestalten, indem man nicht nur aus Seminaren und Wahlmodulen, sondern auch aus einem breiten Nebenfach-Pool frei wählen kann. Wichtig zu wissen, ist allerdings die Tatsache, dass wir mit unserem B.A. keinen Anspruch auf eine staatliche Anerkennung haben, was u.a. problematisch sein kann, wenn man beruflich nicht in der Region bleiben möchte.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 413
  • 735
  • 162
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1334 Bewertungen fließen 1069 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abenteuer- und Erlebnispädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglophone Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Arabische Literatur und Kultur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
72
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration Master of Science
3.9
100%
3.9
19
Bewegungs- und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Bildende Kunst - Künstlerische Konzeptionen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Biodiversität und Naturschutz / Biodiversity and Conservation Master of Science
3.7
75%
3.7
4
Biologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
53
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.2
80%
3.2
21
Blinden- und Sehbehindertenpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
21
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Chemie Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Science (M.Sc.) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.4
93%
3.4
59
Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Deutsche Literatur Master of Arts
3.2
67%
3.2
4
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
9
Economics and Institutions Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Economics of the Middle East Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.3
81%
3.3
26
Environmental Geography / Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
15
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
52
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
86%
3.6
17
Ethik Staatsexamen Lehramt
3.6
89%
3.6
9
Europa: Integration und Globalisierung Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Europäische Ethnologie / Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Wirtschafts- und Sozialgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
90%
3.8
11
Evangelische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Theologie Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
56%
3.3
9
Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Functional Materials Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.3
86%
3.3
15
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
5
Geschichte Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Geschichte der internationalen Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundzüge des deutschen Rechts Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Sprach-, Text- und Kulturwissenschaften/Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography / Wirtschaftsgeographie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Humanbiologie - Infektionsbiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanbiologie - Tumorbiologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Humanbiologie - Zellbiologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Humanbiologie / Biomedical Science Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
21
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Political Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.8
50%
3.8
4
Keltologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Linguistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kognitive und Integrative Systemneurowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Kulturelle Bildung an Schulen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung Bachelor of Arts
3.3
65%
3.3
31
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
8
Kunstgeschichte Master of Arts
3.7
50%
3.7
2
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics and Web Technology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik: Kognition und Kommunikation Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Literaturvermittlung in den Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
89%
3.7
10
Mathematik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien und kulturelle Praxis: Geschichte, Ästhetik, Theorie Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
43
Medizin Staatsexamen
3.7
91%
3.7
125
Molecular and Cellular Biology (Molekulare und zelluläre Biologie) Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Motologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Musikwissenschaft, Geschichte und Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
North American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
75%
4.0
9
Orientwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Pharmazie Staatsexamen
3.6
89%
3.6
117
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Philosophie Staatsexamen Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.1
100%
3.1
12
Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
90%
3.1
12
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Prähistorische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
58
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Quantitative Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
89%
3.5
165
Religionswissenschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
6
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
39
Soziologie und Sozialforschung Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
7
Speech Science (Sprechwissenschaft / Phonetik) Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Sport Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
34
Sprach- und Kulturwissenschaften des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache und Kommunikation Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
32
Transcultural European Outdoor Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Volkswirtschaftslehre / Economics Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
11
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
1
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
97%
3.5
35

Studiengänge in Kooperation mit JLU - Uni Gießen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an JLU - Uni Gießen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kinderzahnheilkunde (Weiterbildungsmaster) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0