Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.1
Lilli , 24.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
5.0
Manoela , 04.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Jens , 13.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Augsburg
BWL - Tourismus- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Onlinelehre & Bibliothek

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.1

Das Onlinestudium wurde während Corona sehr gut organisiert. Hoffentlich gibt es auch in Zukunft Onlineinhalte.
Alle Professoren und Professorinnen, bei denen ich Kurse belegt habe, waren sehr kompetent und freundlich. Die Bibliothek sieht sehr modern aus und daher fühlt man sich dort sehr wohl.

Multicultural, Verschiedenen Modulen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

5.0

Ich freue mich in Marburg studieren zu können. Hier hat meine eine Menge an möglichen Modulle sowohl im BWL Bereich als auch in anderen Bereichen als Schwerpunkt. Die Möglichkeit auch Sprachen zu lernen und es anrechnen lassen zu können finde ich auch ganz gut und besonders. Außerdem hat Uni Marburg eine große Auswahl an Partnerunis um ein Auslandssemester zu machen.

Freie Modulwahl

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.3

Das Studium ist super durchorganisiert.
Neben den Modulen für den Schwerpunkt ist man komplett flexibel und kann aus einem großen Pool an betriebswirtschaftlichen Modulen frei wählen. Die Dozenten sind zum Großteil sehr bemüht, sich um jegliche Angelegenheiten der Studierenden zu bemühen und haben immer ein offenes Ohr bei Problemen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt die Digitale Lehre auch einwandfrei. Präsenzveranstaltungen werden aber auch immer häufiger angeboten (Corona).

Viele Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.7

Dadurch, dass es im Master an sich keine festen Pflichtmodule gibt, kann man sein gesamtes Masterstudium mehr oder weniger selbst zusammenstellen und die Module nach eigenen Interessen wählen. Man kann sich in vielen verschiedenen Bereichen spezialisieren.

  • 1
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022